Forenarchiv Bildung, Ausbildung und Weiterbildung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Bildung & Ausbildung" archiviert.
-
richtige Studiengangwahl....
Auch bei mir ist es mittlerweile so weit, ich muss mich um den richtigen Studiengang kümmern. Allerdings ist das schwerer als gedacht, vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen: Die grobe Richtung soll die Wirtschaft sein. Nach einigen ... -
Also jemand hat Tischler gelernt und möchte ...
... nun seinen Meister als Parkettleger machen, wie lange muss er dann in diesem Beruf arbeiten? -
abitur verhauen wegen mobbing => ungerecht?
Alle, ich habe folgendes Problem: 2009 habe ich mein allgemeines Abitur an einem beruflichen Wirtschaftsgymnasium in Badenwürtemberg gemacht. Das gesamte Schuljahr 11 und 12/1 hatte ich super Noten. Ab diesem Zeitpunkt wurde ich aufs heftigste ... -
Abendgymnasium und vollzeit Arbeitsstelle
Alle! Bin neu hier und habe was auf dem Herzen. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Zu meinem Lebenslauf erst mal was: Habe mit 16 Jahren an einer Hauptschule 10te Klasse Realschulabschluss erreicht mit einem schnitt 2,0. Direkt danach habe ich eine ... -
Als was Weiterbilden?
:) Da ich mich in letzter zeit Verstärkt auf dem Stellenmarkt umgesehen habe musste ich feststellen das die Berufe die meinen Qualifikationen entsprechen meinen Ansprüchen nicht genüge werden. Auf deutsch gesagt: Ich will mehr! =) ... und bin ... -
Stipendium für BA-Studenten
Jemand von euch Stiftungen, die Stipendien an duale Studenten vergeben? Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße Jens -
Lernbücher Fachberater Finanzdienstleistung 2011
Würde gerne für Fachberater Finanzdienstleistungen Lernbücher mit Prüfungen kaufen. Kann mir jemand Lernunterlagen von VOR KURZEM (2010/2011) absolvierten Fernsschullehrgängen für den FbFDL geben. Eine kleine Vergütung ist obligatorisch :) Leider ... -
Technikerschule in und um Hamburg???
Möchte bald mit dem staatlich geprüften Techniker HLK beginnen. doch ich finde in und um Hamburg einfach keine schule die das ausbildet. hab schon sämtliche suchbegriffe bei google und sämtliche foren eingegeben. doch ohne erfolg. kann mir jemand ... -
Frage im Auswahltest
Experten :-) Ich habe mich für ein duales Studium beworben, für Tourismuswirtschaft. Nächste Woche muss ich zum Auswahltest und eine der Fragen, die ich beantworten soll, wird eine "fachspezifische Frage", bei der ich zwar kein ... -
Ist der Sales Fachwirt an der BAW München gut?
Ijemand Erfahrungen mit der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW - München)gemacht? Wie ist die Qualität der Lehre und wie wird der Abschluss von der Wirtschaft angenommen? Wie ist die allg. Organisation an der Hochschule und das ... -
Hauptschulabschluss?
Brauch mal dringend eine Info von Euch. Falls ich nicht im richtigen Brett anfrage, bitte verschieben. Ist ein Abgangszeugnis Jahrgangsstufe 9 einer Realschule - ohne Zensuren o.B. - gleichzusetzen mit einem Hauptschulabschluss? Die allgemeine ... -
studium
Was sollte man studieren, wenn man viel verdienen will UND ohne große konkurrenz (also nachfrage größer als angebot -> wenig arbeitlose in den jeweiligen bereich) job bekommen kann? Verdients gerechnet auch 40h/Woche - da es eine Rolle spielt ob ... -
Jura in den USA?
Ich werde nächstes Jahr mein Abitur wahrscheinlich mit einem Schnitt von 1,6-1,8 machen und möchte danach gerne in den USA Jura studieren und auch später dort leben. Ich würde dort gerne in der Rechtsabteilung einer Firma arbeiten und mich ... -
ausbildung zum rettungshelfer im landkreis erding
Möchte mich gerne in diesem Berufsfeld orientieren,fahre seit einem Jahr Krankentaxi (private Firma ohne Weiterbildung). Komme aus 85456Wartenberg,und suche im Umkreis Erding Möglichkeiten in dem Berufsfeld Rettungshelfer oder Assi. Wo kann ich ... -
Verwaltungsfachangestellter, Ausbildung Verkäufer?
