Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Bildung, Ausbildung und Weiterbildung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Bildung & Ausbildung" archiviert.

• Was ist lukrativ
    Bin gerade dabei mir mein studium auszusuchen. Ich schwanke dabei zwischen wirtschaftsrecht, steuerrecht, logistikmanagement. Daher meine Frage - bei welchem Fachbereich würde ich das meiste veridenen? P.S. Antworten wie - mache das was dir spaß ...
  • fristlose Kündigung! Strafen?
    Der Azubi (ungerechtfertigt) fristlos gekündigt wurde ohne Angaben von Gründen,kann der Azubi dann eine Art schadensersatz verlangen oder muss der Betrieb iwelche Strafen zahlen oder so? oder passiert dann überhaupt nix? LG
  • Schulwechsel während der Auzsbildung
    Ich hab da mal eine Frage. Ich bin jetzt im ersten Lehrjahr als Auszubildende im DialogMarketing. ursprünglich war ich an einer privaten Schule. Da hat es mir aber absolut nicht gefallen ( Mobbing, extremer Druck, ständig wechselnde Dozenten in ...
  • Bewerbungsschreiben - Ausbildung im Familienbetr.
    WWWler, ich beende in einem Jahr meine Ausbildung als Rechtsanwalt- und Notarfachangestellte. Nun sitze ich bereits an den ersten Bewerbungen... Meine Ausbildung habe ich bei meinem Dad gemacht. Zwar habe ich noch einen anderen Ausbilder, ...
  • Wie kann ich in einem Film Mitspielen
    Ja wie schon gesagt wie kann ich in einem Film Mitspielen? Bin 14 Jahre alt und interesiere mich für Schauspielern? Kann mir jemand Internetseiten sagen? Muss man immer bei einem Casting mitmachen ? MfG: Robert
  • Praktische Prüfung - Was beachten?
    Habe in den nächsten Tagen meine praktische Prüfung (mündliche Prüfung) zum Verwaltungsfachangestellten. Die Prüfung wird voraussichtlich so aussehen, dass es ein inszeniertes Kundengespräch gibt. Hat jemand Tipps für mich was ich besonders ...
  • wie kann ich eine mündliche prüfung anfechten?
    Ich habe folgendes problem: fos-technik ein jahr besucht, nebenbei 50 std die woche gearbeitet und entsprechend mieses ergebnis. (bin alleinerziehend, 30 jahre und bekam kein bafög). 2 fünfen hätte ich locker ausgleichen können, die dritte war ...
  • Technikerschule -> Schülerbafög oder Meisterbafög?
    Moinsen :) Ich habe da mal eine Frage, die ich mir durch google bisher nicht beantworten konnte. Nächstes Jahr möchte ich eine Technikerschule (vollzeit, Elektrotechnik) besuchen. Nur fehlt mir dafür das nötige Kapital. Es gibt ja das ...
  • Beruf, der mit 'Lehren' zu tun hat
    Dass ich mal wieder frage :) Momentan bin ich soweit, dass ich das Abi geschafft habe und mich auch schon für einige Studienplätze angemeldet habe. Nun geht mir aber die Aussage eines Lehrers immer noch nicht aus dem Kopf, der mir begeistert ...
  • Personalausweis oder Reisepass
    :D Ich habe eine Frage ^^ Ich möchte ein Praktikum im Ausland absolvieren, habe dazu einen Arbeitsvertrag zugesandt bekommen und sol nun dort die Passport No. angeben. Jetzt die Frage, gebe ich dort meine Personalausweisnummer oder die ...
  • The Best Years of Our Lives?
    :) Ich weiß jetzt garnicht ob das hierhin gehört...ich hoffs einfach mal :) Also, wir müssen für die Schule ein "Englisch Album" machen. Man muss zu jeder Unit aus dem Schulbuch 3 Texte schreiben. Ich habe jetzt zu fast allen Units ...
  • Vorschrift mündl Prüfung Fachhochschulreife
    Bin ich dabei die Fachhochschulreife zu absolvieren. Ich komme jetzt in die Phase der mündl. Prüfungen. Da in den letzten Wochen kaum Stoff durchgenommen und in der Schule nur langweilig herumgesessen wurde, haben sich bei uns mehrere Schüler ...
