Forenarchiv Fitness & Gesundheit
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fitness & Gesundheit" archiviert.
-
hoher puls...
Bin erst 23 habe habe einen ziemlich hohen puls...der auch im siten gerne mal bei 117 liegt. mein blutdruck ist normal würde ich sagen. kann ein hoher puls durch zu wenig sport entstehen? ich mache seit 3 jahren gar keinen sport mehr und sitze ... -
Fingerhanteln ideal?
Möchte meine Hände stärker machen,bloß die Frage ist wie. Ich bin jetzt über Fingerhanteln gestolpert und wollte fragen, ob die gut sind zum Hände trainieren oder doch der Effekt zu gering ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Fingerhantel -
holzsplitter in der Fußsohle
Ich habe mit seit samstag mehrere Holzsplitter in der Fußsohle zugezogen , es tut beim auftreten ziemlich weh, u bekomme sie mit nadel u auch mit einer Ziehsalbe nicht heraus...wisst ihr einen Rat? würde mich auf eine antwort freuen -
Cellulite/ dünn
Habe ein Problem - be4im Eincremen, also wenn ich da über meine Haut streiche, merke ich, dass sich Cellulite ankündigt und zum Teil habe ich sie auch schon, am Popo. Das ist für mich deswegen so blöd, weil ich eher dürr bin, aber trotzdem habe ... -
Flachen Bauch bekommen
Versuche ja jetzt wieder meinen inneren Schweinehund zu bekämpfen und wieder regelmäßiger paar Fitnessübungen zu machen. Kniebeugen und Sit-Ups bekomme ich auch gut 20 am stück hin. Liegestütze sind noch verbesserungswürdig ;-) Nur mich stört ein ... -
Atemwege schützen
Muss seit zwei Tagen in einer klimatisierten Behausung leben. Da ansonsten in Miami eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht und ich eh an "normale" Luft gewöhnt bin, ist dies durachaus unangenehm. Meine Atemwege machen sich durch räuspern ... -
Durchschnittliche Schrittlänge beim Gehen/Wandern
Ich gerne wandere, habe ich mir einen Schrittzähler zugelegt, um ein Tagebuch darüber zu führen, wie viele Schritte und Kilometer ich auf meinen Touren zurücklege. Ich mir etwas unsicher, was meine Schrittlänge angeht. Ich bin auf einem Fußweg, ... -
Speed Fitness
Ich habe jetzt beim Rumzappen im Fernseher den rest einer Reportage über sogenanntes SPEED Fitness gesehen, was wohl so abläuft, dass man sich seine Muskeln ,,bewegen" lässt. Kann mir jemand dieses "SpeedFitness" näher erläütern ... -
Warum sind Einfach-Zucker böse? Das InsulinProblem
Auf dem Markt gibt es Dextro Energy. Nimmt man diesen Einfachzucker/Traubenzucker ein so wird bald rapide Insulin freigesetzt. Nach einem Anstieg des Blut-Zuckerspiegels, schnellt dieser dadurch wieder runter. Was ich nich verstehe? Das Insulin ... -
Stärker werden
Werden ja hier Fragen gestellt,wie man dickere Muskeln bekommt etc. also das Ziel ist ja bei den meisten,das man einen schönen,durchtrainierten Körper hat. Ich habe zwar gelesen,dass es zwei Trainings"ziele" gibt: Einmal dickere Muskeln ... -
Tee rauchen
Tut mir falls das hier das falsche Board ist, aber ich wusste nicht wo ich sonst meine Frage stellen sollte. Jedenfalls ist meine Frage ziemlich simpel und kurz: ist es sehr ungesund Tee zu rauchen? Manche Leute meinen es ist sehr sehr ungesund, ... -
Wann am besten Fitnessübungen machen
Man ein paar Fitnessübungen machen will. Situps oder leichtes Hanteltraining... wann wäre es besser? Vor oder nach dem Essen. Morgends oder Abends? Oder ist das egal? -
Suche gute, günstige und seriöse BCAA Hersteller?
