Forenarchiv Bildung, Ausbildung und Weiterbildung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Bildung & Ausbildung" archiviert.
-
will Prüfungen wiederhaben
Kann man seine Abitur-Prüfungen nur ab einem bestimmten Datum, für ein paar Minuten mit Aufsicht einsehen. Gibt es eine Möglichkeit die Prüfungen doch noch irgendwann richtig zurückzukommen? Was für einen Sinn hat das Verwahren der Arbeiten? ... -
Ausbildungsplatz kündigen
Lieben Gruß an das www-forum. Gern würde ich mal eine Frage bezüglich einer Kündigung eines Ausbildungsplatzes loswerden: Ein Azubi als Koch in einem ländlichen Gasthaus (Ausbildungsbeginn 1.8.05) ist leider nicht zufrieden mit seinen ... -
Fachhochschulreife ohne Abi, mit Ausbildung
Habe gehört, man kann die fachhochschulreife beantregen, auch wenn man kein Abi aber eine Berufsausbildung hat. ich habe mein abitur in berlin abgebrochen. habe die 13te wiederholen müssen und habe dann ein halbes jahr später gesagt ich höre auf. ... -
Assessment Center bei der Sparkasse?
) ich habe heute morgen ein schreiben von der sparkasse starkenburg (hessen) im briefkasten gehabt, in dem ich zum Assessment Center eingeladen werde. da ich dort besonders gerne eine ausbildung machen würde, wäre ich sehr dankbar, wenn mir ... -
Berufsausbildungsbeihilfe
Habe heute gehört, dass es eine sog. Berufsausbildungsbeihilfe (BAB) gibt. Im Internet gibt es nur ungenaue Infos dazu. Auch habe ich nirgendwo eine Broschüre gefunden, die man sich bestellen kann. Weiß jmd was zur BAB? Wann bekommt man die? Ich ... -
Umschulung-Lernprobleme, da Zeit zu knapp
Ich habe ein wirklich riesiges Problem. Ich habe das Glück seit 1 Jahr eine Umschulung im kaufmännischen Bereich zu absolvieren. Sie dauert insgesamt ca.1 3/4 Jahr, anstatt 3 Jahre. Nun habe ich aber schon im Mai meine 1.Prüfung (Abschluss). Ich ... -
Praktikum für ca. 16jährige
Meine Tochter wird im September 16 und soll um die Zeit herum ein Praktikum für die Schule absolvieren (ca. 2 Wochen). Ursprünglich sollte sie nach England zum Schüleraustausch. Dort hätte man ihr einen Platz besorgt, aber das Ganze findet nicht ... -
Abschlussprüfung Großhändler v. 09.05. + 10.05.06
Endlich habe ich es hinter mir. Ich habe am 09.05.06 + 10.05.06 endlich meine Abschlussprüfung zum Groß- und Außenhandelskfm. geschrieben. Ist hier jemand im Forum, der auch die Prüfung geschrieben hat? Fand HBL eigentlich ganz gut, WL + Politik ... -
Versicherungs-fachmann Ausbildung 1 Jahr
Geht um eine Ausbildung zum Versicherungsfachmann: Ich bin Branchenfremd (Gesundheitsbranche) und würde gerne wissen: 1 ) Wie ein Arbeits-Tagesablauf ungefähr für einen "Versicherungsfachmann im Aussendienst" (Vertriebasassisten) ... -
in Ausbildung ausziehen / Unterhaltspflicht nach A
Ein paar Fragen bezüglich der Unterhaltspflicht meines Vaters. Ich, bzw. mein Vater bekommt im moment noch Kindergeld für mich zugesprochen. ( bin 20Jahre alt und befinde mich in einer Ausbildung, 2. Lehrjahr ). Meine Eltern ( noch nicht ... -
Auswahl der richtigen Firma
Erster Beitrag hier :) Meine Frage hat den Hintergrund, dass ich mich seit etwa einem halben Jahr um einen BA-Studienplatz bewerbe (Berufsakademie). Ergebnis ist jetzt, dass ich eine Zusage sicher habe und bei einer weiteren Firma kurz davor bin. ... -
Weiterbildung nach bestandener Abschlusprüfung
Also, ich habe letzten Winter meine Prüfung zum IT - Systemkaufmann absolviert und bestanden. Nun ist es so, dass ich zwar einen tollen Job habe aber ich nicht den Rest meines Lebens als "einfacher Kaufmann" arbeiten möchte. Viele ... -
Förderung/Subventionschaos
Wen kann ich mich wenden um herauszufinden welche Förderung/Subventionen mir zustehen? Ich beginne im September das "Abitur für Erwachsene" in einer, von meinem derzeitigen Heim (bei Eltern), 50km entfernten Stadt (Halle/Saale), an ... -
Kurzbewerbung schreiben
Hat jemand einen link wo man eine komplette kurzbewerbung sieht? also nicht nur einen, wo drin steht was alles rein soll, sonern ein richtiges Muster. Oder vielleicht hat ja noch einer eine zu Hause rumliegen und möchte mir diese via email ... -
Jura,wo?wie?tipps?Stipendien?Kredite?
