Forenarchiv Fitness & Gesundheit
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fitness & Gesundheit" archiviert.
-
Spinnrad GmbH
Zusammen, möglicherweise paßt meine Frage nicht so recht in diese Kategorie ... Ich bereite viel Kosmetik selbst zu. Bisher habe ich die Produkte alle bei der Spinnrad GmbH bezogen. Diese ist nun in Insolvenz. Hat jemand eine Idee, woher ich ... -
Ist Creatin was unanständiges um Sportler sinne?
Serus, habe gehört mit diesem "Wundermittel" bekomme ich auf längere Zeit hin gesehen SOLCHE Arme. Weil, ich besuche jetzt schon seit 1 bis 2 Jahren regelmäsig das Fitnesstudio und habe auch schon gute Erfolge an mir selbst gesehen aber ... -
Diabetiker : Sojasauce
Bin Diabetiker und such Sojasauce, die Zuckerfrei ist. Gibt es entsprechende Produkte? Danke -
Klimmzüge
Ich mache Krafttraining zu Hause haupsächlich mit Kurzhanteln. Klimmzüge mache ich im Treppenhaus an einer waagerechten Stange. Seit 2 Trainingseinheiten habe ich am Tage nach den Klimmzügen Schmerzen in einer Schulter. Kann das davon kommen, daß ... -
Community zum Gesundheitswesen/ Gesundheitspolitik
Ich suche Links zu Community zum Thema Gesundheitswesen, oder Gesundheitspolitik. Außer http://www.krankenkasse.de konnte ich leider keine finden, habt Ihr noch Adressen. Danke für Eure URL´s Ben -
Salbe gegen Krampfadern?
Ich habe von Vadderns Seite die Veranlagung zu Krampfadern geerbt, und einige zeigen sich jetzt schon an den Unterschenkeln. Um den Anfaengen zu wehren, tu ich, was ich kann - kalte Duschen, Sport, keine Sauna, Beine nicht uebereinanderschlagen, ... -
Augen und ihre (nicht-)Schärfe
Hai, Leutz, vielleicht gibt's hier ja auch Optiker, die mir mal 'ne Frage beantworten könnten. Also: ich bin heftigst kurzsichtig (-7,75/-8,25) und lass natürlich regelmäßig meine Sehhilfenstärke überprüfen. Dabei ist mir aufgefallen, daß die ... -
Atmen
Kann mir in diesem Brett jemand sagen, wie oft ein Mensch im Durchschnitt täglich ein- bzw. ausatmet? Vielen Dank schon jetzt Stefan -
Magnesium- Verbrauch
Ich als End 20er nicht 200 mg (normaltätig)/ 400 mg (1h Fahrradfahren) als Brausetabletten aufnehme, habe ich an zwei Fingern schlechte Fingernägel. Liegt dies noch im Bereich ds üblichen oder ist der erhöhte Mg-Bedarf ein Warnzeichen ? Zur Info: ... -
Propezia und Proscar
War wegen Haarausfall beim Hautarzt, mit dem Ergebnis dass ich Propezia nehmen sollte, was allerdings ca. 60 E pro Monat kosten würde. Als ich erklärte dass ich mir das als armer Zivi nicht leisten könnte hat er mir vorgeschlagen Proscar zu ... -
Haarwuchsmittel für Frauen???
Ich habe sehr feine Haare. Bin 41 und habe den Eindruck sie werden immer schütterer. Man sieht auf die Kopfhaut. (mehr als bei anderen Leuten). Im Winter bekomme ich immer beim Schifahren einen Sonnenbrand am Scheitel. Ich habe keine Dauerwelle. ... -
Kein Fett und Zucker!
Experten, eine Freundin von mir hat das Buch "Zuckerknacker" gelesen und hat jetzt eine Diät gestattet in der sie fast völlig auf Zucker und Fett verzichten will. Also bei Zucker nur noch Fruchtzucker über Obst, Fruchtsäfte et cetera ... -
gewachste Äpfel/Obst
Sind nicht nur Äpfel so präpariert (wo bekommt man eigentlich unbehandelte Zitrusfrüchte?), aber die Wachsschicht auf Äpfeln kann einen manchmal besonders anwidern. Ich hoffe mal, dass jetzt im Sommer einige unbehandelte Äpfel im normalen ... -
abnehmen und schlaffe Haut-Hilfe!
