Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Bildung, Ausbildung und Weiterbildung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Bildung & Ausbildung" archiviert.

• Abitur, Polizei, Studium
    Bin 18, in der 12 Klasse und habe noch die 13 vor mir. Würde gerne nach meine Abitur zur Polizei gehe, doch stellt sich mir die Frage, „Wie das denn alles ablaufen soll!?“, weil wenn das bei der Polizei nicht klappen sollte, würde ich gerne ...
  • Facharbeiterbrief ohne Ausbildung
    Alle, Ich hab mal ne Frage, Ich arbeite seit nun 8 Jahren als CNC Fräser.Ich hab damals mit 19 die Ausbildung als Zerspanungsmechaniker abgebrochen und danach 4 Jahre in anderen Berufen gearbeitet. Danach hab ich einen CNC Lehrgang gemacht und ...
  • Ausbildungssuchend
    Huhu liebe Com, Keine Ahnung ob das hier reinmuss, aber ich versuch es einfach mal ! Also folgendes, ich suche seit mehr als 3Jahren eine neue Ausbildung, meine erste Ausbildung damals, musste ich aus privaten Gründen abbrechen, und finde seitdem ...
  • [MOD] Neuer Mod...
    Blick in die Brettbeschreibung hat es vielleicht schon offenbart... ab heute bin ich der neue MOD in diesem Brett. Ich bin seit rund 3,5 Jahren bei we-we-wa und moderiere auch in einigen anderen Brettern. Ein paar grundsätzliche Angaben zu mir ...
  • in welchem bundesland ist der Polizeieinstellungst
    In welchem bundesland ist der Polizeieinstellungstest am einfachsten
  • alle drei ausbildungsjahre im selben betrieb
    Ist man gebunden, alle drei ausbildungsjahre im selben betrieb zu absolvieren, oder kann ich ab dem zweiten lehrjahr(nächstes jahr) in einen anderen betrieb wechseln?
  • Fachverküferin oder Einzelhandelskauffrau?
    Ich habe jetzt eine 2 Jährige Ausbildung als Fachverkäuferin für Uhren und Schmuck abgeschlossen(und zwar mit sehr gut) und befinde mich nun bei einem anderen Betrieb für ein weiteres Jahr zur Ausbildung als Einzelhandelskauffrau. Ich bin jetzt ...
  • Bewerbungsfoto?
    Ich bin momentan dabei mich zu bewerben und bei der Liste der benötigten Unterlagen auf der Seite des Unternehmens steht, dass ein Foto verlangt wird, welches mit Namen versehen werden soll. Jetzt zur eigentlichen Frage... wo soll ich dieses Foto ...
  • 1. berufsschultag in der Ausbildung
    Hab mal eine frage an euch. was muss man denn am ersten Berufsschultag ( in einer ausbildung) mitbringen? vielleicht könnt ihr mir eure erfahrungen vom ersten schultag berichten:) vielen dank
  • Ich suche im Raum Aachen eine Erzieherinnenschule,
    Möchte nächstes Jahr im August nach Aachen ziehen und suche dort noch eine Erzieherinnenschule bzw. eine Physiotherapieschule oder einen Studienplatz für Soziale Arbeit! Habe letztes Jahr mein Fachabi gemacht und suche jetzt nach etwas passendem! ...
  • Wie definiert man 'Hiebnummer' ?
    Ich schreibe zurzeit einen Praktikumsbericht und benötige dafür eine Definition für "Hiebnummer" zum Thema Feilen.
  • Ausbilung oder Studium?
    Ich würde gerne Ernährungsberaterin werden, weiß aber nicht welchen Weg ich gehen soll. Es gibt zwei Möglichkeiten: 1. Ich mache eine Ausbildung zur Diätassistentin und danach eine Weiterbildung zur Ernährungsberaterin. 2. Ich studiere ...
  • Bürok. und Bürosachbearbeiterin gleichwertig?
    Bin gelernte Modeschneiderin zur zeit allerdings im Babyjahr und muss ende des Jahres zurück in diesen Beruf möchte aber gerne ein Fernstudium zur Bürokauffrau machen finde aber bei sgd, ils oder hamburger akademien nur den Beruf ...
