Forenarchiv Bildung, Ausbildung und Weiterbildung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Bildung & Ausbildung" archiviert.
-
Betriebswirtschaft vs. Elektrotechnik
Vor- Nachteile haben die Studiengänge "Betriebswirtschaftslehre" und "Elektrotechnik". Bei mir ist es so, ich hab intresse an Elektrotechnik aber hab gehört das Betriebswirtschaftslehre sinnvoller ist (wegen Arbeitsplatz und ... -
Coaching - Fernstudium
Suche Institutionen, die ein Fernstudium im Bereich Coaching anbieten. Wer kannt mir Websites nennen? Danke im voraus! Gruß, Astrid. -
Bafög §48 Problem
Bin Student im 5. Semester (FH) habe jetzt gerade mein Vordiplom bestanden. Um Bafög ab 9/2002 zu bekommen hätte ich mein Vordiplom (oder die § 48 Bescheinigung) spätestens im Dezember im Bafög-Amt einreichen müssen (wusste nicht, das ich nur 4 ... -
Umschulung
Lieben Experten! Ich arbeite seit 10 Jahren auf der Bank und mittlerweile macht es mir immer weniger Spaß. Jetzt mache ich mir zunehmend Gedanken, eine neue Ausbildung oder sogar ein Studium anzustreben. Wer kann mir helfen und weiß ob, und wenn ... -
Hitliste der größten Ausbildungsbetriebe?
Kann mir jemand sagen woher ich eine Übersicht über die Unternehmen bekomme, welche die meisten Auszubildenden einstellen und ausbilden. Also eine Rangliste! Auch für Links bin ich sehr dankbar. Viele Grüße Josef Buschbacher -
Darf ich ausbilden?
Hallö zusammen! Innerhalb unseres Konzerns gibt es, wie heut nunmal so üblich, mehrere verschiedene GmbHs, alle unter dem Dach einer AG-Holding. Alle haben bei uns den selben Geschäftsführer. In einer der GmbHs arbeite ich und habe einen ... -
welche Handwerksberufe auf Baustelle?
Welche Handwerksberufe gibt es auf der Baustelle und was tun die im einzelnen - wer macht was? Danke Dringend -
Filmhochschulen in Europa
Experten, gibt es eine Seite, auf der alle Filmhochschulen in Europa aufgelistet sind? Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Wiebke -
Fitnessfachwirt
Hat schon jemand so eine Ausbildung gemacht und kann darüber etwas berichten? Lohnt sich der Aufwand? Danke!! -
Bewerbung um Praktikum im Ausland
Ich bin Student und möchte mein 2.Praktisches Studiensemester im Ausland verbringen, vorzugsweise in Singapur (notfalls auch wo anders). Nun meine Fragen: Wie bewerbe ich mich richtig? Ist eine "amerikanische" Bewerbung auch ... -
Bewerbung-Lebenslauf wieviele Jahre zurück ???
Helfe gerade einem Bekannten mit seiner Bewerbung. Nun bekommen wir langsam ein Problem mit seinem Lebenslauf. Er ist 31 Jahre alt und steht seit über 10 Jahren im Berufsleben. Aus gesundheitlichen Gründen hat er früher oft den Arbeitgeber ... -
Konzentrationstest beim Vorstellungsgespräch
Jemand eine Idee wie man den Umgang mit Zahlen mit Hilfe eines Konzentrationstests im Rahmen eines Vorstellungsgespräches testen kann? Für Ideen sehr dankbar Grüße anke -
zusätzliche finanzielle Hilfen bei Ausbildung
Ich bin 26 Jahre alt beginne im August 2003 mit meiner Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten. Ich bin 26 Jahre alt und habe keine Eltern mehr, die mich finanzielle unterstützen könnten. Für meine Wohnung muß ich monatlich 420 Euro ... -
Verweis: Erfahrungen Teleakademie Furtwangen?
Unterricht und Erziehung habe ich nach Erfahrungen mit der Teleakademie Furtwangen gefragt: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=1413733 Passt hier vielleicht fast besser? Deshalb ein Verweis, viele Grüße, Barbara -
BKA trotz Zivildienst?
