Forenarchiv Fitness & Gesundheit
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fitness & Gesundheit" archiviert.
-
Nach Spritze Alkohol?
Habe beim Zahnarzt zwei Spritzen bekommen. Darf man danach Alkohol trinken?Wenn nicht was hätte es für Nebenwirkungen? -
Zahnfleischbluten, Kieferschmerzen, Zahnstein
Ich wende mich an alle Geplagten. Ich habe durch Zufall eine Entdeckung gemacht, mit der ich bei mir das Zahnfleischbluten und die Kieferschmerzen innerhalb von drei Tagen beseitigt habe. Gleichzeitig habe ich nun auch keine Zahnsteinbildung ... -
Seit einer Woche Kopfschmerzen....(vorsicht lang)
Habe seit einer Woche Kopfschmerzen. Woran kann das liegen und wie bekomme ich sie weg? Normalerweise war es so wenn ich z.B. abends Kopfschmerzen hatte bin ich ins Bett gegangen und morgens waren sie weg. Jetzt bleiben sie aber auch morgens ... -
Achselhaare - wie am besten entfernen?
Ich hab eigentlich nur eine Frage an euch, wer kann mir einen Tipp geben, wie man sie möglichst schmerzfrei für längere Zeit loswird. Bin für jede Hilfe dankbar. Lieben Gruß Bienchen -
Gesunde Gewichtszunahme durch Weight-Gainer?
Möchte gerne zunehmen (derzeit 70 KG bei 187 cm). Als Fitnessartikel gibt es sog. Weight-Gainer, die aus viel Eiweiß und Fructose usw. bestehen. Kann ich ein solches Produkt zur Gewichtszunahme verwenden, ohne dass es meiner Gesundheit schadet? ... -
frucht vom baum der erkenntnis
Enthalten Äpfel wirklich wenig kalorien, wie mir meine mudda sagte? oder ist das verhältnis von guten stoffen gegenüber Kalorien einfach nur gut? Also dass gurken nicht sehr Energiereich sind glaub ich ja ohne weiteres, aber äpfel haben eine ... -
bauchlage gut für rücken?
Die bauchlage gut für hohlkreuz und/oder rundrücken? m. -
Fitness für Blöde!?
In USA soll es doch so eine Art Tae Bo geben, wobei die "Ausbilder" einen zur Sau machen, also Drill wie man es aus Filmem mit Marines-Training kennt. Und es gibt wirklich Leute, die dafür bezahlen! Weiß jemand, wie diese ... -
fit zu 16-uhr-klausur????
Habe am freitag von 16 bis 18 uhr eine extrem wichtige klausur. wer hat tips für mich, wie ich ein leistungstief vermeide und was ich an diesem tag am besten essen soll? danke und viele gruesse nicky -
Ätherische Kreislauftropfen?
Zum Thema Phyto-und Aromatherapie: kennt jemand eine Rezeptur für Kreislauftropfen für Kinder? Ich kenne leider nur welche mit Alkohol, womit kann ich den Alkohol ersetzen, bzw. wieviel kann man Kindern zumuten, vorausgesetzt, die Tropfen werden ... -
Wobe Mugos,Wobezym ?