  • Ausbildungsplatz Medienkauffrau
    Ich möchte mich dieses Jahr noch um eine Ausbildung als Medienkauffrau bewerben jetzt habe ich eine geschrieben bin aber noch nicht so zufrieden jetzt meine Frage an euch ob ihr mir vielleicht paar Tipps geben könntet. Danke für eure Hilfe..... ...
  • Wer hat Erfahrungen mit Anthony Robbins?
    Bekannter von mir geht im September auf ein Seminar von Anthony Robbins. Er hat mich gefragt ob ich mitkommen will. Ich habe schon ein Buch von Robbins gelesen und bin auch begeistert davon - weiß aber nicht ob mich das Seminar so viel weiter ...
  • mündliche Prüfung Verkäuferin - typische Fragen?
    Meine Freundin steht kurz vor ihrer mündlichen Prüfung zur Verkäuferin und hat, obwohl sie seit Wochen, Monaten lernt, extreme (Prüfungs-) Angst. Nun möchte ich wissen, ob sich jemand an ein paar Fragen aus seiner mündlichen Prüfung zum/zur ...
  • Staatlich geprüfter Betriebswirt ohne mit. Reife
    Habe vor die Ausbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt weiterbilden zu lassen. Allerdings habe ein Problem mit den Zugangsvorraussetzungen. Mir fehlt die mittlere Reife. Gibt es die Möglichkeit den SGB auch ohne mittlere Reife zu machen. ...
  • Wie heißt der Ausbildungsberuf den ich suche?
    Interessiere mich sehr für das graphische Design in Computerspielen. Genauer gesagt, Models erstellen, Spielumgebungen erstellen, und alles was graphisch damit zusammen hängt. Da ich schon sehr lange für diese Art von Arbeit zu begeistern bin, ...
  • etwas geld zurück in der ausbildung?
    Verdiene im moment 400euro monatlich im ersten lehrjahr. leider geht das geld fast komplett für mein auto drauf, ich bin leider auf ein auto angewiesen während der ausbildung. ich bezahle alles selber, den kredit für das auto, sprit um zur schule ...
  • job finden
    Ich hab jetz noch ein jahr gymnasium vor mir. eigentlich hatte ich vor danach zu studieren (genau hab ich mich aber für noch nichts entschieden.. reicht bis jetz noch von bwl über medizin zu jura:) ). eigentlich bin ich auch relativ gut in der ...
  • Wie bin ich während eines Praktikums versichert?
    Ich habe jetzt erfolgreich mein Abitur beendet, bin mir aber noch nicht wirklich sicher gewesen, was ich bis jetzt machen sollte, da schwebten mir mehrere sachen vor. Nun bin ich dann zu dem Entschluss gekommen, dass ich nun ein einjähriges ...
  • ZVS Bewerbung verschiedene Fächer?
    Ich wollte fragen ob es möglich ist sich unter dem ZVS Verfahren mehrere Studiengänge auszusuchen, auf verschiedenen Fhs wie z.B. Wirtschaftsrecht in Bielefeld und BWL in Dortmund? gruß
  • Ausbildung fortsetzen oder Abitur nachholen?
    Steh jetzt fast vor dem Abschluss des ersten Ausbildungsjahres als Chemikant.Ich habe aber bemerkt, dass ich den Beruf überhaupt nicht mag, und eigentlich gerne mein Abitur nachholen würde. Daher habe ich die frage, zu was ihr euch entscheiden ...
  • Bewerbungstermin bei der Polizei...?
    Habe der Polizei eine Email zwecks eines Ausbildungsplatzes geschrieben.Da ich nicht den Notendurchschnitt von 3.2 habe, fragte ich ob es trotzdem eine Chance geben würde?Nun bekam ich die Antwort, dass man das "schlechte" Mittlere ...
  • Weiterbildung aber was?
    Würde mich gerne Weiterbilden weiß aber nicht genau wozu. Ich bin nun 21 Jahre und habe mit Anfang 20 meine Weiterbildung zum Glasermeister erfolgreich abgeschlossen. Allerdings würde ich mich jetzt gerne noch weiterbilden aber weiß nicht genau ...
  • Privatinsolvenz und Bafög?