Würde da gerne Eure Meinung / Wissen erfahren! Ich kann mir als späteren Beruf gut einen Tätigkeit im BKA vorstellen. Da ich jedoch zuvor Zivildienst abgeleistet haben, sagen mir Kollegen und Freunde, dass dann das BKA für mich überhaupt nicht ... -
Umschulung als Logopädin
Ciao möchte gerne eine Umschulung als Logopädin machen.Wer hat sie schon hinter sich und kann mir Tips geben? Gruß Filo -
HEP-Colloqium
Mir zufällig jemand ein paar Vorschläge bezüglich des Colloqiums am Ende der Ausbildung zum Heilerziehungspfleger geben? Für alle, die von Heilerziehungspflege keine Ahnung haben: Ich brauche Themen, die sich mit der Arbeit mit Behinderten ... -
Fernstudium / Umschulung?!
Alle! Gutes neues...:o) Ich wollte fragen, ob jmd. ERfahrungen mit Fernstudiengängen im theologischen Bereich gemacht hat; bzw. ob mir jmd. seine Erfahrungen mit Umschulungen erzählt? Ich habe eine nicht bundesweit anerkannte Ausbildung und ... -
BAFöG - Aufstockung im laufenden Bezugszeitraum?
Ich bin Studentin und bekomme BAFöG (elternabhängig). Mein Berechnungszeitraum startete im Oktober und endet im September 2003. Nun werde ich aber wahrscheinlich zum 01.03. umziehen, und dadurch erhöht sich meine Miete, die momentan beschusst ... -
Praktikumsangebote
Habe für Studenten technischer Fachrichtungen Plätze für Betriebspaktikum und auch für Diplomarbeiten anzubieten. Gibt es Internetseiten, die unter Studenten einschlägig bekannt sind und wo man sowas mit einigem Erfolg reinstellen kann? Gruß Uwi -
Uni vs. Fachhochschule
Es gibt für verschiedene Sparten Universitätslehrgänge, aber auch Fachhochschulen. Wo liegt genau der Unterschied zwischen den 2 Ausbildungsmöglichkeiten (Vor-, Nachteile, persönliche Erfahrungen,...)? Danke schon mal, Luggi -
Entschuldigung für versäumte klausur.
Habe folgendes Problem. Montag abend, war ich mit meiner Freundin essen. Anscheinend war aber das fleisch oder irgentwas anderes nicht in ordnung, so dass wir beide die nacht über die toilette oder eimer gebeugt verbrachten. Am nächsten morgen ... -
Förderungsmöglichkeiten für 'Duales Studium'
Kennt jemand Fördermöglichkeiten für das sog. duale Studium? Lieben Gruß Pia -
Unterstützung vom Arbeitsamt
War letztens beim Arbeitsamt, um eine Unterstützung für eine 2jährige Umschulungsmaßnahme zu erhalten. Die Unterstützung wurde sofort abgeblockt mit der Begründung, daß ich ja bereits eine Ausbildung gemacht habe. Jetzt erzählte mir ein Kollege ... -
Krankentage- wieviele pro Jahr?
Mir hat jemand gesagt, dass man bei einer Menge(mehr wie 6 Wochen) an Krankentagen die Zeit nacharbeiten muss, bevor man zur Prüfung zugelassen wird. (und da die prüfungen im 6Monatsrhytmus sind,.. eben 6Monate verliert..) Stimmt das? Wo kann man ... -
Kindergeld/ Berufsausbildungsförderung (Bab)
Berufsausbildungsförderung hi, also ich wohne in Bayern und mache hier meine Ausbildung. Habe vom Arbeitsamt München auch Bab schon letztes Jahr bewilligt bekommen. Erhalte zusätzlich aber auch noch Kindergeld vom Arbeitsamt Stuttgart, da dort ... -
CH: korrektes abfassen von Geschäftsbriefen
Gibt es eine Seite im Netz, wo ich den aktuellen Stand in der Schweiz für das Verfassen von offiziellen Briefen nachsehen kann? Ich denke dabei an Empfehlungen vom KV. Gerade wegen der neuen deutschen Rechtschreibung bin ich unsicher. Ich meinte, ... -
Ausbildung zum Ausbilder
All, unsere Firma überlegt, nächsten Sommer wieder auszubilden. So weit so gut. Nun würde ich gern diese Ausbildung zum Ausbilder machen. Nach einem Gespräch mit der IHK weiß ich jetzt, dass ich mich mit meinem Alter (22) noch nicht eintragen ... -
Diplom-Verwaltungswirt (FH) - und dann?
