Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Bildung, Ausbildung und Weiterbildung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Bildung & Ausbildung" archiviert.

• ECDL-wie ernst wird das genommen?
    Einer Fortbildung habe ich gehört, dass das ECDL-Zertifikat bereits zum "Standardrepertoire" eines jeden Bewerbers gehören soll. Stimmt das? Wird der ECDL tatsächlich von Unternehmen selbstverständlich verlangt? Für welche Berufsgruppen ...
  • Arbeitszeugnis schreiben
    Koennte mir bitte jemand schnell sagen, wie ich ein Arbeitszeugnis schreibe? Eingutes natuerlich. Gibt es irgendwo Vorlagen? Danke schoen!!!!!!!!! Marion
  • Förderung bei Weiterbildung/Umschulung
    Ich (29) arbeite als technischer Zeichner und möchte gerne etwas anderes machen (z.B. in der IT-Branche). Dort allerdings als "ungelernte" Kraft den (Quer-)Einstieg zu schaffen ist nicht so leicht. Nun habe ich mich gefragt, ob man ...
  • Mediendesigner
    Weiß einer wo ich mich um ein Ausbildungsplatz als Mediendesigner in der Nähe Stuttgart bewerben kann? MfG Birnvs
  • Sprachkenntnisse: fliessend vs. verhandlungssicher
    Ich habe eine Frage zum Thema: Bewertung von Sprachkenntnissen in einem Lebenslauf Ich bin kuerzlich darueber gestolpert, dass verschiedene Ratgeber unterschiedliche Einschaetzungen bzgl. der Praedikate "fliessend" und ...
  • Wie schreibe ich eine Bewerbung?
    Ich stehe vor eine kleines Problem ich mochte mich bei mehren Firmen vorstellen, dazu muß ich nun erstaml eine Bewerbung schreiben doch leider weiß ich nicht wie ich anfangen soll und möchte Euch bitten mir zu helfen . Ich such vorgeschriebene ...
  • BA-Studium als Alternative
    Und Verlagsleute, kurz und buendig: bin nun zum zweiten Mal beim 1. Juristischen Staatsexamen durchgefallen. Suche nun als jemand ohne Abschluss eine Alternative, um noch zu einer Qualifikation zu kommen. Dachte dabei an ein BA-Studium in ...
  • Wissen kostet Geld!
    Da draußen, es ist allgem. bekannt, dass Ingenieure und Wissenschaftler nie so viel Geld verdienen werden wie Geschäftsleute. Jetzt gibt es den mathematischen Beweis: 1. Regel: Zeit = Geld 2. Regel: Wissenstand = Leistungsvermögen (Wissen = ...
  • Lehrgang über ESF
    Suche in deutschland einen Ansprechpartner bzw. Anlaufstelle der diese Förderprogramme ausgibt. eine Web-Adresse würde mir zu diesem Thema ausch genügen. Vielleicht könnt ihr mir witerhelfen. Volker
  • Sportstudium in CH
    Würde in ca. 2 Jahren gerne ein Studium um den Themenbereich Sport (Sportbiologie, Sportpsychologie, Sportlehrer...) beginnen. Gibt es unter euch w-w-w-Members auch Schweizer, die so etwas bereits hinter sich haben (oder Ausländer, die in der ...
  • abi nachholen
    Welche moeglichkeiten gibt es nebenberuflich das abitur nachzuholen? wie schnell kann mna das machen? was kostet das? was muss man studieren, um sich mit finanzmathematik beschaeftigen zu duerfen? und kann mal bitte einer einem, der bloss 10 ...
  • Wann sind die Zwischenprüfungen ?
    Kann mir bitte einer sagen, wann die Zwischenprüfungen für den Einzelhandel (Verkäufer) beginnen Oder angefangen haben (Baden- Württemberg) und wieviel Tage sie dauern, und wie läuft das so ab? Ist die Prüfung in der Schule oder in der Firma? ...
  • Seminare statt Gehaltserhöhung? Wo?
