Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Bildung, Ausbildung und Weiterbildung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Bildung & Ausbildung" archiviert.

• ausbildung zum sozial-assi berlin wann antwort?
    Zwar habe ich mich in Berlin als Sozialassistentin an der OBF/FS Pankow beworben. Vor etwa 2 Monaten habe ich einen Brief erhalten in dem ich meine 2 Wunschschulen ankreuzen sollte. So meine erste Frage ist eigentlich. Hat das denn schon eine ...
  • Studiengang Meerestschnik/Offshore-Anlagen
    Jemand Unis oder FH's die einen Studiengang anbieten, der ähnlich wie Wirtschaftsingenieurwesen ist, aber mit Schwerpunkt auf Offshoreanlagentechnik, Bohrinseln etc.(also Wind+Wasser)? Vielen Dank. Julian
  • Kaufmann 25 Jahre alt: Nach Ausbildung arbeiten un
    Ich bin 25 Jahre alt. Bald beende ich eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen & Finanzen. (Zwischen Abitur und Ausbildung war ich beim Bund). Ich muss mich dann für einen von zwei Wegen entscheiden und dies fällt mir sehr schwer. Ich ...
  • Musterung JUNI trotz Ausbildsungsbeginn AUGUST
    Bin 18 und habe ein Problem, unzwar habe ich heute einen Brief der Bundeswehr bekommen und ich soll am 07.06.10 zur Musterung, fange jedoch am 1.8.10 meine Ausbildung an. Was kann ich nun machen? Danke im Vorraus für hilfreiche Antworten
  • Nach der Lehre...
    Ist kommenden Sommer ausgelernt.Sein Chef kann ihn wahrscheinlich wegen der schlechten Auftragslage nicht übernehmen.Er will ihn aber eine Zeit lang weiter beschäftigen damit er quasi mit dem Gesellenlohn arbeitslos gemeldet wird. Frage:Wie lange ...
  • Zweite Ausbildung
    Bin 23 und habe eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin gemacht, mit den Praxen hatte ich viel pech und nach 4 Jahren macht der Beruf einfach keinen richtigen spaß mehr vor allem ist der Verdienst nicht wirklich toll. Ich würde gern eine zweite ...
  • Fernstudium
    Habe vor den Fernstudiengang "Staatl. geprüften Betriebswirt" zu machen. Hat jemand schon gemacht und hat eine Ahnung, wie die Berufschancen danach sind. Desweiteren überlege ich, dafür beruflich etwas kürzer zun treten. Hat jemand ...
  • Doppelschicht für Azubi
    Da ma ne Frage :-) und zwar mache ich zur Zeit eine Ausbildung Arbeite ausschließlich in der Frühschicht 7,5 Stunden und wollte mal im vorfeld erfragen, ob irgendwas dagegen sprechen würde, eine 2. Schicht zu Arbeiten? Also Direkt im anschluss ...
  • Teilzeitarbeit neben Ausbildung
    Es erlaubt neben der Ausbildungsstelle eine Teilzeitarbeit anzunehmen? Morgens im Ausbildungsbetrieb und Abends dann zum Teilzeitjob. Arbeitsstunden laut arbeitsvertrag des Teilzeitjobs: 2,5 stunden (es wird aber mehr gearbeitet) Ist das vom ...
  • Teilnahme Abschlussprüfung obwohl Krank
    Folgendes: Person macht eine dreijährige Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Diese Person hatte im zweiten Jahr einen Bandscheibenvorfall, aufgrund dessen war sie schonmal länger zuhause, 4 Monate. Nun steht die Person kurz vor der ...
  • Was ist der Unterschied
    Was ist der genaue Unterschied zwischen Landes- und Amtssprache?
  • Fachkaufmann Einkauf und Logistik
    Ich wollte mal nachfragen ob jemand vielleicht eine kleine Aufstellung über relevante Themen bei zur mündlichen Prüfung zur Fachkauffrau Einkauf & Logistik hat und wie diese Prüfung abläuft? Hat jemand im Herbst 09 die schriftliche Prüfung ...
  • Diplom-Verwaltungswirtin (FH) beim BWB
    Überlege mich beim bundesamt für wehrtechnik und beschaffung(BWB) zu bewerben.würde dann in den gehobenen,nichttechnischen verwaltungsdienst gehen und ein studium zur diplom-verwaltungswirtin(fh) absolvieren. mein frage wäre, hat jemand erfahrung ...