Ich war nun jahrelang im Ausland (USA,Kolumbien,Spanien,Ecuador etc, habe dort auch ein bisschen "Schule & Universität" gemacht.... Bin nun aus privaten Gründen wieder nach Deutschland (komisches Wetter übrigens...) & gehe nun ... weil ... -
Bewerben auf französisch, aber wie ?
WWW-Menschen ! Leider ist mein französisch eingerostet ... möchte mich aber gerne bei´einem Krankenhaus in Frankreich (Lyon) bewerben. Wieß jemand wie man sich bewirbt ? Und das anschreiben ? vielen dank für eure hilfe! -
Abi Apres - Was ist alles zu tun?
Ich bin gerade mitten im Abistress und ständig kommen Leute die sagen, oh du must dich da beim Arbeitsamt melden wegen Rente, dort wegen Kindergeld, das ist mit der Versicherung und zu guter letzt ist dies noch zu tun... Weiß jemand da genaueres? ... -
E-learning Kurs IHK
Jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt mit dem neuen Angebot der IHK. E-learning Kurs für Sprachen und SAP. Ich bin interessiert an dem Englischkurs. Er soll 14 Wochen dauern mit Präsenztag am Freitag Nachmittag. Den Rest der Woche lernt man ... -
Kurzbewerbung schreiben
Wie man eine kurzbewerbung schreibt weis ich, aber...... es ist eine interne bewerbung und mit dem an die diese bewerbung geht hab ich schon geredet. er sagte mir ich solle ich eine kurzbewerbung schreiben, damit er mich nicht vergisst und wo ich ... -
Flavorist??
Meine Tochter (15) verfügt über ein (für mich) erstaunliches Talent: sie kann unwahrscheinlich gut riechen. Verglichen mit meinem Geruchssinn bin ich wahrscheinlich vollkommen taub, was ich aber erst nach einigen überraschenden Erlebnissen ... -
Wirtschaftsing. vs Maschinenbauing.
Ich bin gerade dabei mein Abitur zu schreiben und stehe jetz vor der schwierigen Studienwahl. Dabei schwanke ich zwischen Wirtschaftsingenieur und Maschinenbauingeniur. Von den Interessen her würde ich wohl lieber Wirtschaftsingenieur studieren ... -
Fragen zum Grundwehrdienst
Habe da eine Frage bezüglich des 9 Monatigem Grundwehrdienstes. Also meine Situation ist folgende: Ich bin fast mit dem Abi fertig und habe einen Brief bekommen indem steht, dass ich nach dem Abi zum Bund muss. Ich wollte nach der Schule ... -
Zertifizierter Tester?
Wie wird man Zertifizierter Tester? ich vielen Stellen Anzeigen, auf die ich mich Bewerben wollte wir bevorzugt ein Zertifizierter Tester gesucht, ich hab das noch nie gehört. Beim Googeln hab ich nicht viel dazu gefunden, kann mir da jemand ... -
Ausbildung zum EDV-Sachverständigen
Ich überlege gerade mich zum EDV-Sachverständigen ausbilden zu lassen. Die Kosten sind mächtig...Die mir vorliegenden Unterlagen zu dieser Fortbildung versprechen interessante Möglichkeiten nach erfolgreich abgelegter Abschlussprüfung durch die ... -
OSZ Pflichtpraktikum??