    Bafög ist es ja so, dass Schulden nicht beachtet werden. Wie sieht es denn aber bei einer Privatinsolvenz aus? Als Beispiel: Student X bekommt sehr wenig Bafög, die Eltern müssen also zuschießen. Nun mussten die Eltern aber Insolvenz anmelden und ...
  • Darf man in die Berufsschule in der Kündigungsfris
    Habe meine Ausbildung gekündigt da ich den Betrieb wechsle und habe auch schon was neues. Nunja - jetzt fragt mein Chef mich ob ich wüsste ob ich denn überhaupt noch weiterhin zur Berufsschule gehen darf. Stecke momentan in der 4 Wochen ...
  • Bewerbungsfotos nachbestellen
    Habe ma ne Frage, kann mir einer von euch sagen, wo ich Bewerbungsfotos online nachbestellen kann. Die Qualität sollte auch stimmen, der Preis aber auch, weil ich habe keine Lust dem Fotografen so viel Geld zugeben, Bewerbungsfoto auf CD ist ...
  • Int. Designstudium > Schwerpunkt: Produktdesign ?!
    Ich überlege schon seit längerer Zeit ein internationales Studium zu machen. Der Studiengang heißt Intigrated Design (http://kisd.de/studyprograms.html). Bei diesem Studium muss man von 12 Lehrgebieten, 10 Schwerpunkte wählen. Wenn ich nun den ...
  • Vorteile bei zwei mal 15 P in der Abiturprüfung?
    Ich habe gehört das der Gesamtschnitt der Abiturnote nocheinmal extra aufgewertet wird,wenn ich zwei mal 15 Punkte in den Prüfungen bekommen habe. Stimmt das wirklich?
  • Fachhochschulreifeschnitt zu schlecht?
    Werde in ein paar Wochen aller vorraussicht nach meine Fachhochschulreife erwerben. Mein Schnitt wird zwischen 3,0 und 3,2 sein. Ich würde eigentlich gerne studieren, aber ich habe das Gefühl, dass meine Noten dafür nicht reichen. Ich lebe in ...
  • Praktikum Schweiz
    User... ich absolviere gerade meine Umschulung in München zum Fachinformatiker(Systemintegration). Diese Umschulung geht bis 02.12.2010 und beinhaltet einen 7-monatiges Praktikum in einer Firma meiner Wahl..(am besten mit Übernahme, usw) Jetzt ...
  • Bücher auf dem Gebiet Elektrotechnik
    Zwar bin ich noch in der ausbildung zum elektroniker für enerigie und gebäudetechnik.. nun suche ich neben meinem schultabellenbuch vom westermann verlag noch ein 2. da ich mit diesem nicht so zufrieden bin.. dafür kommt wohl das tabellenbuch vom ...
  • Ausbildung zum med. geprüften Massagetherapeuten
    Alle, mich interessiert die Ausbildung zum medizinisch geprüften Massagetherapeuten. Kann mir jemand dazu näher Informationen geben? Wie kann man die notwendige Prüfung ablegen, wo muss man sich anmelden und vor allem, wie ist die Ausbildung ...
  • FSJ oder lieber Vorpraktikum
    Lieben, versuche gerade verschiedenes herauszufinden (hoffe ich hab die richtige Kategorie erwischt). Zurzeit bin ich noch auf einem BK Wirtschaftsinformatik... ...will mich aber umorientieren, da mir diese Fachrichtung nicht wirklich gefällt und ...
  • Lehrnbücher für Sachkundeprüfung nach §34a
    Ich möchte die Sachkundeprüfung im Bewachungsgewerbe ablegen und würde mich gerne bis da hin auch Selbständig drauf vorberreit. Gibt es hier jemanden der mir da Bücher odg. vorschlagen/Empfehlen kann?? danke schon mal
  • Bildungsgutschein
    Experten, meine Freundin möchte gerne eine Umschulung beginnen (ab 1. Juli 09). Sie ist seit 2004 Hausfrau. Vorher war sie arbeitslos, bekam aber keine Bezüge mehr, da der Ehemann zuviel verdiente. Seit dem hat sie gelegentlich im ...
