Forenarchiv Bildung, Ausbildung und Weiterbildung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Bildung & Ausbildung" archiviert.
-
Studium bzw Ausbildung Fotografie
Unter euch evtl. jemand der eine Ausbildung bzw ein Studium als Fotograf hinter sich hat oder gerade dabei ist? -
Bewerbung um eine Ausbildung als Eisenbahner Hilfe
Ihr mir bitte helfen ich habe bis jetzs das geschrieben kann man da noch was verbessern? (Es ist eine Online Bewerbung über das Bahnportal an zwei verschiedene Firmen. Deswegen Sehr geehrte Damen und Herren) 24. Okt. 2006 Bewerbung um die ... -
Tutor-Job bei der Uni: Vergütung willkürlich?
Moin, ich arbeite seit einem Jahr als Tutorin bei der Uni Hamburg und habe immer eine 90 Minuten lange Übung einmal pro Woche gehalten. Doch der Arbeitsvertrag (bzw. die Höhe der Vergütung) wurde alle 2 Monate "aktualisiert". Mal stand ... -
Aussichten: Betriebswirt HWK oder IHK?
:-) Wer von euch hat eine Ausbildung zum Betriebswirt bei der Handwerkskammer oder Industrie- und Handelskammer gemacht und kann mir über seine Erfahrungen berichten? Wie sieht es gehaltsmässig aus? Deutliche Steigerung zur Bürokauffrau? Oder ... -
Urlaubssemester!?
Hoffe jemand kennt sich hier damit aus: Wie/wann beantrage ich ein Urlaubssemester? Und wofür bekomme ich eins? Auch für Aktivitäten wie Travel&Work (Australien), AuPair (dann wären es wohl schon 2 Urlaubssemester) und Assistant Teacher? Oder ... -
BaföG
Hallöchen, ich brauche einen Rat und hoffe der ein oder andere kann mir helfen. Ich mache zur Zeit eine Ausbildung, da es sich um eine schulische Ausbildunge handelt, bekomme ich BaföG dafür. Nun möchte ich aber parallel zur Ausbildung mein ... -
Macht er eine Ausbildung?
Ich hoffe es ist OK diesen Artikel auf diesem Brett zu verfassen, es geht um folgendes: Ein ehemals guter Bekannter behauptet im September eine Lehrstelle angetreten zu haben. Da der erste ein Freitag war musste er angeblich erst am vierten ... -
Ausbildung Konditorin o.ä. mit über 30
Angenommen, Frau Süß hat Theaterwissenschaften studiert, nach ihrem Abschluss keinen Job in dem Bereich bekommen und hält sich seit mehreren Jahren als Haushaltshilfe über Wasser. Bzw. über Hartz IV. Frau Süß ist eher unzufrieden und möchte seit ... -
Freiwilliges ökologisches/ soziales Jahr
Alle! Ich werde in 1 ½ Jahren mein Abi auf einem Gymnasium machen und würde gerne danach ein FÖJ (oder FSJ) in einem englischsprachigen Land absolvieren. Allerdings weiß ich nicht, wo ich mich darüber informieren kann bzw. wie ich an so etwas ... -
anschreiben. bitte um feedback und korrektur.
Hab mal ne frage, könnte sich jemand mal meinen Bewerbungstext durchlesen und mir ein Feedback geben. Was soll ich noch ändern? Klingt das ganze zu "geschwollen"? Außerdem wäre es super wenn jemand die Rechtschreibfehler noch ... -
teilzeitausbildung heilerziehungspfleger?