Ich studiere derzeit an einer Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und werde nächstes Jahr fertiger Diplom-Verwaltungswirt. Entsprechend werde ich auch verbeamtet. Irgendwie sagt mir das Ganze aber nicht so zu. Ich würde gerne zusätzliche ... -
Löhne und Ausbildungsvergütungen von Berufen
Freund interessiert sich für ein paar technische Berufe und will nun Einblicke in die finanzielle Lage der Berufe. Die Berufe, für die er sich interessiert sind: Kommunikationselektroniker Industrieelektroniker (IG Metall) Werkzeugmechaniker (IG ... -
Zu alt für eine Umschulung?
Versuche seit Jahren, in eine Umschulung zum Fachinformatiker zu kommen. Diese wird mir immer dadurch verwehrt, dass ich Blödian durch das Eignungstestraster falle. Tja, also wahrscheinlich bin ich zu blöd- zum Glück glaube ich das eher nicht. ... -
Weiterbildung in der Medien/Druckbranche?
Habe eine Ausbildung als Mediengestalter (Fachrichtung Print) abgeschlossen und spiele mit dem Gedanken eine Weiterbildung zum staatl. gepr. Drucktechniker zu machen. Gibt es hier jemanden der die Weiterbildung gemacht hat oder sonst Infos dazu ... -
Bachelor of Laws?
Hat Erfahrungen mit einem derartigen Studiengang (Fernstudium). Erwirbt man damit tiefschürfendes Fachwissen oder kratzt man nur an der Oberfläche? Ciao! Nemo -
Hubschrauber Pilot
Habe eine Frage. Und zwar, weiss vielleicht jemand wie und wo man zum Hubschrauber-Pilot ausgebildet wird. Was sind die Voraussetzungen, wo muss man sich Bewerben (am besten Region Nürnberg). Wo kann man nach der Ausbildung Arbeiten und wie sind ... -
Microsoft Zertificat
Wer hat Erfahrungen mit Selbststudium per Internet als MCSA oder MCSE ? Ich möchte Nebenberuflich in das Umschulungs programm einsteigen .Wie hoch wird das Zertificat angerechnet auf dem Arbeitsmarkt um einen neuen Arbeitsplatz zu bekommen? Würde ... -
Welche Betriebswirte gibt es?
Habe ich von einem "Betriebswirt (IfW)" ("Institut für Wissenstransfer)" gelesen. Ist das etwas 'seriöses'? Gibt es noch mehr als die nachfolgend genannten Betriebswirte? -Dipl.-BW = hat an allg. Hochschule studiert -BW (BA) = ... -
umrechnung %satz in note?
Es allgemein gültige tabellen, aus welchen man prüfungsergebnisse in noten umrechnen kann? bsp. 50% sind 4,0 und 100% sind 1,0. wie ist es mit zwischenschritten? hier gibt es doch bestimmt tabellen, von welcher %zahl bis zu welche es z.b. die 2,6 ... -
Suche Praktikumsplatz ....
Suche einen Praktikumsplatz als Kamerafrau oder Fotografien im Bereich Werbe-/ Industriefotografie. Habe selber schon ein wenig Erfahrung mit dem Fotografieren und wollte mich nach meiner Ausbildung zur Mechatronikerin dahingehend weiterbilden. ... -
Studiengebühr
Ich habe mich nach einem abgeschlossenem FH-Studium erneut an einer anderen FH eingeschrieben. Das Sommersemester 2003 wird dort mein 2. Fachsemester. Beide FHs sind in NRW (falls das was ausmacht). Ich habe im ersten Semester einen ... -
als Hotelkaufmann halbtags arbeiten?
