Forenarchiv Bildung, Ausbildung und Weiterbildung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Bildung & Ausbildung" archiviert.
-
Muß eine Firma ausbilden
Mich intressiert das "Muß" eine Firma ausbilden ,und ,wenn Sie nicht ausbildet dann eine strafe zahlen muß . Danke -
Fremdsprachenschulen in anderen Bundesländern
Ich mache in den nächsten Wochen das Abi in Bayern und meine Überlegungen zur beruflichen Zukunft münden sich nun dazu, eine Ausbildung zum staatl. geprüften Fremdsprachenkorrespondenten zu machen. Ich habe mich über die Sprachschulen in Bayern ... -
Umschulung mit 45 Jahren lohnt sich das??
Jahren bin ich Kraftfahrer, allerdings nicht gelernt. Ich habe meinen Beruf immer gerne gemacht. Doch leider hatte ich 2011 meinen zweiten Herzinfarkt. War auch in der Reha und bin seit dem Krank. Mir wurde einerseits von meiner Kardiologin und ... -
Bachelor und dann?
Zur zeit Naturschutz und Landschaftsplanung und werde vorraussichtlich in einem Jahr fertig.Leider habe ich erst ziemlich spät mitbekommen das dieser Fachbereich irgentwie nicht der richtige ist. Da es in Deutschland nur wenige Stellen in diesem ... -
Grafikdesign Abendkurs Raum Düsseldorf
Ich suche einen Abendkurs Raum Düsseldorf zwecks Interesse / Aneignung an / von Grafik Kenntnissen. Ich habe einen Anbieter gefunden, mit 349 EUR im Monat, liegt das aber deutlich über meinem Budget. Kann hier jemand Tipps geben, wo ich mir diese ... -
Trotz Ausbildungsvertrag woanders anfangen
Habe mich dieses Jahr zu einer Ausbildung beworben (KFZ-Mechatroniker) Nun zu meinem Problem, ich will den Beruf erlenen weil ich ihn später dann auch ausüben möchte. Nach sicherlich 100 Absagen habe ich zwei firmen die intresse hätten. Montag ... -
Für 12 Jahre als Feldwebel verpflichtet. ...
... Übergangszeit Schule Abbrechen? Hallo, ich habe mich ab dem 1.10.2012 für die Feldwebellaufbahn der Bundeswehr verpflichten lassen. Zur Zeit gehe ich noch auf's Gymnasium (11 Jahrgang). Da ich die Fachhochschulreife, auf Grund meiner ... -
Frei bekommen von ausbildungsvorbereitendem ...
... Praktikum wegen Bewerbungsgespräch Hallo! Ich habe momentan folgendes Problem. Ich mache derzeit ein Vollzeit-Praktikum in einer Firma, in der ich danach evtl eine Ausbildung beginnen kann. Jetzt habe ich von einer anderen Firma eine ... -
Notendurchschnitt 2,6
Zusammen. Ich habe vor zu studieren. Mein Notendurchschnitt liegt bei 2,6 und ich habe Fachhochschulreife. Studieren würde ich gerne International Business. Ich habe gute bis sehr gute Noten in den Sprachen, in Mathe leider nicht so gute. Zurzeit ... -
Teia BWL Prüfung online
Jemand Erfahrung mit dem kostenlosen lernen bei Teia und wie läuft die online Prüfung ab, multiple choice ? Danke für eine Antwort! -
Bewerbungsschreiben Praktikumsstelle HILFE!
Brauche wieder mal eure Hilfe. Mein Partner kann nach einem schweren Unfall nicht mehr seinen gelernten Beruf ausführen. Nun muss er eine neue Ausbildung machen, leider weiß er noch nicht so genau was er machen möchte. Aus diesem Grund möchte er ... -
Weiterbildung als Personalsachbearbeiter
Jemand ob man kurzfristig eine Weiterbildung im Personalwesen machen kann? Ich habe eine neue Stelle als Personalsachbearbeiterin und würde gern kurzfristig meine Kenntnisse hierfür erweitern. Ich habe im Internet bisher nur ein Fernstudium ... -
Gymnasium nach der 12. beenden
Ich werde mein Abi vorraussichtlich nicht schaffen und habe deshalb vor nach der 12 die Schule zu verlassen (bin momentan in der 12. Klasse an einem Gymnasium in Schleswig-Holstein). Doch was sind dann meine Möglichkeiten? Welchen Abschluss kann ... -
Post-doc in Kanada, auch ohne PhD möglich?