Mir jemand sagen wo ich etwas über diese beiden Mittel finde?Im Netdoktor ist nichts.Meine Schwester hat es mit dem Kreuz und eines der Beiden soll auch wirksam gegen diese Schmerzen sein und vor allem natürlicher Als die diversen Mittel wie ... -
Jogging .... Formtief nach 12 Wochen
Ein paar monaten hab ich mit dem rauchen aufgehört und vor 3 monaten quasi "wie von selbst" mit dem joggen begonnen ... anfangs nur 1 min. laufen, 1 min. gehen ... nach 8 wochen war ich bei 20 min. laufen am stück und dass 2 mal in der ... -
42km Rennen in weniger als 2 Stunden
Mir jemand weiterhelfen: soweit ich weiss gibt es keinen offiziellen Weltrekord fuer den klassischen, olympischen Marathonlauf, sondern lediglich Bestzeiten fuer unterschiedliche Orte. Berlin soll einer der flachsten und damit schnellsten ... -
Diäten
Möchte nächste Woche mit der Scarsdale-Diät anfangen. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht? Oder hat jemand von Euch mit diesen Diäten Erfahrungen gemacht: Atkins-Diät Dr.Felix-Diät Lutz-Diät Punkte-Diät Hollywood-Diät Viele Dank Gruß B. -
Wadenkrämpfe
Leide seit 8 Jahren unter Wadenkrämpfen, die meist in der Nacht auftreten, aber auch tagsüber. Magnesiummangel o.a. habe ich laut Blutbild nicht, habe das Zeug trotzdem jahrelang genommen. Nun bin ich deswegen seit einem Jahr bei einem ... -
Ziehender, stechender Schmerz im Ohr
Kann das sein: ein ziehender, stechender Schmerz im Ohr, der ganz unregelmäßig auftritt. Der Hals-Nasen-Ohrenarzt kann nichts feststellen, außer einer leichten Rötung (im linken Ohr, im rechten sieht er nichts. Der Schmerz tritt derzeit ... -
... ruhig bleiben
Hallöchen, hab mal ne Frage... was kann man machen um zum Beispiel in eienr Fernsehsendung ruhig zu bleiben...sich nicht aufzuregen... nen besonderen tee trinken???...meditieren?? Wer weiss da was?? Robby -
Erfahrungen mit Emuoel?
Jemand von euch schonmal Erfahrungen mit Emuoel gemacht? In der Theorie scheint es ja was extrem tolles zu sein. liebe Gruesse Frank E. -
Übergewícht operativ 'beseitigen' ?
Weiß nicht, ob ich hier im Board richtig bin, aber ich versuche es einfach mal. Wie der Titel schon sagt, geht es um Übergewicht. Klar, ich habe auch von Fettabsaugung gehört, aber ich weiß nicht, wieviel damit entfernt werden kann, ohne daß der ... -
Gleitsichtbrille
Hatte bisher 'ne Brille für die Ferne (fürs Autofahren etc./nicht sonderlich stark)und seit einiger Zeit auch Schwierigkeiten im Nahbereich (beim lesen). Also ab zum Augenarzt. Klar wenn man die Brille den ganzen Tag auf hat ist eine ... -
Joggen/Stiche im Bauch
Seit 2 Monaten jogge ich wieder 3mal in der Woche regelmässig. Seit ca. 2 Wochen habe ich nach 2-3 Minuten schmerzhafte Stiche in der Bauchgegend. Die Stiche werden so heftig, daß ich nicht weiterlaufen kann sondern gehen muß. Danach beruhigt ... -
säure-basen-balance?
Wenn ihr noch bei laune seid hab ich noch ein paar weitere fragen zu mythen und legenden in gesundheitsdingen. diesmal gehts also um die basen-säure-balance. was ich bisher davon gehört habe kommt mir ganz plausibel vor. im prinzip lautet die ... -
Kater
Aus aktuellem Anlass wuerde mich jetzt doch mal interessieren, warum nach einem Abend mit ein bisschen mehr als genug Port und Wein man a. in der Nacht manchmal Wadenkraempfe kriegt und b. am naechsten Tag so schwere Beine hat... weiss das ... -
Haut straffen?