  • Vermögensgrenze bei Bafög
    Da der Vermögensfreibetrag für Bafög bei 5200€ liegt, würde mich interessieren, wie es sich verhält, wenn man Vermögen in Form eines Festgeldkontos hat. Ich kann das Konto ja nicht vor seiner Laufzeit auflösen, das kostet Zinsen und wird die Bank ...
  • finanz.unterstützung bei selbst finanz.ausbildung?
    ) ich würde gerne ene ausbildung als rettungsassistent beginnen, doch diese muss man selbst finanzieren (kostet ca 4700 euro, 1. jahr schulische vollzeit ausbildung und 2. jahr ist ein anerkennungsjahr) kann mir jemand sagen wie sich das dann mit ...
  • Stipendien für masterstudiengang
    Ich würde gerne meinen Master im Ausland (UK, Frankreich oder Schweiz) machen. Da die Studiengebühren insbesondere in UK und der Schweiz sehr hoch und auch die Lebenskosten nicht gerade günsig sind, würde ich mich gerne für Stipendien bewerben. ...
  • finanzielle Unterstützung für Umzug & Ausbildung?
    Holla! Ich werd demnächst ~500km weit weg zu meinem Ausbildungsplatz nach Wiesbaden ziehen. Die Ausbildung ist mit praktischem + theoretischem Teil (falls das was ausmacht) Und bekomm Netto ~550€ + 165 Kindergeld. Meine Ma ist alleinerziehend und ...
  • Wie wird man Bildjournalist?
    Kann mir Jemand sagen wie man Bildjournalist wird? Da ich mich für die Fotografie interessiere, würde ichauch gerne das berufliche damit verbinden. Danke im voraus! Gruß LuckyLuke
  • Urlaubs- Weihnachtsgeld?
    Ich schreibe in einen Arbeitsvertrag folgendes unter §2 Vergütung stehen: Der Arbeitnehmer erhält eine erfolgsabhängige Prämie nach der jeweils gültigen Gesamtbetriebsvereinbarung unter Berücksichtigung der tariflichen Bestimmungen über die ...
  • Fachhochschulreife Durchschnittsnote zu schlecht?
    Werde in ein paar Wochen aller vorraussicht nach meine Fachhochschulreife erwerben. Mein Schnitt wird zwischen 3,0 und 3,2 sein. Ich würde eigentlich gerne studieren, aber ich habe das Gefühl, dass meine Noten dafür nicht reichen. Ich lebe in ...
  • fhr nach der 12 / ausbildung bei der polizei
    Also ich hab jetzt voraussichtlich meine fachhochschulreife nach der 12, also den theoretischen teil, jetzt fehlt mir aber noch der praktische teil für die ausbildung bei der polizei. nun meine frage: wo soll ich am besten ein prektikum machen, ...
  • VWA oder Bachelor Studiengang? Unterschiede
    Hab mich mal in der hoffnungsvollen annahme hier angemeldet um gute antworten zu bekommen. habe in diversen foren so unter anderem in diesem hier schon diverse antworten zu so einem thema gefunden nur sind diese schon alt und warsch. nicht mehr ...
  • Kann ich Bafög bekommen?
    Fange am 1. August eine Schulische Ausbildung als Altenpflegerin an, d.h ich muss zur schule und nebenbei praktikas machen. Und weil ich dafür kein geld bekomme, wollte ich fragen ob ich mir bafög beantragen kann? Schon mal vielen dank.. Nastassja..
  • Fahrkostenbeihilfe ???!!!
    Ich habe folgende Frage ich fange im August eine Ausbildung an die 35 km enfernt ist, bekomme ich fahrkostenbeihilfe?? bin beim Arbeitsamt gemeldet.
  • deutsche staatsbürgerschaft
    Ich bin aus italien(südtirol) ich möchte gern nach meiner ausbildung als gärtner ein paar jahre zur bundeswehr das problem ist wie bekome ich dafür die statsbürgerschaft? meine mutter ist in deutschland geboren aber hat jetzt schon die ...
  • Fachabitur auf der Abendschule
    Gerne mein Fachabitur nachhollen, habe eine abgeschlossene Berufsausbildung, was brauch ich sonst noch so alles ? würde es gerne auf der Abendschule nachhollen, das dauert 2 Jahre ? Damit kann ich doch nacher auf eine FH gehen ?? um Maschinenbau ...
