Forenarchiv Fitness & Gesundheit
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fitness & Gesundheit" archiviert.
-
Augenränder
Ich mache mir Sorgen um meine Freundin. Immer wenn Sie von der Arbeit kommt hat Sie dunkle Augenränder. Mir hat jemand gesagt, dass dieses ein zeichen von Abgeschafftheit wäre. Gibt es denn dazu nicht eine genauere Erklärung ? Vielen Dank im ... -
Ist Amerika nicht auch bei uns?
Gerade auf diesen Artikel gestoßen und frage mich, warum nur auf Amerika verwiesen wird: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,216470,00.html Zusätzlich lese ich gerade das Buch von Eric Schlosser: Fast Food Gesellschaft. Die dunkle Seite von ... -
Epiliergeraete
...gibts wahrscheinlich ein Haufen auf dem Markt. Meine Frau hat demnaechst Geburtstag und quaelt sich im Moment mit einem ganz schrecklichen Ding herum. Allein das Geraeusch von dem Monstrum ist grauenhaft. Ich habe es selbst mal an einen paar ... -
das tägliche Gift auf dem Tisch...
Möchte ich etwas vorbringen, was an und für sich als Nebensache betrachtet werden könnte, was aber in Bezug auf die menschliche Ernährung doch von großer Wichtigkeit ist. Vor allem wenn Kinder davon betroffen sind. Es geht um das transportieren ... -
mitte
Wie ist das interface von kundalini flow und karoshi syndrom? -
Waage mit Fettgehaltsmessfunktion und Spirale
Hab heute ne Waage geschenkt bekommen ,die auch den Fettgehalt des Körpers misst. In der Gebrauchsanweisung steht ,dass sie nicht benutzt werden soll von Frauen ,die eine Spirale tragen .Meine Frage nun :beeinträchtigt das das Messergebnis oder ... -
Magenband/Magenverkleinerung
Jemand vielleicht etwas über die Nebenwirkungen bei einem sog. "Magenband"? Angeblich soll die moderne Variante reversibel sein, stimmt das? Wie sieht es mit den Bedingungen aus, um so etwas zu bekommen? (wieviel Übergewicht, andere ... -
Wechselduschen, wie richtig?
Mein Artz hat mir vor längerer Zeit empfolen täglich Wechselduschen zu machen. Und ich habe mich jetzt entschlossen, dass auch zu machen. Aber wie genau ging das nochmal? Ich habe auf mehreren Seiten verschiedene Sachen gelesen. Wie lang soll man ... -
morgens gequollene augen
Letzter zeit habe ich morgens öfters gequollene augen. manchmal habe ich es monatelang nicht und dann ist es wieder da. weiß jemand woran das liegen könnte und vor allem was man dagegen tun kann? gruss anja -
Ersatzbeschäftigung für Rauchen??
Regem Interesse habe ich die Diskussion zum Thema "aufhören mit rauchen" (ganz unten in diesem Brett) gelesen. Nur eine Frage hätt ich noch bzw mir fehlt eine Idee: Ich bin der festen Überzeugung, dass Ich aus Gewohnheit rauche: in der ... -
Abneigung gegen fettiges Essen
Geraumer Zeit werde ich, wenn ich nur einige Hapse von fettigen Speisen (Bratwurst,Bratkartoffeln,...) esse, ziemlich schnell satt (bezüglich dieser Speisen). Ich krieg dann immer so ein komisches Gefühl im Hals. Ich habe dann meist durchaus noch ... -
sorry noch `ne blöde(?) Frage:...
...........wenn eine Frau viel Sport macht (bsp. Leistungssport od. beruflich), kann es sein, dass das den Hormonspiegel beeinflußt, also mehr männliche Hormone produziert werden??? Und dass eben dadurch die Regelblutung schwach, kurz und ... -
Schwangerschaftstest
1. Welcher Test, welcher Hersteller ist empfehlenswert? 2. Was kostet ein solcher Test? 3. Wie funktioniert's? 3. Wie aussagekräftig/sicher ist das Ergebnis (Cross-Check mit dem Produkt eines anderen Herstellers empfehlenswert oder überflüssig?)? ... -
@MOD: Nennung eines bestimmten Medikaments (?)
Im Text, um Antworten über Erfahrungen (über dieses Medikament) der Benutzer zu bekommen? Hallo erstmal, ich möchte die Gemeinde nach ihren Erfahrungen zu einem bestimmten Medikament fragen, weiß aber nicht, wo ich posten darf und ob der ... -
Aromaöle vom Spinnrad?