Ich würde gerne neben meinem lehramtstudium (bio, chemie und mathe für grund-, haupt-,realschule, schwerpunkt realschule) in teilzeit eine ausbildung zur heilerziehungspflegerin machen. ich habe 2003 mein abitur gemacht und ein freiwilliges ... -
Eignungstest für gehobenen Verwaltungsdienst
Hatte erwartet, im WWW-Archiv schon viel zu diesem Thema zu finden, war aber nicht so. Deswegen meine Frage. Ich habe mich, wenngleich ich schon einen Uni-Abschluss habe (leider aber in einer brotlosen Kunst), für ein Studium für den gehobenen ... -
Hotelfachfrau
Werde voraussichtlich 2008 mein Abitur in Hamburg machen. Ich interessiere mich sehr für eine Ausbildung als Hotelfachfrau. Da mir dieser Wunsch allerdings erst vor Kurzem richtig greifbar erschien, habe ich mich noch nicht wirklich viel darüber ... -
Ausbildung beendet - Arbeitsamt
Die Ausbildung in 3 Monaten beendet ist und man nicht übernommen wird, muss man sich dann jetzt schon beim Arbeitsamt melden, wenn man noch keine folgende Stelle hat? Sagen die einem dann, wo man sich bewerden soll. Kenne mich damit so gar nicht ... -
Fremdsprachenkauffrau oder Cambridge???
Bin zur Zeit am Überlegen wie ich beruflich weitermachen soll. Hab vor 2 Jahren meine Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossen und arbeite seitdem im Bereich der Technischen Dokumentation, d.h. ich erstell Bedienungsanleitungen. Möchte ... -
Fortbildungsmöglichkeiten RA-fachangestellter
Ich bin bereits 27 Jahre alt und gelernter Rechtsanwaltsfachangestellter... Ich habe mein Wirtschaftsabitur 1999 mit 2,6 gemacht. Ich habe mich nun entschlossen, mich weiter-/fortzubilden. Aktuell würde ich im Herbst 2007 das Studium zum ... -
Ausbildung Masseur und med. Bademeister
Wissenden! Die Tochter einer Bekannten möchte gerne Masseurin und med. Bademeisterin lernen. Da ich selber eine Ausbildung im medizinischen Bereich absolviert habe, fragte mich die Bekannte nun, ob man der Tochter zu- oder abraten solle. Jetzt ... -
2.Ausbildung Prüfung Deutsch/Gemeinschaftskunde?
Ich habe eine Frage und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich mache gerade meine 2. Ausbildung zum Industriekaufmann (hab davor Mediengestalter gelernt) und wollte wissen ob ich dann in Deutsch und Gemeinschaftskunde nochmals eine Prüfung ... -
IT Kauffrau
Tochter möchte sich gern als IT Kauffrau bewerben, ist sich aber nicht sicher,ob das nur was für "absolute" Computerfreaks ist. Wer hat da Erfahrung? Gruß Bettina -
Hilfe bei bewerbung zur mediengestalterin
Möchte mich demnächst für einen ausbildungsplatz zur Mediengestalterin (fachrichtung mediendesign) bewerben. Nun weiss ich aber nicht so recht wie ich meine bewerbung formolieren soll. Kann mir vielleicht jemand dabei helfen, oder mir ein paar ... -
Turnschuhe bei Vorstellungsgespräch
Mein Bruder hat bald ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildungsstelle als Mechatroniker. Wissen nicht so recht, ob er zum Vorstellungsgespräch mit Turnschuhen erscheinen kann. Jeans dürfte ja wohl kein Problem sein. Was meint Ihr? Lg, Ally -
bewerbungsanschreiben für ausbildung
Habe vor ungefähr 5 jahren eine ausbildung als fremdsprachensekretärin gemacht habe aber leider nie in diesem beruf gearbeitet... ich habe ungefähr 2 jahre computerkurse für jugendliche gegeben danach war ich arbeitslos und dann in einem kleinem ... -
Wer ist an einer Weiterbildung interessiert?
Selbst bin Studentin der Fernakademie für Erwachsenenbildung (FEB bzw. ILS) und mich würde interessieren, wer von Euch ebenfalls an einer Weiterbildung (Abitur, Realschulabschluss, Studium, etc.) interessiert ist. Wer hat Interesse an einer ... -
Wieder Schüler, kein Geld?
