Forenarchiv Fitness & Gesundheit
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fitness & Gesundheit" archiviert.
-
was sticht während des Schlafes
Wir sind von einer langen Wanderung (Jakobsweg) wieder nach Hause gekommen. Jeden Tag haben wir geduscht. Heimflug. Am nächsten Tag hatte ich um den Bauchnabel 4-5 Stiche, seitlich davon und auf der Seite - Höhe Ellbogen- auch. Es hat sehr stark ... -
Dafalgan bei Knieschmerzen?
Habe seit einem Monat Knieschmerzen. Zwischendurch schmerzt das Knie so stark, dass ich kaum schlafen kann. Dann habe ich schon Dafalgan 500 genommen. Tage später ist wieder alles in Ordnung. Ich habe gerade kein Geld für einen Arztbesuch. Ich ... -
Pranic Healing nach Master Kok Shui
Hoffe, auf dem richtigen Brett zu sein. Wer kennt Prana Heilung, speziell nach Master Kok Shui? Ich habe den Grundlehrgang absolviert, bin aber noch nicht im Forum bestätigt, um meine dringende Frage loszuwerden: Habe eine Hüftgelenksentzündung - ... -
Wer kennt LaVita eine Nahrungsergänzung
Das Produkt LaVita eine Nahrungsergänzung aus Obst und Gemüse in Trinkform wurde mir sehr empfohlen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? -
Was ist dran an Power Balance Armbändern?
Tests mit und ohne Power Balance Armband haben mir gezeigt, dass sich anscheinend meine Beweglichkeit und Kraft mit dem PB Armband erhöhen. Ob ein anderer Gegenstand als das Armband den gleichen Effekt erzielt hätten bei solchen Schnelltests weiß ... -
Aufbau für Anfänger
Habe eine Frage. Die ist, ich bin erst 15 und möchte ins Fitnessstudio gehen mich aufbauen, ich war gestern probe training, es war sehr ansträngend. Gibt es was das ich zu mir nehmen kann das das leichter wird und das ich keine schmerzen am ... -
muskelmasse,wieviel,knochenmasse?13jahre
Ich hab mir vor kurzem eine waage gekauft die die muskelmasse ,wasseranteil, knochenmasse und fettmasse anzeigt.ich selber bin 13 dreiviertel:D alt und habe diese daten: 5%körperfett 56,4% muskelmasse 67,7%wasseranteil 6,3%knochenmasse das ganze ... -
Gibt es Fa.Spinnrad noch?
Gibt es die Fa. Spinnrad noch, die die Zutaten und Produkte aus den Hobbytheksendungen vertrieben hat? Oder gibt es einen entsprechenden Anbieter, bei dem man die Sachen aus den Hobbythek-Büchern bekommt? Ich möchte es mal wieder ausprobieren. -
Schlapp, antriebslos, müde – warum?
Ich fühle mich seit längerem mit meiner körperlichen und geistigen Verfassung nicht mehr wohl. Seit längerer Zeit (1-3 Jahren) fühle ich mich nur noch wie ein halber Mensch, bin ständig müde und antriebslos. Nachfolgend möchte ich das genauer ... -
Flohstich beim Menschen
Glaube mein Mann und ich haben Flohstiche an den Beinen und Armen. Das geht jetzt schon 1 Woche so, immer morgens nach dem Aufstehen ein paar mehr. Mückenstiche sind es nicht! Ich habe rumgesurft und nur Infos über Flöhe + Tiere bekommen. Wir ... -
Matratzenkauf: Preisänderung
Habe mir vor einer Woche die "Dunlopillo Nightwish Platin" bei Karstadt gekauft, die von 1200,- auf 500,- Euro gesenkt war. Jetzt habe ich heute gesehen, dass der Preis weiter auf 400,- gesenkt wurde. Kann ich den Differenzbetrag ... -
muskelanteil am körper
Bin 13 Jahre alt(faast 14;))und trainiere fast täglich meine muskeln (also arme bauch brust) meine beine nicht weil ich verletzt bin und die nicht belasten darf .. alsoo ich bin 160 cm groß und wiege 45 kg mein muskelanteil entspricht 56,5 ... -
Kaffe vor dem Sport!?!?
