Forenarchiv Bildung, Ausbildung und Weiterbildung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Bildung & Ausbildung" archiviert.
-
Ausbildung
Es Seiten im Net, die sich darauf spezialisieren, Ausbildungsstellen zu vermitteln? Gibt es speziele Seiten, auf denen nur Ausbildungsstellen aufgelistet sind (außer beim Arbeitsamt)??? Brauch dringend Hilfe! Vielen Dank im vorraus! Ciao M. -
Fortbildungs/Umschulungseinrichtungen in München
Ich suche nach Schulen in München (wie Macromedia oder Wildner), die Fortbildungen und Umschulungen im Bereich Multimedia, Online-Entwicklung, Mediendesign etc. anbieten. Auch wäre ich interessiert an Kontakten mit Leuten, die schon eine ... -
Unterweisungsprobe für AdA-Schein
Mir jemand Beispiele für Unterweisungsproben geben, speziel für den Personalbereich? Super Dank Robert -
Praktikum
Ich suche eine Praktikumsbörse, die auch Stellen für das Saarland beinhaltet. Wer kann mir da weiterhelfen. Suche auch Seiten über Praktika-Informationen. danke im Voraus nina -
Suche Übungsaufgaben für Bilanzbuchhalterprüfung
Wer kennt eine Seite, auf der man Übungsaufgaben für die Bilanzbuchhalterprüfung findet. Die Aufgaben sollten aktuell sein, da sich in den einzelnen Fächern die Gesetzesgrundlagen schnell ändern. Danke Ingo -
prozent und zinsrechnung
Weiss jemand die formeln ? -
Überstunden während der Ausbildung?
Weiss irgendjemand von euch, wieviele Überstunden während einer Ausbildung gesetzlich noch okay sind, und wie sie vergütet werden sollen? Danke für eure Antworten! Lars -
Suche Soz-Päd-Praktikum in New England!
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem sozialen Praktikum in New Enland (USA), am besten Massachussetts. Sonst gibt es für mich keine andere Möglichkeit, wie ich für längere Zeit mit meinem Freund zusammen sein kann, der dort studiert... ... -
Weiterbildungsmaßnahmen für UMTS
Mir jemand einen Tip geben, wo ich ein Institut finde die Weiterbildungen im Bereich UMTS durchführen?? Danke Torsten -
Anerkennung ausländischer Ausbildung
Meine Freundin ist Rumänin und hat dort als Ärztin promoviert und gearbeitet. Wo bekomme ich Informationen darüber, ob und wie sie ihren Job hier ausüben kann? Danke Kay -
Mediaplanung/ Multimediaprogrammierung
Ich suche ab dem Herbst 2001 Kurse und oder Schulungen für Mediaplanung und Multimediaprogrammierung in Berlin. Wer weiß Bescheid und kann mir die entsprechenden Tipps geben? -
Was kann ich an Fortbildung machen?
Ich bin gelernte Bankkauffrau, aber ich habe die Prüfung im letzten Anlauf mit Ach und Krach geschafft. Dies war vor 6 Jahren und ich habe seid dieser Zeit keine weitere Fortbildung im Bankbereich gemacht. Ich bin auch mittlerweile nicht mehr im ... -
Bilanzbuchhalter
Mache auf der Abendschule den Bilanzbuchhalter. Beruflich bin ich Abteilungsleiter der Buchhaltung einer Firma. Ich habe Ende September, Anfang Oktober meine schriftliche und im Februar 2002 meine mündl. Prüfung. Unser Dozent hat uns dringend ... -
Fernlehrgänge
Ich möchte mich neben meinem ausführenden Beruf weitebilden und suche nun Firmen, die Seminare als Fernlehrgänge anbieten. Außer der SGD kenne ich leider keine weiteren. Kann mir da jemand vielleicht noch ein paar nützliche Adressen geben?? ... -
Ausbildungszeugnis
Kann mir helfen? Wie kann man Zeugnisse speziell für Auszubildende gestalten? -
Bewerbung mit CD Rom
Ich möchte mich per CD ROM bewerben. HAbt ihr Tips für mich, auf was ich achten muss, was ich vermeiden sollte usw,... Welches Programm ist am besten dafür geeignet. Möchte mich als Mediengestalterin für Druck und Printmedien Richtung Design ... -
Weiterführendes Webdesign - Mönchengladbach??
