Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Bildung, Ausbildung und Weiterbildung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Bildung & Ausbildung" archiviert.

• Nur Teile 3+4 des Meisterbriefes, mehr Verdienst?
    Wo kann erfahren wieviel man mehr verdient (evtl. Tabelle), wenn man nur die Teile 3+4 der Meisterprüfung (Ausbilderschein) hat?
  • Allg. Hochschulreife nach FH-Studium ?
    Das soll laut Übersicht des Arbeitsamtes so sein. Lässt sich pauschal sagen,ob danach bestimmte Studiengänge (die Abi voraussetzten) trotzdem ausgeschlossen sind ? Dankeschön schonmal, Pitry
  • Eine Frage zu Arbeitszeit/Schulung/Urlaub
    Mich würde Eure Meinung zu folgendem Fall interessieren, bzw. seht Ihr einen Vorteil für den Arbeitgeber oder den Arbeitnehmer? Der Fall: ich habe in diesem Jahr noch sehr viel Urlaub zu bekommen, der a. mit dem Partner nicht zu koordinieren ist ...
  • Zwischenprüfung und Urlaub!
    Alle! Ich hab nächste Woche Zwischenprüfung und hab mir ein paar Tage vorher Urlaub genommen, um nochmal den Stoff durchzugehen. Wie ist denn da die gesetzliche Regelung? Muss mir mein Chef einen Tag Sonderurlaub vor der Prüfung gewähren? Muss ...
  • BWL vs. Bauwesen
    Wer-Weiss-Was'ler! Ich habe da seit einiger Zeit ein Problem mit der Wahl meines Studienfaches. Auf der einen Seite habe ich grosses Interesse am Studiengang Bauingenieurwesen, da mich die Materie unheimlich interessiert: alles was so in Richtung ...
  • Kindergeld im Urlaubssemester?
    Im Moment bezahle ich meine Wohnung vom Kindergeld. Wenn ich nun ein (halbes oder ganzes) Jahr reisen wollte und solange Urlaubssemester einschiebe, gibts dann weiter das Kindergeld? Brauche es!! Wer weiß Rat? Danke... ;-)
  • CallCenter
    Wer hat bereits eine solche Ausbildung gemacht und welche Erfahrungen könnt ihr mir geben? Danke!
  • Fernunis
    Wer kennt, ausser der Fernuni Hagen, weitere Fernunis in Deutschland?
  • Simultandolmetscher
    Mir jemand sagen wo man eine Ausbildung\Prüfung zum Simultandolmetscher machen kann (Deutsch/Englisch). Wie sehen die Beschäftigungschancen aus? Gruß und Danke, Frank
  • Welche Vorraussetzungen für Immobilienverkäufer
    Mir jemand sagen welche Vorraussetzungen verlangt werden, bevor Jemand selbständig mit Immobilen handel darf ? mfg a#d
  • Student im Pflichtpraktikum, welche Abgaben?
    Steuern und Sozialversicherungsbeiträge muß ein Student im Pflichtpraktikum entrichten, wenn er eine Vergütung bekommt? Ändert eine Familienversicherung etwas an den Krankenkassenbeiträgen? Dankesehr Winni
  • Projektmanagment
    Kann mir jemand ein Website mit Anleitungen für Projektmanagment nennen. Eventuell auch ein Link für ein Handbuch im PDF Format. Dringend Danke im Voraus WS
  • Bewerbungsunterlagen
    Kennt jemand ne Seite von der ich mir Muster zu Bewerbungsunterlagen herunterladen kann ? Ich habe irgendwo zwar noch welche rumfliegen die sind aber mindestens 4 Jahre alt. Und ich weiss nicht wie heutzutage ne aktuelle ,dem heutigen Stand ...
  • Sonderurlaub / Bildungsurlaub
    Ich habe gehört, dass die Regelungen zur Inanspruchnahme von Sonder- bzw. Bildungsurlaub in NRW für Angestellte des öffentlichen Dienstes von den "normalen" Regelungen abweicht. Kann mir jemand mehr darüber sagen bzw. mir einen Link ...