    Ich nach nun mehr 1,5 Jahren immer noch keine Gehaltserhöhung bekomme :-(( will ich wenigstens versuchen, mich auf Kosten des Arbeitgebers weiter zu bilden. Ich bin im Büro in der Softwarebranche. 1) Welche Bereiche kommen da in Frage? Denn ich ...
  • mathem. Ableitung für Schüler
    Da draußen! Kann mir jemand von euch sagen, wo man im Internet eine gute Seite zum Thema der mathematischen Ableitungen finde, so dass man diesen mathematischen Bereich (möglichst schnell) gut beherschen lernt? Vielleicht sogar mit ...
  • während Ausbildung Bafög ?
    Werde in meiner ausbdilung wohl 1100brutto bekommen, und die Wohnung wo ich mir nehmen müsste kostet nicht unter 560warm(40qm) wie hoch stehen die Chancen vom staat zuschüsse zu erhalten? (sei es einrichtung,bafög o.ä.) ich müsste,sonst hungern ...
  • Zeitmanagement
    Wer hat erfahrung mit Methoden zum Zeitmanagement gesammelt? Ich bin mit meinem eigenen Zeitmanagement nicht zufrieden. Die Vielzahl der Angebote und Informationen im Internet stiften auch viel Verwirrung. Welche Methoden kennt ihr? Was für ...
  • Bewerbung mit schlechten Noten
    Wer hat eine Idee, wie man schlechte Schulzeugnisse am Besten in einer schriftl. Bewerbung verkauft??? Vielen Dank
  • Ausbildunsvertrag was gehört noch dazu ?
    Sich für mich extrem kurzfristig die pläne dramatisch ändern(wollte eigentlich FOS machen) hab ich nun ein paar fragen zur ausbildung, den damit hab ich mich nie beschäftigt also ich bekomme warscheinlich ne ausbildungsstelle bei ner grossen ...
  • Hilfe zur Arbeit
    Gibt neben Umschulung /Arbeitsamt noch eine andere Möglichkeit, wenn du lediglich ansprüche beim Sozialamt hast. Das Sozialamt (Gemeinde) versucht seine Kosten loszuwerden, indem es Leuten hilft direkt in Arbeit zu kommen. Das Zauberwort heißt ...
  • Beruflich nach Frankreich
    Habe die Möglichkeit, mich beruflich nach Paris versetzen zu lassen. Das heisst mit Umzug und alles. Die Firma zahlt Umzug etc. Was aber muss ich beachten ? Gibt es Broschüren ? Wie sieht das steuerlich aus ? Sollte ich einen Zweitwohnsitz in ...
  • Wie stehen die Chancen für eine Ausbildung,für 30J
    Zusammen, Mich würde interessieren wie die Chancen für eine 35 Jährige Frau stehen, (die erste) eine Ausbildung anzufangen? Ich bin geschieden und habe ein Kind zuversorgen. Mein Exmann strich mir mein Unterhalt, er bezahlt nur noch für meinen ...
  • Auswahlverfahren von AZUBIS
    Es irgendwelche Informationen zu Auswahlverfahren von AZUBIS, dabei geht es mir nicht so um die Tests selber, sondern was diese bringen und worauf sie beruhen. Wer hat hier Erfahrungen sammeln können. Merci Markus
  • Chancen mit BWL/Marketing ??
    Moin, Gemeinde, Kollege hat gerade in 3 Jahren Abendschule seinen Betriebswirt mit Fachrichtung Marketing gemacht. Nun fragt er sich, was die Ausbildung wert ist, d.h. wo werden solche Leute gesucht ? Wie ist das "Ansehen/Reputation" ? ...
  • Staatliche Prüfung & Voraussetzung?
    Ich hätte hier eine Frage... Vor etwa 20 Jahre habe ich die Hauptschule ohne Abschluß abgebrochen und war mehr als zehn Jahre selbstständig. Inzwischen besteht die Möglichkeit, von Arbeitsamt eine Umschulung zur Fremdsprachekorrespondent zu ...
