Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Office-Software allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Office-Software allgemein" archiviert.

• Excel 97 Tabellen vergleichen?
    Ich will die ersten Spalten zweier Tabellen vergleichen auf Übereinstimmung! 1. Wie mache ich das? 2. Kann ich die Spalten auch nur auf Ähnlichkeit untersuchen? 3. Kann ich in einer Tabelle dann diejenigen Zellen, welche sich unterscheiden, ...
  • Outlook Serienbrief
    Möchte mit Word einen Serienbrief schreiben und dazu die Outlook Kontakte verwenden. Wer-weiss wo oder wie ich die richtige Briefanrede also Sehr geehrte Frau usw. in den Brief bekomme. Ursula
  • Sortieren bei EXEL
    Da ich kein großer EXEL-Profi bin habe ich ein Problem, das für manche Leute halt kein Problem ist. Also, ich habe Schwierigkeiten bei der Erstellung unseres Kassenbuches vom Verein. Ich habe 6 Spalten. (Lfd. Nr., Datum, Einnahmen, Ausgaben, ...
  • Wie bitte ???
    Ich habe eine alte Arbeit mit Word97 geöffnet (die Arbeit wurde auch mit 97 geschrieben) !!! Diese Datei hatte die Größe von 26 MB !! Nun bin ich bei gegangen und habe 40 Seiten incl. Bilder rausgelöscht und auf 2 Seiten neuen (!) Text ...
  • Schriftfarbe unter Word ?
    Wie kann ich denn unter Word meine eigene Schriftfarbe wählen. Word gibt ca. nur 10 vor doch ich will sie mir selbst zusammenmischen. Vielen Dank Marcus
  • Grafiken in Excel-Kopfzeile
    Wie kann ich eine Grafik in die Kopfzeile einer Excel-Tabelle bringen?
  • Word: Einzelnes Wort schuetzen?
    Mit welchem Trick kann ich in Word ein einzelnes Wort gegen Ueberschreiben schuetzen. Ich kann dieses Wort in ein eigenen Absatz setzen, falls das hilft. DIV Gunter
  • StarOffice 5: Vorlage fehlt?
    Habe StarOffice 5.0 auf meinem (LINUX) Rechner. Plötzlich erscheint beim öffnen mancher Dateien die Fehlermeldung "Vorlage Brief konnte nicht gefunden werden" und das Layout ist irgendwie verhunzt. Meine Frage ist nun, ist diese Vorlage ...
  • Rechnungsformular Exel
    Würde intressieren wo es vertige Formulare gibt für Rechnungen oder einfach zuerstellen ist. Benötigt wird nur Adresse, Datum, Eventuel Laufende Nr., Stückzahl, Beschreibung, Einzelpreis, Gesamtpeis, Mwst, Endpreis. vogge
  • PerfectWorks Dateien konvertieren
    Hy! habe durch hd-crash meine novell perfect-works 2.1 for windows installation verloren. nun sitz ich auf meinen ganzen .wpw-textverarbeitung files und kann nix damit anfangen!!! weiss wer einen konverter für dieses mistige dateiformat über das ...
  • Outlook geht nicht
    Nach Neuinstallation kann ich Outlook nicht konfigurieren. Beim Klick auf das Ikon kommt folgende Fehlermeldung: "Die Datei OUTLLIB.DLL ist verknüpft mit dem fehlenden Export-MAPI32.DLL-36." Wer kann mir da helfen? Danke Heike
  • StarSchedule stürzt permanent ab ...
    ... und zwar, nachdem ich einmal falsche Angaben während des Dialogs zum Einrichten der Syncronisation zwischen StarOffice 5.1. und meinem Palmpilot gemacht habe. Wie biege ich das bloß wieder hin??? Olaf PS:SO läuft bei mir unter SUSE Linux 6.2
  • Excel 5.0: lange Spalte platzsparend drucken?
    Haben in einer Datei eine Spalte mit 6-stelligen Zahlen drin (also nicht sehr breit). Die Spalte ist aber 5000 Zeilen lang. Frage: Wenn ich alle Zahlen ausdrucken will, gibt es einen einfachen Trick, mit dem ich dann nicht 250 Seiten à 20 Zeilen ...
