Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Fitness & Gesundheit

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fitness & Gesundheit" archiviert.

• Welchen Sling-Trainer
    Möchte mir einen Sling-Trainer kaufen. Aber von welchem Hersteller? Von Rehape,Vario oder aero? Wo liegen da die Unterschiede und die Vor- und Nachteile? Gruß BIS
  • Aufgeschwemmt durch Eiweissshakes?
    Lieben Mir ist schon bei mehreren Leuten aufgefallen sobald sie zu den sogenannten Eiweißshakes greifen und diese konsumieren schauen sie nach einiger Zeit aus wie so aufgedunsen,aufgeschemmt. Warum ist das so? In dem Fitnessstudio wo ich bin ...
  • Meniskusoperation
    Ich hatte am 16. August 2010 bereits meine 3 Meniskus OP hinter mir. Heute ist das rechte Knie immernoch nicht so wie es in diesen Zuständen sein sollte. Der Arzt meinte ich sollte eine weitere OP machen (den Meniskus fester ans Gewäbe nähen)aber ...
  • Als 14 Jähriger SO SEHR behaart.
    Ich hab ein großes problem und ich schäme mich auch sehr dafür. Ich bin an meinen Armen und Beinen SEHR behaart und die Dichte ist VOLL, wie ein Affe. Ich finde das für mein Alter sehr übertrieben.(ich bin m) Auch in meiner Klasse ist keiner von ...
  • Eiweißpräparate schädlich für Körper?
    Hab schon im Internet gesucht und viele kontroverse Meinungen gefunden. Es geht lediglich um folgendes: Ich habe zu viele Fette im Blut und möchte aufgrund Muskelaufbaus Eiweispräparate zu mir nehmen. Kann es sein, dass sich die Fettwerte ...
  • Stimmt der Kalorienverbrauch bei der Wii Fit plus?
    Zusammen :) Mich würde interessieren, ob der Kalorienverbauch, der bei der Wii Fit plus ja nach jeder Übung angezeigt wird auch stimmt.. Was meint ihr dazu? Ganz liebe Grüße Sabine PS: Freue mich auf eure Antworten..
  • Hyperextensions = Rumpfheben!?
    Habe jetzt einige Zeit wegen Rumpfheben, wohl auch bekannt als Hyperextensions, im Internet gesucht und gelesen ... Ausgangspunkt für meine Recherche war eine Untehaltung, welche ich beiläufig in einem Wartezimmer beim Hausarzt mitbekommen habe. ...
  • Trainingsplan für den Muskelaufbau
    Möchte euch fragen und sichergehen ob mein Trainingsplan in Ordnung währe: An einem Tag trainiere ich Brust, Schultern und Bizeps. Am nächsten Tag trainiere ich Rücken und Trizeps. Dann mache ich einen Tag Pause und beginne wieder mit dem ...
  • Folgen Verspannung großer Brustmuskel
    Bei mir eine relativ ausgeprägte Skoliose festgestellt wurde, trainiere ich seid 5 Monaten im Fitness Studio um die lästigen Rückenschmerzen endlich los zu werden. Ich verfolge seidher noch einen klassischen Anfänger-Ganzkörper Trainingsplan. Mit ...
  • Übungen für den Oberkörper
    Arzt sagte mir, da ich, besonders beim Sitzen, phasenweise Schmerzen im Bereich der Rippen, unter dem Brustbein bzw. im oberen Bauchbereich und Rücken habe, dass ich durch Untergewicht viel zu wenig bis gar keine Muskelmasse in diesem Bereich ...
  • Zwischenbericht
    Moin, Ende März habe ich wegen der 6 km Laufen angefragt und einige wollten nen Status wissen. Also angefangen habe ich mit ca 600 m die ich am Stück durchgelaufen bin, Zeit hab ich da erstmal nicht wirklich geschaut. Heute nach 8 Wochen bin ich ...
  • Zucken durch Stress ausgelöst
    Bin ca. 30 Jahre alt, männlich und habe einen mittelmäßig stressigen Bürojob als Programmierer. Ich habe schon mein ganzes Leben lang die Tendenz, leichte nervöse Zuckungen zu haben. Dies kann an verschiedenen Stellen des Körpers sein. Wenn ich ...