Ich trinke öfters vor dem Sport (Krafttraining und Ausdauer) ein bis zwei Becher Kaffee. Meine Mutter ist der Ansicht, dass der Kaffee den Körper zu sehr pusht und man einen zu hohen Blutdruck/Puls hat. Ich halte dagegen, weil der ... -
Schaumstoff-Gase
1 Woche in einem möbilierten Zimmer und wache seitdem nachts mit piecken und kratzen im Hals auf. Kann das an der Matratze liegen die aus einem ganz einfachen Stück Schaumstoff besteht und vielleicht ausgast ? Gibt es Möglichkeiten dies testen zu ... -
Was beduetet SF bei Lebensqualitätstests?
Mir jemand sagen, was das SF bei den Lebensqualitätstests bedeutet, oder wo das herkommt? Danke LG -
Mysteriöses Fitnessgerät; Name gesucht
In der von mir möbliert angemieteten Wohnung habe ich ein myteriöses Fitnessgerät vorgefunden. Ich wüsste nun gerne, wie es heißt, um mich informieren zu können, wie man es verwendet. Es ist eine biegsame Stange, ca. 1,60 m lang, und an den ... -
Knoblauch für Kinder
Tochter ist 5 Jahre alt und ist ständig erkältet. Die Kinderärztin hat gesagt, dass die Kleine jeden Tag etwas Knoblauch zu sich nehmen soll. Ich finde es eigentlich sehr gut, doch das Problem ist, dass meine Tochter den Geruch gar nicht ... -
Körperfettanteil reduzieren
Was kann man generell am besten tun um seinen Körperfettanteil zu reduzieren? Bzw. wie viel g Fett sind auf 100 g am besten? Was sollte man nicht essen bzw. bevorzugt essen? Wäre echt dankbar für ein paar Antworten. -
Homocystein
Die meisten Ärzte messen dem Homocysteinspiegel keine Bedeutung bei, wer weiß definitiv genaues. Synervit soll den Homocyteinspiegel senken wurde mir von einem Bekannten mitgeteilt und ist eine Senkung überhaupt sinnvoll. Mittlerweile werden alle ... -
Folien für besseren Atem?
Vor mehreren Jahren gab es mal so "Folien" (sahen aus wie die Papes von Selbstgedrehten Zigaretten), die einen guten atem gaben. Wie haben diese geheissen? -
Lärmbelästigung im ÖPNV
Neu hier und habe eine Frage: Ich bin täglicher Pendler und ich bin das Geschwätze, Geschniefe, Handylaberei, laute MP3´s usw. aber sowas von satt!!! Kennt jemand einen ( gutes Preis-/Leistungsverhältnis ) Kapselgehörschutz, der beim Aufsetzen in ... -
Rückenschmerzen! Was kann man tun?
Ich hab seit einiger Zeit massive Rückenschmerzen. Dies ist meiner Meinung nach durch langes Stehen und mein leichtes Hohlkreuz entstanden. Da ich jedoch keinerlei schwere Arbeit verrichte oder ähnliches, frage ich mich ob es lediglich durchs ... -
tipps zum abnehmen
Ich bin 15 Jahre alt und wiege bei einer größe von 178cm 98kg(kalrs übergewischt oder?) so jetzt habe ich mir vorgenommen abzuspecken ich esse nach 17 uhr NICHTS mehr und mache jeden tag hantelübungen und bauchmuskel übungen und ... -
Ziemlich oft Blähungen :(
Habe gedacht ich frag' einfach mal hier nach guten Rat. Ich habe schon seit geraumer Zeit öfters Blähungen nach den Mahlzeiten voralldingen. Ich habe schon Tabletten ausprobiert, entweder waren die nicht so gut oder es hat nur bedingt geholfen. ... -
fettpolster verschwinden nicht
27 männlich, früher etwas mollig heute jedoch schlank und regelmäßig sportlich aktiv bekomme meine fettpolster an bauch und hüfte nicht ganz weg. kann es sein, dass es unmöglich ist diese loszuwerden? ich vermute, dass ich diese, selbst wenn ich ... -
Ich esse viel ..nehme ab nicht zu ?!