DANKE die mir helfen!!! Also ich steck in der klemme ich hab bei Zich Firmen angerufen und keiner bietet ein Praktikum dieser Art an:( !!! Kann mir jemand sagen in welchen Betrieben Die für die 2 Jährige Fachoberschule (in Berlin) im Fach ... -
Weg zum Umweltpädagogen - Wer kann helfen ?
Lieben, ich hoffe mal Ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Bestreben ist es, Kindern im Alter von ca. 5-13 Jahren einen verantwortungsbewußten und nachhaltigen Umgang mit der Natur und ihrer gesamten Umwelt nahe zu bringen. Dies sollte zum Großteil ... -
Pflichtpraktikum
Muss vom 01.09.2006-31.08.06 ein Pflichtpraktikum machen und bekommen eine sehr gute Vergütung(über 1000 Euro).Und jetzt wollte ich wissen ab wieviel Euro ich Lohnsteuer zahlen muss.Kennt sich damit jemand aus?Ich mache eine Akademie für ... -
Betriebswirt VWA, Controller IHK
Ich bin geprüfte Bilanzbuchhalterin (IHK). Ich überlege jetzt was mich jetzt weiterbringen könnte. Da in den Stellenanzeigen oft Controller gesucht werden, habe ich mir überlegt den Controller (IHK) zu machen. Bin mir aber nicht so sicher, ob es ... -
Microsoft-Zertifizierung (MCPD)
Einer von Euch zufällig die Zertifizierung zum MCPD von microsoft?? Wer kann mir erzählen was da so verlangt wird, was man genau lernen muss und in welchem Zeitraum es zu schaffen ist? Danke -
Schüler-Bafoeg
Werde diesen Sommer von einem allgemeinbildenden Gymnasium in BW auf ein naturwissenschaftlich ausgerichtetes Gymnasium in Sachsen wechseln. Nun wüsste ich gern, ob ich da Anspruch auf Schüler-Bafoeg habe. Bevor mich jemand drauf hinweist, den ... -
Pharmareferent IHK u. a.
Suche dringend Konzepte bzw. Skripten aus der Ausbildung zum "Geprüften Pharmareferen IHK" und kurze Erfahrungsberichte zum Prüfungsablauf bei unterschiedlichen IHK´s in Deutschland. Ebenso willkommen sind Prüfungsbögen der ... -
alte Prüfungsfragen für Pka
Mache dieses Jahr meine Abschlussprüfung und hätte gern zum Üben einige Prüfungsfragen Kann mir jemand helfen??? -
Finanzielle Unterstützung bei 2. Ausbildung?
Meine Freundin wollte eigentlich eine Umschulung von Zahnarzthelferin auf Altenpflegerin machen, die nach genauem prüfen nicht mehr in Frage kommt da die Arge nicht die Kosten der Umschulung übernimmt! Jetzt möchte sie den Weg der 2 Ausbildung ... -
oh Gott - UNGELERNT oder wie...?
... ich suche mich in den rubriken dusselig und hoffe hier meine frage korrekt hingestellt zu haben: ist diese person also ne Ungelernte, Angelernte und erfreut sich der Dusseligkeit ihrer Gefolgschaft? ... -
Absolventen-Förderprogramm für Auslandspraktikum?
