Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Bildung, Ausbildung und Weiterbildung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Bildung & Ausbildung" archiviert.

• Kfm. Groß-und Aussenhandel ODER Kfm. f. Bürokommun
    Ihr Erfahrungen, welche Ausbildung "besser" ist. Das heisst vom Lernumfang und von den Chancen danach auf dem Arbeitsmarkt? Danke im Voraus
  • Handgeschriebener chronologischer Lebenslauf
    Einen Frage. Wie schreibe ich einen Handgeschriebenen chronologischen Lebenslauf? Ist das ein ganz "normaler" Lebenslauf nur mit Handgeschrieben???
  • Business Englisch?
    Ich bin auf der Suche nach einem Buch. Und zwar muss ich vermehrt Anfragen etc. auf Englisch schreiben und benötige dazu Formulierungen, Floskeln, Fachwörter etc...es sollte wenn möglich nicht(/nicht nur) GB Englisch sein. Was auch praktisch ...
  • Ausbildung - nur Probleme
    Zeit mache ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau (2. Jahr). Leider leider lerne ich im Betrieb überhaupt nichts. Ich habe nicht einmal etwas mit meinem eigentlichen Ausbildungsbetrieb zu tun, sondern nur mit den diversen Schwesterfirmen, die ...
  • Kulturpsychologin
    Gibt es einen Abschluss als "Kulturpsychologin"? Egal ob international, EU oder in der Schweiz. Eine Bekannte von mir hat Psychologie, Ethnologie und Japanologie studiert. Sie war auch 5 Jahre in Japan. Falls Sie damit nicht ausreichend ...
  • Europäischer Freiwilligendienst
    Habe mich gerade mal näher mit dem eurpäischen Freiwilligendienst beschäftigt und finde, das klingt ziemlich gut. Vielleicht wäre das etwas für mich nach dem Studium, dann wäre ich wohl 25, also gerade noch im Alterslimit. Hat jemand hier ...
  • Ausbildung Bürokauffrau
    Brauche dringend Hilfe: Ich arbeite seit 6 Woche Teilzeit in einem kleinen Handwerksbetrieb (ist auch für mich eine total neue Branche). Das Büro besteht quasi aus einer Vollzeitkraft (die man aber mit neuen Aufgaben nicht behelligen kann) und ...
  • ALG2 und Fort- / Weiterbildungsmöglichkeiten?
    Also ich würde gerne wissen welche Möglichkeiten bzw. Ansprüche ein ALG2 Empfänger auf Fort- bzw Weiterbildungsmaßnahmen hat? Und ob dieses Qualifiezierungsmaßnahmen bestimmte Vorraussetzungen erfordern. Konkret ist es so das mein Mann gelernter ...
  • Ausbildung zum Hubschrauberpiloten (Beruf)
    Interessiere mich seit langem für die Fliegerei, aber aus Zeitgründen konnte ich mich nie tiefer in die Materie begeben. Wer kann mir Tipps bzw. Hilfe geben, wenn ich mich zum Berufspiloten ausbilden lassen will. Eine subventionierte Ausbildung ...
  • Schülerpraktikum bei Bildungsträger?
    Bekannte (Gymnasium, 10. Klasse) sucht einen Schülerpraktikumsplatz. Sie würde gerne etwas in Richtung Erwachsenenbildung machen. Kennt jemand entsprechende Träger in der Erwachsenen- bzw. Jugendbildung in Sachsen-Anhalt, der Harz-Region, bzw. ...
  • keine Berufserfahrung ?
    Möchte mir Luft machen zu einer großen Schweinerei. Da ist jemand 25Jahre alt, hat sein BWL Studium beendet (mit 24Jahren & 9 Semestern), ist ein clever Mensch und vorzeigbar (ist auch im Arbeitsleben wichtig). Nun, diese Person bewirbt sich ...
  • Realschulabschluss nach Ausbildung
    Einer Freundin habe ich gerade erfahren, dass ihr Bruder von einer Schule geschmissen wurde, weil er nicht den Realschulabschluss hatte. Nun ist es so, dass er den erweitereten Hauptschulabschluss geschafft hatte. Danach hatte er erfolgreich den ...