Ja sowas gibt es auch .. :P Ich ernähre mich damit wo eigentlich andere nur von Träumen. (Tut mir leid) Jeden Tag: Morgens: 1-3 Brötchen/Brote Mittags: Pizza, Pasta, Suppen, Schnitzel, Wrap's alles was Mami auf den Tisch zaubert. Mein Problem: ... -
Schmerzen im Oberarm
Ich habe seit ungefähr schon 9 Monaten Schmerzen im Oberarm. Ich spiele Handball und hatte nach dem Training dann Schmerzen, die sich wie Muskelkater angefühlt haben. Dachte, das geht von alleine wieder weg. Nach 4 Tagen waren die Schmerzen immer ... -
Rumpfmuskulatur trainieren bei lädiertem Becken
Habe mir anfangs Jahr das Becken gebrochen und das Kreuzbein angerissen. Inzwischen geht es mir beinahe gut, die Behandlung ist abgeschlossen (weshalb ich auch keine Physiotherapie mehr habe und nicht dort nachfragen kann), und ich darf alles ... -
Erneute Knieprobleme
Ich erläutere mal kurz meine Krankengeschichte: Im Mai 2009 zog ich mir beim Fussball einen Kreuzbandriss (vorne) und einen Innenmeniskushornbasisriss zu. Das Kreuzband wurde operativ durch die Semi...Sehne ersezt und der Meniskus wurde genäht. ... -
mein rücken tut weh recht
Rückenschmerzen (RECHTS) Hallo Ich habe seit 3 wochen sehr starke Rückenschmerzen (RECHTS)!! Nachts bekomme ich dadürch auch schwer luft wenn ich mich irgendwie falsch bewege tut das so richtig weh und bekomme sehr sehr schwer luft..!! Habe mir ... -
Wie viel kann man in einer Woche zunehmen
Habe schon länger ein großes Problem mit meinem Gewicht. Ich bin 17 Jahre alt, 179cm Groß und wiege gerade mal 50 kg. Ich hab es mal auf 56kg geschafft in dem ich täglich ca.4000 kcal gegessen habe (ca. 3Monate lang). Leider habe ich alles wieder ... -
wie funktionieren Infrarot Therapien?
Hallöchen! Ich wollte mal fragen ob mir jemand verständlich erklären kann wie diese Infrarot Kabinen funktionieren und was der Nutzen ist - wie wirkt das im Körper? Hat da jemand Erfahrungen? -
Knieprobleme
Hab seit kurzen Probleme mit meinem Knie und zwar bin ich im Urlaub mit voller Kraft auf den Boden aufgetreten (war beim Fußball spielen) und seid dem Tag schmerzt es wenn ich mein Knie richtig durchstrecke. Weiß jemand woran das liege könnte? -
Schüsslersalze bei Magnesiummangel
Magnesiummangel,wie viele sollte man nehmen? -
Anti-Baby-Pille rezeptfrei aus Holland bestellen?
Ich habe mich jetzt Stunden durchs Netz gegooglet und nichts gefunden! Auch hier im Archiv nicht. Entweder die Infos waren unbrauchbar oder wurden von Forenbetreibern gelöscht :/ Ich suche eine Online-Apotheke aus den Niederlanden, Österreich, ... -
Ist Gummi einatmen gefährlich?
Arbeite momentan in einem Fachgeschäft für Autoreifen und es befinden sich über 500 Reifen im Lager die sehr stark nach Gummi riechen.. Ich halte mich in diesem Lager täglich ca 5 Stunden auf. Ist dies Gesundheitsschädlich und kann man davon ... -
Gesundheitsgefahren durch Sport
Muss über diese Themen bescheid wissen. WER KANN MIR HELFEN? danke im voraus Gesundheitsgefahren durch Sport a) Welche Gefahren und Risiken für die Gesundheit durch den Sport gibt es ? b) In welchem Verhältnis stehen gesundheitliche Vor- und ... -
Gehen oder Laufen?
Nabend. Mir hat jemand erzählt man würde beim Gehen genauso viele Kalorien verbrauchen wie beim Laufen der gleichen Strecke. Stimmt das? -
Welche Werte sind ADD+2,5 als reine Lesebrille ?