  • Praktikum in Sidney in Planung
    Ich will für ein Praxissemester nach Sidney. Und zwar ab nächsten Herbst. Jetzt feile ich gerade an einem Motivationsschreiben und brauche noch dringend ein paar Argumente warum ich ausgerechnet nach Australien/Sidney will: mein Arbeitsbereich ...
  • Dolmetscherin... Gehalt
    Bin ich noch fest am Studieren an der Uni (Lehramt) aber das werde ich wohl abbrechen. Weiß jemand wie die Berufschancen für Dolmetscher / Übersetzer aussehen und wie die Verdienstchancen aussehen? Oder hat vielleicht jemand einen Tipp welchen ...
  • Verbandspräsident:Handwerk vor Lehrlingsnotstand
    134.117 neue Ausbildungsverträge wurden registriert Den Handwerksbetrieben in den alten Bundesländern droht nach Verbandsangaben ein akuter Lehrlingsmangel. Der Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH), Dieter Philipp, sagte ...
  • Stundensatz Teletutor?
    Ich mache demnächst eine Ausbildung zum Teletutor und spiele halt schonmal so in Gedanken, mich irgendwo mit diesem Zertifikat später zu bewerben. Was hat man denn als Freiberufler in etwa für Stundensätze als Teletutor?
  • Doppelstudium Informatik / Jura
    Fange jetzt im Wintersemester 2001 mit dem Informatikstudium an. Nächstes Jahr möchte ich gerne parallel mit dem Jurastudium im Wintersemster 2002 beginnen. Hat mir hierzu jemand von Euch Tipps? Hat vielleicht jemand von Euch die gleiche ...
  • Ausbildung statt Bund / Zivi???
    Vater meint, zu seiner Zeit (das wird schon 100 oder 200 Jahre her sein *g*) war es so, dass, wenn man einen Ausbildungsplatz hatte, weder zum Bund noch als Zivi arbeiten musste. Ist das heute noch so? Wenn "ja": Wo finde ich das (im ...
  • Bewerbung im Ausland
    Sieht es denn mit einer Bewerbung im Ausland aus? Muss man da oder sollte man einen (internationalen-) frankierten Umschlag mit reinpacken? Ich habe mich nämlich vor einiger Zeit, naja eigentlich schon fast ein Jahr, bei verschiedenen Firmen in ...
  • azubis dreba
    Moinsen! ich mache gerade 'ne ausbildung bei der dresdner bank und würd' mich gerne mal mit anderen azubis (auch bei anderen banken) austauschen; z.B. über Sachen wie: wie schnell muß ich die und die sache beherrschen, wie schnell seid ihr vom ...
  • Arbeit....
    Eben ein Telefonat mit einer Bekannten gehabt und mich mit ihr ein wenig gezofft :-) Sie vertritt die Auffassung, dass man während einer Ausbildung (gleichzeitiges Alter: über 18 Jahre) keiner zweiten Beschäftigung nachgehen darf. Per Gesetz. Ich ...
  • Beurteilungsgespräch führen
    Jemand von euch Links zu Seiten in denen die Problematik von Mitarbeiterbeurteilungsgesprächen (was für ein Wort!) behandelt wird? Z.B. Worauf ist zu achten Wie kann so ein Gespräch aussehen Resultate etc. Vielen Dank für Eure Hilfe. Milan
  • Bewerbungsmappe für die Kunsthochschule
    Hab vor mich nächstes Jahr an mehreren Kunsthochschulen für ein Studium in der Richtung des Kommunikationsdesigns zu bewerben. Jetzt fehlt mir "nur noch" die Bewerbungsmappe dazu. Ich wäre sehr dankbar für ein paar Auskünfte in der ...
  • eignungstest
    Würde gerne mal einen eignungstest machen, damit ich herausfinde wo meine stärken liegen und welcher beruf zu mir passt...wisst ihr wo man so einen test machen kann, und ob es auch im netz geht??? danke, maria
  • soll ich ausbildung beenden?