  • Excel Problem mit Zeilen
    Ich eine Excel-Tabelle erstellt hatte, erscheint beim Ausdruck immer eine Zeile nach der oberen Wiederholungszeile (1. Zeile, für jede Seite gleich), welche die zweite reguläre Zeile teilweise überdeckt. Auf dem Bildschirm erscheint diese Zeile ...
  • Powerpoint 97
    Frage: Wie kann ich bei einer Präsentation einzelne Punkte so animieren, dass bei Erscheinen des zweiten Punktes der erste abgeblendet wird? Beispiel: Folientitel: Internetprovider Folienpunkte: - T-Online - AOL - Mobilcom Der Text ist weiß auf ...
  • Faxen am PC
    Da draußen, ich habe eine Freeware zum Faxen über den Scanner. Aber das Installationsprogramm erzählt mir daß es die Datei wangCMN.dll nicht finden kann. Kann mir jemand erzählen wo die sein kann? Ich arbeite mit NT4 Danke CIAO Alexander
  • Neu Rechtschreibung
    Gibt's eigentlich die Rechstschreibprüfung für Word97, die nach der neuen Rechtschreibung arbeitet? Ich habe grade mal versucht bei Mircosoft nachzusehen aber bis ich da irgendwas gefunden habe (langsam kann man den Seitenaufbau schon nicht mehr ...
  • Word-Mail
    Habe folgendes Problem. Ich arbeite mit Word97-Sr2 und möchte über das Menu "Datei-> Senden an" ein Dokument als Mail versenden. Wie kann ich festlegen das Lotus Notes (Relaese 4.6.2a) als Mail Programm benutzt wird? Danke
  • Outlook 2000 Öffentliche Ordner Offline
    Haben in Outlook 2000 öffentliche Ordner über Exchange-Server 5.5 angelegt (Termine, Kontakte). Nun sollen diese auch Offline zur Verfügung stehen. Ziel: Gemeinsamer Terminkalender. Im Offline-Modus ist aber anscheinend nur das persönliche ...
  • PP-97-Präsentation autom. starten
    Ich möchte eine Powepoint-Präsentation so einrichten, daß sie beim Start des PC's automatisch startet. Habe schon versucht, sie in den Autostart zu legen, was die Datei natürlich nur im Bearbeitungsmodus aufruft. Wer weis einen Rat? Gruß Inge
  • Groupwise/Excel
    Ich werd noch irre: Wir haben Groupwise im Konzern (Kotz..) und arbeiten mit Office 97. Wenn ich nun eine Exceltabelle mit 3 Blättern z.b. aus Schweden erhalte und auf das Attachment doppelklicke zwecks Öffnung in Excel, steht in der Datei nur ...
  • Vorschau im Explorer
    Meinem Win 98 Explorer erschenen keine Vorschaubilder für Grafiken mehr, kann ich das irgendwo einstellen? Grüße Klaus
  • Korrelationsanalyse mit Excel
    Ich möchte nach Durchführung einer Korrelationsanalyse (oder auch jede andere Matrix) die höchsten errechneten Werte (Korrelationen)separat ausgegeben haben inklusive der dazugehörigen Merkmalsbezeichnungen. wenn also bspw. x4 und y3 einen Wert ...
  • Lotus1,2,3 nach Excel97
    Suche eine Möglichkeit, eine Datei, welche mit dem Tabellenkalkulationsprogramm Lotus1,2,3 (V 2.2) erstellt wurde, nach MS Excel97 zu importieren. Die Formeln in den Zellen sollten dabei erhalten bleiben. Ich kann zwar die Lotus-Datei in Excel ...
  • Word 200
    Habe Word 2000 installier alles versucht aber ich kann die Grammatik nicht öffnen. kann mir bitte jemand einen Rat geben? Angeblich gibt es Korrekturhilfe aber ich komme einfach nicht weiter. vielen Dank im vorraus. H.Gmachl
  • Spracherkennungssoftware
    Ich möchte mir für mein Büro eine Spracherkennungssoftware zulegen (Professsionell), sodaß mein Diktat sofort auf dem Bildschirm erscheint. Frage: Benötige ich dafür eine Soundkarte ? Wenn ja, bitte welche soll ich mir dafür zulegen ? Wer hat ...