Brauche mal wieder euren Rat. Und zwar habe ich Medizin studiert und bin nun am überlegen, was ich mache. Ich habe noch keine Doktorarbeit. Ich würde allerdings gerne in die Forschung gehen und auf jeden Fall nach Kanada. Am liebsten würde ich ... -
Industriekauffrau oder Kauffrau f. Großhandel
Forum, ich habe 2 Ausbildungen zur Auswahl (Industriekauffrau oder Kauffrau für Großhandel) und überlege nun natürlich wie ich mich entscheiden soll. Was meint Ihr. Womit habe ich bessere Chancen? lg, Susanny -
Frage zu Lidl Vorstellungsrunde
Ich habe eine Einladung zum Auswahltag bei Lidl erhalten. In dem Brief sind außerdem Fragen erhalten um eine Selbstpräsentation vorzubereiten. Meine Frage: War jmd. schon einmal bei diesem Auswahlverfahren und könnte mir ein paar Tipps geben? ... -
An welchem Uni.kann ich medien studieren ?
Möchte mich informieren über, master machen in Deutschand und Bildungssystem.Studiere jetzt Journalismus in die Turkei und in 2 jahre ist es schon ende.Dannach möchte ich mein studium weiterleiten und über Medien master machen in Deutschland, ... -
EU-sprachige Alternative gesucht zu: YOW Canada
Alle, der Dienstleister YOW Kanada (http://www.yowcanada.com/) bietet sehr gute Online-Seminare zu den Themen SGU. Kennt jemand eine deutschsprachige (bzw. EU-sprachige) Alternative? Im Voraus Danke, für alle qualifzierten Antworten Gruß Ralf -
Ausbildung bei kleiner oder großen Bank?
Bin derezeitig dabei, mich bei einigen Einstellungstests durchzukämpfen. Nun habe ich nächste Woche mein erstes Vorstellungsgespräch. ich bin mir jedoch unsicher, ob diese Bank mein Favorit ist. Diese Bank nimmt jährlich 15-20 Auszubildende auf. ... -
Studium nach Handelsassistent ohne Abitur
Ort Badenwürttemberg Alter 23 Hi, ich steck grad in ner ziemlich beschissenen Position.. Zz befinde ich mich im 3en Jahr meiner Ausbildung als Einzelhandelskaufmann mit Zusatz Handelsassitent und in 1em Monat steht schon die Abschlussprüfung an. ... -
Veranstaltungsfachwirt in Köln, aber bei wem?
Ich möchte gerne eine berufsbegleitende Fortbildung zum Veranstaltungsfachwirt/IHK machen. Da die Kurse, die auf die Abschlussprüfung bei der IHK vorbereiten, von vielen Instituten berufsbegleitend angeboten werden, wollte ich mal fragen, ob ... -
Bildungskontor Oldenburg
Jemand von euch die Bildungskontor GmbH in Oldenburg? Mein Lebensgefährte ist am überlegen ob der dort den 3. Teil der Meisterprüfung (Technischer Fachwirt HWK) absolvieren soll. Auf der Homepage steht dass einem dort der Prüfungsstoff schnell ... -
Ich habe am 23. April ein Gespräch im ...
... Ausbildungszentrum bobritzsch für den mittleren justizvollzugsdienst. Meine frage ist ob das ein Gruppengespräch ist weil im Brief steht das noch ein weiteres Gespräch in der JVA Leipzig stattfindet. Danke im vorraus -
Schule oder Ausbildung
Ich hab die Wahl zwischen eine Ausbildung und die Möglichkeit ein Fachabitur zu machen. Mein ziel ist es in der Forschung rein zukommen.Ich hab die zwischen Fachkraft für Abwassertechnik und ein fachabi mit cta. Vielleicht könnt ihr mir helfen? -
Prüfung zum Steuerfachgestellten
Meine Frage lautet: Gibt es einen Unterschied - von der Anerkennung und von der Schwierigkeit her - zwischen den Abschlüssen zum Steuerfachangestellten in Baden-Württemberg und Hessen? Oder ist der Abschluss eigentlich irrelevant, in welchem ... -
Kann ich auch ohne Fach,-Abi Dolmetscherin werden?
