Forenarchiv Fitness & Gesundheit
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fitness & Gesundheit" archiviert.
-
Gibt es unbemerkten Schlafmangel? Hat er Folgen?
Seit März 2009 schlafe ich jede Nacht nur noch ca. 2-4 Stunden. Nur selten kann ich am Wochenende etwas länger schlafen, so dass ich dann auf max. 6 Stunden komme. Das liegt aber nicht daran, dass ich Probleme beim Ein- oder Durchschlafen hätte. ... -
Stoffwechsel
Habe gelesen, das man den Stoffwechsel ankurbeln kann, wenn man beim aufstehen 1 Glas warmes Wasser trinkt. Möchte gerne mehr darüber wissen, weiß jemand Bescheid darüber? Wäre über alle Infos dankbar. Lg prosecco -
Rückenschmerzen, Muskeln, Kraftausdauer
Bin rückentechnisch vorbelastet nach einem Unfall. Rein vom Befund sieht es im Moment sehr gut aus. Nur den Arbeitstag im Büro, den steh ich nicht so durch wie gewünscht. Ich merke regelrecht, wie die Muskulatur ab Mittag mehr und mehr krampft. ... -
Gleitsichtbrille
Isses soweit, habe mich zu einer Gleitsichtbrille entschieden weil ich Alltags das ständige Auf und Ab der Lesebrille leid war. Nun dachte ich, unten lesen, oben gar nix, weil ich m.E. keine Probleme mit der Fernsicht habe. Die Optikerin hat mir ... -
Wie alt darf eine Stuhlprobe sein?
Halli hallo ihr lieben, ich leide seit ca. einer Woche an Durchfall, war dann auch nach den ersten 2 tagen gleich beim Arzt der hat mir dann gesagt es sei wohl ein Infekt, da ich aber vor einem Jahr eine Salmonellen Vergiftung hatte wollte er ... -
einschlafprobleme
Habe schon seit längerer zeit einschlafprobleme bei vollmond weiß jemand woran das liegt? -
muskelzerrung?
Ich hatte gestern ein fussballspiel und wurde an der wade verletzt. der gegner wollte den ball kicken und traf dabei meine wade. nach dem spiel wurde die wade ganz dick und war ständig angespannt. ich kann mich nur humpelnd fortbewegen, doch das ... -
Erfahrung mit einem Schlafphasenwecker
4 Wochen schlafe ich nicht mehr richtig durch. Früher konnte neben mir eine Bombe explodieren, ich wäre nicht wach geworden. Jetzt wache ich meist gegen 1 Uhr auf und dann wälze ich mich nachts stundenlang im Bett.In der Früh natürlich die ... -
Immer höheren Puls?
Habe - im Fitnessstudio und bei einer Mutter-Kind-Kur - festgestellt, dass ich immer beim Sport einen um 20-30 höheren Puls als die andern (gleiches Alter, Training,...) Dabei fühle ich mich mich bei dieser Frequenz noch prima, auch wenn die ... -
Stimmbänderriss
Ich habe mich gerade gefragt ob man sich auch die Stimmbänder rein theoretisch reissen kann? Müsste man sich dafür ganz besonders ungeschickt verbiegen oder könnte das auch durch eine zu hohe Belastung entstehen (die wir Menschen vielleicht ... -
Warum ist es für die Füße gesund barfuß zu laufen?
Zeit habe ich etwas Kniebeschwerden, weil ich es als Laufanfänger einfach übertrieben habe. Beim Durchforsten des www bin ich auch auf die Aussage gestoßen, dass es für die Füße gesund ist öfter barfuß zu laufen. Aber warum ist das so? MfG -
Krämpfe im Oberschenkel
Habe schon seid einigen Jahren ein großes Problem. Ich bin 22 und spiele Fussball. An manchen Tagen hindern mich aber meine Beine an einem vernünftigen spiel. Wenn ich jetzt Beispielsweise lossprinten will, ziehen sich meine Oberschenkelmuskeln ... -
VORSICHT!! Gesundheit ist ansteckend!