Moin, ich suche einen Hersteller von BCAA Kaspeln. Es gibt zwar massig Hersteller wie Weider, Sponsers, Ultimate oder Body Attack, jedoch kann ich die Hersteller nicht von der Qualität und den Preisen der Produkte einordnern! Hat da jemand ... -
Kann einfach nicht dicker werden
Woran kann es liegen und wie kann das Problem geändert werden, dass eine junge Frau ((23), 167cm, 49kg) einfach nicht "zunehmen" kann? Grüße Alex -
Wie übt man als Anfänger Liegestütze richtig?
Mir fehlt die Kraft und das Wissen zu 'richtigen' Liegestützen. Kann mir jemand verraten, wie man sie am besten übt? Wie man sich hinstellen muss, wie man die Arme und Beine winkelt und auf welchem Untergrund man trainieren sollte? Wieviele ... -
Steckdosen in Kopfnähe
Ist es eigentlich wahr, dass man nachts nichts in kopfnähe einstecken soll?? Ich hab mir jetzt einen Radiowecker gekauft und bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob ich ihn wirklich nutzen soll, weil ich mal gelesen habe, das eingesteckte Geräte ... -
Bodybuilding --- grundlegende Fragen!
... ich habe mich nun soooo oft informiert ob es nun sinnvoll ist sein training zu splitten, oder eben nicht ... die meinungen gehen auseinander ... ich bin absoluter anfänger, möchte nun aber anfangen an meinem körper zu arbeiten. ziel: ein ... -
Wieso hilft Urlaub, reinere Haut zu bekommen?
Ich habe eine kleine Frage und erhoffe mir informative Antworten ;) Folgendes: Ich war jetzt eine Woche lang in Urlaub und zwar war ich in der Nähe der Côte d'Azur, nicht direkt am Strand, aber ca. 50 km davon entfernt. Nun habe ich gemerkt, dass ... -
Druck auf Lunge wegen Muskelverspannung?
Ist da neulich was aufgefallen: Ich bin zur Zeit in der Rückenschule meiner Krankenkasse. Vor den Geräteübungen machen wir immer Dehnübungen. Eine betrifft die Nackenmuskulatur. Dabei hält man den Kopf - bei aufrechtem Sitzen und nach unten ... -
Eine Nacht durchmachen
Bin 14 Jahre alt und habe schon öfter eine Nacht durchgemacht. Nun habe ich gehört, dass es auf Dauer schädlich für die Gesundheit/den Körper sein kann. Stimmt das? kann "Nacht durchmachen" zu bleibenden Schäden oder gesundheitlichen ... -
Aldi Süd Sitzdynamiker, taugt der was?
Donnerstag bietet Aldi Süd einen Sitzdynamiker an: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_13484.htm was haltet ihr von dem? Normalerweise kostet so etwas ja über 400 Euro. Ich habe Rückenprobleme und Haltungsmängel, sitze beruflich den ganzen ... -
Abnehmen an den Oberschenkeln, aber wie? DRINGEND
Hallöchen, ich bin gerade mal 14 Jahre alt und schon richtig dick! Ich bin total "breit", von einer "weiblichen Figur" keine Spur... ich habe richtig viel "Hüftgold", zwei dicke Speckröllchen unter den Brüsten und ... -
Wie werde ich diese Schlafstörungen los?
Ich m/18 habe z.Z. immer öfters ganz seltsame Schlafstörungen die Nacht... bis gerade ist es schon wieder passiert und nun wende ich mich an euch. Also es fängt imemr alles mit übermüdung an wenn ich 15 stunden oder mehr wach bin, werde ich ... -
mineralstoff - mangel durch rasieren?
Blöde frage doch nicht unlogisch, oder doch? also haare benötigen laut goldener-schnitt.net folgende mineralien.. * Vitamin B1: * Vitamin B2: * Vitamin B6: * Vitamin B12: * Niacin: * Biotin: * Panthotensäure: * Vitamin C: Mineralstoffe und ... -
Abnehmen durch Sport + Ernährung
Bin 21 jahre alt, 183 groß und bringe es derzeit auf 84 kg. mir ist das etwas zu viel. ich trainiere 3 mal pro woche (fußball) + das spiel am wochenende. für das fitness studio habe ich leider wegen meinem job keine zeit. ich habe vor ca. einer ... -
Vastus lateralis verkleinern/abbauen?
