Forenarchiv Bildung, Ausbildung und Weiterbildung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Bildung & Ausbildung" archiviert.
-
Ratlos ! nach der Ausbildung ....!?
Also hab mir mal so Gedanken gemacht was ich nach meiner Ausbildung zum Schornsteinfegergesellen anstelle .... da ich leider gemerkt habe das ich diese Arbeit nicht den Rest meines Lebens ausüben möchte wegen dieser eintönigkeiht. Das bezieht ... -
Als Ergotherapeutin Soziologie studieren
Ergotherapeutin habe ich auf dem Arbeitsmarkt große Konkurrenz und möchte zusätzlich studieren, allerdings nicht gern den neuen, passenden Bachelor machen, da mir die Inhalte nicht erstrebenswert (wichtig, brauchbar) erscheinen. Da mich ... -
Verschiedene IHK - Winterprüfungen
Ich habe am 02.12.2008 meine Nachqualifizierung zum Verfahrensmechaniker Kunststoff und Kautschuktechnik mit der theoretischen Abschlußprüfung beendet. Mir kam es so vor, als ob die Nachqualivikationsprüfung (IHK - Gesellenprüfung zum ... -
praktikumsplatz
Halli hallo =) ich bin dabei mir einen praktikumsplatz zu suchen der mich in meiner berufsentscheidung weiterbringen könnte. ich strebe zur zeit das abitur an (12. klasse) und muss nächstes jahr ein praktikum machen. der haken: praktikumsplatz ... -
Fotojournalist
Wie werde ich Foto- bzw. Bildjournalist ohne eine Ausbildung oder ein Studium ? -
Umschulung - Weiterbildung
Ich möchte gerne eine Weiterbildung zur Kunsttherapeutin machen, was sehr gut zu meinem Erlerntenberuf ( Altenpflegerin ) Passt. Da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in meinem Beruf arbeiten kann. Verschiedene Ärztliche Gutachten - ... -
Zwischenprüfung Kauffrau für Bürokommunikation
Hallöchen! Ich schreibe im März meine Zwischenprüfung zur Kauffrau für Bürokommunikation. Nur leider weiß ich bis jetzt noch so gut wie gar nichts. Da ich ein "Verkürzer" bin, muss ich mich auch selbst drum kümmern. Könnt ihr mir ... -
Welches Studium / Ausbildung passend?
Ich bin 19 Jahre alt und habe im Sommer 08 mein Abitur mit 2,4 abgeschlossen. Zur Zeit mache ich ein 5-monatiges Praktikum in einer Münchner Event- und Promotionagentur,was mir sehr gut gefällt. Im Sommersemester 09 werde ich das Studium ... -
Zuschüsse f.Arbeitgeber bei Ausbildungsplatz ?
Jemand eine Ahnung was es für finanzielle Zuschüsse für einen Arbeitgeber gibt , der einen Ausbildungsplatz zur Verfügung stellt ? Ausgebildet werden soll eine Frau (25), die bisher ohne Ausbildung ist und sonst kaum einen Ausbildungsplatz bekäme ... -
Fernstudium / Ausbildung Heilpraktikerin
Ich interessiere mich schon länger für eine Ausbildung zur Heilpraktikerin. Bisher ist mir als Präsenzschule lediglich die Paracelsusschule ein Begriff, als beruflich viel Reisende wäre ein Fernstudium aber eine gute Alternative für mich. ... -
Jobbörse für Diplomarbeiten?
Es irgendwo eine größere Börse, in der Firmen Stellen als Diplomand anbieten und in der man nach Fachrichtung und Region suchen kann? Ich suche so etwas zur Zeit, finde aber immer nur Diplomarbeitsbörsen, die fertige Arbeiten con Studenten verkaufen. -
Persönlichkeitsbildung etc. Willi Hornung
Hat jemand Erfahrung damit und vielleicht Unterlagen aus den Seminaren? hatte bereits vor einiger Zeit mal PDF-Daten dazu, aber durch einen PC-Niedergang sind die Daten ins ewige Nirvana eingegangen... -
fehlt an dieser bewerbung das gewisse etwas?