Besuche gerade die 9 Klasse. Ich habe zuzeit einen Durchschnitt von 1,6 und möchte gerne die M-Klasse besuchen (Mittlere Reife). Meine Muttersprache ist Tschechisch und meine so genannte Hauptsprache ist Deutsch, in der ich gut bin. Ich überlege ... -
Motivationsschreiben Medizin
Ich habe eine Frage : Sollte man in einem Motivationsschreiben erwähnen , dass man bereits etwas anderes studiert . Ich studiere im Moment Medizintechnik , möchte aber unbedingt Medizin studieren . Soll ich das erwähnen , oder nicht ? lg -
Meisterschule Wo?
Freund hat vor den Kfz-Meister zu machen. Jetzt stellt sich die Frage wo? Das Ganze soll schnellstmöglich gemacht werden. Da geht eigentlich die Dauer vor Preis. Er ist sich schon ziemlich sicher dass er den 1. und 2. Teil Vollzeit in unserer ... -
Ausbildungsverkürzung
Ein Azubi hat seine Ausbildung um ein halbes Jahr gekürzt und nimmt an der Abschlussprüfung teil. Leider ohne Erfolg- nicht bestanden. nun die Frage: wie wird mit dem Azubi im Betrieb verfahren? verlängert sich die Ausbildung automatisch? muss ... -
Berufsschule verlassen
Würde es Interessieren ob es möglich ist die Berufsschule zu verlassen, wenn man sein Ausbildungsvertrag schon unterschrieben hat bzw. bald unterschreiben wird, aber erst im August anfängt und die jetzige Berufsschule verlassen will? :) Oder wird ... -
ich habe einen Ausbildungsvertrag für ...
Ich habe da ein Problem. Ich bin im ersten Ausbildungsjahr als Einzelhandelskauffrau. In meinem Ausbildungsbetrieb läuft so einiges schief, sprich das Betriebsklima ist ganz miserabel und der Druck sehr hoch. Jetzt meine Frage kann ich auch wenn ... -
Microsoft Zertifizierung
Also hat zwar nichts direkt mit Microsoft Zertifizierung zu tun aber ich frage trotzdem mal. Also ich habe eine Ausbildung als IT Systemelektroniker, bin 22Jahre und da die momentane Arbeitsmarkt Situation nicht gut aussieht, überlege ich mir ... -
Studium nicht wie gedacht, was nun?
Liebe Leute! Ich bin derzeit Informatik Student und stehe ein paar Tage vor meinem dritten Semester. Leider liegt mir dieses Fach gar nicht, die Themen sind viel zu Abstrakt und langweilig als dass man auch nur ein wenig Lust verspürt sich in den ... -
Gamedesign - Aussichten auf dem Arbeitsmarkt
Ausbilder fürs GameDesign gibt es mittlerweile auch in Deutschland. Zumindest bei den privaten scheine ich auch gute Chancen zu haben. Leider kann ich überhaupt nicht abschätzen, wie viel diese Ausbildungen auf dem Arbeitsmarkt tatsächlich Wert ... -
Mobbing in der Ausbildung
Ich hab da mal ne Frage: Ich habe vor 1,5 Jahren eine Ausbildung zum Groß und Außenhandelskaufmann begonnen und werde die Ausbildung voraussichtlich am 18.6. die Ausbildung erfolgreich beenden. Nun ist es so, dass ich seit Anfang der Ausbildung ... -
Hat jemand Fernlehrgang bei Apotheken ...
... Management Institut gemacht? Ich absolviere gerade den Fernlehrgang Chefeinkäufer/in bei AMI in Zusammenarbeit mit Merck Dura. Bald steht meine Abschlussprüfung an. Hat jemand diesen Kurs auch absolviert? Reichen die Selbstkontrollaufgaben ... -
Wie ich in einer Bewerbung angeben soll warum?