Habe mir meine Augen messen lassen um mir bei Brille 24 eine Lesebrille bauen zu lassen. Für die Ferne: R Sph +0,5 Cyl.-1,5 Achse 80 L SPH +1,5 Cyl.-1,0 Achse 90 Für die Nähe : R+L Add +2,5 Wer kann mir die korrekten Werte für eine Lesebrille ... -
warum bin ich immer müde
Also, ich bin erst 20 und bin schon immer müde, schon in der ersten Klasse hatten meine Lehrer meine Eltern um gespräche gebeten weil sie dachten ich würde spät ins Bett. Ich war schon mal mein Blut beim Artzt untersuchen lassen, war aber alles ... -
Orthopädische Einlagen nur vom Meister?
Dürfen orthopädische Einlagen nur von Orthopädischen Schuhmachermeistern hergestellt werden? -
Bauchkrämpfe und Durchfall bei und nach Training
Habe ein ziemlich ärgerliches Problem. Ich spiele 3x in der Woche Basketball mit 1 bis 2 Spielen am Wochenende. Ab und zu kommt es vor, dass ich bei einem Training Magenbeschwerden bekomme, allerdings baut sich das eher auf, sodass ich am Anfang ... -
Warum merke ich den Alkohol nicht, wenn er süß ist
Vielleicht weiß jemand, warum ich eine Flasche süßen Wein trinken kann ohne zu merken, dass ich überhaupt Alkohol getrunken habe, aber nach einem Glas trockenen Wein wirklich einen ordentlich sitzen habe? Das ist doch merkwürdig, oder? -
Arthroskopie
Mir wurde vor 6 wochen eine Kniespiegelung mit Mikrofraktur gemacht, hab Retropatellararthrose. Nun meine Frage: ist es normal, das mein rechtes Knie immer noch geschwollen ist, bzw. ne Beule an der Seite habe? Ich habe vom Arzt eine Bandage ... -
wer hat Erfahrung mit 3D Lift-Drink gemacht ?
Viel Erstaunliches über 3D Lft-Drink´s ausgesagt! Wer hat da schon Erfolge gehabt?...Die Drink's sind ja auch nicht sehr billig!Freu mich auf Eure Antworten -
gebrauchtes gutes Cardiogerät gesucht!
Bin ich auf der Suche nach einem guten Cardiogerät. Wirklich festgelegt bin ich nicht- ob nun Rad- Stepper -Rudergerät....wichtig wäre mir nur, daß dieses Gerät eben so gut ist, daß die Handhabung auch Spass macht. Vielleicht kann mir hier jemand ... -
Seit Umzug habe ich Einschlafprobleme... wieso?
Vor etwa 1,5 Monaten bin ich innerhalb derselben Stadt umgezogen. Davor gehörte ich zu den Menschen, die Nachts einfach nur das Licht ausmachen müssen und dann innerhalb von 5 Minuten eingeschlafen sind. Seit dem Umzug liege ich jedoch jede Nacht ... -
Visco-Nackenkissen in Internetapotheken ?
Ich hörte, das es Visco-Nackenkissen (Sensipur/Tempur) in Internetapotheken preiswerter als im Handel geben soll. Ich finde aber keine. Wer weiß da genaueres? Danke -
Brillen-Gläser Fachbegriffe
Meine Mutter war letztens bei einer augenärztlichen Untersuchung in einer Klinik und hat dort folgende Werte für eines Ihrer Brillengläser erhalten: SPH: +8.0 ; CYL: -3.5 ; A: 170° Nachdem sie beim Optiker war, erhielt sie eine Brille mit den ... -
Wie schäd.Shisha wenn Kohle nicht direkt aufgelegt
Wie schädlich ist Shisha wenn die Kohle nicht direkt aufgelegt sondern über der Alufolie mit drunter Luft zum aromatisierten Tabak liegt? Evtl. einen Link zu einer Studie? -
Bin zu mager - wie nehme ich zu?