Habe ein anschreiben angefertigt und wollte euch mal um kritik bitten-egal ob positiv oder negativ. sagt bitte, was euch daran stört. lg jens ---------------------------------------------- ttttttttt zzzzzzzzz einbahnstraße 45 000000 imdorf Tel.: ... -
Weiterbildung Industriekaufmann/Quereinstieg ??
Bin 31,arbeite seit 10 Jahren als Industriekaufmann(2Jahre Einkauf,8Jahre Buchhaltung)..ich arbeite in einem grossen konzern,ohne jedliche perspektive...gerne würde ich mehr mit Sport/Natur zu tun haben..oder einfach gesagt,ich brauche eine ... -
Bundeswehr
Ich habe ein riesen Problem, ich studiere im ersten Semester Lehramt für geo und Ethik und soll nun gezogen werden! Ich habe einen Musterungstermin für die nächsten wochen und naja mein Ziel ist es eigentlich ein Studium fortzusetzen, OHNE ... -
Übungsaufgaben für Realschüler gesucht
Gebe Rechnungswesennachhilfe u. meine Schüler (10. Klasse Realschule) möchten gerne Aufgaben zum Thema "Aktien, Dividenden usw". Finde meine Schulunterlagen nicht mehr u. bin echt am verzweifeln, denn morgen ist wieder Nachhilfe ... -
Ausbildung zur Bürokauffrau ohne duales System?
Gelernte Frisörin mit Kind, zurzeit von Hartz4 "lebend", denkt über die Ausbildung zur Bürokauffrau nach. Eine Ausbildung nach dem dualen System wäre die einfachste Möglichkeit, aber mit Kind wird die Zeit dazu ziemlich knapp. Das ... -
Aussichten?? Zukunft?? Aaaaa...
Alle Experten unter euch und zwar habe ich 2 semsester jura studiert und gemerkt dass es ncihts für mich ist. da jura nc-frei war und ich mit meinem 2.9 nicht überall reinkomme begab ich mich in die juristenwelt. fehl am platz! danach habe ich ... -
Praktikum - aber kein Geld für Fahrkarten
Ich habe endlich ein Praktikum gefunden, ein Jagrespraktikum, in einem Foto-Studio, nur leider überhaupt kein Geld Ich bin arbeitslos gewesen, meine Mutter auch, mein Vater arbeitet, er wohnt aber woanders. Ich bin 19 Jahre alt, habe leider keine ... -
Weiterbildung und die Finanzierung..
Bin zur Zeit Berufstätig, würde aber sehr gern wieder zur Schule um mein Abitur nachzuholen. Problem wäre natürlich der Fehlende Verdienst, da das Abitur in der Abendschule zeitlich für mich schlicht und einfach unmöglich ist. Außerdem lebe ich ... -
Berufskolleg
Da ich nicht weiß was ich 2009 nach Abschluß der Realschule weiter tun möchte, muss ich wohl oder übel auf eine weiterführende schule gehn. Weiß jemand welche verschiedene Berufskollges es in Baden-Württemberg gibt? ( irgendwelche erfahrungen ... -
Freiwillige Arbeit im Ausland finanzieren
Bin Schülerin der 13. Klasse und werde im Frühjahr nächsten Jahres mein Abitur machen. Danach würde ich gerne für ein bis zwei Jahre nach Israel/Palästina gehen, um dort bei einer Organisation in Jerusalem als Menschenrechtsbeobachterin zu ... -
studieren ohne Abitur
BW kann man ja ohne Abitur unter folgender Vorraussetzung studieren: 1. § 59 Abs.1 bis 3 erhält folgende Fassung: »(1) Berufstätige ohne Hochschulzugangsberechtigung, die 1. ihre Hauptwohnung seit mindestens einem Jahr in der Bundesrepublik ... -
Suche Typo3 Schulung in München
Jemand von Euch eine Typo3-Schulung (für Entwickler) in München empfehlen? Bei den Angeboten im Internet ist die Qualität der Kurse schwer herauszusehen... Vielen Dank schonmal, taniki -
IT-Systemelektroniker
Bin zur Zeit im dritten Lehrjahr zum Bürokaufmann. Gibt es eine Möglichkeit nach dieser Ausbildung eine Weiterbildung o. ä. zum IT-Systemelektroniker zu machen? Nochmal drei Jahre Ausbildung möchte ich eigentilch nicht machen und geht auch ... -
Bei Auszug Geld von den Eltern?