  • Was verdient ein Industriemeister Metall Brutto im
    Ich brauche eine Info zum Durchschnittsverdienst eines Industriemeisters Metall in NRW. Ich möchte ihn vergleichen mit dem Verdienst in Rheinland- Pfalz. MfG
  • Kann man als Kinderpflegerin in einer Jugend u Kin
    Ich ,mache zur zeit eine Ausbildung als Kinderpflegerin wollte aber später in einer Kinder u Jugendpychatrie oder in einem Kinderheim arbeiten. Ist das möglich, oder welche Voraussetzung braucht man dafür ? Danke für eure antworten ;-)
  • Wie schreibe ich eine Bewerbung für ein Praktikum?
    Mein Sohn soll im April nächsten Jahres ein Praktikum machen. Wenn möglich sollte er sich jetzt schon bewerben. Wie muss er so eine Bewerbung schreiben? Er sagt er lernt das ja noch. Aber wenn er sich jetzt schon um einen Platz bewerben soll, ...
  • Meisterbafög
    Ich bin gelernter Maschinenschlosser und Berufskraftfahrer. Zudem bin ich ausgebildeter Güterkraftverkehrsmeister. Alle Ausbildungen selbstverständlich mit Abschluss IHK. Die letzten 8 Jahre war ich Gewerbetreibend mit einem ...
  • Meister Bafög
    Demnächst eine berufsb. Studium an. Gibt es beim Meister Bafög irgendwelche Besonderheiten worauf ich achten muss?
  • Fremdsprachenkorrespondent Voraussetzung?
    Habe jetzt einen mehr oder weniger erfolgreichen Realschulabschluss. Nun stehe ich vor der Frage,ob mich die Schule nimmt, auf der ich mich beworben habe, oder nicht. Ansonsten würde ich gerne eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin ...
  • Meister Voraussetzungen
    Jemand, wann die zugangsvorrausetzungen bezüglich der berufserfahrung geändert wurde? mittlerweile braucht man ja keine mehr, aber früher musste man 1 oder 2 jahre haben. wäre wichtig zu wissen für mich. geht um den kfz meister und komme aus nrw ...
  • Auszug mit Kind aus Elternhaus
    Ich bin 19 Jahre alt habe eine Tochter (fast 2) und möchte gerne aus meinem Elternhaus ausziehen, da es Probleme in der Erziehung meiner Tochter gibt. Momentan absolviere ich meine Erzieher Ausbildung.. bekomme somit also in den ersten 2 Jahren ...
  • kennt sich jemand mit mta-ausbildungen aus?
    Ich würde nach meinem abi gern eine MTA-ausbildung machen.leider kann man mit den angaben im internet nicht so viel anfangen.könnte mir jemand helfen?
  • Vergleich Kosten eines Stundenten 1986 zu 2006
    Da meine Tochter 1986 700DM für Ihr Studium bekommen hat, mein Sohn jetzt aber 700Euro, ist sie sauer, da er mehr bekäme als sie. Wer kann mir sagen, in welchem Verhältnis diese Beträge für den Bedarf eines Stundenten wirklich stehen. Mein Sohn ...
  • schwarzplan von leuven
    Brauche dringend einen schwarzplan von der stadt leuven (belgien). wo bekomme ich sowas her? habe im internet nix gefunden.. liebe grüße
  • Betriebswirt oder BWL-Studium
    Ich überlege derzeit nächstes Jahr ein BWL Studium an einer FH zu machen (habe nur Fach-ABI). Nun lese ich im Netz auch vom Betriebswirt, was laut googel bei einer Vollzeitausbildung ledigtlich 4 Semenster dauert. Das BWL Studium aber 6. Wo ist ...
  • kann ich die mittlere reife noch erwerben?
    Habe eine rießen Problem. Ich war jetzt 2 Jahr eauf der Kinderpflegeschule und habe einen Notendurchschnitt von 2,53 mir fehlt nur eine Note und ich hatte die Mittlere Reife und könnte die Erzieher ausbildung machen. Nun die hab ich aber ...