Habe immer sehr gerne die Aromaöle vom Spinnrad gekauft. nun gibt es diesen Laden nicht mehr und auch im Internet wohl nicht mehr. Wo kann man denn noch gute und günstige Öle finden??? Danke für Info! Gruß Carmen -
ich benutze das gute von guhl - für männer........
Aber, meine kopfhaut ist weis und schuppig geworden. sieht aus wie verbranntes dünnes papier. vom Shampoo? wie kann ich das schnell wieder ändern ? rewe -
Depression & Co
Vor ein paar Monaten hat es mich aus dem Rennen geworfen. Diagnose: Angst und Depression. Medikamente und ein Therapeut haben mich langsam wieder auf die Beine gebracht, fast. Gestern gab es wieder den Auslöser und ich bin zurückgekippt. Nicht ... -
Ausbildung zum Yoga-Lehrer
Moin, ich möchte gern eine Ausbildung zum Yoga-Lehrer machen, weiss aber nicht, welche Institute bzw. Verbände seriöse und gute Ausbildungen anbieten. Habe mich gerade über die Angebote von Yoga Vidya informiert, die mir ganz annehmbar ... -
Sauna
Bin im Moment in Schweden und werde hier auch noch ein paar Monate bleiben. Nun genieße ich hier die Sauna sehr. Dabei sind aber einige Fragen aufgetaucht: - wie oft darf /soll man pro Woche in die Sauna gehen? - Gibt es so was wie eine ... -
Ohrenschmalz
Alle paar Jahre setzen sich meine Ohren so fest mit Ohrenschmalz zu, dass ich kaum noch was hoere und nur noch der Gang zum HNO mit Ohrenspuelung hilft. Dem muesste man doch vorbeugen koennen. Irgendwelche Tipps, Empfehlungen, Hinweise, 'Raete'? ... -
Nagelablösung durch Nagelpilz
Mir löst sich der Großzehennagel durch einen Nagelpilz ab. Er ist dick, verhornt und ca. zur Hälfte schon ab. Was tun? Muß so ein Nagel ganz abgetragen werden oder reicht es die "lockeren" Teile abzutragen? Gruß, Chg -
Kosmetiker?
Haut macht was sie will!!! Ich probiere ständig diverse Cremes aus, aber entweder ist sie zu trocken oder zu fettig. Manchmal bekomme ich kleine Pickel usw.... Ich würde gerne regelmässig zu einem professionellen Kosmetiker gehen... Frage: ... -
Hase oder Katze?
Ist Angora? (Unterwäsche) tks! Herbert -
Grippe-Impfung
Würde einmal interessieren, wie lange eine Grippe-Impfung vor der Influenza schützt. Wenn ich mich jetzt im September impfen lasse, kann ich dann davon ausgehen, dass ich dann noch im Februar/März 2003 den vollen Impfschutz (der ja eh nur rund ... -
Behandlung eines gereizten Magens
Hatte hier schon mal vor einiger Zeit gepostet, weil ich beim Drücken auf dem Magen so ein komisches Gefühl hatte. Hab mich endlich zu einer Gastroskopie durchgerungen. Festgestellt wurde ein gereizter Magen sowie Speiseröhre. Verordnet wurden ... -
Schlappkörper will fit werden
Bin sehr unzufrieden mit meiner Fitness (nicht vorhanden) und dem Körperzustand (zuviel vorhanden). Was schlagt ihr konkret vor wie ich wieder in Form kommen kann? Ich will nicht als Modell arbeiten sondern vor allem wieder Kondition bekommen. ... -
Unterstützende Heimtherapie bei Meniskusverschleiß
Meine Frau hat laut ärztlichem Befund einen leichten Meniskusverschleiß. Verordnete Therapie: Krankengymnastik und Lymphdränage. Zusätzlich soll sie Fahrradfahren. Was könnte sie noch tun, um den Heilungsprozeß zu beschleunigen? Abends ist ihr ... -
Dauerkopfschmerzen (+ RTL-Sendung 'Guten abend')
Gestern abend (04.09.02, ung. 18.15 Uhr) habe ich beim Einschalten des Fernsehers gerade noch einen Teil der Sendung "Guten Abend" gesehen. Dort kam gerade ein Bericht über einen Mann, der unter einem Dauerkopfschmerz leidet und nun ... -
Brennwert: Wieviel wird wirklich aufgenommen?