Ich bin 23, 1.55m groß(bzw.klein), und wiege 85kg. Nach einigen Jojo Diäten( zwischenzeitlich -13kg) stelle ich jetzt fest, das mein Bauch langsam zu hängen beginnt und ziemlich schlaff ist. Ich hab Angst, das das schlimmer wird, bzw. trau mich ... -
Was haltet ihr davon? WO ist der Fehler?
Für alle, die ihren Waschbrettbauch pflegen wollen: Jetzt haben wir endlich den Beweis, dass wir mit unserer Tätigkeit am Wochenende völlig richtig liegen, denn alle bekannten Diäten vernachlässigen völlig einen wichtigen Punkt: die Temperatur ... -
Enthaarungscreme
Weiß gar nicht ob dies hier das richtige Brett ist. Folgende Frage: wie lange hält die Wirkung von Enthaarungscreme an? Kennt jemand ein besseres Mittel zur Beinenthaarung als o.g. Mittel oder Rasieren? Rasieren ist mir eindeutig zu kurzzeitig, ... -
Waschmittelbausteine von Spinnrad
Ich suche eine Adresse wo man obengenannte Sachen Kaufen kann. Es handelt sich hier um Spinnrad-spezifische Produkte zum waschen in der Maschine ( Biozym, Kalweg,Probunt ect. ) Da Spinnrad und Waschbär insolvent sind, suche ich einen anderen ... -
Ruhepuls
Hab mal so meinen Puls gemessen. Ergebnis: Früh im Bett: 40/45 (d.h. keine grossen Bewegungen, nur Gurt f. Herztfrequenzmesser anlegen) nach stundenlangen Comp. am abend: 50-55 Bewegung in Wohnung: 65 Bei den üblichen Tabellen geht man für ... -
Konzentrationsschwäche und Lecithin-is das OK??
Bin 41 Jahre "alt" und muss fuer eine Pruefung lernen. Ich kann mich derzeit schlecht konzentrieren, zumal es hier in Spanien auch so heiss ist. Wenn ich jetzt regelmaessig Soja-Lecthin nehme(dieses Granulat), bringt das was?Und: Wie ... -
thema: hörsturz
Und hilfreiche Geister, aus gegebenem Anlass bin ich auf der Suche nach sinnigem -sprich seriösen- Material zum Thema Hörsturz. Insbesondere Behandlungsmöglichkeiten bzw. Verhaltensempfehlungen beim leichten Hörsturz. Gibt es da was im Netz? ... -
Halsweh bei Ozonbelastung
Hallihallo, immer bei dieser Starken Sonneneinstrahlung habe ich ein stechendes Kratzen im Hals. Da ich sehr viel reden muss ist es Abends manchmal extrem schmerzhaft. Wisst Ihr Abhilfe? Danke Rolf -
Honig genau wie Zucker?
Gesundheitsexperten, eine befreundete Oekotrophologin machte mich kürzlich darauf aufmerksam, dass ich mir anstatt Honig auch gleich ein paar Löffel Zucker aufs Brot streuen könne. Nach meinem lautstarken Protest meinte sie lediglich, dass sich ... -
Alternative zu 'Spinnrad'
Konnte mal über die Spinnrad-Läden ja an alle möglichen Mittelchen zur Hautpflege kommen. Jetzt muss ich leider feststellen, dass Spinnrad alle Läden wohl zu macht. Woher kann man denn sonst noch Produkte zu Hobbythek-Büchern, im speziellen zu ... -
Bluthochdruck mit natürlichen Mitteln senken ?