Ich weiß nicht genau, ob das hier rein passt, aber eine andere, passendere Kategorie hab ich jetzt nicht gefunden. Ich möchte von Daheim ausziehen, weil es einfach nicht so klappt wie es sollte. Ich bin 18 und mach z.Z. eine Ausbildung, bei der ... -
Studiumswunsch VS Portmonee
Kennt jemand die situation? das abi neigt sich dem ende, google läuft seit monaten heiß und alle blicke sind auf die welt des studierens gerichtet. mittlerweile bin ich schier verzweifelt, weil zu keinem ergebnis komme. ich möchte meine ... -
Praktikum Medienbranche
Zwar ist meine Frage folgende: Ich besuche momentan die 12te Klasse eines Gymnasiums. Und möchte später mal im Medienbereich arbeiten. Habe in den letzten Ferien schon ein Praktikum in einer Veranstaltungsagentur gemacht und würde nun gerne eins ... -
2. Ausbildung Hartz4 oder Wohngeld?
Ich habe 2004 eine ausbildung erfolgreich abgeschlossen, war dann 2 jahre beim bund. Nun möchte ich noch eine 2. ausbildung machen da ich in meinem erst ausgebildeten beruf nicht mehr arbeiten will. Was habe ich für finanzierungsmöglichkeiten? ... -
Ausbildung Siemens für nächstes Jahr
War ich vorletzte Woche bei Siemens zum Gruppeneinstellgespräch! Meiner Meinung nach ist alles super gelaufen, ich wüsste nicht was ich besser machen hätte können. Jedoch wurde mir im Gespräch angekündigt nächste Woche (also nun die letzte) per ... -
Hexenverfolgung
Hab für meine Realschulprüfung das Thema Hexenverfolgung gewählt! Ich muss es schon am 05.12. abgeben! Ich hätte da noch ein paar Fragen: Auf machen Internetseiten erzählen die, dass die Kirche an der Verfolgung schuld hat, auf manchen sagen sie ... -
wie nennt sich der beruf eines laminatverlegers?
Mal wissen ob es den beruf laminatverleger gibt, oder wie die richtige berufsbezeichnung wenns die überhaupt gibt heißt. vieleicht raumausstatter? vieleicht maler und lakierer? (die können das auch) oder ne andere bezeichnung? lg panter -
Berufsbezeichnung 'Medieninformatiker'
Ich studiere momentan Medieninformatik auf Diplom und bin nebenher selbstständig. Gerade eben frage ich mich, ob es zulässig ist, sich bereits während der Ausbildung als "Medieninformatiker" (also ohne den Zusatz "Diplom-") zu ... -
Polizei Bayern Einstellungstests etc.
Hab mich bei der Bayerischen Polizei beworben und wahrscheinlich stehen bald die ganzen Tests an. Kann mich jemand ein bisschen aufklären, was konkret gefordert wird? Zum Beispiel bei der Gruppendiskusion, etc. Sporttest wird wahrscheinlich hart. ... -
Lehrgänge für Stuckmarmor
Möchte gerne wissen, wo Lehrgänge oder Weiterbildungskuse für das Herstellen von Stuckmarmor angeboten werden. Die AGV bietet Grundkurse dafür an, aber ich möchte gerne noch mehr darüber Lernen. Liebe Grüße Matthias -
OTA
Mal wissn ob jmd von euch bescheid weiß, was eine operatinstechnische assestentin in der ausbildung bekommt (1-3 Lj) und ja ich hab schon nachgeschaut wie z.b. bei berufenet, oder diversen anderen seiten, was eine ausgelehrnte, bzw eine mit viel ... -
NC der Universitaet Stuttgart
Moechte Luft- und Raumfahrt studieren. Dies scheint es in seiner puren Form ja nur in Stuttgart zu geben. Doch finde ich nicht die NCs auf deren Homepage, um mich mal orientieren zu koennen, ob und wenn ja, wie lange man warten musste. Vielleicht ... -
Bachelorstudium
Mir jemand bitte die wesentlichen Eigenschaften von B.Sc (Science) und B.A (Arts) mit eigenen Worten erklären. Was sind die Unterschiede Und ist B.BA (Bachelor of Business Administration) überhaupt sinnvoll, wenn ja, dann in welchem Job danke ... -
Unterstützung bei Geringverdienst?
