Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Bildung, Ausbildung und Weiterbildung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Bildung & Ausbildung" archiviert.

• Website Internationale Fernstudiengänge?
    Es eine website, die internationale fernstudiengänge verzeichnet? ich würde gerne einen mba in international communications machen und habe ein geisteswissenschaftliches studium abgeschlossen. falls jemand einen tipp hat, wäre das einfach ...
  • Arbeitszeugniss für Praktikum?
    Mache zur Zeit ein 4-wöchiges Praktikum und würde nun wissen, ob es üblich ist, dass man sich für das Praktikum ein "Arbeitszeugniss" ausstellen lassen kann. Vielen Dank für eure Hilfe, Anja
  • zweite Ausbildung
    Ich habe 2000 meine Ausbildung zur Hauswirtschafterin beendet und auch bestanden. Mir war aber nach dem ersten Ausbildungsjahr schon klar, dass ich in diesem Beruf nicht weiter arbeiten werde. Aber abbrechen wollte ich nicht, denn jetzt habe ich ...
  • Anerkennungsjahr und Krankenvers.
    Ab Mitte September werde ich zum Abschluss des Dipl. Sozialpäd. Studiums ein Anerkennungsjahr leisten und habe nun ein paar Fragen: -muss ich mich selbst krankenversichern? Momentan bin ich bei meinen Eltern privat mitversichert -wieviel Lohn ...
  • Arbeitsamt Schildbürgerstreich?
    Zusammen, Also mein werdegang beim Arbeitsamt (nicht angestellt) ist nicht sehr einfach. Ich weiss nicht ob es dort etwas gibt wie schwarze listen oder ähnliches gibt, falls ja steht Ich seid ca. 2 Jahren drauf. Es fing an das ich mein frisch ...
  • Ausbildungsvergütung außer Bafög?
    Ich habe mein Studium zu spät - nach dem 4. Semester - abgebrochen und bekomme daher kein Bafög mehr. Stehe also ohne Ausbildung und sogar ohne Abitur da. Was habe ich nun für Möglichkeiten, beispielsweise eine Erzieher-Ausbildung zu machen, OHNE ...
  • Ausbildung zum Sozialarbeiter
    Durchsehen von Stellenanzeigen für Sozialarbeiter fiel mir auf, dass fast immer Diplom- bzw. FH Absolventen gesucht werden. Wie schaut es aus, wenn man am Ende staatlich anerkannter Sozialarbeiter ist? Kann man sich dann auch auf diese ...
  • Ausbildungs - FÖRDERUNG !!!!
    Folgende Problemstellung sucht Lösung: Mit 41 lenzen möchte ich als allein stehende Mutter (ohne Ausbildungsabschluß) eine Lehre als Altenpflegerin beginnen. Eine Ausbildungsstelle habe ich in dem Haus in dem ich bereits als Altenpflegehelferin ...
  • suche nach job bzw. berufsbezeichnung
    Bin auf der Such nach einem Job bzw. Tätigkeitsfeld der die folgenden Eigenschaften miteinander verbindet oder verbinden könnte: 1.handwerkliche Fähigkeiten: meine Hände gebrauchen, etwas mit Dingen bearbeiten, benutzen; etwas mit Pflanzen tun; ...
  • Executive MBA u. ähnliches
    Ich denke gerade darüber nach in der (für mich) wirtschaftlich uninteressanten Zeit ein wenig meine Ausbildung aufzupeppen. In Frage kämen z.B. MBA oder Executive MBA Programme. Zwei Jahre sind mir zu lang, am liebsten wären mir eigentlich ...
  • Umschulung
    Soll eine Umschulung zum Automobilkaufmann bekommen, hat aber leider keinen Ausbildungsplatz finden können, da der Hauptschulabschluß sehr schlecht ist, und die meisten sowieso nur mit guter mittlerer Reife suchen. Gibt es die Möglichkeit doch ...
  • Beschäftigung nach Elternzeit
    Ist eine Fa. nach nach Beendigung der Elternzeit dazu verpflichtet der zurückgekehrten Arbeitskraft eine Halbtagsstelle anzubieten. Wenn ja, ab welcher Betriebsgröße ?