Jemand ein Förderprogramm für Uni-Absolventen (nicht Wiwi o.ä.), die Auslandspraktika unterstützen? Leonardo geht bei mir wohl eher nicht, weil meine Uni das nur für Studenten unterstützt, soweit ich weiß. Bisher habe ich fast nur Förderprogramme ... -
Promotion im Ausland
Jahr im Sommer werde ich fertig mit meinem Studium, darf mich dann Diplom-Biologe nenne :) Jetzt ist es so, dass in den Naturwissenschaften ohne Dr. fast gar nichts mehr läuft, also werde auch ich promovieren. Am liebsten im englisch-sprachigen ... -
Fernstudium Betriebswirtin
Ich brauche Eure Hilfe und natürlich Euer Wissen: Ich habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau war anschließend Assistentin der Geschäftsleitung, habe dann 1 Jahr berufliche Auszeit genommen und habe eine Weiterbildung als Grafikdesigner begonnen ... -
Kirche und Bildung
In der Geschichte hatte die Kirche einen wichtigen Anteil an der Volksbildung. In meinem Bildungsgang nutzte ich verschiedene Bildungsangebote der Kirche. Mehrere meiner Freunde holten mit kirchlicher Hilfe ihr Abitur nach. Welche Bedeutung hat ... -
Freiwilliges soziales Jahr
Lieben, ich werde voraussichtlich ab September ein einjähriges Freiwilliges Sozial Jahr bei dem Jugendmissionswerk "Wort des Lebens" in Bayern absolvieren. Da ich nach der 12 abgehe, habe ich (meines Wissens nach) in Verbindung mit ... -
Praktikum
Bin gerade dabei mich um ein Paraktikum in den USA/Canada/Japan zu bemuehen. Ich suche dieses in dem Bereich Visualisierung (3D Programmierung, AR, VR, MixedR). Also nicht speziel bereich Games oder Modeling. Ich dachte da an die grossen ... -
FH Abendstudium oder FernuniHagen für mich
Wer-weiss-wasler, ich brauche mal Euren Rat bezüglich meines Weiterbildungswunsches. Worin seht ihr die fachlichen und berufspersspektivischen Unterschiede in einem 3 1/2 jährigen Abendstudium neben dem Beruf an der FH in Bbochum und einem ... -
Schauspieler werden
Würde sehr gerne Schauspieler werden. Ich stelle mir den Beruf interessant vor, und ich mag es in verschiedene Rollen hineinzuschlüpfen und jemanden anderes zu spielen, als ich in wircklichkeit bin. Jetzt würde ich gerne Fragen, wie das ... -
Leonardo da Vinci Förderung
Jemand hier Erfahrung mit der Leonardo da Vinci Förderung? Als Einzelperson darf man ja keinen Antrag stellen, muß also die Firma, in der ich Praktikum mache, das tun? Ich habe einmal gehört, die fördern ziemlich viele Menschen, allerdings ... -
Ausbildung zur Krankenpflegerin
Und guten Morgen! Ich bin Hartz IV - Empfängerin und habe als solche im letzten Jahr eine recht kostspielige Ausbildung zum "Groomer" durch das Jobcenter finanziert bekommen. Durch persönliche und private sehr grosse Schwierigkeiten und ... -
Abschlussprüfung Hotelfachfrau
Meine Schwester hat in zwei Wochen ihre Abschlussprüfung zur Hotelfachfrau. Sie arbeitet in einer großen Kette von Luxuhotels. Zur Zeit ist sie ein reines Nerverbündel und hat vor allem Angst vor der praktischen Prüfung, wo sie ein Bett machen ... -
9 Jahre altes Zeugnis bekommen - Woher ?
Kann mir hier ja jemand weiterhelfen. ich fange im Sommer beim Abendgymnasium ( Berlin ) an, um mein Abitur nachzumachen. Nun ist es so, dass das Abendgym mein Zeugnis aus dem 1.Bildungsweg haben möchte. Das ist allerdings schon ca. 9 Jahre her. ... -
Bewerbungen Anlagen
Leser, ich habe mal eine Frage und zwar bin ich gerade dabei meine Bewerbung zu verfassen und wollte mal nachfragen, ob man die Anlagen noch mit auflistet oder einfach nur Anlagen: schreibt und nichts auflistet? Es wäre nett, wenn ich nur ... -
Zwischenprüfung - Kauffrau für Bürokommunikation
Ich fange am 1. August 2006 meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation an. Da ich auf Grund meiner Schule im 2. Ausbildungsjahr anfange, habe ich auch im Frühjahr 2007 meine Zwischenprüfung. Nun wollte ich mal fragen ob jemand eine ... -
Tariflohn
Mir jemand sagen wie hoch der Tariflohn für Siebdrucker in Oberfranken ist? Danke. Viele Grüße Colorpainter -
Umfrage-Zeitarbeit: Chance oder moderne Sklaverei?