  • Zwischen- & Abschlussprüfung
    Einen wunderschönen Guten Morgen alle zusammen, da ich bald Zwischenprüfung (Industriekauffrau) hab, hab ich natürlich auch ein paar Fragen dazu und fände es nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich habe heute das Anmeldeformular der IHK ...
  • Pyrotechnik ein Ausbildungsberuf`?
    Habe kürzlich einiges über Pyrotechnik gelesen, aber meine Frage eigentlich? Wie kommt man in diesen Beruf? Ist das eigentlich nur mehr als Hobby gedacht, oder kann man das auch richtig erlernen zB wie ein normaler Ausbildungsberuf? Bei ...
  • AUSBILDUNG O. STUDIUM / UNABHÄNGIGKEIT O. FREUNDE
    Stehe vor einem Problem: Soll ich eine Bankausbildung oder ein Finanzmanagementstudium machen? Die Ausbildung zu Hause und das Studium ca. 5 Std. entfernt! Die Ausbildung mit Kohle und das Studium mit Geldproblemen! Was soll ich machen? DANKE im ...
  • Fotografie - Lehre (Ausbildung)
    Ich wäre sehr glücklich darüber,wenn mir jemand schreiben könnte,wo ich Informationen zu einer Lehre zum Fotografen für den Raum Hamburg bekommen könnte. Es können Links,Adressen,Bücher etc. alles sein...ist ziemlich dringend ! Danke im voraus ...
  • weitere Stipendiumsmöglichkeiten?
    War in letzter Zeit intensiver auf der Suche nach Möglichkeiten sich auf ein Stipendium entweder für einen Auslangdsaufenthalt nach dem Abi oder für ein Physikstudium. Da ich aber nur höchst eingeschrenkt bafögberechtigt bin und auch keine ...
  • Schuljahr im Ausland: Faxabruf kostenlos...
    ...denn ein Schuljahr im Ausland reizt viele Jungen und Mädchen, nicht nur um ihren Horizont zu erweitern, sondern auch um eine andere Sprache und eine andere Kultur kennen zu lernen. In Deutschland nehmen ca. 12.000 Schüler im Jahr an solchen ...
  • Möchte jemand Fußpunktmassage für Tiere erlernen?
    Heilmassage zur Anwendung bei (fast) allen Erkrankungen. Bitte feed back. Danke Carmen
  • Breite Streuung der Berufsziele ?
    ! :) Ich hab mein Abi geschafft, nur noch eine Prüfung, Formalitäten etc. zu erledigen und nun stehen Entscheidungen ins Haus: Was studieren ? Nach drei Jahren Wirtschaftsschule weiß ich, dass ich meine Meinung über eine feste Stelle als ...
  • Quereinstieg Berufsschullehrer
    Experte/-in, bin auf der Suche nach jemandem, der mir etwas über die Möglichkeiten Quereinstieg Berufsschul-Lehrer sagen kann. Gehört habe ich bisher nur von Siemens in Münster, 9-Monate Vollzeit-Ausbildung. Für einen Tip wäre ich sehr dankbar! ...
  • 'Go East!' - Praktika in Osteuropa, 18.05.2001
    Gute Idee zum Nutzen derer die im Osten Erfa's sammeln moechten: Die Agentur "die argonauten" vergibt Praktikumsplätze in ihren Büros in Budapest, Moskau, Prag und Warschau. Unter dem Motto "Go East!...Im Westen nichts Neues!" ...
  • Helikopterfähigkeit
    Mir bitte jemand verraten was eine "Helikopterfähigkeit" (kommt aus dem Personalbereich) ist? Danke. Christian
  • Material: aktiver Medienarbeit/Jugendmedienkultur
    Ich suche Material, Erfahrungen und Meinungen zu dem Themenkomplex: aktive Medienarbeit bzw. Medienpädagogik mit dem Schwerpunkt Internet und Multimedia. Besonders interessiere ich mich für die Orientierung in Richtung Jugendmedienkultur(.de) ...
  • IT - Berufe - IHK Meckerei!