Mal ne Frage zum Beruf Hotelkaufmann weil der Befuf gefällt mir ziemlich und ich würde gern ein solcher werden. Sehr wichtig ist mir allerdings, dass ich auch halbtags arbeiten kann, deshalb wüsst ich gern, ob das möglich ist, wie groß da die ... -
Yogalehrerin
In niederbayern und würde gern so "nebenbei" die ausbildung zur yogalehrerin machen. weiss jemand eventl. eine kontaktadresse in bayern? vielen dank im vorraus -
Auslandsjahr
Ich bin jetzt im letzen jahr einer 3jährigen sozialen Fachschule (in Österreich). Nach diesem Jahr mache ich ein Diakonisches (freiwilliges soziales Jahr). Jetzt wollte ich mich aber informieren ob ich dies auch im Ausland (bevorzugt Australien) ... -
Fernabitur
Möchte gerne mein Abitur nachholen. Da ich voll berufstätig bin, habe ich leider keine Zeit, abends noch zur Volkshochschule zu gehen. Ich fänd's toll, wenn es über den Weg Fernstudium/-abi ginge. Allerdings habe ich bisher ausschließlich sehr ... -
Elektroinstallateursprüfung
Suche alte Gesellenprüfungen zum Elektroinstallateur! Wer hat noch solches Material, und / oder ist sowas im Internet zu finden? -
Werbung von AZUBI´s in Hauptschule
Lehrer etc. Vielleicht kann mir jemand helfen? Eine gute Freundin (Lehrerin) führt in Ihrer Klasse (Abgangsklasse Hauptschule 10 a + 10 b) eine Info-Veranstaltung über Berufseinstiege durch. Durch meinen Leichtsinn habe ich ihr versprochen, dass ... -
Trainerausbildung Einzelhandel - wo?
Eine meiner Kundinnen möchte eine Trainerausbildung machen. Sie ist die Juniorchefin eines Einzelhandels unternehmens mit 14 Filialen. Themen der Fortbildung sollten sein:, Trainieren von verkaufspsychologischen Inhalten, Coaching, ... -
Versicherungsfachwirt, studiert???
Jemand von Euch den Beruf Versicherungsfachwirt studiert, wenn ja wie ist das Studium. Ich möchte das nächstes Jahr anfangen, nebebei. Auf was konzentriert sich das Studium? Was muss man dazu mitbringen. Habe mich dazu zwar schon informiert. ... -
Prüfungsvorbereitung Bankkaufmnann
Hallihallo! Eine Frage: Ich suche ein vorbereitendes Buch (oder auch eine Lern-CD-ROM) zum Thema Abschlussprüfung für Bankkaufleute! Ich selbst hatte das Buch "Sicher zum Industriekaufmann" und war davon recht begeistert, aber sowas ... -
IHK-Prüfung zum 'Mediengestalter' als 'externer'
Ich habe vor, mich bei der IHK als "externer" für den Beruf "MedienGestalter" prüfen zu lassen. Die entsprechenden Voraussetzungen sind erfüllt, daher wollte ich gerne etwas über Eure Erfahrungwerte wissen, bzw. wie Ihr Euch ... -
Suche Buch über erfolgreiche Moderationen
...gibts da vielleicht eins was sich vor allem mit Moderationen von Veranstaltungen etc. beschäftigt und wirklich gut ist?? Vielen Dank für die Antworten im voraus! ciao Cosmo -
Einstieg Journalismus (lang)
Ich bin auf der Suche nach ehrlicher Hilfe für den Einstieg in die journalistische Karriere und möchte daher versuchen, alles ausführlich zu schildern. Ich habe natürlich Verständnis dafür, wenn man dafür keine Zeit hat, allerdings ist dieses ... -
Weiterbildung in der Qualität?