Zusammen! Ich habe HTML Kenntnisse (Dreamweaver und HTML zu Fuß) aber keinerlei Ahnung von Programmierung und suche in Mönchengladbach oder Umgebung schon seit Ewigkeiten den Einstieg in weiterführendes Webdesign, also JavaScript, DHTML, PHP usw. ... -
Informatik, Fachabi oder Abitur?
Habe mal eine wichtige Frage. Auf meinem Gymnasium wird es in der kommenden 12 keinen Leistungskurs Informatik (und wahrscheinlich auch keinen Grundkurs) geben. Nun habe ich die Möglichkeit auf eine andere Schule zu wechseln und dort ein ... -
FSK möchte kaufm. Weiterbildung
Moin Leute! Meine Freundin macht in diesem Monat eine Prüfung zur Fremdsprachenkorrespondentin (IHK) in Englisch. Sie möchte sich danach, während sie einer Tätigkeit nachgeht, im kaufmännischen Bereich/Buchhaltung weiterbilden. Über's Schulamt ... -
Informatikkauffrau
(19w) mache dieses Jahr mein Abitur. Meine Lehre als Bankkauffrau habe ich schon so gut wie sicher, bin aber am überlegen, ob ich nicht doch lieber eine Lehre als Informatikkauffrau machen sollte... Hinsichtlich Computer und Internet habe ich ... -
Umschulung
Mann möchte sich gerne umschulen lassen weiss aber nicht welche Kosten das Arbeitsamt übernimmt. Übernimmt das Arbeitsamt bei der Umschulung den Satz des Arbeitslosengeldes, der Arbeitslosenhilfe oder gibt es eine andere Berechnung von wo das ... -
Maskenbildner-Ausbildung
Da meine Tochter sich das Ziel gesetzt hat, Maskenbildnerin zu werden, versuchen wir es mal auf diesem Wege. Wer kann Tips geben, wo man Ausbildung machen kann (es müsste doch auch möglich sein, ohne 30.000,-- für ne Privatschule für 2 Jahre ... -
Kfz-Mechaniker - und dann?
Wir (mein Mann und ich) brauchen mal ein paar qualifizierte Tipps. Er ist Kfz-Mechaniker (aus dem Libanon) und im Moment mitten in der Anerkennungsprüfung für seine Ausbildung, Ausgang eher fraglich. Danach ist er also entweder ... -
mediengestalter - externe prüfung winter 2001
Habe vor im winter 2001 extern die prüfung bei der ihk zum mediengestalter, Fachrichtung printmedien, abzulegen. ich suche nun leute, die auch im winter abschlussprüfung haben, oder die prüfung schon abgelegt haben und mir etwas zu den ... -
Studieren im Alter
Ich bin 39 Jahre alt und nächsten Monat im dritten Semester Elektrotechnik FH. Außerdem arbeite ich seit 15 Jahren als Tontechniker, -ingenieur. Nach dem Studium will ich auch in dem Bereich tontechnische-Geräte-bauen arbeiten. Es ist manchmal ... -
Verkaufstraining Bank? Wo?
Wo kann man sich über Vertriebs- und Verkaufsseminaren im Bereich "Bank" informieren bzw. anmelden? Danke. Mike! -
Fachoberschule
Mich würde für meine Weiterbildung die Fachoberschule im Bereich Sozialwesen interessieren. Die Qualifikation dazu habe ich, nun würde ich gern wissen, welchen Abschluss man dort machen kann und in welchen Bereichen man arbeiten und sich ... -
wer studiert visuelle kommunikation?
Wer studiert visuelle kommunikation? .. und hat richtig super gute Ideen gestalterischer Art . der möge sich bitte bei mir melden. ich brauche Kompetenz auf diesem Sektor gruss dirk -
Was werden?
