Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Bildung, Ausbildung und Weiterbildung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Bildung & Ausbildung" archiviert.

• Themenvorschlag für KFZ-Meisterprüfung Teil 4
    Bin auf der Suche nach einem Thema im Bereich KFZ für den Teil 4 (Arbeitsunterweisung)der Meisterprüfung. Die Unterweisung muss im Klassenzimmer geschehen und sollte für das 1. Ausbildungsjahr sein. Ich dachte an Zündkerzenein-/ausbau oder ...
  • Hilfe für Berichtsheft
    Mir gerade einwenig langweilig ist, mache ich das Berichtsheft von meinem Freund. Manche Sachen habe ich durch das Internet herausgefunden, aber hier komme ich irgendwie nicht weiter. Er macht gerade eine Ausbildung zum Lackierer. Aufgabe ist ...
  • Ausbildung ohne Betrieb zuende bringen -geht das?
    Lieben, ich wüsste gerne, ob es hier jemanden gibt, der Erfahrung damit hat oder jemanden kennt, der Erfahrungen damit hat. Ich bin derzeit noch in meinem Ausbildungsbetrieb, allerdings mehr als unglücklich. Sowohl mit dem Job an sich als auch ...
  • Nach der Ausbildung Mittlere Reife
    Ich wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrung hat oder evtl. jemand an das gleiche denkt wie ich in etwa , ich habe diesen Monat meine Ausbildung zum Tischler erfolgreich abgeschlossen jetzt habe überlegt noch meine Mittlere Reife nach zuholen ...
  • Doktorandin ohne Stipendium/ Finanzierung?
    Habe letzten Monat mein Studium abgeschlossen und befinde mich nun in der Vorbereitungsphase meiner Doktorarbeit im Fach Alte Geschichte. Eine Stelle an der Uni habe ich leider nicht bekommen, da der Fakultät zur Zeit das Geld fehlt. Da ich ...
  • streetworker
    Jemand wielange die ausbildung zum streetworker dauert? voraussetzung ist ein studium als sozialpädagoge, das weiß ich schonmal ;) wäre schön, wenn ihr helfen könnt =) LG sabi
  • Berufsausbildungsbeihilfe, wie läuft das?
    Zu mir: Ich bin 19 und möchte am 1. August eine Ausbildung als Steinmetz anfangen. Da die Ausbildungsstelle 512km von zu Hause entfernt ist, muss ich da hinziehen. Bzw. wohn ich derzeit schon hier. Als Untermieter bei meinem Bruder. Ich hab hier ...
  • Scheinstudium für Versicherung/Kindergeld
    Habe eine Frage zum Thema Scheinstudium. Nach abgeleistetem Zivi, Praktikum, spanischem Sprachaufenthalt und einem Jahr Kunststudium in den Niederlanden stehe ich nun vor einem Problem. Ich habe bisher durchgehend die Kriterien für Kindergeld ...
  • Abi mit 26...was,wann,wo,wie........???? Hilfe...
    Lieben, ich weiss einfach nicht weiter... Ich bin 26 Jahre jung und wohnhaft in Berlin. Ich habe im Jahr 2000 meinen Realschulabschluss erfolgreich absolviert und danach eine Ausbildung zur Fachangestellten für Bürokommunikation begonnen, diese ...
  • Auslandsaufenthalt in Österreich
    Habe eine Cousine aus den Niederlanden, die gerne für ca. 1 Jahr in Österreich arbeiten/wohnen will. Sie ist 21 Jahre alt, kann aber nicht sonderlich gut Deutsch (glaube ich jedenfalls). Da ich selbst keine Ahnung haben, welche Möglichkeiten es ...
  • Kennt Prüfungsausschuss Zwischenprüfungsergebnis
    Neu hier... mich würde mal ganz stark interessieren, ob der Prüfungsausschuss bei der Abschlussprüfung die Zwischenprüfungsergebnisse kennt??? Über viele Antworten würde ich mich freueb !! Danke schonmal
  • Anerkennung von FH-Reife
    Habe eine Frage zur Anerkennung der Fachhochschulreife. Also: Ich habe den schulischen Teil der Fachhochschulreife in der Tasche und muss nun noch ein Jahrespraktikum zur Anerkennung der Fachhochschulreife absolvieren. Im nächsten Jahr möchte ich ...