Langsam geht es mir auf den Geist. Je älter ich werde, um so öfter erzählen mir die Leute etwas von IHRER Krankheit. Ist es "unanständig" über Gesundheit zu sprechen? Was ist eigentlich Gesundheit? Ich habe unsere Gesundheitsministerin ... -
Wie bekomme ich weiche Kontaktlinsen raus?
Jetzt zum 2. mal weiche kontaktlinsen drinnen, das reinmachen dauert bei mir schon immer eine weile, aber das rausmachen, damit habe cih echte probleme. ich weiß nihct wie ich es angehen soll. (habe weiche Tageslinsen.) ich kann sie zwar ... -
konzentrationsschwierigkeiten
Also ich habe seit ein paar monaten ständige konzentrationsschwierigkeiten .. egal wo. - Ob in der schule, daheim, beim lernen, allein dabei mir nur kleine sachen zu merken. Ich weiß nicht was los ist .. :/ dann bin ich mit den gedanken wieder ... -
Ständige Müdigkeit und Erschöpfung
Mein Problem ist wie der Titel schon sagt, dass ich mich ständig müde und erschöpft fühle. Ich komme morgens kaum auf die Bein, könnte schon nach einer Stunde wieder zu Bett gehen und habe das Gefühl schon einen 12 Stundentag hinter mir zu haben. ... -
Zigaretten, von leicht bis stark
Ich würde gerne wissen: wann ist eine zigarette stark? hängt das vom teer- oder nikotin-gehalt ab? und (ohne werbung machen zu wollen) welche sind dann die stärksten, welche die schwächsten zigaretten? danke -
Fitnesscenter, herzfrequenz. ?
Bin seit 1 Woche mit meiner Freundin zusammen im Fitnesscenter angemeldet. Mir geht es speziell um dieses Gerät: Sieht aus wie ein Fahrrad, die Beine tut man in Art Skiern rein und hat nach oben so 2 Stecken mit denen man dann läuft. Hab das mal ... -
Seitenstechen bei Anstrengung
Spiele seit 14 Jahren Fußball. Ich bin 20 Jahre alt und habe folgendes Problem. Seit einem Jahr bekomme ich beim Fußball spielen immer Seitenstechen. Habe bemerkt, dass diese nur beim Tempowechsel kommen! Das heißt wenn ich vom Joggen zum Sprint ... -
Gerötete Augen
Ich habe des Öfteren gegen Abend und wenn ich lange gelesen habe oder am PC war rote Augen. Das tut zwar nicht wirklich weh aba manchmal brennt es ein wenig. Habe es auch schon mit diversen künstlichen Tränen etc. versucht. War auch schon beim ... -
'Kann ein Mensch ohne tierisches Eiweiß überleben?
Also ich habe gerade ein Schälchen Grönland-Garnelen gegessen, weil ich gerade "hunger" darauf bekommen habe! Der Körper meldet sich in Form von Heißhunger oder Durst, wenn er bestimmte Nährstoffe braucht... Meine Frage ist nun, ob ein ... -
Wieso krieg ich beim sport immer einen roten kopf
Ich würde gerne mal wissen wieso ich beim sportmachen immer einen roten kopf bekomme. egal ob inliner skaten, fahrradfahren, joggen... mein kopf läuft immer rot an :-P das ist jetzt nich so lustig wie sich das vllt anhört, wenn andere leute dabei ... -
Muskelschmerzen??
Bin gerade dabei, meinen kleinen Fettring um den Bauch wegzujoggen. Ich habe allerdings das Problem, dass mir meine Muskeln extrem schnell wehtun, ich komme nie über 45min raus weil mir dann die Beine versagen, auch mit einem Tag Pause etc. Habt ... -
Frage bzgl. Solariumbesuch
Ist das im Solarium, ist es gleichgültig, ob ich in einem stärkeren Gerät kürzer, bzw. in einem schwächeren länger drinliege, oder gibts da einen Unterschied? Ich bin normaler Hauttyp, also nicht sehr hell oder sehr dunkel. Mir wurde mal gesagt, ... -
Wie fängt man richtig an zu joggen?
