Forenarchiv Bildung, Ausbildung und Weiterbildung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Bildung & Ausbildung" archiviert.
-
E-Learning-Erfahrung gesucht
Ich suche Euch für einen Zeitschriftenartikel, wenn Ihr von guten und schlechten Erfahrungen mit E-Learning-Angeboten berichten könnt: firmenintern oder privat, egal. danke und liebe Grüße Svenja -
Studienplatz Einklagen?
Habe von der ZVS einen Studienplatz für BWL 1. Fachsemester in Frankfurt zugeteilt bekommen. Möchte aber unbedingt nach Erlangen-Nürnberg an die Uni. Momentan habe ich mich für das Losverfahren eingetragen und auch bei sämtliche Studienplatz ... -
Anfangsgehalt nach Ausbildung...
... im gleichen Betrieb! Aber erstmal hallo! Im Juni ist meine Ausbildung fertig und ich werde von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen. Lernen tu ich Industriekauffrau in einem mittelständigen Familienbetrieb! Wir sind leider nicht tariflich ... -
Webdesign als Nebenjob?
Interessiere mich schon seit meinem siebten Lebensjahr für Computer und würde mich mittlerweile schon annährend als "Experte" bezeichnen. Das nur als Einführung. :) Ich habe bislang hobbymäßig eine private Homepage gepflegt, ... -
Bafög als Student mit Gewerbe ?
Bin Student und spiele mit dem Gedanken, ein Gewerbe anzumelden. Bekomme ich trotzdem Bafög, wenn die Umsäzte/Gewinne nicht allzu hoch sind ? Gibt es dafür Höchstgrenzen ? Oder bekommt man als Gewerbetreibender automatisch kein Bafög mehr. Und ... -
Wieviel Unterhalt während Umschulung ?
Wieviel Unterhalt kriegt man eigentlich während einer Umschulung ? Früher (1994/95) war es AFAIK so,daß man 70% vom Tarifvertrag/Durchschnittseinkommen des späteren Berufs gekriegt hat. Weiß jemand,wie das heute ist ? Gruß Marco -
Nach dem Abi: Praktikum Architektur/Werbeargentur
Weil ich mir über meinen Berufswunsch noch nicht ganz im Klaren bin, will ich ab diesem Sommer nach der mündlichen Prüfung (Ende Juni) ein paar Praktika machen. Da ich mich besonders für Mathe und Kunst interessiere, würde ich den Beruf des ... -
technischer Betriebswirt ?
Ich habe eine Frage die mich doch seit einiger Zeit quält. Beginne ich eine Weiterbildung zum technischen Betriebswirt oder nicht? Meine derzeitige Tätigkeit als staatl. gepr. Techniker in der Qualitätssicherung & management ... -
Dozent mit Ausschließungsvertrag?
Ich bin freiberufliche Dozentin und einer meiner Bildungsträger, für die ich arbeite hat mir eine Ausbildugn zum Teletutor bezahlt. Die Kosten lagen bei 2500 DM. Dafür soll ich einen Vetrag unterschreiben, der mir verbietet, bei anderen Trägern ... -
[DP] Master-Studiengang im Ausland
Habe gerade bei Universität & Schule einen Artikel geposted zum Thema Master Studiengänge im Ausland (Management), und welche Unis ihr da evtl. empfehlen könntet. Ich fänd's toll wenn ihr da mal reinschauen könntet: ... -
Was macht einen guten Anwalt aus ??
Würde mal gerne interessieren,welche Faktoren denn einen wirklich guten, und auch (finanziell) erfolgreichen Rechtsanwalt ausmachen. Habe heute erst von einem Urteil des EuropäischeN Gerichtshofes gelesen, womit festgelegt wurde, daß auch Anwälte ... -
Absicherung der Firma für die Ausbildungskosten
Seit den 90er Jahren wird gerade für den IT-Bereich viel über die vertragliche Absicherung (Rückzahlung) einer Ausbildung die eine Firma bezahlt, diskutiert. Was ist den grossen Firmen die heutige "Ansicht" und "Praxis" der ... -
Praxissemester - drehen, fräsen... in 6 Wochen ?