Tach, wie kann ich meine Haut an Beinen, Bauch etc etwas straffen? Ich habe in einem Jahr jetzt so 25 Kg abgenommen .... nun ist es halt nicht sehr schön anzuschauen... kennt da jemand tipps? Vielleicht über die ernährung oder spezielle übungen ... -
ölziehen
Nachdem ich von diesem etwas obskuren "ölziehen" gehört habe, dachte ich mir ich probier es einfach mal aus. nicht, dass ich irgendwelche konkreten beschwerden hätte. aber die segensreichen wirkungen auf das allgemeinbefinden und die ... -
Wer kennt MRC (Magnetfeldtherapie)
Jemand die Geräte der Firma MRC? Meine Mutter würde sich so ein Gerät evtl. kaufen. Aber aus der Beschreibung ghet eigentlich gar nichts hervor! Außer der Preis, und der ist saftig: 4600,- DM ! Aber sie hat es für eine Woche ausgeliehen, und sagt ... -
Abnehemn ein Veränderungsprozess
Brauch einen Rat. Seit 5 Jahren arbeite ich mit 5 einfachen Werkzeugen an Veränderungsprozessen. Die Methode, die wir erarbeitet haben, funktioniert in verschiedenen Businessituationen super gut. Auch mit dem Wandel in persönlichen Situationen ... -
Heilfasten
Hallihallo, eine Freundin von mir ist auf die Idee mit dem Heilfasten gekommen. Nach ausgiebiger Auseinandersetzung mit der einschlägigen Literatur wurde mir schon mal etwas anders... Geht es denn gar nicht ohne Einlauf und Glaubersalz? Wer hat ... -
Diät-Kur
(31J./166cm/104kg) versuche schon seit einiger Zeit abzunehmen. Ich bin "erst" seit ca. 8 Jahren so schwer, habe früher um die 65kg gewogen. Die Gewichtszunahme erfolgte aus einer Kombination von verschiedenen Faktoren, gesundheitlich ... -
Muskelabbau beim Joggen ?
Hätte da noch eine Frage. Ich habe jetzt mehere sehr unterschiedliche Antworten bezüglich "Joggen ohne Frühstück" erhalten. Manche haben geschrieben, da würde Muskelgewebe verbrannt woanders stand das wäre ein gute Möglichkeit ... -
Was aus der Nase kommt...
... ist oftmals ziemlich unappetitlich. Wird dieser Schleim eigentlich auch gelegentlich untersucht? Immerhin gibt es ja auch Stuhl-Untersuchungen, Urinproben usw. Würde der Schleim aus der Nase Hinweise auf Allergien oder Erkrankungen liefern? ... -
Schilddrüsenfunktion bewerten
War beim Hausarzt, um mich einmal durchchecken zu lassen, weil ich mehr Sport treiben möchte. Dabei wurde mir auch Blut abgenommen und untersucht. Es ging um keinen konkreten Verdacht auf Krankheiten. Würde ein solches Blutbild eindeutige ... -
Warum kein Metall am Bett?
Habe schon öfters gelesen, daß sich am gesamten Bett(Gestell und Lattenrost) kein Metall befinden soll. Weiß jemand, warum nicht? MfG Oli -
Gelbe Füße - vom Laufen?
Lacht nicht! Seit ich wieder regelmäßig laufe, ist mir aufgefallen, dass meine Fußsohlen gelb geworden sind. Das kann natürlich auch mit was anderem zusammenhängen, vielleicht mit dem Alter ;-) ? Was glaubt ihr? Trilli PS: Meine Füße schwitzen ... -
Beste Schlafenszeit nach Mitternacht?
Habe schon mehrfach gehört, dass sich der Körper in der Zeit zwischen Mitternacht und 1 Uhr am besten regenerieren könne (v. a. die Haut?) und man also vor 24 Uhr schlafen gehen solle. Ginge man erst nach 1 Uhr ins Bett, würde man trotz ... -
Natürl. Kristallsalz - Werbegag o. sinnv. Therap.?
Bekannte berichtete mir ganz begeistert von Kristallsalz-Therapien, z.B. Solebäder, Soleinhalation, Soletrinkkuren etc. Anwendbar bei Hauterkrankungen, Rheuma, zur Stärkung d. Immunsystems, Luftwegeerkrankungen, Störungen d. Verdauungsorgane, ... -
Beste Massage gesucht!!
Ich bin auf der Suche nach einer richtig guten Massage. Jugendfrei versteht sich. Berichtet mir also, wo ihr die beste Massage bekommen habt. Ayuverda, Klassisch, wie auch immer. Wäre schön, wenn Ihr auch von tollen Massagen am Niederrhein ... -
Trainigsrad mit lehen
Bis jetzt immer ins Fitnisstudio gegangen um Trainigsrad zu fahren da ich durch mein Studium damit aufhören muste will ich mir selber so ein trainigsrad kaufen. meine frage im fitnis studio haben die ein rad mit lehne wo man dann ganzgemüdlich ... -
Trainingsplan für Multigym
Ich habe jetzt Zugriff auf einen Heimtrainer "Multigym" (Butterfly, Latismus etc.). Gibt es da im Netz konkrete Übungsanleitungen, Trainingspläne etc. ??? Ich bin Anfänger und strebe langsamen Muskelaufbau (gegen Verspannungen im ... -
Grippe Oder was???