  • Studieren an Uni ohne Abitur
    Ich habe mal vor langer Zeit von einem Bekannten gehört, dass es möglich sein soll mittels Eignungstest eine Uni, aber ohne Abitur zu besuchen. (ich glaube es was so, dass der Eignungstest das erste Semester abfragte) Das ist jetzt schon bestimmt ...
  • (Fach)Hochschulstudium ohne Abitur?
    Ich habe einen bekannten, der würde gerne studieren (BWL, Marketing...), hat aber leider nur Realschulabschluss und eine Handwerkliche Ausbildung! Gibt es eine Möglichkeit ausser vorher auf der Abendschule das Abitur nachzuholen? Er muss leider ...
  • AEVO-Prüfungsbögen (+ Lösung) gesucht!
    Ich bin auf der Suche nach Prüfungsbögen + Lösung zur Ausbildereignungsprüfung (AEVO) - möglichst kostengünstig. Mir hat jemand gesagt, dass man sich Prüfungsbögen aus dem Internet herunterladen könnte ... aber die Internet-Seite war ...
  • Ausbildungsvergütung, ... will mehr! ;-)
    Ich hab da ein kleines Problem... und zwar arbeite ich seit 09/2002 in einem Betrieb als Angestellter mit Nettoeinkommen von etwa 1100,-€. Ab September fange dort ich eine Ausbildung zum Informatikkaufmann an. Darüber bin ich aber nur zur Hälfte ...
  • BA-Studium oder Uni-Studium ?
    Interessiere mich für ein Maschinenbau- bzw. Wirtschaftsingenieurstudium. Ich könnte auch wahrscheinlich als BA-Student eines sehr großen deutschen Unternehmens anfangen, doch vor ein paar Tagen war ich an einer Uni und dort sagte mir man: ...
  • Vorstellungsgespräch Beamtin - Steuerverwaltung
    Am Mittwoch den 23.07.03 ein Vorstellungsgespräch zur Beamtin der Steuerverwaltung im mittleren Dienst beim der Oberfinanzdirektion in Berlin.Möchte gerne wissen, wie so ein Vorstellungsgespräch bei der Oberfinanzdirektion in Berlin abläuft. Was ...
  • große Probleme in der Ausbildung
    Freundin von mir lernt gerade Hörakustikerin und hat große Probleme mit ihrer Chefin und den 2 Mitarbeitern. Würde ihr gern weiterhelfen, weis aber nicht genau wie. Könnt Ihr mir ein paar Tips geben!? Hier ein Auszug aus ihrer mail: "habe ...
  • Ausbildungs-seiten
    Suche eine andere Seite im netz außer die vom arbeitsamt die mir sagen können wo für nächstes jahr noch eine ausbildung frei ist. Möchte gerne Mediengestalterin für Digital-/Printmedien Richtung Mediendesign machen, am liebsten in Hamburg und ...
  • Ausbildungsberuf ab 1.8.03:Bestatter
    Hallöchen, gerade habe ich in der Zeitung gelesen, dass es diesen Beruf demnächst ganz offiziell gibt. Bisher stammten die Leute in dieser Branche wohl aus kfm. Berufen oder waren vorher Schreiner. Da die website http://www.bestatter.de gerade ...
  • Laufbahn als Sanitätsoffizier
    Tochter hat letztes Jahr Abi gemacht (2.1) und wartet seitdem auf einen Studienplatz in Medizin, wenn möglich auch noch in ihrer Heimatstadt München. Wenn es dieses Wintersemester wieder nicht klappt, hat sie jetzt die Idee bei der BW Medizin zu ...
  • Ausbildungskosten
    Kann mir jemand helfen? Eine Bekannte ist durch Ihre Prüfung gerauscht und wurde daraufhin von Ihrem Betrieb entlassen! Nun stellt sich die Frage darf er das und wie kommt Sie an Ihren Abschluß bzw was für kosten kommen auf Sie zu????? Gruß Marko
  • Praktikumsbericht
    Wo finde ich Vorlagen für einen Praktikumsbericht? Ich mache ein Praktikum bei einem Bekannten (Plattenfirma nennt er sich), der allerdings mehr DJ´s vermittelt und dann auf den Veranstaltungen dabei ist. Das kann ich ja nicht da rein schreiben. ...