Zusammen, mein Problem ist, dass mein Vastus lateralis (ich hoffe, dieser Muskel heißt so) ziemlich übertrainiert ist. Wie kann ich bewirken, dass er an Umfang abnimmt bzw. schmaler wird? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :) -
Fettverbrennung
Ich habe die Absicht, meinen Körperfettanteil zu reduzieren. Dazu möchte ich zwar zunehmen, aber auch gleichzeitig Muskeln aufbauen. Dies ist nur in mehreren Schritten zu erreichen. Nun möchte ich wissen, wie ich das am besten erreichen kann, ... -
Mit TCM Übergewicht dauerhaft heilen?
Wer von Euch kennt die Situation: BMI=35, Blutdruck in Ordnung, EKG in Ordnung, Laborwerte in Ordnung, Organe im Ultraschall in Ordnung. Schilddrüse in Ordnung. Schulmedizinisch austherapiert. Alle Experimente mit Ernährungsumstellung haben immer ... -
Sportübungen
Lieben, könntet ihr mir ein paar Übungen für Bauch, Po und Oberschenkel geben, die ich auch gut zu hause auf eine Isomatte machen kann. Ich habe nur ein kleines Zimmer zur Verfügung und gehe auch schon regelmäßig joggen, allerdings will ich ... -
Pulsmessen unterwegs
Würde gerne gerade bei diesem schwülen Wetter meinen Puls beim Trainieren kontrollieren. Zu diesem Zweck hatte ich mir eine Pulsuhr geliehen, jedoch liegen die Sensoren im Brustgürtel in keiner Position vernünftig an (irgendwie scheinen meine ... -
Vitamin B-Präparate
WWW-ler, augrund meines schwachen immunsystems habe ich in der vergangenheit öfters mal eine spritzenkur mit medivitan n bekommen, 6 wochen lang 2 injektionen. muss man selber bezahlen, kostet an die 50 euro. jedenfalls hatte ich auch immer das ... -
Leistung eines Muskels
Frage mich, wie viel Watt ein Muskel so zusammenbekommt. Z.B. Der Oberschenkel während eines Sprints bei betsimmten Personen... Kann mir da jemand genauere Daten sagen? Gruß GURKE -
Effektivität eines Muskel
Habe mich mal gefragt wie hoch die Effiziens eines Muskels ist, also wie viel Energie letzendlich in Bewegung umgewandelt wird und wie viel in z.B. Wärme. Gruß GURKE -
Wie kann ich in 3 Tagen am meisten zunehmen?
Situation; Ich und 2 Kumpels haben darum gewettet, wer es schafft, in 3 Tagen am meisten zuzunehmen. Nun wollte ich Fragen, was ist die beste Strategie? Wieviel kann man so maximal in dieser Zeit zunehmen? Ist das gefährlich? Zur Info; Ich bin 20 ... -
Schnell zunehmen!
Ich habe da ein problem.ich bin ziemlich untergewichtig für mein alter(18) und größe ich wiege ca. 57kg auf 1,77 m und ich sehe sehr dürr aus. mein problem: -ich treibe regelmäßig sport( 2xschwimmen 1x volleyball die woche) -und ich esse oft fast ... -
Sportprogramm
Ich abnehmen und Muskeln aufbauen will, hier erst mal 2 Fragen: Wie viele Liegestütze und Sit-Ups pro Tag sind angebracht, wenn man Bauch- und Armmuskeln aufbauen will? Und reicht Rad fahren als Sport um abzunehmen oder sollte man sich sonst auch ... -
Allergieerscheinungen nach Schlaf im Wasserbett
Seit 20 Monaten (Geburt meiner 2 Kinder) habe ich morgendlichen Schnupfen. Sobald ich die Augen öffne, "füllt" sich meine Nase, ich muss nießen und schnupfen. Es dauert dann etwa eine Stunde (mittlerweile aufgestanden), bis wieder ... -
Schlafstörungen!