  • Studium um Flughafenmanager zu werden
    Ich werde in 3 Jahren mit meinem Studium anfangen. Mein Ziel ist es, später mal als Manager jeglicher Art, also administrativ, an einem Flughafen arbeiten zu können. Was soll ich studieren? Ich habe schon von Flughafenmanagement gehört, doch da ...
  • Ausbildung verkürzen
    Mache eine Ausbildung zum Industriekaufmann. eingestellt mit einer Ausbildungsdauer von 3 Jahren. Ich habe Fachabitur und bin momentan im 1. Lehrjahr und komme Anfang August ins 2. Lehrjahr. Aufgrund meiner Vorbildung bin ich ja berechtigt um die ...
  • ADA-Schein- Präsentation als praktischer Teil ?
    Ich mache gerade meinen Ausbilderschein (als externen Prüfung) und möchte statt dem typischen Unterweisungsgespräch nach 4-Stufen Methode eine Präsentation im praktischen Teil machen. Hat jemand Musterbeispiele aus dem kaufmännischen Bereich bzw. ...
  • Kosten bei Auslandsjahr
    Ich bin jetzt 17 Jahre alt und würde nächstes Jahr gerne ein Auslandsjahr in den USA absolvieren (zur "Not" auch Australien). Hab mich schon ein bisschen informiert, aber irgendwie blick ich nicht wirklich durch bei den ganzen ...
  • Jura studieren mit Fachabitur ?
    Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist mit einem Fachabitur Jura zu studieren. Habe eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erfolgreich beendet. Vielleicht ist das ja auch ein Kriterium, um an ein Jura Studium zu gelangen. ...
  • Studium, Praxissemester, Ausbildung
    Angenommen man studiert an einer Hochschule für angewandte Wissenschaften Elektro- und Informationstechnik, hat aber schon eine Ausbildung zum Elektroniker fertig und über die BOS sein Fachabitur gemacht. Die Vorpraxis fällt ja dadurch weg. Aber ...
  • Arbeit in der Personalabteilung
    Mach 2010 mein fachabitur und ich hätte ein paar fragen zum beruf: 1. welche qualifikationen braucht man für die personalabteilung 2. sollte man lieber zuerst studieren oder eine ausbildung machen? 3. was sollte man am besten studieren (BWL, ...
  • Zustandekommen eines Kaufvertrages
    Ich sitze gerade an meiner Hausklausur und weiß nicht weiter?! Frage: In der Süddeutschen Zietung wird folgende Anezige der FIrma Tele-Markt veröffentlicht: HEUTE IM ANGEBOT; HANDY ZUM SAGENHAFTEN PREIS VON 47 € Frau Sonja B. geht am gelichen Tag ...
  • Kaufmann
    Ich mache gerade meine hausklausur von der arbeit und jetzt weiß cih bei einigen fragen nicht weiter....unteranderem: 1.welche personen bzw. unternehmen gehören zu den Kaufleuten oder Gewerbebetreibern laut HGB? a) Papierverarbeitungsfabrik: ...
  • Umzug-Ausbildung-Finanzielle Unterstützung
    Und zwar habe ich folgende frage und hoffe das ihr mir helfen könntet. Ich bin 21 Jahre alt, habe eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachlageristin in Duisburg(NRW) gemacht, nun möchte ich aber mit einer Freundin in Hannover eine ...
  • Perspektivlosigkeit bei Ausbildungssuche
    Ich würde unheimlich gerne eine Ausbildung beginnen, die mich mit Menschen verbindet. Besonders wichtig ist mir hierbei nicht eine bestimmte Zielgruppe wie beispielsweise Kleinkinder, Kranke, Alte oder andere, sondern, dass der Beruf ...
  • Außerordentliche Lehrabschlußprüfung Bürokauffrau
    Ich bin Dipl. Kinderkranken-u.Sgl.schwester, jedoch bin ich kurz vor Ende meiner Umschulung auf Medizinische Verwaltungsassistentin, (1 Woche noch büffeln, 4 Prüfungen und aus)-> werde sogar mit Ausgezeichnetem Erfolg abschliessen. Auch habe ich ...
  • Neuregelung:Studium nach Ausbildung u. Berufserf.?