  • Schülaustausch Australien
    Wissende! Ich hoffe ich bin im richtigen Brett. Wer kann uns Tipps für einen Schüleraustausch Australien ca. 6- 9 Monate geben. Leider ist dieser finanziell über die Argenturen im Internet ganz schön happig, was ich bis jetzt gesehen habe. Gibt ...
  • Ausbildungsvergütung 50+
    Durch einen glücklichen Zufall eine Möglichkeit gefunden, jetzt mit 50 noch mal in eine Lehre zur Keramikerin/Töpferin beginnen zu können. Das heißt 3 Jahre von ganz unten anfangen. Ich habe schon recherchiert, finde aber nirgends Angaben über ...
  • Wechsel Wirtschaftsgymnasium auf Berufskolleg?
    Wollte fragen, ob mir hier jemand weiter helfen kann (wohne in Baden-Württemberg): Ich bin derzeit in der 11. Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums. Leider gefällt es mir überhaupt nicht, der Stundenplan ist viel zu voll und ich hab das Gefühl, das ...
  • Fachgebundene Fachhoschulreife?
    Moin moin, folgende Frage: ich habe einen erweiterten Realschulabschluss mit einem Durchscnitt von 2,0. Ich habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung und 1 1/2 Jahre in meinem Job als Hotelfachmann gearbeitet. Ich habe öfters schon gehört dass ...
  • vom psychologen zum psychiater umschulen?
    Ich hab noch nie hier was geschrieben bin mir daher nicht so wirklich im klaren ob ich hier alles richtig gemacht habe... also zu meiner Lage... ich hab auf einem wirtschaftsgymnasium meine fachhochschulreife gemacht. im Oktober fange ich mit ...
  • Werkzeugmechaniker Zwischenprüfung 2010
    Ahbe bald Zwischenprüfung am 20. und 23. was das glaube ich. Ich wollte nur fragen ob ihr Ideen habt wie das Teil aussehen könnte was für Fragen in der Prüfung dran kommen Könnten was die Funktion sein könnte oder ähnluches freue mich auf eure ...
  • grafikdesignstudium und dann?
    Habe soeben grafikdesign fertigstudiert und suche nach einer art aufbaustudium im bereich marketing oder medienmanagement oder im bereich lehramt für design oder kunst, da ich nirgends einen job finde. das ganze sollte aber nicht unbedingt länger ...
  • 21Jahre alt und Ausbildung verkürzen?!?!?!
    Allo Leute ich mache eine Ausbildung zum Zahntechniker. Ich bin jetzt seit dem 01.09.2009 dabei und bin in der Ausbildung 21Jahre geworden. Da ich nicht den nötigen Schulabschluss habe um die Ausbildung zu verkürzen habe ich mich bisschen durchs ...
  • Azubi Meetings
    Gemeinschaft! Bei mir im Hotel, soll in 2 Wochen ein Azubi Meeting stattfinden. Es ist das erste Azubi Meeting bei uns und deshalb bin ich mir nicht so sicher, wie ich mich da am besten drauf vorbereiten sollte. Ich habe mir schon ein paar ...
  • Kosmetikschule Schäfer in Gießen
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den beiden Kosmetikschulen Schäfer in Gießen und Frankfurt? Ich komme aus Bad Nauheim und weiß nicht, für welche ich mich entscheiden soll. Es gibt ja noch Kosmetikschulen in der Nähe, aber von dene hab ich ...
  • dresscode Vorstellungsgespräch
    Zieht eine 23J. Frau an, die ein Vorstellungsgespräch bei einer Bank hat ?(DB) Ihr ist schon bewusst, dass ein Kostüm/ Hosenanzug Pflicht ist. Nur ist die Auswahl groß... Und die Frau ratlos. Muss es etwas für hunderte € sein? Oder geht sowas ...
  • Ausbildung bei Cosmetic College Hannover.
    Wer hat eine Ausbildung bei Cosmetic College Hannover gemacht? Und wie wars? MfG
  • erzieherausbildung
    Zur zeit werden wiederholtumschulungen über einen bildungsgutschein zur erzieherin von der arge gefördert und auch meiner freundin ist eine angeboten worden gestern hatten wir beide ein diskussion ob es sich überhaupt lohnt mit fast 50jahren noch ...