Bin 16, männlich und 1.75 gross und habe meiner Meinung nach ein Problem. Ich bin der Ansicht, dass ich zu schlank bin, mit "nur" 60 kg. Zu mir: Ich gehe ins Gymnasium, esse dort eigntl. jeden Mittag in der Mensa (es gibt immer ... -
Fintessgerät für Anfänger gesucht
Welches Gerät ist für Anfänger empfehlenswert? Mit welchen Kosten muss ich rechnen. Danke für eure Antwort. Grüße Bernd -
Sind probiotische Nahrungsergänzungsmittel gut?
Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl,dass mein Immunsystem extrem schwach ist,denn ich werde ständig krank und keine Erkältung geht an mir vorbei. Trotz gesunder Ernährung und regelmäßiger Wanderungen an der frischen Luft...Nun habe ich beim ... -
Fitnesstudio-zwingend notwendig?
Erfahrene, derzeit habe ich Semesterferien und etwas Zeit, mich mit dem Wichtigsten im Leben zu beschäftigen: Gesundheit. (hier: Sport) Zunächst möchte ich ein paar Angaben zu mir machen: Ich bin 24 Jahre alt, 1.73 m größ, wiege ca. 55 kg und ... -
wie bekommt man definierte muskeln?
Würde gerne wissen ob man durch das training bestimmen kann, ob man einfach nur dicke massive muskeln kriegt, oder ob diese dann auch schön definiert und nicht zu dick sind... liegt das aussehen des muskeln an der eigenen veranlagung oder am ... -
An die Mädels mal ne Frage..
Sind Muskeln bei jungs beliebt? Ich bin 13 Jahre alt und trainiere seit 2 Jahren fast täglich. Ich bin kein Muskelprotz oder soo, bin nur ein wenig muskolös. ist es bei euch mädels beliebt muskolös zu sein und wenn welche muskeln ? wäre dankbar ... -
1kg in rekortzeit weg?
Der 7 wöchigen sommerpause wegen verletzung bin ich nun seit 10 tagen wieder im training. 3x die woche morgens laufen und abends laufen liegestütz bisschen hanteln usw. und 2x die woche 2std. judo training. nun habe ich in den 10 tagen 1kg ... -
Maximal mögliche persönliche Leistung
Laufe seit einiger Zeit relativ regelmäßig zwischen 8 und 12 km im Training und nehme an entsprechenden Cityläufen gleicher Distanz teil. Mein persönliches Ziel ist es einen 10km-Lauf unter 40 min (39:59)zu absolvieren. Hierfür habe ich mir ... -
Muskelverhärtung oder -zerrung? Wie behandeln?
Treibe jetzt seit ca 2 Monaten halbswegs regelmäßig Sport, gehe also etwa 2 mal die Woche für 2 Stunden zum Fußball. Vorher hatte ich leider nicht die Zeit dazu. Nun habe ich seit etwa 3 Wochen jedes mal während dem Spielen einen Schmerz im ... -
Trainingsplan korrekt oder komplett falsch
Heiße richard und bin 19 jahre. Also ich gehe seit märz dieses jahres ins Fitnessstudio und habe auch einen Traningsplan erhalten um Muskelmasse zuzulegen, nur funkioniert das ganze nicht. Ich halte mich daran, aber ohne nennenswerten Erfolg. ... -
Schwanger?
Ich mach mir im Moment riesige Sorgen! Ich hab vor 2 Wochen vergessen die Pille zu nehmen...das ist mir in 4 Jahren jetzt das erste Mal passiert! Naja...auf jeden Fall hab ich jetzt am Montag ganz normal mit der Pillenpause angefangen, mittwochs ... -
Bekomme kalte Hand/Arm beim Sport
Spiele seit vielen Jahren Badminton im Verein, mit Punktspielen und Turnieren und dem ganzen Drumherum. Zwei mal die Woche gehe ich zum Training. Ich bin RECHTshänder. Seit letztem Herbst etwa, passiert es, dass meine LINKE Hand und teilweise ... -
ständiges zittern, innere unruhe
Hab da mal ne Frage. Bevor ich gleich zum Arzt renne wollte ich mir mal son paar Meinungen einholen. Hab seit ner weile immer wieder so ein Zittern am ganzen Körper besonders in den Händen und fühl mich dann immer so aufgewühlt. Was mich aber ... -
Hungergefühl
Forum, ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Appetit - Sprich Essen geht immer. Selbst wenn ich mich sattgegessen habe, braucht es keine halbe Stunde bis ich wieder ohne Probleme ne ganze Portion in mich hineinstopfen kann. Ist es ... -
wie bekomm ich magnesiummangel wieder weg?
