Forenarchiv Bildung, Ausbildung und Weiterbildung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Bildung & Ausbildung" archiviert.
-
e-learning
Jemand wer solche Fernlehrgänge anbietet und vielleicht auch welch Seiten in Österreich es dazu gibt?!?! Danke! Lg Aurelie -
Ausbildung für Chemielaboranten
Firma hat sich entschlossen, Chemielaboranten auszubilden und ich soll mich jetzt um die fachliche Seite der Ausbildung kümmern. D a meine eigene Ausbildung schon einige Jahre zurückliegt, suche ich jetzt Informationen (Literaturhinweise etc.) ... -
Ausbildung nur ...
...bis zum 27. Lebendsjahr? Hallöchen Ihr lieben... hab mich gestern mit jemandem unterhalten die meinte man kann nur bis zum 27. Lebendsjahr eine Ausbildung machen, danach gibt es nur noch Weiterbildungen und Lehrgänge...stimmt das? Danke ... -
Zeitschriften Thema Weiterbildung gesucht
Suche Zeitschriften, die sich mit dem Thema Weiterbildung beschäftigen, wer kann mir welche nennen? Danke!! Heike -
1.Staatsexamen,danach noch eine Ausbildung mögl.?
Ich habe mein 1. Staatsexamen für Lehramt Primarstufe und eine Zusatzausbildung im Bereich Medienpädagogik. Als Lehrer willl ich nicht arbeiten. Es liegt mir überhaupt nicht. Habe es schon in diversen Nebenjobs feststellen können. Könnte auch im ... -
Soziales Studium an der BA-Villingen-Schwennigen!
Ich interessiere mich für ein Studium an der BA im sozialen Bereich! Am liebsten würde ich dort Sozialwesen studieren, weil die Kombination von Verwaltung und Pädaogik mich sehr anspricht! kenn mir jemand von euch vielleicht Tips und seine ... -
trotz Job Weiterbildung?
Mal angenommen jemand hätte einen Job und möchte sich aber beruflich in ne andere Richtung orientieren (Webmaster-Kurs). Diese Kurse werden ja zuhauf an unterschiedlichsten Institutionen angeboten, kosten aber ne ganze Stange Geld. Gibt es nun ... -
mba themen gesucht - wo wird man fuendig?
Stichwort MBA ich schreibe fuer einen bekannten der leider kein onliner ist ;) er ist bald fertig mit dem mba und moechte unbedingt eine anspruchsvolle abschlussarbeit schreiben, jedoch hat er bisher grosse schwierigkeiten gehabt ein ... -
FH-Wahl für Studiengang 'Sozialpädagogik'
Nun geht`s erstmal auf die FOS Sozialwesen, um das Fachabi nachzuholen. Im nächsten Jahr stehe ich vor der schweren Entscheidung, welche FH ich besuchen soll. Wo sind denn die einzelnen Unterschiede zwischen den FHs? Worauf sollte ich achten? ... -
Abi in STuttgart nachholen?
Kumpel würde gerne sein Abitur nachholen um Arzt zu werden. Er hat die mittlere Reife, eine Berufsausbildung als Elektrotechnischer Assistent und ca. 5 Jahre Berufserfahrung. Wo kann er im Raum Stuttgart(auch Reutlingen, Tübingen...) sein Abitur ... -
Firma / Konkurs / Ausbildung / kein Job
Vorab: das ist keine Jobsuche also bitte nicht löschen: So erstmal zu Mir: Ich habe ne Ausbildung gemacht als ITSE 1 Jahr lang und wie das so ist in der Branche ist die Firma jetzt Platt. Meine frage nun: Ist der Arbeitgeber verpflichtet, mir ... -
Master of Science in Information Technology
Meine Frage bezieht sich auf den Abschluß Master of Science. In wie weit ist dieser in Deutschland und aber auch im Ausland anerkannt? Welche ausländischen Abschlüsse sind vergleichbar? Ich danke für Ihre Hilfe! Mit freundlichem Gruß, Dennis Brandt -
Pädagogik-Studium
Bin auf der Suche nach einem geeigneten Studiengang! Leider Gottes habe ich nicht mehr viel Zeit. Habe davor NICHT getrödelt, sondern war einfach nur unschlüssig! Und jetzt habe ich in Marburg einen Studiengang Pädagogik entdeckt, der nicht NC ... -
bafög trotz zweier ausbildungen und fachabi?