  • Kann man als Kinderpflegerin in einer Kinder u Jug
    Ich mache zur zeit eine ausbildung zur kinderpflegerin, möchte aber später in einer kinder u jugendpsychatrie oder in einem kinderheim arbeiten. ist das mit dieser ausbildung möglich oder welche voraussetzungen braucht man dafür??
  • was erwartet mich beim psychologischen Dienst vom
    Könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe demnächtst einen Termin beim psychologischen Dienst vom Arbeitsamt wegen einer Umschulung bzw. Reha zur Logopädin. Beim ärztlichen Dienst war ich bereits, der hat mir bestätigt, dass ich in meinem derzeitigen ...
  • Bewerbung: Anschreiben und Lebenslauf auf ENG
    Muss (leider sehr kurzfristig und mit wenig verbleibender Zeit) eine Bewerbung (Anschreiben und tab. Lebenslauf) für ein deutsches Unternehmen auf Englisch verfassen. Über Google habe ich versucht an Beispiele und Vorlagen zukommen, doch bislang ...
  • Ochsenkopf
    Wieso heißt ein Beleg ( eine Pappe) im Original Teile Center Kassel, welcher an Behälter beschriftet(jede art von Informationen) angebracht wird, Ochsenkopf? Wobei ich nicht weiß wie es geschrieben wird Oxkopf, Ocksenkopf??? Habe schon alle ...
  • Bewerbungsschreiben...
    Ich brauche Hilfe bei meiner Bewerbung für das Schulpraktikum: 1. Sportbüro, wie heißt der Fachbegriff für diesen Job und was macht man genau bei diesem Beruf + nützliche Informationen...? 2. Fittness Studio, ich hab da schon mehrere gesehen, die ...
  • Wozu brauchen die Kinder der '3. Welt' Bildung?
    Mich nicht falsch, diese Frage stellt sich mir schon lange. Gerade wenn ich an die verarmten Gebiete in Afrika und Lateinamerika denke frage ich mich, wozu brauchen die Kinder denn dort Bildung? Es fehlen doch ohnehin die nötigen Arbeitsplätze ...
  • Externe Prüfung Lagerlogistik ohne Schule machbar?
    Mann hat keine abgeschlossene Berufsausbildung. Er arbeitet seit 5 Jahren als Lagerist. Er möchte nun als Externer die IHK Prüfung als "Fachkraft für Lagerlogistik" ablegen. Was meint ihr, hat er als Praktiker eine Chance, wenn er ein ...
  • Ausbildungszeugnis - Bitte mal drüber lesen
    Ich nun ENDLICH mein Ausbildungszeugnis bekommen habe (gab durch Projektdruck eine "kleine" Verzögerung..), würde ich es gerne nochmal unabhänig gegen lesen lassen. Vorab schonmal vielen Dank! Herr Max Mustermann, geboren am 01.01.1900, ...
  • Finanzierung des Auslands Studiums?
    Kurze story zu mir, war mit meiner frau 3 jahre in australien musten abe dann aus privaten gruenden wider zurueck nach Deutschland kommen. standen kurz davor zur uni zu gehen in Australien, nun ist unser meistes espartes weck. ich glaube nicht ...
  • modulares ausbildungssystem vor und nachteile...
    Kann mir jemand die vor und nachteile eine modularen ausbildung erklären?
  • Selbstbewertung für Stipendium?
    Bemühe mich gerade um ein Stipendium, um mein Musikstudium besser finanziert zu bekommen. Nun habe ich einige Stiftungen gefunden, bei denen unter Bewerbung steht: "Selbstbewerbung" Was bedeutet das für mich? Bzw. was sollte in so eine ...
  • Übersetzen mit Fachrichtung Rechtskunde
    Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Diplom-Wirtschaftsübersetzerin. Ich würde nach meinem Abschluss gerne noch Rechtskunde als Vertiefungsrichtung absolvieren. Kann mir jemand sagen, wo eine solche Weiterbildung angeboten wird? Ich konnte ...
  • Brauch ich ein Arbeitszeugnis nach 1Jahr ausbildun
    Ich hab eine Ausbildung begonnen und jetzt nach einem Jahr selbstständig gekündigt(Gründe sind nicht relevant). Die Kündigungsfrist läuft morgen aus und jetzt kommt meine oben genannte Frage zum Einsatz: Brauch ich für die Zeit ein Arbeitszeugnis ...