Hatte vor n paar monaten mal nen so schlimmen krampf im fuss, dass ich tagelang muskelkater hatte und kaum laufen konnte. hab auf magnesiummangel getippt und das auch ne weile lang eingenommen. überraschenderweise sind damit auch knie- und ... -
Welcher Sport bei Kniearthrose?
Habe in einem Knie (aufgrund einer Verletzung in der Kindheit) eine (wie der Orthopäde sagt) leichte und nicht behandlungsbedürftige Arthrose. Nun bin ich seid ca 1 Jahr begeisterter Sportler. Ich mache Krafttraining und gehe Joggen. Nun habe ich ... -
Gehörschutz bei Konzertbesuchen
Bin des öfteren auf Konzerten und stellte in letzter Zeit danach fest, daß das Gehör gedämpft ist. Es gibt sich dann wieder. Mir ist bekannt, daß es Gehörschutz für die verschiedensten Bereiche zu kaufen gibt, welche gewisse Frequenzen filtern ... -
Merkwürdiges Gefühl im Oberbauch
Habe seit Montag ein merkwürdiges Gefühl im Magen unterhalb des Rippen-Bogens, quasi unter den oberen Bauchmuskeln. Ich versuch es mal zu beschreiben. Es fühlt sich an wie: - Dauerhaft aufgeregt - Als würde ich auf einer Achterbahn sitzen total ... -
Schmerzen im unteren Rücken wenn ich nach unten sc
Seit gestern plötzlich Schmerzen im unteren Rückenbereich. Vorallem wenn ich nach unten schaue macht es sich stark bemerkbar. Es fühlt sich so an als würden die Bänder strapaziert, oder vielleicht ein Nerv. Hat jemand Erfahrung in solchen Fällen ... -
Richtig stehen und gehen mit Skoliose
Leide unter Skoliose, genauer gesagt: Osteochondrosis lumbalis, bei mir ist es eine dekstrokonveksne thorakale Skolioze Vth8 - Vth10. Wie sollte ich richtig stehen, gehen und sitzen? Häufig habe ich schmerzen unter dem linken Rippenbogen, ... -
zu hoher Puls?
Halli hallo ihr lieben, und zwar hab ich einen puls so am tage ohne mich großartig anzustrengen von 90-110. wenn ich liege is er so zwischen 80 und 90. ich habe kein übergewicht, rauche allerdings aber nich mehr so viel, sport mache ich fast gar ... -
was tun gegen Schweissanfälle wenn ich nervös bin?
Ich habe normalerweise kein grosses Problem mit Schweiss und schwitzen, jedenfalls in meiner Freizeit, wenn ich keinen stress und so habe, nicht. Ausser in der Schule. Dort fange ich aber plötzlich zu schwitzen an und dass obwohl ich starke deos ... -
Joggen für Anfänger
Habe mit dem joggen angefangen, der flexibilität wegen und weil ich eine Stunde alleine in der Natur gut gebrauchen kann :-) Sportliche Vorgeschichte: Mau, bin aber fast täglich mit dem Rad zur Arbeit (15 min hin und 15 min zurück) und muß dabei ... -
Allergisch gegen Bier!?
Zuerst hielt ich es für einen merkwürdigen Zufall, aber mittlerweile erkenne ich eine Art Muster. Jedes Mal wenn ich ein bisschen zuviel über den Durst getrunken hab, das entspricht bei mir 5-6 Seidla, und kommt geschätzt zwei, drei Mal im ... -
Muskelkater durch Alkohol???Harmlos?
Habe mal eine frage bezüglich des muskelkaters, den ich öfter habe, wenn ich am abend vorher feiern war. ich bin dann gar nicht total betrunken gewesen, sondern hatte vielleicht so 5 oder 6 bier (angeheitert...). am nächsten tag wache ich auf und ... -
Laufen nach Massage?