Bekannter (26 j alt) hat folgende frage: er hat nach realschule zwei ausbildungen abgeschlossen erst elektriker dann erzieher hat dann ein jahr als erzieher gearbeitet dann sein fachabi in 2002 nachgemacht und nun die tage einen studienplatz an ... -
Insolvenz-/Konkursverwalter?
Welche berufliche Qualifikation muß ein Konkursverwalter haben? Wie wird jemand Konkursverwalter? Wo wird er ausgebildet? Über eine informative Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank. MfG Ralf Westhelle -
Ranger
Alle, ich bin fertig studierte Biologin und würde gerne die Weiterbildung zum Ranger machen, finde aber irgendwie keine weiteren Hinweise, an wen ich mich wenden kann, wer zuständig ist. Kann mir jemand weiterhelfen? Cassandra -
UKSA segel schule, GB
Von euch war schon auf dieser schule in england und kann mir mehr info's bzg berufschancen nach dem abschluss geben. laut broschuere sind die berufseinstiegs-chancen wohl sehr hoch, stimmt das? wenn ja, was für jobs? ist diese schule auch in der ... -
Zwangsurlaub ??
Bin im zweiten Ausbildungsjahr und mein Betrieb möchte Betriebsferien machen. D. h. die Produktion ist beurlaubt und nur das Sekretariat, ein Einkäufer und der Betriebsleiter sind nciht den ganzen August beurlaubt. Nun will mein Chef, dass ich ... -
Titel schon nach Vordiplom???
Vor einigen Tagen hat mir ein Kollege erzählt, daß man als Student schon nach dem Vordiplom einen Titel inne hätte. Bei Medizinstudenten kann man sich angeblich Dr. med. XXX XXX stud. nennen. Weiß jemand von Euch, ob das überhaupt zutrifft und ... -
esmod
Meinem abitur 2003 wuerde ich gerne an die esmod (www.esmod.de) in muenchen oder berlin gehen, um einen renommierten und qualifizierten abschluss im modedesign zu erhalten, was wichtig ist, um sich erfolgreich in dieser branche zu etablieren. ... -
Auslandspraktikum
Ich möchte gern ein Auslandspraktikum absolvieren.Auf jeden Fall nicht in Europa.Das Problem ist, das auf internat. Ebene Praktika, wenn überhaupt, nur unvergütet angeboten werden. Das kann ich mir aber nicht leisten. Fördermittel a la Erasmus, ... -
MA in Grossbritannien
Jetzt schon öfters von der möglichkeit gelesen, einen m.a. in gb zu machen. allerdings hab ich mal gehört, dass für ein solches studium die deutsche zwischenprüfung ausreicht - bei allen englischen uni-homepages hab ich aber bisher gelesen, dass ... -
was meit ihr dazu ?
Moin ... Sagt mal, ich hät da mal ne frage, weis net ob das mit eurem Forum zu tuhn hat oder nicht... Ich bin gerade in der Lehre (lehrne koch) und will mein leben mal ein wenig umstellen. Ich bin aber im moment am rätseln, ob ich das wirklich so ... -
Magisterhut
Bastelt man einen Magisterhut? Danke! Aurikel -
Ausbildungs Seite im Firmen Internet
Ich soll mir in meinem Betrieb ein paar Gedanken über eine mögliche Neugestalltung unserer Ausbildungsseite im Internet machen. Bisher ist der Internet Auftritt meines Ausbildungsbetriebes mehr als dürftig, ich verrate nicht die URL ist aber ein ... -
theologie studieren
Hallihallo Wer kann mir denn mal ein paar infos über evangelische Geistliche sagen. Was macht der genau? Berufsbild? Verdienst? Qualifikation? Vielen Dank für die Antworten Gruß Marco -
Medizin Studium
Lohnt es sich überhaupt heute Medizin zu studieren? Wo gibt der beste Medizinisch Fakultät in Deutschland? -
Accessment Center
Wurde von einer Firma zu einem Accessment Center eingeladen. Nun habe ich leider keine Ahnung was dort von mir verlangt wird und auf was ich mich dementsprechend vorbereiten soll. Hat das vielleicht schon mal jemand durch gemacht, welche Aufgaben ... -
Ausbildung
Schlimm ist es eine Ausbildung abzubrechen, weil man nichts lernt ? Ich verzweifle bald... SNEJ -
Studiengang ? WICHTIG !!!