    Bräuchte mal euer rat. bin seit august in ner ausbildung im pcbereich und irgendwie gefällt mir es nicht! ist es nun schlimm, wenn ich kündige (hat man enorme nachteile bei einer nächsten ausbildung?) oder ist es sinnvoll sich trotzdem durch die ...
  • Gemeinsam Bewerben für ausbildungen??
    Freund und ich haben gemeinsam ein Spiel entwickelt, welches wir nutzen wollen um in einer guten firma als azubis unter zu kommen. unser problem ist aber,das wir gerne gemeinsam in die firma möchten. wie stellen wir das am besten an?? eine ...
  • Kosten für Anerkennungsjahr übernehmen?
    Hab gehört, dass es irgendeine Institution (Hochschule??) geben soll, die die Kosten für ein Anerkennungsjahr für Sozialpädagogen ganz oder teilweise übernehmen könnten, wenn eine Einrichtung dafür kein Geld zur Verfügung hat. Ist da etwas dran? ...
  • Seminarhaus mit Internet-Arbeitsplätzen?
    Suche Seminarhäuser mit Internetarbeitsplätzen, habe schon das Netz durchforstet kann aber nichts finden. Kennt jemand von Euch eine Datenbank oder auch einzelne Anbieter? Würde mich sehr übeer Hinweise freuen. Gruß Michael
  • Mediengestalter
    Wer macht eine Ausbildung zum Mediengestalter und kann mir etwas darüber erzählen? Hat das viel mit Webdesign (also z.B. Programmierung von Websites) zu tun?
  • Mittlere Reife, Fachhochschul/oberschulreife Wer ?
    Kennt sich aus? Wann hat man welchen Abschluß. Nach dem 10. Schuljahr? Nach der Höheren Handels- schule? usw. Schulzeit ist schon lange her. Wer kann mir Info's geben. Bei Vorstellungsgesprächen sind wir zur Zeit etwas verwirrt, was die ...
  • Eine Art Praktikum...
    Alle, vielleicht hab ich das schon mal gefragt,grins...Ich bin im Schichtdienst tätig (hat nichts mit Steuerrecht zu tun). Ich interessiere mich sehr für das Steuerrecht. Auch wenn es blöde klingt, möchte ich Euch fragen, gibt es " irgendwo ...
  • Ada-Schein
    Ich bin Dozentin in der Erwachsenenbildung und einer meiner Bildungsträger hat mir jetzt nahegelegt, diesen Ada-Schein zu machen. Man gab mir noch den Tip, diesen Schein ohne Ausbildung zu machen, praktisch nur aus Büchern zu lernen und mich nur ...
  • Ärger mit Kollegen!
    Alle Azubis und alle anderen auch! Ich schreibe hier, weil ich mir fast sicher bin, mit meinem Problem nicht alleine da zu stehen. Ich teile mir das Büro mit einem Kollegen, mit dem ich mich im Großen und Ganzen recht gut verstehe, mit dem ich ...
  • BWL studium ohne ZVS???
    Weiterlesen, dann meckern ;) ich habe ein problem. ich war noch nie an einer hochschule eingeschrieben, mein erstes hochschulsemester wäre auch mein erstes fachsemester. nun wird in den meisten unis das 1. FS zum WiSe angeboten mit ...
  • Studienplatztausch - wie und wo???
    Meine Freundin hat nach langer Zeit endlich einen Studienplatz für ihr erträumtes Psychologie-Studium. Leider am "falschen" Ort - jedenfalls kann sie aus verschiedenen Gründen nicht nach GIESSEN ... Gibt es Möglichkeiten des ...
  • Haarentfernung mit Laser
    Ich schreibe im Namen meiner Freundin. Meine Freundin möchte sich gerne selbständig machen und ein STudio eröffnen, in dem man mit Laser für immer Haare entfernen lassen kann. Weiss jemand von Euch, was man gelernt haben muss oder wo man so eine ...
  • ...Heilpraktikerausbildung...