Auf Lebensmitteln gut und schön, aber wieviel wird davon (ungefähr, durchschnittlich ...) wirklich vom menschlichen Körper aufgenommen? Die Frage bezieht sich sowohl auf feste als auch auf flüssige Nahrung. Gruß und Danke Christian -
weisser fleck
Ups, wer kann mir verraten, warum frau auf der sonnenbank einen weissen fleck am po behält? danke blue -
Rauchen ist Mist! Will endlich aufhören!!!
Lieben nicht- und raucher... was hab ich schon alles probiert...irgendwie pack ich es immer dann nicht, wenn stress angesagt ist. dabei ekelt mich der rauch an, ich fühle mich nicht fit, wenn ich rauche und es ist teuer, es stinkt...es gibt ... -
Eiweiß
Experten! Ich habe gehört, dass Eiweiß nicht gleich Eiweiß ist. Angeblich unterscheidet man zwischen natürlichem Eiweiß und sog. Whey-Proteinen etc. Ist da was dran oder ist das nur Geschwätz? Georg -
Nachts dauernd Hunger
Ich habe seit 3 Monaten nachts einen fürchterlichen Hunger. Ich wache ca. alle 2 Stunden vor lauter Hunger auf und muß dann, obwohl ich gar keine Lust dazu habe, immer etwas essen, weil mein Magen sonst rebelliert. Wenn ich nicht gleich immer ... -
Zuviel trinken ungesund?
Ich habe immer gedacht viel trinken sei gesund. Jetzt wurde mir was anderes gesagt. Wieviel Liter darf man am Tag trinken bis es ungesund ist?(Also Wasser,Säfte etc.) Gruß Corinna -
Glas heiße Zitrone auf nüchtern Magen?
Einiger Zeit habe ich mal gelesen, dass ein Glas Zitrone zum Morgen durch die Säure die Verdauung (Fettverbrennung) anregen soll. Ist das wirklich so? (oder quäle ich mich morgens um sonst) Gruß Beate -
Mal ne Frage...
Moin auch ... Bin gerade mal die Liste der Forengruppen durchgescrollt und auf diese Gruppe gestossen. Nun hätt ich da doch mal ne Frage: Bin ca. 180g, wieg ca. 65-70kg, war schon als kleines Kind immer ein wenig dünner, hab nicht viel gegessen ... -
Ruhepuls
Kann mir jemand sagen, was die tiefsten Werte sind, die je beim Menschen gemessen wurden. Mein Frend meint, es gäbe Radrennfahrern die Ruhepulswerte von unter 30 (!?) haben. Ich selber bin der Meinung, das sei unmöglich und sogar lebensbedrohend. ... -
Nerviges Augenzucken...
Tagen nervt mich ein permanentes Augenzucken (rechtes Auge). Ich habe mal gehört, dass das Nervenentladungen oder so was sein sollen. Kann mir jemand erklären, woher das kommt, und wie man das wieder weg bekommt? Ich dreh bald am Rad... :-( -
Rückenschmerzen
Werde seit 2 Wochen von Rückenschmerzen begleitet. Es schmerzt im Nacken und unterhalt der Schulterblätter. Wenn ich mich "strecke" bringe ich meinen rücken zum "knacksen". Was kann ich dagegen tun? Danke Antworten auf diesen -
Aphten im Mundraum / Schleim (Auswurf)
Habe schon fast chronische Probleme mit schmerzhaften Aphten im Mundraum und starkem Schleim-Auswurf. Der Schleim belegt oft die Stimmbänder, so daß ich mich zeitweise heiser anhöre. Er ist sehr zäh und läßt sich nur schwer abhusten. Manchmal ist ... -
Schreibtisch-Fitneßtrainer
Hai, Leute, kennt jemand von Euch eine Art Fitneßtrainer (Heimfahrrad oder sowas), der klein genug ist, um Stuhl-artig vor einem Schreibtisch zu stehen? Also zum oben tippen und unten strampeln... Bei 12 h Computer-Job pro Tag bleibt einfach ... -
Pulsuhr und deren richtige Benutzung
Experten, ich gehe sehr gerne joggen, habe mir daher vor kurzem eine Pulsuhr gekauft um mein Training zu überprüfen. Bei der Uhr kann man verschiedene Schwierigkeitsstuffen wählen, immer wenn man seinen gewählten Bereich über oder unter schreitet ... -
Seitenstechen
Ist Seitenstechen eigentlich und gibt es Trick wie man es vermeiden kann ? Gruß Max -
Zittern - Unterzuckerung?