Ich war heute Massieren und wollt heute Nachmittag laufen gehn. Aber jetzt frag ich mich ob es egal ist oder besser wäre wegen dem Massageeffekt nicht zu laufen (habs von mehreren seiten gehört). Könnt ihr mir da helfen? GLG Kevin -
Einhaltung der Ruhezeiten (Fitnesstraining)
Vier Wochen trainiere ich in einem Fitnesstudio. Bisher trainierte ich montags und mittwochs, jedoch las ich es erst in dieser Woche auf einigen Internetseiten, dass hinsichtlich der großen Muskelgruppen (Bein- und Gesäßmuskeln) zwei bis drei ... -
Alkohol und Sport?
Wie schlimm ist der Alkohol in Verbindung mit Sport? Wie wirkt sich der Alk aus? Bin nun kein Alkoholiker, allerdings trink ich schon mal was übern Durst ;) Grüße -
Übungen die wirklich helfen?
Ein liebes Hallöle an alle da draußen, :) ich fühle mich sehr unwohl in meinem Körper. Dabei bin ich erst 14! Also ich finde mich einfach zu "wabbelig". Ich bin nicht dick aber den bekannten Hüftspeck habe ich. Und ich finde mich nicht ... -
Mit dem Fuß umgenickt
Bin vor 3 tagen mit meinem Linken fuß umgenickt . habe dort eine Schwellung und hatte einen bluterguss , nach 2 tagen war der bluterguss nicht mehr am fuß gelenk sondern etwas mehr dadrunter und hat sich in die länge gezogen . kann mir vlt. ... -
Wie genau pumpe ich einen Gymnastikball auf?
Ich habe keine Anleitung zum aufpumpen meines Gymnastikballs bekommen. Es sind zwei Plastik-Verschlüsse dabei. Weiß aber nicht wie ich damit umgehen soll. Das eine ist ein Ventil mit Metallkugel und das andere ist nur so ein Verschluß (glaube ... -
Kunststoffdämpfe
Gerade versucht meine Kopfhörer zu reparien. Um den Stecker( ziemlich klobiger, sehr weicher Eckstecker vermutlich PVC) habe ich mit dem Lötkolben das Plastik geschmolzen um den Stecker wieder zu "verschweißen". Es stieg weißer Dampf ... -
tips für anfänger fürs laufband ?
Mir ein laufband zugelegt. möchte mich ein wenig fit halten und etwas kalorien verbrennen. da ich seit jahren nix mehr gemacht hab bin ich doch leider sehr unsportlich geworden. wer hat tips wie man am besten anfängt zu laufen ? erstmal kurz und ... -
Nerv im Bereich der Schulter eingeklemmt
Lieben! Sonntag vor einer Woche wachte ich mit Schmerzen im Nacken auf und konnte meinen Kopf nicht mehr drehen. Wohl falsch gelegen. Auf jeden Fall wurde es am selben Abend so schlimm, dass die Schmerzen kaum noch auszuhalten waren. Direkt am ... -
Kieser-Training nach Lumbalgie?
Drei Wopchen hatte ich einen akuten Hexenschuss (Lumbalgie). Die Orthopädin gab mir Schmerzmittel und sagte, dass ich mit Muskelaufbau beginnen solle, sobald ich schmerzfrei bin. Nun würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrungen damit hat, nach ... -
Erfahrung mit Nahrungsergänzungsmittel von VitaeLa
Wer hat Erfahrungen mit den Nahrungsergänzungsmittel von Vitaelab? Kann man alle 3 Mitteln Vitae-Pro, Multi-Pro, Omega-Pro gleichzeitig nehmen? Gibt es Nebenwirkungen, wenn ja, welche? Bitte, ich brauche dringend eure Beratung. Vielen Dank im ... -
!!! Halsweh !!!