  • bafög spezial
    Bekommt man Bafög, wenn man an einer privaten, nicht-stattlichen Hochschule studiert?
  • Testfragebogen Studium
    Lieben! Gibt es eigentlich eine Art Fragebogen, den man online ausfuellen kann und der Faehigkeiten, Interessen etc abfragt und daraufhin evtl ein paar Studientips geben kann? Ich habe naemlich ueberhaupt keine Ahnung was ich mal studieren ...
  • Weiterbildung: genug kaufmännisches?
    Einer meiner Freunde wird wahrscheinlich sein Studium abbrechen. Er hat vor dem Studium keine Ausbildung gemacht, ihm fehlt komplett das kaufmännische Wissen (hat rein geisteswissenschaftliche Fächer belegt). Evtl. kann er bei seinem derzeitigen ...
  • Hilfe! Angeblich zu wenig Fragen gestellt
    Bins nochmal! Ich hatte gerade mein Bewerbungsgespräch für die Ausbildungsstelle zur Reiseverkehrskauffrau. Es lief ok soweit nur ich bin jetzt total verunsichert weil der Geschäftsführer mir am Ende gesagt hat, ich hätte recht wenig Fragen ...
  • Bewerbungsgespräch - erlaubte Fragen
    Habe in ein paar Tagen ein Bewerbungsgespräch in einem Reisebüro. Ich habe gelesen, dass man auch selbst Fragen stellen sollte um Interesse zu zeigen. Nur leider habe ich auch nach Durchlesen der Firmenwebsite einfach noch keine Ahnung was ich ...
  • Was muss ich bei einem Probearbeitstag beachten??
    Hatte ein positives Vorstellungsgespräch bei einer Firma. Diese hat mich nun auf einen Probearbeitstag eingeladen. Was muss ich becahten? Muss ich aktiv arbeiten oder geht es nur darum das Team kennenzulernen?? Bin sehr dankbar für jede Antwort. ...
  • jetzt noch eine ausbildungsstelle!!!???
    Ich habe folgendes Problem: Ich suche dringend noch eine Lehrstelle für dieses Jahr. Ich weiß, dass ich da ziemlich spät dran bin, aber das war eine spontanentscheidung... Mein absoluter Traumjob wäre Veranstaltungskauffrau, aber auch andere ...
  • Steuerklasse
    Falls es falscher Forum ist. Ich bin ledig und habe eine Ausbildung gemacht. Welche Steuerklasse hatte ich? Nebenjob hatte ich keins. danke
  • Suche Adressen.....(Psychotherapie
    Suche Institute oder Ausbildungsstätten, welche psychotherapeutische Zusatzausbildungen anbieten. Wer kann mir diesbezüglich Adressen oder Links nennen. Die Adressen sollten im weiteren Sinne im Kreis Kleve, Borken, Wesel uns angrenzendes ...
  • Abi...und dann?
    Meine (zukünftigen) Abi-Leute haben noch keine richtige Vorstellung von dem, was danach kommen soll. Es ist eher diffus, so nach dem Motto: Ob ich in die Entwicklungshilfe gehen soll oder dann doch lieber was mit Physiotherapie ... Könnt Ihr mir ...
  • Online-Abitur - Abendgymnasium
    Ich habe vor einiger Zeit mal versucht das ABI über die ILS (Fernlehrgang) zu machen, das war absolut nichts für mich, weil ich immer wieder jemanden brauche der mir in den Hintern tritt. Jetzt hatte ich vom Onlineabi gehört mich beworben und bin ...
  • Ausbildung->Radio
    Möchte 2004 eine Ausbildung in Deutschland anfangen. Ich wollte schon immer mal also Radiosprecherin arbeiten oder so in einer Redaktion...alles rund ums Radio/Medien begeistert mich. Jetzt weiss ich aber nicht genau was für eine Ausbildung ich ...