    Ich habe gehört, dass es jetzt eine Neuregelung für das Studium nach Ausbildung und einer 2jährigen Berufserfahrung gibt? Hat jemand schon davon gehört und kann dazu näheres mitteilen? Kann man z.b. mit einer Ausbildung (mit Mittlere Reife-kein ...
  • Was haltet ihr von diesem Arbeitszeugnis?
    Ich habe heute mein Arbeitszeugnis zur abgeschlossenen Ausbildung zum Industriekaufmann erhalten. 2 Klauseln machen mich stutzig: - Auch unter schwierigen Arbeitsbedingungen und starker Belastung erfüllte Herr ... unsere Erwartungen stets in ...
  • betriebswechsel
    Ich mache zur zeit eine Ausbildung zur fleischereifachverkäuferin, komme jetzt in das 2 Lehrjahr. mit den arbeits kollegen und mit dem chef habe ich mich bis jetzt gut verstanden, bin schon seit 3 jahren in der filiale, war vorher als aushilfe ...
  • Bewerbung Zeugnis
    Bei einer Bewerbung auf einen Ausbildungsplatz beide Zeugnisse (Halbjahres und Fachabiturabschluss) oder reicht das neuere? sonnige Grüße und Danke
  • Studium Kripo
    Ich habe schon seit längerem vor nach meinem Abi zur Polizei bzw. zur Kripo zu gehen... Nun gibt es ja verschiedene Voraussetzungen für diesen Beruf, eine davon ist, dass man als Frau mindestens 162 cm groß sein muss. Das stand zumindest auf ...
  • Wann sollte ich mich bewerben ?
    Dringend Hilfe.Wann sollte man beginnen sich um einen Ausbildungsplatz zu bewerben als Medizinische Fachangestellte?? Ich meine mann müsste im September anfangen, oder? Freue mich wenn ihr mir weiterhelfen könntet;)
  • Einberufung, Ausmustern!?
    Habe vorgestern einen Brief vom Keiswehrersatzamt bekommen! Einberufung zum Bund zum 1.10.2009. :( Ich habe mich gerade erst an den Unis beworben und bin gerade dabei meinen Umzug zu planen. Außerdem würde ich wenn dann überhaupt lieber ...
  • Praktikum in der Schweiz
    Möchte gerne ein Auslandspraktikum in der Schweiz absolvieren. Wenn ich mir die Firmen angucke, finde ich oft die Namen PWA und HMS Praktika, aber das suche ich ja nicht. Möchte ein übliches Praktikum über etwa einem halben Jahr machen und keine ...
  • Auslandspraktikum in Indien oder China? (SD Studen
    Alle die Erfahrungen im einem Auslandspraktikum haben. Also ich studiere zzt. Screen Design und muss im kommenden Jahr ein 6 monatiges Praktikum machen, um danach mit einen Aufbaustudium fortzufahren. Ich würde das Praktikum gerne im Ausland ...
  • Urlaub während der Abendschule?
    Ich habe mich im Januar zu einer Abendschule angemeldet um mein Abitur nach zu holen. Diese Abendschule wird aber größenteils im Online Verfahren betrieben d.h. Dienstag und Donnerstag in der Schule, die Restlichen Tage Selbstlernend im Internet. ...
  • BAföG
    Tochter könnte evtl im September eine Schule zur MTA Funktionsassistentin besuchen. Die Schule kostet 110€ pro Monat, sie benötigt dort ein Zimmer, kommt also nur am WE heim. Mich interessiert, ob sie Bafög bekommen kann bzw wo liegen die Grenzen ...
  • Ist Wirtschaftsinformatik auf der FOS schwer?
    Ich wollte mal gerne wissen ob die Wirtschaftsinformatik in der Fachoberschule in Hessen sehr schwer ist. Bin in Mathe nicht so gut^^ Rest ist kein Problem. Außerdem würde ich gerne wissen, ob es ein Buch oder Heft gibt wo man schon mal anfangen ...
  • Arbeitslosengeld während Studium
    August 2010 ist meine Ausbildung beendet und ich hatte vor, danach zu studieren. So, wie ich das verstanden habe, habe ich als ausgelernter Azubi Anspruch auf Arbeitslosengeld. Wie sieht das während des Studiums aus? Da hab ich diesen Anspruch ...