  • Problem mit McAfee und MS-Outlook 97
    Ich habe McAfee 4 und Outlook 97 installiert. Erst Outlook dann den Virenscanner. Doch jedesmal, wenn ich nun Outlook starte, erscheint eine Fehlermeldung die Datei emailscan.dll kann nicht geladen werden, weil entweder kein Speicher frei ist, ...
  • Scan-Software
    Wer kennt eine neue Software, mit der man von Adresslisten direkt in MS-Access oder eine andere Adressdatenbank in die Felder einlesen bzw. einscannen kann? Horst Neunhoeffer
  • Excel Min-Formel
    Wie kannich verhindern, dass beim Einsatz der Min - Funktion die nullwerte die sich n diesem Bereich sich befinden als Minimum wert angesehen werden.
  • Excel und Autoausführung
    Ich habe eine Excel Tabelleerstellt, in der spalten: Laufende Nummer, Kunde, Artikel Nummer. Mein Problem ist wenn ich einen Kunde (Name und Adresse) eingebe, soll Excel automatisch die Spalte (falls der Kunde schon auf der Liste steht) ausfüllen.
  • Access startet nicht
    Ich hatte auf meinem Rechner Office 2000 installiert. Da ich aber weiterhin mit Access mit Office97-Dateien arbeiten muß, habe ich es wieder deinstalliert und Office97 neu aufgespielt. Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich Access ...
  • Excel: Datumsberechnungen, die vor 1900 liegen
    Benötigen Hilfe bei folgendem Sachverhalt: Im Zusammenhang mit Ahnenforschung müssen wir Datumsberechnungen durchführen, wobei die Datumswerte VOR dem Jahr 1900 liegen. Bereits bei Datumseintragungen vor 1900 bekommen wir nur Rautenzeichen in ...
  • EAN 13 Barcode in Access
    Draußen, suche eine Möglichkeit in der Datenbank aus der EAN 13 Nummer einen Strichcode im Bericht zu erzeugen (Etikettendruck). Wer kann mir helfen ? Danke Gruß Ulrich
  • Outlook 2000 - Synchronisation
    Arbeite mit Outlook 2000 über einen Server mit meiner Firma zusammen. Die Daten lasse ich immer synchronisieren. Verhindern möchte ich allerdings, daß auch meine Office-Favoriten, die in Outlook ja auch integriert sind, synchronisiert, d.h. an ...
  • Access97 - Dateiformate ?
    Experte/-in, ich habe folgendes problem: auf einigen pc´s (winnt 4.0 sp4, office97 sp1 + sp2) fehlen im access97 beim exportieren einige dateiformate (excel, texte, ...). office97 ist vollständig installiert; eine off97 neuinstallation hilft ...
  • Office 200
    Bei der Installation von Office 2000 wird eine Datei erstellt bzw. mitinstalliert, die ???.??? heisst. Wenn aus irgendeinem Grund dass Office 2000 nicht mehr gestartet werden kann und das Setup nicht nochmals neu durchgeführt werden kann, kann ...
  • Nach J2000 Umstellung Excel Tabellen kaputt
    Nach der Jahr 2000 Umstellung werden auf meinem WIN NT-Rechner die Excel Tabellen in Office 95 nicht mehr richtig dargestellt: statt Arial wird MS Sans Serif als Standard angezeigt und die Spalten sind zu schmal. Habe Office 95 update, Data ...
  • Xl 5 Makro dtXL97 VBA eng
    Gibt es eine Möglichkeit alte XL-Makros in Version 5.0 (Deutsch!) in VBA XL97(engl.) zu portieren oder muss ich die Programmierung neu machen???
  • S: Progs in die Traybar
    Ich suche ein Programm, das laufende Applikationen in die Traybar verschiebt. danke, Thorsten
  • Outlook 98
    Ich möchte in einem Novell-Netz einen persönlichen Ordner *.pst einrichten, der von mehreren Benutzern genutzt wird. Netzrechte sind soweit vergeben, doch meckert Outlook das Öffnen des persönlichen Ordners an, wenn ein anderer Benutzer bereits ...