Wie kann man hohen Blutdruck (175/105) mit natürlichen Mitteln senken ? Gruß Manfred -
eigenartiger Schnupfen
Ein paar Tagen spielt sich bei mir am Vormittag immer dasselbe ab: es beginnt ca. um 9 Uhr und dauert bis 11 Uhr, dann ist es wieder vorbei. Was in dieser Zeit passiert, ist das Folgende: meine Nase rinnt, ich niesse sehr viel, ich muss mir ... -
'Come on, baby' auf DSF
Vielleicht habt ihr schon mal reingeschaut. Fast jeden Tag läuft früh morgens und kurz nach Mittag eine Std. Fitness auf DSF. Ich hab leider nur die Möglichkeit morgens im Halbschlaf auf die Aufnahme-taste des Video-recorders zu klicken, da mein ... -
Bauch weg und Kondition
Hallöchen, vorhin habe ich eine WISO Sendung gesehen. Dort wurden mehrere Fitness Studios getestet. Ein Pärchen behauptete, es wolle nur den Bauch weg haben und Kondition bekommen, aber keinen Muskelaufbau. Sie wurden aber durchweg falsch beraten ... -
Tinnitus
Seit etwa drei Monaten plagt mich ein ständiger hoher Pfeifton auf beiden Ohren. Außerdem bin ich extrem geräuschempfindlich. Beim HNO-Arzt habe ich die üblichen Torturen durchlaufen (Infusionen, durchblutungsfördernde Medikamente etc.) - leider ... -
Nasenhaare bei Ihm, welche Möglichkeiten
Gibt es zum entfernen? Es ist zur Zeit relativ unauffällig, aber man könnte trotzdem etwas unternehmen!? Danke für Infos!!! Grüße Caro -
Allergie ?
Schwarzkümmelöl schön und gut und die Spritzen im Winter hab ich auch schon hinter mir desweiteren nehm ich Zyrtec für die harten Tage aber was haben den meine Leidensgenossen sonst noch an Hausmittelchen auf lager den im Moment is et wieder ... -
Wenn die Zähne langsam gelb werden,
Was kann man dagegen tun? Woher kommt das? Danke für Tipps! Grüße Caro PS auch unter Medizin -
Neuling im Fitnessstudio
Habe vor, demnächst zum ersten Mal ins Fitnessstudio zu gehen. Welche Geräte bzw. Angebote sind für einen Neuling besonders gut geeignet? Was für Tipps habt ihr sonst noch für mich? Gruß, Annegret -
flyer werbung
Ich habe nun heute zum zweiten mal ein prospekt gekriegt: ESSEN SIE SICH SCHLANK da werden leute gesucht, die 5-25 kg abnehmen wollen und nicht aufs normale essen verzichten wollen. hab dann mal auf die homepage geguckt (www.vital-services.info) ... -
Heuschnupfen und Schwarzkümmel
Ich leide :o( Jetzt habe ich was von einer Behandlung mit "Schwarzkümmelkapseln" gehört. Hat jemand schon eigene Erfahrung mit diesen Zauberdingern gemacht??? Im Netz finde ich nur Info von Firmen, die das auch vertreiben und da wird es ... -
heuschnupfen - jucken mund/lippen
Leide mal wieder unter heuschnupfen... wenn dieser bei mir losgeht, bekomme ich auch an einer stelle an der lippe und hinten im rachen ein jucken. kennt jemand sowas? was kann man dagegen tun??? nehme schon medikamente gegen heuschnupfen, aber ... -
Apotheken-Spargel-Tablette
Ich habe in der Zeitschrift Neue Gesundheit Nr. 6 Juni 2002, gelesen das Spargel-Tabletten eine Diät gut unterstützen sollen, hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Spargel-Tabletten gemacht? -
Kraftübungen für Arme, Bauch, Oberschenkel und Po
Wer weiss wo ich Kraftübungen, die ich zu Hause durchführen kann, für Arme, Bauch, Oberschenkel und Po im Internet finde? -
Frage!
Mir steht ein recht anstrengender Weiterbildungslehrgang bevor. 7 Tage lang a 12 Stunden, Therorie und Praxis (PC) halten sich dabei die Waage. Wie bereite ich mich ernährungstechnisch darauf vor? Welche Hinweise gibt es für die richtige ... -
Unterzucker?