  • Kostengünstige Zweit/Aufbau etc Studiengänge ??
    Hab schon an einer FH Informatik studiert und würde gerne nochmals BWL studieren. Allerdings eben nicht an einer Präsenz-Uni/, sprich der Studiengang sollte aufjedenfall irgendwie Online/"Fern" durchführbar sein. Wer kennt ...
  • Blockunterricht und betriebl. Einsatz?
    Ist es einem Azubi zuzumuten, bei Blockunterricht in der Berufsschule nach dem Unterricht auch noch in den Betrieb zu gehen? Rahmenbedingungen: Land: Baden-Württemberg Ausbildungsberuf: Reiseverkehrskaufmann Azubi: volljährig ...
  • Frage zu Umschulungsmßnahe vom AA
    Habe habe eine verständnisfrage zur AA umschulung. Vom AA wurde einer freundin von mir, de ihr studium abbricht, eine listegegeben mit umschulungen diegefördert werden. danah sollte die zursozialarbeiterin am 15.9.03 beginnen. das AA sagte, das ...
  • Bafög!
    Meine Freundin ist anfang des fünften Jahres zur Ausbildung zur Erzieherin(2,5Jahre=SozialPedagogische assistentin + 2,5jahre=Erzieherin). Ihre Mutter hat nen Blumenladen, ist also selbstständig!Ihr Vater ist angestellter bei einer Sparkasse!Ihr ...
  • Seminar gesucht...
    Ich bin auf der Suche nach einem Seminar, welches sich mit Videotechnik über LAN beschäftigt. Inhalte sollten u.a. sein: - Technike - Hardware - Kompressionsverfahren - Vorteile / Nachteile - Bandbreiten - Übertragung über private und öffentliche ...
  • Ausbildungsfoerderung
    Denke darueber nach eine Ausbildung zur Physiotherapeutin zu machen. Entweder bewerbe ich mich an der Universitaetsklinik und kann dort kostenlos "studieren", dort ist aber der Andrang immens, oder ich muesste an einer privaten SChule ...
  • Ausbildungsseiten
    Es eigentlich jenseits von IHK und Google-Suche gute Seiten zum Thema Ausbildung? Für Firmen und für Azubis? Gruß Dirk
  • Möglichkeit als Dozent an FH zu arbeiten
    Überraschend Angebot als Dozent in eine FH ca 16 Vorlesungen zu halten. 50% Theorie + 50% Praxis. Kann das alles Technisch und auch didaktisch handeln. ABER , wie sieht so etwas im Bezug zum Arbeitgeber aus ? Was muß da beachtet werden? Außer der ...
  • Lehramt mit Informatik
    Es wirklich wahr, dass man Lehramt Reaöschule nicht in Verbindung mit Informatik studieren kann?! Es soll angeblich auch bei Grundschule gehen (Baden Würtemberg)oder geht das dann automatisch in Richtung Hauptschule? DANKE für eure Hilfe im ...
  • Dipl.-Ing.=Meister? Lehrling ausbilden?
    Frage mich gerade, inwieweit ist der Dipl.-Ing. dem Meister gleichzusetzen? Ich (Dipl.-Ing. Elektrotechnik) darf einen Lehrling ausbilden (sagt zumindest die Handelskammer). Meine Frau (Dipl.-Ing. Agrarwirtschaft) darf ihrer Meinung nach nicht ...
  • Interviewtechniken üben
    Rahmen eines größer angelegten Workshops will ich ca. 20 Teilnehmern üben lassen, Interviews zu führen. (Es geht um betriebliche Befragungen, keine journalistischen). Sie werden u.a. in Teams einen Interviewleitfaden entwickeln und ich will sie ...
  • Bachelor Diplom!?!
    Interessiere mich für eine Studium an der Accadis in Bad Homburg www.accadis.de dort erhält man nach 3 Jahren einen Bachelor und ein Diplom allerdings ist letzteres nicht staatlich anerkannt. Was sind die Unterschiede zwischen einem Diplom und ...
  • Vorlage Beurteilungsbögen gesucht!