  • Entspannungstrainer - seriöse Anbieter erkennen
    Hatte die Frage schonmal in einer anderen Rubrik gepostet, aber da kam leider gar keine Resonanz. Vielleicht habe ich hier mehr Glück. :-) Auf welche Qualifikationen des Entspannungstrainers sollte man achten, wenn man Einzelstunden in autogenem ...
  • Muskelaufbau durch Wiederholungen und Sätzen
    Sagen mir immer wieder unterschiedlich wie ich meine Muskeln trainieren sollte. Also frage ich jetzt, wie viele Wiederholungen und Sätze ich machen sollte.
  • MMS nach Jim Humble
    Habe über Ostern ein ganz interessantes Buch gelesen. Unter anderm ging es um die Anwendung von Chlordioxid zur Behandlung von Krankheiten beim Menschen. Nach meinen Recherchen scheint diese Methode zu funktionieren. Hat jemand Erfahrungen mit ...
  • DHEA - Neue Bezugsquelle gesucht
    Ich suche eine neue Bezugsquelle (Webshop) wo man DHEA zu einem vernünftigen Preis beziehen kann und wo es keine Importprobleme nach Deutschland gibt. Im voraus besten Dank für eure Hilfe! John
  • musik beim laufen...
    Forhe ostern :) Welche musik kann ich beim laufen hören? ideen? ich bin 15 und möchte anfangen zu laufen. da ich aber eine sehr schlechte ausdauer habe und auch immer schnell die lust verliere würde ich gerne was musik dazu hören, doch wird mir ...
  • Sonnenbaden
    Moin, anlässlich des schönen Wetters mal ne Frage zum Sonnenbaden: Ständig wird ja vor der Sonne gewarnt, und es wird gesagt, dass man sich unbedingt vor dem Aufenthalt im Freien eincremen sollte, am besten mit Lichtschutzfaktor 50. OK - wenn ich ...
  • heilungsschmerz bei mayr kur
    Mache zum ersten mal die mayr kur, bin am tag 13 und habe seit 2 tagen ziemlich starke heilungsschmerzen im darm. wie lange kann das dauern, gibt es eine linderung?
  • ohrloch selber dehnen?
    :) Da ich vorhabe, mir mein Ohrloch in Zukunft selbst zu dehnen, hätte ich hier noch ein paar Fragen. Also wieviel mm sollte mein erster Dehnstab haben, wenn mein Ohrloch schon so groß ist, dass ich 3 Ohrringe gleichzeitig reinbekomme? :D Was ist ...
  • Brillenstärke auf Rezept falsch angegeben?
    Ich war heute beim Augenarzt, um ein Rezept für eine neue Brille zu bekommen. Ich brauche eine Fernbrille - wie bisher - und meine Brillenstärke muss sein: Linkes Auge: 1,50 Rechtes Auge: 0,75 (links war schon immer schlechter als rechts) Jetzt ...
  • pulsuhr karlorienberechnung
    Ich habe mir kürzlich eien einsteiger pulsuhr von beurer gekauft, um mein training ein bisschen zu verbessern und als spielzeug ^^ allerdings ist mir der wert für den kalorienverbrauch etwas aufgefallen. hat da jmd eine ahnung ob der annähernd ...
  • Allergie gegen Metall, welches Nassrasierer?
    Huhu, meine Freundin hat eine Allergie gegen Metall, immer wenn sie sich rasiert entzündet sich was etc. Genauer Allergie hat sie gegen Kupfer und Nickel. GIbt es Rasierer mit SChneiden aus einem anderen Material? Grüße
  • hilfe bei gelenkschmerzen fibro
    Wie vermeide ich stärkere Schmerzen bei belatung in Muskeln ,sehen und besoners in den Gelenken. Zum beispiel wenn ich Morgens eine Stunde schnelles Gehen,absollwiere, oder auch nach getahner Hausarbeit.Weiss jemand etwas? Währe schön. im voraus ...
  • Hautfalten nach Gewichtsabnahme bei Jugendlichen ?
    ) Ich bin 15 Jahre alt und habe innerhalb sehr kurzer Zeit durch viel Sport etc. 20 kg verloren. Das einzige PRoblem ist, dass ein paar hässliche Hautfalten übrigl geblieben sind. Und da wollt ich jetzt fragen, ob ich es schaffe diese iwie weg ...