    Was für Schlauberger: IT - Berufsinfos http://www.aktuelle-berufschance.de http://www.arbeitsamt.de http://www.awesomedia.de http://www.azubidatenbank.de http://www.bbs2stade.de http://www.bib.de http://www.ihk.de http://www.informationsweek.de ...
  • Seminare/Trainings in Deutschland
    Zum Thema: Verkaufsstrategien, Umgang mit schwierigen Kunden, Influencing Skills, Moderation etc. Wer kennt was in D? Vor allem, wer hat mit wem gute Erfahrungen gemacht? Ich möchte ja nicht bei irgendeiner Unternehmensberatung ein 08 15 Training ...
  • IHK bricht Prüfungen zum Fachinformatiker ab (Upda
    Prüfungsaufgaben standen vorab im Internet Nachdem es bereits in den letzten Jahren immer wieder zu Unstimmigkeiten über die IHK-Prüfungen zu den neuen IT-Berufen gekommen war, mussten die bundesweit einheitlichen Prüfungen zum Fachinformatiker ...
  • 150 Seiten Tipps:'Fit für die Uni' ,kostenlos!
    Neuer Ratgeber für Studienanfänger: Zahlreiche Tipps und umfangreiche Informationen rund um das Studium gibt eine neue Broschüre der Volksbanken und Raiffeisenbanken mit dem Titel "Fit für die Uni". Der neue Ratgeber begleitet den ...
  • Bachelor´s Degree of Honour
    Kann mir jemand sagen, was es mit diesem Titel bzw. "Zertifikat" auf sich hat? Was bringt einem so ein Degree? Mit was ist er gleichzusetzen? Thanks Gandalf
  • darf ein 16jähriger ...
    .. überhaupt seinen Lehrvertrag, ohne zustimmung des erziehungsberechtigten kündigen ?
  • Journalistik auf dem zweiten Bildungsweg?
    Vorab sei gesagt: Ich habe absolut keine Ahnung von den Bildungsmöglichkeiten und -wegen. Vor geraumer Zeit hatte ich mich nach Stellen in (Online-) Redaktionen umgesehen, aber bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen war ein Journalistik-Studium ...
  • Verlust der Ausbildung
    Kann mir jemand von Euch diese Frage beantworten: 17jähriger Azubi, verliert nach knapp 6 Monaten seinen Ausbildungsplatz. Ist er jetzt im Sinne des AA übers AA versichert, oder muß ihn die KK der Eltern als Famielienmitglied wieder aufnehmen. ...
  • Weiter studieren nach BBA
    Zum Thema was ich mit meinem BBA Abschluß (dauert noch etwas...) machen kann hab ich im Uni Brett einen Artikel geschrieben, und würde mich sehr freuen wenn ihr mal einen Blick reinwerfen könntet... :o)) ...
  • LaföG???????
    Hallöchen... Weiß einer von Euch ob es sowas gibt?...und wenn ja, wo ich mich dann hinwenden kann/soll..... Würde dann wahrscheinlich Landesförderung Geld heißen. Wäre Euch sehr dankbar... Gruss Bianca
  • Freiberufler ist zu unsicher, oder?
    Bin ausgebildeter Elektrotechniker und fand meinen Job nicht mehr ansprechend. Ich habe mich daher in meiner Firma als Programmierer beworben und das hat geklappt. Nun bin ich in meiner Firma als Programmierer beschäftigt. So, da man in ...
  • Bafög Antrag in Berlin
    Lieben... hab ne kleine bitte.... hab jetzt im ganzen netz nach einer adresse gesucht wo ich in berlin/treptow einen bafög antrag her bekomme.... oder weiß das arbeitsamt darüber bescheid? vielleicht kann mir ein berlin oder auch ein anderer ...
  • Ausbildung, und wie gehts weiter ?
    Ich mache gerade eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der Firma Siemens. Ich bin auch ende Juli/August fertig. Mein Problem ist, das ich in einer Abteilung bin, die Brandmeldeanlagen installieren. Mir macht das absolut keinen Spaß. Ich ...
  • Ist das Bewerbungsschreiben so o.K.?