Habe ein (hoffentlich harmloses) Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Wenn ich längere Zeit (3-4 Std.) nichts gegessen habe, fange ich an, zittrig zu werden und mich unwohl zu fühlen. Ich werde dann unruhig, mir wird leicht schwummrig ... -
Fitline
Gestern auf einem vortrag über das produkt fitline als nahrungsergänzung. hört sich ja gut an... hat jemand erfahrungen ? http://www.fusaro.de/fitline_germany/ gruss SNEJ -
Marathonlaeufer
Ich werde noch etwas mehr nachforschen, doch bin auch interessiert an Euren Ideen: warum oder woran starb der legendaere Marathon-laeufer? Meine 10 verschiedenen Ideen poste ich nach den ersten Antworten! Sepp -
mein auge zuckt
Einer stunde oder so zuckt mein augenlid so komisch. ist jetzt nicht tragisch, aber was meint ihr dazu? hatte heute morgen stress (war im fahrstuhl eingesperrt). kann das damit zusammenhängen? will nicht zum arzt, möchte einfach mal hören, was ... -
Molke auch nicht gesund?
Ich weiter unten viel über Müsli, Frischkornbrei, Phytin usw. lernen durfte, habe ich nun an die Fachleute die nächste Fage. Patrick war es, glaube ich, der u.a. schrieb, Molke sei ebenfalls nicht zu empfehlen. Nun hab ich's aber sehr damit und ... -
Kalorienverbrauch auf Laufband
Meint Ihr nicht auch, dass das etwas unglaubwuerdig ist? Habe fuer eine Laufvorbereitung wegen schlechtem Wetter mal in einem Fitness-studio auf dem Laufband gestanden. Nach 70 Minuten bei 11,5 km/h und 3-5% Steigung zeigte mir die Maschine an, ... -
Elektronische Bauchmuskeltrainer?
Wird man mit Werbung von elektrischen Bauchtrainern überschwemt. Ich gehe 3 mal die Woche ins Studio (Fitness ;) und treibe auch sonnst viel Sport! Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Geräte ein Training ersetzen, aber eine Ergänzung dürfte ... -
Schwitzen
Mengen schwitz ein Mensch eigentlich aus ? Beispiel: 1 h Laufen bei mäßigem Schwitzen (Der Schweiß läuft nicht in Strömen) Gruß Max -
Dauerndes Niesen
Habe ein "problem" Eigentlich ist es ja ganz angenhem zu niesen,aber wenn man es zu häufig muß, dann wirds unangenhem. Ich habe zB gestern Abend 15 Mal geniest. Ich niese mindestens einmal..aber meistens drei....und langsam frage ich ... -
schneller braun
Wollte mal wissen ob es irgendwelche Methoden gibt um schneller in der Sonne zu braeunen. Ich will dabei aber keinen Sonnenbrand riskieren. Meine Haut ist eher hell und ich habe auch ein paar Sommersprossen, aber meine Haare sind sehr ... -
Welchen Sport soll ich treiben?
Will meine Muskulatur (sofern dort welche bei mir vorhanden ist) in der Po-Oberschenkelgegend verbessern. Habe naemlich zugenommen und will nicht nur mit dem Essen aufpassen sondern auch gleich was gegen das sehr lose (und cellulitisaufweisende) ... -
frischkornbrei
Ich esse seit 10 monaten (fast) jeden morgen einen frischkornbrei. das getreide (bestehend aus weizen, buchweizen, gerste und hirse) wird am vorabend geschrotet und über nacht eingeweicht. am nächsten morgen wird es mit einem apfel ... -
Müsli
Ist es war das es eigentlich gar nicht gesund ist jeden Tag Müsli zu essen?Meine Kollegin meinte das neulich?! DAnke für alle Antworten Corinna -
Musik, die Herzschlag beruhigt
Habe mal irgendwo gehört, dass es eine Musik-CD mit klassischer Musik gibt, die einen zu raschen Herzschlag verringert durch eine bestimmte Taktzahl und auch nervöse Herzrhythmusstörungen beseitigen kann.Wichtig wäre genau die CD und nicht ... -
Pulsuhr MBO Merkura 1020
Suche diese Pulsuhr in einem Online-Shop.die gabs jetzt bei Kodi in Norddeutschland, wir haben hier aber keinen Laden.. Kann mir jemand helfen? -
Pickelchen
Ich bins schonwieder. Hab mal ne Frage zum Thema: rasieren der Bikinizone. Wie macht ihr das. Kann man die lästigen Häärchen an der Stelle auch mit Wachs entfernen, oder vielleicht sogar eppilieren, oder ist das zu schmerzhaft? Denn wenn ich mich ... -
Anti-Schwitzen
Ich weiß jetzt gar nicht ob das hier das richtige Brett ist und ich will auch keine Werbung machen oder das welche gemacht wird, aber ich würde gern wissen welche der Deos die es heutzutage so gibt wirkliche Antitranspirantien (hab ich das jetzt ... -
Vitamine
Möchte mal nach euren Erfahrungen mit hochdosierten (min. 5-fache Tagesdosen) fragen? Auch wäre für mich interessant zu erfahren welche Vitamine und Präparate Ihr in welcher Dosierung, über welchen Zeitraum eingenommen habt. Und evtl. eure ... -
Reine Feuchtigkeitscreme / Gel ??