ICh mache im Juni diesen Jahres meinen Abschluß in der Fachoberschule. Aber ich weiss absolut ni´cht was ich danach machen soll. Mich würde interressieren, was man in Werbeagenturen alles lernen kann. Bin auch sehr kreativ, kann sehr gut nähen, ... -
Praktikum für die FOS 11:wirtschaftsinformatik
Ich nun die empfehlung für die FOS 11: wirtschaftsinformatik bekommen habe such ich nun einen praktikums platz. was ist bei der such zu beachten?? (muss die firma irgend welche auflagen erfüllen?`) wo such ich am besten regionale praktika? sind ... -
Kenntnisse für Medienbranche
Moin! Ich studiere Musikwissenschaft. Nach dem Studium würde ich gern in der Medienbranche arbeiten (in einer Abteilung, die sich mit Musik beschäftigt. Soweit ich weiss, gibt es solche Abteilungen bei Medienunternehmen). Der Versuch in dieser ... -
Fortbildung bei Zeitarbeitsfirmen
Bieten Zeitarbeitsfirmen ihren Leiharbeitern eigentlich berufliche FOrtbildungen an? Einerseits steigert das ja den "Marjtwert" ihres Portfolio, andererseits wird dies doch zu einer engeren Bindung des Personals führen -
Masterabschluß braucht Auslandsaufenthalt
Muß ich wenn ich einen Master of Engineering machen ein Semester ins Ausland ? Ancoron -
Meisterprüfung Maschinenbau
Ein Kollege von mir hat im Sommer Meisterprüfung in Kassel und sucht Vorlagen für Meisterstücke,Technische Zeichnungen ,Tests etc.kann mir jemand Links oder Internetadressen zu dem Thema nennen? Vielen Dank im voraus für eure Mühe. Pittl -
Kaufmann für audiovisuelle Probleme
Ich suche eine (möglichst genaue) beschreibung der ausbildung zum kaufmann für audiovisuelle medien (genaue tätigkeiten....) thanx -
Arbeitszeugnis erstellen
Bin auf der Suche nach nem Server, auf dem ich mir bspw. durch Noteneingabe ein Arbeitszeugnis erstellen kann. Ich hatte einmal so nen Server gefunden, 'natürlich' nicht gebookmarked und nun steh ich da :-) Vielleicht kennt jmd einen Server oder ... -
fortbildung zur steuerfachwirtin
Hat irgendjemand erfahrungen mit der weiterbildung zur steuerfachwirten per fernstudium? gibt es irgendeine empfehlenswerte akademie die so einen lehrgang anbietet? cu jorror -
Wieder ans Gymnasium nach dem Beruf ?
Ich bin 1997 nach der 10. Klasse von unserem Gymnasium abgegangen (mit der Vers. in die 11) danach war ich 10 Monate bei der Bundeswehr und nun arbeite ich seit Nov. 98 bei einer Computerfirma (natürlich ohne Ausbildung) ... Jetzt habe ich aber ... -
Technischer Betriebswirt - Prüfung IHK
Wer hat Erfahrung zur Aus- bzw. Weiterbildung beim "Berufs Bildungs Zentrum (bbz)" und Prüfungen bei der IHK zum Technischen Betriebswirt, oder allgemeine Erfahrungen? Habe Interesse mich diesbezüglich berufsbegleitend weiterzubilden. ... -
Als Nicht-BWLer Praktikum im Consulting....
Was habe ich da zu erwarten, bzw. was wird von mir erwartet, was muß ich berücksichtigen, welche Chancen habe ich??? Ist es normal, daß ich erst einmal in die Telefon-Kaltaqusie gesetzt werde? Busy -
Mediengestalterin
Ich bräuchte Infos über die Ausbildung zum Mediengestalter, da ich vorhabe mich dort zu bewerben. Ich habe gar keine Ahnung wo ich mich bewerben könnte. Wohne im Saarland. Auch würde mich interessieren, wieviel man verdient und welche ... -
Macht Abi sinn ?
Also ich habe vor etwa im Informatik bereich zu machen. Meine Eltern wollen aber das ich nach diesem jahr wo ich den Erweiterten Sekundarabschluss I krige weiter zur Schule gehe und mein Abi mache um zu Studieren. Bekannte haben aber gesagt das ... -
Werbekauffrau
Was macht man als Werbekauffrau bzw. was macht man in der Ausbildung als Werbekauffrau? Für Infos jeglicher Art wäre ich Euch sehr dankbar!!! Ciao Chantall -
Umschulung Mediengestalter
Ich würde gerne in München eine Umschulung zur Mediengestalterin Digital- und Printmedien machen. Kennt jemand von Euch gute Schulen, die diese Ausbildung (mit IHK-Abschluss) anbieten und vom Arbeitsamt gefördert werden? Interessant wären für ... -
Master-Verfahrenstechnik
Nach meinem BA-Studium der Verfahrenstechnik möchte ich gern einen Masterstudiengang belegen. Wer kann mir Ausbildungsorte nennen? Bekommt man in solch einem Aufbaustudium auch Geld ähnlich dem BA-Konzept? Wieviel Zeit benötigt man für den ... -
World-Organization of Webmasters (WOW)?