Liebes Forum! Wieder eine Frage, die ich mir mit Google leider nicht beantworten konnte. Wenn eine zum Verwaltungsfachangestellten ausgelernte Person gerne in einem Musikladen als Verkäufer arbeiten würde: - muss er eine Ausbildung zum Verkäufer ... -
Status am Tag der Abschlussprüfung §21 BBiG
Gem. § 21 II Berusbildungsgesetz (BBiG)aktuelle Fassung endet die Ausbildungszeit, sofern die Abschlussprüfung vor dem Ende der vertraglich vereinbarten Ausbildungszeit bestanden wird, mit Bestehen der Abschlussprüfung und der Bekanntgabe des ... -
Studium Soziale Arbeit annehmen oder BSJ?
Heute habe ich eine Zusage aus Emden für das WS 11/12 für Soziale Arbeit bekommen. Ich habe mich beworben, weil ich dachte das mein Berufsvorbereitendes Soziales Jahr wie ein FSJ anerkannt wird und mir der Studienplatz dann freigehalten wird. ... -
Absage Ausbildung
Bin in einer Maßnahme des Arbeitsamtes. Da habe ich mitbekommen wie einer meiner Arbeitskollegen von einen Praktikum und Ausbildung abgewiesen wurde von unserer Chefin, weil Sie Ihn angeblich "kennt". Dabei hatte er sich in der letzten ... -
Job mit Zukunftsaussichten!
Habe dieses Jahr Abitur gemacht (G8) und bin immer noch auf der Suche nach einem Job der zu mir passt und der auch eine Perspektive hat, mein Problem ist aber, dass ich nicht besonders gut in Mathe/Physik bin/war und ich habe deswegen ... -
Während der Ausbildung einen Nebenjob ausüben
Ich stehe an einem Scheide weg meines Lebens. Ich will während der Ausbildung einen Nebenjob ausüben im Strukturvertrieb. Und aus diesem Grund will ich die Richtige Entscheidung Treffen. Im Grund liegt zwar die Endgültige Entscheidung bei mir. ... -
Freiberuflich in der Ausbildung ?
Also ich hät da ne Frage: Man nehme an Jemand ist bei einer Jugendbühne für die technische Betreuung als Honorarkraft, welche per Vertrag als freiberuflich deklariert ist, und einer weiteren gemeinnützigen Einrichtung als Veranstaltungstechniker ... -
Hallo, Ich habe ein Frage: und zwar habe ich ...
... vor nach meiner Ausbildung FOS 12 zu machen Fachoberschule-einjährig ...jedenfall habe ich schon lange im inet gesucht aber nix richtiges gefunden, ich suche im umkreis sachsen anhalt, dirket in sachsen anhalt wäre es am besten, aber ich find ... -
Ausbildung: Allianz oder Aachener Münchener?