Wie ich in einer Bewerbung angeben soll warum ich genau im Bereich Marketing arbeiten möchte... Hey Leute ich schreibe eine Bewerbung und möchte nun in meine Bewerbung schreiben warum ich genau in diesem Beruf arbeiten will aber ich weiß nicht ... -
Ausbildung aus Ausland nicht anerkannt
Das ich hier richtig bin. Mal angenommen, eine Person ist aus der Ukraine und hat dort als Lehrerin gearbeitet. Nun ist sie seit 6 Jahren in Deutschland, mit einem ehem. ? Russen, der die deutsche Staatsangehörigkeit hat verheiratet und hat auch ... -
Ein bis zwei Monate USA nach dem Abi
Lieben :) Meine Tochter macht diesen Sommer ihr Abi und möchte danach für ein bis zwei Monate in die USA, bevor sie im Winter hoffentlich anfängt zu studieren. Nun ist meine Frage, welche Möglichkeiten außer eines gewöhnlichen (und sehr teuren) ... -
Ausbildung wurde gekündigt. Berufsschule abmelden?
Bin über 18 und hatte im Februar für 2 Wochen eine Ausbildung in Bayern, die mir dann fristlos gekündigt wurde. Mittlerweile habe ich gerade wieder einen neuen Ausbildungsvertrag unterschrieben, allerdings in einer anderen Branche/anderer Beruf. ... -
Unterlagen Handelsfachwirt
Wer kann mir weiterhelfen. Suche Unterlagen für die Prüfung zum Handelsfachwirt. Wer möchte seine Unterlagen verkaufen (Formelsammlung, Prüfungsfragen...)? Unterlagen ab 2010 wäre Klasse. Vielen Dank -
Fachkraft im Gastgewerbe und studieren?
Bin ich mittlerweile schon 26 Jahre alt. Ich hatte damals eine Ausbildung zur Fachkraft im Gastgewerbe gemacht, das ist etwa 6 Jahre her. Ein Jahr danach machte ich mich sofort Selbstständig aber in einem anderen Berufszweig. Nun habe ich das ... -
Bücher zur Abschlussprüfung Fachabitur
Ich suche zur Abschlussprüfung des Fachabiturs /Rheinland-Pfalz) ein paar Übungsbücher. Vor allem in dem Fach Mathe brauche ich ein Buch welches gut die Themen erklärt und auch viele Aufgaben bereitsstellt am Besten gleich mit Lösungen zum ... -
Was ist ein Betriebspraktikum? ...
Ich möchte gerne ein Praktikum machen und bin bei meiner Suche auf [MOD: Link entfernt] gestoßen. Jetzt frage ich mich, wo der Unterschied zwischen einem normalen Praktikum und einem Betriebspraktikum ist? -
Praktikum in der Autowerkstatt
Möchte gern ein Praktikum in einer Autowerkstatt machen. Allerdings habe ich noch nicht so viel wissen gesammelt. Wie viel sollte man wissen über Autos u. ä.? Wo kann ich mir dieses Wissen beschaffen? Danke im Vorraus... -
Feiertag als Freier Tag?
Ich bin im 1.Lehrjahr und habe einige Probleme in meinem Betrieb die mich seelisch ziemlich runter ziehen, aber ich habe eine andere Frage und zwar ist ja in 3 Wochen Karfreitag (Feiertag) in der Woche habe ich Berufsschule, also eigentlich eine ... -
Potentialanalyse - Anbieter gesucht
Vor ein paar Tagen habe ich mich wahrscheinlich einfach zu unverständlich ausgedrückt, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Aber jetzt: Ich möchte Werkzeuge erlernen, bei anderen Personen Potentialanalysen durchführen zu ... -
Eignungstest beim Arbeitsamt Ausbildung
Ihr könnt mir vielleicht weiter helfen... ;) Habe am Freitag einen Eignungstest beim Arbeitsamt gemacht (Ausbildung: Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen). Der Psychologe sagte mir nach dem Gespräch das mein Matheteil und das ... -
Ich suche eine zweite Ausbildung aber was?!
Bin gelernte Augenoptikerin übe den Beruf auch schon knappe 3 Jahre aus, jetzt möchte ich einfach noch ne zweite Ausbildung oder Umschulung machen. Ich weiß aber nicht genau was. Wichtig ist mir bei der zweiten Berufswal einfach die Arbeitszeit ... -
Abi oder Fachabi nachholen?