    Leute! Ich hab jetzt alle nötigen Vorzeugnisse zusammen und nun wird es Zeit mich um eine Arbeitsstelle zu bewerben. Das hab' ich ja nun noch nie gemacht. Hab' mich mal so auf ein paar Websites umgeschaut, die Tipps für die Bewerbung geben, aber ...
  • Freiwilliger Gehaltsverzicht
    Jetzt nicht genau ob ich in der Sparte richtig bin, aber dennoch hier mein Anliegen: Ich mache z.Zt. eine Ausbildung zum Informatikkaufmann beziehe momentan eine Ausbildungsvergütung v. 1045 DM monatlich und bekomme im Juni dieses Jahres eine ...
  • Business Schule (Laptop erwünscht)
    Ich habe einen Freund der jetzt nach Amerika gezogen ist um dort auf einer Business Schule zu lernen. Bis nach Amerika kommt für mich noch nicht in Frage. Aber das Thema Business und noch mehr die ständige Arbeit mit dem Laptop würden mir absolut ...
  • Mentoring
    Ich hoffe, daß ich hier mit meiner Anfrage richtig bin. Ich benötige allgemeine Informationen zum Thema Mentoring: Wer?, Wie?, Aufwand? (finanziell/ zeitlich), Erfolgschancen etc. Bin auch für gute Literaturtipps dankbar! Kathleen
  • Sound Designer
    Wer hat Erfahrung welche Ausbildungsmöglichkeiten zum Sound Designer bestehen bzw. welche Ausbildung erforderlich ist? Vielen Dank im Voraus
  • Ausbildungsvergütung Fachinformatiker
    Mir jemand von Euch sagen wie hoch die Ausbildungsvergütung für Fachinformatiker im 1. 2. und 3. Lehrjahr ist? Gruss Fronk
  • Auslandspraktikum nach Wirtschaftsinformatikstudiu
    Studiere an der Berufsakademie Wirtschaftsinformatik und bin 1n 1,5 Jahren fertig. Mein Ausbildungsbetrieb ist nur in Deutschland tätig. Nach Beendigung des Studiums will ich erst mal in dem Betrieb bleiben. Allerdings würde ich auch gerne mal ...
  • Weiterbildung zum Techniker
    ! Ich interesiere mich für eine Weiterbildung zum Elektrotechniker Fachrichtung Datenverarbeitungstechnik. Wer kann mir eine gute Fernschule empfehlen. Zur Zeit ist mir nur ILS in Hamburg bekannt. Gibt es noch Alternativen ? Wenn nicht, kennt ...
  • Studium: Medienproduktion
    Hallöle, suche alle möglichen Informationen und Kontakte zum Studium "Medienproduktion"! Vielleicht sogar selbst Studierende?! Bitte melden! Möchte selbst in Lemgo bei Detmold studieren! Lieben Gruss! Rike
  • Wer schult auf DATEV Buchführung
    Wer macht einen Buchführungslehrgang basierend auf einem DATEV-Kontenrahmen. DATEV schult nur auf die Software und Buchführungslehrgängen gehen nur mit KHK-Software. Wer weiß Rat oder eine Adresse? Winni the Pooh
  • erster Arbeitstag
    Beginne am 06.08.01 eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Mal ne ganz blöde Frage, was nehm ich zum ersten "Arbeitstag" mit? :) Mercie Marcel
  • noch kein ABI...und Studium schon anfangen?
    Ich mache mom. mein Abitur in Fernschule. Ich würde gerne zum 01.08.01 eine Ausbildung beginnen. Ist es möglich, eine Ausbildung zur Dipl. Betriebswirtin BA zu machen, ohne ein abgeschlossenes Abitur ??
  • umgang mit businesspartnern aus den usa
    Für eine referat vor deutschen führungskräften suche ich informationen zum thema "interkulturelle besonderheiten im umgang mit amerikanischen geschäftsleuten". mir ist dabei wichtig, seriöse materialien zu verwenden, anstatt nur auf ...
  • Theorie oder Praxis?