  • Weiterbildung und Pruefungszulassung
    Ich bin gerade in einer Sinnkrise! Ich bin Physiklaborant (Facharbeiter), und wollte mich weiterbilden nach knapp 5 Jahren im Beruf + 3,5 Jahren Berufausbildung. Mein Wunsch war es eigentlich ein Fernstudium zum staatl. Techniker absolvieren. ...
  • Zivildienst
    Ich hab mich nicht im Board vergriffen ..Habe eine Frage zum Zivildienst. Ich möchte bald mein Zivildienst antreten, habe mal gelesen das Lukas Podolski sein Zivildienst damals beim 1.FC Köln gemacht hat, dort musste er manchmal den Platzwart ...
  • EDV-Prüfung bei Verkäufern?
    Mir jemand sagen, ob es für Verkäufer (Baden-Württemberg) eine zentrale EDV-Abschlussprüfung gibt? Danke
  • Ausbildungsvergütung beim WDR ?
    Mich würde interessieren, ob es für Auszubildende beim WDR einen Tarifvertrag gibt, und wenn ja, wo ich den Online finden kann? Ist WDR eigentlich öffentlicher Dienst ? Wo finde ich sonst noch infos zu Gehalt, Urlaubs- und VL-Regelungen ??? Damit ...
  • Zwischenprüfung Speditionskaufmann
    Bald ist es soweit, da habe ich dann endlich meine Zwischenprüfung. Leider hat unsere geamte Klasse noch nie solch einen Bogen gesehen, lediglich Abschlussprüfungen haben wir reichlich vorliegen. Kann uns jemand von >euch weiterhelfen? Vielleicht ...
  • Ausbildung Grundschullehrer
    Bin 43 Jahre, wohne im Saarland und möchte mich gerne über die Ausbildung zur Grundschullehrerin informieren. Da ich beim Arbeitsamt nur schief angesehen werde, weil ich in diesem Alter noch eine Ausbildung beginnen möchte, wäre ich euch für jede ...
  • ausbildung mit 50?
    Ist soetwas denn noch möglich? könnte ein mensch mit 50 jahren nochmal eine völlig neue ausbildung angehn und wenn ja, in welchem berufszweig würde das noch sinn machen? gebe zu bedenken dass ja auch eine gewisse erfahrung nötig ist um dann auch ...
  • Kostgeld während der Ausbildung
    Weiß nicht, ob die Frage hierher gehört (oder eher eine allgemeine Rechtsfrage ist...) und hoffe, dass Ihr ein paar Tipps für mich habt. Der 17jährige Sohn meines Mannes hat jetzt eine Ausbildung begonnen, bei der er netto ca. 400 Euro verdient. ...
  • Praktikums bei einem Kleingewerbetreibenden
    Ich habe eine Frage zum Thema Praktika: Darf ein Kleingewerbetreibender Jemandem eine Bescheinigung über dessen Tätigkeiten austellen, wenn dieser jemand ihm im Verlauf eines Jahres unentgeltlich bei diversen Projekten unterstützt hat? Wenn ja, ...
  • Aufnahmeverweigerung an der Schule
    Jemand (15 J.) hat die 9. Klasse der Hauptschule ohne Abschluss abgebrochen. Die Person möchte sich weil sie mit einigen Lehrern/Direktor nicht mehr auskommt an einer anderen Schule anmelden, diese verweigert aber die Annahme mit der Begründung ...
  • Fragen zur ILS
    Hallihallo; hat jemand Erfahrung mit einem abgeschlossenen ILS-Lehrgang, evtl sogar aus dem psychologischen Bereich? Ich interessiere mich stark für deren Lehrgang zum psychologischen Berater; das Kursmaterial wirkt (soweit aus dem online ...
  • IHK IT Weiterbildung & Zertifizierung Erfahrungen?
    Hier jemand über Erfahrungen mit den IT Weiterbildungen / Zertifizierungen der IHK? Ich interessiere mich dafür und würde das gerne neben meinem Fernstudium Dipl-Inform. machen, da ich mich damit z.Z. nicht wirklich ausgelastet fühle. :-) Wie ich ...