Habe ein Problem, natElich mit meiner derzeitigen Gesundheit. Am Sonnabend Abend, begann es eigentlich ganz normal mit kratzen im Hals, welches sich rasant zu einer Verstopften Nase wandelte. Ich dacht mir halt nichts dabei - halt ne Erkältung. ... -
Blindenbinden? Woher preiswert oder gar umsonst??
Jemand, wo ich preiswert Blindenbinden bekommen kann? Da diese relativ oft verloren gehen (Wäsche im Heim) und auch nicht gerade billig sind, bin ich über Tipps sehr dankbar. Gruß Caren -
Tägliches Joggen schädlich ? / Essen vorm Sport
Einige überflüssige Pfunde los zu werden, habe ich leichtem Lauftrainig (1,5-2 km, joggen) angefangen. Eingentlich wollte ich diese Strecke täglich laufen, allerdings meinte ein Freundin von mir, dies sei kontraproduktiv und alle zwei Tage sei ... -
Ohren sind zu
Jetzt eine dicke Erkältung und anschließende Mittelohrentzündung fast hinter mir (hoffe ich), bin noch auf Antibiotika. Im Prinzip geht's mir ganz gut, einziges Problem: bin auf beiden Ohren total schwerhörig. Hatte dasselbe vor einiger Zeit bei ... -
Saroxat
Suche verzweifelt Infos zu dem Medikament "Saroxat". Kann mir jemand eine gute Webseite empfehlen, wo ich vielleicht mehr darüber erfahren kann. Ich suche auch Berichte von Leuten die Seroxat einnehmen. Für jeden Tip wäre ich sehr ... -
blöde frage --> menthol-ziggis = impotenz??
Hab mir grad ne packung menthol-zigaretten gekauft... und neben diesen üblichen sprüchen wie "boaah, was rauchstn du fürn kraut?" oder "wasn das fürn schmarrn?" oder;-) "wie kannst du nur?" von meinen kollegen, ... -
Haarausfall?!
Leute, ich hab schon seit einiger Zeit ziemlich heftigen Haarausfall. Also es ist nicht so, daß man es schon sehen würde aber dünner wird das Haar auf jeden Fall. Nun ist meine Frage woran das liegen kann bzw. auf welche Mängel das hinweist. Ich ... -
Mikrowelle...
Wusste nicht, wohin der Artikel sonst gepasst hätte.... Ich habe mal gehört, dass Mikrowellengeräte nach einer Zeit "undicht" und somit gesundheitsschädlich werden können. Wie lange hält so eon Teil? Da ab Montag bei ALDI eine im ... -
Nachts wird Arm taub
Wache ich nachts auf, weil ich meinen rechten Arm nicht mehr spüre. Wenn ich ihn dann massiere und nach unten halte geht´s meistens nach 5 min wieder. An was kann das liegen und sollte ich mal zum Arzt? Danke Nadine -
Fettanteil im Körper! 3 Fragen
Hai hai, für die Errechnung des Fettanteils im Körper soll es doch Waagen geben, die das ausrechnen. (Kann mir zwar nicht vorstellen wie, aber das tut ja nichts zur Sache) 1. Gibt es da auch ne andere Möglichkeit? Vielleicht auch eine, wie man ... -
hände werden eiskalt am pc und arm schlaeft ein
;) sitze seit zehn jahren berfulich und studentisch vorm rechner (dv-kaufmann) und hatte nie probleme aber seit einiger zeit beunruhigt mich einiges im rechten arm (bin rechtshaender), folgendes passiert leider immer oefter, min. jeden dritten ... -
waschbrettbauch...