    Möchte unseren sehr veralteten Beurteilungsbogen für unsere Auszubildenden (Industriekaufleute) aufpeppen oder gar ganz erneuern. Hat jemand eine Ahnung, woher ich hier aus dem Internet gut Tipps bekomme? Vielen Dank im Voraus. Danielle
  • Förderung Studium .. (Doppelposting)
    Alle! Mein Mann und ich überlegen, ob wir bzw er es wagen, noch einmal zu studieren. Soll heißen, ob er aus seiner Ausbildung (FH) ein Studium macht. Deshalb wollte ich fragen, ob es Förderungen gibt, für Leute, die auf ihrem bisherigen Beruf ...
  • Blindbewerbung
    Bei Blindbewerbungen (also um einen Arbeitspaltz,wo man nicht weiß ob die Arbeiter suchen) Anlagen eingefügt? danke
  • Bafög
    Frage: Ich bekomme Bafög und habe im Bewilligungszeitraum mehr als die übliche Grenze dazuverdient. Nun habe ich aber höhere Werbungskosten wegen hoher Fahrtkosten zur FH. Werden diese Kosten als Werbungskosten vom Bafög-Amt auch anerkannt? Gruss ...
  • staatlich geprüfter techniker
    Mache gerade Ausbildung als Fachinformtiker, und werde im Sommer fertig. Jetzt wollte ich mich als techniker richtung computer und netzwerktechnik weiterbilden. Ist es zu empfehlen? Verdient man dadurch mehr bzw. wer kann sagen, um wieviel man ...
  • Koch Ausbildung - Arbeitszeiten
    Freund macht eine Kochausbildung in einem exclusiven Hotel. Er ist gerade im Vorpraktikum aber schon jetzt sind die Arbeitszeiten der Hammer. Los gehts um halb sechs frueh, was ja auch okay ist, aber dann arbeitet er regelmaessig ueber acht ...
  • Gebühren/Fernstudium-günstige Anbieter
    Hat jemand Informationen dazu, welche Fernstudien-Anbieter grundständige Diplom-Studiengänge zu günstigen gebühren anbieten? Private Anbieter, wie z.B AKAD, verlangen (so weit mir bekannt) Gebühren von über 200 Euro/Monat - was in meinem Ermessen ...
  • Verwaltungswirtschaft (ö. D.) als Fernstudium?
    Weiss Jemand welche Fachhochschule dieses Studium als "Fernstudium" anbietet und welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen? Für jeden Tipp: danke im Voraus! Eure Clarisse
  • Studium ohne Seminare
    Gibt es eigentlich auch Studiengänge ohne Seminare oder Referate.
  • 1Tag Sonderurlaub zur Prüfungsvorbereitung?
    Habe demnächst meine Abschlussprüfung. Das ist ein Dienstag. Meine Lehrer und Mitschüler der Berufsschule sagten, der Tag vorher wäre vom Betrieb als Sonderurlaub frei zu geben und dies würde im Berufsbildungsgesetz stehen. Finde da aber nichts. ...
  • OTA-Ausbildung
    Suche Anschriften von Krankenhäusern, die zur Operationstechnischen Assistentin ausbilden. Danke im Voraus. Gruß Tanja
  • BA Praxisberichte
    Suche BA Praxisberichte, am liebsten Fachrichtung Dienstleistungsmarketing, da ich selbst welche schreiben muss, aber nicht weiß wie ich anfangen soll. Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar. Viele Grüße
  • Industriemeister Chemie
    Habe am 7.7.2003 IHK Prüfungen in: Grundlagen für die Zusammenarbeit im Betrieb, Grundlagen für rechtsbewusstes Handeln, Arbeitsrecht, Kostenbewusstes Handeln. Hat jemand alte oder neue Prüfungen für mich oder Tips woher ich die bekommen kann? ...
  • Zivi oder Uni?
    Mache dieses Jahr, mit aller Wahrscheinlichkeit, mein Abi. Habe mich aber noch nirgens beworben oder so. Ich habe mir so gedacht,du machst erst dein Abi und während deines Zividienstes sucht du dir einen Beruf bzw. eine Studienfach aus, du hast ...