Habe im Juni meine Ausbildung abgeschlossen. Danach war ich nun bis Oktober Arbeitslos und habe auch Arbeitslosengeld bezogen. Seit letzter Woche befinde ich mich nun wieder in einem BGJ. Heisst ich bin wieder Schüler und somit habe ich keinen ... -
Es gibt eine Seite
Www.physio.de ist eine Seite für Physiotherapeuten die auch eine Abteilung für Leute in der Ausbildung hat. Außerdem gibt es ein Forum in dem man Fragen stellen kann. Auch www.physiowissen.de passt sicher ganz gut. Ansonsten... frag doch mal bei ... -
Übernahme der JAV
Mache grade eine Ausbildung als Fachangestellte für Bürokommunikation im öffentlichen Dienst (Hessen). Ich bin Jugend- und Auszubildenden Vertretung in unserem Amt. Leider haben wir keine Übernahmechancen. Im HPVG (hessisches personalvertretungs ... -
z. B. Postkartendesign
Mache grade eine Ausbildung als Fachangestellte für Bürokommunikation, die ich bald abschließen werde. Ich habe aber außerdem gemerkt, dass es mir sehr viel Spaß macht zu fotografieren. Auch Tiere und Pflanzen und sowas. Gibt es Berufe, für die ... -
Mediendesigner - noch Chancen?
Ich bin gerade in der 13. klasse und würde nach der schule (und dem zivi) gerne in der medienbranche arbeiten. allerdings sieht der arbeitsmarkt in der hinsicht momentan da ja nicht so rosig aus. gibt es überhaupt chancen, also lohnt es sich ... -
Gibt es steuerliche Nachteile durch Bafög?
Also meine Frage ist, ob es irgendwelche steuerlichen Nachteile durch Bafög für meine Eltern gibt. Ich weiß, dass es nicht auf das Familieneinkommen angerechnet wird. Aber kann man vielleicht dann weniger absetzen? Ich würde halt Bafög bekommen ... -
Wie kann man ...
Alle, weiß zwar nicht ob ich hier so ganz richtig bin aber sollte es nicht so sein dann bescheid geben und vielleicht verschieben. Um mal meinen angefangen Satz vom Titel fortzuführen... ... Schülern der 9.Klasse Realschule nur sagen das man ja ... -
Ausbildung bei der Sparkasse
Mir jemand sagen, was ich nach der Ausbildungszeit als Bankkaufmann bei der Sparkasse verdiene? Danke für eure Hilfe... -
Bafög - Datenabgleich
Mich würde mal interessieren, wie das Bafög-Amt den gefürchteten Datenabgleich vornimmt. Können die Mitarbeiter sämtliche Vorgänge auf meinem Konto einsehen? -
Probleme Ausbildung
Wer weiss wo einem geholfen werden kann wenn man Probleme in der Ausbildung hat? Die Ausbildung findet im Elektrohandwerk statt. Bestehend aus Chef und 2 Auszubildenden. Der nutzt die beiden jedoch nur als billige Arbeitskräfte aus. So sind 10 ... -
Bafög...wann? voraussetzungen
Möchte gerne nochmal erklärt bekommen,wie das nun mit dem Bafög ist. Wie viel (wenig) dürfen meine Eltern verdienen,damit ich noch etwas bekomme? Bei mir ist es so, dass mein Vater noch eine Wohnung hat,wo er lebt...zählt das auch dazu ( wird ... -
Ausbildung zur Physiotherapeutin
Ich suche Unterstützung von einem Physiotherapeuten oder einer Physiotherapeutin. Ich habe letzte Woche Donnerstag meine Ausbildung begonnen und komm mit den saggitotransversalachsen usw. nicht zurecht...bzw ich versteh einfach net was das ist :( ... -
Als Diplom VWLer Immobilienmakler werden?
Ich studiere VWL mit dem Ziel des Diploms. Ich interessiere mich aber nebenbei auch sehr für Immobilien und deren Verkauf. Kann mir jemand sagen, ob ich mit einem Diplom in VWL später Immobilienmakler werden kann oder geht das dann nur per ... -
Umschulung und Dazuverdienen ?
Wissende, ich werde vorraussichtlich in diesem Jahr eine Umschulung aus gesundheitlichen Gründen starten, die Rentenvers. hat schon die Kostenzusage erteilt, worüber ich auch froh und glücklich bin. Nun jedoch meine Frage. Mein zukünftiger ... -
Fernstudium?