  • Starke Schmerzen in den Waden
    Brauche dringend eure Hilfe. Ich bekomme jedes Mal beim Joggen extreme Schmerzen in den Beinen. Es fühlt sich die meiste Zeit an als ob sie zwischen Muskel und Knochen entstehen. Manchmal nur der Knochen und manchmal nur die Wade. Das gleiche ...
  • einfache Entgiftungskur / Detox
    Alle, ich bin auf der Suche nach einer einfachen Entgiftungskur. Also einfach und unkompliziert durchführbar. Möglichst nichts bei der man noch Pillen oder Tröpchen kaufen muss. Allerdings dürfen keine Zitrusfrüchte / Annanas, Sauerkraut oder ...
  • Allergie- was tun?!
    Scheine dieses Jahr sehr anfällig zu sein was Allergien betrifft. Kaum kommt die Sonne raus gehts rund. Nun befinden wir uns ja noch im Frühjahr... Ist es zu spät um einen Allergologen aufzusuchen? Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Pollen ...
  • Taugt dieses Nackenkissen etwas? ACHTUNG LANG
    Ich habe vor kurzem in einer Zeitschrift einen Mini-Artikel (keine Werbeanzeige!) über ein spezielles Nackenkissen gelesen und habe daraufhin diese Internetseite gefunden: http://www.yellow-head.de/ Allem Anschein nach ist dieses Kissen neu auf ...
  • Ungewöhnliche Körpermaßen, wieso und was tun?????
    Ich bin männlich und bin 19 Jahre alt. Ich habe im Vergleich zu anderen Männern und zu den normalen männlichen Proportionen eine eher ungewöhnliche Körperpropotion und wollte euch fragen was ich dagegen tun muss und was die Ursache dafür ist. ...
  • proteine zum muskelaufbau
    Habe drei fragen: wäre es ok, wenn ich immer nach dem training proteinpulver zu mir nehme? wenn ich keinen proteinpulver nehme , wie viel sollte ich proteinhälltiges essen zu mir nehmen sind diverse wurstsorten geeignet für den muskelaufbau? ...
  • muskelaufbau fragen
    Wollte mal fragen, was der unterschied ist, wenn ich meine muskeln mit viel kilo und wenigen wiederhollungen trainiere oder mit wenig kilo und vielen wiederhollungen trainiere. danke im voraus
  • Sauna Johannesbad Bad Füssing
    Habe mal eine Frage zur Sauna im Johannesbad. Wer war schon dort? Ist sie zu empfehlen und wie sind die Leute? Habe leider schon gehört, dass nicht viele deutschen Leute dort sind und das es ziemlich laut sein sollte! Kann das jemand bestätigen? ...
  • Schmerzen in Fußgelenk und Füßen
    Habe seit heute eine neue Arbeit bei der ich den ganzen Tag stehe oder gehe (Produktion). Ich habe schon immer Probleme gehabt lange zu gehe oder zu stehen, die Fußgelenke schmerzen und auch der Fußballen, man weiß irgendwann nicht wie man dem ...
  • Trockene Schleimhäute?
    Habe seit Monaten folgendes Problem: 1-2 mal im Monat bekomme ich Symptome wie bei einer sich anbahnenden Erkältung: trockener Hals, laufende "feuchte" Nase, extrem trockene, rissige und rote Haut vor allem an den Wangen, starker ...
  • Bandscheibenvorfall! :-( Welche Übungen?
    Ich habe einen Bandscheibenvorfall Höhe LWK 5. Besonders, wenn ich sitze, kneifts im linken Hüftbereich, oberhalb des Beckens. Da, wo der Speck beginnt! ;-) Darüber hinaus stichts beim Sitzen besonders in der linken Pohälfte bis runter in die ...
  • Starkes Schwitzen
    Habe folgendes Problem: Bei warmem oder heissem Wetter fange ich immer sehr schnell an zu schwitzen. Es reicht schon aus wenn ich kurze Zeit an der Sonne sitze etc. Im Winter braucht es dafür aber ziemlich viel bis ich friere, was ich eigentlich ...
  • übungen für die körpermitte?