Mache seit beginn meines studiums gar keinen sport mehr, also schon über zwei jahre. da ich zu faul bin in ein fitnessstudio zu gehen, hab ich gedacht, ich fange an zu joggen. da ich leicht muskelkater bekomme (schon nach mehrfachem treppe ... -
Yakult -Nebenwirkungen??
Habe vor ein paar Tagen mit der Yakult-Kur angefangen..es steht ja sooo viel Gutes und vielversprechendes drin..nur leider habe ich dies noch nicht gemerkt...eher Nebenwirkungen wie Blähungen, Magenkrämpfe,Übelkeit.. ist das normal????Soll ich ... -
Regeneration der Gelenkflüssigkeit
Sich die Gelenkflüssigkeit eines Menschen regenerieren? LG -
Blutwerte kurzfristig beeinflussen ?
Muss für eine Bewerbung sicherheitshalber noch einen Befund über (Gesamtcholesterin, HDL, LDL, Harnsäure und BZ) machen lassen. Ich will das am besten gleich in 5 Tagen machen lassen, kann ich die Werte auch kurzfristig positiv beeinflussen, bzw. ... -
exzessives Computerspielen
Habe letztens einen Beitrag über eine Studie zum Thema Computerspiele und deren gesundheitliche Folgen gesehen, habe mir aber leider nicht alles merken können. Kann mir Jemand sagen, welche Folgen ein übermäßiges "Zocken" haben kann - ... -
Heimsportgerät?
Suche kleinere Heimsportgeräte. Einen Stepper und was für die Bauchmuskeln. Was muss ich denn bei ersterem beachten? Und was gibts da so für zweiteres? THX -
Training der innerliegenden Wirbelsäulenmuskulatur
Ich möchte gezielt die innere Muskulatur trainieren, die direkt an der Wirbelsäule entlang läuft. Diese wird als autochthone Muskulatur bezeichnet. Ich habe gehört, dass man das z. B. mit einem Flexi-Bar machen kann. Wie gut oder schlecht ist ... -
Muskelaufbau in den Oberarmen
Ich bin Mitte 50 und muss langsam etwas tun. Rein optisch ist alles okay, bis auf die Oberarme, es fehlt die Muskelmasse. Ich gehe seit ca. 2 Jahren 3x pro Woche worken, 1 Std. (ohne Stöcke). Es bekommt mir sehr gut, ich halte mein Gewicht aber ... -
Arztsuche :: Bauch Fett/Haut-beschwerden :: Straff
Name ist Sandra und ich bin 22Jahre alt Da ich nach 2 aufeinanderfolgenden Schwangerschaften einen kleinen Bauch davongetragen habe, möchte ich diesen nun Natürlich weg bekommen! Mein Problem ist, Ich habe zur Zeit 64kg bei 1.58m Körperkröße und ... -
Pulsveränderung bei kaltem Wasser
Wie verändert sich der Puls/Herzschlag wenn man in eiskaltes Wasser eintaucht? Steigt der Puls rapide an oder verlangsamen sich Puls und Herzschlag? Vielen Dank für eure Antworten! -
Kniebeschwerden beim Joggen
Forumteilnehmer. Seit ca. 3 Jahren habe ich Kniebeschwerden (beide Seiten). Sie traten auf, als ich regelmäßige gejoggt bin bis hin zum Halbmarathon. Habe mir Einlagen besorgt, habe mittlerweile Bandagen an beiden Knie. Jedoch kommen die ... -
Morgens immer Schnupfen
Morgen liebe Experten (und auch die, die's noch werden wollen), mir geht es schon seit langer Zeit so, dass ich immer nachdem ich aufgestanden bin nicht lange warten muss, bis meine Nase zu ist und ich wie bei einem (Fließ-)Schnupfen umherziehe ... -
Körper ohne Wasser?