  • Excel 97 2 Blätter auf 1 Seite drucken
    Ich habe zwei Tabellen, die sinngemäß zusammen gehören, aber wegen unterschiedlicher Spaltenbreiten nicht auf einem Tabellenblatt stehen. Wie ist es möglich zwei Blätter auf einer Seite aus zu drucken? Schon mal 1000 Dank! Gruß Inge
  • excel
    Möchte in EXCEL mit Monaten 'rechnen' z.B. die Differenz (in Monaten) 05/80 bis 03/99, wieviele Monate liegen zwischen beiden Angaben. Weiss jemand wie das funktioniert? Danke Charly
  • Umfangreiche Probleme mit Star Office
    Wer kennt sich mit Star Office aus? Ich habe sehr große Probleme SO installiert zu bekommen. Ein einziges mal ist es mir gelungen. Danach nur noch Abstürze. Selbst ein Format C:\ hat nichts gebracht. Bis dahin, Wolfgang Harland
  • Excell Symbolleisten Problem
    Einige Schaltflächen in Excell mit Makros belegt, funktioniert, wenn ich jetzt eine neue Schaltfläche mit Makro anlege, das in personl.xls speichere sind die neuen Schaltflächen nach einem Neustart nicht mehr da, die alten Schaltflächen sind da ...
  • PC Dash Datei
    Heute schrieb ein PC "PC Dash Dateien nicht vollständig installiert". Was heist das und wie kann ich es beheben. Rainer
  • Symbolleiste unter Word verschwindet
    Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Bei mir verschwindet die "Standart" Symbolleiste beim Wechseln von Worddokumenten. Gehe ich in die Ansicht -> Symbolleiste ist der Haken allerdings gesetzt. Ist es ein Fehler von Word oder bau ...
  • Graphiken in Word
    Habe ein kleines Problem, es ist nur lästig, noch nicht existentiell... Ich habe Graphiken eingefügt und entsprechend auf die Seitenbreite minimiert. (dabei Verknüpfung mit Datei aktiviert und Über den Text legen deaktiviert) Ab ...
  • MS-Money - Steuerberichte
    Wie kann ich feststellen bzw. festlegen, welche Kategorien und Unterkategorien für den Bericht "Umsatzsteuervoranmeldung" verwendet werden? Im Vergleich mit dem Bericht "Alle Buchungen" ergeben sich immer unverständige ...
  • Word 97, Grammatik u. Rechtschr.
    Bitte kann mir einen Tip geben, wie ich die Überprüfung von Rechtscheibung und Grammatik in Word 97 Aktivieren kann. Nach der Handbuchanleitung funktioniert es nicht. Gruß Roger
  • Word 97: Überschrift in Kopfzeile
    Weiß es? Ich möchte gerne die aktuellen Überschriften in die Kopfzeile unterbringen, wie geht das? Ich habe ein größeres Dokument in dem die Überschriften 1. und 2. Ebene als solche gekennzeichnet sind. Nun möchte ich auf den linken Kopfzeilen ...
  • Power-Point-Präsentation mit Excel
    Ich möchte über Power-Point eine Dia-Show präsentieren, deren Daten in Excel gespeichert sind. Diese Daten sollen möglichst während der laufenden Präsentation aktualisiert werden, wenn neue Eingaben in Excel erfolgen. Geplant ist, im Netzwerk auf ...
  • Office 2000 und HTML
    Wenn man mit Office2000 ein Webdokument erstellt, wird ca 74 Zeilen XML-Code eingefügt. Von Microsoft soll es ein Tool geben, welches diesen Code wieder entfernt, bzw unterbindet, dass er eingetragen wird. Auf den Microsoft Seiten hab ich nix ...
  • Word 97 Problem
    Habe ein Problem mit Word 97. Mein Dr.Arbeit die 19.309kb gross ist kann nicht mehr gespeichert werden. Es erscheint die Meldung: "Dieser Vorgang wird wegen ...geschlossen". Frage: Kann Word 97 evtl. Dateien die grösser als 19-20MB sind ...
  • Unbegreifliche Fehlermeldung
    Seit dem 1. August bekomme ich in unregelmäßigen Abständen folgende Fehlermeldung angezeigt: This Beta of Office 2000 has expired. Install the retail version or obtain an updated beta release from Microsoft. NUR: Ich habe nie eine Beta 200o ...