  • Bachelor of Laws - Ausbildung.
    Habe letztes jahr mein abitur auf dem wirtschaftsgymnasium gemacht. zurzeit leiste ich meinen zivildienst (bis ende mai 2010). nun habe ich vom einem finanzamt in baden württemberg einen ausbildungsplatz angeboten bekommen. es handelt sich dabei ...
  • ADA-Thema
    Ich suche ein Thema für eine AdA-Unterweisung. Im Netz habe ich eine Menge für den kaufmännisches Bereich gefunden, damit kann ich leider nichts anfangen. Zur Person / Themaneingrenzung: - Gelernter Elektroinstallateur - Weiterbildung zum staatl. ...
  • NRW-Abiturvorgaben 2009 (!!!) für LK: BWL
    Ich suche die Abivorgaben aus dem letzten Jahr für das Fach BWL als Leistungskurs in NRW... Ich wäre jemandem super dankbar, wenn er/sie die Vorgaben einscannen, fotografieren, eintippen...oder was auch immer, könnte. Grüße
  • work and travel in Spanien
    Habe überlegt für einigie Zeit nach Spanien zu gehen und habe heute gelesen, dass man auch in Spanien Work and Travel machen kann. Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Vor allem ohne Organisation? Ich würde das gerne auf eigene Faust machen... ...
  • Fachhochschulreife nach einem Jahr Ausbildung?
    Meine Situation momentan: Ich habe den theoret. Teil der Fachhochschulreife /(Wirtschaft) erfolgreich bestanden/absolviert/erlangt. (Dazu auch noch den staatl. kaufmännich geprüften Assistenten) Wie man weiß, bekommt man die komplette ...
  • Teilzeitausbildung Pflegefachkraft Raum Nürnberg!
    Pflegefachschule im Raum Nürnberg (Bayern - Mittelfranken) bietet eventuell eine Teilzeit-Ausbildung zur Pflegefachkraft (Altenpflege) ab dem neuen Schuljahr September 2010 an. Wenn Jemand Interesse hat, kann mich wegen kurzen Infos darüber ...
  • Kann man (FH) neuerdings weglassen bei Dipl.-Ing.?
    Es, dass man sich jetzt nicht mehr Dipl.-Ing. (FH) nennen braucht, sondern den Zusatz (FH) auch weglassen kann, wenn man den Abnschluss an einer Fachhochschule gemacht hat? LG, Amaryllis
  • Ausbildung bei der VBL in Karlsruhe. Erfahrung?
    Jemand bei der Vbl schon mal eine Ausbildung gemacht. Oder ist gerade bei dem Auswahlverfahren dabei. Habe heute ein Schreiben bekommen für die Letzte Stufe. War letzte Woche bei dem Assessment- Center dabei. Also hatte einen sehr positiven ...
  • Filter für Universitäten
    Bin grad mitten im Abi und halte schonmal Ausschau nach einer passenden Uni und muss mit Erschrecken feststellen, dass es anscheinend kein Tool/ keine Website gibt, auf der man mal vernünftig Unis nach Kriterien filtern kann. Das kann doch nicht ...
  • betriebswirt an der oskar kämmer schule
    Überlege ab oktober die oskar kämmer schule in wolfenbüttel zu besuchen, um dort meinen staatlich geprüften betriebswirt zu absolvieren! gibt es hier jemanden der dort schon war und mir seine erfahrungen mit dem bildungsgang bzw. -träger ...
  • Fragen zur Ausbildung Krankenschwester
    Halli-Hallo, ich hab da mal ne Frage:) Muss man sich, wenn man sich um eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflege bewirbt, eigentlich bei der Krankenpflegeschule oder einem Krankenhaus bewerben? Und wie ist das, wenn man sich bei einer ...
  • Ausbildereignung Zeugnis Anerkennung
    Ich war 10 Jahre selbstständig und habe auch ausgebildet, zu diesem Zeitpunkt brauchte ich keine Ausbildereignungsprüfung, da ich schon fast 20 Berufserfahrung hatte. Jetzt habe ich mich bei verschiedenen Bildungsinstituten beworben aber ohne ...