Jemand von Euch Erfahrungen mit einem Fernstudium und kann mir sagen, wie sinnvoll das wirklich ist, wie gut es sich mit Job und Partnerschaft vereinbaren läßt und ob das die Chancen auf dem Arbeitsmarkt wirklich steigert? Ich bin 35 Jahre alt, ... -
Einstellungstest bei BASF als Fachinformatiker!!
Mich bei der BASF um einen Ausbildungsplatz als FI-SI beworben! Ich muss auch dazusagen das ich mich "online" beworben habe. Habe auch sehr schnell eine Einladung zum Einstellungstest bekommen, welche ich auch wahr genommen habe, und ... -
finanzielle unterstützung
Folgender fall: 27jähriger er hat studium (bafög gefördert) vor zwischenprüfung abgebrochen. war längere zeit arbeitslos, bekam algII. hat nun schulische ausbildung begonnen. bekommt kein algII, weil er "dem grunde nach" bafögberechtigt ... -
Wieder Berufsschule, Bafög?
Ich meine Ausbildung zum Bürokaufmann erfolgreich abgeschlossen habe, war ich nun ein halbes Jahr arbeitslos. Ab morgen werde ich wieder in die Berufsschule gehen. Es handelt sich hierbei um ein BGJ, da ich das Berufsbild wechseln möchte. Nun ist ... -
Probleme mit der Berufsschule in Bayern
Gehe in Hof (Bayern) zur Berufsschule und mache eine Ausbildung zum Verkäufer beim Aldi. Ich habe vorher schon eine Ausbildung begonnen, die ich abgebrochen habe. Wie gesagt, gehe ich nun in Hof zur Berufsschule. Folgende Probleme gibt es da, für ... -
Umschulung CNC Dreher/Fräser
Bin im Sommer diesen Jahres nach 18 Jahren Betriebszugehörigkeit gekündigt worden (Standortschließung). Nach meiner 3-jährigen Ausbildung zum Textilveredler-Drucker war ich 11 Jahre Druckmaschinenführer und die letzten 4 Jahre verantwortlicher ... -
Industriemeister
Problem ich mache zur Zeit bei einer der bekannten Fernschulen den Industriemeister-Metall. Ich habe mich aus Zeitlichen Gründen für eine Fernschule entschieden, da ich die Zeit freier einteilen kann. Die Lernhefte sind allerdings, so empfinde ... -
Als Linguistin/Phonetikerin in einer Klinik tätig?
Habe Linguistik, Sprechwissenschaft/ Phonetik und Pädagogik auf Magister studiert und möchte im Bereich Stimm- und Sprachstörungen arbeiten (ist wohl nur in Kliniken möglich, da mir eine kassenärztliche Zulassung fehlt). Welche Möglichkeiten ... -
Ich kann nicht mehr...möchte doch nur eine chance
Lieben, muß mal Dampf ablassen... Ich schreibe Bewerbungen ohne Ende, möchte gern etwas im Büro machen und das nicht nur Stundenweise, gehe nebenbei kellnern und putzen und hab kaum zeit für meine kids. Ausbildung fürs büro hab ich keine, einige ... -
Azubi, zusätzliche Unterstützung?
Folgendes Problem: Ich bin Azubi bei Aldi Süd im 1. Lehrjahr und verdiene 725 Euro brutto (568,04 netto) derzeit. Dazu kommen als zusätzliche Leistungen 555 Euro Weihnachtsgeld und ca. 600 Euro Weihnachtsgeld. Ich miete mit einem Kumpel eine 3 ... -
Wo BaFög beantragen
Ich nun schon seit Tagen niemanden beim AkaFö erreichen kann frage ich nochmal hier: Ich wohne in Essen, studiere in Bochum - wo muss ich denn jetzt Bafög beantragen? Bochum oder Essen? Und sendet man alle Formulare (die ja ne ganze Menge sind) ... -
Bafög/eigenes Einkommen
Jemand gearbeitet hat bis 8/2006, ca. 18.000,--Brutto, jetzt anfängt zu studieren und den Job aufgegeben hat, wie wird das eigene Einkommen berechnet? Wird im Berechnungzeitraum nun das gesamte Jahreseinkommen durch 12 Monate geteilt und somit ab ... -
Lokführer
Moin! Was muss ein Lokführer eigentlich so alles können? Die Frage ist nicht so gemeint, dass ich glaube, Lokführer zu sein sei einfach. Ich frage mich nur, was genau die Ausbildungsinhalte sind. Es fragt aus reiner Neugierde: Levay -
Bewerbungen
Kennt sich mit Bewerbungen aus und kann mal kurz über ein Bewerbungs-Anschreiben von mir drüber schauen? Danke! -
Bafög abgelehnt
Das Bafög einer Freundin von mir wurde abgelehnt, weil die Leistungsnachweise nicht ausreichten. Durch private Probleme hat sie leider ein volles Semester verloren, dass ihr nun fehlt. Und dadurch eben einige Leistungsnachweise bzw. Prüfungen. ... -
Einstellungstest Provinzial Münster
Hallöchen... Ich hab morgen ein "Auswahlverfahren" bei der Provinzial in Münster, war jmd schonmal da? In der Einladung steht was von "unterschiedliche Methoden, wie Gruppendiskussionen, Einzelübungen, und Rollenspiele"... ... -
Umschulung nach Erzieherin - wozu?