Ich leide seit ein paar Wochen unter Schlafstörungen. Lasst euch jetzt nicht von meinem Namen ablenken, ich hab in der Zeit kaum Kaffee getrunken. Auch sonst habe ich nichts auffällig anders gemacht als sonst. Ich habe immer das Gefühl, jetzt ... -
Fettverbrennungstraining vs. NegativeEnergiebilanz
In dem nun schon über 10 Jahre alten Artikel von Herrn Dr. Moosburger (http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/1754504) wird ja genau erklärt, weshalb die Aussagen über "Fettverbrennungstraining" und andere gerne postulierte ... -
Helle trockene Flecken zwischen Ober- und Unterarm
Habe jetzt seit einem Monat zo helle trockene Flecken zwischen Oberarm und Unterarm. Diese gehen auch nicht durch Cremes weg !!! Was kann das sein ? -
Plötzlich Gelenkschmerzen nach dem Sport
Bin generell ein eher sportlicher Mensch. Schon seit Jahren habe ich immer wieder unregelmäßig Sport gemacht, meist Laufen und Inlinen. Seit Anfang des Jahres habe ich aber zu mehr Disziplin gefunden und mache nun sehr regelmäßig Sport. Es sind ... -
Angst - Fettschürze am Bauch....
Ich hab mal eine Frage. Seit kurzem trainiere ich ... ich möchte von meinen derzeitigen 120 kg auf ca. 98 kg runter. heute meinte mein Trainer so - naja, du wirst zwar abnehmen, aber der Bauch (die Fettschürze) wird wohl bleiben - davor hab ich ... -
Nebenwirkungen bei Schüssel-Salzen?
Ich nehme das Schüssler Salz Nr. 19 - Cuprum arsenicosum, D12. Ist das Salz denn nicht gesundheitsschädlich oder gar giftig (ab welcher Dosis), denn wenn ich hier lese: http://www.gesund-heilfasten.de/schuessler-salze/Cuprum_arsenicosum_Nr19.html ... -
müdigkeit durch sis?
Mache seit ca 2 wochen schlank im schlaf von dr pape und seitdem könnte ich mich jeden nachmittag hinlegen und schlafen...auch abends bin ich müde...kann es an sis liegen oder hat das vll andre ursachen?? -
Bandscheibenprothese mit Versteifung
Möchte Info abgeben: 1980-2008 / Vorgeschichte Schon 1980 erkannte ein Orthopäde den Verschleiß der Bandscheibe L5-S1. 1x im Jahr war ich 2-3 Wochen AU. Bekam Spritzen, Medikamente, KG und Wärme. 1999 mit Blockade 2 W. im Krankenhaus. Ab jetzt ... -
Gewichtsreduktion und gleichzeitig Muskelaufbau?
Habe eine Frage, die wahrscheinlich auf den ersten Blick paradox klingt und daher sinnlos erscheint. Das Problem ist, dass ich am Bauch in den letzten Wochen und Jahren recht viel Fett angesetzt habe (keine riesige Wampe aber schon einigen ... -
Bringt ein 'Stepper' was??
Ist Walking besser? Erfahrungen? Tipps? Danke! LG -
Wie schnell beginnt der Muskelabbau
Ich habe eine wunde an der oberenkniescheibe die genäht werden musste, meine ärztin hat mir nun angeordnet so lang wie möglich mein bein gestreckt zu lassen, bis ich in 12 tagen die fäden gezogen bekomme. ich habe nun aber tierische angst, dass ... -
Funkmast ca. 300m vom Haus entfernt
Mein Freund und ich wollen uns demnächst ein Haus anschauen, was uns nun grübeln lässt ist der Funkmast der ca. 300m vom Haus entfernt steht. Man hat ja viel wegen der Strahlung und gesundheitlichen Folgen gehört. Nun wollte ich gerne wissen was ... -
Suche Motormed
Meine Eltern sind derzeit zur Kur und dürfen dort immer mit einem "Motormed" (ähnlich einem Ergometer) fahren. Das tut ihnen sehr gut und da mein Vater auf Grund der körperlichen Verfassung keinen Ergometer mehr durchhält, möchte er ... -
Eiweissdrink mischbar mit was? Auch Säfte?