  • Warum wurde 2000 Sport als Abiturfach abgeschafft?
    Ich bin auf der Suche nach Gründen für die Abschaffung des Abiturfaches Sport im Jahr 2000. Damals wurde die Gleichberechtigung des Faches ja insgesamt in Frage gestellt, nur fehlen mir konkrete Gründe, Namen von Meinungsvertretern etc. Wichtig ...
  • Studium in Deutschland - Abschluss?
    Gern wissen, bekommt man in Deutschland nach einem abgeschlossenen Studium an einer Hochschule ein Diplom? oder nur nach einem Uni-Abschluss? Gruß, Xana
  • Ingenieur: Uni- oder duales Studium ?
    Ich besuche derzeit das vorletzte Jahr am Gymnasium und tendiere dazu nach dem Abi Ingenierswissenschaften(Maschinenbau,Elektrotechnik) zu studieren. Jetzt müsste ich mich nur noch entscheiden welchen Ausbildungsweg ich gehen soll. Zum einen ist ...
  • Welchen Weg für den Fachwirt für Investmentbanking
    Habe in letzter Zeit meine Berufswünsche ziemlich über den Haufen geschmissen und ich weiß leider nicht genau, wie ich das o.g. Ziel erreichen kann. Erstmal etwas über mich: Ich bin m/22 habe Technisches Abitur mit Schwerpunkt ...
  • Zukunftsplanung
    Ich habe zurzeit ein bisschen Zukunftsängste. Meine Situation: Bin 21 Jahre alt, mache eine Ausbildung zum Bürokaufmann die ich erfolgreich im Juni abschließen werde, kann aber leider nicht übernommen werden. Zudem habe ich einen sehr guten ...
  • Urlaub kurzfristig sperren?
    Habe einen Urlaubsantrag letzten Monat von meinem Chef unterschreiben lassen. Am Montag hat die Personalabteilung bei uns mitbekommen, ich hätte 10 unentschuldigte Fehltage in meiner Berufsschule (aufgrund von Depressionen habe ich mich bei ...
  • Studienschwerpunkt/ Diplomarbeitsthema Physik
    Habe auf dieser Website einige interessante Beiträge gefunden, die sich mit der Arbeitssituation von Physikern beschäftigen. Trotzdem möchte ich hier eine eher individuelle Frage stellen, die auch darauf Bezug nimmt: Das Grundstudium habe ich vor ...
  • mit 28 Jahren noch Abi machen?
    Ein Kollege von mir hat bis heute keine Ausbildung bekommen. Mittlerweile ist er 28 Jahre alt. Nach dem er seinen Hauptschulanschluss gemacht hatte Durchschnitt 3,1, holte er den Realschulabschluss auf einer Handelsschule nach, FOR, Durchschnitt ...
  • Thema für eine Sachtexterörterung (ca18.01.-15.02)
    Schreibe am 12.04. meine Deutschprüfung fürs Fachabi. Unser Lehrer meinte auf dem letzten Seminar (ich mache das per Fernstudium), dass neben der Bearbeitung eines literarischen Textes eben auch eine Sachtexterörterung (Zeitungsartikel) zur ...
  • Auziehen bei den Eltern als Schüler, möglich ?
    Wollte euch mal fragen wie das genau aussieht mit meinem vorhaben : Ich mache zurzeit meinen Mittleren Bildungsabschluss nach (Dauer: 2 Jahre) und danach evtl. noch das ABI da meine Leistungen in der Schule überzeugen. Das Problem : Ich bin nun ...
  • Cultural Care AuAupair?
    Ich mache jetzt dieses Jahr 2010 im Juni mein Abitur. Ich ahbe jetzt allerdings recht kurzfristig entschieden, nach dem Abi als Au Pair ins Ausland zu gehen. Das wollte ich mit der Agentur Cultural Care machen. Ich auch shcon meine ...
  • Kindergeld bei der ausbildung!
    Man bei der Deutschen Bank mit 20 Jahren eine Ausbildung beginnt bekommt man im 1. Lehrjahr 769 Euro (14 gehälter) + 500 euro zusatzvergütung. Wie viel bleibt da netto übrig wenn man ledig ist, die normalen abgaben leistet und kirchensteuer ...