  • hätte die einen Kopierschutz draufsetzen müssen ?
    Neu :)..und habe auch gleich ma eine Frage ! und zwar, war ich auf einer Seite (flugbegleiter.net-will mal FB werden), und habe die Vor-und Nachteile einer Stewardess kopiert und meiner Freundin im MSN geschickt .. soo, dann habe ich weiter ...
  • Studiengang > SGD > Projektmanagement mit Zertifik
    Ich will mich bei der SGD/ILS anmelden und will in die Richtung Projektmanagement gehen. Jetzt habe ich heute den Studiengang "Projektmanagement mit Zertifikat"gefunden, würde mich freuen, wenn da jmd. schon Erfahrung sammeln konnte... ...
  • Übungstest für Rettungshelfer
    -) bräuchte bitte ganz schnell hilfe!!! Weiss du vielleicht wo ich mir Übungstest für Rettungshelfer runterladen kann??? DANKE für deinen Tipp ;-)
  • Bafögberechtigung
    Ich bin ausländischer Staatsbürger und im 18 Semester an der Uni eingeschrieben. Da ich von Anfang an nur eine Aufenthaltserlaubnis zum Zwecke des Studiums hatte, war mein Aufenthalt in Deutschland an das Studium gebunden. Das heißt, dass ich ...
  • Ich brauche einen Tipp zur Berufswahl
    Ich brauche ein Tipp von euch welcher Beruf zu mir passen könnte. Bin in der K12 eines Gymnasiums, selbstverständlich auch im Leistungskurs Erdkunde! Ich möchte auf jeden Fall einen Job haben der etwas mit Geographie/Geologie oder ähnlichem zu ...
  • Industriemeister Elektrotechnik --> und jetzt?
    Nun habe ich es endlich geschafft. Ich habe meinen Meisterbrief in der Tasche. Nun frage ich mich aber, was ich nun noch machen kann. Wichtig für mich wäre, dass es Fortbildungen sind, welche z.B. im Verhältnis Facharbeiter - Industriemeister ...
  • Fördermöglichkeiten bei zweiter Ausbildung
    Ich bin 26 Jahre, habe meine erste Ausbildung 2002 zur Arzthelferin erfolgreich beendet. Da ich mich gern weiterbilden möchte, habe ich mich in einer Klinik als OTA (Operationstechnische Assistentin) beworben, wo ich auch eine Zusage erhalten ...
  • Ruf von Fachhochschulen in der Schweiz?
    In Deutschland haben FHs ja eher den Ruf keine Forschung zu betreiben und eben nur auszubilden ohne Wissenschaft zu betreiben oder zu forschen. Nun bietet sich mir die Möglichkeit auf eine Forschungsstelle an einer FH in der Schweiz. Nun würde ...
  • Vorstellungsgespräch Jobcenter/ Fachassistentin...
    Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir irgendwie weiterhelfen und mir vielleicht auch nützliche Tipps geben. Ich habe gerade meine Ausbildung als Steuerfachangestellte erfolgreich abgeschlossen. Unter anderem habe ich mich beim ...
  • Architekt oder doch Bauingenieur?
    Beschäftigt die Frage,ob es heutzutage sinnvoller wäre Architekur zu studieren oder Bauingenieur zu werden. Im Moment bin ich 15,besuche ein Gymnasium und komme jetzt in die MSS,mache mir natürlich auch schon Gedanken,was ich später einmal machen ...
  • Ausbildungszeugnis mit Änderungen
    Einem "korrigierten Ausbildungszeugnis" unterschreiben Mitarbeiter aus einer anderen Abteilung von einem anderen Standort des Betriebes. In dem vorherigen Exemplar unterschrieb der Ausbildungsleiter und der Abteilungsleiter des ...
  • FJS Bewerbung
    Habe zwei Fragen zum Thema Bewerbung um ein FSJ. Erstmal: Ich möchte mich in Behindertenheimen bewerben. Muss ich mich jetzt im kompletten Heim in soner Art zentraler Verwaltungsstelle bewerben und werde dann auf alle Stationen mal zugeteilt oder ...