Ich habe gehört das ein Mensch 3 Tage ohne Wasser leben kann und dann verdurstet. Was ist wenn man beispielsweise 1-2 Tage nichts getrunken oder auch gegessen hat? Meldet sich der Körper dann, also wird man ohnmächtig? Das würde mich mal ... -
Training
Lieben! Ich habe folgende Frage an euch: Seit ca.3 Wochen mache ich (wieder-letztes Jahr war ich sehr gut im Training, musste aber krankheitsbedingt aussetzen) Sport, allerdings weiß ich nicht wirklich, wie effektiv mein Training ist, da ich ... -
Welche Übungen(welchen Sport) für schlanke Muskeln
Ich hätte gerne eine schlanke Figur (besonders die Beine). Hilft es einfach nur joggen zu gehen? Oder gibt es bestimmte Übungen die man zusätzlich machen kann? -
Welche Allergie auf PIzza-Fertigteig?
Habe jetzt schon mehrmals Pizza gegessen von diesem Fertigteig, den man aus soner Papprolle "ploppen" lassen muss inklusive Tomatensoße. Einige Stunden später hatte ich jedesmal Durchfall. Eine richtige "Allergie" ist es glaub ... -
Fitnesstraining
Warum schmerzen Muskeln, Bänder oder Sehnen oft erst 24 Stunden oder später nach Belastung? -
Beeinflusst Krafttraining das Wachstum?
Inwiefern wirkt sich Krafttraining auf das Wachstum eines 14-Jährigen Jungen aus? ps:ich betreibe seit 2 jahren krafttraining und bin 1,77m groß (14-Jahre), nur habe ich vor kurzem gehört, dass diese Tätigkeit mein Wachstum einschränkt. -
Hypoxie-Training und Fett-Embolie
Nach der Geburt meiner Tochter vor ca. einem Jahr möchte ich nun endlich das Fett, das sich an meinem Bauch gesammelt hat, loswerden. Ich habe mich für das Hypoxie-Training entschieden. Nun höre ich von einem Arzt, dass bei dieser Therapie durch ... -
Moorgebiet und Allergien?
Überlegen, in einem Moorgebiet ein Baugrundstück zu erwerben. Allerdings haben wir von Gerüchten gehört, Moorgebiet sei als Wohnort nicht geeignet für Allergiker und Asthmatiker. Ich konnte jedoch keine Bestätigung recherchieren... Weiß jemand, ... -
Verklebung des Magens
Hatte heute nichts zu tun und hab mir aus Mehl, Wasser und Gewürzen einen Teig gemacht und hab ihn so gegessen (dumm, ich weiß). Er war klebrig und zäh. Ich hab ca. 6 Teelöffel davon verdrückt (wiederliches Zeug) und jetzt mach ich mir ernsthafte ... -
Wieder gesund - aber noch Antibiotika - Sport ?
Ich hatte vorletzte Woche Samstag bis diese Woche Sonntag eine Gallenblasenentzündung. Seitdem nehme ich täglich 750 mg Antibiotika ein, bis einschl. diesen Freitag. Seit diesen Montag bin ich aber mehr oder weniger wieder fit, merke nichts mehr ... -
Pulsmessung durch Betablocker verzerrt
Da ich abnehmen sollte bin ich immer mit dem Pulsmesser Rad gefahren. Es war eigentlich ein recht befriedigendes Erlebnis, wenn ich nach ca. 15 min. schon im „Abspeckmodus“ war. Nach 2 Stunden Fahrt konnte ich zwar erschöpft aber auch erfreut ... -
anabolika
In 2004 wurde das thema zuletzt erwähnt - vielleicht hat sich ja bis heute in bezug auf anabolika einiges geändert. mein sohn ( 26 jahre ) ist im bodybuilding und nimmt seit januar 09 täglich anabolika. habe das erst letzte woche entdeckt - ... -
Gedächnissprobleme
Habe oft Probleme mir sachen zu merken, wenn ich nichts aufschreibe vergiss ich immer was. war auch schon beim arzt und habe nachsehen lassen, ohne ergebniss.nun meine Frage : wer kennt Mittel um das Gedächniss zu Trainieren? danke um jede antwort -
Wadenmuskulatur
Anfänger im Ausdauersport und habe nachfolgendes Problem: egal wie ich mich auch vorbereite, nach ca 1 km macht die Wadenmuskulatur zu, soll heißen wird hart und ich muß ein par Schritte gehen um dann wieder laufen zu können. Habe ansonsten ... -
Radfahren/Joggen für bessere Konzentration?