Habe "nur" einen Realschulabschluss und möchte aber gerne studieren. Dazu muss ich ja erst mal das Abi nachholen. Da mein gewünschter Studiengang auch an Fachhochschulen angeboten wird reicht mir die Fachhochschulreife aus, oder? Was ... -
Häftlinge, die eine Lehre machen
Kann mir jemand sagen, ob Häftlinge, die eine Lehre oder eine Ausbildung in Haft machen, Lehrlingsgeld bekommen und falls ja, wie hoch das ungefähr ist? Vielen Dank! -
Studium beendet was nun?
Habe mein Studium beendet, weiß aber leider nicht ganz genau, was ich als nächstes tun muss. Meine Situation in kürze: -ich bin 26 Jahre alt -ich bin noch NICHT exmatrikuliert, da ich noch kein Zeugnis habe, konnte aber auch nicht für ein ... -
Bewerbung im Krankenhaus...?!
Lieben, ich würde mich gerne für eine Ausbildungstelle im Krankenhaus bewerben. Mache da seit dem 06.02. ein Praktikum was am 16.03 endet. Nun würde ich mich gerne, wie schon gesagt, für eine Ausbildungsstelle in dem Krankenhaus bewerben als ... -
Honorarklasse eines fachlichen Beraters
Wie finde ich heraus welchem Bereich ein Dipl.-Ing. zuzuordnen ist, um dann in einem weiteren Schritt herauszufinden wie der ortsübliche Stundensatz für den Herrn ist? Wie geht man da vor? Danke für Infos. -
M-Zweig Prüfung , Bayern
Leute, meine Tochter nimmt demnächst an der Prüfung für die Aufnahme in den M-Zweig Jahrgangsstufe 7 teil. Sie besucht die 6. Klasse an einer Haupt/Mittelschule in Bayern. Von den Lehrern kam nur der Hinweis es könne alles dran kommen; Stoff von ... -
Wie ist dieses Ausbildungszeugnis?
Lieben, ich habe heute mein Ausbildungszeugnis erhalten und möchte nun wissen, welcher Note es ca. entsprechen würde, vielleicht kennt sich da einer von euch aus :) Frau .... besuchte mit Erfolg die Berufsschule und führte ihr Berichtsheft ... -
Fernuni Bachelor ohne Vorstudium
Jemand Erfahrungen mit den Zulassung zu Bachelorstudiengängen an Fernunis ohne dort das Vorstudium gemacht zu haben? Ich will lediglich den Bachelor draufsetzen und das "normale" Studium weiter als Präsenzstudiengang besuchen und nur ... -
Habe ich einen Hauptschulabschluss ? + Gärtner
Kurz zu meiner Schulkarriere: 5. Klasse auf dem Gymnasium begonnen... versetzt ! 6. Klasse versetzt 7. Klasse versetzt 8. Klasse versetzt 9. Klasse wiederholt Beim Wiederholen der neunten Klasse bahnte sich ein erneutes Sitzenbleiben an. Ich bin ... -
Alleine wohnen in der ausbildung
Bin 17 jahre alt und mache eine Ausbildung zu Konditorin das heißt früh aufstehen und um diese Uhrzeit fahren keine Busse. Ich wollte fragen ob ich in diesem alter schon allein wohnen kann um besser zur Arbeit zu kommen und ob ich Wohngeld ... -
Gute Sicherheitsdienste
Mir vielleicht einer von euch (am besten persönliche erfahrungen) einen sehr guten Sicherheitsdienst empfehlen? Danke! -
Berufsschulpflicht über 18 - Bayern???
Person A wird Anfang April 2012 18 Jahre alt und wohnt in Bayern. Zur Zeit befindet sie sich in einer Ausbildung zur Friseurin. Diese Lehre kann sie jedoch aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausführen, da sie die chemischen Mittel nicht ... -
Arbeit versäumt - Attestpflicht
Huhu, wir haben heute eine Arbeit geschrieben, an der ich leider nicht teilnehmen konnte, da ich seit gestern unter Übelkeit und Erbrechen leide. Heute morgen habe ich wieder erbrochen und da mich meine Eltern nicht fahren konnten, habe ich mich ... -
reine Onlineausbildung ?