Bin seid fast drei Monaten arbeitslos und kann übermorgen einen Job in einer Wurstfabrik beginnen. Zugegeben, es ist nicht mein Traumjob, aber immerhin habe ich eine Arbeit gefunden, denn die Zeit der Erwerbsuntätigkeit war fürchterlich für mich! ... -
PR-Manager
Ziel ist PR-Manager zu werden. Ich besuche z.Z. noch das Gymnasium. Da ich aber auch keine Lust mehr auf Schule habe, möchte ich etwas in Richtung PR machen. Momentan ist meine Fachrichtung Wirtschaft. Das ist auch interessant, aber muss nicht ... -
Kommt das (FH) des Dipl.Ing (FH) irgendwann weg?
Vor kurzem gehört, daß nach einer gewissen Zeit und BErufserfahrung das (FH) von Dipl.Ing(FH) wegfällt. Stimmt das? Und wenn ja, welche kriterien müssen dafür vorliegen?? ist das irgendwo geregelt?? Danke schon mal im vorraus. -
investment banking - studium
Will einmal als investment banker arbeiten, denn ich bin an aktien und firmenfusionen,... interessiert also halt in finanzen ich weiß, dass ich als analyst einsteigen muss und meine frage lautet nun, welches studium würdet ihr mir empfehlen um ... -
Lehrer
Nächstes Jahr mein Fachabi ab. Da ich schon immer gerne Lehrer sein wollte, wollte ich euch mal Fragen ob es jetzt wege gibt ohne das "voll" Abi Lehrer zu werden. Egal ob Haupt,-oder Realschullehrer oder Berufsschullehrer Danke für ... -
suche Englisch-Fernstudium für Niveau C1 oder C2
Wollte eigentlich bei der ILS das Fernstudium für das Sprachniveau C2 machen (weiß grad nicht wie es noch hieß). Auf jeden Fall hat man diesen Kurs komplett gestrichen, da zu wenig Nachfrage war. Jetzt möchte ich gerne einen ähnlichen Kurs ... -
Ausbildung und eigene Wohnung
Ich habe mal ein wichtiges Anliegen an Euch. Mein Schwiegersohn macht schon seit 2 Jahren eine Ausbildung. Er hat auch schon seit 3 Jahren eine eigene Wohnung. Vor der Ausbildung hat das Hartz IV Amt seine Miete bezahlt, doch nach dem er seine ... -
Wohngeld oder MeisterBafög bei Fortbildung zum HFW
Absolviere seit 2 Jahren eine Ausbildung zum Handelsfachwirt (insgesamt sind es 3 Jahre), dies ist ein Abiturientenmodell. Ich habe innerhalb von den 2 Jahren den Einzelhandelskaufmann gemacht und befinde mich jetzt in der Fortbildung zum ... -
Assessment-Center-Verfahren / Berufsberater
Ich möchte gerne als Quereinsteiger im Bereich Berufsberater/Fallmanager/Casemanager bei der Arbeitsagentur oder ARGE einsteigen. In diesem Fall wird als Einstellungsverfahren ein Assessment-Center eingesetzt. Hat jemand Erfahrung mit diesem ... -
Fernstudium BA BWL gesucht
Ich informiere mich gerade über Möglichkeiten, einen Bachelor in Betriebswirtschaft im Fernstudium zu erwerben und bin von der Fülle der Anbieter etwas erschlagen. Würde nun gern wissen, wie ich da den besten Anbieter finde bzw. ob es viell. ... -
Wehrpflicht
Habe neulich diesen Musterungsbescheid bekommen und jetz wollte ich mal fragen, ob, wenn ich verweigern möchte, ich das vor der Musterung machen muss oder danach... mfg Horst P.S.: Ich wusste nicht, wo ichs sonst hinposten sollte, wenns nicht ... -
Umschulung in Richtung Jugendarbeit
Ein bisschen was zu mir: 31Jahre; gelernter Speditionskaufmann mit Mittlerer Reife; zur Zeit arbeitslos, da ich aus gesundheitlichen Gründen eine Berufsunfähigkeit für den zuletzt ausgeübten Beruf bekommen habe; Umschulung wurde von der RV ... -
Staatliche Hilfe bei Erstausbildung mit 33 Jahren?