    Beruflichenvorteile hätte es, zu der vorhandenen Physiotherapeutenausbildung, eine Heilpraktikerausbildung anzufangen. MfG Magicman
  • Praktikumsstellen
    Ich bin auf der Suche nach einem BWL Praktikum für das nächste Jahr. Gibt es eine Liste über große deutsche Firmen und deren Firmensitze? Vielen Dank! Holger
  • studiumsbeginn durch manipuliertes zeugnis?
    Berlin, ich schreibe das NICHT in meinem namen sondern um einem guten bekannten zu helfen: er hat vor an einer fh zu studieren. er hat die fachhochschulreife, allerdings ist diese nur in rheinland-pfalz gültig (hintergund: er fiel in englisch ...
  • Wie erreiche ich neuen Studiengang
    Lieben, so langsam habe ich die SChnauze voll, vom achso schönen Saarland. Ich bin sowas von frustriert. Da werden wir ja mit unserem neuen Bildungssystem so in den Vordergrund gestellt und bewundert. Wir haben die Gymnasialzeit um ein Jahr ...
  • MBA Voraussetzungen
    Wie sieht es denn mit den Voraussetzungen für die Zulassung zu einem MBA Studiengang aus? Kommt man mit einem Berufsakademie-Studium da rein? Soweit ich gelesen habe, ist das BA-Studium nur von manchen Kultusministerien als gleichwertig zur FH ...
  • Seiten für mein Wunschberuf!?
    Da ich nächtest Jahr eine Lehre anfangen möchte, such ich Internet Seiten wo ich mich über mein Wunschberuf aufklären lassen kann und adressen bekommen kann.(Den Berufe den ich mir ausgesucht habe, ist Kauffrau im Einzelhandel) Könntet ihr mir ...
  • BWL/Wirtschaftswissenschaften zulassungsfrei?
    Jemand eine Uni in Deutschland, an der BWL oder WiWi zulassungsfrei sind? Wer könnte das sonst wissen (ZVS?) ? Bräuchte ganz dringend eine schnelle Antwort!!! Danke, Andreas
  • Germanistik / Journalismus
    Habe Ende dieses Schuljahres mein Abi und würde gerne etwas wie Germanistik und Journalismus studieren. Mich würde interessieren, welche Vorraussetzungen man braucht, wo man am besten studieren sollte u.s.w. Gebt mir alles, was ihr wisst... Ciao ...
  • HELO-Effekt?
    Ständig begegnet mir im Kontext Wahrnehmungsfallen in der Kommunikation der sog. HELO-Effekt (Gesamteindruck beeinflusst Einzelwahrnehmung). Allerdings kann mir NIEMAND sagen, warum der Effekt so heisst, wer ihn benannt hat und wo ich mehr ...
  • Voraussetzung Pharmaziestudium
    Welche Kurswahl am Gymnasium ist die günstigste für ein geplantes Studium in Richtung Pharmazie? Angeboten werden zB - Naturwissenschaften - Sprache Danke, André
  • Bruttosozialprodukt??
    Bin ich im falschen Forum aber habe keine Ahnung wo es sons hingehören könnte: Was ist ein Bruttosozialprodukt?? Danke im voraus! Thomas
  • Auslandspraktikum
    Ich möchte vielleicht in diesem Jahr für ca. 1 Monat ein Praktikum im Bereich Multimedia irgendwo im Ausland machen. Das Problem ist nur, daß ich am besten natürlich ein bezahltes brauche, da ich ja irgendwo wohnen und leben muß während der Zeit. ...
  • finanzamt und SGBIII
    Mein finanzamt möchte von mir eine bescheinigung haben über massnahmen (EDV-unterricht) die vom arbeitsamt gefördert werden und nicht der umsatzsteuerpflicht unterliegen, d.h. dier umsatzsteuer muss in der rechnung nicht extra ausgewiesen werden. ...
  • S: Hilfe beim Feuerschweissen
    Moin moin Wer kann mir kurzen tip geben zum erlernen von feuerschweißen ich habe ein parr versuche gemach die schiefliefen material st37 auf weißglut gebracht mit quarzsand abgedeckt bei leichten funkensprühen auf dem ambos zusammen gefügt aber ...