Hmmm, will mal wissen wie man ein waschbrettbauch macht... wielange man dafür trainiert und wie die übungen aussehen!! habe zwar ein flaches bauch, aber leider kein waschbrettbauch :(( also help me !!! danke -
BMI
Lieben Experten !! Indirekt gehts ja eigentlich um Mathematik, aber hauptsächlich handelt es sich um einen Faktor der die Gesundheit betrifft. Alle reden vom sogenannten Body-Mass-Index Mathematik ist allerdings nicht meine Stärke !!! Wie um ... -
Flug nach Australien
Nächstes Jahr im Februar fliegt mein Mann nach Australien. Ausgerechnete er, mit seiner unendlichen Flugangst. Die Reise ist ein Geschenk einer Verwandten, die nicht alleine dahin fliegen will, und er hat auch Lust auf diese Fernreise. Wie ... -
Impfungen f'ur Ceylon?
Kann mir einer sagen, welche Impfungen ich f"ur Ceylon brauche? Ich m"ochte da im November hin - hatte mal mit Hepatitis A angefangen, aber dann leider nicht mehr weitergemacht (das ist also vermutlich verfallen). VIelen Dank, Gruss, Steffi -
makrele
Habe gehört, dass Makrelen essen gut gehen hohen Blutdruck ist. Ist da was dran ??? was ist sonst noch gut gegen hohen Blutdruck ??? -
Vitamine
In der Apotheke gibt es eine Vitamin-/Mineralkombination namens Centrum (40 Kps. für 15,50 DM). Jetzt habe ich eine analoges Präparat, in dem die Zusammensetzung fast identisch ist, bei Lidl für 7,98 DM für 100 Kapseln gesehen. Solche ... -
Kokosnussaft was Besonderes?
Beim " Schlachten" einer Kokosnuss kam mir die Frage, ob Kokosnuussaft vielleicht besondere Inhaltsstoffe hat? Oder gerade das gegenteilige? Irgendwie gibt es den ja im Laden nicht zu kaufen. Weiss jemand näheres? Gruß, Janine -
L-Carnitin
Suche jemanden der mir mal ein paar Tipps geben kann zum Thema L-Carnitin. Dieser wird oft eingesetzt um dem Fettstoffwechsel anzuregen. mein Trainer meinte der Körper könnte diesen Stoff nicht in ausreichender Menge produzieren. Daher ... -
Glykämischer Index (suche Liste)
Da draussen, wer kennt ein Buch oder eine Liste oder was im Netz über den Glükämischen Index der verschiedenen Nahrungsmittel. Möglicherweise gibts sowas sogar für den PDA (Palm) Danke Andreas -
angeblich nur natürliche mittelchen
Helfen die was, also ich meine diese ganzen schlankheitsmittel die immer auf der rückseite von diversen frauenzeitschriften angeboten werden? ich würde auch gern fachliche meinungen hören danke Genie -
Reizstromgeräte während der Schwangerschaft
Benutze seit kurzem ein Reizstromgerät zum Bodyforming (vor allem am Bauch), was auch gute Ergebnisse erzielt. Momentan bin ich nicht schwanger, was sich aber vielleicht bald ändern kann, daher habe ich Bedenken, ob das Gerät die Schwangerschaft ... -
Bauchschürze nach Diät?
Einer Talkshow heute im TV; in der es um Diäten ging, wollte ich fragen, wie groß die Gefahr ist das, wenn ich von derzeit 96 auf ca 75 abnehme die Haut am Bauch als Schürze überbleibt, welche dann nur operativ zu entfernen ist. Oder kommt das ... -
mumien-hände
Meine hände sind so trocken, und die haut an den fingernägeln sie auch kaputt aus... sind das mangelerscheinungen? wie kann ich denn meine hände rundum gut pflegen ? -
Muskelkrämpfe bei längerem Radtouren
Ich bin begeisterter "Radsportler"(zwar nicht mehr der jüngste:über 40),habe beruflich aber durch Wechselschicht und viele Überstunden wenig Zeit zum trainieren.Ich fahre hin und wieder Radtouristik(Touren von 45-75 km)und mal eine MTB ... -
Bringt Slim Fast was?