Ledig, keine Kinder) hoffe, mir kann jemand helfen. Ich würde gern im nächsten Sommer eine Ausbildung im Büro machen. Es wäre meine erste, aber ich habe natürlich immer gearbeitet. Nachdem ich die Realschule abgeschlossen und drei Jahre(von fünf) ... -
Der Meisterbrief, was steht drin
Mal ne Frage: Was steht in dem Meisterbrief der IHK (NRW) drin? Ich habe heute die Basisprüfung hinter mir. Die Noten der BQ, kommen die mit aufs Abschlusszeugniss? Gibt es neben dem Brief ein Abschlusszeugniss? Stehen da irgenwo Noten drauf? ... -
Einstellungstest Ausbildung
Ein guter Bekannter hat ein Termin zum Vorstellungsgespräch bei einer Bank, für die Ausbildung Kaufmann für Bürokommunikation. Es soll ein schriftlicher Einstellungstest von rund 3 stunden absolviert werden. Es soll Konzentrationsfähogkeit ... -
Abbruch der Reha-Maßnahme ?????
Habe eine wichtige frage,hoffe man kann mir hier weiterhelfen,zurzeit bin ich an einer Reha-Maßnahme tätig und erhalte als vergütung eine grundsicherung vom Sozialamt.Da ich mich nicht wohlfühle bei dieser Maßnahme,möchte ich es abbrechen.Meine ... -
Freies Jahr - wie verwenden?
Ich damit gerechnet habe, nächstes Jahr nachm Abi Zivi zu machen, hab ich darauf verzichtet mich irgendwo zu bewerben. Nun wurde ich allerdings ausgemustert (aus unerfindlichen Gründen, man hat mir nen Rückenschaden angedichtet, ich bin dann ... -
Einstellungstest bei Siemens
Hab ich nen Brief von Siemens bekommen. Ich bin zum Einstellungstest eingeladen =) Ein paar Beispiele sind schon mitgeschickt worden (sowas find ich mal super). Ich wollt eig. mal hören ob hier schon jemand erfahrungen hat oder ob ich irgendwas ... -
Diskriminierung
Experten, ich habe mal eine Frage. Folgender Zwischenfall hat sich ereignet. Kollege A kommt zu Kollege B (sitze auch in dem Büro) Kollega A lästert über Kollege C - weil dieser aus Sachsen kommt. Als Kollege A mich frägt woher ich den sei, ... -
Urlaub
Ich hoffe das sich jemand findet der mir helfen kann... Ich mach grad ne ausbildung zum elektroniker,bin weit über 18. meine frage:was steht mir an urlaub zu?ich hab gehört nur 20 tage bei einer 5 tage woche, mein lehrer in der berufsschule hat ... -
Brauche hilfe!!!
!!! Ich brauche mal dringend euere hilfe... undzwar ich mache seit 1,2 jahren meine ausbild im einzelhandel und bin bis jetzt gut zurecht gekommen.... aber seit einigen wochen/ monaten ist bei uns im laden ein betriebsklima wo man am liebsten ... -
Hilfe bei Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung!
Ich habe folgendes Problem. Ich befinde mich derzeit in einer Ausbildung. Diese pendelt immer zwischen Berufsschule und Arbeit in einer Filiale. Eines Tages war ich ziemlich erkältet und ging nicht zur Berufsschule. Jedoch ohne mich um eine AU zu ... -
übrige ects credits für master verwenden?