Ich schreibe für eine Frau "Lieselotte". Lieselotte ist Erzieherin, seit Jahren berufstätig und hat beschlossen: Mit Kindern war es zwar nett - aber das ist absolut nicht mein Ding, ich möchte und kann es auch nicht mehr. Lieselotte ist ... -
Ausbildungswechsel in Probezeit trotz Abmahnung??
Zusammen, ein Freund von mir hat am 01.08.2006 eine Ausbildung zum Restaurantfachmann begonnen. Er hat 4 Monate Probezeit die somit Ende November vorbei ist. Nun ist es so das er gerne den Betrieb wechseln würde da seine Motivation gleich Null ... -
geprüfter technischer Fachwirt
Befinde mich in einer Ausbildung, bin 20 und würde gern ein Studium zum technischen Fachwirt machen. Leider wurde mir von der IHK gesagt, dass ich das erst nach Abschluss der Ausbildung machen kann. Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Kann mir ... -
Fernkurs Englisch
Lieben! Ich hoffe, ich bin auf diesem Brett mit meiner Anfrage richtig?! Bin etwas hin- und hergerissen... Ich möchte einen Fernkurs in Englisch beginnen um meine beruflichen Chancen zu verbessern und um geistig nicht "einzurosten". Das ... -
Zertifizierungen zum SAP Technical Consultant
Für OS/DB Migration, Linux/MaxDB, APO, Basis-Administration auf Unix/NT - wo ausser in Walldorf kann man diese machen, geht es auch online, was kostet das Ganze. Muss man direkt in Walldorf an den Kursen teilhaben. Danke und Gruß, Christoph -
Ausbildung in den Niederlanden
Ich suche einen Ausbildungsplatz oder ersatzweise Anlauf- bzw. Kontaktstellen für Veranstaltungskauffrau in den Niederlanden. Gibt es in Deutschland dafür eine zuständige Stelle (Arbeitsamt [ich weiss, dass man das jetzt anders nennt, aber es ... -
nach der ausbildung
Ich befinde mich im moment noch in der ausbildung zum mechatroniker (3. lehrjahr und hab somit noch eineinhalb jahre vor mir) nun stellt sich für mich jedoch die frage was ich nach meiner ausbildung weitermachen möchte, bzw. überhaupt kann... ich ... -
Ausbildung zum Parfümeur
Meine Tochter (16Jahre, 11. Klasse) äußert in letzte Zeit des Öfteren den Berufswunsch: Parfümeur - was ich nun langsam ernst nehme... . Kann mir jemand einen Tipp geben, welchen Ausbildungsweg es dafür in Deutschland gibt, oder bleibt nur der ... -
Kindergeld Fortzahlung ?!?!?!