Hab das "Zuckertest"-Posting weiter unten gelesen und da war von hohen Blutzuckerwerten die Rede... gibt's nicht auch den umgekehrten Fall, dass man zu wenig Zucker im Blut hat? Falls "ja", wie bezeichnet man diesen Zustand? ... -
Zähne bleichen
Habe ich in den RTL Nachrichten gehört, dass es eine neue, schonende und unkomplizierte Möglichkeit zum Zähne bleichen geben soll. Es sind Streifen mit dem Namen "white stripes, oder ähnlich ?!" und kommen aus den USA. Hat jemand schon ... -
Was und wieviel trinkt Ihr?
Das möchte ich mal so fragen: was und wieviel trinkt Ihr? Und geht es Euch gut damit? Ciao, Romana -
checken auf zuckerkrankheit
Würde gerne wissen, wie man sich auf zuckerkrankheit checken lässt (und sagt jetzt nicht: man geht zum arzt ;oP - ich meine, wie das von statten geht). ich hoffe zwar, dass es nur ein unbegründeter verdacht ist, aber irgendwie schwant mir grad ... -
Rudergerät
War neulich im Fitnesscenter. Ich habe dann 2000m gerudert an diesen Rudergeräten. Ich mag das. Es bewegt alle Muskeln, ist eine fliessende, schoene Bewegung und ich habe das Gefühle, alles wird trainiert. Sind die Dinger empfehlenswert, für ... -
Ein Jahr lang nichts essen - Wahrheit oder Lüge?
Hatte gerade mal interessiert wie lange ein Mensch ohne Nahrung auskommen kann. Im Hintergrund waren Menschen die sich von Lichtenergie ernähren können sollen. Doch dann stieß ich auch auf diesen Link: http://www.sabon.org/prana/jain.html Was ... -
Marathon
Moechte gern einen Marathon laufen. Bisher war meine laengste Laufstrecke 12 km. Wie lange vorher muss man denn anfangen zu trainieren und gibt's irgendwelche Trainingsempfehlungen von Eurer Seite (im Internet habe ich schon welche gefunden). ... -
Hat jemand Erfahrung mit Rohkosternährung?
Leute!!1 ich trage schon länger mit mir den Gedanken herum, für ein paar Monate die reine pure Rohkosternährung zu probieren...nicht aus abnehmerischen GRünden, sondern eher wegen tdauernder müdigkeit und bleischwere in der Früh.... Ich hab auch ... -
Hilfe!!! Ich bis spätestens 15. Juli abnehmen!!!
Und was habt ihr für Vorschläge??? Was is am effektivsten??? Muss schnell gehen und auch so bleiben!!! Danke Tschööö!!! -
Pilzsporen abtötende Waschlotion...?
Kann jemand eine Empfehlung für eine gute Waschlotion - die auch Pilzsporen abtötet - geben? Insbesondere Pilzsporen im Intimbereich. Keinen ärztlichen Rat, nur eine kleine Empfehlung!! -
Schwitzverhalten in Sauna
Kürzlich war ich mit meiner Frau in Urlaub in einem Wellnesshotel. Dabei sind wir auch seit langer Zeit das erste mal wieder in die Sauna gegangen. Was mir dabei auffiel: Während ich schon anfange zu schwitzen, wenn ich die Tür zur Sauna ... -
f.x.mayr kur anschliessend an heilfasten möglich ?
! mache seit 11 tagen eine heilfastenkur-ca.6-8l wasser bzw,kräutertees und eine multivitamin-tablette aus der apotheke pro tag, würde dann demnächst gerne auf die mayr diät umsteigen. soll ich den ersten tag gleich in der früh mit dem bittersalz ... -
Fettverbrennung beginnt erst nach 30 Min?