! Gibt es eine Möglichkeit, diverse Zertifizierungen zu erlangen über eine reine Onlineausbildung ohne erforderliche Präsentzphase ? Hat da jemand einen Link parat ? Gruß, Üdi -
Soll ich eine Umschulung machen??
Bin jetzt schon 15 Jahre im Berufsleben und mein Lebenslauf ist eine einzige Katastrophe. Ich muss zugeben, wahrscheinlich ist es meine eigene Schuld, da ich während der Ausbildung keine Lust zum Lernen hatte und daher keinen guten Abschluss ... -
Fachkaufmann für Außenhandel: Prüfungen gesucht!
Alle! In zwei Monaten findet die IHK-Abschlussprüfung zum Lehrgang "Fachkaufmann für Außenhandel" statt. Wir versuchen, bisher ohne Erfolg, die Abschlussprüfungen der letzten Jahre zu erhalten, allerdings ist nirgends etwas zu finden. ... -
Mindmaps was ist das?
Huhu, habe gerade sehr viel Stoff den ich lernen darf. Nun das Probelm es ist eben zu viel. Ein Bekannter sagte, dass man so was am Besten mit Mindmaps machen soll. Doch was ist das genau und wie erstellt man diese? cu Naseweis -
medizintechnikstudium, vorher rettungssanitäter?
Ist es sinnvoll vor einem medizintechnik studium eine ausbildung zum rettungssanitäter zu machen? -
Unterschied Sachbearbeiter /kaufm.Angestellter?
Was ist der Unterschied zw. Sachbearbeiter und kaufmännischer Angestellter (in Auftragsabwicklung)? Hat Sachbearbeiter eine besondere Qualifikation? Oder kann jeder mit abgeschl. kaufm. Ausbildung als Sachbearbeiter arbeiten? Könnte man nur mit ... -
Spezialitätenwoche Abschlussprüfung Hotelfachmann
Mitglieder, ich stehe im November vor meiner Abschlussprüfung als Hotelfachmann. Ich weiß, bis dahin vergeht noch einiges an Zeit und dennoch, habe ich mich schonmal mit einigen Fragen bezüglich der Prüfung auseinandergesetzt. Nun ist mir das ... -
Berufsausbildung - Prüfung bei HWK anders als IHK?
Ich fange in kürze eine Ausbildung zur Mediengestalterin an. Der Betrieb bei dem ich anfange, ist ein Fotostudio und gehört nicht der IHK an, sondern der Handwerkskammer. Meine Fragen: -Schreibe ich am Ende der Ausbildung die selbe Prüfung wie ... -
Medizin Studium mit 2,5 ?
Tochter macht jetzt ein Abi mit Schnitt 2,5 (was das in Punkten weiss ich nicht) Für ein Medzinstudium ist das wohl zu schlecht.(?) Meine Tochter ist aber Hochbegabt gibt es da Unis die sowas berücksichtigen und nicht auf die Noten schauen ? ... -
Ein Jahr im englischsprachigen Ausland Kostenlos
Bin mir leider immer noch nicht zu 100% sicher, was ich nach meinem Abi im Sommer machen soll. Sicher ist jedoch, dass mein Studium in Richtung BWL gehen sollte. Oftmals werden jedoch von späteren Arbeitgebern gute Englischkenntnisse ... -
Elektrotechniker?
Habe so eben meine Ausbildung zum Technischen Zeichner Elektrotechnik abgeschlossen und bin jetzt in einem größeren Betrieb tätig. Nun möchte ich mich gerne Weiterbilden und überlege ob ich nicht den Techniker Elektrotechnik mach. Welche ... -
extern gesellenprüfung nachholen
Folgenden problem, bin in einer ausbildung als anlagenmechaniker aber habe leider den gesellenprüfung nicht bestanden muss ich jetzt noch mal halbes jahr als auzubi bleiben oder kann ich mich bei den betrieb kündigen und dann nach halbes jahr den ... -
Gibt es eine Übersicht aller europäischen ...