Bin halbvegetarier und möchte sofa und manchal einweissdrinks nehmen. wie ist das mit dem mischen? Empfohlen wird Eiweissdrink mit fettarmer Milch. Eiweissdrink mit Gemüsesaft gut? Eiweissdrink mit Orangensaft/Bananensaft gut? Eiweissdrink mit ... -
Warum bin ich nach dem Joggen immer rot und fett?
Ihr lieben, ich gehe seid einigen Tagen regelmäßig joggen, doch obwohl ich mich eigentlich garnicht so sehr anstrenge bin ich immer peilich knallrot im Gesicht, ich vermute ja, dass es an meiner Atmung liegt, aber wie atme ich denn richtig??? Und ... -
Laufleistung wie steigern?
Habe vor kurzem angefangen, zu joggen (bin 39), und dabei festgestellt, dass ich anscheinend weder Muskeln noch Kondition habe ;-) Schon nach 1-2 km fühle ich mich wie ein einziger Schmerz. Ich möchte das unbedingt in den Griff kriegen, weiß aber ... -
Essproblem
Ich habe keine Ahnung wo ich mein Problem rein schrieben kann wo es auch zum Brett passt deswegen probier ichs einfach mal hier ;-) Also am Dienstag traf mich ein arger Schicksalsschlag in meinem Leben seit Mittwoch habe ich Probleme etwas zu ... -
Mal wieder der Bauch! Hiiillffeee
Langem durchforsten des Fitness Forums, habe ich leider keine passende Antwort auf meine Frage gefunden. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen :) Ich habe innerhalb eines halben Jahres mit nicht ganz strikter Diät und täglichem Cardiotraining ... -
Übungen für Schulter und Rücken
Ich bin auf der Suche nach guten Übungen für den unteren Rücken, sowie den Schulterbereich. Nach meiner Schwangerschaft und durch das häufige Umhertragen meines Babys merke ich hier deutliche Defizite. Zur Verfügung stehen mir ein kleines ... -
Muskelkater abschwächen
Bin nicht wirklich gut trainiert (Normalgewicht, wenig Kraft, mittelmäßige Kondition), werde aber nächste Woche zwei Wanderungen unternehmen, bei denen mich v.a. eines graust: Der Muskelkater nach dem 1. Tag. Die erste Wanderung ist die längere, ... -
gibts irgendwelche medikamente das mann fiter ist
Ich such ein medikament das man fiter ist also mehr luft bekommt oder so bsp beim rennen weis jeamnd was -
Wandernder 'Muskelkater' im Oberkörper ??
! Seit ca. 2 Tagen sucht mich ein seltsames Phänomen heim, dass mich ziemlich nervt. Es fing am Samstag an, dass mein rechtes Handgelenk extrem stark schmerzte, am Sonntag und Montag war es dein mein linker Arm und nun sind es meine Schultern und ... -
Brustmusel - oberer/unterer
Moin, Hat jemand ne gute Übung wie man mit KH den oberen BM trainieren kann? Ich trainiere schon ein paar Monate die Brust mit Butterfly, Bankdrücken und Liegestützen. Aber iwie wird nur im unteren Brustbereich aufgebaut... Würde mich über einen ... -
Warum verbrennt man beim Schwimmen soviel Kcal
Hay, mein neuer lieblingssport , das schwimmen. Jetzt wollte ich mal wissen warum der körper beim Schwimmen so extrem viel Kcal verbrennt. Wenn ich sagen wir mal ne halbe stunde am stück schwimme ist das nicht sehr anstrengend für mich also ich ... -
Rote Flecken im Gesicht nach dem Sport!?