  • Hilfe Berufswahl !?
    Bin in der 10 Klasse auf einer Hauptschule. Dort werde ich, Ende dieses Schuljahres den erweiterten Realschulabschluss machen. Nun habe ich mich für das Fachabitur, in Richtung Sozialpädagogik angemeldet. mein Durchschnitt liegt bei etwa 2. Nun ...
  • Audi Diagnosetechniker Prüfung
    Hier schon jemand die Ausbildung/ Prüfung zum Audi Diagnosetechniker gemacht? Ich muss die Prüfung in 2 Wochen ohne die vorherigen Lehrgänge machen. Es wär nicht schlecht wenn mir jemand sagen könnte in welcher Richtung ich mich da selbt ...
  • Forschung in die Antarktis
    Allerseits Ich habe da mal ne etwas unkonventionelle Frage, und zwar würde ich gerne mal einer Forschungsreise oder einem Forschungsaufenthalt, vorzugsweise in der Antarktis beiwohnen. Da wird ja durch Unis oder Forschungsinstitute verschiedenes ...
  • Techniker oder Technische Oberschule
    Unentschlosen -------------------------------------------------------------------------------- Schönen guten Tag alle miteinander! Ich hätte mal ein Frage an die gesamte Community! Ich habe für diesen September die Zusage für die Technische ...
  • Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger
    Plane eine Ausbildung zum Krankenpfleger. Vor meinem Vostellungsgespräch würde ich mich gerne etwas einarbeiten in die Materie. Wer kann mir sagen, welche Bücher in Bayern für die Krankenpflegerausbildung sowieso benötigt werden? danke im Voraus, ...
  • Darf ein Betrieb, bei dem ich mich bewerbe, bei me
    Alle, eine Freundin von mir macht dieses Jahr Abi und ist nicht sonderlich gut in der Schule. Nun hat sie sich überlegt ob sie das Zeugnis nicht einfach fälscht. Ich hab ihr davon abgeraten, allerdings hat sie dies abgetan in dem sie sagte ...
  • ausbildung z.kinderkrankenschwester-als 2.ausbild.
    Mache momentan eine ausbildung zur krankenschwester und stehe kurz vor meinem examen. schon im ersten lehrjahr habe ich festgestellt, dass die arbeit mit überwiegend älteren patienten auf station nix für mich ist. ich liebe die arbeit mit kindern ...
  • Wohngeld als Zivi trotz freundin?
    Wohne mit meiner Freundin Zusammmen. Sie macht eine Lehre zur Bankkauffrau und ist im 2 Lehrjahr und verdient ca.660,-! Ich Mache ab dem 01.05 mein Zivi und wir wohnen dann auch schon ein halbes Jahr zusammen! Bekomme Ich trotzdem Wohngeld auch ...
  • was ist ein SEK-I Abschluss??
    Ich habe ine ausbildung als kinderpflegerin gemacht und möchte weiter zur erziherin machen und brauche dazu eunen SEK-I abschluss weiss aber leider nicht was das ist
  • probleme in der ausbildung
    Habe gerade ziemliche probleme in meiner ausbildung. ich bin im 2. lehrjahr und schon in meiner 3. filiale, weil keine filiale zufrieden mit mir war...ich wurde in den beiden ersten filialen gemobbt und von mir wurde verlangt, dass ich im 1. ...
  • was gilt als kindertageseinrichtung ??
    Ich muss mir ein mir ein praktikum in einer kindertageseinrichtung suchen und wollte wissen ob ein jugendzenttrum auch dazu zählt!?
  • Zukunf & Abschluss
    Nen schlechten Hauptschullabschluss mit 3,5! Des weiteren habe ich das Bvj und die Uss GmbH gemacht. Ebenfalls vermasselt, zwar sehr gute Noten gehabt aber alles nicht voll durch gezogen und abgebrochen! Wer weiß was da bei mir abging! Faulcheit, ...
  • Nach der Abschlussprüfung
    Mache derzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker und schreibe im Mai meine Abschlussprüfung. Die mündliche Prüfung dürfte ebenfalls im Mai sein, denke ich. Mein Ausbildungsvertrag läuft allerdings noch bis Mitte August. Wie geht es jetzt ...