Jemand die World-Organization of Webmasters (WOW)? Sitz in in Folsom, Kalifornien http://www.joinwow.org/educationalliance/sme.asp Thomas -
Physiotherapeutin
Kann mir einer etwas über die Ausbildung und den Beruf allgemein sagen? Kann man das studieren? Mich interessiert einfach alles, was es zu sagen gibt :-) Z.B. welche versch. Möglichkeiten es da gibt, neben Krankengymnastik. Danke!! -
Hilfe - Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung
Schreibe in drei Wochen eine wichtige Vordiplomsprüfung über das Thema Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung. Leider habe ich große Probleme damit und wende mich daher an Euch/Sie... Wer kann mir diesbezüglich helfen, evtl. durch Tipps, wo ich ... -
Kosten eines Studiums an der FH
Ich hab da mal eine kleine Frage: Ich hab mich dazu entschlossen Wirtschaftsinformatik an einer FH zu studieren. Was würde mich das Studium kosten und wie muss man es bezahlen (monatlich?, jährlich?, ...)? Vielen Dank schon mal im voraus. Bernd -
Fernstudium bei ils, Hamburg
Wer hat schon einmal ein fernstudium bei ils gemacht und kann es empfehlen? Oder abraten? Oder wer weiß Alternativen? Vielen Dank! Michi -
SAE-College: Brauche Hilfe bei Aufnahmeprüfung..
! Es gibt da in beispielsweise München ein sog. SAE College (schools of audio engineering). Das ganze Ding ist privat und setzt den Realschulabschluss mit mittlerer Reife voraus. Weiter werden ca. dm 14.000 (für 9 Monate Vollzeit) und eine ... -
Bildung, Kultur und Lebensstandard DDR-BRD?
Wie empfinden/erleben Menschen aus den neuen Bundesländern das heutige Bildungssystem und Kulturangebot heute? Und in welcher Art und Weise hat sich der Lebensstandard und die Lebensqualität verändert. Würde mich einfach mal so interessieren... ... -
Kaufmann für Grundstücks-und Immobilienwirtschaft
Infos über diesen Beruf. Wo kann man damit arbeiten, wie hoch ist Gehalt etc. "Betroffene" meldet eúch ;-) Danke Carmen -
Kaufmann für audiovisuelle Medien
Infos über diesen Beruf (Gehalt, Tagesablauf etc.) Danke Carmen -
Anti-Wehrdienst-Report. Kennt das jemand ?
! Kennt jemand den sog. Anti-Wehrdienst-Report und kann mir über die Erfolgsquote und Erfahrungen berichten ? Danke ! -
perugia - ausländeruni
Feb. 2001 werde ich einen Monat an der Ausländeruni in Perugia Ital. studieren. Wer kann mir Tips zu meinem Aufenthalt geben? -
Ins Ausland ? Friedensdienst ?
Geht schon länger die Idee durch den Kopf entweder ein freiwilliges soziales Jahr zu machen, oder fuer 1-2 Jahre ins Ausland zu gehen. Nur, die Angebote die ich gefunden habe setzen immer voraus dass man das selbst finanziert. Gibt es irgendein ... -
skripte arbeitsrecht?