Das passt hier einigermaßen, wenn nicht, sorry, wusste nicht so's besser passt ;-) Ich heiße Matthias und bin Student an der Uni Saarbrücken. Im Rahmen meiner Magisterarbeit führe ich gerade eine Online-Befragung durch. Dafür suche ich noch ganz ... -
Was wird in der Krankenpflegeschule gelernt?
Ich habe diesen Monat mein Abitur geschrieben und will mich noch dieses Jahr für ein Medizinstudium bewerben. Da ich an den NC von 1,1 nicht rankomme, werde ich vermutlich eine lange Wartezeit haben. In der Zwischenzeit möchte ich gerne eine ... -
1/2 Jahr oder 1 Jahr Spanien
Möchte gerne für ein halbes oder ein ganzes Jahr nach Spanien. Ich hätte Lust dort eine Schule zu besuchen und allein, vielleicht in Bungalows oder kleinen Häusern zu wohnen, auch gern mit anderen aus der Welt. Kann mir jemand Internetadressen ... -
[Artikel wurde gelöscht.]
-
Stipendium für 350EUR-Sommeruni
Stöbern im Internet bin ich auf einen Workshop der Mediadesign-Hochschule Berlin gestoßen, der mich wirklich interessiert und vermutlich auch bei der Berufswahl äußerst hilfreich wäre. Einziges Problem: die Kosten. Die betragen nämlich immense ... -
Wegen vermögenswirksamen Leistungen nachfragen?
Habe heute meinen Ausbildungsvertrag erhalten :-))))). Leider steht dort nicht, ob ich vermögenswirksame Leistungen erhalte. Steht das normalerweise nie im Ausbildungsvertrag und man bekommt das anders mitgeteilt? Die Firma ist in einem ... -
Vorstellungsgespräch - Lücke im Lebenslauf
Habe eine Frage. Ich habe in einer guten Wochen ein Vorstellungsgespärch als Kauffrau für Bürokommunikation. Ich bin gut vorbereitet und sogar mit meinem Outfit zufrieden. Mein Problem ist nun, ich habe eine Lücke von einem Jahr in meinem ... -
Bilanzbuchhalter Nachweis Berufserfahrung?
Experten/innen, ich plane eine Fortbildung zur Bilanzbuchhalterin mit IHK Prüfung zu starten. Wie weise ich an der IHK meine Berufserfahrung im Rechnungswesen nach? Bin noch nicht lange genug bei meinem derzeitigen Arbeitgeber und der davor ist ... -
Erhöhung der Arbeitszeit Ausbildung
Wissenden, folgender Fall: Es befindet sich jemand in der Ausbildung, und hat im Ausbildungsvertrag eine wöchentliche Arbeitszeit ( nachfolgend AZ genannt) von 38,5 Stunden stehen. Jetzt entschliesst sich der Betrieb die allgemeine AZ von 38,5 ... -
'Graue Wölfe' In der Schule
Die uns jetzt an den Kragen? http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,409540,00.html Am Sonntag gab es auch auf RTL einen Bericht darüber. Ein nur schemenhaft gezeigter Lehrer sagte, daß sie nun auch Einfluß auf den Unterricht nehmen und falls ... -
Betriebswirt IHK vs. Bankbetriebswirt HFB
Zu meiner person : 26 jahre alt; 5 jahre berufserfahrung Bankausbildung; fortbildung zum bankfachwirt nun bin ich am überlegen was ich lieber machen soll ggf. was einem weiter bringt. 1. Betriebswirt ihk oder 2. Bankbetriebswirt ... -
Zivildienst trotz Alter von 23?