  • nach Automobilkfm in and. kaufm.Bereich wechseln
    Kann demnächst eine Ausbildung zum Automobilkaufmann machen und freu mich auch schon richtig darauf. Trotzdem frage ich mich, ob ich nach der Ausbildung auch in anderen kaufmännischen Bereichen und anderen Branchen arbeiten kann oder ob diese ...
  • Latinum während dem Studium - Besonders..
    Bin noch auf einer Schule, einem Gymnasium und habe dort bisher 4 Jahre Latein gehabt. Allerdings habe ich vor nach der 10ten Klasse, auf ein Wirtschaftsgymnasium zu wechseln, wo kein Latein angeboten wird. Meine Frage also, kann ich später, ...
  • Wer kennt sich mit Fernstudienlehrgängen aus?
    Strebe eine Weiterbildung zur Ernährungsberaterin und/oder Entspangstherapeutin an. Bin von Beruf Soz.arb. mit Fachschule für HW, komme aus NRW. Hierzu habe ich ein paar Fragen: Welche Anbieter sind seriös bzw. staatlich anerkannt? Bestehen ...
  • würde mich gerne weiterbilden. aber wie HILFE !!!
    Ich habe 2009 meine ausbildung zum verkäufer erfolgreich abgeschlossen, und bin seitdem leider gottes arbeitslos. ich habe mir lange und viel gedanken darüber gemacht und habe feststellen müssen das ich dem beruf nicht bleiben möchte. ich würde ...
  • 2. Ausbildung wie findet ihr meine Bewerbung ?
    Community. ich habe vor eine zweite Ausbildung zu machen. habe mal eine Bewerbung zusammengebastelt :-D wie findet ihr die kann man die so wegschicken. Hättet ihr nich paar tipps was ich reinbauen kann oder verbessen. Sehr geehrte(r) Herr/Frau ...
  • Wohngeld für Auszubildende
    Mein Sohn ist 20 und in einer Erstausbildung zum Krankenpfleger. Seine Ausbildungsvergütung beträgt 800 € Brutto. Kindergeld steht ihm zu..Netto kommt er also auf knapp 800 Euro inkl. Kindergeld. Als "normaler Arbeitnehmer" würde ihm ...
  • ExternePrüfung med. Fachangestellte?
    Ich bin für die Winterprüfung angemeldet, und als externe sollen wir den Stoff selber lernen. In der Praxis habe ich schon viel Erfahrung, aber mit dem Stoff tue ich mich so schwer, dass ich nicht mehr weiter weisst, da ist auch niemand da wenn ...
  • Alternative zum Wirtschaftsgymnasium
    Habe vor einiger Zeit schon mal eine Frage reingestellt,mit dem Ergebniss, dass ich aufs Wg gehe. Ich möchte mich auch noch mal herzlich für die Hilfe bedanken, es hat mir echt geholfen. Nur leider habe ich jetzt wom Wg einen Brief bekommen, dass ...
  • Wie oder Wo finde ich ein passendes Summer School
    ..ich bin auf der Suche nach einem passenden Sommer School im Ausland (england oder amerika) im Bereich Grafik/Design/MediaArt... kann mir jemand helfen, wie ich am gescheitesten suchen kann, oder schlägt mir etwas vor. danke,lg
  • Bewerbung für einen Schülerjob
    Ich bin auf der Suche nach einem Schülerjob und möchte mich dafür bei einem Verein in der Nähe bewerben. Ich habe bisher noch keinerlei Erfahrungen mit Bewerbungen gesammelt, weshalb ich frage. Kann ich per E-Mail nachfragen, ob es möglich ist, ...
  • Architekturstudium: Diplomarbeit?
    Habe dieses jahr vor architektur zu studieren (bachelor und danach auch master). meine frage wäre, kann man danach noch eine diplomarbeit oder etwas ähnliches machen? es gibt zwar diplomingenieure aber gibt es auch diplomarchitekten? ich kenn ...
  • Umschulung, Ausbildung mit 38 Jahren???
    Mein Leben ist in den letzten Jahren ziemlich den Bach runtergegangen. Früher ging´s mir mal gut. Ausbildung zum Industriekaufmann, einige Jahre Autoverkäufer bei BMW und Opel. Dann in die Selbstständigkeit mit einem Autohandel. Leider hatte ich ...