Jemand eine ahnung, wo ich skripte, aufsaetze und referate zum thema betriebsverfassungsgesetz, personalvertretungsgesetz und mitbestimmungerecht bekommen kann? möglichst schnell, weil am 8. januar muss die arbeit stehen... danke im voraus! shob -
Bildungscontrolling
Wirklich erstklassige Information im Internet bzw. auf Printmedien über Kennzahlensysteme im Bildungscontrolling? Gruss Metze -
Kaufmännische Weiterbildung online
Forumsmitglieder, ich habe eine technische Ausbildung und bin seit Jahren im kaufmännischen Bereich und derzeit im Einkauf tätig. Ich habe gemerkt, dass mir doch einige theoretische kaufmännische Kenntnisse trotz Berufserfahrung fehlen. Ich ... -
Schauspielausbildung
Welche schauspielschulen sind zu empfehlen, um als Schauspieler Anerkennung zu finden und Erfolg zu haben. Vor allem würde mich die situation in Wien interessieren! -
Unterweisung fürn ADA gesucht!
Suche für meinen ADA-Schein Unterweisungsmuster für den kaufmännischen Bereich, natürlich nur als Denkanstoß...! Hab schon alle möglichen Referate-Suchmaschinen durchforstet, leider höchstens mal was fürs Handwerk gefunden. Danke im voraus für Tips! -
Chance Als AZUBI was abzuschreiben (Steuern)
Ich als Azubi auch nur geringstens was abschreiben?? Wie mache ich das! Z.B. COmputer (Grafiker), Sprit für die Hin und Rückfahrt, Büchergeldausgaben!!! Was bieten sich mir für Möglichkeiten? Th@nxs Sebastian -
Versicherungskauffrau
So schwer kann das doch nicht sein mir die Frage zu beantworten was man als Versicherungskauffrau für Aufgaben hat... Es kann sein daß ich vielleicht in diesem Bereich einen Ausbildungsstelle bekomme, also, wie ist die Ausbildung bzw. dieser ... -
beamter beim verfassungsschutz?!
Würde sehr gerne, nach meinem fachabi, beim vs als beamter im höhren dienst eine ausbildung absolvieren.. ich hab gelesen das sie derzeit 2100mitarbeiter beschäftigen. wiehoch sind den die chancen das man die möglichkeit hat dort die ausbildung ... -
Abendschule oder Fernstudium
Bin zur Zeit berufstätig und möchte aber gerne Weiterbildungstechnisch etwas machen. Entweder wollte ich in der Abendschule etwas machen. Betriebswirt mit Schwerpunkt Informatik/Organisation oder lieber Fernuni (Fachbereich wüßte ich noch nicht) ... -
Welche Praktika
Ich möchte mich gerne von Primarstufe auf Dipl.Päd. mit erstem Handlungsfeld Organisations-/Personalwesen oder Erwachsenenbildung umschreiben lassen. Nebenbei möchte ich mich noch ein bisschen auf Medienpädagogik spezialisieren (als Hauptfach ... -
Was soll ich machen? help - SOS - help
Mach gerade zivildienst und hab mein Fachabitur ( mit einem miesen Schnitt von 2,7 ) in der Tasche. und stehe, wie vermutlich viele vor dem Problem, dass ich nicht weiß was ich genau machen soll! da ich davon ausgehe, dass das Internet früher ... -
Versicherungskauffrau
Macht man so als Versicherungskauffrau? Was hat man für Aufgaben? Was sollte man besonders gut können bzw. beherrschen? Vielen Dank für Antworten!!! Ciao Sonja -
IT Systemelektroniker
Eine Freundin von mir möchte im nächsten Jahr eine Ausbildung zur IT-Systemelektronikerin machen. Das ist ein recht neuer Beruf. Ich würde gerne wissen, welche Firmen in NRW, speziell in Köln in diesem Beruf ausbilden. Danke Stefan -
Vermittlungsprovision
Wenn man einer größeren Firma (ab 200 Mitarbeiter) einen Angestellten zukommen lässt, der dann übernommen wird und ca. 150 000 Mark im Jahr verdient, wieviel Provision kann man denn da ungefähr verlangen? viele Grüße, Markus -
Wirtschafs-/technische Informatik (+Info, -Frage)
Nachdem in letzter Zeit viele Anfragen zu den verschiedenen Studiengaengen in der Informatik gab, wollte ich mal auf folgenden Link zur IN-Fachschaftsseite der FH-Nuernberg verweisen: http://www.ai.fh-nuernberg.de/HomeIN/Studium/News.htm Gruesse ... -
Prüfung
Also ich ein amrer kleiner bedauerns werter azubi, der lange zeit krank war, suche dringend die fragenbögen für die gesellprüfung gas/wasser installateur... ich muss umbedingt bestehen...ansonsten komme ich in seelische schwierigkeiten.... bitte ... -
Duales System in der IT-Krise?