Ich stehe kurz vor dem exsamen und suchen nun nach möglichkeiten noch mehr konzentration zu bekommen ect. und habe gelesen das man durch joggen besser lernen kann, stimmt das? Kann man den auch wenn man merhmals in der woche rad fährt auch seine ... -
Problem bei den Bauchmuskeln
Ich habe vor einiger Zeit begonnen, meine Bauchmuskeln zu trainieren. Da ich es nicht besser wusste, habe ich nur sit-ups, bzw cruches gemacht. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Wenn ich meine Bauchmuskeln anspanne, ist deutlich zu sehen das ... -
Bandscheibenbelastung
Kürzlich las ich folgenden kurzen Artikel: "Achtung Bandscheibe! Wer beim Anheben von Lasten in die Knie geht, belastet sein Kreuz. Besser für die Bandscheiben ist, wenn man die Beine durchdrückt." (P.M. Juni 2009, Seite 17, Rubrik ... -
Kind im Wasserbett?
Lieben, meine Tochter (8 Jahre) möchte gern ein Wasserbett haben, bevor wir entscheiden wrde ich aber doch gerne Vor- und Nachteile kennen. Ich bin mir einfach nicht schlüssig ob es nun gut oder schlecht ist. Ist es möglich das sie dadurch ein ... -
4Life Transfer Faktor
Hat jemand von diesen immununterstütztenden pillchen ahnung? wenn ich mir die seite im netz aufrufe, kommt mir das alles so aufgesetzt, übertrieben und unseriös vor. meine homeopathin schwört auf diese nahrungsergänzung, hat mir auch so ein ... -
Muskelaufbau und abnehmen !
Ich gehe ins Fitnesstudio um Muskeln aufzubauen meine oberarme und meine brust werden langsam aber da ist noch der bauch er ist noch etwas dick ! soll ich jetzt eine diät machen oder einfach weiter meine bauchmuskeln weiter Trainieren ? Danke für ... -
Hohlkreuz oder Rundrücken?
Gerne eure Meinung hören, ist das im Bild ein Hohlkreuz oder Rundrücken oder sogar beides? Hier der link zum Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/8qm7-4-jpg.html -
Wie viel Kalorien verbrennt man pro km?
Und zwar wollte ich wissen wieviel kalorien man pro km verliert, da ich angefangen habe zu laufen und wieder auf mein ideal gewicht (80kg) kommen will. -
Radfahren und abnehmen
Bringt mehr vom Standpunkt der Gewichtsreduktion: ein und dieselbe Strecke mit dem Fahrrad schnell und in kurzer Zeit oder langsamer aber über längere Zeit zurückzulegen ? Rein physikalisch ist es vom Energieverbrauch ja dasselbe. Vielleicht ist ... -
kennt jemand
Alveo kräuterprodukte von einem persischen arzt?danke für die antwort liebe grüsse -
Schüssler Salze
Habe eine Aufstellung an Schüsslersalze zur Entschlackung erhalten. Es handelt sich überwiegend um D6 Potenzen. Ich habe die meisten dieser Salze vorrätig, allerdings in anderen Potenzen (C10, C30, D12...) Kann ich diese Potenzen auch verwenden? ... -
Rücken übungen für zuhause
Also der ein oder andere (so wie ich) hat vlt schon einwenig Rückenprobleme . Es wäre nett wenn ihr hier ambesten Übungen für zuhause postet die die Rückenmuskulatur stärken und natürlich auch die gegen Muskeln , also die Bauchmuskeln danke im ... -
Solarium in München
Ich wollte mich erkundigen, ob jemand ein günstiges und gutes Solarium in München kennt? Vielen Dank schon mal, Kaiti -
Pollenflug
Pollen sind seit genau heute in Niedersachsen unterwegs? Ich weiß zwar, gegen was ich laut Test allergisch reagiere, aber seit heute morgen sind die Symptome wie auf Knopfdruck eingeschaltet. Das hab ich sonst gegen den 15. Mai. Was fliegt seit ... -
probleme mit dem knie
Hallöchen erst mal, ich habe mir im Januar laut dem Chirurgen im Knie irgendwelche Bänder angerissen. Welche genau, hab ich leider keine Ahnung. Damals hab ich ne Knie-Bandage bekommen und danach war alles gut. Wenn ich jetzt allerdings versuche, ... -
Physiologische Erklärung für Seitenstiche?