  • Reli: verpflichtend in Berufsschule???
    In der Schule begleitet mich (Azubi-Industriekauffrau) nun schon seit 14 Jahren. Früher hieß es: Religion ist Wahlpflichtfach, kann nicht abgewählt werden. Nun gut, dieses "Unterrichtsfach" war ja auch immerhin eine Möglichkeit, seinen ...
  • Masterstudiengang
    Läuft dieses Studium zusammen mit einer Ausbildungsfirma ähnlich dem Prinzip der Berufsakademie? Wo gibt es welche Förderungsmöglichkeiten? (Stipendien?) Bekommt man dazu evtl. auch BAFÖG? Kennt jmd. Ansprechpartner für eine Masterausbildung in ...
  • Wieso bin ich in der Handwerkskammer eingetragen??
    Seit dem 01.08.2001 habe ich eine neu Azubi-Stelle als Bürokaufmann. Dieser Job ist meines wissens nach, ein Kaufmännischer Job - gehört zur Handelskammer? Mein Vertrag ist aber von der Handwerkskammer abgesegnet worden. Der Betrieb sagt, daß ...
  • Aktionsprogramm für ältere Arbeitnehmer?
    Wer weiß Näheres darüber? Wo gibts Informationen?
  • Online-Kurse
    Wie verhält es sich eigentlich, wenn man online-kurse über seine Homepage anbieten möchte. eine Kollegin sagte mir, dass man diese Kurse irgendwo lizensieren lassen muss und dass es Ärger gibt, wenn man das einfach so anbietet. Wo muss man sich ...
  • Eine wichtige und dringende Frage
    Entschuldigt bitte, wenn ich hier falsch poste. Nur habe ich folgende Frage: Ich habe an der VWA mein Abschluss zum Betriebswirt gemacht und möchte nun Steuerberater werden. Mir wurde gesagt, dass ich mit diesem VWA-Abschluss mich nicht zum ...
  • Forderungen als Azubi an den Chef
    Habe eine - wie ich finde - sehr wichtige Frage. Ich bin seit knapp einer Woche im Betrieb eingestellt als Azubi in der IT-Branche. Ich leiste über meine normale Arbeit hinaus vieles und nun möchte ich zum Chef gehen und ihn um eine Gegenleistung ...
  • Studienplatz....
    Ich habe mich für den Studiengang Finance and Law in ffm beworben. Leider habe ich für das Wintersemester eine Absage bekommen...:() Gut ich werde nächstes Jahr erneut versuchen hier einen Platz zu kriegen. Ich habe mal was von einer Zentralen ...
  • Abitur in der Abendschule???
    Bekannter möchte sein Abitur in der Abendschule nachholen (Raum Stuttgart). Wer hat da Erfahrungen mit Abendschulen gemacht, wie lange dauert es (2 oder 3 jahre?). Wie ist da der Schwierigkeitsgrad, besonders in Stuttgart??? Kurz zu der Person: ...
  • 17Jähriger ohne Schule und ausbildung, geht das?
    Ich habe nun vor einer woche die FachOberSchule angefangen(praktischer und theoretischer teil) und werde nun vorraussichtlich! im herbst eine lehre anfangen. und die zeit bis dahin wollte ich nun ungerne verschwenden mit der schule und dem ...
  • Betr: Fernschule „Kaufmännisches Grundwissen“
    Kennt jemanden in Hamburg und Umgebung, der gerade bei einer Fernschule, möglichst der ILS in Hamburg, den Kursus „Kaufmännisches Grundwissen“ hinter sich hat? Im Erfolgsfalle bei mir melden. Danke schön. Mit freundlichen Grüßen Andreas
  • Seminarhäuser für IT-Fortbildungen?
    Suche eine Liste von Seminarhäusern in denen es möglich ist IT-Seminare/Fortbildungen (für den sozialen Bereich) durchzuführen. Es sollten mindestens 8-PC Arbeitsplätze vorhanden sein mit IT-Anschluss. Bundesweit. Kann mir jemand da weiterhelfen? ...