  • Ausbildungsmöglichkeiten beim THW
    Jemand von euch, was es für Ausbildungsmöglichkeiten beim THW gibt, Hauptamtlich, mein ich natürlich. Habe im Internet nicht wirklich was gefunden. Danke Michi
  • Azubi Berufschule Urlaub
    Ich nehme während der Berufschulzeit(Blockunterricht) an einer mehrtägigen Veranstaltung teil(7 Berufschultage) Alles abgeklärt mit den Ausbildern und der Schule,von beiden Seiten genehmigt. Frage:Werden mir für diese 7 tage Urlaubstage ...
  • Arbeitszeugnis: bitte um ehrliches Feedback
    Freund von mir hat ein Abschlusszeugnis von seinem letzten Arbeitsgeber erhalten. Da sie ein kleineres Unternehmen sind und sich dort eigentlich durch langjährige Mitarbeiter nicht wirklich mit Arbeitszeugnisse schreiben befassen, sollte mein ...
  • Studium Ingenieur für Elektrotechnik
    Mache mir Gedanken über meine berufliche Zukunft. Stehe bald am Anfang der 10. Klasse des Gymnasiums und würde gern einen technischen Beruf ausüben. Ich gehe stark in die Richtung des Ingeniuers für Elektrotechnik. Meine Frage ist nur, da derzeit ...
  • Wie starte ich am besten mich wieder einzugliedern
    Ich habe eine recht harte Zeit hintermir. Ich hatte diverse Probleme mit mir selbst, dies hat sich auch sehr an meiner Psyche gezeigt. Nachdem ich nun lange Zeit lernen musste mit mir als Mensch umzugehen, frage ich mich nun, wie ich am besten ...
  • Zivildienst im Ausland
    Muss nächtes Jahr Zivildienst ableisten. Doch wollte ich nicht nur hier in Deutschland in dieser Zeit ein paar Kopien machen und Kaffee kochen, sondern die Zeit sinnvoll nutzen. Daher habe ich mir überlegt, meinem Zivildienst im Ausland ...
  • Umschulungsbetrieb wechseln wg. Mobbing
    Weiß hier jemand Rat. Ich habe noch 7 Monate in meiner Umschulung zu absolvieren, aber in meinem jetzigen Betrieb ist es mittlerweile für mich unerträglich geworden. Täglich geh ich schon mit Panik ins Büro. Die Gründe dafür sprengen hier den ...
  • Fachabi zu schlecht?
  • Wailea/Sage-Innovations/Schneeballsystem
    Mitglieder, also ich würde gerne wissen ob jemand schon mal mit Wailea bzw. Sage Innovations Erfahrungen gemacht hat? Wäre relativ dringend. Danke im voraus! T
  • Nach einer Ausbildung fragen wärend dem Praktikum?
    User, undzwar folgendes, ich mache zurzeit ein Praktikum als IT-Systemelektroniker, der Betrieb gefällt mir Recht gut, also, die Personen,die Einrichtung und vor allem die Arbeit, macht mir sehr viel spaß. Ich habe auch schon Lob von meinen ...
  • wie viel schülerbafög steht mir zu??
    Fange ich meine ausbildung zur sozialassitentin an.da das eine schulische ausbildung ist,bekomme ich auch dafür kein geld!meine frage ist,wie viel schülerbafög mir jetzt zusteht,wenn ich noch bei meiner mutter wohne,die aleinerziehend ist. kann ...
  • Welche Förderungen kann ich als Schüler erwarten?
    Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung (2 Jahre) und möchte an einer Fachoberschule (FOS Technik - 1 jährig) mein Abitur nachholen. Welche Förderungen kann ich vom Staat erwarten bzw. beantragen? BaFög geht leider nicht, da meine Eltern ...
  • welchen Weg soll ich für die Zukunft einschlagen?
    User, ich bin neu hier und hoffe ein paar Informationen von euch zu erhalten. Ich bin 24 Jahre alt und gelernter Koch. Nun arbeite ich seid 3 1/2 Jahre bei der Deutschen Post und habe erst seid März einen Festvertrag auf Vollzeit bekommen. Da ...