... Masterstudiengänge? Ich spiele mit dem Gedanken, meinen Master im europäischen Ausland zu machen, aber finde keinen rechten Anfang. Natürlich habe ich schon gegoogelt, aber nichts ordentliches gefunden. Vielleicht weiss ja einer von euch, wo ... -
Qualität von People-Skills Training?
Es gibt da ein Training, das POP - „Effektive Eigenorganisation“ heißt. Der BEIGroup oder auch BEITraining. Auch ein Training namens CFS - „Kundenorientierte Dienstleistung“ und andere. Kennt das jemand? Stimmt die Qualität? Bringt das die ... -
Techniker Elektrotechnik
Ich habe Techn. Zeichner elektrotechnik gelernt und möchte in den kommenden Jahren mich gerne weiterbilden. Daher meine Frage was wäre die bessere Variante Techniker oder weitere Angebote? Und noch etwas wisst ihr wo man eine Technikerschule ... -
wie werde ich fleischbeschauer in nrw
Lieben, ich bin jetzt seit jahren schlachter und möchte mich nun als fleischbeschauer weiterbilden. nur ein problem habe ich doch noch. ich weiss nicht wo und wie ich mich bewerben muss und wie ich da vorgehen muss. vielleicht könnt ihr mir ja ... -
Wo findet man Ausbildungsplätze
Kann ich denn noch Angebote für Ausbildungsplätze finden. Habe bei arbeitsagentur.de und meinestadt.de geschaut, kennt sonst jemand noch eine gute "Börse"? Danke -
Förderakademie Philosophus/Genius
Jemand diese Akademie oder gibt es Erfahrungsberichte? Besten Dank im Voraus -
Friseur Meisterprüfung Teil1
Seit wann wird der Teil 1 der Friseurmeisterprüfung denn schriftlich noch geprüft. Ich dachte dieser Teil hat nur an einem Tag die Situationsaufgaben und an einem anderen Tag die Projektarbeit mit dem dazugehörigem Fachgespräch. Das wären ja denn ... -
Ausbildung bei Lanxess oder Sachtleben ?
Habe von den beiden Firmen ein Ausbildungsangebot erhalten. Was jetzt ? Kann mir jemand von seiner Ausbildung bei diesen Firmen berichten ? Vielen Dank. -
Ausbildung abbrechen für neue?
Mal kurz zu mir: Ich bin 17 Jahre alt, habe mittlere Reife und bin seit 2011(5 Monate) in einer Ausbildung als Konstruktionsmechaniker FR. Schweißtechnik. Eigentlich wollte ich seit meinem Praktikum als Industriemechaniker immer IM werden. ... -
nach Wirtschaftsakademie Bachelor Master Doktor
Möglichkeiten gibt es nach einer Wirtschaftsakademie (Abschluss: Betriebswirt (WA Dipl.-Inh.) sich weiter zu bilden; Richtung Bachelor / Master / Doktor! Womit ist dieser Titel / Abschluss vergleichbar? Vielen Dank Gruß DSRocker -
Lehrstelle bei eher bescheidenen Zeugnissen
Bei der Suche nach einer Lehrstelle für eine junge Frau im Bekanntenkreis habe ich meine Hilfe angeboten. Zunächst habe ich die Bewerbung überarbeitet (ich bin Journalist und Grafikdesigner). Das Zeugnis kann ich leider nicht überarbeiten. Wie es ... -
Frist zur Abgabe der Abschlussarbeit
Ich muss am Montag meine Bachelorarbeit einreichen und habe heute gesehen, dass das Prüfungsamt am Montag wohl geschlossen ist bzw. falls offen nur bis 11:00 Uhr morgens. Das wird mit dem Drucken und binden ganz schön knapp ! In der ... -
Sozialassistenten-Ausbildung umgehen? Hessen
Gibt es in Hessen die Möglichkeit die Sozialassistenten-Ausbildung zu umgehen? Mir wurde gesagt es sei Möglich mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung und einem FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) zu Erzieherausbildung zugelassen zu werden. ... -
Personaldienstleistungskauffrau welche Matheke.?