Ich arbeite in einer großen Firma in der Qualitätssicherung Beschaffung. Mein Job ist u.a. die Prüfplanung der Einkaufteile, die Reklamationsbearbeitung und Audit´s bei unseren Lieferanten. Jetzt möchte ich mich weiterbilden. Ich dachte dabei ... -
EDV-Trainer/Dozent für Neue Medien
Hallihallo, weiss jemand wo man eine weiterbildung zu "EDV-Trainer/Dozent für Neue Medien" o.ä. mit staatlicher anerkennung bekommt? vielen dank! CyPuls || | ||| || | ||| || ||| | || http://www.tapu.de http://www.cypuls.de ... -
wo posten??? Problem mit Chef
Hallo, ähm...wo poste ich etwas, wenn man ein problem mit dem chef hat? hab grade keine ahnung?? es geht darum, dass es ein internes problem in der firma gibt, was meine freundin gerne mit ihrem chef besprechen möchte, jetzt aber nicht weiss, ob ... -
externe Prüfung an Fachoberschule
Ich besuche die Fachoberschule Technik/Jahrgang 12, um eine Berechtigung zum Studium an der FH zu erwerben. Nun habe ich gehört, dass es möglich sei, eine externe Prüfung zu machen, d.h. ich muss nicht die ganze Zeit den Unterricht besuchen, ... -
IHK-Zertifikat IT-Network-Admin
Bin Informatikkaufmann und gehe nächstes Jahr auf eine Technickerschule (http://www.stsweilburg.de - vielleicht auch mit Bindestrich). Wenn ich da nach 2 jahren fertig bin, bin ich "staatlich geprüfter technicker für (äähhm) informations- ... -
Gute, seriöse Rhetorik
Interessiere mich für Rhetorik-Kurse und würde gerne wissen, wie ich die Spreu vom Weizen trennen kann. Denn Anbieter gibt es ja genug. Worauf muss ich achten? Gibt es eine anerkannte Ausbildung zum Rhetorik-Trainer/ -Lehrer oder kann sich im ... -
Mittlere Reifeprüfung nachholen
Unser Tochter hat jahrelang mit uns im Ausland gelebt, wo es keine deutsche Schule gab und sie daher deutsche Fernschule absolvierte. Sie hat die 10. Klasse (mittlere Reife) zwar abgeschlossen, aber keine Endprüfung gemacht, sodass sie nun zwar ... -
Austauschprogramme USA
Bin auf der Suche nach einem Ausstauschprogramm für die USA. http://www.councilexchanges.de habe ich gefunden, allerdings ist da nicht das passende dabei, weil die Praktikas studienbezogen sein müssen. Mit meinem Lehramtstudiengang für die ... -
Musik studieren mit Multimedia
Da ich mich sehr für Musik interessiere würde ich gern Musik studieren. Welche Richtungen gibt es denn, die Sound, Multimedia oder ähnliches damit verbinden? Der Schwerpunkt des Studiums sollte aber im Bereich der Musik liegen. Kennt jemand ... -
Juniorenfirma
Im HILTI Headquater (in Liechtenstein) betreiben die Lehrlinge des 3. Lehrjahres eine Juniorenfirma (mit realem Waren und Geldfluss). Genau in diesem Monat haben wir (die Lehrlinge) mit der Geschäftstätigkeit begonnen. Wir sind auch im Internet ... -
Abteilungsleiter
Mein Bruder arbeitet bei einem großen baumarkt als Verkäufer, ist bereits 36 Jahre al, hat Hauptschulabschluss und Einzehandelskaufmannslehre gemacht. Nun will er gerne mal endlich zum Abteilungsleiter aufsteigen. Welche Zusatzqualifikationen ... -
MBA???