  • Wohnungen in Oxford
    Kenne mich hier nicht so wirklich aus, und die ganzen bretter sind zienlich verwirrend und das richtige zu finden würde tage dauern und diese zeit habe ich leider nicht mehr. deswegen frage ich hier einmal: Kennt jemand zufällig jemanden der in ...
  • Geschenke/Abschluss/Schule
    Ich bin Lehrerin und habe eine Abschlussklasse. Ich möchte den Jugendlichen als Klassenlehrerin gerne ein Abschlussgeschenk machen, das nicht so 0/8/15 ist, wie man das sonst so kennt. Aus diesem Grund suche ich Tipps und Vorschläge, damit es ...
  • Studiengangwechsel - noch zur Uni gehen?
    Habe folgendes Problem: Zur Zeit mache ich einen ausbildungsintegrierenden Studiengang (Gesundheits- und Pflegewissenschaften), welcher zum SS 2010 beginnt. Ich bin schon immatrikuliert, allerdings muss ich jetzt aus gesundheitlichen Gründen die ...
  • Ausbildung zur Kosmetikerin,Problem mit Nägeln
    Habe mal eine Fragen und zwar müssen wir (wie wahrscheinlich alle) die Nägel während der Ausbildung zur Kosmetikerin so kurz tragen,dass man sie von vorne nicht sieht. Bei mir geht das leider nicht,da mein Nagelbett sehr lang ist und zwar länger ...
  • Ratlos
    Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll....bin einfach fix und fertig nach 10.000 Absagen Ich habe die Wirtschaftsschule mit 2.8 abgeschlossen danach eine Berufsfachschulische Ausbildung im kaufmännischen Bereich leider abgebrochen ...
  • Wie bewerbe ich mich an einer Berufsschule
    Ich mache zurzeit eine ausbildung als verkäuferin...der beruf liegt mir aber überhaupt nich...das ist mir allerdings erst mit der zeit bewusst gewurden. nun möchte ich mich gerne als sozialassistent an einer schule bewerben..und habe keine ahnung ...
  • Praktikum im ausland
    Mache demnächst ein zum, Medizin Studium führendes Praktikum in England! Kann mir jemand Tipps geben in bezug auf alles rund um praktikum, arbeit, leben, versicherung, etc.? Vielen dank mfg
  • Brauche ich ein Transcript of Records?
    BA ist durch und ich halte mein Zeugnis in den Händen. Einziges Problem: Ich habe kein ausgedrucktes Transcript of Records und aus Termingründen bin ich schon in den Master eingeschrieben, kann es also nicht mehr drucken. Ist das ein Problem oder ...
  • Mein Sohn steht ab Sommer auf der Strasse
    Mein Sohnemann ( 15 ) derzeit dabei seinen Hauptschulabschluss zu machen, findet einfach keinen Ausbildungsplatz. Er möchte unbedingt Tierpfleger werden, oder - die zweite Wahl - Zoofachverkäufer. Aber wir bekommen einfach nirgends einen ...
  • Alltagsbegleiter demenz
    Einer Krankheit kann ich meinen bisherigen Beruf nicht mehr ausüben. Momentan bin ich in einer beruflichen Umorientierung der Rentenversicherung. Dort wurde mir eine Quali als Altagsbegleiter vorgeschlagen. Kennt sich jemand damit aus - Wie ...
  • Nach der Ausbildung.Abi nachmachen oder Ausland?
    Lieben, um mich kurz vorzustellen: Mein Name ist Lea, ich bin 17 jahre alt und habe letztes Jahr eine Ausbildung zur mediengestalter Schwerpunkte konzeption und visualisierung angefangen. Ich weiß es ist zwar noch etwas früh, dennoch mache ich ...
  • was für einen abschluss hab ich wenn ich keinen sc
    Ich habe die 9 klasse abgebrochen und hab keine schulabschlussprüfung gemacht, jedoch eine ausbildung gefunden und abgeschlossen. welchen abschluss hab ich jetz? lg pati
  • schriftliche Ausarbeitung eines impulses
    Mache grade die Ausbidlung zur Erzieherin und bin zur Zeit im Praktikum. Ich muss für den Lehrerbesuch einen Impuls planen. Ich weiß allerdings nicht wie man die schriftliche Ausarbeitung dazu macht. Hat jemand sowas vielleicht und könnte mir das ...