Alle :) Ich hatte gestern ein Ausbildertreffen an der Berufsschule unserer Azubis. Sie wollen Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) werden. Das Hauptthema war, dass die Schule ihren Lehrplan nicht erfüllen kann, weil es viel zu wenige ... -
was studieren?
Ich habe folgende Frage: ich beabsichtige im Sommersemester 2002 ein Studium anzufangen (ja, ich weiss ich habe ja noch Zeit...) aber so richtig konnte ich mich noch nicht sondieren. Momentan mache ich eine Ausbildung zum Steuer- fachangestellten ... -
Studienabbruch - was dann?
Hätte nie gedacht, daß ich mal an der Stelle stehen würde aber es ist so: Ich habe 2 Semester Wirtschaftsinformatik studiert, danach auf Informatik gewechselt wo ich jetzt im 3. Semester bin. Und jetzt wird klar: Mir fehlen sämtliche ... -
Aufbaustudium
Kann mir jemand sagen, wie und wo ich Informationen über Aufbaustudiengänge z.B. im Bereich der Informatik finde? Ich selbst verfüge über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre bin ganztags berufstätig und möchte mich irgendwie ... -
Primarstufenstudentin wird Medienpädagogin??
Studiere momentan Primarstufe und werde nächstes Jahr mein 1. Staatexamen machen. Allerdings habe ich mich dazu entschieden, nicht Lehrerin werden zu wollen. Ich möchte lieber Medienpädagogik studieren. Hab mich auch schon ein bisschen ... -
Beste Aussichten: Karriere auf zwei Gleisen !
Rund 120 duale Studiengaenge gibt es inzwischen in Deutchland . Die meisten werden an Fachhochschulen angeboten, in den Faechern Ingenieurwesen und Betriebswirtschaft. Theorie an der Fachhochschule und praktische Ausbildung im Unternehmen sind ... -
Zivieldienststelle gesucht
Suche eine Zivieldienststelle im Raum Berlin. Kann mir jamand sagen, wie ich daran komme oder wo ich mich hinwenden kann? Eventuell vorhandene Internetadressen würden mich auch interessieren. Mein Antrag auf Anerkennung als KDVler ist unterwegs ... -
Schminkkoffer in der Schweiz???
Wer kann mir sagen wo ich in der Schweiz einen Professionellen Schminkkoffer bekomme??Ich suche einen um ihn einer angehenden Kosmetikerin zu schenken.Mit Alukoffer wäre super. Besten Dank für Eure mithilfe. Gruss Baumi -
Hebammenausbildung
Möchte eine Ausbildung zur Hebamme machen. Wer kann mir gute Schulen empfehlen? Hat jemand irgendwelche Tipps? -
An alle Industriekaufleuteabschlußprüfungmacher!
Heute am 21.11. war die schriftliche Abschlußprüfung! Ich habe meine in Hessen gemacht und sehr froh, daß es 'rum ist! Fandet Ihr es schwer? Ich denke, daß die letzte schwerer war. Was macht Ihr denn jetzt im Anschluß? Werdet Ihr übernommen? Wäre ... -
Referat über DV in betrieblicher Bildung
Eines Referates brauche ich dringend Infos zum Thema "Einsatz der DV in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung". Bitte schickt sie mir, so schnell ihr könnt. danke -
Studienfach fürs auswärtige Amt
"Traumberuf" wäre eine Stellung im höheren oder gehobenen auswärtigen Dienst. Ich interessiere mich für Fremdsprachen und Politik, speziell Umwelt- und Europapolitik. Nun geht es darum, welches Studienfach bzw.-fächer ich am besten ... -
Qualifizierung zum Personalreferenten
In den Stellenanzeigen für Personalreferenten lese ich häufiger, daß Kenntnisse der "üblichen Personalentwicklungsinstrumente" verlangt wird. Was ist genau damit gemeint und wer weiß, wo man sich in dieser Beziehung auch sonst - ... -
Abschlußprüfung ohne Ausbildungsbetrieb?