  • KMK-Fremdsprachenzertifikat
    Bekomme ich früherer Prüfungen des KMK-Fremdsprachenzertifikats?? Wer kann helfen?? danke :) gruß und schönen abend yvonne
  • Fernuni Hagen (Studentenausweis)
    Würde gerne über die Fernuni Hagen eine Zweitstudium in BWL absolvieren. Dort gibt es dieses Teilzeitstudium: Wer weiß, wie dort die Studentenausweise aussehen? Bekommt man bei diesem Teilzeitstudium einen vollwertigen Studentenausweis? (Ist ja ...
  • Umschulung durch BfA
    Ciao wer hat schon eine Umschulung in einem BiZ/SRH zur Bürokauffrau/Bürokomunikation absolviert und erzählt mir etwas darüber,z.B. wie sind danach die Berufsaussichten von dieser Ausbildungsstelle? Was meint Ihr, sagt mein vorgeschädigter Rücken ...
  • Brauche Vorschläge für ein Referat
    Ich möchte demnächst in Englisch ein Referat halten. Meine Zielgruppe: Berufsschüler, 2. Lehrjahr, Versicherungskaufleute Als Vorgabe wurde mir gegeben, dass es "irgendwas" mit Versicherungen zu tun haben sollte. Über Zeit brauch ich ...
  • WfbM-Nichtbelegung von Ausbildungsplätze
    Sparhammer triff jetzt die Schwächsten der Schwachen ! Kürzungen durch die Bundesanstalt für Arbeit treffen jetzt auch schon die Schwer- und Schwerstbehinderten bei ihrer Suche nach einem Platz in den Werkstätten für behinderte Menschen ! Es ist ...
  • SGD - Dringende Frage
    Folgendes Problem(chen): Hatte mich für einen Fernkurs bei der SGD angemeldet. Dann bekam ich die ersten Unterlagen zugeschickt und habe mich nun doch dazu entschlossen diesen Kurs direkt bei der IHK zu absolvieren. Bei SGD hat man die Option ...
  • Anschreiben für Bewerbung mit 'Du' oder 'Sie'?
    Ich bin gerade dabei, mich für ein Volontariat zu bewerben, und die Unterlagen stehen auch alle, soweit sogut. Das Problem: Mein Ansprechpartner in dem Betrieb ist jemand, den ich persönlich kenne und mit dem ich mich duze. Nun weiß ich nicht, ...
  • BA-Studium
    Kann mir jemand sagen, wo ich nen Überblick bekomme, wer alles BA-Studien im Raum Berlin anbietet (so wie dieses "asis" beim Arbeitsamt). Ich möchte unbedingt ein BA-Studium machen, hab aber noch keine Ahnung, welcher Betrieb dort eine ...
  • Ausbildung Werbekauffrau
    Suche dringend für Feb./März eine Ausbildung zur Werbekauffrau, deutschlandweit. Habe einen guten Realschulabschluss. Mache z.Z. mein Wirtschaftsabitur (mittelmäßig) mit einer Berufsausbildung zur Assistentin für Informationsverarbeitung und ein ...
  • Diplom-Wirtschaftsjurist (FH)
    Welche Chancen bietet dieses Studium? Ist es wirklich interessant oder "nicht halbes und nichts ganzes", da weder Jurist noch Betriebswirt. Bin dankbar für jeglichen Hinweis und alle Anregungen Juppe
  • Kündigung Schwerbehinderter
    Kein realer Fall, aber mich interessiert's trotzdem: Wie sieht es mit der Kündigung von Schwerbehinderten bei Fehlverhalten aus? Also z.B. ein Schwerbehinderter stellt sich absichtlich "blöd an", verhält sich Kunden gegenüber ...
  • Änderung des Arbeitsvertrages!!!!
    Ich hätte mal eine Frage bezogen auf meinen Arbeitsvertrag. Ich arbeite Wechselschicht. Nun will die Geschäftsleitung einen Zusatz zum Arbeitsvertrag hinzufügen. Darin werde ich gebunden geteilten Dienst durch zuführen. Das Heißt z.B.: Früh 4 ...
  • Ausbildungsförderung für nicht-EU-Europäer??