  • AUTOROUTE EXPRESS
    Mein Betriebssystem ist Windows 98(als Update).Als ich das erste mal Autoroute Express Europa 98 (Version6)installiert habe funktionierte alles bestens.Später hab ich die Festplatte neu formatiert und alles neu installiert. Seitdem bekomme ich ...
  • NetMeeting im Intranet
    Ist es möglich NetMeeting im Intranet als eine Art Sprechanlage zu verwenden? 5 PC`s; Win98 bzw. NT; alle PC`s mit Soundkarte.
  • Kontakt-Freigabe in Outlook98
  • Verknüpfung im Formeleditor
  • Excel Rechenoperation
  • Konvertierung word97-doc in pdf oder html
  • Excel 'Zellbezug'
  • PowerPoint Präsentation mit Kennwort schützen?
  • Excel-Formular automatisieren
  • Excel Diagramm aktualisieren
  • Outlook98/2000 Druckprobleme
    Habe das Problem, daß mein Windows NT4 WS (SP5) abstürzt (BSOD), sobald ich in Outlook auf den Punkt Seite einrichten gehe. Ich benutze einen HPLJ8100 Netzwerkdrucker und habe auch die neuesten Treiber aus dem Internet. Das dumme ist, daß bei ...
  • Formulartext???
    Ich habe folgendes Problem: bei manchen Dokumenten erscheint der Feldfunktion-Name Formulartext vor den Formularfelder in der Anzeige, obwohl unter Ansicht Optionen Feldfunktion nicht markiert ist Übel ist, daß man die Anzeige des ...
  • Sprachprobleme mit Access 97
    Access hat man so seine Problemchen... Also: Ich habe eine Anwendung in Access programmiert mit Makros, Access Basic etc. Nun habe ich ein Problem. In Belgien laeuft das programm nicht mehr Fehlerfrei. Ploetzlich tauchen Fehlermeldungen auf: ...
  • Run Time Version von Access 97
    Frage: Kennt jemand eine Adresse im INternet, wo ich die Run Time Version bestellen kann ? Und was ist die Run Time Version ? Was muss ich da bestellen ? Und was kostet die ? Matthias
  • Outlook 2000 im Netzwerk
    Kann mir jemand sagen wie man in Outlook 2000 den Kalender von mehreren Personen eintragen und dieses dann im Netzwerk (LAN und per DFÜ) verfügbar machen kann ?? Danke im voraus
  • Outlook Express Standard Mail Prg.
    Ich kann in Microsoft Outlook Express unter Extras Optionen Allgemein die Buttons fuer Standard Mail Programm und Newsgroup-Server nicht anklicken, was aber offensichtlich fuer den Abgleich mit meinem Palm Pilot Voraussetzung ist. Jedenfalls ...
  • Outlook: Fax an temporäre Nummer
    Ist es irgendwie möglich, über OL98 ein Fax zu verschicken, ohne das die Faxnummer erst umständlich als Kontakt gespeichert sein muss? Sozusagen "use-and-forget"? Gruß Stefan
  • Access/Excel: automatisierte Dateneingabe
    Möchte, daß der Proband sich nicht durch die ganze Matrix (unübersichtlich) quälen muß sondern per Dialogfenster nach den Zusammenhängen gefragt wird, die Antworten 0,1,2 werden dann automatisch in das entsprechende Matrixfeld eingetragen. Geht ...
  • Word-Grafiken
    Folgendes: Wenn man in Word für Office 97 eine Grafik egal aus welchem Programm einfügt, dann wird sie standardmäßig über den Text gelegt. Wie kann ich diesen Standard ändern in nicht über den Text legen??? uawg Ralph
  • shareware à la Coreldraw
    Kennt eine shareware die die wichtigsten Funktionen von Coreldraw beherrscht und CRD-Dateien importieren/exportieren kann. bzw. Dateiformate in denen die wesentlichen Informationen (so ca. bis zur Info Linienbreite) rüberkommen irgendwelche ...
  • Word97-Dokumentvorlagen direkt aus Menuleiste?