Folgendes Problem: Ich stehe kurz vor meiner Abschlußprüfung zum Koch, habe jetzt aber ziemlich blöde, noch dazu unverschuldete,Probleme mit meinem Ausbildungsbetrieb, so daß ich sogar schon eine Abmahnung erhielt. Jetzt suche ich nach einer ... -
Freistellung zum Bildungsurlaub?
Ich arbeite in einer Arztpraxis und möchte meine Computerkenntnisse erweiteren. Die üblichen Kurse, die angeboten werden, sind fast grundsätzlich immer nach meinem Feierabend. Wie ich gehört habe, hat man das Recht auf 1 Woche Bildungsurlaub. ... -
Projekt-, Zeit-, Risokomanagement
Ich bin auf der Suche nach empfehlenswerten Büchern oder sogar Links zu folgenden Themen: - Projekt- Management - Zeit- Management - Risiko- Management Wer kann mir hierzu ein paar Hinweise geben ? [habe schon die gängigen Suchmaschinen bemüht, ... -
Neuer Beruf erlernen
Ne vorgeschicht. Hatte MS, bin noch EU-Rentner, will aber wieder arbeiten. Mein Ziel:Beruf im Internetbereich. Sodele, das mal dazu. Leider hab ich keinen Plan welche Vorraussetzungen da so allgemein erforderlich sind. Ich selber beschäftige mich ... -
Bewerbung Beamte
Erwartet man in einem Bewerbungsschreiben zur Beamtin? Welche Kenntnisse oder Vorlieben sollte man haben? Viel Dank für Antwort!!! Ciao Martina -
Bis 2003: Verdoppelung des IT-Bedarfs !
Der Systems in Muenchen hat der Geschaeftsfuehrer Werner Seeger, des groessten Verbandes der ITK-Branche , BITKOM, der 1.200 Unternehmen mit ca. 230 Mrd Umsatz und 700.000 Beschaeftigte vertritt, im ZDF.MSNBC.de festgestellt: Im Wintersemenster ... -
Zeit für Fortbildung nacharbeiten???
Ich war auf einem von meinem Arbeitgeber genehmigten (einwöchigen) Lehrgang und nun wird verlangt, dass ich die versäumte Arbeitszeit nachhole. Ist das rechtens? Ich habe einen BAT-Vertrag. Gruß Heike -
Online Designer
Möchte Online Designer werden. Und wollte mal wissen was genau ich Studieren muss? Vielleicht hat ja einer von euch diesen Job. CU -
MOD: Herzlich Willkommen!
Ich wollte nur kurz schreiben, dass dieses wundervolle Brett nun auch einen Moderatoren hat. Der bin nämlich ich :-)!!! Ich hoffe auf viele Fragen und gute Antworten! Viel Spaß Jens - Für jegliche Fragen und Anregungen stehe ich natürlich zur ... -
berufsakademie: prüfungsordnung
Problem: ich studiere an der berufsakademie thüringen engeneering diese vollzieht die klausurprüfungen jedes semester wie alle FHs und UNIs auch, mit einer ausnahme: bei diesen prüfungen ist die anwesenheit eines beliebigen lehrköpers oder auch ... -
'Dipl.Ing(FH)'-Status in Deutschland
Unterschiede gibt es zwischen Dipl.Ing(FH)s und Techn. Universitätsabgängern in Deutschland: 1.vom Lehrinhalt her gesehen (FH zu UNI -mit ähnlicher Studienrichtung z.b.Mechatronik) 2.Studiendauer 3.Arbeitsplatzchancen 4.Einstiegsgehälter Ist nach ... -
Abitur nachmachen ?
Wer kann mir sagen, wo man Abitur nachmachen kann ? Brauche noch Angaben bezüglich des Alters, der Kosten und den Inhalt ? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit gemacht, bin für jede Antwort dankbar. MfG Vanessa -
MBA im Fernstudium
Wer weiss, wo und ob man den MBA auch im Fernstudium erreichen kann? Gruß JStefan -
Teleworking/Home-Office/Heimarbeit
Da ich aufgrund eines Handikaps nicht auswärtig arbeiten kann, suche ich Tätigkeiten, die ich zu Hause am PC ausüben kann. Natürlich werden stets Qualifikationen und/oder Erfahrungen erwartet, die ich allerdings nicht aufweisen kann. Nun einfach ...