Ich jetzt sein Ewigkeiten versuche durch gesunde Ernährung und Sport abzunehmen und null Erfolge sehe hab ich beschlossen ein paar Wochen Slim Fast zu nehmen. Ich hielt da nie was von, aber ich brauche unbedingt ein Erfolgserlebnis, ich versuch ... -
Schweiss im T-Shirt
Ein Freund von mir hat folgendes Problem: er schwitzt sehr stark, was an sich noch kein Grund zur Sorge ist (ist mit einsetztendem Winterwetter auch schon weniger geworden ;O) ). Allerdings macht sein Schweiss seltsame Sachen mit T-Shirts und ... -
Ayurveda oder 'ahnliches
Jemand von Euch ein Hotel oder ganz allegemein einen Ort, an dem man sich mal so richtig erholen kann? Ich brauche ganz dringend ein bisschen Ruhe und Frieden und Erholung, und da kam mir Ayurveda in den Sinn. Ich habe in den letzten Jahren so ... -
Behandlung von Mückenstichen
Mücken vollgestochen, habe ich von einem Alphirten ein wahres Wundermittel appliziert erhalten. Juckreiz sofort weg, Einstiche am folgenden Tag verschwunden. Sein Rezept: In eine durchsichtige Flasche: 1 dl klarer, hochprozentiger Schnaps ca. 3 m ... -
Aids- HIV- Risiko bei Oralverkehr
Daß man sich beim Sex durch ein Kondom schützen kann, ist mir sehr wohl bekannt. Wie sieht es jedoch bei Oralverkehr aus ??? "Müßte" man sich da ggf. auch schützen ??? Ist das Risiko gleich groß ??? Danke im Voraus Oli -
Fleisch oder Gemüse?
Wer kann mir sagen ob Fleisch eine gute Nahrung für den Menschen ist? Sollte man besser auf Fleisch verzichten und Gemüse essen? Suche keine persönlichen Meinungen sondern wissenschaftlich fundierte aussagen. Habe eine kleine ... -
Wie kann ich meine Schuppen besiegen?
Ich habe - wie viele andere Menschen scheinbar auch - extreme Schuppen, und zwar flächig und nicht überall auf dem Kopf. Die Schuppen lösen sich nicht von alleine sondern kleben am Kopf fest. Ich kann sie also nur abkratzen, was man natürlich ... -
modernes Eßmanagement'01=gesunde Minirezepte
Auch nach zwei einzelnen Mecker-Re-Postings, erlaube ich mir zumindestens noch dieses Posting zu ergänzen, quasi als weiteren Teil einer wirklichen Antwort auf eine wirkliche am Brett gestellte Frage. Denn: nach Nährstoffen und Nahrungsmittel ... -
blutungen trotz pille
Ich nehme seit einiger zeit die pille. jetzt ist es aber vorgekommen, dass ich, obwohl es eigendlich noch gar nicht soweit war,meine tage bekommen habe.zwar nur sehr leicht aber immerhin.vergessen habe ich die pille nie und auch sonst alles so ... -
Wie gefährlich ist kiffen wirklich?
Ich bin in letzter Zeit, auch durch meine Freunde bedingt, immerwieder auf das Thema kiffen gestossen. Wie gefährlich ist es eigentlich? Ich möchte nicht auf irgendwelche Fach-Web-Sites verwiesen werden, sondern vielleicht nur persönliche ... -
Wie gefährlich sind Wasserpfeifen?
Freund von mir hat sich eine Wasserpfeife gekauft und wir rauchen ab und zu mal etwas ägyptischen Fruchttabak. Also es sind keine Drogen im Spiel. Ist die Wasserpfeife genauso schädlich wie Zigaretten oder ist sie recht ungefählich? Danke ... -
Heilbäder, Badezusätze
Meine Mutter hat aufgrund mehrere Bandscheibenvorfälle und erfolglosen OPs ziemlich viel Schmerzen im Kreuz. Am wohlsten fühlt sie sich in Heilbädern, und zwar sind das überwiegend Solebäder. Auch schwefelhaltige Zusammensetzungen tun ihr sehr ... -
modernes Eßmanagement'01=Nahrungsmittel(KH,E,F,B)
Info-Serienteil 3: Nahrungsmittel (wo stecken die Nährstoffe drin) (um in der Serien zügig fortgehen zu können, sind bisher der Teil "Regeneration - Abbau von Streß" und der Einschub "Exkurs: Aktivität des homo sapiens ... -
Sterbestatistik ?