Hab ein Problem. Ich habe seit 4 Tagen Halsschmerzen. Schlucken ist extrem schwer, und auf der rechten Seite ist mein Lymphknoten geschwollen. Tagsüber bessert es sich meistens etwas vielleicht weil ich da abgelenkt bin, abends werden die ... -
Johannibeeröl-Kapseln
Alle, ich bin auf der Suche nach Johannisbeerölkapseln (oder auch schwarzes Johannisbeersamenöl). Weiß jemand, wo man die bekommt? Habe in keiner Online-Apotheke welche gefunden. Es scheint echt kompliziert zu sein, welche zu finden. Schon mal ... -
Eure Meinungen zu 'Back 2 life' und anderen 'Gerät
Ich habe vor Kurzem die Werbung zu dem Produkt "Back 2 life" (http://www.trendpro.tv/products/back2life/back2life.php) gesehen und soll angeblich sehr hilfreich und effektiv sein. Was haltet ihr von diesem Gerät und auch zu anderen, wie ... -
Bauchmuskeln nach Geburt
Ich es mitgekriegt habe, gehen die Bauchmuskeln in der Schwangerschaft auseinander. Dies ist auch der Grund, warum man direkt nach der Geburt noch mit Sit-Ups warten sollte. Ich habe vor einigen Tagen (1.5 Jahre nach der Geburt) Yoga gemacht, ua ... -
große Probleme beim frühen Aufstehen
Ich bin neu bei WWW und grüße alle ganz herzlich. Mein Name ist Chris und Ich bin 21 Jahre alt. Also mein Problem ist folgendes: Seit ich, der Arbeit wegen, in meine erste eigene Wohnung gezogen bin habe ich extreme Schwierigkeiten morgens früh ... -
niedriger Puls/ niedriger Blutdruck?!
Habe da mal eine Frage. Ich habe einen niedrigen Puls und einen niedrigen Blutdruck! Ruhepuls liegt so zwischen 40-50 und der Blutdruck liegt bei einem Oberwert von 115-130 und der Unterwert zwischen 59-75 meistens. Aber zur zeit mehr im 60er ... -
Leide seelisch an Bewegungsmangel
Bin 64 und habe vor 5 Jahren mit der Fußball-Schiedsrichtertätigkeit aufhören müssen wg. bds. schwerster Arthrose. Jetzt habe ich dazu noch nach ca. 10 Jahren das 2. Mal Thrombose erlitten (zuerst re. jetzt li.bis OS). Während ich fr. beim Laufen ... -
Rückenschule - Welche Bücher für Patienten empfehl
Ich bin beruflich sehr viel unterwegs und übernachte in Hotels. Daher habe ich keine Zeit, an festen Rückenschulterminen/-kursen teilzunehmen. Da ich viel sitze (im Auto, im Flugzeug, in Sitzungen ...), möchte ich meinen Rücken trainieren - dann ... -
körperliche Abhärtung
Mit welchen Methoden kann man sein Körper abhärtung in bezug auf schmerz ? -
schlapp und dauermüde
Mich seit ca 2 wochen einfach immer schlapp und dauermüde ( egal wieviel ich schlafe ). auch fühl ich mich krank ( obwohl ich gar nix habe ). an was kann das liegen ? hab zur zeit auch urlaub, also keinerlei arbeitsstress oder irgendwas. -
Wer kennt Yamuna Bodyrolling?
Bringt das wirklich etwas oder ist das wieder nur eine neue Welle, die der Erfinderin viel Geld einbringt? -
Fußball nach Hörsturz
Ich habe vor 6 wochen einen Hörsturz erlitten und seitdem verschiedene Therapien mitgemacht. Nun möchte ich aber zu meinem altag zurückkehren und auch gerne wieder sport machen bzw. Fußball spielen. Meine Frage kann ich wieder sport machen und ... -
Schmerzhaftes Muskel-Ziehen im Rücken Zerrung
Was genau könnte es sein wenn man ein schmerzhaftes Ziehen ( Muskel ?) etwas oberhalb des Gesässes hat ? Es ist seit fast 10 Wochen und die Schmerzen ziehen bis hinunter in die Beine bzw. bis nach vorn in den unteren Bauchraum. Hilft die ... -
Warum Krämpfe?
Ich habe folgendes Problem: Seit bestimmt 4-5 Jahren kenne ich das Problem nciht mehr, plötzlich Krämpfe im Fuß zu bekommen. Das kannte ich vor allem aus meiner Leistungsschwimmerzeit und dann irgendwann über einen Zeitraum von bestimmt 10 Jahren ...