! ich suche verzweifelt nach einem studiengang der irgendwie ein teil computer, soziales umgehen mit menschen und ein teil medizin beinhaltet!? hat jemand eine idee ? danke SNEJ -
Weiterbildung! (bayerisches Schulsystem)
Man hat einen Qualifizierten Hauptschulabschluß mit einem Schnitt von 2 - 3 : Wie sind die weiteren Möglichkeiten? Eine Freundin fragte mich, aber da ich noch aufs Gymnasium gehe habe ich keine Ahnung! Abendschule? Wie kann man sich weiterbilden ... -
Umschulung Mediengestaltun
Freund wurde vor 1,5 Jahre an der Schulter operiert und kann seitdem seinen Beruf (Elektroinstallateur) nicht mehr ausüben. Rehas haben ihn nicht komplett geheilt. Im März hat er eine Berufsfindungsmaßnahme gemacht u. sich für den Bereich ... -
zusatzausbildung Elektro
Bekannter ist Facharbeiter und hat eine Ausbildung als Maschinenschlosser gemnacht. Da er beruflich als Servicetechniker oft auch in Elektroanlagen Reparaturen machen muß, wäre doch eigentlich aus rechtlichen Gründen doch wichtig daß er eine ... -
Suche Ausbildungsplatz
Suche einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau oder Steuerfachangestellte. Nach mehreren Bewerbungsschreiben und laufenden Absagen ist es mir noch nicht gelungen, einen Ausbildungsplatz für 2002 zu bekommen. Nun hoffe ich, hier mehr Glück zu ... -
ERA-Strukturkomponenten (IG Metall)
Wer kann mir mit einfachen Worten erklären, was es mit der ERA-Strukturkomonenten auf sich hat. Meine Firma, in der ich beschäftigt bin, will die 0,9 % einfach unter den Tisch fallen lassen. Sie ist übrigens nicht im Metallverband. Vielen Dank ... -
Sendnung Panorama Hauptschulunterricht
Und Lehrer, heute abend kam in Panorama ein Bericht wie "Unterricht" an einer Hauptschule heute aussieht. Ich kann es nicht glauben. Erste Stunde 17 ! (von 19) Schülern fehlen. Zweite Stunde etwas mehr Schüler gammeln rum und machen ... -
Versprochene Praktikumsinhalte verändern sich
Toll habe eine Umschulung im Bereich Web/Datenbanken...das übliche halt gemacht...habe Jobs entdeckt...da braucht man neben grafischen Vermögen auch Marketing Fähigkeiten...hatte bis dato noch keine praktischen Fähigkeiten in diesem Bereich...Ja ... -
Frage Lohnsteuerkarte & Sozialversicherungsnummer
Ich fange am 1. August eine Ausbildung an, der Betrieb braucht von mir meine Sozialversicherungsnummer und meine Lohnsteuerkarte... nun meine Frage: Woher bekomme ich (17) eine Lohnsteuerkarte und wie kriege ich meine Sozialversicherungsnummer ... -
Teambildende Maßnahme
Experten, wir sind ein Marketing Team von 12 Kollegen (alle relativ jung - 22-40) und haben 1500 € (+ ein paar Hunderter aus der "Portokasse" zur Verfügung um eine "teambildende Maßnahme" durchzuführen. Hat jemand eine gute ... -
Fragen zum BAföG
Ich hätte einige Fragen bezüglich BAföG. Zunächst sei festgestellt, dass ein Student, der vor dem Studiumsbeginn das 30. Lebensjahr vollentet hat, kein BAföG bekommt, es sei denn er hat u.a. sein Abitur über den zweiten Bildungsweg gemacht. Das ... -
Betriebswechsel weil ich nicht ausgebildet werde ?