  • Rentenanspruch ab 16. Lebensjahr trotz Schule
    Ich habe 2001 mit 18 eine Ausbildung angefangen, vorher war ich im 12. Schuljahr. Damals bekam ich von meiner neuen Krankenkasse ein Formular, mit welchem mir die Schule bestätigen konnte, dass ich von meinem 16. bis 18. Lebensjahr an der Schule ...
  • Schulwechseln?
    Habe eine Frage alle die siech in diesen Bereich auskennen. Es handelt sich um eine gute Freundin von mir. Also meine Freundin ist im Moment in der 11 Klasse und kommt in die 12 Klasse. Wie ich schon erwähnt habe wollen ihre Eltern nach N.W. Köln ...
  • seminare bei der bg als minijobber ?
    Ich möchte gerne ein seminar bei der Bg als aubilder von staplerfahrern machen ... ich habe einen normalen vollzeit job als industriemechnaiker und einen 400 euro job als werkzeugschleifer. mein vollzeit chef unterstützt leider keine bg ...
  • Betriebswirt IHK oder VWA?
    Ich plane die Weiterbildung zum Betriebswirt (Vollzeit oder berufsbegleitend). Ich tendiere dazu, die Vorbereitung dazu entweder bei der IHK oder der W-VWA jeweils Stuttgart zu absolvieren. Ich kann mich aber noch nicht entscheiden. Ein wichtiger ...
  • Studium vorm aus! Und jetzt?
    Heut is der schlimmste Tag meines Lebens. Fuck. Komme gerade aus der Uni. Habe eine Klausur die ich unbedingt hätte bestehen müssen grandios verkackt trotz 5 Tage durchbüffeln! Ohne den Schein bekomme ich keinen Leistungsnachweis und ohne den ...
  • Frage zur Ausbildung im Rettungsdienst.?!:
    Ich brauch mal eure Hilfe bezüglich der Ausbildung im Rettungswesen. Was denkt ihr: a) Welcher Beruf ist besser?: - Rettungsassistent/in - Rettungssanitäter/in - Rettungshelfer/in b) Was ist eigentlich der bessere Beruf von von folgenden zweien ...
  • berufsschule
    Mach seit mitte august 2008 eine ausbildung als köchin. war bisher nur von anfang november bis mitte januar 2009 in der berufsschule (waren ca. 8 wochen am stück...) Mein chef hat mir damals, als ich von der berufsschule kam, erzählt, dass ich ...
  • Freibetrag für eigene Wohnung in der Ausbildung
    Ich bin 18 Jahre alt und fange am 03.08 eine Ausbildung in Hamburg an (von hier 50km). Mich würde interessieren, wie viel ich oder meine Eltern zur Miete dazubekommen würden.
  • Land Wechsel ,Schul Wechsel geht das?
    Habe eine Frage? Eine Freundin von mir kommt aus Hessen und macht gerade ihre Abiture auf eine Abendschule, sie ist 19 Jahre alt. Ihre Eltern wollen nach Nordreihn- Westfalen ziehen und sie will auch mit gehen. Die Frage ist, kann sie ihre Abi ...
  • Ausbildung Immobilienmakler :
    Hier kann mir einer helfen : Bin schon seit langem am Überlegen ob ich nicht eine Ausbildung zum Immobilenmakler( Kaufmann für grund und-wohnungswirtschaft ) machen soll. Hätte da jetzt auch ein maklerbüro in dem ich mich vorstellen könnte , doch ...
  • Weiterbildung zur Diabetesberaterin
    Bin Arzthelferin , 50 Jahre alt und möchte mich jetzt zur Diabetesberaterin ausbilden lassen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Fort-Weiterbildung ? Werden die Kosten ( vielleicht teilweise ) vom Arbeitsamt übernommen ? Ich wohne im Kreis ...
  • Gute Ausbildung in welcher guten Konditorei?
    Also, ich will ab 2010 eine Ausbildung zur Konditorin machen, habe aber noch keine Ahnung wo! Ich will die Ausbildung nicht in einer 0 8 50 Konditorei, sondern in einer wirklich guten, wo ich wirklich viel lerne. Außerdem will ich möglichst alles ...
  • Umschulung zur Ernährungsberaterin
    Bin zurzeit noch in einer Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau, die ich Anfang nächsten Jahres zu Ende bringen werde. Nach der Ausbildung, was mir jetzt schon klar ist, werde ich nicht in dem Unternehmen bleiben und wollte auch danach Schulungen ...