    Gibt es in Word 97 eine Moeglichkeit, quasi eine Dokumentvorlage mit einem Button in der Menuleiste direkt zu oeffnen (also ohne Datei - Neu - Dokxy.dot). Oder muss ich dafuer dann ein Makro schreiben?--Bitte, bitte nicht, ich habe vba immer noch ...
  • Grammatikprüfung funktioniert nicht
    Ich benutze Office 2000. Leider funktioniert die Grammatikprüfung nicht. Ich habe diese bereits mehrmals von der CD installiert und trotzdem kann Winword nicht darauf zugreifen. Kennt jemand das Problem und weiß jemand wie man es beheben kann? ...
  • EXCEL nach Text konvertieren
    Will eine Excel-Tabelle in eine ganz einfache Textdatei konvertieren - aber vielleicht doch nicht so einfach, denn die Feld-Trennzeichen sollen keine ,; oder Tabs sein sondern der Vertikalstrich | Die Lösung über Word-Datei mit Suchen/Ersetzen ...
  • 'Rechenaufgaben' in Excel berechnen lassen
    Ist der Thread schon weg, aber vielleicht liest der Frager ja noch mit ;). Es ging darum, "Rechenaufgaben" in Formeln zu verwandeln, so dass in einer Zelle steht: 3*2,4*(8/6)+5,37 oder sowas und in der Zelle daneben das ausgerechnetet ...
  • S: alternative zu MS-Office
    Firma sucht eine kompatible und günstigere Alternative zu MS Office. Sollte unter 400 Talern liegen, da Small Business (Text und Tabelle) für 400 reichen würden. Danke, Thorsten
  • Outlook 98: Kontakten Formular zuordnen
    Salve... Ich hab da ein Problem mit Outlook 98: Ich habe ein paar hundert bis tausend Kontakte in einem öffentlichen Ordner drin, alle erstellt mit dem Standardformular von Outlook. Nun habe ich aber ein neues Formular erzeugt, das jetzt an diese ...
  • Graphiken in MS-Office97
    Bin ich durch meine Firam gezwungen mit Office97 zu arbeiten. In die Dokumente füge ich die Graphiken als Verknüpfungen ein, da die Dokumente zu groß werden und das Nachbearbeiten bei einer Graphikänderung recht umständlich ist. Leider speichern ...
  • STAROFFICE FÜR ALLE KOSTENLOS
    Seit heute ist Staroffice über Sun fpür alle kostenlos erhältlich. Auch für den Kommerziellen Gebrauch. zum Runterladen : http://www.sun.com/staroffice Informationen von http://www.heise.de/ct http://www.heise.de/newsticker/data/jk-01.09.99-000/ ...
  • Anzahl- bzw. Summenermittlung in Excel
    Mir wer bei folgendem Problem helfen ? Ich hab in einer Spalte drei verschiedene Bezeichnungen ("M", "K", und "N") stehen, (dieser Spaltenteil hat auch einen Namen- schon festgelegt) und möchte nun irgendwo ...
  • Mail-Postoffice
    Wie kann ich unter Windows NT das Microsoft Mail-Postoffice verwalten ,sprich neue User anlegen und ändern ! mfg Neumann Jürgen
  • Word97 - Literaturverzeichnis
    ! Arbeite z.Zt. an meiner Doktorarbeit, habe aber probleme mit einem schönen Literaturverzeichnis. Ich arbeite mit automatische fortlaufenden Endoten, möchte aber die Literaturliste im Anhang gerne alphabetisch sortieren lassen, aber so, daß die ...
  • Handbuch erstellen
    Ein umfangreiches Programm soll ein Handbuch erstellt werden. Welche Möglichkeiten hat man, wenn man den gleichen Text auch als Windows-Helpfile haben möchten und auch evtl. noch im HTML-Format. Word kommt für ein solches Projekt ja wohl nicht in ...
  • MS Outlook98 'Kontakte'
    Alle, ich habe alle Daten meiner beruflichen Kontaktpersonen unter 'Kontakte' eingegeben. Mein Outlook-Buch gibt darüber leider keine Auskunft: Wer weiß, wie ich die Anschrift und den Namen der Person als Adreßfeld in ein Word-Dokument ...