Ich mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration in einem kleinen Betrieb der schön des öffteren knapp dem Konkurs entgangen ist und obendrein verschuldet ist. Dieser Betrieb ist ein Industriebetrieb welcher Maschinen baut ... -
Wer kennt ADI Stg o. DIA Frbg o. ähnl.Imobi.Schule
Wer kennt folgende Ausbildungsanbieter? ADI Stuttgart (www.adi-stuttgart.de) DIA Freiburg (www.dia-freiburg.de) Wer kann mir seine persönliche Meinung (sowohl positiv als auch negativ) schildern. Hintergrund : Ein Bekannter von mir möchte eine ... -
Wer hat Erfahrung in Fremdsprachenkorrespondenz?
Ich suche jemanden, der in der Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten ist oder besser schon in diesem Beruf arbeitet. Ich frage mich konkret welche beruflichen Möglichkeiten es im Bereich Tourismus gibt? Oder auch welche anderen ... -
Bafög-Rückzahlung
Habe gehört, daß man bei Bafögrückzahlung in einer Summe einen bestimmten %-Satz erlassen bekommt. Kann mir jemand sagen, wie hoch dieser ist und ob man dann sofort nach Studiumende zahlen muß oder trotzdem erstmal abwarten kann, bis man ... -
Filmmusik-Ausbildung?
Alle, was benötigt man , wenn man beruflich filmmusik schreiben möchte, aber kein abitur hat? muss man unbedingt die ausbildung an einer musikhochschulle absolvieren? Eine Bekannte möchte das gerne beruflich machen und meiner meinung nach macht ... -
Kilometergeld
Folgendes: ich fahre jeden Tag 120 km (hin und zurück) um als fachinformatiker ausgebildet zu werden. da die benzinpreise ja gut hoch sind, geht mir schon viel geld verloren. jetzt meine frage: kann ich dieses benzingeld irgendwie (und wenn es ... -
Fortbildung zur Betriebswirtin infos Finanzierung
Ich möchte in Hessen die Fortb. zur Betriebswirting in VOLLZEIT 8-13 Uhr(an einer weiterbildenden Schule) beginnen. Bin kfm. Angestellte 32J. alt!!! Ich weiss das es Meister-Bafög gibt. Falls es abgelehnt wird welche Möglichkeiten gibt es noch? ... -
Umschulung oder Lehramt oder ....???
Hallöle! Ich püberlege, mich aus meinem Job umzuorientieren. Am liebsten in Richtung Lehramt. Kann man das ohne x Jahre Studium? Hab die FAkultas für Reli... Oder aaaahat schon wer Erfahrungen mit Umschulungen gemacht? "Nebenberuflich"? ... -
Aufbaustudium Personal- und Organisationsentwicklu
Ich möchte mich in Perso.- u. Organisationsentwicklung weiterbilden, bin aber nur staatl. gepr. Betriebswirtin. Kann ich an einer Uni oder FH eine Chance bekommen in dieser Richtung ein Aufbaustudium zu machen. Die meisten Voraussetzungen lt. ... -
Informationen zu Studium gesucht!