Meien Frage: Ich bin 23 und habe dieses Jahr meine Berufsaubildung abgeschlossen. Zu 99&% fange ich nächstes Jahr eine andere Berufsausbildung an. Bekomme ich dann weiterhin nach Antrag Kindergeld. Habe mal was gehört, dass man bis 27 Jahren ... -
Studieren ohne Abitur
Beisammen! mein Fall: Ich bin 25 Jahre und habe nach der mittleren Reife erfolgreich meine Ausbildung zum Bankkaufmann bestanden. Dannach habe ich über 5 Jahre in der Branche gearbeitet. Ich interessiere mich für die Studiengänge Psychologie oder ... -
Lernmaterial, Prüfungsfragen für Landschaftsgärtne
Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich suche nach Links für den Bereich Gärtner, bzw. Lanschaftsgärtner mit dem Schwerpunkt Werken. Kennt jemnand einen guten Link, wo ich Prüfunggsfragen, Lernmaterial, etc. finde? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß Anna -
Was steht mir zu?
Ich hab n echt großes Anliegen, und hoffe auf eure Mithilfe, weil ich selber echt keine Ahnung mehr hab. Als erstes berichte ich mal über meine „Ausgangslage“: Seit 2005 mache ich meine Ausbildung an einer privaten Schule in Dresden. In Dresden ... -
Finanzen- Kindergeld gestrichen?
Weiß jetzt nicht, wo ich diese Frage sonst stellen soll, wenn ich hier falsch bin, bitte einfach verschieben u/o löschen, Danke ^^ Also folgendes: Heute Abend saß ich mit einigen meiner ehemaligen Stufe zusammen, viele haben das selbe Problem wie ... -
abendschule
Eine frage an alle die sich mit abendschule auskennen? Es gibt ja den sog.Vorkurs und die Einführungsphase. Ich kann durch meinen Abschluß direkt in der Einführungsphase anfangen, bin aber schon lange aus der schule raus. Ist es besser im Vorkurs ... -
Steuerfachangestellte im ersten lehrjahr?
Ich bin neu hier und wollte mal fragen obes hier vielleicht außer mir noch andere gibt die dieses Jahr mit der Ausbildung zur Steuerfachangestellten begonnen haben? Ich dachte man könnte sich mal etwas darüber austauschen, vielleicht auch das ein ... -
Bafög-Vermögen Eltern
Bin alleinerziehend und habe einen studierenden Sohn, der jetzt Bafög beantragen möchte. Wie wird Vermögen oder Verdienst der Mutter angerechnet? Vielen Dank für eventuelle Antworten, Chamomilla -
Zivi - schnellstmöglich?
Wenn man Zivi machen möchte, aber noch nicht mal zur Musterung einberufen wurde (mit 21), wie geht man dann vor? Bei dem Kreiswehramt (so heißt das doch) anrufen, Termin für die Musterung ausmachen und dann? Also wie lange dauert das ca vom ... -
Bafoeg für Masterstudium
Habe Bafoeg für mein Diplom studium erhalten. Bin jetzt nach 8 Semestern damit fertig. möchte jetzt nach Australien um einen Masterstudium machen. Zahlen die nun weiter Bafoeg? -
Berufe der Zukunft?Und andere Fragen!
Hoffe mir kann jemand einige Antworten geben. Zu den Fakten: W 26 Jahre, Bauzeichnerin Tiefbau und die letzten Jahre als Baukauffrau gearbeitet. Durch betriebsbedingte Kündigung nun auf Jobsuche.40 Initiativbewerbungen sind schon unterwegs und 4 ... -
Ausbildung Veranstaltungskauffrau
Jemand vielleicht wo man in Berlin oder Köln eine Ausbildung zur Veranstanstaltungskauffrau erlernen kann? Bzw. sich auf einem anderen Weg zur Eventmanagerin ausbilden lassen kann? Danke -
Motivationsschreiben Logopädie
Ich ein Motivationsschreiben anfertigen muss, um zu einer Ausbildung zur Logopädin zugelassen zuwerden, wollte ich fragen ib sich damit zufällig jemand auskennt. Ich habe mich natürlich bereits selber informiert, aber mir ist trotzdem noch nicht ... -