  • Studium Oecotrophologie
    Mache 2011 Abitur und überlege mir so langsam mal, was ich danach machen könnte. Der Studiengang Oecotrophologie interessiert mich, doch wie stehen die Chancen einen guten Job zu finden? Kann jemand das Studium empfehlen? Liebe Grüße Ilka!
  • Ausbildung nach Kündigung doch fortsetzen ?!
    Man seine kündigung trotz erfolgter Abmeldung bei IHK und berufschule fortsetzen ??? habe vor einer woche im zweiten Lehrjahr gekündigt und ich und mein betrieb wollen die ausbildung doch fortsetzen wenn die ihk mitspielt. Hat jemand damit ...
  • Ist das abi in hamburg wirklich leichter als in ni
    Gehe in niedersachsen auf eine realschule und mein notendurchschnitt ist gut. Nächstes Jahr werde ich wohl auf ein wirtschaftsgymnasium gehen, nun frage ich mich, ob ich nicht vieleicht mein abi in Hamburg machen sollte, weil ich gehört habe das ...
  • fsj seminarteilnahme
    Ich möchte ein 6 monatiges fsj machen,möchte aber aus persönlichen gründen nicht an den seminartagen teilnehmen und würde mir deshalb für jedes seminar einen krankenschein holen,muss ich diese tage dann wiederholen und wird das fsj dann trotzdem ...
  • Keine annerkenung der Ausbildung als Kinderpfleger
    Keine annerkenung der Ausbildung als Kinderpflegerin ab 2012? Hallo ich bin Ausgebildete Staatlich Anerkannte Kinderpflegerin seit 2001. Habe gehört das ab dem Jahr 2012 keine Kinderpflegerinen mehr beschäftigt werden dürfen! Ist das richtig? Das ...
  • Ausbildungsvertrag kündigen!
    Es geht um folgendes: habe vor kurzem einen ausbildungsvertrag unterschrieben und bin nun schon bei der handelskammer eingetragen. jetzt gefällt mir eine andere stelle aber besser und ich bin dort in der endauswahl. die dame dort hat mich gefragt ...
  • Filmproduktionsfirmen in Leipzig oder Dresden
    Studiere zur Zeit Medientechnik und benötige ein Praktikum, um mein Studium abschließen zu können. Ich möchte gern in den Bereich Fernseh-/Filmproduktion gehen und bin auf der Suche nach kleinen oder großen Firmen, die in Dresden oder Leipzig ...
  • Praktikum Kauffr. f. Bürokommunikation Düsseldorf?
    Hat jemand gute Erfahrungen mit einem solchen Praktikum? Ich mache eine Umschulung und muß ein halbes Jahr Praktikum machen. Also suche ich eine gute Firma/Unternehmen. Hat jemand einen Tip? Grüße Natascha
  • Stipendium Masterstudium
    Schreibe gerade meine Bachelorarbeit und habe danach vor noch den Master zu absovieren. Problem dabei ist das meine Eltern mich nicht mehr fördern wollen(auch verständlich) und ich kein Bafög bekomme. Kennt jemand Institutioen die einen Fördern ...
  • mündliche Zusage zur Ausbildung-noch kein Vertrag
    Hatte am 10 Februar 2010 ein Vorstellungsgepräch zur Gesundheits-und Krankenpflegerin Ausbildung fürs 2 und 3.Lehrjahr. Habe auch im Gespräch noch eine mündl. Zusage bekommen. Sie wollten sich auch bis Ende der Woche also, 14.Februar melden. ...
  • FOS Prüfungsvorbereitung Deutsch
    Welches Buch für die Prüfungsvorbereitung der 12. Klasse FOS (Bayern) würdet ihr für Deutsch empfehlen? Das vom Stark Verlag soll ja nicht so besonders sein. Freue mich über Antworten. Liebe Grüße!
  • als Hebammenschülerin für 4 wochen nach afrika, wi
    Ich würde sehr gerne als Hebammenschülerin innerhalb meiner Auabildung, für 4Wochen nach Afrika gehen.Ich finde leider keine Organisation die ein Stipendium für solch ein Einsatz bietet.Könnt Ihr mir da helfen?

Andere Themen