    Gemeinde! ich geb dann mal preis, dass bei mir um den hals ein grosses schild "baustelle" hängt. bisher war ich ja nicht gerade der sportanhänger - eher im gegenteil. nun komm ich aber in die jahre und die körpermitte dehnt sich langsam ...
  • Bänderriss oder nicht ?
    Haii Zusammen, Wir haben im Training (Volleyball) uns Aufgewärmt Mit Liegestütz u.s.w dann kam über dem Kasten Springen. Als ich drüber springen wollte habe ich mein Fuß verknackst.Ich hatte ganze 5 Minuten strake Schmerzen.Nun ist es ein Tag her ...
  • Schlaflosigkeit und Schmerzen im Wasserbett
    Ich habe ein ziemliches Problem mit dem Wasserbett meines Partners, ich kann darin einfach nicht vernünftig schlafen. Ich wache sehr oft in der Nacht auf (manchmal alle 20 bis 30 Minuten), vermutlich weil mein Körper es nicht geregelt bekommt ...
  • viel Sport aber trotzdem werden kleider enger
    Ich habe vor 2 Jahren erfolgreich durch eine Diät, viel Sport und ernährungsumstellung einiges abgenommen. Mittlerweile habe ich auch wieder versucht nurmal zu leben bzw. zu essen d.h. viel Gemüse, Hülsenfrüchte, Obst, Fisch und Vollkornprodukte ...
  • Welcher Härtegrad bei Kaltschaummatratze?
    Habe folgendes Problem. Ich bin stark übergewichtig und zwar ca. 141 kilo. Habe schon einiges abgenommen, brauche aber jetzt eine neue Matratze. Jetzt folgendes. Härtegrad 4 geht bis 140 kg und Härtegrad 5 ab 140kg. Was wäre für mich besser zu ...
  • In die Hocke gehen mit einem Bein.
    Eigentlich normalgewichtige mit einem Bein in die Hocke gehen? Ich mein jetzt eigentlich normale Personen und KEINE Sportler/Bodybuilder. Weil ich bin nunmal dick und kann nicht in die Hocke gehen...ich kippe dann immer um und meine Beine ...
  • Dauerhafte Rückenschmerzen, was tun?
    Hallöchen zusammen, habe folgendes Problem. Derzeit habe ich dauerhafte Rückenschmerzen vom Arbeiten. Da ich meist ein 10 Stundenjob habe & den ganze Tag schwer heben muss, tut mir nachmittags/abends/morgens je nachdem wann ich von der Arbeit ...
  • Gewichtsabnahme = Problemabnahme?
    Jemand hat mir mal gesagt, wenn ich mein Übergewicht abbaue - wovon ich leider sehr viel habe - und mein Idealgewicht erreiche, werden sich auch ganz viele Probleme in Luft auflösen! Hat jemand damit Erfahrung gemacht, oder ist das nur Geschwätz? ...
  • rückenmuskulaturübung ohne armbelastung?
    Gibt es eigentlich übungen die (obere, möglichst aber ganze) rückenmuskulatur aufzubauen oder zu stärken ohne die arme, bzw. die armgelenke zu belasten?
  • Gelenkigkeit ! In den Beinen
    Habe mal da eine lustige normale Frage ! - Wenn Ich abends immer gut gelenkig bin und auf dem Bett sitze konnte ich immer gut meine Füße fast bis zur Nasespitze drehen ! Also nach oben ! ( Hochbiegen ) Wieso geht das jetzt nicht mehr so gut ? was ...
  • Immer Schmerzen an der Ferse!
    Seit über drei Jahren habe ich an der rechten Ferse eine schmerzvolle Stelle.Ich muß über Tag viel laufen und da habe ich abends eine starke Schwellung an der rechten Ferse.Bei jedem Tritt merke ich einen leichten Schmerz. Morgens ist die ...
  • 6 km in 15 Wochen
    Moin, ich habe 15 Wochen Zeit bis dahin einen 6 km Lauf zu bewältigen. Problem 1 - ich bin mit 100 kg / 183 cm n bischen zu schwer! Problem 2 - ich bin Raucher! Problem 3 - ich habe ca 15 Jahre keinen richtigen Sport mehr gemacht! Hab mir eine ...