Mal wieder eure Hilfe...;) Und zwar ist es folgendermaßen: Wurde im Oktober 2003, im Alter von 21 Jahren gemustert. War damals seit einem Monat auf nem Kolleg, was dazu führte dass ich zurückgestellt wurde. Hab dann verweigert und auch die ... -
Umschulung zur Examinierten Pflegekraft in Hamburg
Meine Freundin möchte als gelernte Zahnhelferin eine Umschulung als Pflegekraft machen. Sie hatte schon eine Schulung als Pflegeassistentin erfolgreich absolviert. Jetzt möchte Sie eine Umschulung als Examinierte Pflegekraft machen. Gut wäre in ... -
deutschsprachige Schule in Japan
Ahoi *wink* Ich komm gleich zur Frage: ich wollte fragen ob jemand weiß (also gehört hat oder wen kennt oder was weiß ich) ob es eine deutschsprachige Schule in Japan gibt. Also es gibt ja in manchen Ländern (hier ja auch) fremdsprachige Schulen ... -
Arbeitsvertrag nach der Ausbildung
Jetzt seitens meines Ausbilders einen Arbeitsvertrag für nach der Ausbildung angeboten bekommen (die mündliche Zusage habe ich schon über ein Jahr). Klar bin ich happy, habe mich aber auch anderswo beworben. Jetzt stecke ich etwas in der ... -
Welche Zeugnisse bei Zweitausbildung
Schreibe hier für meine 20-jährige Freundin. Sie hat eine abgeschlosene Berufsausbildung bei der Dt. Post, aber ist schon längere Zeit arbeitslos. Mehr als einen Mini-Job bekommt man in der Branche bei uns nicht. Derzeit versucht sie, eine ... -
studieren - ohne abi?
Alle, person a möchte gern studieren ( kein festgelegter bereich, evt. betriebswirtschaft ), besitzt aber kein abi... gibt es möglichkeiten trotzdem ein studium zu machen, dass später auch anerkannt ist? lg problemkind -
Beeidigter Dolmetcherausbildung bzw. Prüfung
Wo kann man sich zum Beeidigter Dolmetcher der Deutsch- Vietnamesische Sprache ausbilden lassen und wo kann man dann die Prüfung dazu ablegen?. Sind vielleicht Dolmetcher hier, die mir Tps geben können?. Vielen Dank. -
Zeugniss fälschen
Hab zwar schon einen ähnlichen Artikel gefunden aber trifft der jedoch nicht ganz auf meinen Fall zu. Und zwar will eine Freundin im August ihre Ausbildung beginnen bei einem kleinen Unternehmen. Sie hat auch schon einen Vorvertrag unterschrieben ... -
FSJ Vorstellungsgespräch
Ich möchte ab September ein FSJ im Biistum Osnabrück absolvieren und habe dort nun ein Vorstellungsgspräch ! Ich habe nur leider keine Ahnung wie ich mich vorbereiten kann oder was man da wissen muss ! hat da jemand Erfahrungen und kann mir ein ... -
Berufswahltest
Weiter unten im Forum wurde ja schon nach Online Tests gefragt, die einem passende Berufe anbieten. Das finde ich aber recht ungenau. Mein Bruder hatte in der zehnten Klasse einen richtigen Test mitgemacht, der "von Hand" ausgewertet ... -
Ausbildung zur Masseurin
Ich möchte gerne die Ausbildung zum med. Bademeister und Masseurin machen. Jetzt haben mir zwei Masseure gesagt ich sollte mir das gut überlegen, da man nach 10 Jahren "am Krückstock" laufen würde. Ich habe bereits jetzt schon mit 25 ... -
Berufsfindung(Kostenträger BfA)
Langem hin un her, hat mir die BfA zuerst eine Umschulung (Teilhabe am Arbeitsleben) abgelehnt. Ich habe daraufhin Widerspruch eingelegt, es wurde anerkannt und ich wurde als "berufsunfähig" von der BfA anerkannt... So nun war ich ... -
Feuerwehr - Einstellungstests
Allen, die Feuerwehr Hamburg hat ja in der Vorstufe zur Einstellung einen umfangreichen Einstellungstest. Hat den hier von euch schon mal jemand gemacht bzw. hat jemand da vielleicht eine alte Version zum Üben? Danke im Voraus für eure Antworten. ... -
Pharmareferent (gepr. IHK)
Suche dringend Konzepte bzw. Skripten aus der Ausbildung zum "Geprüften Pharmareferen IHK" und kurze Erfahrungsberichte zum Prüfungsablauf bei unterschiedlichen IHK´s in Deutschland. Ebenso willkommen sind Prüfungsbögen der ... -
Anwärterbezüge gehobener Dienst
Anwärter im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst ist man ja etwas mehr als die Hälfte der Ausbildungszeit an einer FH. Werden während dieser Zeit die Bezüge weiter gezahlt oder nur während der Zeit, in der man tatsächlich arbeitet? Gruß ... -
Zusatzqualifikationen für Germanisten
Habe einen Magisterabschluss in Germanistik (Nebenfächer Soziologie und Erziehungswissenschaft)und bin Mutter eines dreimonaitgen Sohnes. Jetzt frage mich, wie ich meinen Marktwert erhöhen kann. Gern würde ich mich in Richtung Marketing oder ... -
Ausbildungsvertrag unterschrieben - Absage?