  • Bafög & Kindergeld & Weitere Tätigkeiten(
    Ich (20) bin zur Zeit angestellt (zuvor Azubi), und mein Einkommen bis zum ende meiner Beschäftigung (Juni) wird 7.019,23 € (Netto) betragen. Nun möchte ich dass das Kindergeld erhalten bleibt. Also darf ich dieses Jahr (2009) nicht mehr als ...
  • AEVO / ADA / Ausbildereignung: Unterweisung
    Ich muss demnächst eine Unterweisung zur Ausbildereignung durchführen. Meine Thema wird das Programmieren einer SPS. Nun wollte ich mal nachfragen, ob von euch evtl. jemand eine Unterweisung mit "sehr guter" Note hat, die ich mir mal ...
  • Lehrer/ Reden vor Leuten
    Interessiere mich für den beruf des lehrers. weiß aber nicht, ob dieser beruf das richtige für mich ist. ich fühle mich unsicher, wenn ich vor einer größeren gruppe stehe und komplexe sachen erklären muss. da kommt so ein gewisser ...
  • Wo finde ich einen Gitarrenbauer in meiner Gegend?
    Finde ich heraus, wo in meiner Gegend ein Gitarrenbauer sein Geschäft hat? Wir müssen nämlich für die Schule ein Praktikumsplatz suchen, und vielleicht ist ja Gitarrenbauer ein Beruf für mich :) Danke schon mal im Vorraus :) ps. gruß an ...
  • Was besser?Schulische oder betriebliche Ausbildung
    Habe heute einen Anruf bekommen, wo mir angeboten wurde, eine schulische Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten zu machen. Für mich persönlich würde allerdings eher eine betriebliche Ausbildung in Frage kommen. Jetzt meine Frage: Hat schon jemand ...
  • wer kennt gute sprüche für ein t-shirt
    Der sprüch sollten lustig sein für den letzten schultag aufs t-shirt
  • jobchancen/gehalt bei folgendem fh-studium?
    Hoffe hier kann mir jemand ein wenig weiterhelfen :) ich habe sehr lange überlegt und seit einiger zeit weiß ich (bzw ich bin mir zml sicher), was ich nach der schule - also nächstes jahr - machen möchte: zuerst ein soziales jahr im ausland, im ...
  • Frage zum Bafög
    Bekam gerade Post, das ich ab August wieder Schüler werde, dementsprechend muss ich als "Ausgleich" meines bisherigen Gehalts schnellstmöglich Bafög beantragen. In dem eben erwähnten Brief steht allerdings; "Da sie als Schüler(in) ...
  • Ausbildung und Nachweise
    Hab jetz ne frage und zwar hab ich vor paar wochen nen brief von der familienkasse bekommen wegen kindergeld ob ich in den nächsten monaten ne ausbildung oder studium beginne. dort steht ich brauch nichts weiter zu veranlassen erst wenn die ...
  • kfw Studienkredit beim Bafögantrag
    Ich muss demnächst meinen Antrag auf Bafögverlängerung stellen. Das Problem ist hierbei, dass ich nebenbei noch den kfw-Studienkredit beziehe, muss ich den unter "Kreditlasten" beim Bafögantrag angeben? Wenn ja, verringert sich dann ...
  • Ferien ab Mittwoch, Schule noch bis Freitag???
    Ich gehe in NRW zur Berufsschule(Blockunterricht). Ferien sind ja ab 01.07.09, allerdings wurde uns heute mitgeteilt, dass wir bis zum Freitag,den 03.07 also bleiben müsssen. Ist sowas denn möglich?
  • Ausbildung kündigen
    Ich mache zurzeit eine Ausbildung bei der gottverdammten Telekom. Ich wollte schon immer was mit Computern machen und habe mich als IT-Systemkaufmann dort beworben und wurde ja auch genommen. Ich bin nun seit knapp 9 Monaten dort und ich will ...
  • Was ist der Sinn des Lebens?
    Bitte keine Antworten schreiben, die von "Per Anhalter durch die Galaxis" inspiriert worden sind ;-)
  • Einstiegsgehalt Grundschullehrer Schweiz?
    Bin angehender Student in der Schweiz. Studienrichtung Grundschullehramt. Daher würde mich nun interessieren, welches Einstiegsgehalt man nach dem Studium erhält und wie sich das Ganze dann später weiter entwickelt? Eigentlich wollte ich ...