Zwar hab ich eine schwere Entscheidung zu treffen, ich habe 2 Angebote für eine Ausbildung als Versicherungskaufmann. Einmal Allianz und einmal Aachener Münchener. Kurz gefragt, welches Angebot würdet ihr annehmen, es fällt mir echt schwer eine ... -
Abschlußprüfung nicht bestand
Was ist wenn ich die Abschlußprüfung nicht bestanden habe und verlägern muß,wird diese verlängerung auf die Übernahmeregelung in meinem Betrieb angerechnet.Müssen die mich also nur noch ein halbes Jahr übernehmen anstatt ein Jahr -
Erfahrung mit Lernmethoden
Hat Erfahrung gesammelt mit dem Seminaranbieter Trineos? Mich interessiert, ob die Lernmethoden, die dort angeboten werden, wirklich so viel versprechend sind. Vielleicht hat jemand von Euch dort seine Fortbildung besucht? Bevor ich mich dort ... -
Zusammenziehen / Mietzuschuss / Ausbildung
Nun schon stundenlang Google durchstöbert und "ähnliche" Einträge gefunden, jedoch nichts was explizit zu meiner Situation zutrifft. Nun habe ich die Seite eben entdeckt und hoffe hier wenigstens ein paar Antworten zu meinen Fragen zu ... -
Von der MFA zur OP Schwester
Bekannte von mir macht zur Zeit eine Ausbildung zur MFA und ist nächstes Jahr fertig. Sie würde gerne OP Schwester werden.Wird die Ausbildung als MFA da angerechnet oder geht das nur bei Krankenschwestern? Wie oder was genau müsste sie tun um OP ... -
Vergleich Debeka+Generali Ausbildung
Welche Ausbildung ist besser Debeka oder Generali, wo sind die Unterschiede? Generali bezahlt 13,3 Monatsgehälter und Debeka 14 Monatsgehälter. Dafür stand bei Generali das nach der Probezeit eine innerbetriebliche Altersvorsorge abzuschließen ... -
Weiterbildung zum Netzwerkadministrator
Ich möchte hier mal allgemein mein Problem / meine derzeitige Situation beschreiben und hoffe, dass mir verschiedene Meinungen zu einer Entscheidung verhelfen können. Ich arbeite als Sachbearbeiter in einer Firma und habe vor zwei Jahren das ... -
Bildungsweg zur Medizintechnikerin
Ich bin gerade in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Jetzt möchte ich gerne nach der Ausbildung einen Weg in die Medizintechnik finden. Als Abschluss besitze ich einen Erweiterten Reaslchulabschluss. Wer kann mir helfen und mir ... -
Abi oder so durch Ausbildung
Also ich würde gerne wissen, ob ich mir ein Abi oder ein Fachabi anerkennen lassen kann. Das was ich habe: -12 Jahre Gymnasium, in Sachsen und vor dem Abi abgegangen, also Abgangszeugnis 12. Klasse 2. Halbjahr. -daraus folgt ein erweiterter ... -
Vorstellungsgespräch Duales Maschinenbaustudium
Kurz zu mir: Habe jetzt im Juli mein Abi gemacht und mich für dieses Jahr zum Dualen Studium beworben. Ich habe morgen, am Freitag 22.7.2011 ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma, bei der ich mich um eine duale Ausbildung mit einem ... -
Unterschied zw. Bürokauffrau u. Bürokraft
Jemand erklären, was genau der Unterschied zwischen BÜROKRAFT und BÜROKAUFFRAU ist? Gibt es eine Möglichkeit nach einem Fernstudium eine Prüfung bei der IHK abzulegen? Sich einfach anzumelden und zusammen mit den Leuten, die "normal" ... -
Umschulungsbetrieb wechseln?
Eine 2-jährige Umschulung. Erstes Jahr habe ich jetz beendet. Nun kriege ich ein Baby, kann 1-3 Jahre Pause machen. Nur mein Betrieb hat mir dieses Jahr kaum etwas gelernt ausser Aktenvernichten usw. Auch als ich wegen Schwangerschaft krank war ... -
Fachgebundene Fachhoschulreife Musik?
Für die Musikhochschule in Köln benötige ich mindestens die fachgebundene Fachhochschulreife. Kennt jemand eine Schule an der ich diese Fachgebundene Fachhochschulreife erwerben kann? Fachrichtung Musik -
Fragen zur Berufsoberschule Bayern Wirtschaft
Gehe nächstes Jahr auf die BOS Wirtschaft in Bayern und wollte mich erkundigen, welche Themenbereiche man in Mathematik durchnimmt und welchen durchschnittlichen Abischnitt die Schüler auf der BOS abschließen. Laut einer Bekanntin haben die ... -
Prüfungswiederholung Heilerziehungspflege Bayern
Bin im 3. Ausbildungsjahr der Heilerziehungspflege(Bayern). Ich hatte schon alle meine Abschlussprüfungen, aber ich habe in einer schriftlichen Arbeit eine fünf geschrieben und meine Jahresfortgangsnote ist ne 4. Morgen hab ich mündliche ... -
Suche private Berufsberatung oder dergleichen?