Bekomme in Kürze einen Praktikanten, welcher sein Praxissemester in Maschinenbau bei uns absolvieren will. Mein Problem ist dabei, wie soll ich Ihm in 6 Wochen das Drehen, Fräsen, Bohren und CNC-Fräsen beibringen ? (die Einrichtungen dafür sind ... -
vhs-Computerpass
Frau macht gerade den Computerpass bei der vhs. Gibt's irgendwo Prüfungsaufgaben zur Lernunterstützung? Wir wollen ja gut vorbereitet sein :-)) Grüße und Danke Josef -
Berufsbetreuer...und wie gehts weiter?
Wenn ich als "Berufsbetreuuer" ernannt werde, wie sieht es dann von Seiten - der Krankenversicherung - der steuerlichen Behandlung (EkSt, etc.) - der Rentenversicherung - Einkommen - etc. für mich aus? Vielen Dank für die Infos, Monti -
Möglichkeiten wenn man das Studium nich schafft
Welche Möglichkeiten hat man, wenn man im höheren Semester Infromatik ist und wahrscheinlich seinen Abschluss nicht schafft bzw. exmatrikuliert wird? Gibt es dann die Möglichkeit in einem anderen Bundesland weiter zu studieren und die letzten ... -
Auslandspraktikum ohne Studium?
Problem besteht darin, dass ich gerne ein Praktikum im Ausland machen würde, in den meisten Büchern und Ratgeber, aber nur Praktikas im Rahmen eines Studiums angeboten werden. Es muss doch aber auch eine Möglichkeit für normale Berufstätige ... -
Industriefachwirt
Kann mir sagen, bei welcher IHK in Deutschland ich den Lehrgang Gepfrüfter Industriefachwirt in Vollzeit absolvieren kann? -
Als Praktikant im Ausland
Wer-weiss-was Freunde! Ich habe folgendes Problem: In etwa eineinhalb Jahren möchte ich mein zweites von den beiden studienbegleitenden Praxissemestern (á 20 Wochen) absolvieren. Weil es schließlich recht förderlich ist und auch empfohlen wird, ... -
Ausbildungs firma Splittet sich
Mein chef ist im vorstand einer AG und will nun den vorstand verlassen und eine eigene Gmbh gründen,das wird warscheinlich ne Tochtergesellschaft der AG. -->er will mich mit in die neue Gmbh nehmen. was hat das jetzt für auswirkungen für mich? ... -
Info. über Industriefachwirt.
Hat im letzten Jahr Prüfung für die Industriefachwirt absolviert. kann mir Info. geben. -
Praktikum in Australien
Studiere Betriebswirtschaft-Int. Management im 3. Semester. Im März beginne ich ein 6-monatiges Praktikum im Bereich Marketing eines großen deutschen Kaffeerösters. Ich würde sehr gerne im Sommer ein 1-monatiges Praktikum in Australien machen. ... -
Verkürzte Ausbildung?
Stimmt es, dass zum Beispiel die Ausbildung zum Chemielaboranten nur 2 Jahren dauert statt 3 1/2, wenn man Abitur hat? MfG Christian -
Wer studiert ab 10/02 an BA/VWA Stuttgart?