  • Zerrung am Fußgelenk
    Mein Freund holte sich im DEZEMBER eine Zerrung am inneren Fußgelenk. Er war seither dreimal beim Orthopädiefacharzt. - Bisher waren die "Behandlungen" ohne jeden Erfolg. Ihm wurde das Gelenk geröngt. - Kein Bruch. Er bekam daraufhin ...
  • Erfahrungen mit Botox
    Da wird heute bei einem Online-Deal eine Botoxbehandlung durch einen Arzt angeboten. Eine Frau interessiert sich dafür und würde sich gerne die Oberlippenfalten "wegspritzen " lassen, doch sie kennt niemanden der bereits ...
  • was hilft gegen ein geprelltes Steißbein?
    Ich hab mir vor ca. ner Woche mein Steißbein geprellt kann man dagegen irgendwas machen? danke
  • Hitzegefühl / Missempfinden im Bein
    Da mir bisher auch von jeglichen Ärzten keine hilfreichen Antworten gegeben werden konnte,wende ich mich nun an www... Ich werde in Eckdaten erklären um was es sich handelt: im Alter von 44 Jahren (ca. 60 kg): (Hüftgelenksarthrose, leichter ...
  • Autogenes Training funktioniert nicht...
    Vor mir selbst AT zu erlernen aber es funktioniert einfach nicht. Ist stelle mir als erstes vor das mein rechter Arm schwer wird,aber es tut sich einfach nichts?er wird nicht schwer und ich spüre das nicht? Welche Schritte sollte ich am Anfang ...
  • Wie heißt dieser Teil vom Fuß?
    Dachte immer, der Teil der Fußsohle unterhalb der Zehen heißt Ballen. Ich suchte nach Ballenschmerzen im Netz, finde da aber immer nur "Überbeine". Angeblich ist der Ballen seitlich am Fuß. Also, nach welchem Begriff muss ich suchen, ...
  • Bei viel Sonne Kopfschmerzen.
    Wo die ganze Zeit die Sonne schien, kam wieder das vor, was jeden Sommer wiederkommt. Kopfschmerzen.Dabei ist es egal ob ich eine Cappi, Sonnenbrille trage, etc. Natürlich trinke ich dann auch sehr viel, um und bei 3-4 Liter pro Tag. Wenn keine ...
  • Einschlafprobleme
    Kennt das ja sicher, dass man manchmal nicht einschlafen kann. Normalerweise trat das bei mir 2-3 mal pro Jahr auf, geschätzt. Man dreht sich und wälzt sich und nach 2 Stunden ist man erst weg. Bei mir fing es vor ca. 1 Monat an, dass ich ...
  • einschlafende Scheide beim radfahren
    Kaum ist das neue Fahrrad in die Sonne gestellt und die ersten Kilometer abgespult, da stellt sich folgendes Problem : der Dame "schläft " die Scheide beim Radfahren ein, genau gesagt es entwickelt sich ein unangenehmes Taubheitsgefühl. ...
  • Bluthochdruck-Ursache
    (57 Jahre)habe seit ca. Anfang Jan.2011 erhöhte Bludruckwerte 150/80 u.darüber festgestellt. Mein Wert war bisher 135/80. Mitte Feb.gingen die Werte dann auf über 170/90 FLUSH-Symptomatik bis 200/90. Der Puls war fast immer zw.50 u.60 stabil. ...
  • Knieprobleme-Hyaluronkapseln-wie lange?
    Meiner Knieprobleme (Arthrose) bin ich von Glukosamin- auf Hyaluronkapseln umgestiegen. Nun, nach ca. 6 Wochen, merke ich eine spürbare Besserung, nicht nur im Kniegelenk! Der gesamte Bewegungsablauf hat sich verbessert, es läuft im wahrsten ...
  • rundes Gesicht, Schilddrüse i.O.?
    Habe seit einiger Zeit, 2-3 Jahren,den Eindruck, dass mein Gesicht immer runder wird.Ich war vor zwei Jahren schon mal beim FA für Inneres. Damals wurde erhöhter Blutdruck und auch Wasserablagerung in den Beinen festgestellt.Es wurde ein Blutbild ...
  • Qualitätsunterschiede bei Q10?
    Mich schon reichlich nach Coenzym Q10 erkundigt und die Studien zum Thema auf www.co-enzym-q10.com alle nachgeschaut. Dass es also gut ist, darin besteht kein Zweifel für mich mehr. Für mich stellt sich allerdings nun die Frage nach ...