Bitte helft mir, ich brauche dringend euren Rat/Hilfe! @Mods Sollte mein Beitrag hier falsch stehen, bitte einfach verschieben. Danke! Vorab kurz zu mir. Ich bin 48 Jahre, komme aus Hessen war fast 18 Jahre Betonbauer und nun schon fast 16 Jahre ... -
Ausbildungswechsel nach 1 1/2 Jahren.
Wer-weiss-was-Community, Ich erkläre euch mal mein Problem. Vor ca. 2 Jahren, habe ich meinen Ausbildungsvertrag bei einem großen deutschen Unternehmen unterschrieben. Dieser Ausbildungsvertrag beinhaltete auch, dass meine Arbeitsstelle nicht in ... -
zeugnis per post mit 18
Ich habe beschlossen die 12 zu wiederholen um meinen schnitt zu verbessern (hätte maximal ein dreier abi mit meinen jetztigen noten bekommen) das problem ist,das ich aus der vergangenheit weiß das menschen de sitzenbleiben ihr zeugnis per post ... -
Von Gymnasium10. Klasse auf Fos?
Ich bin derzeit noch Schüler der 10. Klasse an einem Gymnasium in Bayern. Ich würde die 10. schaffen (die darauffolgenden Jahrgangstufen wahrscheinlich auch) aber überlege mir dennoch ob ich auf die gestaltungs fos nach straubing wechseln sollte. ... -
Fachkundeprüfungen
Ich möchte mich in die handwersrolle als maurer in HWK trier eintragen lassen und muß dafür eine fachkundeprüfung abgelegen, da ich nue altgeselle bin.wer kann mir nähere information über diese prüfung bzw. prüfungsfragen geben? mit bestem dank ... -
Ausbilderlehrgang gut und günstig
Wer kann mir sagen wo ich einen guten und günstigen Ausbilderlehrgang belegen kann? Freue mich auf gute Tipps! Vielen Dank Manuel -
Lehrjahrverkürzung bei Ausbildung nach FOS
Ich komme jetzt in die FOS 12 Fachbereich Maschinenbau, habe in der FOS 11 das einjährige Praktikum in einem Sanitär Heizungs Betrieb als Anlagenmechaniker gemacht. Nach der FOS 12 will ich bevor, ich Anfange zu Studieren eine Ausbildung zum ... -
Online-Seminare Auswahlverfahren Polizei
Möchte eine E-learning plattform erstellen, an der Online kostenpflichtige Seminare zur Vorbereitung für die Auswahlverfahren für die Polizei und Feuerwehr angeboten werden. Wir haben bereits Erfahrungen in Vorortseminaren und sind damit relativ ... -
Fachabitur und Studium?
Ich gehe zur Zeit aufs Gymnasium und mache mein Abitur. Ich weiß, dass man fürs komplette Fachabi nach der 12. noch ein Jahr Praktikum/eine Ausbildung dranhängen müsste. Kann man, mit dem Abschlusszeugnis der 12. Klasse, bereits während der ... -
VWA Anrechnung Fachwirt
Jemand, wie/ob eine VWA (Studiengang BWL)den Fachwirt anrechnet, wenn dieser während des ersten Semesters erlangt wurde? Wird der FW "nur" für BWL angerechnet oder auch für den (evtl) Bachelor? Vielen Dank. -
an die kunstlehrer und kunst-LKler
Wahl für die Prüfungsfächer im Abitur steht an und ich weiß nicht so recht ob ich mich in das Fach Kunst trauen soll. Es geht um das Abi in Ba-Wü, ich habe Kunst als Hauptfach, zur Alternative stehen Französisch und Spanisch, in zwei von den drei ... -
weiterbildungsmöglichkeiten als koch
Zur person: 24 jahre, wohnhaft in oldenburg,derzeit beschäftig im rossini ,seit 2006 ausgelernt, zur frage: ich möchte mich weiterbilden aber nicht als diätkoch oder so. sondern ein will in ein bürojob flüchten habe es so langsam satt am ... -
Härtefall Medizinstudium
) ich habe da mal eine Frage an euch ! Und zwar interessiere ich mcih sehr für ein Medizinstudium ! Ich lese auch sehr viel wie man einen Studienplatz bekommen könnte . Heute bin ich ine in paar Foren auf den 'Härtefallantrag' gestoßen . Und zwar ... -
soziales freiwilliges Jahr Rotes Kreuz
Wie kann ich mich für ein soziales freiwilliges Jahr bei dem bayerischen Roten Kreuz anmelden oder bewerben? -
Abschlussprüfung FOSBOS extern bayern
Schließe jetzt die Wirtschaftsschule in Bayern ab und mache danach eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Jetzt interessiert mich, wie ich dann u. U. studiere. Deshalb trage ich micht mit dem Gedanken, mich nach der Ausbildung als externer ... -
ausbildung zum veranstaltungskaufmann
Ich hätte da eine frage bezüglich der ausbildung als veranstaltungskaufmann.da veranstaltungskaufmann sich in verschiedene zweige nochmals untertscheidet hätte ich gerne gewußt was mir evtl für die zukunft mehr bringt. ich hätte zur auswahl ... -
Versetzung in Baden Württemberg???