Praktikum / Arbeit In Australien
Wird ein Praktikumsplatz oder eine Arbeit in Australien ( wenn möglich im pflegerischen Bereich ( z.B. Altenbetreuung, Behindertenbetreuung)). Dauer ca. 6-12 Monate. Wer hilft weiter? Möglich ab Okt.-Nov. 2006. Evtl. auch eine Aupairstelle in ... -
Abrechnung Urlaub
Ich arbeite als Elektroinstallateur und habe eine 40 Stundenwoche. Bei meiner letzten Gehaltsabrechnung habe ich jetzt gesehen, das bei Krank- und Urlaubstagen nur 7,5 Stunden bezahlt werden. Meinesachtens muss doch der Urlaub auch ganze 8 ... -
Verdienst an BA
Ihr mal schreiben, was ihr an der ba in den fachrichtungen: maschinenbau, mechatronik, elektrotechnik oder informationstechnik verdient? nur damit ich die angebote, die mir gemacht werden einordnen kann. danke und mfg, mo -
praktikum in breslau(polen)
Gern wirtschaft studieren und deshalb würd ich gern ein auslandspraktikum für 2 monate machen. ist es schlimm wenn man die fremde sprache nicht gut schreiben kann? dafür kann ich gut lesen und sprechen. sollts eine grosse oder kleine firma sein ? ... -
Medizinstudium/Sportwissenschaftsstudium
Schwanke zwischen dem Studienfach Medizin und dem Studienfach Sportmanagement/-ökologie. Welches sind jeweils die besten Studienorte? Danke für die Hilfe! -
BAföG?!
Hab da mal ne Frage. Ich bin 24 haben einen Sohn mit 5 Jahren und bekomme BAföG, weil ich eine schulische Ausbildung mache. Bis jetzt wohne ich noch mit meinem Freund zusammen aber irgendwie läuft es nicht mehr so...na ja auch egal... Also, ich ... -
Zweite Ausbildung
Ich habe folgendes Problem... ich bin 26 Jahre alt und möchte eine zweite Ausbildung zur Friseurin anfangen. Bin schon seit 3 1/2 Jahren ausgelernte technische Zeichnerin, aber mein Traumberuf möchte ich jetzt lernen. Meine Frage wäre aber dazu, ... -
Gibt es Kurse um die Mathenote aufzupolieren?
Ich habe ein großes Problem und zwar steht in meinem Abschlusszeugnis (Mittlere Reife) eine 5 in Mathe! Leider habe ich dieses Jahr zu spüren bekommen wie schwer es ist damit einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Ich möchte sehr gerne in den ... -
Arztfachhelferin
Alle, ich bin Arzthelferin, habe meine Ausbildung vor über 4 Jahren abgeschlossen und seitdem in dem Beruf tätig. Jetzt möchte ich mich weiterbilden und habe mich für die Fortbildung zur Arztfachhelferin entschieden. Ich werde diese ab Februar ... -
Aufnahme eines Parallelstudiums in den NL im 6.Sem
Seit einigen Wochen lese ich in diesem Forum mit und nun stell ich hier mal meine erste Frage: Zu meiner Situation: Ich studier BWL in Deutschland, habe dort mein Vordiplom absolviert und war dann 2 Sem in den USA. Die dort erworbenen Leistungen ... -
In meinem Alter... ;-)
Ihr lieben, nun habe ich viel über meine Zukunft nachgedacht, einige von Euch haben es in Arbeits-/Sozialamt schon gesehen wie es um mich steht. Kurz nochmal zur Info: weiblich, 33 Jahre, zwei Kinder (6 & 9), beide in der Schule mit Hortanschluß ... -
Kündigung - was jetzt ?
Zusammen, Ich habe meine ausbildung zur Bürokauffrau schon nach einer Woche gekündigt ( habe ein Schreiben abgeschickt ), weil mir es da nich so war wie ich es mir vorgestellt hatte. Jetzt bin ich aber nicht sicher was ich noch alles machen muss. ... -
Abschlussprüfungen Bürokauffrau
Ich suche noch ein paar alte abschlussprüfungen bürokauffrau. ich habe schon einige aus der schule, aber mir fehlen auch noch welche. vielleicht kann man ja tauschn ?! -
Jobs im Tour-/Messe-/Konzertwesen? Was studieren?