  • erhöhten Stuhlgang
    Moinsen, nen nicht ganz so schönes Thema, ich will auch nächste Woche zum Doc, aber trotzdem... habe seit ein paar Wochen einen sehr erhöhten Stuhlgang, ich muss so ca. 6x pro Tag ! Es ist auch meist nicht viel aber es drückt vorher extrem und ...
  • Kleine Frage über Scabis/Krätze
    Nun, es wurde bei mir Diagnostiziert. Leider, aber lässt sich nicht mehr ändern. Die eigentliche Behandlung ist Abgeschlossen, es juckt aber nun nach einer Woche immernoch stellenweise. Nicht mehr so schlimm wie vorher, ich kann wieder schlafen, ...
  • Wasser schmeckt benzinartig, mysteriös!!
    Ich habe ein Problem. Seit gestern abend schmeckt das Wasser aus dem Wasserhahn bitter, benzinartig. Deshalb habe ich heute verschiedene Sorten Sprudel und Wasser aus dem Supermarkt gekauft und stellte fest, das die auch bitter schmecken. Es muss ...
  • Ist diese Matratze in Ordnung?
    Möchte mir eine neue Matratze 160x200 kaufen. Es soll eine Kaltschaum-Matratze sein. Ich habe bereits eine im Auge und da ich mich nicht so auskenne, würde ich gerne von jemanden die Meinung zu der Matratze hören. Kann mir jemand weiterhelfen? ...
  • Glukosamin und Co.
    Mein Orthopäde hat mir die Einnahme desselben empfohlen (Knieprobleme). Hat da jemand bereits Erfahrung mit, kann das eine Verbesserung bringen? Ich stehen den ganzen Nahrungsergänzungsmitteln eher kritisch gegenüber. Falls das eine Chance auf ...
  • Helfen Otoplastiken bei Schlafstörungen?
    Leide seit einem halben Jahr an Schlafstörungen. Ich bin mir nicht genau sicher was die Ursache dafür ist. Der Stress oder der Lärm auf den ich schon in geringster Menge allergisch reagiere (Der Fernseher um 24Uhr meines Nachbarn reicht schon ...
  • Sport und Erkältung/ Immunsystem
    Seit ein paar Monaten habe ich meine guten Vorsätze in Sachen Sport endlich umgesetzt und damit begonnen, etwas aktiver zu werden. Vorher beschränkte sich das auf Reiten, Kleinkind-Schleppen und Fahrradfahren, jetzt habe ich ein bißchen Laufen ...
  • Wie finde ich wieder Motivation zum Sport?
    Letztes Jahr um diese Zeit habe ich - dank regelmäßigem Fitness und Ernährung ganze 7 Kilo abgenommen - dabei ging ich gerne ins Fitnessstudio und hatte genug Motivation, welche mich zu meinem Ziel steuerte. Nachdem ich nun seit längerem einen ...
  • Nahrungsergänzung für Diäten?
    Hilfe, ich suche Nahrungsergänzungen die ich während einer Diät nehmen kann. Habe schon eine Kohlsuppen-Diät ausprobiert, war aber nicht sehr erfolgreich. Ich habe mir Eiweißpulver bestellt, ...
  • Gesundheitsbrief
    Ich bekomme immer zugesandt den Mayo Clinic Gesundheitsbrief, was ist davon zu halten, hat dies etwas mit der berühmten Klinik zu tun?
  • Magnesium - Kapsel oder Pulver?
    Moin Weiter unten gab es die Frage zu Magnesium bei Wadenkrämpfen mit der Empfehlung dieses Produkt in der Apoth. zu kaufen. Was spricht denn eigentlich gegen Magnesiumcitrat in Pulverform? Und sollte dies nicht ebenso wirksam, bei gleicher ...
  • lungenentzündung dauer
    Mir ist vor 3 Wochen eine Lungenentzündung festgestellt. Ich bekam natürlich Antibiotika. Das Medikament hat nach einer Woche keine Wirkung gezeigt. Ich bekam noch ein Antibiotika dazu. Danach ging die Entzündung langsam zurück. Seit Montag ist ...