In heilbronn bachelor und habe jetzt aus privaten gründen ein semester verlängert. werde bei abschluss ungefähr 230 ects credits haben wenn ich mein zusätzliches semester gut auslaste. voraussetzung sind aber meisst 180 oder 210 für ein ... -
Ausbildung Bayern - Berlin
Hab mal eine Frage. In Bayern gibt es den qualifizierten Hauptschulabschluss. Den gibt es in Berlin nicht. Wenn jetzt in Berlin in einer Stellenausschreibung zur Ausbildung steht: Realschule (oder vergleichbar) ist das dann auch der quaifizierte ... -
GSG 9
Habe nun ziemlich wahrscheinlich den Job gefunden, den ich nach meiner Ausbildung machen will. Ich wollte fragen, ob jemand weiß, ob man gleich nach der Ausbildung zum GSG 9 Studium gehen kann, wenn sie mich nehmen, oder ob man erstmal ... -
Ausbildung macht mir zu schaffen :-(
Ich bin seit September im 2. Lehrjahr als Informatikkauffrau. Und mit der Zeit habe ich gar keine Lust mehr auf meine Ausbildung. In meiner Firma sind fast alle Mitarbeiter gemein zu uns Azubis bzw. ziemlich zu mir, als ob ich ihnen irgendwas ... -
Eventmanager
Tochter möchte nach ihrem Abi in 2 Jahren gern Eventmanagerin (Veranstaltungskauffrau?) werden. Und zwar im Schauspielbereich, sagte sie. Nun möchte ich gern wissen, ob sie das nur bei einer Theaterbühne oder so lernen kann, oder eher woanders. ... -
Beruf+7 Jahre Berufserfahrung
Alle, ich würde gerne wissen wie es aussieht wenn ich Berufsasbildung habe mit Realschulabschluss + 6 Jahre Berufserfahrung + bald fertig Betriebsfachwirt. Ich möchte gerne weiter machen... Nur was? Sollte ich meinen Fachabi noch machen und ... -
Wie bekomme ich eine anderen job
Ich hoffe ich finde hier Hilfe,kurz ein paar Sachen zu mir.Ich bin 28 Jahre alt habe einen Realschulabschluss und arbeite schon mit Ausbildung zusammen 10 Jahre als Gärtner (ich hoffe jetzt kommen nicht so aussagen das fällt dir aber früh ein das ... -
Staplerfahrer Ausbildung
Ich bin auf der suche nach einer Vorlage um Staplerfahrer ausbilden zu können. bzw. eine fertige Vorlage für einen Staplerkurs. Gerne als Power Point Präsentation oder als PDF. Ich würde aber auch Mappen nehmen. Vielleicht hat ja zufällig gerade ... -
Unterstützung zur Wohnung bei Ausbildung mit Ü30
Meine Freundin hat nun eine Ausbildung bzw. einen KIA Studiengang (Uni statt Berufsschule) bekommen. Es ist Ihre erste Ausbildung, Studium zuvor abgebrochen. Sie ist über 30. Derzeit wohnt sie noch bei mir, das soll sich aber bald ändern. Das ... -
Ausbildung/Arbeit für Ausländer
Habe eine Freundin aus Südkorea. Sie würde gerne nach Deutschland um dort eine Ausbildung zu machen oder zu arbeiten. Sie ist 25 und hat in Korea schon im Bereich Tourismus gearbeitet. Hier in Deutschland würde sie auch gerne in diese Richtung ... -
Ausbildung/Arbeit für Ausländer
Habe eine Freundin aus Südkorea. Sie würde gerne nach Deutschland um dort eine Ausbildung zu machen oder zu arbeiten. Sie ist 25 und hat in Korea schon im Bereich Tourismus gearbeitet. Hier in Deutschland würde sie auch gerne in diese Richtung ... -
geprüfter Fachberater im Vertrieb IHK- sinnvoll?!?
Meine Ausbildungsprüfung zum Industriekaufmann habe ich vor ca. zwei Jahren abgeschlossen und bin seitdem im Vertrieb tätig. Seit einiger Zeit suche ich nun nach einer passenden UND interessanten Weiterbildung, die hauptsächlich im ... -
Zivi mit Ende 23, dann abbrechen mit 24??
Hätte nochmal ne Zivi Frage, sry dass ich euch so löchere, aber das is nun definitiv die letzte Frage! Ich bin 23 Jahre alt, fange am Januar meinen Zivildienst an und werde am 1.Mai 24 Jahre alt. Mit 24, wie ich gelesen habe, brauchst ja kein ... -
Staatliche finanzielle Unterstützung für Zivis?
Ich fange am Januar meinen Zivildienst an. Mich interessiert ob ich vom Staat irgendwelche Gelder beantragen kann, so ne Art staatliche finanzielle Unterstützung für Zivis. Hier ein paar Angaben die viell. helfen: Alter: 23 Geschwister: 2 Stck. ... -
Schauspieler
Heiße Tobias und bin bald 14 Jahre alt. Ich wollte fragen, was man so als Schauspieler alles machen muss. Ich bedanke mich jetzt schon Mal für eure Antworten. Tobias -
Steht mir Arbeitslosengeld zu?