  • Was kann ich nach meiner Ausbildung als Altenpfleg
    Bin 20 jahre alt und bin ende des monats mit meiner ausbildung als altenpflegerin fertig. nun hab ich gehört, dass man nach dieser ausbildung studieren gehen kann, trotz realschulabschluss. wo kann ich mich informieren was ich studieren könnte ...
  • lebenslauf
    Ich war mehrere jahre psychisch krank um genau zu sein circa 8 jahre und habe dadurch eine rießige lücke im Lebenslauf. Weis jemand wie ich die lücke umgehen kann? weil wenn ich rein schreibe das ich krank war nimmt mich ja vornerein keiner.
  • Englisch: objects with or without to?
    Wir schreiben Morgen eine Englischarbeit und als Thema kommen Objekte mit und ohne to dran. Allerdings gibt es im Internet keine einzige Seite auf der das Thema erläutert wird. Meine Frage ist, wann man jetzt to vor einem Objekt benutzt und wann ...
  • Instrumentebauer? Was für Möglichkeiten????
    Name ist Patrick, Ich werde bald 18, zurzeit bin ich im 3 Lehrjahr (genau genommen seit 5 Tagen^^) ich mache eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker, da wir zurzeit die Finanzkriese haben, werden wir in unserem Betrieb ausgenutzt, (also mal die ...
  • Fragen zum Beruf: Bauzeichner -> Architektur
    Ich bin war bis vor kurzem Schüler des Gymnasiums und nun besuche ich die Realschule. Vor kurzem habe ich in einer Zeitung eine Stellenanzeige entdeckt, in welcher der Arbeitnehmer Azubis einstellen möchte. Unter anderem "Bauzeichner/in ...
  • Nebenjob als Azubi
    Wenn man als Azubi einen Nebenjob machen möchte, muss man ja die Erlaubnis seines Chefs / seiner Cheffin haben. Wie sieht es aus, wenn man als Nebenjob ein eigenes kleines Gewerbe betreibt? Ist dies auch nur mit seiner/ihrer Erlaubnis möglich ? ...
  • Monatsbericht
    Habe gerade meine Ausbildung als Bürokauffrau angefangen und muss jetzt mein 1. Monatsbericht schreiben. Das Problem ist, ich weiß nicht was ich da schreiben soll! Gibt es im Internet irgendwelche Vorlagen oder könnt ihr mir was geben? Es muss ...
  • Studium in Oxford nach dem 1. Staatsexamen?
    Hat hier jemand Erfahrungen gemacht mit einem Studium in Oxford? Speziell gehts in meinem Fall um Möglichkeiten nach dem ersten Staatsexamen in Jura. Gibts dort Programme, die besonders empfehlenswert sind? Ich wäre v.a. an Erfahrungsberichten ...
  • Welcher Beruf passt zu mir? Eure Ideen zählen!
    Arbeite gerade mit dem Buch "Finde den Job, der dich glücklich macht" von Angelika Gulder. Nun bin ich an einem Punkt angekommen, an dem Mithilfe von außen erwünscht ist. Es geht darum, dass sich 5 Lieblingstätigkeiten ...
  • Wie soll ich meinen Studienstart finanzieren?
    Ich fange dieses WS in Münster mein Chemiestudium an, ...zumindest hoffe ich das. Denn es herrscht bei mir zur Zeit akuter Geldmangel. Ich habe zwar in der Zeit vom Abi bis jetzt gearbeitet, wie ein besengter, aber mehr als knappe 700€ konnte ich ...
  • CFA
    Ich beginne gerade mit meiner CFA - Ausbildung. Level I geplant für Dezember. Jemand da, dem es ähnlich geht und Lust auf einen Austausch hat? Liebe Grüße Tobias
  • ausbildungsdarlehen bei berufsbegleitendem studium
    Kann einen hinweis geben, an wen man sich wenden kann, wenn man eine ausbildungsdarlehen(ca 30.000€)benötigt?? ca 20.000€ würde ab dem ablauf von drei bis zu sechs jahren zurückgezahlt (sondertilgung?) über 5-6 jahre ausleihen möchte. es geht um ...