  • Betriebswirt IHK oder VWA
    Möchte mich in einigen Jahren für eine dann frei werdende Stelle als Controller bewerben. Im Stellenprofil ist als Berufsausbildung Diplom-Kaufmann gefordert. Bei uns hier habe ich aber nur eben das Vollzeitstudium gefunden oder über Fernstudium. ...
  • kurzfrisitig ausbildung?
    Zuerst einmal möchte ich keine standpauken hören, da ich mich selbst dafür derbst bestrafen könnte. folgendes: ich habe in diesem jahr mein abitur gemacht und für mich war schon immer klar, dass ich in die automobilbranche wollte. also dachte ich ...
  • Fragen zur ILS
    Gerade auf der homepage der ils. das ist ja relativ teuer. habe mich für diplom-kauffrau interessiert und das kostet 280€ im monat. da ich noch in der ausbildung bin, wäre es ziemlich schwar nebenbei mal eben 280€ zu bezahlen. gibt es auch ...
  • Zeitpunkte für Zivildienst-Beginn
    Welchen Daten (Plural: Datum) im Jahr kann man einberufen werden? halbjährlich, vierteljährlich, monatlich? Ich in jedem Fall vermute ich mal immer am 1. Gruß, Andi
  • Anspruch auf Weiterbildung
    Mann ist seit einigen Monaten arbeitslos. Sein Anspruch endet Mitte Oktober. Da er in den letzten Jahren in einem Beruf gearbeitet hat, für den er keinen Berufsabschluß hat, wollte er vom Arbeitsamt eine Weiterbildungsmaßnahme um dies ...
  • In der Zwickmühle
    Tach zusammen.Folgendes Dilemma:jemand hat während seiner Arbeitslosigkeit , um seine Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern, eine Weiterbildung angefangen, kostet 120 Euro im Monat +Prüfunsgebühren. Die Prüfung ist jetzt im Oktober. ...
  • Ausländische Schulabschlüß
    Mein Sohn fängt sein letzte Schuljahr jetzt an, der mit einen britischen "Abitur" hoffentlich endet. Mein Problem: ich bin Ausländerin und habe grosse Schwierigkeiten mit dem Bildungssystem hier, z.B. Bereich "Hochschulreife", ...
  • Examensfinanzierung
    Stehe mom. vor einem grösseren finanziellenm Problem. Ich wollte eigentlich mein MA Studium im Juli 2005 beendet haben, bin aber leider durch die letzte Nebenfachprüfung gefallen. Bis zum Juli wurde ich durch 600 Euro monatlich durch den ...
  • Bafög Rückzahlung
    Ich Anfang zu studieren hat man uns immer erzählt, dass man wenn man so und so schnell studiert und zu den so und so viel besten gehört, muss man nur so und so viel prozent des gesamten erhaltenen Bafögs zurückzahlen. Bald wird auch meine 5 ...
  • Jahrespraktikum, Versicherungsproblem
    Sohn hat grade die Mittlere Reife gemacht und wollte dann eine weiterführende Schule besuchen. Nach nur eine Woche stellte sich heraus, daß dort fast ausschließlich Programmierung und Webdesign gelehrt wird und fast gar nichts in Richtung ...
  • Erfahrungen SGD / ILS
    Schönen guten Tag, hat jemand Erfahrungswerte über die o.g. Fernstudiumanbieter ? Oder hat dort vielleicht schon jemand ein solches Studium abgeschlossen oder wird dies zukünftig tun ? ( Primär interessant ist der staatl. gepr. Betriebswirt) ...
  • BaföG nur 11 Monate?
    Studiere seid knapp einem Jahr an einer Fachhochschule und beziehe solange auch BaföG. Den Folgenantrag habe ich auch schon längst abgegeben. Im Oktober beginnt das neue Semester und gestern erzählen mir 2 Leute, dass es für den September kein ...
  • BA-Studium förderungswürdig
    Ist ein BA-Studium förderungswürdig nach dem Bafög, denn der Studierende erhalt ja einen bestimmtes Gehalt?