Gibt es irgend wo eine Statistik, an was die Leute in welcher Häufigkeit oder Prozent sterben, z.B. Autounfall, Krebs, Herz- Kreislauf - Erkrankungen, Lungenerkrankungen, Arbeitsunfall, infektiomnskrankheit ..... Danke für Eure Hilfe Harald -
modernes Eßmanagement'01=Nährstoffe (KH,E,F,B,G..)
Gesunde Ernährung – gar nicht so einfach: Ohne das Wissen vom Aufbau der Nahrungsmittel fehlt die Grundlage für das eigene Essmanagement. Mit gesunder Ernährung wird ersetzt, was tatsächlich verbraucht worden ist: Wichtigster Energieträger sind ... -
Eternitplatten mit Asbest - Wie gefährlich ?
Ich habe an einem Haus asbesthaltige Eternitplatten entfernt (eine Hauswand). Die Platten sind dabei kaputt gegangen. Ich hatte keinen Mundschutz auf. Ist das eine mal keinmal oder ist von einer Gesundheitsgefährdung auszugehen ? Danke im Vorraus ... -
Linkliste für 'Gesundheit und Fitness' in Arbeit?
Es auch hier bald eine Linkliste? Bin immer noch der Ansicht, daß Ganzheitsmedizin, sprich alternative Heilmethoden ein eigenes Brett bekommen sollen. Ciao, Romana -
SOS - Links zu Ganzheitsmedizin, Holistik, gesucht
Von Euch kennt Seiten wie... http://www.deam.de http://www.datadiwan.de http://www.alternativmed.at http://www.naturheilkunde-online.de http://www.naturheilkunde-aktuell.de und viel, viel mehr? Richtiges Brett? Danke und ciao, Romana -
Co[MOD]:möchte *Guten Tag* sagen :-)
:-) Hallo zusammen, Rainer kommt zwar bestens zurecht, hat mich aber (durch Bestechung natürlich) doch mitmoderieren lassen ;-)) Mein Interesse an Gesundheit und Fitness ist beträchtlich und mittlerweile kenne ich mich auch ein bisschen aus, ... -
elektrosmog
Bett steht direkt neben zwei steckdosen. ist sowas gefährlich? ist es besser die stecker rauszuziehen oder stecken zu lassen? oder ist das völlig egal? mach mir da so meine gedanken... möchte eben gesund träumen! gruss kathrin -
Nikken
Gibt es jemanden, der schon von Nikken gehört hat, oder sich dafür interessiert? -
Skoliose
Hab eine leichte Skoliose und möchte meine Rückenmuskulatur stärken und meine Brustmuskulatur dehnen... damit ich nicht mehr so nach vorne wegsacke... weiß einer irgendwelche Tips oder Internetseiten auf denen ich entsprechende Sachen dazu ... -
Isotonisch?
Was steckt hinter dem Wort? Folgendes sagt mein Wörterbuch: isotonisch «Adj.» (Chemie): (von Lösungen) gleichen osmotischen Druck habend Doch irgendwie bringe ich das Wort in Verbindung mit Mineralstoffen und Spurenelementen. Bedeutet ... -
modernes Eßmanagement'01=gesunde Ernährung + Sport
... Zu einem modernen Eßmanagement gehört gesunde Ernährung und körperliche Aktivität. Doch das scheint offenbar nicht so ganz einfach zu sein - in den letzten 25 Jahren ist der Anteil Übergewichtiger in unserer (westlichen) Gesellschaft immer ... -
Weiß nicht ob ich hier ganz richtig damit bin...