Experten! Im Moment stehe ich vor einer wichtigen Entscheidung: Soll ich einen MBA machen (lohnt sich das), und wenn ja, wann? Unsere Uni bietet ein Austauschprogramm an, bei dem man während des Studiums für ein Jahr in die USA geht. Danach ... -
Waldorf-Lehrer
Lehrer können sich ja bekanntlich an staatlichen Schulen bewerben. An privaten Waldorfschulen allerdings wird eine ein- bis zweijährige Zusatzausbildung verlangt. Weiß jemand, was davon zu halten ist? Ist es mit Hinblick auf die zusätzlichen ... -
'Idiotentest'
Ich hab eine Frage, Ich möchte gerne eine Ausbildung als Mediengestalterin machen. Nun etzt bekamm ich vom Arbeitsamt eine Einladung zur Psychologischen Untersuchung.Da steht nur diese Einladung(wo,wann),aber welche Fragen werden da ,weisst ... -
Geld vom Arbeitsamt bei einer Umschulung
Habe mir heute einen Termin beim Arbeitsamt besorgt, da ich mich zu einer Umschulung entschieden habe. Da es sich um eine private Schule handelt (BIB in Paderborn/ mit monatlichen Gebühren) hoffe ich auf eine Unterstützung vom Arbeitsamt. Weiß ... -
Abendschule und Chef
Ich wuerde gern eine Weiterbildung auf einer Abendschule machen. Kleines Problem wir haben Wechselschicht. Somit muesste ich alle 2 Wo frueher von der Arbeit weg. Mein Chef meint das waere Privatvergnuegen. Ist aber eine Weiterbildung die auf ... -
Praktikum für 'Nasse' - üblich in Germany???
Möchte gerne wissen, ob es mittlerweile allgemeine Praxis geworden ist, das "studierende" Personen, die also mehr als 10 Jahre Schule gemacht haben und weiterhin geschult werden wollen... während dieser Zeit Praktika nachweisen ... -
Betriebliche Ausbildung zur Physiotherapeutin ???
Es eine "Betriebliche" Ausbildung zur Physiotherapeutin? Oder gibt es nur Schulische Ausbildungen? Danke für jeden Hinweis! Viele Grüsse catmad -
Frage zum Pädagogik Studium
Kann man eigentlich Integrative Pädagogik und Psycosoziale arbeit auch in Wien studieren oder müsste cih da allen Ernstes nach innsbruck studieren gehen?? Weiss das vielleicht jemand? ich blick da nicht ganz durch,.... gruß babs -
Gibt es hier Justizvollzugsangestellte?
Mich gerade auf den Beruf der Justizvollzugsangestellten beworben und möchte etwas mehr über diesen Beruf erfahren als die Berufsbeschreibung die man überall findet. Gibt es hier vielleicht jemanden der/die diesen Beruf ausübt? Würde mich sehr ... -
Sprachreisen Erwachsene
Vorneweg: Gleiches Posting auch schon vor ein paar Tagen in "Reisen" gestellt! Hallo liebe WWWler! Wer hat Erfahrungen mit Sprachreisen für Erwachsene nach Spanien - Zielorte Malaga, Madrid oder Nerja? Ich überlege gerade, ob ich ... -
Teletutor/Telecoach gesucht
Hat jemand eine vergleichbare Ausbildung und hat Interesse an einem Erfahrungsautausch? Ich freue mich über Zuschriften! Gruss Heike -
Meine Möglichkeiten nach der Ausbildung - Gute?
Hätte mal ein paar Fragen zum Thema studieren und die Möglichkeiten danach. Zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre jung und mache eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann in einem renommierten Unternehmen. (Bin im 2. Ausbildungsjahr und habe ... -
USA vs Australien
Experten! Mich interessiert ob es bei einem Auslandssemester einen Unterschied macht ob man dieses in den USA oder in Australien absolviert hat. Wird ein Semester in den USA allgemein von Unternehmen als besser angesehen, oder gibt es da in Bezug ... -
Bundesausbildungsgesetz?