  • Fachoberschule Informatik
    Wollte mal fragen ob man da überhaupt hingehen kann wenn man nur eine Kuafmännische Ausbildung gemacht hat und einem wahrscheinlich kenntnisse im Bereich informatik fehlen.
  • Vorher Praktikum machen???
    Persönlich habe bisher über 150 Bewerbungen verschickt und leider 96% nur Absagen gekriegt. Ich habe in meinen Bewerbungen immer geschrieben, dass ich für ein Praktikum bereit bin, damit sie meine Stärken erkennen werden. Ich meine, erstens die ...
  • Ausbildungsplatz wechseln
    Bekannte von mir befinde mich im 2ten-Lehrjahr und ist unzufrieden mit dem Ausbildungsbetrieb. Der Schef ist kaum auszuhalten, jeden Tag mehrere Überstunden (unbezahlt) und das Betriebsklima ist nicht prima :-) Es gibt einen Betrieb der sie ...
  • Erstattung auf Lehrbücher
    Lieben, wie ist das eigentlich? Ist es ein gutes Recht, die Kosten für die Berufsschulbücher bei dem Ausbildungsbetrieb sich wieder erstatten zu lassen? Wenn ja, welche Rechtsquelle besagt das denn? Ich meine, muss der Betrieb das erstatten? ...
  • Ausbildung verkürzen?
    Zur Zeit mache ich eine 3-jährige Ausbildung zur Industriekauffrau (2. Ausbildungsjahr). Nun würde ich die Ausbildung gerne um ein halbes Jahr verkürzen. Ich habe die allgemeine Hochschulreife (=Abitur), und vor der Ausbildung habe ich ein ...
  • Lage des Anschreibens bei Bewerbung?
    Nachdem ich endlich alle Bestandteile meiner Bewerbung fertiggestellt habe und sie verschicken will, tut sich ein kleines, aber feines Problemchen auf: Wo gehört das Anschreiben hin? Natürlich ganz als erstes, das ist mir klar! Aber wie genau? ...
  • Fernstudium?!
    Jemand von Euch bereits ein Fernstudium abgeschlossen? Kann mir jemand eine Institution empfehlen, an der man ein solches machen kann, was seriös ist und mir was bringt? (ILS?!) Wie ist die Preislage? Danke Sonja
  • Wer darf sich 'Verkäuferin' nennen?
    -) "Verkäuferin" ist ja ein Ausbildungsberuf. "Einzelhandelskauffrau" nennt sich das dann, glaube ich? Darf man auch behaupten, man sei dies, obwohl man keine entsprechende Ausbildiung hat, aber eine bestimmte Anzahl von ...
  • EBS Immobilienakademie
    Möchte mich an der Immobilienakademie (ebs) in Berlin bewerben und habe ein paar Fragen zur "ausführlichen Begründung des Antrages auf Zulassung". Hat jemand dieses Studium absolviert und kann mir ein paar Tips geben? Vielen Dank Katrin
  • Englisch
    Gern mein Englisch auffrischen. Meine Schulzeit ist schon längere Zeit her. Was ist am besten? Üben mit dem PC? VHS? Oder was anderes? Danke Andreas
  • Ausbildungsvergütung unter Tarif?
    Ich mache eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann Ich hatte heute Einschulung. Dabei habe ich festgestellt das die anderen Azubis alle viel mehr verdienen als ich + Anfahrtkostenerstattung. Die sagten mir das ich dann wohl noch den alten Tarig ...
  • Bewerbungshomepage ich brauche eure Meinung WICHTI
    Ich habe mal wieder 20 Bewerbungen rausgeschickt. Davon sind 15 Bewerbungen als Mediengestalter/Mediendesigner. Ich habe auf meiner Bewerbungshomepage ( www.bewerbung.aw3.de ) schnell mal ein paar Referenzen von mir reingestellt und noch da und ...
  • Ausbildung zur Fußpflegerin
    Wohne in der Nähe von Darmstadt/ Dieburg und möchte gerne eine Ausbildung zur Fußpflegerin machen. Nun würde ich gerne mal hören wer gute Erfahrungen (gute Ausbildung, Preise) mit welchem Institut gemacht hat.Da ich alleinerziehende Mutter bin ...