Möchte meine Haut nicht gerne mit Fett zukleistern, suche aber ein Gel /Creme, die Feuchtigkeit spendet und diese auch in der Hau speichert. In der Parfümerie mag ich garnicht fragen... Vielleicht hat jemand von Euch einen guten Tipp?? Danke an ... -
Ziebeln aufheben?
Man für zwei kocht, braucht man selten eine ganze Zwiebel. Die andere Hälfte kommt mit Alufolie in den Kühlschrank. Jetzt erzählt mir meine Freundin, Zwiebeln bilden dann nach 2 Tagen einen krebserregenden Stoff. Hat jemand so etwas schon einmal ... -
Was regt den Stoffwechsel an?(Abnehmen im Schlaf)
Das betreff ist nicht ganz so gut. Naja... Aufjedenfall ist es mal wieder passiert, wieder ist ein Sommer verpasst wo ich mal wieder sch.. Fett ausgesehn habe und kaum ins Schwimmbad ging/gehen werde. Naja, für diesen Sommer wars relativ ... -
Quartalstrinker leben ungesund!
Nochmal Haool, denn Alkohol ist gesund! "Ergebnisse einer WHO-Herzinfarktstudie zeigten, daß Männer, die täglich 20 bis 40 Gramm Alkohol zu sich nahmen, eine erhöhte Lebenserwartung hatten." http://www.alitec.de/d3101.htm Frank (weil ... -
für Diätfanatiker
Selbst im Archiv findet man nix zu Aspartam. Falls jemand irgendetwas besser weiß, würde ich mich über Korrekturen freuen, da selbst keine Ahnung. http://members.aon.at/gesundheitsinfo/o-aspartam.html Niemand ist heute in der Lage, alle die ... -
Fitnessgerät 'Ohne Name'
Bin auf der Suche nach einem Trainingsgerät, von dem ich nicht weiß wie es heißt. Beschreibung: Wird (glaub ich) zwischen dem Türrahmen befestigt, ist ne Stange mit Haltern für die Füße. Die Füße werden "eingehakt" und man kann im ... -
geplatzte Äderchen = rote Augen
Habe ich das Problem, dass meine Augen rot unterlaufen sind, da meine Äderchen platzen. Ich kann mir kaum vorstellen, woran das liegen könnte. Gibt es allgemeine Hinweise, woran das liegt und was man dagegen tun könnte? Besonders ungesund lebe ... -
Aloe-Vera
Wo kann man am günstigsten Aloe-Vera-Saft per online bestellen? -
Schreien macht heiser
*krächtz* Hallo ihr Lieben, gestern durfte ich als Trainerersatz beim TaeBo fungieren und gegen die laute Musik anschreien. Das bekam meinem Hals nicht sooo gut. Habt Ihr Tipps wie ich da zukünftig vorbeugen kann, da es öfter vorkommen kann und ... -
Kreatin?
Beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit Sport+Ernährung. Deswegen bin ich auf Kreatin gestossen. Mich würde interessieren, ob damit schonmal jemand Erfahrung gesammelt hat und ob man es wirklich bedenkenlos einnehmen kann. MfG, Uni -
Solarium. Wer kann mir Tipps geben, wenn
Ich etwas bräune tanken will. Wie oft muß ich das machen? Welche Geräte sind zu empfehlen? Wann wird es gefährlich? Ich bin ein etwas empfindlicher aber nicht überempfindlicher Hauttyp. Vielen Dank für Tipps!!! Grüße Caro -
kur-ablehnung
Leute, wer hat schon erfahrungen zum thema gemacht, speziell bei der tk? bin gerade dabei, widerspruch einzulegen. es geht um eine mutter-kind-kur, die die krankenkasse konstenmäßig tragen würde, also kein rentenversicherungsträger, da ich ... -
Muskelabbau durch Hungern?
In letzter Zeit ist öfter zu lesen, dass beim Hungern zwecks Gewichtsverminderung erstmal Muskelmasse abgebaut würde, das Fett werde erst später angegriffen. Gibt es Belege für diese These? Ich kann mir nicht einmal vorstellen, wie diese ... -
Starkes Schwitzen - Gründe?
Bin neu dabei und grüße Euch! Kann mir jemand sagen, welche Gründe es dafür geben kann, wenn jemand ständig und sehr stark schwitzt? Bin für alle Antworten dankbar. Außerdem würd ich gern wissen, ob es hier auch irgendwo speziell ... -
Nährwerttabelle von Fast-Food-Gerichten
Finde ich, am besten im Netz, eine Liste mit Nährwertangaben von Fast-Food-Gerichten, TK-Ware, Fertigprdukten, etc. Ich möchte also wissen, wieviel Kalorien und Fett in den einzelnen Sachen ist. Die Punkte-Einteilung von Weight-Watchers reicht ... -
Ernährung bei überhöhtem Cholesterinwert ?
Mein Freund hat einen überhöhten Cholesterinspiegel (kenne keine Werte), war schon ein paar mal bei unterschiedlichen Ärzten wg. Feststellen lassen etc. Das Problem wurde höchstwahrscheinlich vererbt, Bruder hats auch so erwischt, und Mutter ... -
Fitnesstrainer von WEGA ???
Huhu! Meine Gattin speilt mit dem Gedanken, sich so ein Heimfahrrad zuzulegen. Jetzt haben wir da ein Angebot von einem recht gut verarbeitet aussehendem Teil gesehen. Einzig die Marke sagt mir überhaupt nix : "Stamm Bodyfit Wega ... -
Hefe bei Hautproblemen?!
Gerne wissen, ob Hefe nun bei Hautproblemen (Akne und/ oder allergischen Reaktionen) hilft oder eher einen Nährboden darstellt und somit das Gegenteil bewirkt. Mal angenommen es sollte helfen, was ist eher zu empfehlen: Hefetabletten oder frische ... -
Ich verziehe mich ins ALK
Nachdem ich hier nun den Eindruck habe (ohne daß ich hier eine neue Diskussion auslösen möche), daß niemand mehr wagt, eine unwissenschaftliche Frage oder Antwort zu geben (auch das hatte ich nicht gewollt) , stelle ich mal eine Frage im ALK. Bin ... -
Lieber WYNMUCK,
Ich verfolge dieses Board seit langer Zeit und habe Rainer in dieser Zeit immer nur als excellenten und kompetenten Ratgeber kennengelernt. Außerdem schätze ich die Art und Weise, wie er hier als Moderator agiert. Obwohl ich den Satz "Wer ... -
Wo kommen eigentlich die empfohlenen URLs her?
Ja schon die Erwähnung des Wortes Lycium als Werbung abqualifiziert wurde, erlaube ich mir zu fragen, wer die URLS auf unserem Brett aussucht. Hier wird ja alles angeboten, ob sinnvoll oder nicht. -
Wer kennt Vianesse?
Kennt Vianesse? Eigene Erfahrungen? Jede Information zählt! -
Ich finde es eine Frechheit...