  • Weiterbildung per Fernschule(Steuern...)
    Wer bildet sich in Hamburg/Umgebung in seiner Freizeit in Sachen Steuerrecht, BWL, Buchhaltung usw. selber weiter? Habe Interesse jemanden kennen zu lernen, zum besseren lernen...Im Erfolgsfalle bei mir melden. Wäre schön wenn Du mich per Mail ...
  • SPORT - UND FITNESSKAUFMANN
    Bin jetzt in der 13. klasse und mache somit dieses schuljahr mein abitur. vor kurzem war eine berufsberatung bei uns an der schule und da wurde ein wenig über einen neuen kaufmännischen beruf erzählt, welcher sich als SPORT - UND FITNESSKAUFMANN ...
  • MBTI (Myers-Briggs Typenindikator)
    Über MBTI bin ich inhaltlich informiert, daher bitte keine Erläuterungen zu diesem Punkt. Was mich brennend interessiert: Welchen Ruf hat MBTI? Gilt es als seriös? Oder eher als Quacksalberei? Wer von Euch hat Erfahrungen damit gemacht? Many thx! ...
  • Wer bekommt Ausbildungsbeihilfe?
    Habe folgende Frage und wer kann mir helfen. Wer bekommt die Ausbildungsbeihilfe? Der Arbeitgeber oder der Auszubildende also der Lehrling? Wie hoch ist diese Ausbildungsbeihilfe? Dank im voraus für alle Zuschriften. Gruß Josef Dreher
  • Ausbildung / Kosten f. Chef!?
    Bin jetzt in 3. und letzten Ausbildungsjahr. Es kommt ab und zu vor, dass ich nach oder während der Arbeitszeit mit meinem eigenen Auto zur Bank o.ä. fahre, um div. Sachen zu erledigen (alle geschäftlich). Bis zur Bank sind es nicht viele Km, ...
  • IT-Kaufleute unter uns?
    Gibt es hier IT-Kaufleute, die mindestens schon das erste Lehrjahr hinter sich haben? Suche einen Mitschrieb der kaufmännischen Fächer (vor allem BV) (am liebsten in digitaler Form) oder eine gute Buchempfehlung! Kann mir jemand helfen? Danke! Angi
  • Schülerpraktikum
    Ich muss im januar 2002 für die schule ein 2 wöchiges praktikum machen, kann mir einer sagen, -bis wann man sich spätestens darum kümmern müsste -wo man so etwas leicht finden kann (gute internetseiten bzw. zeitungen) -ob es besser ist, nach ...
  • Seminare Personalführung,Projektmgmnt, Selbstorga,
    Hat bereits Fortbildungen zu diesen Themen hinter sich und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Weche Anbieter, welche Ausrichtungen kann man empfehlen? Meine Projekte spielen sich hauptsächlich in den Bereichen Anwendungsdesign und Orga ...
  • Hilfe Assessmentcenter!!!!!
    Ich habe in 3 Wochen meinen ersten Assessmentcenter! Wer hat sowas schon mitgemacht und kann mir ein paar Tipps geben? Wie kann man sich vorbereiten? Was sollte man vermeiden??? Warte dringend auf eure Antwort! Liebe Grüße Biene
  • Was sollte ein/eine 18jährige/r wissen?
    Allgemeinbildung? sonstiges? und warum eigentlich was bringt ihm das, wobei hilft ihm das weiter (außer bei "wer wird Millionär etwas zu gewinnwn"?)
  • Mindestvoraussetzung für Schulraum?
    Weiss nicht genau, ob ich off-topic bin, aber ich versuchs hier einfach mal: Ich mache gerade eine 2-jährige Umschulung zum "Fachinformatiker-Systemintegration". Die Umschulung wird vom A.amt finanziert und findet in einer ...
  • Bezug eines Rechtsreferendars....
    Jemand ganz zufällig,wieviel ein Rechtsreferendar verdient ?! Beziehen diese eigentlich neben dem festen "Lohn" auch nebensächlich für ihre Arbeiten was,z.B. wenn sie in einer Kanzlei arbeiten ?! Oder bleibt es zwei ganze Jahre lang bei ...