Bin in meinem ersten Lehrjahr eines 3 Jährigen Ausbildungs leider werde ich eine 5 im Zeugnis haben. Die 5 Habe ich in einem Hauptfach kann ich die 5 mit einem 3 in Hauptfach ausgleichen. Werde ich die Nächste Klasssenstufe erreichen Bitte um ... -
Meisterschule - Zierpflanzenbau
Ich mich für den Meister im Zierpflanzenbau interessiere und ich im Netz gelesen habe, das man in Landshut den Meister im Zierpflanzenabu mit dem Schwerpunkt Marketing & Gestaltung absolvieren kann, farge ich mich nun: WIE SCHWER IST DIESE ... -
Psychologie und Medizin ?
) ich hätte eine Frage an euch : Kann man sich gleichzeitig für die gleiche Universität über die ZVS für ein Medizinstudium bewerben und zusätzlich bei der Universität selbst für ein Psychologiestudium ? oder ist das nicht zulässig ? Vielen Dank -
geht die bewerbung so ???
Bewerbung für ein Freiwilliges Soziales Jahr im XXX zu XXX Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin auf Ihrer Internetseite auf ein FSJ Angebot bei Ihnen gestoßen und bewerbe mich um ein Platz im Pflegebereich vom 01.September.2011 bis XX.XX.2012 ... -
Attest wegen examen???
Ganz dingende Frage: Ich bin auf einer Privaten Schule Für Pharmazeutisch Technische Assistentinen und bin nun am Ende meiner Ausbildung( Ende 4. Sem.) Habe grade 5 Wochen "Sommerferien". Am Ende letzten Jahres wurde ein Aushang mit dem ... -
Neue Berufswahl
Werde aus gesundheitlichen gründen aus meinem jetztigen Beruf genommen. Ich bin gelernter zentral heizungs und Lüftungsbauer und arbeite zur Zeit als servicemonteur für lüftingsanlagen. Nun wird mich die Berufsgenossenschaft in ihre Fittiche ... -
Kündigung eines Ausbildungsvertrages
Habe mich entschlossen noch ein weiteres Schuljahr zu machen und den Realschulabschluss nächstes Jahr zu machen. Ich hatte bereits einen Schulplatz und eine praktische Arbeitsstelle für die Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin sicher und ... -
Ausbildung fertig ...und dann?
Ich hab folgendes problem. Ich werde im Januar meine Prüfung zum Zerspanungsmechaniker absolvieren müssen. Ich will nicht den rest meines Lebens in der Fertigung arbeiten wie es einige meiner Kollegen tun. Ich überlege entweder zur Fachhochschule ... -
vorlage für anfrage für betriebspraktikum
Lieben Für die 9 (nächstes jahr) müssen wir ein praktikum machen. Thoretischwürde ich meine Lehrer fragen, doch wir haben Ferien . Trotzdem wollte ich mich schon rechtzeitig darum bemühen, in dem betrieb arbeiten zu können. Da ich ganz genau weiß ... -
Ärztliches Attest über die Eignung
Würde gerne eine Ausbildung zur Rettungsassistentin machen. Für die Anmeldung an der Schule benötige ich ein ärztliches Attest, über meine körperliche Eignung für den Beruf. In dem Formular, muss unter Anderem was über die Ausdauer angekreuzt ... -
welche Themen werden abgefragt bei der ...