  • Suche Informationen zu neuem Berufsfeld und Gefört
    Bin neu hier im Forum und hoffe mir hier eine Informationen von erfahrenen Leuten zu bekommen. Bin Krankenpfleger aus Wetter und suche eine neue berufliche Herausforderung. Was mich stark interessiert ist eine Tätigkeit als Trainer für Erste ...
  • Anschreiben - Industriekaufmann
    Ich möchte mich als Industriekaufmann bewerben und würde gerne mal eure Meinung zu meinem Anschreiben hören. Bin für kritik offen :) Sehr geehrte Damen und Herren, auf der Internetseite Ihres Unternehmens beschreiben Sie die spannende und ...
  • BWL Bachelor Studium FH vs Wirtschaftsfachwirt IHK
    Zu meiner Person. Ich, weiblich und 20 Jahre alt, habe eine zweieinhalbjährige Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation in einem Dienstleistungskonzern absolviert und nun habe ich innerhalb dieses Unternehmens fast zwei Jahre Berufserfahrung ...
  • zahnarzthelferin lernmaterial
    Ich bin gelernte Zahnarzthelferin und bin nun aber schon seit 8 Jahren aus dem Beruf. (Kurz nach dem Abschluß der Lehre bin ich mit meiner 1. Tochter schwanger geworden.) Nun würde ich mich gerne wieder in dieses Thema einarbeiten, um wieder im ...
  • industriekauffrau + fremdsprachenkorrespondentin?
    Habe im Juli meine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin abgeschlossen und habe trotz einer Note 1,1 keinen Arbeitsplatz bekommen. Mittlerweile ist mir auch ganz klar, warum: man hat einfach keine Berufserfahrung, da man ja nur zwei Jahre ...
  • Vorraussetzungen für solche Freizeitbeschäftigung?
    Seid gegrüßt, auf einem Postenlauf habe ich mal einen Posten gesehen, der wie folgt aufgebaut war: An den Ufern eines kl. Flusses (Breite 10 - 15 Meter) stehen auf beiden seiten jeweils ein dicker Baum. Zwischen den beiden Bäumen wurde ein ...
  • Will meine Prüfung vorziehen ???
    Möchte meine Prüfung Vor ziehen aber habe einen notendurchschnitt von genau 2.5 in den berufsbezogenen fächern mann brauch min. 2.49 habe meine zwischenprüfung mit 89.5 przentbestanden habe ich eine chance die doch vorzuziehen? Lg Zerspaner91
  • Wo in Berlin Abi nachholen in wenig. als 3 Jahren?
    Ich bin 21 Jahre alt, habe gerade meinen Realschulabschluss nachgeholt und möchte Abi machen. Fernschule schon probiert - nicht mein Fall. Habe schon Schulämter angerufen und rumgefragt, wo man sein Abi in Berlin in kürzestmöglicher Zeit ...
  • Unterhalt nach abgeschlossener Ausbildung für Abi
    Hab folgendes Problem: Bin 21 Jahre alt und habe eine abgeschlossene Ausbildung. Vor zwei Wochen habe ich mit meinem Fachabitur angefangen um ein Studium anzustreben. ( Lebe bei meiner Mutter - der Vater hat bis vor kurzem Unterhalt bezahlt) Ist ...
  • Salami herstellung
    Hab ein Problem mit meinem Berichtsheft, wer kann bei den Fragen weiterhelfen? Aus Welchen Ausgangsmaterialien wird Salami hergestellt? Nennen Sie die verwendeten Grundgewürze und beschreibe Sie, welche Geschmacksrichtung mit ihnen erziehlt wird! ...
  • Freistellung für Betriebsversammlung bei Azubis?
    Wir haben in einer Woche Betriebsversammlung und die azubis, die an diesem Tag Schule haben würden auch gerne dorthin, weil sie wirklich entscheidende Themen behandelt. Nun habe ich gehört, dass der Ausbilder Schule für wichtiger hält und die ...
  • LKW-Führerschein und BKF-Ausbildung
    Hoffe, ihr könnt mir diese Frage auch noch beantworten. bisher war ich mit diesem forum sehr zufrieden. Ich würde gern die Ausbildung als Berufskraftfahrer bei einer Spedition beginnen und habe bereits seit 4 Jahren den Führerschein der Klasse ...