Ich habe in mehreren Texten vom Bundesausbildungsgesetz gelesen. Nur stelle ich mir mittlerweile die Frage, ob es dieses Gesetz wirklich gibt. Es ist weder beim Bundesministerium des Inneren noch bei den einschlägigen Suchmaschinen zu finden. Hat ... -
Ausbildung IT-Systemkauffrau
Echt in einer schwierigen Situation. Ich bin seit 1 Jahr in Ausbildung zur IT-Systemkauffrau in einem kleinen Unternehmen (10 mitarbeiter, davon 3 Azubis). Das Unternehmen befindet sich in München. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll, ... -
Wer weiß wo???
Bin Azubi zur IT-Systemkauffrau. Um mein Wissen weiter zu vertiefen würde ich gerne Websiteerstellung und PC-/Internetschulungen anbieten. Wo kann ich das am besten im Internet? Wo ich vielleicht nicht viel für die Schaltung einer Anzeige zahlen ... -
Einklagen eines Studiumplatzes
Bin einer der Leute die in einem Fach ausgezeichnet waren und deswegen auch etwas in dieser Richtung machen möchten. Leider waren meine anderen Noten nicht so supergut, dass ich nur 2,6 erreichte. Für das was ich machen will muss ich aber 1,6 ... -
Ausbildung und nebenbei noch was schaffe?
Hatten letzlich die Diskussion im Büro, ob sich ein Azubi mit seinen 400€ (können auch 500€ sein, aber nicht mehr) etwas dazu verdienen kann und in welcher Höhe er evtl. Steuern abdrücken muss. Nach welcher Klasse wird er überhaupt versteuert und ... -
Fernunterrichtsschutzgesetz
Wer hat Erfahungen mit diesem Gesetz? Ich möchte Online-Schulungen anbieten, die sich nur im virtuellen Raum abspielen. Es werden keine CBT oder WBT eingesetzt, d.h. es gibt keine Schulungsunterlagen, außer selbst erstellten Zusammenfassungen und ... -
Übernachtungspflicht b. Zivi-Lehrgang
Mache gerade meinen Zivildienst und habe nächste Woche den Einführungslehrgang. Die Zivischule sagte mir, dass es hier eine Übernachtungspflicht gibt (ich darf 2 mal nach Hause, zwei mal muss ich über Nacht dort bleiben). Eine Nachfrage bei der ... -
Praktikumsstelle für einen 14-jährigen
Expertinnen und Experten, ein 14-jähriger hat mich gefragt wie er feststellen kann, welche Firmen für ihn Praktika anbieten. Wir sind hier in Mainz. Ist es sinnvoll bei der IHK anzurufen? Oder gibt es womöglich eine Seite im Internet, die ... -
Wie gefragt nach der Weiterbildung? - Crossposting
Wie gefragt bin ich nach meiner Weiterbildung zum...? Artikel bitte hier lesen: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=1275610 da Crossposting. Danke, Alex -
Lernvideo gesucht DRINGEND
Für unsere Schule suchen wir ganz dringend Lernvideo rund um die Textilien. Von der Herstellung des Fadens bis zur Fertigung von Geweben, bedrucken und färben. Bitte meldet euch schnell, wenn ihr mir Angaben machen könnt. Wir möchten gerne diese ... -
Wie heisst dieser Ausbildungsberuf?
Mein Sohn möchte gerne einen Beruf lernen (sehr löblich) nur weiss er nicht, wie der heisst: Computer zusammenbauen für Privat- und Firmenkunden. - Software installieren - Netzwerke zusammenstellen - Wartung und Reparatur. Das ganze als ... -
Online Bewerbung
Wie genau macht man eine Online- Bewerbung? Scannt man Zeugnisse etc. ein? Schickt man den Bewerbungstext als doc Datei, oder direkt in der Mail? Wer kann mir da weiterhelfen? -
Fachoberschule Technik (externe Prüfung beantragen
Ich besuche die Fachoberschule Technik/Jahrgang 12, um eine Berechtigung zum Studium an der FH zu erwerben. Nun habe ich gehört, dass es möglich sei, eine externe Prüfung zu machen, d.h. ich muss nicht die ganze Zeit den Unterricht besuchen, ... -
Promotionsthemensuche
Kann mir jemand sagen wie ich am besten ein Thema finde für meine Diss im Umfeld Marketing/Vertrieb? Wie weiß ich dass es sowas noch nicht gibt? Wo finde ich andere Dissertationen (mögl. Online) um mal reinzulesen wie andere das so gemacht haben? ... -
Lehrer als Seiteneinsteiger?