... KFZ-Meister Prüfung Betriebsführung und Betriebsorganisation? -
Verdienst in der Ausbildung
Ich möchte mich nach der Schule bei der Bundeswehr als Feldwebel für Geoinformationsdienst bewerben und müsste für die Schule (als Praktikums-Hausaufgabe) wissen wie viel man dort in den Verschiedenen Ausbildungsjahren Verdient. Danke im Vorraus :) -
Blöde frage
Also im Sptember 2012 beginne ich wahrscheinlich eine Ausbildung zum Zimmerer. Der Beruf gefällt mir sehr gut besonder die Kluft. Was meint ihr ist es übertirben jetzt schon in einer Zubfthose zum Arbeiten zuhause und beim nachbarn eine solche ... -
Bei Ausbildung ALG2 einstellung?
Zusammen, Zur Zeit beziehe ich ALG 2,und um nicht für immer davon abhängig zu sein würde ich gerne eine Ausbildung machen,eine Schulische Fachrichtung Pädagogik. Nachem ich meinen Sachbearbeiter darüber in Kenntniss gesetzt habe,meinter dieser ... -
Logikspiel mit LKW
Sohn muss zu einem Vorstellungsgespräch und muss dort einen Test absolvieren. U.a. wie er ein LKW zu 6 verschieden Werken in einer bestimmten Zeit hinfahren lässt und dabei so effizient wie möglich die Strecken abfährt. Wer kennt diesen Test? Und ... -
Auslandsaufenthalt für Schülerin
Kind kommt in die 10. Klasse und träumt von einem Auslandaufenthalt während oder nach der Schulzeit. Sie sagt etwas von aupair und würde am liebsten ein Jahr in den USA verbringen. Ich halte dagegen, dass das allenfalls etwas für Studenten ... -
rechtliche hintergründe berufsschule
Lerne industriekaufmann und stehe im moment vor einer doofen situation. ich habe vor einigen monaten auf grund einer krankheit eine ex nicht mitgeschrieben. am sa habe ich nun einen brief erhalten in dem ich aufgefordert werde am 07.juli um 17uhr ... -
Kfm. für Versicherung und Finanzen = fachhoch?
Gabe schon vergebens im internet gesucht und meine Klassenlehrerin weiß dies auch nicht. Erlangt man mit der Ausbildung Kaufmann für Versicherung und Finanzen die Fachhochschulreife ? Über hilfreiche Antworten bedanke ich mich. Freundliche Grüße -
Stauplanung/Tourenplanung und ABC-Analyse
Bald die praktische abschlussprüfung zur fachkraft für lagerlogistik. Ich wollte mich dafür vorbereiten und fand nicht das richtige im internet. kann mir jemand den "genauen vorgang" erklären und beispiele geben (vllt so spezielle ... -
Ausbildung in den USA
Weiss, wo bzw. über wen man einen Ausbildungsplatz in Amerika findet und evtl. welche Voraussetzungen es hier gibt? Bin für jede Antwort dankbar. LG perle -
Aufnahmeverfahren Logopädie
) Habe am Dienstag ein Logopädie Aufnahmeverfahren an der SRH. Hat das jemand von euch schonmal gemacht und weiß, was da so verlangt wird? Würde mich gerne irgendwie vorbereiten. :) Über Antworten würde ich mich freuen. Ganz liebe Grüße. -
Informationen zum Studium im Ausland UK/USA
Ich in 1 1/2 Jahren mit der Schule fertig bin und für mich schon lange feststeht, dass ich im Ausland studieren möchte, würde ich gerne schon mal ein paar Informationen sammeln. Zum einen suche ich Infos zum Studium in Großbritannien/UK und den ... -
Wer hat nochmal eine zweite Ausbildung gemacht
Gerne nochmal eine zweite Ausbildung machen, da ich sehr unzufrieden mit meinen Job bin (gelernte Verkäuferin) Möchte nun im Büro oder ähnliches nochmals eine Ausbildung beginnen. Bin 29 Jahre alt und habe zwei Kinder. Hat jemand von euch ... -
Wer und wo bekommt man einen Ausbildungskredit?