Freundin hat vor studieren zu gehen, weiss aber noch nicht so richtig welche Richtung, wo und wann! Deshalb meine Frage: Gibt es ein paar Seiten im Netz wo man Informationen zu den einzelnen Studienmöglichkeiten etc. gebündelt vorfindet? Sie ... -
Bildungscontrolling
Ich möchte versuchen den Nutzen von betrieblicher Weiterbildung darzustellen. Dabei möchte ich anhand der qualitativen Entwicklung bestimmter Maßzahlen meine Aussagen stützen. Welche Maßzahlen sind sinnvoll, welche nicht? Ralf -
Fortbildung in Richtung Betriebswirtschaft
Ich habe folgende Frage an Euch: welche Möglichkeiten hat man, wenn man sich in Richtung BWL weiterbilden möchte, mit ner abgeschl. Lehre und Realschulabschluss? Hat jemand ne Idee oder nen Info-Link? Vielen Dank schon im voraus, Euer Lucky -
ein link als antwort
Http://www.bmwi.de/textonly/Homepage/Ausbildungsberufe/Berufsgruppen/Berufe%20rund%20um%20Boote,%20Eisenbahn%20und%20Flugzeuge/Bootsbauer.jsp Ich würde es nicht über das Arbeitsamt sonder eher über die IHK versuchen. Bei einer Ausbildung im ... -
Ausbildungsplatzsuche im Bootsbau
Kleine Schwester sucht einen Ausbildungsplatz im Bereich Bootsbau (besonders Ruderboote). Nach einigen Monaten erfolgloser Bewerbungsschreiben wollte ich nun hier mal anfragen, ob nicht jemand ein paar Informationsquellen kennt bezüglich ... -
Abitur während Ausbildung
Jemand vielleicht welche Möglichkeiten es gibt während der Ausbildung das Abitur nachzuholen (Abendschule etc.)? Gruss, Alex -
Doktor
ALLE! Ich möchte gern eine Doktorarbeit schreiben. Habe noch kein Thema, aber mich würden die Randbedingungen interessieren. Wäre über Anregungen dankbar. Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen Bjoern -
Ausbildung/Zivildienst
Werde am 1.September eine Ausbildung beginnen (habe Realschulabschluss). Der Vertrag ist bereits unterschrieben. Jetzt habe ich gestern einen Brief vom Bundesamt für Zivildienst bekommen dass die mich am 2.September zum Zivildienst einziehen ... -
Förderung für Fluglehrer?
Mal eine vielleicht eher ungewöhnliche Frage: Kann man sich eine zweimonatige Ausbildung zum Ultraleicht-Fluglehrer vom Arbeitsamt in Form einer Umschulung bezahlen lassen? Wie müsste man da argumentieren? Gruß Boris -
Unterhaltspflicht der Eltern für Studium
Ahnung, ob das 100% hierher passt - aber ich fand, es war der beste Ort dafür. Folgende Situation: Kind hat abgeschlossenes Studium an der BA. Dazu haben die Eltern keinen Cent bezahlt, weil es ja Geld vom Ausbildenden Betrieb gab. Jetzt möchte ... -
zukunft
! mach grad ne ausbildung, aber irgendwie lern ich null und alles ist sch... wie schlimm ist es eine ausbildung abzubrechen, wenn man nix lernt und schon alles probiert hat ? und vor allem: woher weiss man, wenn echt extrem ratlos ist, was der ... -
Recht auf Weiterbildung im Job?
Bin seit 2,5 Jahren in einem Unternehmen (Vertiebsinnendienst, Softwarefa.) und ich habe so das Gefühl, daß ich in diesem Chaosladen nichts lerne und irgendwie stagniere. Dazu kommt, daß ich wahrscheinlich nie mehr verdienen werde und bin leicht ... -
IBM Lehrgang zum 'Certified Software Engineer'
Ich bin zufällig über den o.g. Weiterbildungsgang bei der IBM gestoßen. Hat irgendjemand bereits Erfahrungen mit dieser Bildungsmaßnahme bzw. wie wird sie von der Industrie akzeptiert? Gruß Christian -
Erlebnispädagogik o.ä. Fortbildung
Alle! Suche dringend bezahlbare FB Kurse von 6 Wochen Dauer (auch 3 x 2 Wochen denkbar...), um hier anerkannt arbeiten zu können. Sollte etwas mit Kindern / J8gendlichen zu tun haben,. aber nicht Bedingung!! Toll wären Angebote aus dem Groß - ... -
Suche Muster für Zeugnisse, Kündigungen (engl.)