Ich stelle mir seit einigen Tagen die Frage, was genau bei Seitenstichen passiert. Als Erklärung hört man ja meistens: "falsch geatmet" - aber das reicht mir nicht... Die Schmerzen müssten doch vom Zwerchfell kommen, oder? aber warum? ... -
Inline-Skaten mit Knieproblemen
Mein femorales Gleitlager ist relativ flach ausgeprägt, dadurch ist mir beim Tanzen (Leistungssport) schon einmal die Kniescheibe rausgesprungen. Besteht beim normalen Inline-Skaten (Anfänger, will es gerne lernen) eine große Gefahr, dass meine ... -
fitnessstudio
) wie viel kostet ein fitnessstudio monatlich im durchschnitt? also nur die geräte nutzen ohne sauna und sonstiges. bye^^ -
Schäden am Körper vom Bass
Welcher Lautstärke des Subwoofers wird der Bass für das Ohr, das Herz, die Lunge etc ungemütlich? Also ich hab einen Magnat-Subwoofer, der steht ca. einen Meter von mir entfernt und ist ca. bis zum viertel von allem was geht aufgedreht. Meine ... -
ausdauertraining aber wie richtig?
Ich trainiere seit einiger zeit im fitnesscenter, betreibe dort aber hauptsächlich krafttraining und bin daurch schon sehr stark geworden, doch meine ausdauer wächst nicht so schnell wie meine kraft, deshalb möchte ich in der freizeit ... -
hat jemand erfahrung mit rotlichttherapie stockman
Erfahrung mit rotlichttherapie nach stockmann?ich habe gar kein vertrauen,ein mir lieber mensch glaubt naiverweise dass ales was schön aussieht auch gut für die gesundheit ist. -
Sportarten für Bandscheibengeschädigte
Obwohl ich noch recht jung bin (32), habe ich einen bereits operierten Bandscheibenvorfall (LW 4/5). Jede größere körperliche Anstrengung (insbesondere Rasenmähen oder Einkaufswagenschieben)führt sofort dazu, dass eins meiner Beine wieder ... -
Beinschmerzen
Folgendes: Ich bin 24jähriger Student und Arbeite nebenbei ca. 1-2 die Woche als Kellner. Meist arbeite ich auch Samstags, wo natürlich recht viel los ist. Jedes mal, wenn ich so eine harte Schicht hinter mir habe und zuhause langsam zur Ruhe ... -
veränderte Gesichts-bzw Kopfform
Also ... ich habe ..Pasfotos ..so zwischen 20-25 und nun 39 ein sehr deutlich breiteres Gesicht bekommen ... an Medikamenten kann es nicht liegen auch nicht am Essen ..so viel ess ich nicht und hab ich nie ..83 kg bei 172cm ..vor Jahren ca 80 ... -
Prozentualer Anteile am Gewichtsverlust
Ich frag mich, seit ich wieder Sport treibe, wieviel Prozent an der Gewichtsreduktion durch den Sport(!!!) reines Körperfett bzw. Blutzucker sind. Ich will ja dem Körper nicht das Wasser rauben und dann wie der ein oder andere Bodybuilder ausn ... -
Warum muss ich ständig gähnen?