  • Unsicherheit wegen Sitzenbleiben!
    Mein bester Freund hat die Befürchtung sitzen zu bleiben, ich glaube aber nicht, dass er mit diesen Noten sitzen bleibt, vielleicht kann mich jemand aufklären, wie das so funktioniert mit dem Sitzenbleiben auf einem Gymnasium, 10. Klasse, NRW. Er ...
  • Studieren in Bremen ohne Abi/FHSR möglich?
    Ich würde gerne Fitnessökonom studieren - Welche Zugangsvoraussetzungen würde ich brauchen. Weiss jemand ob es ohne Fachhochschulreife/Abi möglich ist, und wie ich das Anfange?
  • Sind 265 € Hausgeld für diese Wohnung zu Hoch?
    Http://www.immobilienscout24.de/50173995;jsessionid=4C5AF05E3C117E0879F619E99F1BD0BF.worker1?navigationbarurl=/Suche/Wohnung-Kauf/Umkreissuche/wedel/22880/-19951/2623821/b_e4ckerstra_dfe/-/5 Und Energieverbrauchskennwert: 153,00 kWh/(m²*a)ist ...
  • Ist es sinnvoll, Sinologie zu studieren?
    Ich habe zwar gehört, dass ein Sinologiestudium, besonders das Erlernen der Sprache, schwierig sein soll, und dass es von vielen Studenten abgebrochen wird. Trotzdem würde ich gerne Sinologie studieren, denn ich interessiere mich sehr für China ...
  • Beamten Laufbahn-Gehalt?
    Habe eine frage. in welche besoldungsgruppe kommt man, wenn man einen uni-abschluss in bwl hat? gibt es eine möglichkeit direkt in die besoldungsgruppe b zu kommem. was sind die anforderungen? welche jobs gibt es für die besoldungsgruppe b? habe ...
  • Ausbildung zum Garten-/Landschaftsgestalter
    Wollte mal fragen, wie die Ausbildung zum Garten- und Landschaftsgestalter (oder auch Gartenbaufachkraft) aussieht. Hatte nämlich vor Architekt zu werden, habe mich dann aber doch mehr für Gartengestaltung interessiert. Ich hab mich schon bei ...
  • Was sind die Voraussetzungen für das Verkürzen ?
    Ich mache gerade meine Ausbildung als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik? bin gerade im 2. Lehrjahr. Meine Frage ist: Was sind die Voraussetzungen für das Verkürzen?
  • Marktplatz in Köln Poll ein zentraler Platz?
    Rahmen einer praktischen Gruppenarbeit in der Marktforschung besuchen wir Köln an verschiedenen Standorten und müssen dort eine Innenstadtbefragung durchführen. Weil ich noch nie in Poll war, ist meine Frage, ob der Marktplatz zum Befragen ...
  • Unterschied Grabungstechniker und Archäotechniker?
    Ich habe mich mal über die Berufsbilder der beiden oben genannten Berufe informiert. Allerdings scheinen die fast Identisch zu sein. Wo (ausser in der Aussbildung) liegen die Unterschiede? Ich habe das so verstanden das beide Grabungen ...
  • Elterngeld/Kindergeld/Ausbildung
    Ich brauche bitte eine Auskunft. Ich befinde mich derzeit in der Ausbildung, die ich vorraussichtlich am 13.07.09 bestehen/beenden werde. Muss ich mich für die Zeit danach Arbeitslos melden wenn ich nicht übernommen werde und Schwanger bin? ...
  • Möglichkeiten: Studium nach Betriebswirt?
    Bin gerade dabei, den 'Betriebswirt IHK' in Teilzeitform zu absolvieren. Letztes Jahr habe ich den Industriefachwirt IHK erfolgreich beendet. Ich bin seit 2004 als Verkäufer in einem mittelgroßen Industrieunternehmen beschäftigt. Ich stelle mir ...
  • Bekomm ich jetzt noch ein Ausbildungsplatz?
    Habe vor Kurzem die Fremdenschulprüfung der Realschule absolviert und diese mit einem durchschnitt von 3,0 bestanden! Ich gehe zur Zeit auf ein Gymnasium dort war ich bis vor Kurzem versetzungsgefährdet darum habe ich die Fremdenschulprüfung ...