    Freundin lebt schon seit 4 Jahren in Deutschland und studiert seit fast 3 Jahren auf Lehramt an der Uni. Da sie polnische Staatsangehörige ist, hat Sie keinen Anspruch auf Bafög. Gibt es für Sie andere Alternativen? Sie ist nämlich nur am ...
  • Wie bekomme ich Grafik-Praktikum in Australien?
    Ich studiere Grafik-Design an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg und will vor meinem Diplom noch ein Auslandssemster in Australien machen. Da Auslandssemster eigentlich in meinem Studiengang nicht vorgesehen sind, kann mir die Akademie ...
  • 'Stiftung Warentest' Tester
    Mich schon immer interessiert hat (und man auf deren HP keine schlüssige Antwort findet), was für Berufsgruppen arbeiten beim Warentest? Oder beim Verbraucherschutz? Ist das ein selbstnütziger Verein, oder mischt noch jemand anders mit? (wie bei ...
  • Zwischenpruefungs Niveau mit Abschlussprüfungsniv
    Eau gleichzustellen ? Ich habe heute die Zwischenprüfung für den FI geschrieben. Ich fand die Prüfung verdammt Einfach und war nach ner Dreiviertel Stunde aus dem Saal raus. Nun frag ich mich, ob man die Zwischenprüfung mit einer Abschlussprüfung ...
  • Unterlagen 'Stimm- und Sprachtraining' gesucht
    Soll demnächst ein Seminar zu oeben genanntem Thema halten, habe bisher aber nicht so viel Ahnung davon und suche deshlab gute Lektüre. Es sollten Übungen mit dabei sein, dass jeder Teilnehmer auch etwas beitragen kann. Kann jamdn weiter ...
  • Unterstützung für Projekt
    Mache gerade eine Ausbildung zum Physiotherapeut und wir haben ein Projekt vor um ein Lehrvideo zu erstellen. Nun wollte ich fragen, ob man für solch ein Projekt, bei welchem die Kosten nicht unerheblich entstehen, in irgendeiner Art und Weise ...
  • Systemgastronomie (Ausbildung)
    Wissende, nun ists auch bei uns soweit: meine Tochter ist auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle..... Sie möchte eine Ausbildung zur "Fachfrau für Systemgastronomie" beginnen. In dem Bereich scheinen die Chancen auf einen ...
  • Trainerunterlagen
    Bin auf der suche an Trainerunterlagen sowie Folienpools im EDV Bereich. (Keine Word und Exel Schulungen sondern allgemeine Themen der IT) (Netze, Telekom. usw.) Außer von Herdt find ich nicht wirklich was.. Kennt jemand einen alternativen ...
  • Ausbildungsbeginn
    Wann fängt ein Ausbildungsjahr an, am 1. August oder am 1. September?? Jonas
  • Bildungslinks: Expertenportal für Multiplikatoren
    Vielleicht hier in diesem Forum für diese oder jenen von Interesse: http://www.Bildungslinks.de Peter
  • Plätze für Zivildienst und Freiw. soziales Jahr
    Kennt jemand Homepages auf denen man nach freien Zivildienstplätzen oder Plätzen dür das FSJ suchen kann. (Bundesweit oder nur für Rheinland-Pfalz)
  • FH Studium ohne Abitur?
    Ein Arbeitskollege erzählte mir, das es in Berlin möglich sei, auch ohne Abitur unter bestimmten Vorraussetzungen an der FH zu studieren. Gibt es hierfür ein Deutland übergreifendes Gesetz? (Ich bin in München und möchte nicht nach Berlin) Wer ...
  • e-learning
    Habt Ihr Erfahrungen mit e-learning an Teleakedemien? Ich möchte gern meine BWL-Kentnisse weiterentwickeln, habe aber nicht die Planungssicherheit neben meinem Beruf noch 2-3 die Woche abends Kurse zu belegen. Auf der anderen Seite habe ich die ...
  • Heilerziehungshelfer,aber wo?