Habe nach meiner Ausbildung noch 2 Monate als Geselle gearbeitet und direkt danach begonnen auf einer Fachschule den Techniker zu machen (2 Jahre). Also nach dem letzten Arbeitstag folgte sofort der erste Schultag. Da man für den Techniker ein ... -
Hat jemand Erfahrungen mit azubi.net gemacht?
Da ich unteranderen eine Ausbildung suche und ich zufällig auf azubi.net gestoßen bin, möchte ich gerne Wissen, ob dort nützliche Informationen vermittelt werden wie z.B. Angebotsstellen, Beschreibung des Ausbildungsberufs, Tipps zu Bewerbung ... -
Berufsschule Teilnahme mit Krankenschein
Nehmen wir mal an der Azubi Hans-Kaspar Melchior hatte einen Unfall in seiner Freizeit. Ihm ist das Kreuzband gerissen und der Außenmeniskuss ebenfalls. Er wurde operiert und befindet sich auf dem Wege der Besserung. Geht aber noch an Krücken. Er ... -
Studium im Bereich Sport
Ich würde gerne etwas Richtung Sport studieren. Mein Traumstudiengang wäre Medien-, Sport- und Eventmanagement. Diesen Studiengang gibts aber leider nur an einer Hochschule (Köln) und die hat leider Studiengebühren, die nicht ganz in meinem ... -
Englisch - Fernstudium... aber welches und wo?
Möchte, da ich Englisch sehr gerne mag, ich es brauche (vor allem für mein EGO und für einen Bürojob) und gerne aufbessern möchte, ein Fernstudium machen. Ich habe mich schon bei der ILS erkundigt und es gibt so einige Fernlehrgänge, die man ... -
Berufsschulen finden
Vielleicht jemand wo ich mir eine Übersicht von Berufsschulen verschaffen kann? Nach Berufsbild geordnet. Ich bin auf der Suche nach einer BS die Fotograf im Blockunterricht ausbildet. Und ich hab nicht viel Lust jede Schule Deutschlands einzeln ... -
Urlaub ausbezahlen lassen?
Hab ma ne Frage zu dem ausbezahlen von Urlaub... Ich habe eine Lehre zur Bäckereifachverkäuferin gemacht und diese im Juni 08 beendet mein Chef sagte damals weil ich noch 20 Tage Resturlaub hatte mir diesen auszubezahlen. Dies geschah aber bis ... -
Zivildienst trotz Auslandsaufenthalt?
Mitglieder, ich habe vor guten 4 Monaten mein Abitur erfolgreich abgeschlossen und bin aus Vorbereitungsgründen in das Vereinigte Königreich gezogen, um mich auf den bevorstehenden internationalen Studiengang im Ausland sprachlich vorzubereiten. ... -
Berufsauflistung
Name ist Tobias Unseld und ich werde im Februar 14 Jahre alt. Da ich im Jahr 2013 mein Abitur machen werde, will ich nun schon einmal wissen, welchen Zweig ich nehmen will, um mich besser darauf vorzubereiten und in den bestimmten Fächern zu ... -
Mitarbeiter durch Azubis ersetzen?
Habe da eine kleine Frage. In meiner Firma werden momentan Dienstpläne geschrieben, in denen die Azubis so eingeteilt werden, dass sie reguläre Mitarbeiter die Arbeit "klauen" bzw. zumindest die Stunden die unsere Mitarbeiter ... -
Noten für Fachabitur in Rheinland Pfalz?
Besuche eine Höhere Berufsfachschule in Rheinland Pfalz. Die Bildungsgänge der Schule enden jeweils nach 2 Jahren mit dem Abschluss: Staatl.Geprüfter XYZ (je nach Bildungsgang der gewählt wurde). Zusätzlich zu diesem Abschluss kann auf ... -
Verdienst Ausbildung JVA in Bayern
Habe überall im Internet gesucht, aber leider nichts gefunden. Was verdient man in der Ausbildungszeit beim Vollzug in Bayern? Ich bin verh. und wir haben 2 Kinder. Was gibt es sonst noch für Zulagen? Evtl. gibt es ja auch ein Internetseite ... -
Hilfe bei Rechnugswesen
Habe ein Problem die Grund kosten von den neutralen kosten zu trennen. Ich bin also soweit, dass ich weis, dass alles was in die Produktion eingeht auch Grundkosten sind, also die ganze Kontenklasse 6 (SKR) außer Abschreibung und ... -
was zählt als wissenschaftlich?