  • Sohn hat keine lehrstelle was tun?
    Mein sohn hat keine lehrstellte gefunden,er wusste auch nicht wirklich was er machen wollte da er eigentlich sein fachabitur machen wollte!Er hat dieses jahr die mittlere Reifer erworben und wollte danach auf die Fos gehen das hat leider nicht ...
  • Kindergeld - Azubi/Student - Stimmt die Rechnung?
    Ich habe eine Frage an euch zum Thema Kindergeld. Ich weiß, dass es schon einige Themen dazu gibt, aber ich würde gerne wissen, ob ich mich auch nicht verrechnet habe. Ich beschreibe mal meine Situation: Ich bin Auszubildender und Student (abends ...
  • Wo bekomme ich eine gute Heilpraktikerausbildung?
    Ich bin Krankenschwester und möchte eine Ausbildung zum Heilpraktiker machen. Welche Schule ist zu empfehlen, hat jemand Erfahrungen gesammelt? Meine Auswahl fällt auf 3 Schulen: Paracelsus, Impulse-Schule und ALH-Akademie. Da ich Vollzeit ...
  • Praktische Meisterprüfung
    Moin zusammen, in kürze habe ich den Termin für meine praktische Meisterprüfung. Zudem den für die schriftliche und für die mündliche. Meine Frage ist ob der Prüfungsausschuss bei der praktischen Prüfung fragen stellen darf? (Ist eine rein ...
  • Lohn bei Umschulung
    Hatte vor gut einem Jahr einen Autounfall und soll nun über die BG(Berufsgenossenschaft) eine Umschulung machen... Wie Lohn bekomme ich dann??? Lg Michaela
  • Umwelt- oder Wirtschaftsingenieurwesen?
    Ich habe mich für diese beiden Studiengänge beworben und wurde auch angenommen - meine Frage ist: was mache ich genau in welchem Studiengang und wo besteht der große Unterschied? Was wird später mal mehr benötigt und hat mehr Zukunft? Liebe Grüße ...
  • Motivationschreiben Masterstudium Architektur
    Ich hab ein Motivationschreiben für eine Masterstudium in Architektur formuliert und würde gern wissen ob das so OK ist, oder was man anders und besser machen könnte. Danke schon mal. MfG Jan Hier mein Schreiben: Motivation für das Masterstudium ...
  • bildungsurlaub
    Muss im Rahmen einer Weiterbildung(steht in direktem Zusammenhang mit meinem Job, vom Arbeitgeber finanziert) eine zehntägige Hospitation ableisten.Mein Arbeitgeber verlangt dass ich diese zur Hälfte von meinem Urlaub ableiste, dabei habe ich ...
  • BAB auch ohne eigene Wohnung?
    Ich würde gerne wissen ob ich auch BAB bekomme, wenn ich noch bei meinen Eltern wohne?? Ich bekomme nur 430 Euro brutto und habe jeden Tag eine Fahrt von circa 100km und so steigen meine Spritkosten!!
  • Bewerbung - Zeugnis
    Ich vom Abizeugnis alle 4 Seiten in die Bewerbung packen oder nur die mit den Noten? Was zählt denn da als vorletztes Zeugnis? Hab nur die 'Bescheinigung über die Schullaufbahn' mit den Punkten aus jeden Halbjehr. Geht das?
  • Was ist ein 'Dipl. Ing. me.'?????
    Frage steht oben ;-) Liebe Dank b.
  • Umschulung zur kinderkrankenpflegerin
    Mal eine frage ich bin seit 2006 staatlich anerkannte Kinderpflegerin ich möchte mich nun zur Kinderkrankenpflegerin weiter bilden.Kann ich die weiterbildung verkürzen,da ich ja schon die Ausbildung zur Kinderpflegerin habe. Vielen Dank schon mal ...
  • studieren mit kind
    Ich habe soeben meine Studienzulassung bekommen. Nun stellen sich viele Fragen: Zum Ausgangspunkt: Ich wohne mit meinem freund in seinem haus, was privat zwar abbezahlt ist ( heißt wir stehen keiner bank in kreide) aber bezahlen monatl. an seinem ...