Plagt zur Zeit das Problem, dass ich vor allem morgens und vormittags in der Schule ständig gähnen muss, oft sogar alle Minuten. Nachmittags ist das dann meistens nicht mehr so. An zu wenig Schlaf kann es nicht liegen, ich schlafe immer bis zu 8 ... -
puls willentlich reduzieren
Mich würde mal interessieren, wie man seinen Puls willentlich reduzieren kann. Ich habe mal in einer doku im tv gesehen, dass profitaucher ihren puls auf unter 10 schläge die minute bringen können. mit welchen atemtechniken wäre so etwas ... -
Schweres Atmen
=) Seit ca. einer Woche habe ich ein Problem mit dem Atmen. Ich atme richtig schwer und habe ununterbrochen das Gefühl, dass ich nicht genug Sauerstoff bekommen würde. Das ist besonders schlecht bei der Arbeit, weil ich da einen Mundschutz trage ... -
Fit werden aber wie?
Ich versuche schon länger eine passende Möglichkeit zu finden wieder Fit zu werden. Ich bin 20 und habe früher Football und Fußball gespielt. Aufgrund eines Wirbelgleiten und daraus resultierenden Problemen mit meinen Knien, bleibt mir wohl ... -
Glucosamin bei Gelenkbeschwerden: Dona das Beste?
Seit 6 Wochen Glucomsaminhemisulfat von Dona (750mg). Da dies nun leider mit ca. 85 EUR für 180 Kapseln (2 pro Tag empfohlen) relativ teuer ist und es sehr viele andere Glucosaminprodukte gibt, sei es im Netz, in der Drogerie oder in der Apo um ... -
Hilfe bei starkem Schwitzen
Hy! Mein Freund braucht dank eines Nervenschadens spezielle Orthopädieschuhe - und da die immer aus Leder gefertigt sind, sind die somit luftundurchlässig und er leidet an extremen Schweißfüssen. Wobei er auch sonst ein Typ ist, der immer ... -
Plattfüsse - Joggen
Vor ca. 3 Wochen das Joggen angefangen. Jetzt meinten ein paar aus meinem Bekanntenkreis, man solle nicht nur diese Laufbandanalyse mit Kamera machen (bezüglich der richtigen Laufschuhe) sonder auch noch nen Orthopäden aufsuchen. Der solle dann ... -
Auto fahren: ergonomisches Sitzen?
Ich bin täglich zehn bis zwölf Stunden am Steuer eines Kleintransporters als Auslieferungsfahrer unterwegs. Da ich meist nur mit dem linken Hand lenke und diese sich meist oben auf dem Lenkrad befindet (ich weiß, dass das verkehrt ist, aber als ... -
Verkrampfungen durch Zuckerkonsum?
Ein Freund von mir hat seit vier Wochen heftige Rückenschmerzen durch Muskulaturverkrampfungen beidseits des Rückgrats. War bei diversen Ärzten, Röntgen, CT, keine Ursachen feststellbar. Rückenmuskulatur ist kräftig. Er weiss nicht weiter. Ärzte ... -
Niesen nach Nasenspray
Meines Heuschnupfens benutze ich regelmäßig Nasenspray. Allerdings kitzelt der Sprühstoß immer so, dass ich sofort danach niesen muss, sodass die Nase dann stark läuft und ein Schnäuzen unausweichlich macht. Meine Frage ist nun, ob dadurch der ... -
Diagnose??
Mir jemand sagen was auf der Krankmeldung die Diagnose: Z34 G,047.9 G bedeutet? Danke!! -
Werde alle 4-6 Wochen krank! Was tun?