  • Wechsel von Uni zur HS für ausländ. Studierender?
    Zusammen, hier werde ich erst meine Situation beschreiben: Ich bin ein ausländischer Student an einer Uni. Als ich nach Deutschland kam, habe ich hier mit der Fachrichtung Informatik angefangen. Die habe ich 3 Semester studiert und durch die ...
  • Wie weitermachen?
    Hab folgedes Problem. Ich verlier ende diesen Monat meine Arbeit. Jetzt hab ich aber schon wieder eine neue Arbeit gefunden aber nur im Lager und schlecht bezahlt. Das Arbeitsamt würde mir eine Umschulung zur Fachkraft für Lagerlogistik ...
  • Bin ich für Wirtschaftsinformatik geeignet?
    Ich habe diesen Sommer mein Fachabi erworben+zusätzlich dabei eine Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten. Ich habe ürbings einen Schnitt von 2,5...Ich werde im September eine Ausbildung zum Informatikkaufmann beginnen und möchte ...
  • Tierpflegerberuf - welche Nachteile zu bedenken?
    Experten, momentan erfreuen sich Zoo-Sendungen auf mehreren TV-Sendern offenbar zunehmender Beliebtheit. Auch ich sehe die sehr gern - Die begleiteten Tierpfleger wirken meistens eher entspannt und gut gelaunt. Nun ist das aber Fernsehen... da ...
  • Medizinstudium in Hamburg trotz schlechter Noten?
    Ich habe folgendes Anliegen und Danke im Voraus für eure Hilfe. Ich bin Schülerin der 12. Klasse eines Wirtschaftsgymnasium und brauche noch ein Jahr zum Abitur. Seit einigen Monaten habe ich den Wunsch Medizin zu studieren. Im 1.Halbjahr der 12. ...
  • Mit FH-Vordiplom an die Uni?
    Grüß euch, we-we-wa-Mitglieder! Ich habe eine wichtige Frage, bei der ich hoffe, hier eine Antwort zu finden. Im Moment studiere ich BWL an einer Fachhochschule (Diplom-Studiengang) in Bayern. Mein Ziel wäre allerdings, nach dem FH-Vordiplom ein ...
  • Hab ich Chancen auf einen Ausbilungsplatz
    Ich höre jetzt Ende der 11.Klasse auf mit der Schule, da ich mit meinen Jetzigen Noten nie und nimmer die Fachhochschulreife bekommen würde. Wollte mich eigentlich als Industriekaufmann bewerben bzw. was kaufmnännisches machen. Hab in ...
  • Zeugnis verloren?
    Hab en riesn Problem. Wärend meines Umzuges habe ich einiges verloren. Drunter gehört leider auch meine Akte wo all meine Zeugnisse drin waren. Also von der 1. bis zur 9. Klasse + die der Berufsschule. Kann man irgendwo neue herbekommen? wenn ja, ...
  • Hallo,ich möchte einen PGCE in England ..
    ...in MFL (modern languages sprich deutsch und spanisch)machen und möchte wissen ob es mit dem Qualified Teacher Status (QTS)dann möglich ist in Deutschland an Sprachschulen Deutsch zu unterrichten?
  • Ausbildungsberuf Mittlere Reife Video und Bilder
    Lieben =) Also ich bin in der 9. Klasse auf einer Realschule und nun ist es für mich Zeit einen Beruf zu finden den ich später ausüben möchte. Mein Interessengebiet liegt hauptsächlich in allem was mit PC zu tun hat ;-). Aber hauptsächlich ...
  • Vorbereitung auf Praktikum im Autohaus?
    Also ich mache in den letzten 3 Wochen der Sommerferien ein Praktikum in einem Autohaus und möchte sogut wie möglich vorbereitet sein. Meine Frage ist nun hat schon einmal hier einer ein Praktikum im Autohaus gemacht? Wenn ja, was habt ihr da für ...
  • Wie wird man Steuerberater?
    Ich bin seit 3 Jahren gelernte Bankkauffrau und würde mich für den Beruf des Steuerberaters interessieren. Ein Ausbildungsberuf ist das ja nicht. Wie wird man also Steuerberater und ist es möglich die Qualifikation neben dem Beruf zu erwerben ...

Andere Themen