  • ehrlichkeit ins arbeitszeugnis
    Der punkt ehrlichkeit ins zeugnis einer verkäuferin? hier der genaue wortlaut : ehrlichkeit und pünktlichkeit waren für frau w. selbstverständlich. ihr persönliches verhalten gegenüber vorgesetzten und kollegen war stets einwandfrei. gegenüber ...
  • Wer zahlt Reisekosten für Vorstellungsgespräch?
    Bin vor einigen Tagen zu einem Vorstellungsgespräch in der Nähe meines Hauptwohnsitzes eingeladen worden. Allerdings befand ich mich zur Zeit, als der Arbeitgeber mich telefonisch zum Vorstellungsgespräch einlud, noch in meiner Nebenwohnung ca. ...
  • Ausbildung als Fortbildung, Gehaltshöchstsatz IHK?
    Ich bin Arbeitnehmer. Meine Ausbildung habe ich vor einigen Jahren erfolgreich abgeschlossen. Nun frage ich mich, ob ich eine weitere Ausbildung innerhalb meiner jetzigen Firma machen kann/soll/... Ich würde gerne weiterhin "normal" ...
  • Studium beurlaubte Semester wg. Schwangerschaft
    Wieviele Semester kann ich mich innerhalb eines Studiums beurlauben lassen wegen einer Schwangerschaft und der Zeit danach?
  • Gutes Arbeitszeugnis?? Bitte bewerten..
    Versuche mich seit längerem zu bewerben bekomme allerdings nur absagen... liegt es am arbeitszeugnis?? hier mein zeugnis...: Während Ihrer Tätigkeit in unserem Unternehmen zeigte Frau W. stets Initiative, großen Eifer und Fleiß. Ihre schnelle ...
  • Umschulung/ Ausbildung zur ex. Altenpflegerin?
    Ich bin jetzt seit 6 Monaten in einem Seniorenheim beschäftigt als Altenpflegehelferin (auf 400€ Basis) und ich liebe diesen Job. Jetzt meine Frage: Ich habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung im Textilbereich (3 Jahre Asbildungsdauer) und ...
  • Ausbildung - Krankenkassenwechsel nötig ?
    Bin 18 und über meinen Vater privatversichert, sprich meine Eltern bezahlen die Versicherungsbeiträge für mich.. Jetzt fange ich eine Ausbildung an und werde gefragt ob ich schon versichert bin. Ich sage ja, nenne die Krankenkasse und erwähne die ...
  • Umschulung für ausgebildeten Koch?
    Frage: Welche Möglichkeiten hat ein ausgebildeter Koch mit zwei Jahren Berufserfahrung um umzuschulen? Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!! Danke!!
  • Krankgeschrieben , trotzdem arbeiten?
    Seid gestern krankgeschrieben, mache zur zeit ein Praktikum. Bin bis einschließlich Freitag krankgeschrieben, darf ich wenn es mir besser geht am Freitag wieder zum Praktikum gehen trotz Krankmeldung? Denn ich darf eigentlich nur 3 Tage fehlen, ...
  • § 612 Abs 1?
    Hallöchen, in einem anderen Posting ist mir § 612 Abs 1 zum ersten Mal zu Gesicht bekommen. Angenommen, ein Unternehmen X hat einen Praktikanten P. X gehört nicht zu der Sorte, die Praktikanten lediglich als billige Arbeitskräfte ausnutzen - ...
  • Wann wird bei der Telekom das Gehalt überwiesen?
    Ich fange demnächst eine Ausbildung zum Fachinformatiker bei der Telekom in Berlin an und hätte gern gewusste, wann denn bei der Telekom das Gehalt normalerweise überwiesen wird. Anfang, Mitte oder Ende des Monats? Ich danke schonmal im Vorraus ;)
  • was machen nach bachelor architektur
    Ich habe jetzt noch ungefähr einen semester zu studieren dann habe ich den bachelor in architektur. doch ich habe jetzt seit drei Jahre in einem kleinem architekturbüro gearbeitet im Sommer und das sinnlose Striche zeichnen am computer und ...