  • Außer atem = unsportlich?
    Habe gerade wieder gehört, wie ein Kollege zum anderen gesagt hat nachdem sie einige treppen hochgestiegen sind "du bist aber außer atem, du musst mehr sport machen". Das ist ja die übliche Meinung, aber stimmt das? Kann man vom Atmen ...
  • Machen Muskeln schwerer?
    Ich würde mich freuen, wenn sich Experten zu Wort melden. Es geht um die Frage, die ich immer wieder lese aber wo ich keine klaren Antworten zu sehe. Vielleicht kann jemand seine Aussage mal stichhaltig begründen: Machen Muskeln schwerer? Ich ...
  • Hallo, ich Suche ebenfalls eine ...
    ... Aufbauanleitung für meinen Heimtrainer Ak Sport, Fitness Station Tahiti. Kann mir jemand helfen?
  • Augen
    Bin mir nicht sicher, ob dies der richtige Thread ist. Habe eine Brille die sich im Freien dunkel färbt, meine Frage ist dies bereits ein Sonnenschutz für die Augen? Oder muß man sich eine extra zertifizierte Sonnenbrille zulegen als sicheren Schutz?
  • erkältung / zug an den Augen ?
    Salü ich habe mir glaube an Karneval etwas geholt, kann das sein, oder was ist das ? An Karneval hatte ich ein paar Verkleidungen an, z.b. bei einer Tanzveranstaltung, einer Mottoparty, oder als Zuschauer beim Karnevalsumzug, wo immer eine Brille ...
  • Sauna ohne kalt duschen und Erkältung?
    Ich habe zwei unterschiedliche fragen. 1. Kann man mit einer Erkältung in die Sauna? Ich habe nämlich eine, die trotz Medikamenten nicht weggeht. Vielleicht würde Sauna mir helfen. 2. Kann man auch saunieren ohne diese kalten Wasseraktionen? Also ...
  • Wer hat erfahrung mit Afa Alge
    Ich wurde auf die Afa Alge aufmerksam als Gesundheitsmittel.Wer hat schon erfahrungen damit
  • Abnehmen mit Behinderung
    Bin körperbehindert und sitze im Rollstuhl! Möchte insgesamt 12KG abnehmen, vier sind geschafft! Tue mir aber langsam etwas schwer!!! Wer kann mir Tipps geben. Arbeite im Schichtdienst und kann nicht immer so weg wie ich will. Wegen der Dienstzeiten.
  • Was tun gegen ein Hohlkreuz?
    Gute Morgen Forum, ich habe ein leichtes Hohlkreuz und würde gerne etwas dagegen unternehmen. Was für Übungen gibt es denn dafür oder wie soll ich das am besten anstellen? Das ganze wurde mir bei der Musterung gesagt, nur hatte mein Hausarzt noch ...
  • Trampolinspringen nach Schwangerschaft o.k.?
    Möchte was für meine Figur machen. Hat ja während der Schwangerschaft gelitten. Da ich ein Trampolin habe (weiche Federung), würde ich gerne regelmäßig zuhause vor dem TV schwingen/hüpfen. Da ja Trampolinspringen eine schonende Bewegung zu den ...
  • Wer kennt nikotinfreie Quest Zigaretten?
    Gerade mitten in der Raucherentwöhnung-mit der Kräuterzigaretten-Methode.Bin jetzt seit 6 Tagen nikotinfrei.Zur Zeit rauche ich Pfefferminztee,da ich den Knastergeruch überhaupt nicht haben kann. Ist aber auch noch nicht so das Wahre. Kennt ...
  • Nase Laufen
    Mir läuft bei den Kalten Wetter immer die Nase. Und da ich Handwerker bin, bin ich sehr oftv draußen. weiß jemand wie man abhilfe schaffen kann?
  • Neue erste Brille
    Seit 2 Tagen eine Brille. R= +1,25 L= +0,25 Sphäre jeweils 0,25 Ich merke eine deutliche Verbesserung beim Lesen und beim Arbeiten am PC. Wenn ich allerdings aufstehe und irgendwo hingehe, dann kann ich Dinge, die weiter weg sind immernoch nicht ...