    Interessiere mich für eine Ausbildung zum Heilpraktiker oder Ergotherapeuten. Weiß jemand, ob es "nur" theoretische Ausbildungen bei Privatschulen gibt oder auch berufsbegleitende (im Sinn einer klassischen Lehre)? Ich würde mich über ...
  • Literatur zur Mathematik
    Ok, ich bin jetzt in der 13 Klasse! Ich habe mich immer mit Mathe durchgemogelt! Ich habe nichts gegen Mathe!!! Ich unterstelle jetzt einfach mal das ich aufgrund desmotivierter Lehrer den Einstieg verpasst habe. Welche Literatur gibt es mir der ...
  • Fachhochschulreife oder nicht??
    Hallöchen, ich habe nun wirklich einiges gehört und bin mir nun absolut nicht mehr sicher, was denn nun richtig ist. Angenommen ich hätte die mittlere Reife mit Quali und eine Ausbildung als Informatikkaufmann abgeschlossen, habe ich dann nun die ...
  • Weiterbildung Informationsorganisator
    Ich möchte mich weiterbilden, kann aufgrund meiner Grundlagen aber nur diese Weiterbildung zu einem Informationsorganisator machen. Zwei Jahren in der Abendschule, Ausbildung in Informatik, BWL, EDV-Planung und Programmierung gehören dazu, nur, ...
  • Fragen zur Bewerbung!!
    Wollte frage, Ob man den menschen die die bewerbungen bearbeiten, es zumuten kann; wenn sie ne bewerbung auf CD bekommen??(mit setup tool, und DLLs) geht um nen IT job(allerdings nur um ein 1Jähriges Praktikum) wäre für ratschläge sehr dankbar! ...
  • Anerkennung BA-Studium
    Kann mir jemand sagen (bzw. eine Adresse geben), wo ein Berufsakademie-Studium (Baden-Württemberg) wie anerkannt wird (für weitergehende Studiengänge)?! Thanks Gandalf
  • zeugnis? wichtig?
    Ich steh mal wieder vor einer ausbildung. (hab schonmal angefanen, konnt aber leider nicht abschliessen da das geschäft schliessen musste). ich habe 1994 die fachoberschulreife erworben und frage mich wie wichtig eigentlich heute noch noten und ...
  • Angemessenes Honorar für Dozent?
    Jemand, was so üblich ist bei der Entlohnung von Honorardozenten bei arbeitsamtgeförderten Kursen (Inhalte BWL, EDV-Standardsoftware)? Früher war das mal 50,- DM +/- pro 45min Einheit. Ist das noch so? Danke, Bernd
  • Bildungsurlaub
    Experte/-in, Wenn ich mich bei einer Bildungsstätte für ein Seminar angemeldet habe und danach den Bildungsurlaub bei meinem Arbeitgeber eingereicht habe, inwieweit kann er den ablehnen? Reicht die Angabe, das der Bildungsurlaub in den ...
  • Rückgabe von Schecks
    Ich bräuchte eine Beschreibung der Tätigkeiten bei der Nichteinlösung von Schecks (über 5000 DM) beim bezogenen KI und bei der 1. Inkassostelle. Und wenn es ginge auch noch die geltenden Vorschriften bei der Bearbeitung von Rückschecks. Oder ...
  • Ausbildungsvergütung ?!?!?
    Habe eine Ausbildung beim Bundesmimisterium in Berlin letzten Sommer begonnen und werde nach dem BAT-Ost Vergütet (da die Behörde im ehemaligen Ost-Berlin liegt). Mein Problem ist, dass ich im ehemaligen West-Berlin wohne und mich somit ...
  • Bürokaufmann -> Weiterbildung
    Kann man seinen beuflichen Weg weitergestalten wenn man die Ausbildung zum Bürokaufmann abgeschlossen hat? Welche Möglichkeiten bieten sich einem??? Viele Dank für Hilfe!! Ciao M.
  • Zivildienst vor Abiabschluss antreten?