Habe ich gelesen, dass die Fettverbrennung erst nach 30 Minuten Sport im aeroben Bereich einsetzt. Verstehe ich nicht. Ich dachte bisher folgendes: Der Körper hat zwei Energiespeicher (Kohlehydrate und Fett) Zuerst nimmt er den Kohlehydrat, dann, ... -
Einlegesohlen fuer Inline-Skates o.a.?
Eigentlich passt mein posting hier wohl nicht richtig her..aber es geht ja im weitesten sinne um fitness und gesundheit. nun geht das schoene wetter wieder los. Hab meine Skates rausgekramt. Sie passen echt prima, nur nach einigen Runden bekomm ... -
Suche Name für Medikament gegen Haarausfall !!!
Bin jetzt 19 Jahre alt und wache jeden Tag in einem Meer von Haaren auf. Jedoch möchte ich nicht bereits mit 25 Jahren keine Haare mehr auf dem Kopf haben. Jetzt hörte ich jedoch von einer Wunderpille, die, wenn ich sie jeden Tag eingehme, den ... -
Notrufdienst
Hatte vor einiger Zeit mal einen Bericht über einen privaten Notrufdienst für (herz-)Kranke gesehen. Der funktionierte so: Teilnehmer hatte ein Gerät um den Hals gehängt. Wenn er ein Problem hatte, drückte er einen Knopf, dadurch lief in einer ... -
medikamente online - wo?
Halli hallo, ich habe von meinem arzt ein privatrezept bekommen für nahrungsergänzung. der spaß hat mich 100 euro gekostet (und die medikamente reichen nur für 2-3 monate) wo komme ich online günstiger an folgende medikamente dran: vigantoleten ... -
Weight Watchers - Points
Mir jemand verraten, wie weight watchers die Anzahl der Punkte festlegt, die jemand pro Tag "zu sich nehmen" darf? Ich meine, dass das nach derzeitigem Gewicht gestaffelt ist, aber wie? Bin auh an allgemeinen Erfahrungen mit weight ... -
Nachverbrennungsphase von 2 Stunden-wie einhalten?
Es heißt doch: 2 Stunden nach Training nichts essen - Nachverbrennungsphase! Ich gehe nach dem Aufstehen direkt Joggen/Walken (bis 7:30 Uhr ist das beendet). Soll ich danach ohne Frühstück ins Büro und erst um 9:30 Uhr was essen? Ich bin mir gar ... -
Pulsmesser ein Problem?
Wie ist das wenn mensch sich so ein Teil beim Sporteln um die Brust schnürt? Ich meine, wegen der elektrischen Impulse z.B. und wegen des Funkkontakts zu der "Uhr" am Arm... Empfehlenswert, weil optimaler Trainingserfolg oder höchst ... -
appetit - wie wird er gesteuert?
Frage nach den hintergruenden bei gesteigerten appetit weil ich eigentlich immer (ausser sagen wir 60 minuten nach einer mahlzeit) appetit habe und inzwischen die 100 kilomarke genommen habe (zum glueck bin ich 188 cm gross sonst ... oh graus!) ... -
Vegetarier werden - gesund???
Ich habe von Allan Carr das Buch "Endlich Wunschgewicht" gelesen, bin begeistert und habe meine Ernährung komplett umgestellt. Ich habe in einem Monat schon 8 kg abgenommen und das freut mich natürlich sehr. Ich bin 1.58 cm groß und ... -
Exoten für Diabetiker
Suche eine die BE-Zahl für Quinua. Eine google-Suche war nicht erfolgreich. Tschuess Marco. -
zunehmen
Kann ich an körpergewicht za 10 kg zunehmen? oder ist das nicht gut für die kniegelenke ? für die antworten vielen dank im voraus mfg kunde3 -
Ernährung
! Da ich Vegetarier bin, habe ich zu wenig Eisen laut meiner letzten Blutunterschung. Nun die Frage: was ist eisenhaltig und was kann ich dagegen machen, ausser in die Apotheke zu rennen ??? Danke Mfg SNEJ -
Asthma und Nachtspeicherheizung
Mein Sohn hat machmal Asthma. Er sucht zur Zeit eine Wohnung und hat gerade etwas Schnuckeliges gefunden - allerdings mit Nachtspeicher-Heizung. Hat jemand von Euch ne Ahnung, ob so etwas für Asthmatiker belastend ist? Ich vermute es. Und vor ... -
Ich bin so vergesslich...