Und zwar will ich mir ein Bauchnabelpiercing machen lassen. Was ich wissen will ist: Kann man wenn es noch neu ist eine bestimmte Zeit keinen Sport machen? Ich spiele nämlich Volleyball und da schmeißt man sich ab und zu ja mal auf den Boden.(Gut ... -
Trockene Haut & Pickel
Habe in letzter zeit das problem, daß meine Haut im Gesicht extrem trocken ist und schuppt, an sich kein problem, hätte ich dazu nicht auch noch vermehrt pickel als sonst. ich weiß jetzt überhaupt nicht, wie ich mit der haut umgehen soll - ... -
Eisenmangel!
Habe eine frage! Wenn jemand viel "schwitzt" kann es dann sein das derjenige eisenmangel hat, oder gibt es da noch andere "mängel" mal angenommen er ist kerngesund! thorsten -
FAQs
Und Fitness-Bewußten ! Soweit es meine Zeit erlaubt, schau ich immer 'mal wieder auch in das G&F Board hinein. Dabei fällt mir auf, daß bestimmte Fragen immer wieder auftauchen: Wie kriege ich meinen Bauch weg (Übungen, rückenschonend, Drinks ... -
Bauch weg-aber wie?
Bin mit meiner Figur zufrieden, aber mein Bauch, der muß weg. Es macht keinen Spaß, immer auszusehen, als wäre man im 5.Monat schanger! Mein Bauch ist das Überbleibsel der Schwangerschaften (Bänder überdehnt!). Eigentlich dachte ich, ich könnte ... -
weisser Zucker vs brauner Zucker
Hoffe mal, dass ich hier einigermaßen richtig bin. Aus einer kleinen Meinungsverschiedenheit heraus, würde mich jetzt mal interessieren, ob brauner Zucker (Kandis) wirklich 'gesünder', also ernährungsphysiologisch wertvoller ist, als weisser ... -
Erfahrung Ggym Form Plus ?????
Also ich wollte mal fragen, ob mir jemand vielleicht sagen kann, ob dieses Gerät überhaupt was taugt, und ob es resultate bringt etc. ?? Lohnen sich 300 DM ???? Bekome ich wirklich einen relativ gut gebauten Körper nach geraumer Zeit ?? Vielen ... -
Bitte Lächeln
Nur so zum Lesen: was ein Lächeln bei unserem Gegenüber bewirken kann ist klar. Aber das Lächeln bewirkt auch etwas in uns selbst. Alles geht auf die Entdeckung eines Franzosen im Jahre 1862 zurück. Der Neurophysiologe Duchenne entdeckte: Ein ... -
Krafttraining/Masseaufbau/Ernährung
Möchte gezielt Muskelaufbau betreiben und habe nun das Problem, daß ich bei einer Größe von über 2m/90kg eher drahtig gebaut bin und nicht zum schnellen Muskelaufbau neige. Würde mich freuen, wenn mir jemand Tips zum Masseaufbau und evtl auch zum ... -
Nahrungsergänzungsmittel Lotos 28 - wer kennt es?
'Lotos 28 - Nahrungsergänzungsmittel aus dem Himalaya Rubrik: Komplementärmedizin Offenbar geistert ein neues tibetisches Nahrungsergänzungsprodukt durch die Laienpresse. Es handelt sich dabei um eine Mischung von 21 Kräutern aus dem Himalaya, ... -
Morgens (viel) Belag auf der Zunge.
Hab' in letzter Zeit immer mehr 'irgendein'- Belag oder Schleim auf der Zunge und zwischen den Zähnen, wenn ich morgens aufwach'. Muss ich mir da Gedanken machen? Das war ja schliesslich sonst auch nicht, vielleichtr mach' ich irgendwas falsch. -
L-Carnitin-Drinks = Fettabbau ??
Ich bin da gestern in der Muckibude auf ein neues Getränk gestoßen, das mit dem Satz "Trainier´ und Dein Fett geht weg" beworben wird. Selbst mit mehr als genug Gewicht ausgestattet und im Bestreben eben das zu reduzieren wurde ich ...