    Mache gerade Abitur, schreibe im Mai meine Klausuren, werde jedoch erst im Juli offiziell entlassen. Jetzt hat man mich jedoch angesprochen und mir eine Zivistelle (AWO) angeboten, die ich auch annehmen will. Allerdings müsste ich schon im Juni ...
  • Förderung einer Ausbildung für Selbständigen
    Chancen hat ein Selbständiger (ohne Arbeitslosengeldanspruch) auf eine Ausbildungs-/Qualifizierungsmaßnahme vom Arbeitsamt o.ä.? Derjenige hat sich nach dem Abitur und einem nicht vollendetem Studium dem Messebau verschrieben und sucht nun als ...
  • Wie von MCSE zum MCT ??
    Ich Unterrichte sein einen halben Jahr sehr Erfolgreich EDV, nun habe ich den MCT ins Auge gefasst, aber mir ist nicht klar wie ich es werden kann, bei Microsoft auf der PAGE steht dazu auch nicht alles !! 1. Muß ich mit MOC Unterlagen ...
  • Game Designer
    Habe unter "Experten-Suche" keinen schlauen Suchbegriff eingeben können, also stell ich meine Frage "öffentlich": Wie wird man Game Designer?
  • Ausbildung halbtags?
    Huhu! Ich hätte da mal eine Frage: Kann man eine Ausbildung (schulisch/"klassisch"/"Beamtenlaufbahn"/etc.) auch halbtags machen? Wer bestimmt denn, wieviele Wochenstunden man dafür mindestens machen muss? Und gibts da auch ...
  • Bafög bei Ausbildung?
    Ich möchte im August diesen Jahres an der "staatliche geförderten Berufschule der media Akdemie gemeinnützige GmbH" in Dresden eine 2 jährige Ausbildung zum gestaltungstechnischen Aissisten anfangen. 1.) Mit wieviel Bafög kann ich ...
  • Mediengestalter
    Jemand von euch ein paar gute Links zur Ausbildung zum Mediengestalter? Vielleicht macht das ja von euch jemand, und kann mir näheres darüber erzählen.. ich würde gerne wissen, inwieweit die Ausbildung kreativ ist - wenn überhaupt! Danke Sandra
  • Kürzung der Ausbildungsvergütung
    Mir jemand verraten, ob die Ausbildungsvergütung in Folge von Minusstunden gekürzt werden darf, um diese auszugleichen. Benötige auch Quellen(Paragraphen), wo ich dieses belegen kann. Danke im Voraus MfG Timo
  • Investition in Bildung
    Pädagogen meinen, Bildung setze auf Bedürfnisse und Interessen der Individuen ab, die Betriebswirtschaftler sehen in Bildung eine Investition. Mich würde eure Definition interssieren. Gruss Metze
  • Hilfe bei Nacht&Sonntagszuschlägen
    Bin Studentin und habe in der Gastronomie gearbeitet. Ich brauche bitte dringend Hilfe zur Berechnung der Feiertags, Nacht&Sonntags-Zuschläge. Gibt es eine Berechnungsformel? Ich denke, diese müßte es geben, aber ich kenne mich leider nicht genug ...
  • Wie sieht die optimale Online-Bewerbung aus?
    Wer hat sich schon Online beworben oder weiß wie die optimale Bewerbung auszusehen hätte? Bin für jeden Tipp dankbar.
  • Verlagskauffrau???
    Mich interessiert der Beruf der Verlagskauffrau, aber es ist echt schwer, sich da mal näher zu informieren. Ich wollte schon ein Praktikum machen,aber ich hab keinen Verlag gefunden, der für so 2 Wochen mal jemand nimmt. Ist es üblich, das man ...
  • Ausbildung zum Medien Designer
    ! meine tochter hat sich entschieden den beruf des medien designers zu erlernen. ich weiß zwar das man diesen beruf erlernen kann 3,5 jahre. meine frage währe ob es eine schule dafür gibt und wenn ja wo ? ich bin für jeden hinweis dankbar. cu mr_ric
  • FH-Reife - auch in einem Jahr?