  • Azubi, Studium und Bafög?!
    Fachleute! Szenario: Azubi mit einem monatlichen Nettoeinkommen i.H.v. 480,- entschließt sich an einer FH nebenberuflich ein sieben- semestriges- FH- Studium anzustreben. Die FH kostet ihn monatlich 300,- Euro. Er hat monatlich 230,- Miete und ...
  • Polizeitest
    Sohn wird sich demnächst einem Test bei der Polizei unterziehen. Kann uns jemand erklären was mit Flussdiagramme und Syllogismen gemeint ist? Vielen Dank im Vorraus Gruß Henry
  • Berufsbegleitende Weiterbildung - wie finanzieren?
    Würde mich für Eure Meinungen interessieren: Ich habe vor nächstes Jahr eine Weiterbildung zum Handelsfachwirten nebenher zur Arbeit zu machen. Habe einen Anbieter empfohlen bekommen, bei dem die Ausbildung für 2.300,- Euro zzgl. Prüfungsgebühr ...
  • Welches Fach eignet sich?
    Bekannte von mir möchte später die Verhaltensweisen von Tieren ( vorzugsweise Meerestiere ) "studieren" , aber welchen Studiengang sollte man vorher belegen? Tiermedizin, Meeresbiologie,...? Danke schonmal Soera
  • Stipendien
    Werde ab Oktober ein postgraduales Studium anfangen. Master nach dem Diplom. Studium ist im Europa-Bereich. Auch mit Auslandsaufenthalt. Da das zur Zeit ziemlich im kommen ist, dachte ich es gibt Stiftungen, die ein solches Studium unterstützen. ...
  • Karriereberater
    Kann mir einer von Euch sagen wie man Karriereberater wird? Gibt es dafür, vielleicht eine Ausbildung,Studium etc? stockie
  • Urlaub während eines Praktikums?
    Mache zur Zeit ein längeres Praktikum und habe einfach generell eine Frage. Hat ein Praktikant, wenn er über einen längeren Zeitraum hinweg beschäftifgt ist (ein halbes, oder ein ganzes Jahr würde mich interessieren) Anrecht auf Urlaubstage? Es ...
  • Fahren mit der Deutschen Bahn?
    Ich werde ab September meine Ausbildung als Bankkaufmann anfangen und muss, daher öfters von Heilbronn nacht Stuttgart fahren mitunter auch noch S-Bahn (Fahrzeit ca.45 min). Ist es sinnvoll sich eine Bahn Card zu kaufen, wenn ja welche? Was ...
  • weiter Kindergeld bei Ausbildungsabbruch!
    Experten, mein Bruder (18) will seine Lehre abbrechen. Bekommt er dann weiterhin Kindergeld? Wie lange wird es überhaupt gezahlt? Danke für Eure Hilfe. Schönes Wochenende. Rebecca
  • Englisch-Kurs mit Abschluss
    Demnächst einen Englisch-"Kompaktkurs" starten. Habe mir überlegt ob ich dies bei einem anerkannten Institut o. ä. machen sollte - mit Abschlusstest und Zertifikat. Leider finde ich hierzu im Netz keine Informationen. Welche Abschlüsse ...
  • Meister oder Techniker?!
    Erstmal; in der heutigen Zeit im Handwerk; ist es da vorzuziehen, den Meistertitel anzustreben, oder eher den Technikertitel? eine schwierige frage, was wird denn mehr gebraucht? meister ist ja mehr handwerklich, werden techniker auch noch ...
  • Pilotenausbildung
    Schule oder Ausbildung braucht man um eine Pilotenausbildung zu machen? Hat jemand Erfahrungen gesamelt? Danke Andreas
  • Ausbildungsplan
    Sieht der Ausbildungsplan für einen Informatikkaufmann/Industriekaufmann aus? Kann mir jemand weiterhelfen? Grüße Sandra
  • Umschulung nicht moeglich!?