  • Begründung Abbruch Fachgymnasium bei Bewerbung
    Mein Sohn besucht seit 2 Jahren das Fachgymnasium in der Fachrichtung Wirtschaft mit staatlichem Berufsabschluß-Kaufmännischer Assistent für Informationsverarbeitung (4jährige Ausbildung). Leider kann er nicht weiter machen, da er zur Prüfung ...
  • Ausbildung bei Vodafone zum IT-Systemelektroniker
    :) Ich habe das große Glück (Einstellungstest, 2 Gespräche) am 1.9.2009 meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei Vodafone machen zu können. Vertrag ist schon unterschrieben alles soweit geregelt. Morgen früh habe ich die Betriebsärztliche ...
  • Ohne Ausbildung zum Gelernten werden?
    Hab da mal vor Jahren was gehört, was aber auch falsch oder schwammig verstanden sein kann. Ist es so, dass wenn ein ungelernter Arbeitnehmer eine gewisse Zeit (ich glaube 3 Jahre) in einem Beruf gearbeitet hat, dass er dann die Möglichkeit hat, ...
  • Ausbildung- Schulische Probelme
    Ich bin 20 Jahre und habe gerade mein 2 Lehrjahr hinter mir. Ich lehrne Industriekaufmann und im praktischen Bereich läuft alles einwandfrei. Da ich aber einer bin dessen Vorteile klar in der Praksis liegen, habe ich arge Probleme in der Schule. ...
  • Gehalt für Kauffrau für Bürokommunikation
    Alle, nächstes Jahr bin ich fertig mit meiner Ausbildung Kauffrau für Bürokommunikation und mich würde interessieren wie viel ich an Brutto- bzw. Nettogehalt rechnen kann. Habe schon viele Meinungen gehört jedoch ziemlich weitläufig und unreal. ...
  • Wie ist der Ferienplan bei schulischen Ausb.Berlin
    Halli-Hallo :) Ich wollte mal nachfragen, ob jemand reinzufällig wüsste, ob sich der Ferienplan an den OSZ Berlin nach den "normalen" Schulferienplan richtet? Es handelt sich hierbei um eine vollschulische Ausbildung. Sowiet ich ...
  • Ferienjob
    Ich bin jetzt 16, für diese Ferien ist es zwar wahrscheinlich zu spät, aber was kann ich für ferienjobs machen? lg
  • nach Ausbildung Anspruch auf Wirtschaftsschule?
    Kann ich in eine Wirtschaftsschule in BW auch wenn ich bereits eine Ausbildung habe? bzw. gibt es ein Höchstalter? Ich hab Noten-mässig sonst alle Vorausetzungen für die WS.. Danke ;)
  • Wie bewerbe ich mich richtig an der Uni trotz Zivi
    :) Ich leiste im Moment meinen Zivildienst aber will mich schon jetzt für dieses Wintersemester in Frankfurt bewerben (Wirtschaftswissenschaften, zulassungsbeschränkter Studiengang). Wenn ich dort genommen werde, kann ich im nächsten Semester ...
  • verlorenes Zeugnis
    Habe mein 17 Jahre altes Abschlusszeugnis der Realschule bei einem Umzug irgendwie verloren. Nun brauche ich dieses bald, um meinen Realschulabschluss nachzuweisen. Deshalb habe ich meine alte Schule kontaktiert, um mir ein neues Zeugnis ...
  • Frauendiskriminierung bei der Bewerbung, was tun?
    Habe mal eine Frage bezüglich einer Bewerbung: Ich las auf der Seite des Arbeitsamtes eine Stellenanzeige zur Empfangskraft, daraufhin rief ich den Firmenchef an und frage, ob ich mich bewerben kann. Er lud mich direkt, ohne die Bewerbung gesehen ...
  • Unterhalt für Studium nach Ausbildung
    Tochter ist 23 Jahre alt und beendet diese Tage ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau. Nach ihrem Realschulabschluss hat sie ihr Fachabitur gemacht(da sie nicht wusste, was sie werden will, und sich so auch nicht um einen Ausbildungsplatz bemühte). ...