  • und noch mal Outlook, diesmal Filter
    Entweder habe ich die Filter-Funktion von O98 nicht verstanden, oder sie funktioniert besch... 1. Wie erstelle ich direkt aus O98 einen Serienbrief an die gefilterten Kontakte? 2. Wie kann ich die gefilterten Kontakte exportieren? (es werden ...
  • Outlook 2000
    Wie schaffe ich es, daß ich bei jedem Start von Outlook 2000 sofort eine automatische Verbindung zum E-Mailserver über das DFÜ-Netzwerk bekomme, damit die E-Mails schon automatisch heruntergeladen werden?
  • Stichwortverzeichnis in Word anlegen ??
    Wie kann ich aus einem superlangen Word 97 .doc-Text (ca. 600kB) ein alphabetisches Stichwortverzeichnis mit den dazugehörigen Seitenzahlen erstellen lassen. Versuche mit Zentraldokument usw. sind fehlgeschlagen. Kennzeichnen der Stichworte ...
  • Große Word-Dokumente speichern
    Habe gerade eine Seite erstellt (Einladung mit Bildern und WordArts), die Word wegen Übergröße nicht speichern will (noch 3 GB Platz auf der HD). Wie kann ich die Datei retten? Gruß,Wolfgang
  • Autostart ja/nein
    Ich habe folgendes Problem: Immer wenn sich jemand am Rechner anmeldet, werden automatisch eine Reihe von Excelarbeitsmappen geladen und geöffnet, ohne daß in der Autostartgruppe irgendein Ordner festgelegt wäre Ich möchte das abstellen, weiß ...
  • Makro starten aus Excel heraus
    Gibt es eine Möglichkeit, durch ein Return oder das Verlassen einer Zelle mit den Cursortasten in Excel ein Makro zu starten?
  • Excel-Formel
    Ich habe eine Excel-Tabelle, in der die Eingänge von Leserbriefen aufgeführt sind (Spalte A = Datum). Jedesmal wenn ein neuer Monat beginnt, mache ich eine Leerzeile, um danach wieder ein neues Paket für den aktuellen Monat zu beginnen. Nun ...
  • Mailweiterleitung ans Handy
    Jemand schon mal versucht mit Outlook98 eine Mail ans Handy weiterzuleiten? Ich möchte, das OL sich 1*täglich einwählt, und mir die wichtigsten Mails als sms sendet. Wie bekomme ich OL dazu, den Text in die Kopfzeile zu verschieben? Danke S.K.
  • Ms Access stürzt immer ab
    Access belastet meinen Rechner meistens immer mit 100%. Außerdem stüzt das Programm sporadisch beim Wechsel zwischen Formularansicht und Entwurfsansicht ab. D.h Access wird einfach beendet ohne Fehlermeldung/Abfrage. Ich verwnde Windows NT SP5 ...
  • Fremdsprachen-Grammatikprüfung
    Ich habe folgende Frage: Ich schreibe recht häufig fremdsprachliche Texte in Sprachen, von denen Office keine Grammatikdatenbanken hat. Die Office-CD habe ich leider nicht mehr greifbar. Gibt es noch andere Möglich- keiten, an die Sachen ...
  • Access-Versionen
    Ich habe auf meinem Rechner win 95 und die Access Version 97. Jetzt habe ich mir ein Buch gekauft das heißt "Access 7". In dem Buch steht, daß, wenn man Datei anklickt in dem Kontextmenü eine Möglichkeit steht zum Speichern des Layouts. ...
  • PullDownfenster mit Excel
    Bin gerade dabei eine umfangreiche Excel-Tabelle zu erstellen. Nun möchte ich ein Pulldownfenster (daß mit dem seitlichen Pfeilknopf), und eine Schaltfläche zum Auslösen einer Aktion, wie Grafikdarstellung usw. einrichten. Aber dafür finde ich ...
  • Design zurücknehmen
    Ich habe eine Frage zu Powerpoint 97. Kann man ein Design, das man mit Design übernehmen erhalten hat, wieder zurücknehmen? (bearbeiten rückgängig ausgenommen) Besten Dank für alle Tipps und Hinweise Georg Burk Tschüss und Gruss von Georg Burk

Andere Themen