Wenn ich mich körperlich sehr anstrenge, also zum Beispiel beim Sport in der Schule oder beim Fahrradfahren, bekomme ich danach immer ein ganz rotes Gesicht.. eher dunkelrote Flecken, mein Gesicht ist dann auch ganz heiß. Besonders schlimm ist es ... -
Vibrationstraining ( bei MS )
Ich würde mir gerne eine günstige Vibrationsplattform für den Hausgebrauch anschaffen. Ich hab MS und möchte meine unterforderte Muskulatur wieder etwas aufbauen ,und meine Beweglichkeit und Gleichgewicht verbessern. Es gibt auch im günstigen ... -
was hilft gegen blasenentzündung
Huhu leute hab ne krasse blasenentzündung und wollt euch ma fragen ob ihr ein paar wirkvolle hausmittelschen kennt damit sie schnell wieder weg geht! danke!!! -
Bauchfalte wegtrainieren??
Man eigentlich sogenannte Bauchfalten - dicker Bauch, der überhängt - überhaupt gänzlich wegtrainiert? Oder hilft hier wirklich nur noch Schere, Nadel und Faden? gruß -
Sixpack antrainieren
Ich fang einfach mal an Ich würde gern mir ein sixpack antrainieren und auch so gerne ein par muckis mehr haben^^ ich bin 14 jahre alt 1,73 groß und 54 kg schwer. ich bin also recht dünn. viel sport mache ich auch nicht. ich geh ins tischtennis ... -
Eiweiß ohne Shakes!
Bin im moment bei meinem fitnessprogramm in der massephase angelangt. Trainiere 3-4 mal die woche (probiere meinen 4er-split durchzuziehen). Nun zu meiner Frage: Habt ihr ein paar gute Rezepte für irgendwelche shakes o.ä.? Allgemeint einfach ein ... -
Schmerzen im Oberschenkel nach dem Joggen
Bin 19 Jahre und treibe eigentlich regelmäßig Sport. Da wären Radfahren, Fußballtraining, Fußballspiele und Joggen. Nach dem Joggen vorgestern habe ich direkt nach dem Joggen in beiden Oberschenkeln einen starken Schmerz/Verhärtung gespürt, wie ... -
Ab wann krafttraining?????
Ich bin 15 jahre alt und mach jeden tag etwas krafttrainig. ich habe aber gehört das man das unter 16 jahren unterlassen sollte weil es das wachstum stören könnte nun frage ich mich: im schulsport wird auch krafttraining gemacht zwar nicht mit ... -
Kcal schätzen von Fatburner Workout
) Ich "trainiere" seit ein paar Wochen mit der DVD von Fit for fun "Fatburner Workout mit Core-Training" von Johanna Fellner ... -
Matratze 'Lapur', Welcher Härtegrad?
Bin kurz davor mir eine neue Matratze zu kaufen. die LaPur von Breckle. Eben war ich im Dänischen Bettenlager und habe sie mal Probe gelegen. 80x200 Härtegrad 2 auf steifem Lattenrost (Härtegrad 3 hatten sie nicht vorrätig). Gelegen habe ich sehr ... -
Schlafzeiten verlängern - Probleme beim Schlafen
Ich habe folgendes Problem. Die letzten Monate bin ich immer zwischen 7Uhr und 7:30Uhr wach geworden da die Familie über mir beim Aufstehen mit ihrem noch Jungen Kind ziemlich viel Terror über mir betreiben. Der Wecker klingelt aber erst ab 8Uhr. ... -
Was tun bei Geheimratsecken?
Wie viele andere Männer plagen auch mich Geheimratsecken + einen hohen Haaransatz... Grundsätzlich müssen sich die meisten Männer wohl damit abfinden, gerade gegen erblich bedingte Geheimratsecken kann man wohl nicht viel tun oder? Ich bin ... -
wie am besten den bauch abtrainieren
War leider in den letzten monaten sehr faul. dadurch hat sich ein kleiner schwimmring um meine hüfte gelegt. diesen möchte ich wieder los haben wie kann ich am besten den speckbauch abtrainieren ? ich bin in einem kleinen privat fitnesscenter. ... -
Geht der Bauch noch weg?
Seit dem 7 Lebensjahr Leichtathletin (Leistungssportlerin). Laufe heute noch regelmäßig, fahrer Fahrrad, schwimme ab und an, etc. Habe aber seit ca. 15 Jahren einen Bauch und bekomme den auch nicht mehr weg. Der gemessene Fettanteil ist o.k, ... -
Wunde Hände durch Klimmzüge!