  • praktikum
    AB wie viel jahren darf ich ein praktikum machen??
  • FSJ Stellen
    Möchte ein FSJ machen. Leider habe ich im Internet nur eine Stelle gefunden. Auch mit der Job - Börse von dem Internetportal der Agentur für Arbeit finde ich keine weiteren Stellen. Könnte mir jemand vielleicht einen Tipp geben wo ich weitere ...
  • Stipendium für Promotionsstudium
    Habe eine Frage zu Doktorandenstipendien. Ich habe gerade eine über DFG-Mittel finanzierte Stelle als Wisseschaftlicher Mitarbeiter an der LMU München angefangen. Da es nur eine halbe Stelle ist und München ein teures Pflaster, überlege ich ...
  • Schulische Ausbildung SOZIALASSISTENTIN Berlin
    Alle :)) Ich beginne nach den Sommerferien eine 2-jährige vollschulische Ausbildung zur Sozialassitentin. Ein wenig konnte ich mich informieren, z.B. bezüglich der Lernbereiche. Ich wäre froh, wenn ihr mir noch ein paar Reflexionen zu dieser ...
  • Ausbildung Abgeschlossen was nun?
    Einen Wunderschönen guten Morgen, Ich habe eine Frage undzwar, ich habe vor 2 Wochen meine Ausbildung zum Dachdecker Positiv Abgeschlossen, und weiß jetzt grade nicht weiter:( was kann ich jetzt eigendlich machen? Schulisch,Beruflich, welche ...
  • 12 Tage Zivildienstschule Bodelhausen!?
    Habe vor ein paar Tagen einen Brief vom Bundesamt für den Zivildienstbekommen, in dem ich zu einer Teilnahme an einem Einführungsdienst in der Zivildienstschule bei Bodelshausen abgeordnet wurde. Folgende Fragen habe ich: 1.) Weiß jemand, wie es ...
  • Strafvollzugsbeamter
    Mal nachfragen welche qualifikationen man braucht um polizist zu werden. wäre auch hilfreich wenn ihr schreibt wie dann später der eignungstest und die ausbildung abläuft. danke im voraus mfg pokerface04
  • Ausbildungsvertrag, 6 Monate Probezeit Klausel
    Ist es soweit. Ich habe mein Ausbildungsvertrag vor mir liegen. Jedoch habe ich einige Fragen dazu. 1.Dauer: Meine Probezeit beträgt 6 Monate. Wobei doch eigentlich nur 4 Monate zulässig sind, oder? Sind die anderen beiden Monate dann unwirksam, ...
  • Problemlösungskompetenz - wie?
    Habe mal ein vielleicht ziemlich blöde Frage: Wie bringt man anderen Menschen "Problemlösungskompetenz" bei? In einem Seminar, das ich gehalten habe, habe ich der Gruppe diese Aufgabe gestellt: Hans, Bernd, Dieter und Ludwig sind ...
  • Einschätzung Ausbildungszeugnis
    Brächte bitte einmal eine genau Einschätzung über mein Ausbildungszeugnis. Am besten von jemandem der sich aus Berufsgründen damit auskennt.Ich bin der Meinung das dort einige negative Bemerkungen drin stehen, die ich aber nicht richtig deuten ...
  • FOS elektro beginn februar?
    ^^ Ich mache im moment eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik Ich wollte eigentlich meine Abschlussprüfung vorziehen, was mir mein Betrieb aber nich gestattet hat, weil es hiess es wäre unwirtschaftlich. Jetzt will Ich nach der ...
  • Ausbildungszwischenzeugnis (3. Lehrjahr) meinung?
    XXX geboren am xx.xx.xxx in xxx absolviert seit dem 01.09.2006 in unserem Unternehmen die Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration. er wird während der Ausbildung mit allen vorkommenden Arbeiten, die für seinen Beruf erforderlich sind, ...
  • Ausbildung bei Ordnungsamt, Zoll, Polizei etc ???
    Ich Interessiere mich für eine Ausbildung bei Zoll, Ordnungsamt, Grenzschutz, Polizei und Co. Könnt Ihr mir da Infos zu geben, wie es mit Voraussetzungen etc. ausschaut? Wo bekomme ich online Infos her? Ich wohne in Köln... - vllt. hat ja jemand ...