Suche jemanden, der ab Oktober auch an der BA/VWA in Stuttgart studiert. Mal sehen, ob sich hier jemand meldet! Grüße Kristof -
Suche Abolventen der TFH Berlin ING.Medientechnik'
Ich suche Absolventen der Technischen Fachhochschule in Berlin für den Bereich "Ing. Für Medientechnik", die entweder schon ausgelernt haben und derzeit einen Job suchen, oder gefunden haben. Zum Erfahrungsaustausch -
Wie wird man Entwicklungshelfer
Titel sagt's schon: Wie wird man Entwicklungshelfer? Was muß/sollte man können, wo kriegt man Infos darüber, wie geht's dann weiter? Frage über Fragen Wer kann sie beantworten? Jan -
Eingangstest bei Kurs
Werde demnächst an einem Vollzeitkurs zum Thema Netzwerkadministration teilnehmen. Um an dem Kurs teilzunehmen muss man einen Eingangstest erfolgreich bestehen. Zum Eingangstest konnte ich folgende Infos bekommen: "...machen wir einen ... -
Einstiegsgehalt
Mich wuerde interessieren, ob mir jemand sagen kann, wo die Einstiegsgehälter für Diplom-Kaufleute momentan in etwa liegen. Danke! -
Bewerbungs(an)schreiben
Ein klein bisschen Hickhack an meiner Schule, hab ich doch jetzt endlich (wenn auch etwas verspätet) mein Halbjahrszeugnis. Also kanns losgehen mit den Bewerbungen. Dachte ich bis jetzt. Da ich mich (wegen dem so späten Termin) ausschließlich auf ... -
Krauthammer - gut?
Wer hat Erfahrung mit dem Weiterbildungsinstitut Krauthammer (in Deutschland sitzen die in Köln)? Rhetorik? Management? Herzlich grüßt Burkhard -
Was will ich / was kann ich noch?
Ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja einige Wege aufzeigen, die mir noch offenstehen... es gibt soooo viele Schulen und Möglichkeiten.... Aber hier erstmal mein Lebenslauf: 1994 Abschluss Realschule (erweiterter Sekundarabschluss 1) 1994 - ... -
muss ich mich ummelden?
Ich studiere jetzt 4 Jahre in einem Ort 1 Stunde von meinem bisherigen Wohnort (Eltern). Ich bin nur unter der Woche in dieser Wohnung. Muss ich mich ummelden? Wenn ja, was bringt mir das? Wie und wo mache ich es? Was kostet es? Was passiert, ... -
was ist ein Bautechniker?
Was ist ein Bautechniker und wie wird man einer? Wo wird man ausgebildet und wie lange dauert die Ausbildung? Ajo -
Soz. Arb. im Verwaltungsdienst
Ein Soz. Arb. möchte in den Verwaltungsdienst übernommen werden. Die Diensstelle behauptet, der Soz.Arb. müsse nun den Angestelltenlehrgang II besuchen. Nach meiner Auffassung ist jedoch mit dem ablegen der Soz.Arb.-Prüfung die Vorraussetzung für ... -
Umschulung oder was?
Ich bin jetzt 29 Jahre und habe seid 10 Jahren eine Arbetstelle bei einer Bank. Durch psychische Höhen und tiefen hbe ich mit der zeit den Anschluss verloren und habe festgestellt, dass ich mit diesem Job nicht glücklich weden kann. Zur zeit bin ... -
Tips für juristische Ausbildung von Bürokauffrau?
Während der Ausbildung in unserer Rechtsabteilung sollen die Auszubildenden zur Bürokauffrau auch ein bißchen Juristerei - von mir - vermittelt bekommen. Fachlich kein Problem, aber wie tief darf man gehen, soll man gehen? Was interessiert ... -
anstreben eines Studium
Hoffe hier nicht OT zu sein? Meine Freundin (45J Systemadministrator) fragt sich, ob es Sinnvoll wäre ein Fachschule oder eine Uni zu besuchen, um ihrer Arbeitlosigkeit zu entgehen. Ich wollte ihr das nicht ausreden, aber halte es nicht für ... -
Seminare für Azubis zum Industriekaufmann in NRW
Bin Azubi zum Industriekaufmann in der Versorgungswirtschaft(Wasser), Ich such Web-Sites auf denen ich Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen für Azubis im zweiten Lehrjahr finde, vorallem im Bereich Produktions und Marketing. Am besten wären ... -
Weiterbildungen für Arzthelferinnen?