    Arbeite seit einigen Jahren mit behinderten Menschen. Dabei handelte es sich um Tätigkeiten in der ich Erfahrungen aus meinem Lehrberuf (Koch) in Form von Hauswirtschafts-Leitung und Workshops mit Bewohnern einbringen konnte sowie auch um ...
  • Sprachintensivkurs Deutsch als Fremdsprache
    Suche eine Sprachschule im Raum Düsseldorf. Der Kurs soll für eine Chinesin ohne Vorkenntnisse sein. Damit sie ein Visum bekommt, muss der Kurs mind. 20 Wochenstunden haben. http://www.sprachcaffe-duesseldorf.de/ gefällt mir ganz gut, aber ...
  • BAFÖG
    Hallöchen, habe eine kleine frage. ich möchte ab nächstem jahr studieren und habe mich gefragt was ich machen kann wenn ich z.B. nur 45€ BAFÖG bekomme, bekomme ich dann den rest den ich zum überleben brauche als zinsloses darlehen? oder muß ich ...
  • Auslandsaufenthalt für Jugendliche ab 18 Jahren?
    Meinem Bekanntenkreis habe ich Kontakt zu einem arbeitslosen Jugendlichen, der leider auch noch keine Ausbildung aufgenommen hat. Er hatte dabei mal an eine Ausbildung als Koch gedacht oder Krankenpflege. Nun möchte ich Ihn gerne motivieren, doch ...
  • Vorstellungsgespräch - was anziehen???
    Bei folgender Frage würde mich mal eure Meinung interessieren: Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch bei einer Versicherung zur Ausbildung als Versicherungskaufmann. Das Gespräch habe ich ich mit dem Leiter einer Vertretung in der ich anfangen ...
  • suche Förderungsmöglichkeiten für Weiterbildung
    Ein Internetprojekt suche ich Förderungsmöglichkeiten für eine allgemeine sowie berufliche Weiterbildung. Dies kann monetär, bspw. durch Stipendien, als auch durch die Gesetzgebung etc. sein. Einem Arbeitnehmer stehen ja lt. ...
  • 'Kleiner Heilpraktiker'-Ausbildung, Fernstudium
    Suche alle möglichen Informationen über den "Kleinen Heilpraktiker" Wer kann mir ein paar Seiten mit Detailsinfos nennen? Wer kennt Fernstudienlehrgänge oder hat selbst schon einen mitgemacht? Danke!!!
  • Rundfunktgebühren: Azubi in BaWü
    Muss ich als Azubi in Baden-Württemberg mit einem Gesetzliche Netto von unter 600 Euro Rundfunktgebühren zahlen?
  • Suche Seminarveranstalter Elektronik/-technik
    Ich bin auf der Suche nach Veranstaltern, die (Tages-)Seminare im Bereich der Elektronik/Elektrotechnik anbieten oder vermitteln. Eine Suche mit Google hat leider nichts konkretes ergeben. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und bedanke mich für Eure ...
  • Gibt es 'Gleittage' für Zivis?
    Hab irgendwo mal gelesen, dass es Gleittage für Zivis gibt, wo sie die letzten 3 tage zu ende der zivi-zeit frei bekommen. War das nur nen Trugschloß oder Wahrheit? cu yose
  • Fernstudium Bachelorgrad
    Kann mir weiterhelfen? Ich absolviere gerade ein Fernstudium an der Internatinal Open University London. Ich kann mein Fachgebiet mit einer Bachelor-Prüfung abschliessen. Was mich sehr erstaunt, ist die hohe Gebühr für diese Prüfung ( 650 Euro ). ...
  • REFA
    Ich hätte mal gewußt, ob REFA noch gefragt ist und ab welcher Unternehmensgröße REFA eigentlich angewandt wird ? Ein REFA-Grundschein ist nämlich ganz schön teuer, wenn man ihn selber finanzieren will. Aber anders herum ist es ja eine Investition ...
  • Studieren, aber wann?
    Hallöchen, ich und eine Freundin sind am überlegen wann wir studieren gehen sollten und ob überhaupt. Es geht dabei (natürlich) ums Geld. Bekommt man während des Studiums genauso viel "normales" BAFÖG als wenn man Elternunabhängiges ...

Andere Themen