Habe das Glück und habe eine Ausbildung als Industriekaufmann gefunden. Meiner Bewerbung lag mein Halbjahreszeugnis bei mit einem Durchschnitt von 2,3. Nun bin ich in diesem Halbjahr (Abschlussjahr) ziemlich abgerutscht und werde so einen Schnitt ... -
Krankenkasse jetzt schon anmelden?
Fange im August meine Ausbildung an und suche gerade nach Krankenkassen. Ich habe auch schon eine im Blick und würde mich gerne dort anmelden. Ist das jetzt schon möglich oder muss ich damit bis kurz vor der Ausbildung warten? Muss der Betrieb ... -
Notenschnitt für Wirtschaftsingeniuer
Bin derzeit noch dabei meine Fachhochschulreife zu machen und habe danach vor den Studiengang des Wirtschaftsingeniuer zu belegen. Von einem Kumpel habe ich erfahren, dass man bei der HS Pforzheim kaum eine Chance hat wenn man sich mit einem ... -
Meisterbafög beantragen
Wo beantrage ich Meisterbafög, was muss ich beachten? -
Beispielfragen Wirtschaftsführerschein EBCL
Wo finde ich weitere Musterprüfungen / Beispielfragen für den EBCL Europäischen Wirtschaftsführerschein? (Die Musterprüfung von der offiz. Homepage habe ich schon.) Danke im Voraus! Gruß, Martina -
Elternunabhängiges Schülerbafög?
Es im folgenen Fall elternunabhängiges Bafög?: 1. Ausbildung als Hauswirtschaftshelferin (3 Jahre) im Berufsbildungswerk mit Schülerbafög. Danach 3 Jahre versicherungspflichtig beschäftigt. Zur Zeit arbeitslos mit ALG1 und ergänzend ALG2. 2. ... -
Fachhochschulreife
-) Ich bin Schüler eines Wirtschaftsgymnasiums in Baden-Württemberg. Nun gibt es die Möglichkeit, nach der Jahgangsstufe 11 die Schule mit dem theoretischen Teil der Fachhochschulreife zu verlassen, zur Vervollständigung dieser ist eine ... -
Berufsfindung!!!
Kann ich anhand meiner Interessen und Vorstellungen eine Berufsbezeichnung finden?Gibt es im Net(oder sonstwo) irgendwelche Tests? M.f.G. Justus -
vom Praktikum zum Ausbildungsplatz/Anschreiben
Meine Nichte macht z.Zt. im Rahmen eines Berufsgrundbildungsjahres (ich weiss nicht genau, ob es so genannt wird) für insgesamt 1 Jahr alle 2 Monate ein Praktikum in verschiedenen Unternehmen. Momentan ist sie in einem Drogeriemarkt tätig und ... -
Praktikum während der Ausbildung
Möchte während meiner Ausbildung gerne ein Praktikum machen. Wer trägt da die Krankenversicherung während der Zeit? Macht das der BEtrieb wo ich Ausbildung mache, die Berufsschule oder der Praktikumsbetrieb? Bye Tara -
Ada-Schein
Demnächst meine Unterweisungsprobe für den Ada-Schein. Suche nach Anregungen für ein Thema (kaufmännische Richtung) Kann mir jemand helfen? Danke -
Studienplatz ohne -gebühren gesucht
Schon länger auf der Suche nach einem Studienplatz. Ich will auf jeden Fall in die Richtung Webdesign/Screendesin/Kommunikationsdesign gehen. Nur finde ich keine FH/Uni OHNE Studiengebüren. Ehrlich gesagt hab ich nur im KURSNET von der ... -
BAFÖG
Mal 'ne echt blöde Frage, aber wo beantragt man eigendlich BAFÖG ? Und wann sollte man den Antrag stellen, dauert es lange bis sowas bewilligt wird ? Mein Freund ist zur Zeit arbeitslos und will jetzt Fachabi machen und dannach evtl. studieren. ... -
Tipp für: Referat 'Pyramidenwicklung'
Alle, meine abH-Schülerin soll für die Berufsschule ein Referat zu dem Thema "Pyramidenwicklung" schreiben. Leider habe ich erst heute (23.03.06) davon erfahren und sie muss es am Montag (27.03.06) abgeben! Meine Bitte: Wer kann mir ... -
Heilpraktiker-Schule in München?