Bin Arzthelferin, beende im Sommer meine Ausbildung. Vor der Ausbildung habe ich den Schulabschluß auf der Realschule gemacht und daher eine Mittlere Reife. Es ist ja allgemein bekannt, daß das Gehalt in diesem Beruf sehr wenig ist und man allein ... -
Fachinformatiker vs. Informatikassistent
Spiele momentan mit dem Gedanken, nach meinem Abi eine Ausbildung zu machen, und stehe momentan vor der Frage, was 'besser' ist: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder Informatikassistent Softwaretechnologie??? 'besser' ist im Sinne von 'wo ... -
Zivildienst Essen auf Rädern
Möchte mich gerne beim Roten Kreuz für die Zivistelle "Essen auf Rädern" bewerben, weil ich da mittlerweile viel drüber gelesen hab, und ich es recht sinnvoll finde, alten Leuten Essen zu bringen bzw. ihre Wohnung in Ordnung zu halten. ... -
Studium Schweden
Ich habe vor, im Herbst ein Semester in Schweden BWL zu studieren. Meine Uni hat Austausche nach Lund und Uppsala. Hat jemand von euch vielleicht schon an einer der beiden Unis studiert und kann mir sagen welche empfehlenswert ist, was Betreuung ... -
Akademiker-wer ist das?
Wen schließt eigentlich der Begriff Akademiker ein? Absolventen von Uni/ Hochschule? Fachhochschule? Geisteswissenschaftler? Gruß Ilka -
Referendariat Für und Wider
Ich denke darüber nach, ein Referendariat (Landschaftsarchitektin FH) zu machen. Was lehrt die Erfahrung? Enemal -
Sabel Akademie - München
O.g. Akademie ist eine Art virtuelle Uni. Ich wollte dort evtl. naechstes Jahr eine Ausbildung zum staatl. geprüften Wirtschaftsinformatiker “Business Engineer (IHK)” beginnen - Dauer 1,5 Jahre. Ich braeuchte mal ne neutrale Aussage, ob die ... -
BWL-Studium
Interessiere mich für ein Universitäts-BWL-Studium. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ein BWL-Studium an der Uni aufgebaut ist. Wie viele Vorlesungsblöcke hat man in der Woche? Wie viele Prüfungen pro Semester? Besteht der Studieninhalt in ... -
Offene Zivildienststellen?
Musste mittlerweile 4 Mal ins Bundeswehrkrankenhaus, weil die sich einfach nicht entscheiden konnten, ob ich ausgemustert bin, oder nicht. Naja, jetzt sind wahrscheinlich die besten Zivistellen weg. Gibt es eine Übersicht im Netz, wo ich offene ... -
Kommunikationsdesign...und dann?
Beabsichtige Kommunikationsdesign an einer Fachhochschule zu studieren. Grafisches Design, aber auch Design im allgemeinen macht mir sehr viel Spaß, vor allem, wenn ich sehe, was ICH geschafft habe, oder ein grafisch gut gemachtes Werk. Ichhoffe, ... -
Bachelorthesis: Thema einkreisen
Ich schreibe im nächsten Semester meine Bachelorthesis und bin mehr oder weniger verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Thema. Zu mir passend, zum Studium passend und auch in den Rahmen der Bearbeitungszeit passend. Etwas konkreter... ... -
2-ter Bildungsweg + Studium
Kennt sich jemand mit Studium in fortgeschrittenem Alter aus? Ich besuche zurzeit ein Abendgymnasium berufsbegleitend und die Sache sieht bis jetzt ziemlich gut aus. Nur fange ich langsam an, mir Gedanken darüber zu machen, was ich nach dem ... -
Ausbildung Chemikant/in
In Berlin-Brandenburg scheint es mir nach endlosen Telefonaten schier unmöglich einen Ausbildungsplatz zu finden. Wer hat (Geheim...) - Tipp für Hauptschülerin ? Gruß Roland -
Auszubildende in KMUs - an die Ausbilder
Möchten ab Herbst eine(n) Azubi/Azubine im Büro (Bürokaufmann/-frau) und eine(n) in der Produktion (weiß nicht genau, etwas in Richtung Metall) ausbilden. Nun benötige ich hierzu ein paar Tips, v.a. bzgl. der Ausbildungspläne, die in ähnlichen ... -
CDG-Auswahlgespräch
Alle, war jemand schon einmal bei einem CDG-Auswahlgespräch und kann mir Tips geben was da so abgeht? Ich wäre sehr dankbar für schnelle Antworten damit das nervöse Fingernagelkauen endlich ein Ende hat! Viele Grüsse, frau moella -
Wie verbessert man das Bildungssystem?