  • Informatik vs. Informationstechnik
    :) Ich wolle eigentlich Informatik studieren, hab jetz aber noch ein Angebot für ein duales Studium " bachelor of eng. - Informationstechnik, Schwerpunkt Betriebliche Informationssysteme bekommen" Wo liegt denn da der gravierende ...
  • Möglichkeiten einer Ausbildung Bereich Informatik
    Hoffe hier kann mir jemand helfen. Seit Wochen suche ich nach einer passenden Möglichkeit, endlich ins Berufsleben einzusteigen, aber ich stolper über so manchen Stein. Hatte mir in den Kopf gesetzt, eine schulische Ausbildung zum technischen ...
  • Technikerabschlußprojekt gesucht
    Mein Team und ich suchen noch für das nächste Schuljahr ein Techniker-Abschlussprojekt im Raum Hannover für die Vertiefung Informations- und Kommunikationstechnik. Wir sind drei Schüler. Kennt da jemand zufällig etwas? Nach Möglichkeit soll es ...
  • Ausbildung in der EU
    Ich besitze die doppelte Staatsbürgerschaft und lag aus diesem Grund gestern lange wach. Kann ich als "Ausländer" eine Ausbildung in Deutschland machen? Der Grundgedanke ist, das ich meine erste Ausbildung mit sehr unzufriedenene ...
  • IHK externe Prüfung
    Möchte mich zur externen Prüfung bei der IHK anmelden, für den Fachbereich Restaurantfachfrau. Kann mir vielleicht jemand Tipps für das formlose Anschreiben, das verlangt wird geben? Danke!
  • Erzieherin - welche Erfahrungsstufe im TVÖD?
    Ich habe nach meinem Abitur Politologie und Pädagogik studert (ohne Abschluss) und habe im Anschluss eine verkürzte (2-jährige) Ausbildung zur Erzieherin gemacht. Mein Anerkennungsjahr endet in einem Monat und nun bin ich auf Jobsuche und stelle ...
  • Kaufmann für Audiovisuelle Medien - Jobchancen
    Bekannter von mir ist grade im Begriff eine schulische Ausbildung an einem Berufsförderungswerk zum Kaufmann für Audiovisuelle Medien zu beginnen. Ich versuche ihn bei seiner Entscheidung für/gegen den Beruf zu unterstützen. An dieser Stelle ...
  • Ausbildung annehmen o. Hochschulresonanz abwarten?
    Mich quält momentan eine recht wichtige Entscheidungsfrage. Ich habe mich bei einigen Unternehmen für eine Ausbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton beworben, hatte bisher auch ein Vorstellungsgespräch, dass ganz gut verlief. Die Antwort ...
  • Frage zum Meister Bafög...
    Habe gerade meine Ausbildung(nur das zweite Jahr, da ich schon als Kinderpflegerin berufstätig war)zur Sozialassistentin beendet. Für die Fachschule Sozialpädagogig habe ich nun einen Antrag auf MeisterBafög gestellt. Mein Wohnort und die Schule ...
  • Zugangsprüfung Uni Hagen???
    Kann mir jemand sagen was die Zugangsprüfung an der Uni Hagen beinhaltet bzw. wie das abläuft? Denn mit der Fachhochschulreife muss man ja diese Prüfung wohl vorher ablegen.
  • Suche Forum für CNC Drehtechnik und Frästechniker
    Ich möchte mich intensiv mit dem Thema CNC Dreh- und Frästechniker beschäftigen. Könnt Ihr mir eine gute Anlaufstelle verraten? Lg
  • Verkürztes Studium?
    Beginne im September eine Ausbildung zum Fachinformatiker (AE) mit der Option auf zwei Jahre zu verkürzen. Da ich später unbedingt noch studieren will, würde mich nun interessieren welche Uni/FH die Ausbildung anrechnet, so dass ich nicht 3 Jahre ...
  • Überstunden in der Ausbildungszeit
    Moin,moin... Ich bin jetzt fast ein Jahr in meiner Ausbildungstätte...und bin auf sehr vielen Eigen- oder Fremdproduktionen. Es kann mal Passieren das man auf eine 70h - 100h Woche kommt.Vertraglich geregelt sind aber nur 40h die Woche! Darf mein ...

Andere Themen