Daß meine Antwort auf die untenstehende Frage (was ist Lycium und was ist Süßholz) einfach gelöscht wurde. Gruß Wynmuck -
Trinken - warm oder kalt
Hallihallo Was ist jetzt eigentlich besser: (Körper-)warme oder kühle Getränke ? a) einfach so b) beim Sport (z.B. Radfahren) c) in der Disko d) bei Hyperthermie Gruß Max -
Multiple Sklerose Buch über Ernährung
Hallöchen, ich suche ein Buch und zwar beschäftigt es sich mit der Ernährung MS Kranker. Es ist erschiesen im GU-Verlag. kannes dort aber nicht finden und auch Amazon oder Buch.de haben dieses Buch nciht im Programm. Die Fraghe ist jetzt ob ... -
Krankschreibung zur Jobsuche
Seit Dezember letzten Jahres arbeite ich im EDV-Einzelhandel. Die Stelle habe ich etwas notgedrungen angetreten, da ich bei meiner vorigen Stelle absolut überfordert war, was aufgrund schlechter Leistungen zur Kündigung führte. Ich bin mit meiner ... -
Fruchtfliegen
Ich weiss zwar nicht genau, ob dies hier die richtige rubrik zu meinem Thema ist, aber die frage ist auch ziemlich kurz: Wie verscheuche ich effektiv lästige fruchtfliegen? danke marcus -
Amarettini
Mir ist heute in einem Café eingefallen, daß Amarettini aus Pfirsichkernen hergestellt werden... da wollte ich gleich mal fragen, inwieweit Amarettini "giftig" sein können. Ich hab das absichtlich in Anführungszeichen gesetzt. -
zahn ziehen?
Mir ist ein Zahn, der schon eine Wurzelspitzenbehandlung hinter sich hat, zur Hälfte abgebrochen. Leider liegt die Bruchstelle unterhalb des Zahnfleisches. Darum will mein Zahnarzt nun das Zahnfleisch wegklappen, Knochen abschleifen, damit er ... -
Berechnung des 'idealen' Körpergewichts
Kann man das "ideale" Körpergewicht einer 14-jährigen errechnen??? Danke. Ajo -
Drachenschmalz
Wie heißen eigentlich die kleinen roten, runden Blechdöschen mit einem Stern drauf richtig, welche von den Vietnamesen verhökert werden??? Darin befindlich ist ein ziemlich stark riechendes (Marke ähnlich Eukalyptus) cremiges Etwas. weiß da wer ... -
@Matthias:Patellaspitzensyndrom-ratlos!
Ich hatte heute in der Physiotherapie einen Patienten mit, lt. Rezept, Patellaspitzensyndrom linkes Knie. Verordnet wurden Querfriktionen... Der Patient berichtet nun aber von keinerlei aktuellen Schmerzen im Knie, lediglich treten sie ein ... -
Höhenkrankheit - Vorbeugung?
Div. Reiseführern/-berichten lese ich, daß man der gefürchteten Höhenkrankheit (die angeblich schon ab 2500m auftreten kann) mit viel Sport etwas vorbeugen kann. Ist da was dran? Andererseits hab ich gehört, daß man nun vorher in keinster Weise ... -
blass = krank ?
Auf die unten geführte Diskussion 'Braun werden', muss ich nun auch mal was fragen, loswerden. Erstmal schön, dass es tolerante Menschen gibt, die sagen 'Bleib so, wie Du bist', wer nicht der Typ dazu ist, braucht sich nicht den Gruppenzwang zu ... -
natürlich entwässern
Habe in letzter Zeit starke Probleme mit Wasseransammlungen. Ich denke mal, daß das teilweise am Wetter liegt. Ich bin also in die Apotheke und hab mir Biofax gekauft (wurde mir vom Apotheker höchstpersönlich empfohlen). Der erste Tag war noch ... -
will endlich Braun werden
Ich hab ein grosses Problem ... naja zumindest in der heutigen Gesellschaft, wo ja das Aussehen an forderster Front zu finden ist. Ich bin von Natur aus blond (richtig blond) und werde in der Sonne kein bisschen braun, sondern gleich rot. Ich ... -
Ayurveda
Ich habe mir am Wochenende ein Buch über Ayurveda gekauft. Ich verknüpfe damit die Hoffnung, mit dem Wissen mein körperliches Wohlbefinden stark zu beeinflussen. Ich suche dringend nach einer Möglichkeit, mich endlich körperlich wieder wohl zu ... -
Definition Übergewicht
Wie ist Übergewicht eigentlich definiert? Ist ein etwa 1.80 großer und 100 Kg wiegender Sportler(kaum Fett) übergewichtig? Oder ist der Fettanteil unwichtig? Gruß feudelio -
Silueta Brausetabletten
Kennt jemand von Euch Silueta Brausetabletten mit Vitamin C und Zitronenaroma 20 Tabs/Röhrchen zur Gewichtsreduktion und Gewichtskontrolle ? Helfen die wirklich oder sind das wieder nur "Blender"? Wenn ich mir die ...