Halli, kennt jemand eine Page, die kostenlose Muster für Zeugnisse, Kündigungen usw. in englisch bietet? Danke :-) -
Betriebswirt auf Englisch
Moin moin, mit meiner amerikanischen Freundin hatte ich ein Streitgespräch. Es ging darum, wie man jetzt Betriebswirt ins Englische übersetzt. MBA - Master of Business Administration, das ist schon klar, aber schwieriger wird die Sache wenn man ... -
Verdienst als Professor ???
Ich war heute mit meiner Klasse in einem Berufs-Informations-Zentrum und habe mich über meinen Berufswunsch, Professor (Dozent) Informiert [Gebiet Physik, Astrophysik]. Nun habe ich noch zwei fragen: 1. Wie viel verdient man durchschnittlich in ... -
Sprecherausbildung in BRD oder Ö
Ich interessiere mich für den Beruf einer Sprecherin, insbesondere zu Dokumentarfilmen und ähnlichem. Ich glaube Talent zu haben, finde es aber sehr schwer ausfindig zu machen, wo man eine solche Ausbildung machen kann. Ich wohne ich Vorarlberg/A ... -
Suche Handbuch zu Nemetschek Allplan
Jemand für mich einen Tip, wo man die Handbücher zu der alten Allplan-Version V14 von Nemetschek (CAD-Programm) bekommen kann? Speziell suche ich das Buch zu Allgeo, nach Möglichkeit mit Demo-Diskette. Mit einer Kopie wäre mir auch schon ... -
Arztbesuch während Ausbildung
Wie ist das geregelt, wenn ich z.Z. LEIDER oft an eine Uniklinik in Behandlung muss ? Muß ich mir immer Urlaub nehmen ??? Oder hängt das vom Chef ab ? Greets SNEJ -
Studium zum Mediendesigner
Mache gerade eine ausbildung, will aber neben bei noch mein abi nachholen um dann fotografie und mediendesigne zu studieren. was muss ein mediendesigner für programme beherrschen? was würde da auf mich zukommen? Gruß, Noreia -
An alle Steuerberaterinnen/Steuerberater,
Ich, ein 43 jähriger, befinde mich in einem Arbeitsverhältnis.Aber ich möchte aus diesem Arbeitsverhältnis (unregelmäßigem Schichtdienst am liebsten) heraus.Da ich mich seit Jahren, mit Fachliteratur (Rauser,Bornhofen/Busch,NWB) schon rein aus ... -
Künstlerisch begabt-welches Praktikum??
Meine Tochter hat im Januar 2003 die Möglichkeit, ein kurzes Praktikum zu absolvieren. Ihre Interessen und Begabungen liegen u.a. im künstlerischen Bereich, auch Geschichte und Archäologie interessieren sie sehr. Habt ihr Tipps, welches Praktikum ... -
Augenheilkunde
Wenn ich Augenheilkunde machen will, muss ich da wirklich ein ganz normales Medizinstudium abschließen oder gibt es noch einen anderen Weg ??? Danke Gruss SNEJ -
Dürfen Azubis STREIKEN?
Damit nicht doppeltes gepostet wird bitte antworten auch ins RECHT-Forum posten. Danke! Moin! Unserer Firma geht es zur Zeit dreckig und hat uns 9 Azubis seit über einem Monat kein Gehlat gezahlt. Nun haben wir eine Mahnung an den Vorstand ... -
Fussnoten im Lebenslauf?