Ich hab zwar viel um die Ohren, Stress, Verantwortung, etc., aber dass kann doch kein Grund sein, dass ich andauernd was vergesse - oder??? Ein Bsp.: Gestern ruft mich meine Freundin bei der Arbeit an, ich soll ihr was von dort mitbringen, dann ... -
Äh.. Wie putzt ihr eigentlich eure Ohren ?
Also ich hab öfters Probleme mit meinen Ohren und würde mich sehr dafür interessieren, welche Möglichkeiten zum putzen Ihr gefunden habt. Im Idealfall wird der Schmalz ja von selbst nach ausen transportiert. Scheint bei mir aber nicht so der Fall ... -
kleine Überlegung zur Fitness
Grüsst Euch! Zum Thema 'Fettverbrennung'. Bekannt ist ja, dass erst nach 30minütigen Ausdauer sport die Fettverbrennung angekurbelt wird, der Körper sozusagen ans 'Eingemachte' geht. Nun wird aber für vor allem ungeübten Hobby-'Sportlern' ... -
Gesund 'sitzen' - das Kreuz mit dem Kreuz
Ich habe einen neuen Job, alles wunderbar, nur habe ich noch nie auf sooooo schlechten Bürostühlen gesessen, wie dort. Nun frage ich mich, was ich persönlich für meine Rückengesundheit tun kann. Außer Bewegung (ich fahr viel Rad, 5000 km/Jahr, ... -
Zerrung oder was??
Wissende, ich vermute, ich habe eine Zerrung im Oberschenkel. Jedenfalls fühlt sich der Muskel an, als ob ich extrem Muskelkater habe an der Stelle. Zerrung?? Ich habe es mir beim Laufen zugezogen, obwohl ich mich ausreichend warm gemacht habe ... -
ist tägliche Haarwäsche gesund oder nicht?
Seit kurzem eine Kurzhaarfrisur und wollte wissen, ob es schädlich sein kann, sich die Haare täglich zu waschen. Sprich: Verlust des natürlichen Säureschutzes der Haut usw. Ich benutze Sebamed ein pH-neutrales Shampoo. Danke für eure Antworten. ... -
Ergänzungsnahrung bei Training
Ich habe in den letzten 6 Wochen AUfbautraining gemacht und zu diesem Training Kreatin genommen. Habe 3 Kilo zugenommen und bin auch gut weiter gekommen. Nun stelle ich mein Programm wieder auf Ausdauer um und wüsste nun gerne, was ich da als ... -
zuvor besuchte Seiten offline lesen?
Es eine Einstellmöglichkeit, sodass ich zuvor besuhcte Seiten auch wieder aufrufen kann, wenn ich gerade offline bin. Mein Explorer fordert mich laufend auf eine Verbindung herzustellen und im Offline modus habe ich auch keinen Zugriff auf die ... -
Wieviel Kalorien besitzen div. Speisen?
Möchte in meinem Alter schon anfangen mich kalorienbewußter zu ernähren, um nicht später der Gefahr zu erliegen einen Bierbauch zu bekommen. Nun interressiert mich aus diesem Grund, - wieviel Kalorien die verschiedensten Speisen enthalten wie ... -
Points PLan von Weight Watchers auf CD ROM
Jemand den Points Plan von den Weight Watchers auf CD ROM und kann ihn mir brennen? Gruss Gina -
Artischocken
Jemand von Euch Erfahrung mit diesen Artischocken-Kapseln? Die soll man vor dem Essen nehmen, sie verhindern die Fettablagerung im Körper. Wirksam? Vielen Dank! Bullyy -
Pharma-Frage im Archiv
WWWler! Da meine Frage bezüglich Veränderungen im Pharmabereich leider schon ins Archiv gerutscht ist, möchte ich mich heute auf diesem Wege bei allen fleißigen Antwortschreibern bedanken. Ganz besonders bedanke ich mich bei allen Experten, die ... -
Abnehmen. Problemzone Hals?