  • Anstrengung / Erholung
    Ich fahre gerne mit dem Rad zur Arbeit. Es sind 14 km mit einigen Steigungen, die mich sehr anstrengen. Der Weg morgens ist anstrengender, am Abend geht es überwiegend bergab. Wenn ich auf meinen Körper höre, muss ich einen Tag mit dem Fahrrad ...
  • Immer extrem müde, nie fit
    Bin IMMER müde und erschöpft. Ich würde am liebsten den ganzen Tag nur schlafen. Ich kann mich daher auch nur sehr schlecht konzentrieren. Das ist schlecht, weil ich in der Ausbildung bin und mich konzentrieren muss! Das ist schon seit einigen ...
  • Hals- und Bauchschmerzen -- wieso?
    Zusammen, ich hab mal eine kleine Frage zum Thema Gesundheit. Manchmal kommt es bei mir vor, dass ich nach dem Essen (vor allem abends wenn ich z.B. Pizza gegessen habe)zuerst Bauchschmerzen bekomme und mir das dann sozusagen "den Hals ...
  • Nerv im Arm/Ellenbogen eingeklemmt
    Mehreren Wochen leide ich bereits darunter, dass ich meinen kleinen Finger und meinen Ringfinger nicht mehr spüre. Ich kann sie zwar noch frei bewegen, aber es fühlt sich anders an als wie meine anderen Finger etc. Ich war bereits im Krankenhaus ...
  • Die E-Zigarette?
    An alle Wissenden, Ich habe schon mehrfach überlegt mir eine elektronische Zigarette zu zulegen, nur hört man von jeder Seite ein anderes Statement mal sind sie extrem schädlich und mal werden sie als die besten Erfindung der lettzten Jahre ...
  • bein probleme...
    Hab seit ein paar Wochen nach dem Laufen, sei es Joggen, Fußball, etc. aber auch nachm tanzen, starke Bein schmerzen die kurz über dem Knie anfangen und dann bis zum Fuß runtergehen. Die Schmerzen sind an beiden Beinen gleich und auch auf ...
  • Heiler für Wirbelsäule
    Wer kennt einen Heiler der Deformationen an der Wirbelsäule oder einen sogenannten "Beckenschiefstand" zu kurieren verspricht?
  • Atemnot beim Treppesteigen
    Laut Kardiologe und Pneumologe sind mein Herz und die Lunge dem Alter entsprechend hervorragend, Trotzdem habe ich Atemnot beim Treppesteigen, besondes unter Belastung. Schon keile Transportgewichte machen mich nach einer Etage aufwärts atemlos, ...
  • Bauchspeck
    Kann man dem langsam anwachsenden Wohlstandsbauch durch gezielte Bauchmuskelaufbau-Uebungen entgegenwirken? Das heisst, wird durch Uebungen, die die Bauchmuskulatur foerdern, gezielt Fett am Bauch abgebaut? Oder hat man am Ende beides: Bauchspeck ...
  • Einstieg in die Nutzung von Creatin
    Betreibe seit gut anderhalb Jahren Basistraining bei einer bekannten Fitness-Studio-Kette. Durch selbiges konnte ich bisher meine Maximal-Kraft um etwa 70-100% steigern. Doch leider fehlt mir ein wenig der optische Effekt. Im Sport ...
  • korsett tragen bei skoliose
    Muss ein korsett(noch 2 jahre, weil dann bin ich ausgewachsen, ich bin 16) tragen ein cheneau korsett und mein arzt sagt dass ich es 23 stunden tragen soll und ich hab große probleme damit! zurzeit trag ich es so unterschiedlich oft lang, aber ...
  • Magnesium gut gegen Krämpfe?
    Stimmt das, dass man gegen nächtliche Wadenkrämpfe Magnesium nehmen soll? Und wenn ja, welche Magnesiumtabletten sind denn am besten? Gibt es überhaupt ein Unterschied zwischen Magnesium aus der Drogerie und dem aus der Apotheke?
  • Yogastunden trotz Schmerzen weitermachen?
    Seit 4 Jahren besuche ich Yogastunden, die mir eigentlich sehr viel Spaß machen. Allerdings hatte ich im letzten Jahr mehrmals eine Sehnenscheidentzündung, derzeit auch wieder akut und im Moment noch Schwierigkeiten mit der Lendenwirbelsäule. Die ...

Andere Themen