Bin 19 Jahre alt und bekomme seit ca. 2-3 Jahren ungefähr alle 4-6 Wochen die selbe Krankheit. Zuerst Halsschmerzen, dann Schnupfen, dann Husten - jeweils mit starken Müdigkeits- und Schwindelanfällen und Fieber-Erscheinungen. Früher bin ich noch ... -
Waden 'pulsieren' bzw. 'zittern' von allein.....
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. und zwar leide ich seit ca. 2-3 jahren an leichten Krampfadern. hatte auch schon an der rechten Wade eine "Schaumverödung". seit ca 2 od. 3 wochen, pulsieren meine Waden (beide) irgendwie von allein. ... -
Augenschmerzen ausgelöst durch Verspannung?
Der Nacken meines Freundes ist sehr sehr verspannt. Er klagt aber seit längeren über Augenschmerzen, als wär ein Druck im Auge. Jedoch nicht immer, es kommt und geht. Am rechten Auge ist es meistens schlimmer. Er sagt es könnte mit dem Wetter ... -
Knieschmerzen
WWW-ler, erste sonnenstrahlen - nach langer abstinenz rauf aufs rad! am karsamstag sind wir nach längerer sportpause 70 km geradelt, meist ebene strecke, nur wenig anhöhen und auch nicht extrem. ich selbst bin auch nicht soooo der sportfreak, ... -
Wie lässt sich der visuelle Kanal stärken?
Gibt ja den visuellen, den kinästhetischen und den auditiven Kanal. Wie lässt sich der visuelle Kanal stärken? Grüße -
Eiweissshake - 7 Tage die Woche?
Hab schon n bisserl hier gestöbert, wurde aber nicht so recht fündig, deshalb mal der neue Thread. Was ich schon mitbekommen habe, dass man knapp 1,5 x Körpergewicht an Eiweiss zunehmen sollte. Ich wiege nicht mehr als 65 Kilogramm also geh ich ... -
Zithromax 500 und Pille
Ich muss seit heute für drei Tage das Antibiotika Zithromax 500 nehmen. Meine Ärztin meinte, dass sich das Antibiotika nicht auf die Anti-Baby-Pille auswirkt, solange ich keinen Durchfall vom Antibiotika bekomme. Jetzt habe ich einen leichten ... -
Seetauglickeit??
Wüsste gern welche Gesundheitlichen Parameter man für die Seetauglickeit erfüllen muss. Wäre gut wenn mir jemand weiter helfen könnte. Im vorraus schonmal danke -
Harnsäure
Die erhöhte Harnsäure muss lt. Arzt mit Allopurinol behandelt werden. Sie ist wahrscheinlich genetisch bedingt (Mutter), da auch das Weglassen bestimmter Speisen und Getränke keine Besserung gebracht hat. Ist es möglich, durch das Verwenden ... -
Dichterer Bartwuchs durch Rasur
Habe eine Frage bezüglich der Veränderung des Bartwuchses durch Rasuren. Mein Freund behauptet nämlich, dass sich der Bartwuchs nach regelmäßiger Rasur verdichtere. Wir suchten bereits in den gegenwärtigen Foren nach Antworten, kamen aber leider ... -
Zystennieren
Wer kennt sich aus, kann Ärzte bzw. Behandlungsmethoden empfehlen? -
nervöser Magen
Leide schon seit einigen Jahren unter meinem nervösen Magen. Ärztlich wurde die Krankheit noch nicht bestätigt. Es äussert sich vor allem vor Stresssituationen (neue Umgebung, Bewerbung, Tests, ...) mit starker Übelkeit (aber kein Erbrechen), ... -
Nackenschmerzen
Letzter Zeit habe ich immer sehr sehr starke Nackenschmerzen und Verspannungen. Ich vermute, es kommt durch das viele Lernen und das Lesen am Schreibtisch sowie das damit verbundene Runtergucken. Ich habe bereits einen höhenverstellbaren Tisch ... -
Wasser in Kraftstoffkanister füllen
Ist es schädlich wenn man einen neune benzinkanister kauf den richitg auswäscht und darin wasser einfüllt was man später trinken möchte ?