Das sollte man gelesen haben. ************************************************************* Auszug: Wir fordern die Trennung von Staat und Kirche Unsere politische Forderung lautet deshalb: das Verhältnis von Staat und Kirche muss neu geordnet ... -
FH Zulassungspraktikum, gibt's Kohle?
Ich hab mir zwar den Artikel "Was bekommt ein Praktikant" durchgelesen aber trotzdem konnte es mir nicht helfen. Es gibt ja so viele verschiedene Praktikanten. Also ich muß ein 3-monatiges Industriepraktikum machen damit ich an einer ... -
Promotion nach FH-Studium
Ein frohes 2002! Ich studiere Lebensmitteltechnologie an der FH (5. Semester) und hab mir in den Kopf gesetzt nach meinem Diplom zu promovieren. Dass die Unis diese Möglichkeit auf dem Papier anbieten müssen ist klar, jedoch sieht dieses in der ... -
Schule für Management
Habe gehört dass es eine Schule für Management gibt. nun weis ich leider nicht unter welcher Bezeichnung so eine Schule zu finden ist! Zur näheren erklärung: eine Schule die man nach der Matura (Abitur) machen kann. Kennt jemand eine solche ... -
Präsentation + Thema
Müssen in Englisch eine Präsentation halten. Vorab erst einmal ein paar Infos: Thema: was mit Versicherungen zu tun hat Sprache: Englisch Ort: Berufschule, vor der Klasse Zielgruppe: Azubis im 1. Ausbildungsjahr zum/zur ... -
Mediengestalter/-in für Digital- und Printmedien
Ich bin freiberuflicher Dozent und unterrichte unter anderem auch angehende Mediengestalter für Digital- und Printmedien in Betriebswirtschaft (WISO - Wirtschaft und Soziales) Es stellt sich immer wieder die Frage - ist bei einer selbständigen ... -
Nach der Ausbildung anstatt Bundeswehr ins Ausland
Eine Möglichkeit, dass man anstatt den Wehrdienst "abzubüßen" für eine gewisse Zeit im Ausland seinen Zivildienst ableistet. Ich möchte lieber Auslandserfahrung sammeln, um die Sprachkenntnisse aufzubessern. Grüße, Matthias. -
Diplom-Verwaltungswirt. Und dann?
Befinde mich derzeit in Ausbildung im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst, werde also mal Beamter. Ich frage mich jedoch immer häufiger, ob ich wirklich dauerhaft im öffentlichen Dienst bleiben möchte.Ich werde mit Abschluß des Studiums ... -
Hat jemand Tips zur beruflichen Reha?
Aus gesundheitlichen Gründen möchte und soll ich eine berufliche Rehabilitation machen. Den Antrag dazu habe ich vor gut 18 Monaten gestellt. Aber das Arbeitsamt kommt irgendwie nicht in die Hufe ... :-( Mein Erstberuf ist Erzieherin, vor ein ... -
Logopädie...