  • Hotelkauffrau & Reiseverkehrskauffrau
    Interessiere mich sehr für die Berufe "reiseverkehrskauffrau" & "reiseverkehrskauffrau". Das ganze ist für eine Freundin von mir! Kann mir einer/eine hier ein paar Fragen dazu beantworten? 1. Wo kann man eine solche Ausbildung ...
  • Englisch-Kurse in England
    Kann mir einen guten Englischkurs in England empfehlen (14 Tage - max. 3 Wochen), der nicht in London stattfindet - darf ruhig richtig in der Pampa sein ;-). Vielen Dank, Marie P.S. Ach ja, die Schüler dürfen ruhig aus dem Teenager-Alter raussein....
  • Gehaltserhöhung
    Arbeite in einer Dekorations-Firma bin die einzige Mitarbeiterin meines Chefs. Nun würd ich gern mal mit ihm über eine Gehaltserhöhung sprechen, weiss aber überhaupt nicht, wieviel mehr prozentual üblich ist. Und ich weiss auch nicht, wie ich ...
  • Qual. Zeugnis
    Wie wichtig ist ein qualifiziertes Zeugnis für die BA-Ausbildungszeit? Wie/wo kann ich es inhaltlich prüfen lassen? Kosten? Bis Ende Sept. bin ich noch in der BA-Ausbildung. Da ich bzgl. des Zeugnisses und meinem alten Chef noch einige ...
  • T O P J O B S V O N M O R G E N !
    Hello! Das Managermagzin ermittelt: Informationstechnologie: Computerspezialisten sind die Herzschrittmacher der modernen Wirtschaft. Thorsten Konetzko und sein Team brauchten nur eine Woche, dann hatten sie die Bank geknackt. Keiner hat etwas ...
  • Steuerrecht 'studieren'
    Alle, Ich bin 42 Jahre alt und im unregelmäßigem Schichtdienstdienst (ÖNV)tätig.Ich habe "nur" einen Hauptschulabschluß,und möchte versuchen mir das Thema Steuerrecht und Lohn /Gehalt an zu eignen um umzusatteln..Ich kann keine keine ...
  • Betriebswirt
    Ich spiele mit dem Gedanken eine berufsbegleitende Weiterbildung zum Betriebswirt zu machen. Hat jemand Erfahrungen mit Anbietern im Großraum Mainz/Wiesbaden? Was sagen die großen Zeitunterschiede (300 bis 900 Stunden Ausbildungsdauer) über ...
  • Wer kennt Deutsch-chinesisch-Firmen?
    Ich plane ein Praxissemester in China zu machen und suche internationale Firmen wie Siemens die deutschen Ursprungs sind und eine zweigstelle in China haben? Es währe echt super wenn ihr nur ein paar Firmennamen für mich hättet!Danke Axel
  • Reisekauffrau, Ausbildung und Verdienst???
    Ich arbeite zur Zeit auf der Bank, interessiere mich aber für eine Stelle als Reisekauffrau. Wer kann mir sagen, wie lange die Ausbildung dauert, was man ca. verdient und wie die Ausbildung abläuft!! Vielen Dank schon mal!! Sabine
  • Studium ohne ABI
    Es in deutschland eigenlich die möglichkeit ohne abi oder fachabi zu studieren? habe einen guten realschulabschluss, abgeschlossene lehre zum informatikkaufmann. es währe ein grosser traum von mir literatur oder phil. zu studieren. oder muss ich ...
  • Lektor/in
    Ich suche Informationen, welche Voraussetzungen ich brauche, um als Lektorin arbeiten zu können und wie ich das ganze überhaupt am Besten angehen könnte (außer Verlage abzuklappern). Auch persönliche Erfahrungen und/oder Tipps würden mich sehr ...
  • http://www.hfb.de/ wer hat hier Erfahrungen?