Gleich zur Sache: ich war schon immer etwas dicker als andere. Auch jetzt bin ich nicht wirklich übermässig dick. Hab einfach einen Bauch, etwas dickere Beine.. Und eben ein doppelkinn sozusagen. Naja, eigentlich geht der Hals vom Kinn schräg ... -
Salz - Ersatz - Aber was?!?!
Ich bin seit kurzem Diabetiker und zudem noch Herzkrank. Nun wurde mir in verschiedensten Vorträgen vermittelt, daß Salz beim Kochen zu vermeiden. Ich koche/grille 2-3x die Woche Fisch und/oder Puten-/Hühnerfleisch. Was kann ich zum Würzen denn ... -
Bauchtrainer
In letzter Zeit sieht man oft so spezielle Bauchtrainer, bei denen man das Gerät vom Körper wegrollt (keine Ahnung wie die heißen). Taugt das was? Was kostet so ein Ding? Elke -
Niessen von Sonne?
Kann mir jemand helfen, ich leide zur Zeit ziemlich unter Heuschnupfen (Birke) und habe aber folgendes festgestellt, wenn ich in die Sonne sehe dann kriege ich richtig das Bedürfnis zu niessen. Ansich kann das doch nicht zusammenhängen? Verstärkt ... -
Luftfeuchtigkeit
Gibt es irgendwo Vorschriften, Verordnungen, Empfehlungen o.ä. wie hoch die Luftfeuchtigkeit an einem Arbeitsplatz mindestens sein muss, oder wie lange man in einem Raum mit 29°C und einer rel. Luftfeuchtigkeit von -
Suche Fitnessvideos
Du irgendwo im Schrank noch Fitnessvideos rumliegen, die Du nie benutzt und gerne loswerden würdest? Ich hätte eventuell mit genauem Titel des Videos und konkreter Preisvorstellung (incl. der Portokosten). Ich freue mich auf möglichst zahlreiche ... -
Was isst du? Wer bist du?
Es würde mich sehr interessieren, was ihr an einem normalen Tag so an Lebensmitteln zu euch nehmt! Auch wie groß ihr seid und wieviel ihr wiegt. Seid ihr mit eurem Körper zufrieden und mit eurer Ernährung? Bin sehr gespannt auf eure Antworten! -
Der FOCUS spinnt wohl, oder? Gesund aus Dosen?
Dosentomaten können viel gesünder sein als frische Früchte vom Markt. Wie Lebensmittel-Sachverständige in einem Obst- und Gemüsetest für FOCUS herausfanden, reichern sich in Tomatenmark die meisten der gesunden Stoffe an – darunter Vitamin C, ... -
Dauerhafte Haarentfernung möglich? Erfahrungen?
Ist eine dauerhafte Haarentfernung möglich? Hab im Schleckerprospekt ein Gerät gesehen, dass angeblich mit schmerzlosem Reizstrom die Haarwurzeln dauerhaft und für immer und ewig entfernt. Hat jm. damit Erfahrung? Funktioniert das? Hab eigentlich ... -
Was ist mit meinem Beitrag passiert?
Im Brett Gesundheit und Fitness am 3.4. um 17.29 eine Nachricht geschrieben (Thema: 5 kg abnehmen), die "gefärbt" wurde, also nicht mehr erreichbar ist. Wer entscheidet darüber, ob eine Nachricht lesenswert ist, und was sind die ... -
Sauna-Aufguss
Seit einiger Zeit frage ich mich, welchen Effekt eigentlich ein Aufguss in der Sauna hat. Dass man die Temperatur dabei als deutlich höher empfindet als ohne und dass man mehr nassgeschwitzt ist, ist klar. Aber ist das wirklich eigener Schweiß ... -
Sauna - wie oft?