Nächstes Jahr würde ich gerne eine Zusatzausbildung als Logopädin machen...kann mir jemand sagen, welche Berufschancen man hat und ob damit auch Geld zu verdienen ist? Oder ist dies nur etwas für Idealisten, die sich leisten können, diesen Beruf ... -
Rhetorik für Präsentationen
:-) ! Für ein paar anstehende Präsentationen sollte ich noch ein wenig (oder auch mehr) an meiner Rhetorik arbeiten. Kann mir jemand Tipps geben,wo ich informieren kann bzw. was ich beachten sollte ?? Vielen lieben Dank im voraus :-) -
Fahrtkosten für Honorarabrechnung
Hallihallo liebe Wissende, nachdem ich die zweifelhafte Ehre habe, in der nächsten Zeit ein paar Schulungen abzuhalten stellt sich mir die Frage, wie ich die Fahrtkosten weiterberechnen soll. Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben was so üblich ist? ... -
Referat über Autorität
Muß demnächst ein Referat über das Milgram-Experiment halten, und da meinte meine Lehrerin, ich solle das doch bitte mit dem Thema 'Autorität am Arbeitsplatz' verbinden. Meine Frage: Wo bekomme ich Material zu diesem Thema (Autorität am ... -
Infos zu Telefoninterviews?
Kann mir jemand Informationsquellen für die Durchführung von Telefoninterviews im Rahmen eines Bewerbungsvorganges nennen? Insbesondere möchte ich wissen, ob und wenn ja wo es Fortbildungsseminare oder -kurse gibt. Bin für jede Information ... -
Was bekommt ein Praktikant?
Ich möchte gerne im nächsten Jahr eine/n Praktikant/in einstellen. Was muss ich beachten und wieviel zahlt man da (zahlt man überhaupt was?) gibt es noch was zu Beachten bei der Einstellung von Praktikanten? Gruß und Danke von Sonja -
Management Seminare
Firma will mich auf Managementseminare schicken. Ich muss mich aber selber drum kuemmern. Kennt Ihr gute Institutionen, die sowas anbieten und mehr als nur einen 3 Tageskurs sondern eine Rundrumversorgung? ALso: Managing People. Managing Meetings ... -
Zivildienst...
Würde sehr gern das Abitur an einer Volkshochschule nachholen. Dazu müsste ich allerdings nahezu jeden Abend verfügbar sein. Leider gibt es dabei ein Problem. Ich habe bisher weder die Wehrpflicht noch den Zivildienst geleistet. Wenn ich also die ... -
Webdesign - was sollte ich können?
Um mich professionell in Form einer eigenen Firma mit Webdesign zu beschäftigen reicht es sicher nicht aus Grundkenntnisse in HTML zu besitzen. Was müsste ich urer meinung nach alles könen und wie kann ich mich kostengünstig in Eigenregie ... -
Berufsbezeichnung
An alle, bitte helft mir suche nach einer geneueren Definition des Berufes "staatl. geprüfter nicht techn. kaufmännischer Assistent in Richtung Informationsverarbeitung. Wäre super nett wenn mir jemand sagen könnte in welchen Berufszweigen ... -
bücherei mit scanneranschluß?
Wird es eigentlich ermöglicht (oder ist das urheberrechtlich ausgeschlossen) in der bücherei dokumente und bücher,bilder zu scannen und als e-mail an den eigennen computer zu senden? danke Friedrich -
Eine ganz große Bitte...