    Ich habe letztes Jahr BK1 gemacht. Dabei hab ich die Fächer Mathematik und Physik abgewählt. Damals hieß es, dass diese Fächer Voraussetzung für die Weiterführung der Schule auf dem BK2 sei, was mir allerdings egal war, da ich damals noch nicht ...
  • Elektrotechnik-Homepage??
    Mir jemand sagen wo detailiertes fachliches Wissen über Elektrotechnik herbekomme?? Eine Homepage oder vielleicht ein eigenes Skript würde mir sehr helfen. Es geht um Eletromagnetische Felder hauptsächlich. Desweiteren Transistorschaltungen ...
  • Prüfungsaufgaben - Bankkaufmann
    Zwecks Vorbereitung einer Untersuchung zur beruflichen Kompetenz von Bankangestellten suche ich einen Zugang zu Unterlagen aus Prüfungen zum Bankkaufmann. Weiß jemand, wo Aufgaben (und Lösungen) für Abschluss- und Zwischenprüfungen vergangener ...
  • 4 Wochen im Ausland !
    Ich möchte nach meinen ABi gerne 4 Wochen ins Ausland gehen! Wo bekomme ich Adressen oder eventuelle Jobangebote her? VIelen Dank für eure Infos
  • Mediengestalter
    Ich habe jetzt ein Jahr lang Zeit, mich auf diesen Beruf vorzubereiten. Natürlich mache ich auch mehrer Praktika. Mich interressiert vor allem der Bereich Mediendesign. Jetzt meine Frage, wie und womit kann ich mich am Besten auf den Beruf ...
  • Webmasterkurs für IndustrieCommercial-Webmastering
    Webmasterkurs für IndustrieCommercial-Webmastering Wer lehrt im Bereich "Webmasterkurs für IndustrieCommercial-Webmastering" . Webmastertätigkeiten die ausschließlich für Firmenwebmasterarbeiten spezialisiert sind. Ich suche eine ...
  • Umschulung jetzt möglich?
    Miteinander! im März 1999 habe ich eine Weiterbildung beendet.(Förderung über das Arbeitsamt) Ich möchte jetzt eine Umschulung über das Arbeitsamt beginnen. Wer weiss wie lange man vorher versicherungspflichtig gearbeitet haben muß? Muß man ...
  • Handelsfachwirt
    Verdinet man als Handelsfachwirt? Vielen Dank für Hilfe!!!! CU M.
  • Suche gute FH ( BWL-Unternehmensführung, Marketing
    In Süddeutschland. Kann jemand über seine Erfahrungen berichten?? Ciao and thanks Sven
  • Arbeitsamt bezahlt Ausbildung zum MCSE?
    Bekannter erzählte mir, dass das Arbeitsamt die Ausbildung zum MCSE (Microsoft Certified System Engineer) bezahlt. Das Ding kostet immerhin 36.000,- DM (Dauer 6 Monate) meinte er. Stimmt das? Und: Was verdient denn eigentlich ein MCSE? S.
  • Umschulung zum IT-Systemkaufmann
    Die so nett sind und das lesen, ich bin bemüht mir eine betriebliche umschulung zum it-systemkaufmann zu suchen. auf den diversen seiten mit ausbildungsangeboten muss ich leider immer wieder feststellen, dass die anforderungskriterien der firmen ...
  • Volontariat bei Fachzeitschrift
    Langer Zeit als Freier Journalist habe ich jetzt endlich ein Volontariat bei einer kleinen Fachzeitschrift gefunden. Doch ich bin etwas beunruhigt und hoffe jetzt, dass Ihr mir meine Zweifel nehmen könnt. Ich frage mich nämlich, inwieweit ein bei ...
  • [FAQ] LINK-LISTE Bildung und Ausbildung
    Du eine kleine Linkliste: Datenbank für Praktika (auch Ausland), Diplomarbeiten, etc.: http://www.romling.com sehr umfassende website rund um Studienwahl & Studium: http://www.studienwahl.de Das ist eine Unterseite der sehr informativen website ...

Andere Themen