Wissenden, unlängst hat sich die Nachricht verbreitet, dass das Land dringendst Lehrer sucht und nun auch Magisterstudierte oder Diplomierte Menschen anderer Berufe, nach einigen dementsprechenden Kursen, zu Lehrern macht. Ein Bekannter von mir ... -
betreffzeile im bewerbungsschreiben
Gerade dabei eine bewerbung zu schreiben u frage mich wie und ob man die betreffzeile abkürzt(Betr.)oder ob man das (Betr.)weglässt und nur schreibt:bewerbung als...? was ist richtig,was ist falsch? wäre schön wenn mich jemand aufklären könnte. ... -
Suche Zwischenprüfung Buerokauffrau.
Freundin ist zur Zeit in Prüfungsvorbereitungen [Ausbildung zur Bürokauffrau], und deshalb auf der Suche nach Informationen hierzu (ältere Zwischenprüfungen))oder ähnliches zum durcharbeiten, damit Sie sich auf die Prüfung vorbereiten kann. Halt ... -
Vergleich Dipl.BWL (BA) - Bach.of Int. Management
Ich interessiere mich für eine duale Ausbildung. Dabei habe ich zwei Richtungen im Auge: -Dipl. Betriebswirt (BA) Fachrichtung Industrie -Bachelor of International Management (FH), (mit Industriekaufmannausbildung) Wo liegen die Unterschiede? Für ... -
Wo kann man am günstigsten studieren?
Wissensdurstigen, wo kann man am günstigsten, d.h. insgesamt mit Einbeziehung aller Umstände, studieren? Wie sieht die Situation mit Wohnen und Le- benshaltungskosten aus? Welche Hochschule hat die beste Mensa? Wer kann mir gute Tips geben? Gruß ... -
nicht - nicht grafiker schon grafiker preise????
Ich muss wissen, ob ein derzeit studierender (also Lehrling) Grafiker, der noch UNausgebildet / ohne Titel die gleichen Preise nehmen kann während er lernt, wie ein vollausgebildeter Fachgrafiker. (oder noch mehr..) -
Bewerbung als Journalist
Suche eine Ausbildungstelle als Journalist bei einer Zeitung. Schließe nächstes Jahr die Berufsfachschule Wirtschaft ab und habe auch schon einiges zum Thema Journalismus gemacht (Ein Praktikum, Besichtigungen, Artikel für diverse Zeitungen ... -
Fotografie- und Designstudium ohne Abi?
Würde mal interessiern, ob man Fotografie und Design (hauptsächlich Fotografie) auch ohne abi studieren kann? ich hab in 1 1/2 Jahren meine Ausbildung (Mechatronikerin) fertig. Danach würde ich gerne Fotografie studieren, hab aber leider kein ... -
CID. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Der FED (Fachverband Elektronik Design) bietet seit letztem Jahr eine Weiterbildungsmöglichkeit, bzw. eine Zertifizierung für Layouter an (genannt: CID; Certified Interconnect Designer) Hat hier schon jemand die Prüfung dazu abgelegt, oder ... -
Firma hat Insolvenz angemeldet, was soll ich tuen?
Habe am 01.08 eine Ausbildung zum Bürokaufmann angefangen und nun hat meine Firma Insolvenz beantragt, ich weiss das sich so etwas manchmal bis zu einem halben hin ziehen kann aber wie soll es danach mit der Ausbildung weiter gehen? An wen kann ... -
Didaktik-Experten gesucht!
Bin im Bereich e-Learning tätig und bilde Online-Tutoren aus. Für einen großen Kunden darf ich in zwei Wochen eine Präsenzveranstaltung zum Thema Didaktik halten. Nun ist aber so ein Tag lang und ich bräuchte noch ein paar gute Ideen...