Trainiere derzeit mit den Klimmzügen. Leider ist nach 5-10 Klimmzügen immer schon ende, da meine Hände immer wund und extrem rot werden und eben weh tun. weiß jemand was man dagegen machen kann? hab es schon mit handschuhen probiert, jedoch ... -
Gibt es so was wie ne Abnehmfarm
Ich habe schon alle Möglichen Diäten ohne Erfolg ausprobiert und es hat mich nur Geld gekostet.Ich brauche nun doch Profesionelle ! Hilfe.Meine Frage gibt es so was wie eine Abnehmfarm oder so was, wo man in 2-3 Wochen lernt was man tun muß um ... -
Körper in Form bringen - Wie?
Ich hab folgendes "Problem": Meine Kopf-Körper-Proportionen stimmen nicht so doll, leider. Ich hab ein bisschen Speck aufm Bauch und zu breite Hüften für einen Mann. Allerdings bin ich nicht dick, die einzigen wirklich dicken stellen ... -
Yoga
Habe einige Fragen die Yoga betreffen. Kann man durch Yoga seine Ausdauer im Sport steigern? Reicht es wenn man 1-2 in der Woche Yoga macht oder sollte man es täglich machen? Und hilft mir Yoga auch beim Stressabbau? -
Sportverletzung
(29J. 183cm, 91kg) bin eigentlich total untrainiert und bin angefangen zu joggen. Meine Hausärztin meinte Anfang des Jahres, dass nichts gegen Sport spräche (hat kurz das Herz abgehört etc.). Ich war einmal die Woche schwimmen (1-2Km)und da ... -
Untergewicht -> zunehmen!
Habe ein Problem mit dem Zunehmen. Ich bin 1,75 groß, wiege aber nur 50kg =( Ich bin zwar kerngesund, aber schon allein aus optischen Gründen will ich zunehmen, doch das ist schwieriger als gedacht. Obwohl ich nicht viel Sport treibe nehme ich ... -
zunehmen
Bin knapp 1.90m gross und wiege so 83kg. ich wollte fragen wie ich schwerer werden kann. ist es besser viel zu essen oder eher muskelaufbau? danke im voraus -
Hilfe,mein Stoffwechsel läuft auf Sparflamme
Experten :-) Hoffe hier kann mir jemand helfen, Ich war vor 4 Jahren 1 Jahr lang arbeitslos und habe in dieser Zeit 15 kilo zugenommen.(Viel Fett kaum Bewegung) Habe dann vor 3 Jahren meine Ausbildung im Verkauf begonnen habe mir irgendwie ... -
Geiwchtszunahme durch Skifahren?
War über Ostern eine Woche skifahren. Jetzt ist mein Gewicht aber nach bzw. während der Woche um 6 Kg gestiegen! Sprich bei mir also von 49 auf 55kg. Ich meine, ich merke schon, dass meine Waden, Oberschenkel und Po fester sind, aber das kann ... -
Essen vor oder nach dem Sport
Ich wüßte gerne verbindlich, ob ich vor dem Sport morgens (3x pro Woche Fitness-Geräte und 2 x pro Woche Ausdauer)etwas essen muß(weil ich ein paar Kilo abnehmen möchte) oder nach dem Sport frühstücken kann (zB. 1 Körnerbrötchen mit fettarmer ... -
Ich kann nicht zunehmen!!!
Ich habe ein Problem. ich bin jetzt 18 Jahre alt geworden und 1,80 groß! ich wiege nur 58kg aber ich schaffe es nicht zuzunehmen! ich wil erstmal auf 65kg kommen. ich kann mich vollfressen wie ich will, ich nehme einfach nicht zu! da mein ... -
Knie dicker bekommen?Kniescheibe sieht man extrem!
Meine beine sind relatov dünn. ich wollte mal fragen was man machen kann das die kniescheiben nicht mehr so extrem raussieht. wenn ich meine beine strecke sieht man die extrem. vielen dank mfg. -
Wie lange braucht man für - 1% Körperfett?