Würde gerne eine Umschulung zur Personaldienstleistungskauffrau machen da ich aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr meinen erlernten Beruf ausüben kann. Da meine Mathekenntnisse nach 14 Jahren eingerostet sind, frage ich mich was in der ... -
Medizinstudium ohne Abi?
) Ich habe gerade meine Ausbildung als examinierte Altenpflergin abgeschlossen. Ich habe kein Abi. ich bin aber sehr daran interessiert ein Medizinstudium anzufangen. Das war schon immer mein Traum. Nun also meine Frage: Kann ich mit dieser ... -
Gibt es den Heilpraktiker-Beruf in Polen?
Gibt es den Heilpraktiker-Beruf in Polen? HEILPRAKTIKER-PRÜFUNG NÖTIG? Hallo, ich hoffe, jemand kann mir helfen und mir eine VERBINDLICHE Antwort geben. Ich bedanke mich jetzt schon mal ganz herzlich!! - Ich habe eine Heilpraktikerausbildung an ... -
Mit Fingeramputation in der Pflege arbeiten?
Stiefschwester möchte eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin machen. Sie hatte jedoch vor ein paar Monaten einen Unfall und verlor dabei den linken Ringfinger. Der Finger konnte leider nicht mehr angenäht werden. Es ist eine ... -
Berwerbungsfrage!
Ich hätte mal eine Frage an euch! Ich schreibe gerade an einer Bewerbung für ein Berufliches Gymnasium. Ich muss ebenfalls angeben ob ich mich noch an anderen Schulen bewerbe. Nun weis ich nicht wo ich das hinschreiben soll und vor allem wie ? ... -
Geburtsname bei Lebenslauf vergessen
Heute meine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz abgegeben und mir ist gerade aufgefallen, das ich in meinem Lebenslauf meinen Geburtsnamen vergessen habe. Ich habe jedoch erwähnt, dass ich verheiratet bin. Stelle mir jetzt nur die Frage, ob das ... -
Wo lasse ich bosnische Zeugnisse anerkennen ?
Meine Frau lebte bis sie vor kurzem zu mir zog in Bosnien (nicht EU). Sie hat jetzt den Integrationskurs hinter sich und wir wollen uns jetzt um einen Ausbildsungsplatz kümmern. Sie hat in Bosnien die "normale" Schule (8 Jahre) hinter ... -
Probleme in der Ausbildung
Ich schreibe hier weil ich hoffe Ratschläge zu bekommen, da ich sehr verzweifelt bin. Ich mache eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten und bin im 2. Lehrjahr. Der Beruf macht mir Spaß und ich finde meine Kollegen nett. Nur meine Chefin macht ... -
Was ist ein Berufsberater?
Was ist ein Berufsberater und kann man davon evtl.leben?Bekomme Hartz 4 und möchte mit 40 Jahren mein eigener Mann sein.Ob das noch möglich ist? -
Diplom Finanzwirtin
Ich mache momentan mein Abitur und bin in der 12 Klasse. Nun ist es so, dass ich in Deutsch im Halbjahreszeugnis 6 Punkte erhalte, BWL 12 P., VWL 13 P. und auch in Mathe 13 P. Nun ist meine Frage, ob ich den so noch eine Chance beim Finanzamt ... -
Dipl. Phys. + Dr. Ing möglich?
Bin Diplom Physiker und möchte bei einer Firma Promovieren. Allerdings geht die Arbeit mehr in Richtung der Ingenieurswissenschaften, weswegen es sicher einfacher wird einen solchen Prof. zu finden. Meine Frage ist daher: - kann ein Prof. für ... -
Vorstellungsgesp. Aushilfe Baumarkt Kleiderordnung
Mahlzeit, meine Freundin hat demnächst ein Vorstellungsgespräch bei einem Baumarkt, weil sie als studentische Aushilfskraft sich dort etwas dazuverdienen will. Allerdings haben wir beide keine Vorstellung, was es sich für so einen Anlass ... -
Studium abbrechen, bestandenen prüfung?
Studiere im 1. semester bwl und musste leider feststellen dass ich diese pure lernerei keine 3 jahre aushalten werde. deswegen bewerbe ich mich nun für ausbildungen im marketingbereich. nun meine frage: wisst ihr ob mir bestandene prüfungen wie ...