Ich möchte in München die Heilpraktikerausbildung machen (wahrscheinlich den "großen Heilpraktiker"). Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, welche Schule zu empfehlen ist? Hat jemand schon gute/schlechte Erfahrungen gemacht? Freue ... -
Wohngeld-Anspruch?
Muss im Sommer für ein duales Studium (Ausbildung und Studium gleichzeitig) umziehen. Es ist meine erste Ausbildung. Laut Wikipedia bin ich als alleinstehnde Erstauszubildende nicht antragsberechtigt. Stimmt das? -
Kaufmännische Bildungsmöglichkeiten
In der heutigen Zeit wird neben einem technischen Studium auch oft das kaufmännische Wissen abverlangt, so auch bei mir. Welches wäre Eurer Meinung nach eine clevere Möglichkeit, sich als Ingenieur/in neben dem Beruf dieses kaufmännische Wissen ... -
Ausbildung abgebrochen
Gespräch mit einigen Freunden diskutierten wir darüber, ob es möglich ist, eine Ausbildung (zum Koch), die aus persönlichen Problemen nach 2,5 Jahren abgebrochen wurde, zu Ende zu bringen (nach einjähriger Pause)???!!! Als Wiederaufnahme oder ... -
Was machen mit Einzelhandelskaufmann...
Leser, Ich stehe jetzt bald vor meinem Abschluss als Einzelhandelskaufmann. Ich habe aber den Drang nach mehr und würde gerne wissen was es für Möglichkeiten für mich gibt. Also ein paar Informationen meine genaue Berufsbezeichnung ist ... -
Krankenschwester und nun?
Ich schreibe jetzt mal hier für meine freundin. sie ist 29 jahre alt und arbeitet seit 10 jahren als krankenschwester. sie ist auch praxisanleiterin und somit für die "azubis" mehr oder weniger zuständig. die arbeit mit den azubis macht ... -
Mit 29 noch eine Ausbildung machen
Lieben! Mein Mann ist total depri in letzter Zeit. Er arbeitet als Konstrukteur für Stahlbau bei einer Firma, die bald pleite gehen wird. Nun sucht er bereits seit Monaten was anderes, aber das Problem ist, dass es für seinen Fachbereich ... -
Berufsschullehrer Ausbildung!
Gibt es für Vorraussetzungen und wie lange geht das Studium? Ist es auch möglich das Studium als Teizeitstudium durchzuführen? Vielen Dank für die Antwort. Gruss B.Rohr -
Zivildienst - Kostenerstattung
Zwei Frage zum Zivildienst. Erstens: Überall lese ich, dass man Fahrtkosten zur Dienststelle nur ab 30km Entfernung ersetzt bekommt. Ein Freund hat mir aber auch was von 2km erzählt. Ich wohne 15km entfernt und hab keine Lust in den Monaten, wo ... -
Webster Universitäten- Qualität?
Vielleicht irgendjemand von www schon mal was gehört von dem Ruf der Webster Universitäten- und speziell der in Bangkok? Wird ein Studium dort genauso gut angesehen wie auf einer US- internen Universität? Vielen Dank! LvNa