Es eigentlich Erfahrungswerte, wie oft man max. in die Sauna gehen sollte pro Woche? Auch in Hinblick z.B. auf Reaktionen der Haut. Danke hbx -
Zucker und seine Ersatzstoffe
Meine Frage ist, inwieweit die Ersatzstoffe für Zucker (z.B. Ahornsirup, Malzextrakt, Birnendicksaft etc.) besser sind als der isolierte Industrie-Zucker und welche Nachteile auch diese besitzen. Gruß Bezzi -
Ewig schlank
Ein Bekannter(30 Jahre,ruhiger Typ) von mir (fr)isst den ganzen Tag,trinkt jeden Tag seine 2 Bier und arbeitet dazu noch im Büro.Also null Bewegung. Der ist aber spindeldürr.Wie geht das?Funktionieren die Organe nicht richtig?Bildet die Leber zu ... -
5 Kilo reduzieren - sinnvolle Ernährung
Wie so viele andere versuche auch ich, mein gewicht zu reduzieren. das hat weniger mit dem frühling und der basesaison zu tun, als mit der tatsache, dass ich im juni heiraten werden. tja und bis dahin möchte ich noch etwas bauchansatz verlieren ... -
Erfahrungen mit Plasmalite?
Ich hoffe, meine Frage ist hier richtig aufgehoben: Hat eine/r von euch Erfahrungen mit der Haarentfernungsmethode "Plasmalite"? Gruß und Danke Yasmin -
Aloe Vera am 3.4. um 16 Uhr bei Fliege
Es ja in letzter Zeit viel Fragen über Aloe Vera gab, hier ein Tip: Um 16 Uhr wird im ARD bei "Fliege" die Sendung über Aloe Vera wiederholt. Viele Fragen werden dort geklärt. Liebe Grüße Wynmuck -
@ Apotheker bzgl. Internet-Apotheke
Habe mir lange überlegt ob ich noch was dazu schreibe, um das Forum nicht vollzumüllen oder den MOD zu verärgern... Klar das diese neue Bezugsmöglichkeit die Alteingesessenen verärgert. Aber das soll nicht nur als Konkurrenz, sondern als ... -
Zeolith/Klinoptilith - ist was dran?
Am Wochenende bin ich im Rahmen einer Osterfeier auf diese Pillen aufmerksam geworden: http://www.alcosorb.info/main.htm Hauptbestandteil dieser Tabletten ist laut Herstellerangaben "Klinoptilith, ein vulkanisches Mineral aus der Gruppe der ... -
Spirulina...
Tach zusammen, hat jemand 'ne Ahnung, ob es echte wissenschaftliche Untersuchungen (also von unabhängigen Labors - nicht vom Labor "Sonnenschein XY", das das Zeuch vertreibt...) über die Wirkung der Spirulina-Algen gibt? Danke im Voraus ... -
Eingewachsener Fussnagel
Ich mir mal versehentlich den Fußnagel abgerissen hatte, wächst der neue nun seitlich ein. Das tut ziemlich weh und hat sich leicht gerötet. Hat jemand einen Tipp für mich, was ich ausser Fußbädern und immer mal wieder versuchen, die Seiten zu ... -
Fittnesstraining nach dem Aufstehen
Gibt es wissentschaftlich fundierte Berichte, über Vor- oder Nachteile von mäßigem Trainig gleich morgens nach dem Aufstehen. Leichtes Hanteltraining etwa 15 min, also etwas " schwerere Gymnastik ". Gruß Wolfgang -
Dr Atkins Diaet
Die jemand gemacht? Was sind die Erfahrungen? Ich kann mir nicht vorstellne mit 25 g Kohlehydrate auszukommen. Danke -
Fernsehtipps für die nächsten Tage
Euch nachfolgende Themen? http://www.tvgenial.de oder hier könnte jemand, Interesse vorausgesetzt, die Gesundheitssendungen hier posten. Habe aktuell keine Wiederholungen angegeben. Ciao, Romana Sa 30.03 17:03 (ARD) ARD-Ratgeber: Gesundheit ...