    Moechte mit dem Beruf Tierpfleger endlich aufhoeren. Jetzt bin ich aber 1. in einem europaeischen Betrieb beschaeftigt.(keine Foerderung in jeglicher hinsicht vom Arbeitsamt.) 2. Hauptschuelerin mit abgeschlossener Ausbildung (+2 Jahre ...
  • BA-, FH-, Uni-Titel
    Bisher gibt es ja bei Diplomen die Zusätze ...(BA) oder ...(FH) oder eben ohne Zusatz. Wie ist denn das bei der Umstellung auf Bachelor und Master? Gibt es dann einen BA(BA) und einen MBA(FH) oder wird das anders geregelt? Danke Steffen
  • Abschlussprüfung ohne Zwischenprüfung?
    Ich bin Azubi zur Bürokauffrau. Als ich die Ausbildung anfing, hieß es, dass ich meine Abschlussprüfung im Februar 2006 mache. Jetzt habe ich gerade erfahren, dass ich im November diesen Jahres meine Abschlussprüfung habe. Geht das überhaupt, ...
  • Betriebswirt
    Möchte gern den Technischen Betriebswirt machen. Meine Frage ist ob man damit auch studieren kann oder noch was anderes machen kann. Danke Andreas
  • Ausbildereignungsprüfung
    Ich bin Berufsanfängerin und noch dabei, mich zu orientieren. Möchte mir deswegen so viele Wege wie möglich offen halten bzw. öffnen. Mein Kollege hat mich auf die Idee mit der Ausbildereignungsprüfung gemacht. Habe dazu ein paar Fragen: Wo kann ...
  • Kindergeldanspruch in Ausbildung
    Mahlzeit zusammen! Ich habe eine Frage bzgl. des Kindergeldanspruches in der Ausbildung bei Überschreiten der Bruttoverdienstgrenze. Also wir setzen Auszubildenden XY mit einem Bruttoverdienst in 2004 lt. LSt-Bescheinigung i.H.v. 8.880,- €. + ...
  • Praktikum zum Erwerb der Fachhochschulreife
    Habe unerwartet ein Vorstellungsgespräch bei C&A bekommen für das einjährige Praktikum zum Erwerb der Fachhochschulreife (NRW) Was ziehe ich da am besten für an? Anzug (=overdressed?) oder normale aber ordentliche Klamotten (=underdressed?)? ...
  • Bafög, wer kennt sich aus
    Kennt sich hier jemand mit Bafög aus? Studentin S bezieht Bafög und hat einen Bruder, der 27 ist und von den Eltern finanziell nicht mehr unterstützt wird. Er hat ein eigenes monatliches Einkommen von 750 - 800 Euro und ist noch Student. Wenn ...
  • Dipl.Wirtschaftsjurist(FH) und St-Berater?!?
    Leute vom Fach, wie schaut es mit der Ausbildung zum Dipl.Wirtschaftsjuristen (FH) und der Erfüllung der Voraussetzungen für die Zulassung zur Prüfung bei der Steuerberaterkammer aus?! Also ich bin momentan in der Ausbildung zum ...
  • Nageldesign - Köln
    Kann mir einen Tipp geben, wo ich als Laie einen Kurs oder ein Seminar für Nageldesign besuchen kann? Es sollte nicht allzu teuer sein. MAHA bietet sowas an, aber das kostet ca. 900 EUR und da ich nicht vorhabe, mich selbständig zu machen, ...
  • Diplom Kauffrau
    Lange dauert ein ausbildung zur diplom kauffrau und wann kann ich sie machen? ich bin noch in der ausbildung (bürkauffrau) und nächstes jahr im november fertig. kann ich dann direkt mit der weiterbildung anfangen? oder jetzt schon? danke für ...
  • Geistige Fitness verbessern
    Hirth Instititut in Zürich bietet einen Kurs "Geistige Fitness" für € 1620.- an. Hat jemand von Euch schon diesen Kurs belegt? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen? Grüße Ingo
  • Abschaffung der Lebensmittel-Verkäufer-Stellen
    Wann werden endlich die "Verkäufer-Stellen" (Tätigkeit des Kassenverkäufers) bei den nicht erklärungsbedürftigen Produkten - > explizit hier: Lebensmittelverkaufsläden (REWE, KAISERS etc. p.p.) bleibend abgeschafft? Ist dort was ...