29 Jahre alt, momentan in Elternzeit, habe zwei Kinder (7 und 1 Jahr alt) und bin gelernte Verkäuferin und in ungekündigter Stellung. Habe sehr unregelmäßige Arbeitszeiten, Schichten, jeden Samstag und obendrein ist meine Arbeitsstelle schlecht ... -
Ausbildung im Alter von 30 Jahren
Gemeinde, Welche Moeglichkeiten hat ein 30-jaehriger eine Ausbildung zu machen und moeglicherweise auch staatliche Unterstuetzung zu bekommen wenn er seit der Schule (mittlere Reife)nie gearbeitet hat - ausgenommen ein paar Gelegenheitsjobs. Nach ... -
Ich will das Elektronische Vergolden erlernen
Alle dir mir helfen können, ich würde gerne das Elektronische Vergolden erlernen. Kann mir jemand sagen wo ich dieses Handwerk erlennen kann ? oder bei wem ich mich erkundigen kann. Danke an alle die mir helfen. L.G RICHARD -
Kinderarzt / Krankenschweter Anerkennung von ...
Bekannte ist eine Krankenschwester für Babys / Neugeborene Kinder. Ihr Ausbildung hat Sie im Ausland gemacht schon lange her, jetzt möchtet Sie gern das Beruf hier anerkennen und Arbeiten. Meine Frage, wo kann man sein Beruf anerkennen? Das ... -
Suche Berufsschulen in Bremen !
:-) ich suche Berufsschulen in Bremen die den Schwerpunkt Gestaltungs- und Medientechnik haben. Kann mir jemand weiterhelfen bzw. mir ne Seite nennen, wo ich diese Schulen in einer Übersicht evtl. finde. Vielen Dank Oli -
Wie genau wird man GeschichtelehrerIn?
Experten, und zwar würde ich gerne wissen wie man in Österreich HauptschullehreIn werden kann. Ich habe schon im Internet gesucht, aber werde nicht so richtig schlau aus dem. Für ein Lehramt in einer Hauptschule braucht man nur auf eine ... -
Technischer Systemplaner / Produktdesigner
Würde gerne wissen was der unterschied zwischen dem Technischen Systemplaner und dem Technischen Produktdesigner ist. Wollte eigentlich eine Ausbildung als Technischer Zeichner machen aber da dieser Beruf in den oben genannten berufen aufgeteilt ... -
Ausbildungsvertrag ohne Konfession schreiben?
Würde gerne im Herbst eine Ausbildung in einer Einrichtung anfangen, in der ich einer Konfession angehören muss. Bin seit Kurzem in die Kirche wiedereingetreten und warte noch auf die Urkunde. Auf meinen Ausbildungsvertrag warte ich noch. Jetzt ... -
Fachabitur bzw Abitur in BW
Mache derzeit eine Ausbildung zur Erzieherin in Baden-Württemberg, bei der ich gleichzeitig die Fachhochschulreife erwerben werde. Bevor ich die Ausbildung begonnen habe, wurde mir einmal bei einem Termin beim Arbeitsamt gesagt, dass wenn ich das ... -
Mathematiknote nachträglich online? verbessern.
Meine Mathematiknoten aus meiner Schulzeit (ca. 10 Jahre her) sind miserabel. Zwischenzeitlich habe ich studiert und möchte mich nun beruflich neuorientieren. Leider könnten meine Mathenoten da Probleme machen. Gibt es eine Möglichkeit, meine ... -
Ausbildung verloren, Arbeitslos, Hilfestellung?
Habe am Freitag meine Kündigung in meiner Ausbildung bekommen, nachdem ich sehr lange Zeit krank war und immer aus meiner Schuld fristen versäumt habe und somit via Abmahnung "herausgefeuert" wurde. Mein Wunsch war das zwar nicht, aber ... -
1 wöchiges praktika im kindergarten
Was habt ihr für erfahrungen mit praktikas im kindergarten was hatt man für aufgaben ?,sind die kinder nach einer woche schon sehr anhänglich LG emme -
Gleichwertigkeitsprüfung nicht mehr nötig?