Alle, ich heiße Andreas (weitere Einzelheiten bei direktem Kontakt), bin 42 Jahre alt und seit 20 Jahren im Schichtdienst (der Schichtdienst hat aber nichts mit Steuern zu tun). Ich habe folgende - ernstgemeinte - Bitte an Ihre Chefin/Chef die ... -
Praktikum Frnankreich
Bin fertiger Abiturient und suche im kaufmännischen bereich fürden zeitraum 05.2002-07.2002 ein Praktikum in Frankreich. Da die meisten Praktikaja "nur" für Studenten vorgesehen sind, hat sich meine Suche bist jetzt wenig erfolgreicg ... -
Zielvereinbarungen/Leistungsbeurteilung
Bei uns in der Bank wird ab nächstem Jahr ein neues Leistungsbeurteilungssystem eingeführt. Größzügigerweise sollen wir jetzt mitwirken, uns Zielvereinbarungen dafür auszudenken. Das ganze für den Bereich der Softwareentwicklung. Welche meßbaren ... -
Persönlichkeitsprofil
Wenn man mit 100 Buchstaben sein Persönlichkeitsprofil schreiben soll, was sollte auf jeden Fall rein und was schon gleich gar nicht? Eher nach dem Motto: Arbeitstier, loyal und ehrgeizig oder doch besser: Mache gerne alles? Danke und Gruß Marco -
Kurzarbeit-Seminare
Kollegin und ich arbeiten im Lohnbüro und müssen Kurzarbeit abrechnen. Nun haben wir beide keine Ahnung von der Materie. Wo gibt es Seminare zu diesem Thema? Beim Arbeitsamt? Wir sind in Baden-Württemberg in der Nähe von Stuttgart. Gruß Mimmi -
Dr.Ebert-Akademie, Betriebswirt IHK in 30 Tagen?
Hat jemand hier praktische Erfahrung mir der Dr.Ebert-Akademie (http://www.dr-ebertakademie.de/) und dem dort angebotenen "Betriebswirt (IHK) in 30 Tagen"? Wie machen die das? Was läuft da in den Seminaren ab? Viele Grüße, Guido Strunck -
Fachzeitschrift für Trainings/Trainer ??
Kann mir jemand ein gutes und vor allem verständliches Monatsmagazin ( oder 2-Monats) empfehlen, das sich mit den neuesten Richtungen der verschiedenen Trainingsmethoden bzw. mit der Weiterbildung von Trainern ( nicht Sport sondern hauptsächlich ... -
Praktikumsplatz für Bürokaufleute ?
Mein Mann und ich sind in einer Reha-Umschulung in Bad Vilbel im Berufsföerderungswerk,Frankf./M. und suchen zwei dreimonatige Praktikumsplätze, für das Frühjahr 2003. Wir suchen im Raum Kassel, da wir unseren Hauptwohnsitz dort haben. Wenn ihr ... -
Suche Vorlage für eine Diplomarbeit
Hat jemand eine gute Vorlage für eine ansprechende Diplomarbeit ? -
fachinformatiker
Gerade eine ausbildung zum fachinfortiker, die auf 2 jahre verkürzt ist. allerdings sind die voraussetzungene echt mies. die berufsschule hat keine ahnung und die ihk macht auch ziemlich schwierige abschlussprüfungen. haben erzählt bekommen, dass ... -
verkürzung der ausbildung !!!
Mich würd mal interessieren, ob es irgendwo einen antrag auf verkürzung der Ausbildung im grossen www gibt. weiss nämlich nicht, wie ich ihn formulieren soll. eine freundin will verkürzen, da sie im zeugnis nur 1 und 2 hat und auch die ... -
Studium nachholen?
Ich bin über 30, arbeite in einer Werbeagentur, verdiene gut und komme auch gut voran. Ich habe ein werbefachliches Studium absolviert, dass eher ein Werbeakademie nahekommt. Meine Frage, seit langer Zeit überlege ich, ob ich noch ein Studium an ... -
Abmahnung
Experten, weiß jemand vielleicht ob man seinem Chef (Vorgesetzem) auch eine Abmahnung schreiben kann. Wenn ja, wie. Danke -
suche Berufseignungstest (BET)
Leute! Es muss doch irgendwo im Netz den Berufseignungstest (BET) von Schmale/Schmidtke geben, den man als Privatperson nicht kaufen kann. Weiss jemand von Euch wo ich fündig werden kann? Bin für jeden Tip dankbar! -
Studieren an der AKAD
Kann mir jemand was zu einem (Teil-)Studiengang an der AKAD sagen? Wird sowas später von Arbeitgebern gut anerkannt. Ist ein Studium neben dem Beruf zeitlich gut machbar? Bin für jede Info zu dem Thema Fernstudium und Internet-Learning dankbar, ... -
Suche nach schulischer Fortbildung
Da draußen, ich suche nach Möglichkeiten von einer schulischen Fortbildung, nach einer kaufmännischen Ausbildung. Ich habe die mittlere Reife und möchte gerne etwas in Richtung IT-Berufe lernen. Für andere Vorschläge wäre ich natürlich auch ... -
Studentenwerk Italienisch?