Ich uebersetze gerade fuer meine Freundin ihren spanischen Lebenslauf ins Deutsche. Mein Problem ist nun, dass sie neben dem Studium auch noch weitere Fortbildungen gemacht hat. Ich wuerde sie vom Gefuehl her lieber im Spanischen stehen lassen ... -
Bafoegfragen
Habe ein Problem. Also, ich habe mein Studium am 18.03.2002 begonnen. Voeher habe ich bis zum 15.03.2002 gearbeitet und ca. 5200 EUR verdient. Ich habe Elternunabh. Bafoeg beantragt ab März. Bekomme ich überhaupt Bafoeg schon für März? Ich habe ... -
Berufsschulzeugnis
Kaufmännischer Bereich, Meckl.-Vorpommern: Stehen auf dem Abschlusszeugnis (1.-3.Jahr) neben den Gesamtnoten auch die Fehlstunden bzw -tage? -
Frage zum Bereich Event...
Www-ler, seit einiger Zeit habe ich den Wunsch als Organisatorin von Events tätig zu werden. Nun habe ich mich endlich entschlossen meine Wünsche auch in die Tat umzusetzen. Leider weiß ich noch nicht genau wie ich das anstellen soll. Gibt´s es ... -
Abendschule Gymnasium.
Ich bin z.zt Ausuzbildender Fachinformatiker im 1.Lehrjahr und habe die Lehre letzes Jahr nach der Realschule begonnen. Ich habe trotzdem vor irgendwann noch einmal zu Studieren,an einer Uni(Jura) also muss ich das Abitur nachmachen. ich habe ... -
Doktortitel erwerben
Momentan studiere ich Informatik und ich habe mir überlegt, ob ich im Rahmen des Studium nicht auch einen Doktortitel machen kann. Was bringt er mir? Was muss man dazu genau tun? Ich möchte keinen kaufen! Wer kennt sich aus? Danke im Voraus. Ajo -
Ausbildung zum Heilpraktiker Psychotherapie
Alle, ich habe mich dazu entschlossen eine Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie zu machen. Da ich 1. ortsabhängig und 2. berufstätig bin, kommt für mich nur ein Fernstudium in Frage. So bin ich nun schon seit vielen Tagen auf der Suche ... -
Studieren in Asien... Hat jemand Infos?
Spiele mit dem Gedanken - nicht wie die meisten nach Amerika - sondern nach Asien zu gehen, um dort ein Semester zu verbirngen. Konkret dachte ich an Singapur und ich studiere BWL. Allerdings gibt es im Gegensatz zu den ... -
Umschulung von Erzieherin auf Lehrerin
Zeit bin ich als staatlich anerkannte Erzieherin arbeitslos. Da momentan viel von der "Pisa- Studie" und Lehrermangel gesprochen wird, ich als staatlich anerkannte Erzieherin unter anderem auch gute Voraussetzungen für den Lehrerberuf ... -
1.Lebenslauf 2. Praktikum als Nicht-Student
1. es klingt jetzt vielleicht ein wenig komisch, aber ich habe bisher noch keinen deutschen Lebenslauf verfasst und helfe aber gerade einer spanischen Freundin. Ich wollte mal einmal fragen, ob sich vielleicht mal jemand Lust hat, den Lebenslauf ... -
Fachhochschulen
Kennt jemand ne Seite wo alle Fachhochschulen Deutschlands aufgelistet sind oder die aus dem Bereich Industriekeramik. Bevorzugte Gegend Ostdeutschland. Wer kann uns da weiter helfen? Es ist dringend. Dank schon mal im Voraus. See you. -
Abschlußprüfung Bürokauffrau Mai 2002
Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde gerne wissen, wo ich mir so Prüfungsbögen der letzten Prüfungen besorgen kann, ohne dafür bezahlen zu müssen. Oder bzw. günstig ist. Vielleicht hat ja jemand von Euch noch solche Bögen. Und dann würde ich mit ... -
Wechsel von der Universität zur Fachhochschule???
Bin im moment student an einer universität und möchte nun zur fachhochschule wechseln. ist das sinnvoll???? habe gehört die fachhochschule sei aber nur für leute sinnvoll welche schon eine berufsausbildung haben.... werde ich also immer hinten ... -
Verlängerung der BAFÖG-Höchstdauer?