Bin ein absoluter Newbie in allem (bitte verzeiht deshalb unpräzise oder auch dumme Fragen ;) ) und derzeit auf Orientierungssuche - sprich, was will ich studieren, und in welchem Bereich will ich später arbeiten. Ich interessiere mich derzeit ... -
THW
Gibt es hier jemanden, der statt dem Wehrdienst dem THW für 7 Jahre beigetreten ist? Wenn ja, was für Aufgaben übernimmt man denn in der Zeit und sind die Einsätze verpflichtend? D.h., dass ich während der Arbeitszeit zu einem Einsatz gerufen ... -
Arbeitsvertrag kündigen wegen Ausbildung
Arbeite seit 1.2. als Altenpflegehelfer bei einem großen sozialen Träger. Bei Einstellung wurde vereinbart, dass ich ab 1.10. eine 2-jährige weiterführende Ausbildung zum Altenpfleger machen kann. Schulplatz (gleicher Träger) ist vorhanden, ... -
Höhere Handelsschule
Lieben, ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich möchte nächstes Jahr im September mein Fachabi an der Höheren Handelsschule nach machen.(Nrw) Leider liegt mein Realschulabschluß schon 6 Jahren her und ich möchte mich gerne etwas ... -
Aubildung zum Fachlehrer leztes Jahr
Kann mir jemand sagen wieviel Stellen vom Bay. Kultusministerium dieses Jahr für Fachlehrer an Berufsschulen (genauer Fachlehrer aus dem Bereich Metall) ausgeschrieben wurden? Hab schon gegoogelt aber leider nichts gefunden. Möchte evtl. die ... -
Abendgymnasium und Ausbildung
Alle. Ich habe eine Frage bzw. ein Problem und vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte nächstes Jahr im August nach den Sommerferien mit einem Abendgymnasium anfangen. Ich befinde mich allerdings in dieser Zeit noch in einer ... -
Mal wieder: Arbeitszeugnis
Bin wahrscheinlich die Zigtausendste mit diesem Anliegen hier, aber es würde mich freuen, wenn mal jemand über das Zeugnis drüber lesen würde. Vorab eine Info: Ich bin hier am Institut die erste, die für anderthalb Jahre Hiwi ein Arbeitszeugnis ... -
Bafög und selbstständig II
- ich finde meinen alten Beitrag nicht mehr und zwar folgendes: Ich bin selbstständig und fange jetzt an zu studieren, nun ist bei mir die Frage, wie das mit dem Bafög geregelt ist. Wird da der Jahresabschluß vom vorletzten/letzten Jahr ... -
Kann ich es übertreiben?
Ein sonniges Hallo an alle ... ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage (vielleicht mache ich mir auch nur zu viele Gedanken) aber ich möchte mir in diesen *harten Zeiten* verständlicherweise nicht selber ein Bein stellen. Bin gerade auf Jobsuche ... -
wie auf untätigkeit reagieren?
Hat sich bei mehreren zweigstellen eines mittelgroßen buchhändlers (ca. 25 filialen) um einen ausbildungsplatz beworben. nachdem einige wochen ohne antwort vergangen waren, hat dieser jemand bei den filialen angerufen, um den aktuellen stand zu ... -
Hilfe: Zu schlechtes Ausbildungszeugnis ???
Ich habe heute mein Ausbildungszeugnis bekommen, vielleicht könnt ihr mir helfen es auszuwerten: - Herr X zeigte eine gute Auffassungsgabe und hat von den ihm gebotenen Möglichkeiten, sich mit allen Arbeiten und betrieblichen Zusammenhängen ... -
Kündigung in der Probezeit/Ausbildung
Hätte da mal ein paar fragen, kann ich zu einer art Grundausbildung in einen andern Betrieb geschickt werden? Und muss das im Ausbildungvertrag drin stehen. ?? 2. Ich würde gern Kündugen mit einer der Gründe ist das ich nicht zu dem Betrieb komm ... -
Lehrplan Vorschule! (Berlin)
In die runde, eine frage an "erzieher" "Lehrer" die mit Vorschulkindern arbeiten: Was muss ein Kind bis zur 1, Klasse alles KÖNNEN? gibt es für die Inhalte der "Vorschulbildung" soetwas wie ein Lehrplan (für Berlin ...