Habe fest vor, nächstes Jahr in Italien zu studieren und versuche mich im vorab halbwegs zu informieren, auch was Wohnung etc. angeht. Ich habe allerdings inzwischen das Problem, daß ich auf den Uni-Homepages nicht auf die Seite des jeweiligen ... -
Praktikum in Australien
Ich möchte ein Praktikum in Australien machen und suche dafür Adressen von deutschen Firmen da drüben. Ich hab's schon mal bei der Aussenhandelskammer versucht, aber die antworten nicht. Hat jemand von euch vielleicht einen Tip? Viele Grüße, Doro -
Zivildienst - Aber wo???
Würde gerne Zivildienst machen, weiss aber garnicht, was ich machen soll. ERzählt doch bitte mal, wo ihr Zivildienst macht (gemacht habt) und was ihr genau machen musstet etc. Das würde mir sicher helfen. Danke im vorraus Ciao Stephan ... -
AssessmentCenter Übungen
Hätte zu einer Assessment Center Übung, an der ich teil genommen habe, gerne einmal die richtige Lösung gewußt. Die Übung hieß "Die Eingeschlossenen": Die zu bewertende Gruppe muß eine Lösung finden, wie eine Gruppe Eingeschlossener, ... -
Maschinenunfall in der Ausbildung
Hatte einen Unfall beim Reinigen einer Maschine. Meine Kollegin (Angelernt, aber kein Facharbeiter) und ich (Azubi 2. Lehrjahr) haben zusammen geputzt, sie hatte das Tippkabel zum Anstellen der Maschine und hat mir auch gesagt, wann ich die ... -
Diplomantengehalt
Werde demnächste meine Diplomarbeit in einer Firma schreiben. Auf meiene Nachfrage zum Gehalt wurde mir gesagt, das die Vergütung versteuert wird. Bei meinen bisherigen Pflichtpraktika war immer Brutto gleich Netto. Frage: Gibt es da Unterschiede ... -
Steuerberaterprüfung
Ich brauche eure Erfahrung- euer Wissen. Ich strebe die Steuerberaterprüfung (nach langj. Berufserfahrung - bin Steuerfachwirtin) an und interessiere mich für Erfahrungen mit den verschiedenen Akademien Fortbildungsinstituten usw. Welche sind ... -
Touristikfachwirt Prüfung
Ich mache zur Zeit eine Fortbildung zum Touristikfachwirten. Hat jemand Informationen zu diesem Thema (Prüfungsfragen o. ä.)? Evtl. auch Links auf dafür interessante Seiten ? -
Einzelhandelskaufmann Fachber. Home-Entertainment
Suche Informationen zum Berufsbild, Verdienstmöglichkeiten und Ausbildungsstätten (im Bereich Düsseldorf, NRW). Wer kann helfen? Gruß, Veritas. -
Orientierungshilfe für Schüler gesucht!!
Mein "kleiner" Bruder ist 19 Jahre alt. Hat erst eine Elektronikschule besucht, abgebrochen. Besucht z.Z. die Höhere Handelsschule. Möchte später vielleicht studieren. Kennt jemand einen Orientierungshilfe, um herauszufinden, für ... -
Praktikum
Möchte nächstes Jahr Zahnmedizin studieren. Nun habe ich erfahren, dass es nicht schlecht wäre wenn ich vorher ein Praktikum bei einem Zahntechniker oder Zahnarzt machen könnte. Wo finde ich solche Angebote, oder wo kann ich mich informieren wer ...