  • Kreditsachbearbeiter - Weiterbildung erforderlich?
    Ein Freund erzählte mir unlängst, dass man - nebst einer Ausbildung zum Bankkaufmann / Bankfachwirt noch 2 Jahre Weiterbildung machen müsste, um als Kreditsachbearbeiter arbeiten zu können. Ich kann das gar nicht recht glauben, das wären ja 5 ...
  • Ausbildung Heilpraktiker Psychotherapie Prüfung
    Aktuelles Fernstudium zur Heilpraktker Psychotherapie Prüfung habe ich beim Karjas-Verlag gefunden. Unter http://www.psychotherapie-hp-kompakt.de gibt es einen gratis download für die AMTSARZTFRAGEN. Super sind die superlearning Hörbücher und der ...
  • Suche Bildungsträger...
    Ich suche nach einem Bildungsträger der im Raum Mainz / Wiesbaden die nebenberufliche Weiterbildung zum staatl. geprüften Betriebswirt / Fachrichtung Logistik anbietet. Weiß jemand wer dies anbietet ? Grüße Andre
  • Als Gasthörer in der Uni Kiel
    Würde gerne mal als Gasthörerin für ein Semester Medizin an der Uni Kiel teilnehmen. Geht das? Was muß ich dafür tun?
  • ILS
    Jemand erfahrung mit der ILS oder ähnlichen Weiterbildungsangeboten? Die Art und Weise, wie sie Werbungbetreiben kommt mir schon etwas komisch vor..... aber das Kursangebot ist interesant. Sind die Abschlüße wirklich anerkannt? Gruss Linda
  • Ausbildungshilfe????
    Fange im September eine Ausbildung zum Werbekaufmann an. Ich werde netto ziemlich genau 400€ raus haben. Das Problem ist, die Ausbildungsstätte ist ca. 60 Kilometer entfernt, die Scvhule noch etwas weiter. Die Fahrtkosten kann ich mir von meinem ...
  • Frage zu Bafög/Nebenjob/Kindergeld
    Da mal eine Frage: Gehe hier In Koblenz auf das Kolleg um das Abitur nachzuholen. Dort bekommt jeder Schüler elternunabhängiges und "geschennktes" Bafög, das nicht zurückgezahlt werden muss. Der Bfägsatz bei eigener Wohnung beträgt ...
  • Ausbildung zum Betreuer?
    Ich schreibe zur Zeit eine Reportage über Berufsbetreuer. Eine Betreuerin erzählte mir, es würde wohl eine anerkannte Ausbildung für diese Tätigkeit geben, konnte mir aber darüber hinaus nur sagen, dass die Ausbildung berufsbegleitend sei und ...
  • Bilanzbuchhalter (IHK) - Förderung
    Leider bin ich ab 01.08 arbeitslos. Ist es möglich sich einen Vollzeitlehrgang bei der IHK Karlsruhe als Weiterbildung durch das Arbeitsamt genehmigen lassen oder nicht. Was muss ich dafür tun bzw. was kann man machen, vielleicht gibt es ja ein ...
  • Gärtnermeister oder techniker
    Herr M moechte sich gerne im Bereich Garten und Landschaftsbau weiterbilden . Zugangsvoraussetzungen für beide Richtungen bestehen. Ist es sinnvoll die Meistervorbereitung als halb oder doch lieber als ganzjahres Lehrgang zu besuchen ( evtl. ...
  • Insolvenz - Was muss ich als Azubi machen?
    Eröffnet mein Ausbildungsbetrieb am 01.08.2005 Insolvenz. Leider erhalten wir von der Geschäftsleitung bisher keine Informationen, wie wir uns verhalten müssen. Weiterhin besteht das Problem, dass ich Ende Juli - Mitte August Urlaub habe und so ...
  • Als Minderheit Recht an der Uni nicht belegen
    Ich studiere im 2. Semester Wirtschaftsingenieurwesen in Berlin. Hier die Situation und die zugehörige Frage: Meine Familie ist sorbischer Herkunft. Diese slawische Minderheit ist im Grundgesetz geschützt. Kann ich vor diesem Hintergrund ...