-) Wie lange braucht man für ein % weniger Körperfett, bzw. kann man das irgendwie "errechnen" oder schätzen? (Bei Kcal und Kg geht das ja auch ^^) -
muskelaufbau, welche nahrung am besten ?
Habe vor kurzem angefangen body building zu machen. ich habe vor muskeln aufzubauen. und das so schnell es geht ohne illegale stoffe was sollte man am besten dafür essen ? eiweiss ? kohlenhydrate ? bin für tips dankbar -
Erfahrungen orthopädischen Reha-Klinik Bramstedt
Wer kann mir was über die orthopädische Reha-Klinik Bad Bramstedt erzählen? Finde im Netz nicht viele Informationen. Kann man Wäsche waschen? Wie ist die Unterkunft und die med. Betreuung? Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Danke -
Brennende, schmerzende Fußsohlen
Mir jemand einen Tip gegen brennende und schmerzende Fußsohlen geben. Ich wandere jedes Jahr im Sommerurlaub um die 150 Km. Trage Wanderschuhe und Woolpower Wandersocken. Habe mir schon im Sanitätshausen spezial Sohlen anfertigen lassen, leider ... -
Knie verdreht und Bänderdehnung beim Fußball
Folgendes ist mir passiert: Am 05.04.09 habe ich mich beim Fußball verletzt, bin im Rasen hängen geblieben und hatte dann starke schmerzen, nichts ging mehr. Bin dann mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus und der Arzt meinte nach dem Röntgen, dem ... -
Kickboxen mit steifem Finger?
Ich habe mir beim Sport (Basketball) das Gelenk meines linken kleinen Fingers zertrümmert und trotz etlicher Operationen, Krankengymnastik, etc., blieb das mittlere Gelenk, in einem Winkel von etwa 160° (also fast durchgestreckt), steif. Die ... -
Abnehmen
Bin 12 Jahre alt, bin ca. 140-145 cm groß, und wiege ca. 45-50 kg, d.h.. ich bin übergewichtig, und ich würde gerne abnehmen... Wie soll ich das machen? Mache relativ wenig Sport (nur Badminton [1 mal in der Woche], wovon man aber nicht abnimmt). ... -
Können Sit-ups tatsächlich rückenschädlich sein?
Mal gehört, dass Sit-ups, wenn man sie nicht richtig ausführt, schädlich für den Rücken sein können. Stimmt das? Und wenn ja, wieso? Was passiert da im Rücken? Und wie kann ich Sit-ups rückenunschädlich ausführen? Hab da so einen ... -
Matratzenauflage für Reise
Nicht, ob ich hier richtig bin, aber da es um den Rücken geht . . . Kann seit einiger Zeit in Hotelbetten nicht mehr schlafen ohne Schmerzen. Jetzt gibt es so Matratzenauflagen (5,5cm)ähnlich Tempur,aber eben wesentlich preiswerter. Hat jemand ... -
Eiweißpulver
Zeit zu Zeit mixe ich mir zwecks Muskelaufbau vor oder auch nach dem Training einen Eiweißdrink, wenn ich meine, auf andere Weise nicht genügend Eiweiß zu mir genommen zu haben. Dabei fallen mir die extremen Preisunterschiede für die ... -
Abwehrkraft verstärken
Möchte euch Folgendes fragen: "Wie kann man im Alltag seine Abwehrkraft wirksam versteigern (verstärken)? Hilft zum Beispiel eine kalte Dusche jeden Morgen?" Mit freundlichen Grüßen Laci -
Nach Nickerchen fühlt man sich 'gerädert'. Warum?
Weiß nicht ob hier das Gefühl bei anderen oder auch nur bei mir. Wenn ich mich Müde fühle und ein kleines Nickerchen machen möchte. Dann lege ich mich meistens normalen mit meinen Anziehsachen aufs Bett und mache ein kleines Nickerchen bzw. Ruhe ... -
Zu dünne Arme?
Freundin stört sich zwar nicht an meiner dünnen Figur, meint aber, daß ich meine Arme mehr trainieren sollte(Insgesamt den Oberkörper, hauptsächlich aber meine Oberarme). Meine Oberarme haben an der kräftigsten Stelle 24,5 cm Umfang, angespannt ...