Promotion besteht ja aus wissenschaftlichem Arbeiten. Nach ausgiebigem Studium habe ich da schon eine Vorstellung von.. Aber wie ist wissenschaftliches Arbeiten bei Promotionen eigentlich definiert? Schließlich gibt es ja unterschiedliche ... -
Weiterbildungsförderung gesucht
Habe zu Beginn diesen Jahres von einem Beschluss der Bundesregierung gelesen, der Weiterbildungen neben der Arbeit finanziell unterstützen soll. Mittlerweile habe ich meine Weiterbildung fast abgeschlossen und auch viel dafür bezahlt. Ich suche ... -
Durch seelische Probleme Schulabschluss 'vergeigt'
Hat jemand eine Idee...? Ein Jugendlicher, gerade 17 geworden, hat im Sommer seine 10 Jahre allgemeine Schulpflicht erfüllt (in NRW). "Eigentlich" (von der "geistigen Kapazität" her) hätte locker ein Abi und Studium drin sein ... -
Arbeitsgenehmigung
Freundin ist Rümänin und möchte gern in Deutschland wohnen und arbeiten. Sie hat leider keine Arbeitsgenehmigung. Kann sie trotzdem arbeiten oder wie bekommt sie eine? Reicht es wenn ein Betrieb sie einstellen will? Bin für jeden Rat dankbar. Danke -
SAOF
Was bedeutet in manchen Ausschreibungen die Abkürzung SAOF ? Danke Michael -
Umschulung, aber was?
Frage: Wo kann man persönliche Beratung zur Berufsfindung bekommen? Im konkreten Fall möchte eine 25 jährige Alleinerziehende eine Umschulung machen, die vom Jobcenter finanziert werden soll. Die Chancen auf Finanzierung stehen ganz gut... gruß ... -
Unterschied zwischen Pädagogik und Sozialpädagogik
Jemand vielleicht den Unterschied zwischen Pädagogik und Sozialpädagogik???????????? Dann wäre mir echt geholfen!!!! Danke schonmal im voraus. Gruß Sabine -
Ausbildungsplatz Bekommen... Paar Fragen
Ich absolviere seit 3 Wochen ein Praktikum in einem Betrieb. Gestern kam der Chef zu mir, und hielt mir einen Ausbildungsvertrag Unter die Nase :) Frage, Worum muss ich mich jetzt alles Kümmern ? Krankenkasse ? usw ? Dann habe ich noch ein ... -
Einjähriges gelenktes Praktikum. Alternative?
Also, ich habe nach der 13 ohne Qualifikation fürs Abitur, die Schule verlassen müssen. Hatte somit den schulischen Anteil der Fachhochschulreife. Das liegt jetzt schon drei Jahre zurück, habe aber das gelenkte Praktikum nicht gemacht, sondern ... -
Wie lange dauert BaFög?
Sehr peinlich Frage, weil sie bestimmt jeder wei, außer ich :-) Ich hab gestern meinen BaFög - Antrag abgegeben und BaFög wurde mir auch zugesagt! Wie lange braucht das Geld also bis es auf meinem Konto ist? Danke im voraus... Nicki -
Fragen zur Weiterbildung
Hatte hier schon mal geschrieben...es ging um eine Weiterbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin. So, jetzt habe ich mich informiert (habe mir Infomaterial von der ILS und sgd zuschicken lassen) und habe beides echt bis aufs Kleinste verglichen. ... -
Welche Förderung kommt in Betracht?
Leute, mir stellt sich folgendes Problem: Ich bin bereits 24 und schliesse im Sommer 2009 meine Ausbildung zum Bürokaufmann ab. Leider ging bei mir nach dem 17. Lebensjahr einiges schief sodass ich meine Absichten auf die FOS und dannach auf die ...