Der Bafög-Anspruch meiner Freundin (sie studiert Mode-Design)endet im August (8.Semester). Nun haben wir gelesen, dass eine Verlängerung der BAFÖG-Höchstdauer aus sozialen und persönlichen Gründen auf Antrag möglich ist. Meine Freundin hat eine ... -
Der Zwangsexmatrikulation entgehen ??
Kumpel von mir studiert hier im hohen Norden an der FH Elektrotechnik. Jetzt ist die Grundstudienzeit samt aller Fristen bald verbei und er wird nicht alle Prüfungen erfolgreich zusammenbekommen. Also droht die Zwangsexmatrikulation, nach deren ... -
Gutes oder schlechtes Zeichen?
Ich hatte am 13.3. ein Vorstellungsgespräch. Meines Erachtens nach, verlief es recht gut. Beim Eignungstest, zwei Wochen zuvor waren wir noch 20 Bewerber und ich gehörte zu den 8, die zum persönlichen Gespräch eingeladen wurden. Nach dem Gespräch ... -
Studiumaufnahmewunsch
Experte/-in, schreibt Ihnen ein Student aus Russland, der will aber schon in Wintersemester dieses Jahres in Deutschland das Studium aufnehmen. Ich moechte an einer FH an der Fakultaet Tourismus studieren. Das finde ich tool (bald meiner Traum ... -
Künstlerischer Beruf mit Zukunft?
Interessiere mich sehr für kunst-bin gerne kreativ, zeichne sehr viel und kann das auch gut. ich bin 18 und würde gerne einen künstlerischen beruf ergreifen...leider siehts in der sparte aber nicht rosig aus....oder habt ihr da was anderes ... -
Zivildienst (Weiss nicht ob's hier reingehört!)
Hatte vor in einer nachbarstadt als Rettungshelfer Zivildienst zu machen, allerdings ist die stelle direkt vor meiner nase besetzt worden. Ist es möglich den zivildienst ein jahr auszusetzen, bzw. welche voraussetzungen muss ich erfüllen. Kann ... -
Lebenslauf Programm
Hab von jemanden gehört das es ein Programm gibt das einem den Lebenslauf automatisch erstellt, wenn man ein paar Daten eingibt. Weiß jemand wie das heißt, oder wo man das downloaden kann? thx -
Anerkennung von Fernlehrgang bei Bewerbung
Moin Leute! Ich habe bei der ILS interessante Fernlerngänge gefunden, die sich auf Internet und e-Commerce beziehen. Da es sich dabei um keine offiziellen Ausbildungen handelt, hat man nur die Möglichkeit ein Zertifikat oder ein Diplom (von der ... -
Uni-Mainz
Ich werde mich wahrscheinlich zum SS noch in an der Uni-Mainz in VWL einschreiben (und spätestestens zum Hauptst. zu BWL wechseln). Leider assoziiere ich Mainz nur mit Karneval. Könnt Ihr mir etwas zu Mainz und Uni-Mainz schreiben? oder studiert ... -
Management sozialer Einrichtungen
Ist irgend jemand die Ausbildung "Management sozialer Einrichtungen / Heimleitung" der Berufsakademie für Altenpflege und Krankenfplege ein Begriff? Ich habe das Program gelesen, das klingt ja nicht schlecht und hätte gerne ein paar ... -
Sportstudium auf Lehramt
Würde gerne (wahrscheinlich nächstes Jahr) ein Sportstudium auf Lehramt beginnen und habe einige Fragen dazu: -Welche Unis haben einen guten Ruf bzw. eigenen sich für ein Sportstudium? -Welche Fächerkombinationen bieten sich an/ werden gesucht? ... -
Abitur nachmachen!?
Zwar hab ich FOS II und ich würde jetzt gerne ... ´nach einigen Jahren, ein Abitur nachmachen (Abendschule ???)... An wen muß ich mich wenden? Arbeitsamt?? GRTX -
Studium und Ausbildung
Experten, wo findet man denn am ehesten solche Interessenten, die möglicherweise von dieser Art der Ausbildung noch gar nix gehört haben? Gruß und Danke Marco