  • Erwerb der mittleren Reife
    Ich habe eine dringende Frage: Nach der 7. Klasse der Hauptschule habe ich auf eine Berufsschule gewechselt und meinen qualifizierten Hauptschulabschluss gemacht (mit nicht sehr guten Noten). Zur Zeit bin ich im 2. Ausbildungsjahr als ...
  • wo am besten umschulen lassen?
    Ich habe mal eine frage bezüglich einer umschulung zum automobilkaufmann. und zwar hätte ich gern gewusst, ob sich vielleicht wer mit dem COMCAVE.COLLEGE in dortmund auskennt und ggf. erfahrungsberichte und oder andere informationen über das ...
  • Bin ich noch Kindergeld berechtigt?
    Blicke in folgender Sache nicht ganz durch. Zu meiner Person: ich bin ein (ordentlich) Studierender, mit einem Studentenjob auf 800 euro (/Monat) Basis. Hinzu kommt, das ich noch gelegentlich Promotionjobs bekomme, die auch recht gut bezahlt ...
  • Praktikum wird mündlich verlängert - Rechtsfolge?
    Bin zur Zeit als Praktikant in einer größeren Firma beschäftigt. Mein Praktikum war ursprünglich für 3 Monate bis Ende Juli gemäß eines schriftlichen Vertrages befristet. Eine Entlohnung wurde ausgeschlossen.(Generation Praktikum...) Nun wurde ...
  • Soziale Praktikas - welche Einrichtungen???
    Praktikas sind zu absolvieren: sozialpädagogisches Praktikum sozialpflegerisches Praktikum hauswirtschaftliches Praktikum Welche Einrichtungen kann man für den jeweiligen Prakitkumsbereich wählen? Ich möchte nicht in einer Kindertagesstätte ...
  • Frage zu Unterhaltspflicht der Eltern als Azubi
    Brauche ganz dringend Hife. Ich habe ein riesen Problem und finde im Internet oder bei Behörden leider keine Hilfe… Und zwar bin ich 22 Jahre alt und mache gerade meine erste Ausbildung. Ich wohne nicht bei meinen Eltern da diese das nicht wollen ...
  • Azubi-Gehalt festgeschrieben durch die IHK?
    Ich habe ein paar Fragen bezgl. meines Azubi Gehalts. Mein Problem ist folgendes: Ich habe meine Lehre 2007 begonnen und werde diese in den nächsten Monaten (hoffentlich erfolgreich) beenden. So weit so gut, es gibt da etwas was mich schon seit ...
  • Bafög - nur einmal?
    Besuche die gymnasiale Oberstufe. Ich will dort mein Abi absolvieren, doch zurzeit geh ich noch in die 11. Klasse. Meine Frage: Wenn ich jetzt ein Antrag stelle und Bafög erhalten würde, könnte ich erneut Bafög beantragen, wenn ich studieren ...
  • Suche Studium mit Medienbezug
    Moment bin ich in Ausbildung zum Media-Designer in Heidelberg. Dabei handelt es sich um ein Angebot der SRH. Ausbildungsinhalte sind Web-,Print-, und Multimedia-Produktion. Zwar bin ich sehr zufrieden mit der Ausbildung und finde richtig viel ...
  • Schüler braucht dringend Hilfe
    Bin Schüler der 10. Klasse aus Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz) und brauche Nachhilfe in Deutsch, Englisch und Mathe. Leider habe ich nicht viel Geld und suche jemanden, der mir kostenlos oder für ein geringes Gehalt helfen würde. Vielleicht ...
  • Rechtauf Leistungskursumwahl?
    Vor einer Woche hat bei uns in NRW die Schule begonnen. Für mich bedeutete das die Stufe 12 mit entsprechenden Leistungskursen. Nach den ersten fünf Stunden Mathe-LK hat sich für mich gezeigt, dass ich im Mathe-LK deutlich überfordert bin und ...
  • Umschulungsmöglichkeit für Augenoptiker?
    Bin Augenoptikergesellin, bin aber mit meiner Berufswahl aus verschiedenen Gründen sehr unzufrieden. Ich würde gerne etwas komplett anderes machen, nur habe ich das Problem, dass ich keine 2te Ausbildung machen möchte, und da mein Beruf so ...

Andere Themen