  • Ausbildung Infobrooker?
    Hat jemend eine Ahnung ob es einen Fernlehrgange im Bereich Informationsmanagement, Infobrooker, Recherche gibt. Präsentsseminare, FH + Uni hab ich schon entdeckt. Vielen Dank! Anais
  • realschule nicht geschafft
    Habe ich das Klassenziel der 9.ten Klasse der Realschule nicht erreicht und muss die Schule nun verlassen, stehe somit also ohne Abschluß da. Meine Frage wäre nun welche Möglichkeiten bieten sich um trotzdem noch einen Schulabschluß zu ...
  • Controller Ausbildung
    Möchte demnächst eine Controller Ausbildung machen, weiß aber nicht, über was für einen Bildungsträger ich diese machen soll. Zur Auswahl steht die Steuerfachschule in Köln, Endris mit der IHK Prüfung - Dauer ca. 12 Monate. Preis ca. 2600 Euro. ...
  • Bewerbungsmappen?
    Möchte mich für ein BA-Studium bewerben und bin heute mal in ein Schreibwarengeschäft gegangen um ein paar Bewerbungsmappen zu kaufen. Leider musste ich feststellen, das diese Mappen schweineteuer sind. Ich hätte kein Problem damit ein paar Euro ...
  • Schulsystem Österreich
    Hoffe ich habe Glück und jemand kann mir hier eine Frage beantworten. Ich möchte in nächster Zeit von Deutschland nach Österreich ziehen und bin entsprechend nun dort auf Stellensuche. Ich lese in Stellenangeboten immer wieder, dass ein HAK ...
  • Ein zweites Standbein?
    Die Jobs werden jeden Tag unsicherer, so auch bei mir. Ich spiele jetzt mit dem Gednaken mir ein zweites Standbein zu schaffen. Hat jemand Erfahrung oder eine Idee, was man als kaufmännischer ITler so nebenbei machen kann, wo man vielleicht ...
  • Berufswahl bringt mich zur Verzweiflung
    Weiß absolut nicht, was ich beruflich machen soll! Ich mache gerade einen Ausbildung zur Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung im dritten Jahr. Programmieren macht Spaß, aber als Beruf kann ich es mir nicht mehr vorstellen. Mein Problem ist , ...
  • Ausbildung zur Kauffrau für audiovisuelle Medien
    Möchte eine Ausbildung zur Kauffrau für audiovisuelle Medien machen. Aber diese Ausbildung bieten nur Fernsehanstalten an und meine Frage ist, da ich dann eventuell nach München oder Berlin gehen muss und dort auch eine Wohnung brauche, ob man ...
  • Welche Möglichkeiten - Ausbildung...
    Wollte fragen ob es ausser BAB auch andere Möglichkeiten gibt für Auszubildende Zuschüsse erhalten? Wer kennt sich da aus? Vielen Dank für die Antworten im Vorraus
  • Fachabitur machen?
    Bin 18 Jahre alt und mache zur zeit meine Ausbildung als Fachkraft für Straßen und Verkehrstechnik (befinde mich im 2 Lehrjahr). Ich habe diese Ausbildung schon mit gemischten Gefühlen begonnen und bin zur zeit an meinem Tiefpunkt, da mich dieser ...
  • Praktikum zum Erwerb der Fachhochschulreife
    Ich mache grade ein Praktikum zum Erwerb der Fachhochschulreife (im Rahmen der Klasse 11). Während der Praktikumszeit war ich allerdings fast 4 Wochen krank, hatte auch eine Krankschreibung (alles ganz förmlich). Die IHK betont aber immer das ...
  • Bachelor of International Management Diplom-Kauffr
    Ich habe kein Abitur und würde gerne an einer FH studieren was ja mitlerweile geht wenn man andere Voraussetzungen erfüllt. Nun meine Frage: Welchen Abschluß haltet Ihr für besser bzw. anerkannter? Bachelor of International Management oder ...

Andere Themen