Zusammen, wäre sehr dankbar für jeden Rat. Also, schon mehrere Jahre bin ich als Stationsarzt in einem renommierten Krankenhaus tätig. Da ich aus Russland komme, benötige ich immer noch eine Erlaubnis von der Ärztekammer für die ärztliche ... -
Pflegepraktikum in einem Entwicklungsland?
Muss für einen Platz an einer Uni für ein Medizinstudium VOR Studienbeginn ein 6 monatiges Pflegepraktikum absolvieren. Davon würde ich gerne zumindest einen Teil (3 Monate) in einem Entwicklungsland machen (Ab August/September 2012 oder später). ... -
Ausziehen während der Ausbildung
Bin fast 19 und möchte gerne wissen ob ich wegen der Probleme bei mir Zuhause schon vorzeitig ausziehen könnte. Ich beginne bald mit einer schulischen Ausbildung, da ich nichts verdiene habe ich Bafög beantragt. Leider weiß ich noch nicht ob es ... -
Unterschied Umweltauditor - Umweltbeauftragter
Mir jemand den Unterschied zwischen einem Umweltauditor und einem Umweltbeauftragten erklären? Hört sich für mich irgendwie gleich an. Mfg Martin -
Urlaubstage in der Ausbildung? Wie?
Bin ab dem 01.08 als Auszubildender Industriekaufmann tätig. In meinem Vertrag habe ich für das Jahr 2011 noch einige Urlaubstage, ich weiß nicht mehr genau wie viele es waren. (13, oder so?) Ich möchte gerne wissen, wie ich diese urlaubstage ... -
Falsche Ergebnisse vor freiwilliger mündl. Prüfung
Wer-weiss-was-User. Ich habe folgendes Problem: Ich habe bis vor ein paar Tagen eine Höhere Berufsfachschule an einer BBS in RLP besucht. Zusätzlich nahm ich an den Prüfungen zur Fachhochschulreife teil. Am 31.05.11 gab es dann die ... -
Ausbildung's Problem
Und Zwar habe ich folgendes "Problem" ich habe mich Anfang des Jahres auf der Julius tönebön stiftung beworben um eine Ausbildung zum altenpfleger. ich wurde vor 2 Monaten zum Eignungstets bestellt, habe ihn bestanden, und anschließend ... -
(Meeres-)Biologie wo am besten studieren?
Es nicht sinnvoller, das an der Uni Kiel zu studieren, auch wenn diese vielleicht einen nicht ganz so tollen Ruf hat wie die in Göttingen beispielsweise? Ist man in Kiel nicht näher an der Praxis? (Jetzt im Bezug auf die spätere Spezialisierung ... -
Wer hat nochmal eine Zweitausbildung gemacht?
Bin 29 jahre alt, habe zwei kinder und möchte mich gerne umorientieren und nochmal eine neue Ausbildung beginnen, bevorzugt im öffentlichen Dienst oder ähnliches... Hat jemand von euch eine ähnliche Situation durch und wenn ja wie habt ihr es ... -
Mit 36 von Ph zur Krankenschwester Lehre?
Ich bin 36 Jahre alt, gelernte Zahnarzthelferin und arbeite jetzt seit 16 Jahren in der neurologischen Frühreha als Pflegehelferin. Gerne würde ich mein Examen machen, bekomme aber keie Umschulung, da ich gesund bin und einen festen ... -
Was kann ich mit einem NC von 2,7 studieren?
Abitur ist nicht gerade so gelaufen, wie ich es mir vorgestellt habe. Trotzdem würde ich gerne studieren. Ich habe allerdings noch gar keine Ahnung was und in welche Richtung ich gehen will. (Nur nach Möglichkeit nicht in Richtung ... -
Bewerbung im Vertriebinnendienst
Bin im Jahr der Wirtschaftskrise (2009) über meinen damaligen Arbeitgeber in eine Stiftung eingetreten und hab das Studium Bildungswissenschaft an der Fernuni Hagen begonnen. Seit Jahresbeginn bin ich nicht mehr in der Stiftung sondern arbeitslos ...