    Ich suche Leute die Erfahrungen mit dieser Schule gesammelt haben, und mir eine paar genauere Infos darüber geben können. thx Alex http://www.hfb.de/
  • Schröder bleibt beim 'Nein' zu Studiengebühren
    09.07.2001 Stern.de Klasse - nicht wahr? Nach den Worten von Bundeskanzler Gerhard Schröder müssen Studenten auch in Zukunft bis zum ersten berufsqualifizierenden Abschluss keine Studiengebühren zahlen. Schröder bekräftigte am Wochenende auf der ...
  • Finanzen....studieren!?
    Ich möchte unbedingt in den bereich Finanzen kommen (studium) ich habe mein Fachabitur gerade beendet. Ich kann damit nur auf Fachhochschulen studieren..... Wo gibt es in Hessen Fachhochschulen auf denen ich Wirtschaftswessen oder BWL studieren ...
  • Von der Bürokauffrau zur Bilanzbuchhalterin
    Bin gelernte Bürokauffrau und arbeite auch in diesem Beruf. Da mir dies jetzt alles etwas zu wenig ist, möchte ich mich weiterbilden. In meiner Firma arbeite ich zwar im Rechnungswesen, aber nur ganz am Rande und nur in Zusammenarbeit mit unserem ...
  • Magister: 2 Hauptfächer oder 1 HF, 2 Nebenfächer?
    Was habt Ihr gewählt und warum? Seid Ihr damit zufrieden? Was ratet Ihr mir, wenn ich Medienwissenschaften als Hauptfach wählen will, mich aber die restlichen Angebote nicht sonderlich interessieren?
  • Call Center
    Finde ich Infos zur Ausbildung zum Call Center Agent inbound? Michael
  • Betriebswirt (VWA) ja oder nein ???
    Ich bin seit 1996 im Job ( Bankkaufmann ). Habe dann 1998 den Bankfachwirt nachgelegt und würde nun gern weiter gehen und den Betriebswirt (VWA) angehen. (Ich habe kein Abi und daher ist die Sache mit der Uni gestorben.)Da in meiner Heimatstadt ...
  • Studium Event Management?
    Mir jemand Informationen über den Studiengang Event Management geben? Wo kann man das studieren, wie lange dauert das Studium, was lernt man genau, wie sind Jobaussichten, Bezahlung und Aufstiegschancen? Ich habe gerade Abitur gemacht, und da ich ...
  • Bürokauffrau
    Möglichkeiten stehen mir mit einer abgeschlossenen Lehre als Bürokauffrau offen? Ich habe übrigens Abi, möchte aber nicht studieren. Viele Dank für Antwort Grüße B.
  • Kaufmännische Grundkenntnisse - kompliziert ...
    Forumsteilnehmer, ich habe ein Problem. Ich möchte eine kaufmännische Weiterbildung (oder Neuausbildung - bin gelernte Krankenschwester) absolvieren. Bei einer VHS in der Nähe wird auch ein Kurs (Kaufmännischer Grundlehrgang - 450 ...
  • Ausbildungsrahmenvertrag - wo???
    Ich suche (mehr oder weniger dringend - brauche ihn erst Montag *g*) den Ausbildungsrahmenvertrag für den Beruf ,Mediengestalter für Digital- und Printmedien'. Weiß jemand von Euch, ob man die aktuelle Version irgendwo downloaden kann? Grüße an ...
  • Dringend!Umschulung Fremdsprachenkorrespondent!!!!
    Habe gerade den Artikel vom Affen gelesen und gedacht: Mensch, mir geht's genau so. Würde auch gerne Fremdsprachenkorrespondent lernen bzw. eine Umschulung machen. Allerdings habe ich nur einen Hauptschulabschluss, war aber direkt nach der Schule ...
  • Und jetzt?
    Da draußen, hab gerade mein abi gemacht und weiß jetzt nicht recht weiter. eigentlich wollte ich studieren, aber mit einem schnitt von 2,8 bekomme ich nicht die studiengänge die ich gern hätte. bin mathemathisch-naturwissenschaftlich recht begabt ...

Andere Themen