Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Office-Software allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Office-Software allgemein" archiviert.

• Dumme Frage fuer Exel!
    Ich habe immer wieder das selbe problem in exel. wenn ich zwei zahlenreihen habe und damit einen graph zeichnen will. z.b. ich habe in der a kolumne (auf deutsch reihe???) jahrezahlen und in der b werte. nun moechte ich einen graphen, der die ...
  • Probleme mit Sonderzeichen bei Word
    Ich habe folgendes Problem: nachdem ich Word 97 installiert habe, sehe ich beim Einfügen von Sonderzeichen nur noch Kästchen. Der Tip von Microsoft, die Grafikbeschleunigung runter zu setzen, funktioniert nicht. Nur wenn ich eine Farbtiefe von 16 ...
  • Excel 97, Datumsformat funktioniert nicht
    Eine Excel 97-Frage: Wenn ich einer Zelle über "Zellen formatieren" ein Datumsformat zuweise, erhalte ich bei Eingabe des Datums (ohne Punkt) immer einen falschen Wert. Wie kann ich Datumswerte ohne Punkt eingeben? Danke W. Franz
  • ACCESS97: Funktion für aktuelles Jahr als Z-folge?
    Wie kann ich in einem Textfeld (Anzahl der Zeichen = 4) das aktuelle Jahr in der Form "1999" mit Hilfe einer Funktion vorgenben, d. h. obiger Wert soll bei Neueingabe von Umsätzen als Vorgabe in dem Feld Geschäftsjahr stehen! Wichtig: ...
  • Excel2000-Diagramme
    Moin. In einer Mappe mit verschieden Diagrammen werden bei manchen die Nullwerte gezeichnet, bei anderen nicht. Wie kommt's ? Wie kann ich das vereinheitlichen ? (In den Optionen steht "Leere Zellen werden nicht gezeichnet"). Danke Roman
  • Access 97 in Windows 98
    Experten, ich habe mein Office-Paket nun neu unter Windows 98 installiert und habe nun Probleme in Access Excel-Tabellen zu importieren. Bei der Suche nach der Tabelle wird als Dateityp nur Access oder ODCB-Datenbanken angezeigt. Excel als ...
  • Organisationsdiagramme!
    Wenn ich auf meinen PC (Pentium II - 400 MHz - 64 MB) Microsoft Organisations-diagramme öffne kommt die Fehlermeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher" und ich fliege raus. Was kann ich machen?
  • Gute Sammlung für Officesoftware
    Bietet http://www.mcoffice.de Viel Spass
  • Nummerierungen über Tabellen im Excel 2000:
    Kann jemand von Euch mir Helfen? Ich möchte wissen, ob ich im Excel in einer Datei über mehrere Tabellen die Seitennummerierung fortlaufend einfügen kann; so, dass in der ersten Tabelle Seite 1 und Seite 2 und in der zweiten Tabelle Seite 3 und ...
  • Formeleditor in Word und Excel
    Beim Einfügen einer Formel mit dem Formeleditor bringt mir Word und Excel immer die Fehlermeldung "Eqnedt 32". Weiterhin kommt oft die Meldung , dass der Arbeitsspeicher nicht ausreicht und dann stürzt alles ab. Da ich einen ...
  • Autotext Problem in Word
    Folgendes Problem habe ich! Ich habe einen AUtotext erstellt den ich an meinem PC wunderbar nutzen kann. Ich wollte diesen auch meinen Kollegen zur Verfügung stellen. Dies klappt solange bis sie Word schließen. Nach dem Neustart von WOrd kann ...
  • DDE Shell-Verb 'PrintTo' mit Schreibschutz
    Beim Versuch schreibgschützte Dokumente automatisiert über DDE Shell-Verb 'PrintTo' auszudrucken habe ich Probleme. Es gibt zwar den Kommandozeilenparameter /r, der in der Oberfläche auch wunderbar funktioniert, bei DDE Aufrufen aber eigenartige ...
  • Word 97: Was wird alles in einer .doc gespeichert?
    Wenn ich NICHTS in ein Dokument nach normal.dot reinpacke und dann speichere, dann wird diese Datei 19KB groß. Warum? Selbst wenn Benutzername, Datum, Schriftart und -größe und so ein bisschen was gespeichert würde, wie kommt man da auf 19456 ...
  • Word97/Zentraldokument
    Suche verzweifelt nach einer guten Einführung in das Thema `Zentraldokument'. Alles, was ich bisher gefunden habe, drückt sich elegant um alle Schwierigkeiten herum, und meine 'Versuch und Irrtum'- Ansätze beinhalten momentan mehr 'Irrtum'. Wer ...
  • Outlook läuft nicht auf Workstation!?
    Ich brauche dringend eine netzwerkfähige Terminplanung. Unser EDV Berater sagte mir, dass ich Outlook nicht auf unserer MS Workstation im Netzwerk laufen lassen kann. Dazu bräuchten wir einen Exchange Rechner,den wir nicht haben.Kann mir jemand ...
  • Kontakte von Outlook 2000
    Tach auch Ihr alle, nachdem sich mein Win wieder einmal selbstständig machte, musste ich Office 2000 noch einmal drüberzeihen. Nu sind aber meine Kontakte aus Outlook weg(wieso eigentlich, hab Office nicht gelöscht, nur repariert). Kann mir ...
  • Access 97: Hilfe stürzt ab
    Ich habe ein Problem mit Microsoft Access 97: Es betrifft die Hilfe. Wenn ich F1 drücke, dann sollte ja eigentlich die kontextsensitive Hilfe erscheinen. (das Hilfefenster mit weissem Hintergrund). Das hattte auch funktioniert, jedenfalls bis ...
  • Word-Serienbrief mit OUTLOOK-Kontakten
    Habe eine kleine Outlook-Knacknuss: Ich will mit den Outlook-Kontakten einen Serienbrief machen. Die Leute sollten nach KATEGORIE (privat, geschäftlich, etc.) gefiltert werden können. Die Filterung mache im im Seriendruckassistent ...
  • Wordtabelle spiegeln?
    Gibt es eine Möglichkeit, Tabellen in Winword horizontal oder vertikal zu spiegeln? Vielen Dank für alle Hinweise und Tipps Tschüss und Gruss von Georg Burk
  • Access97 Cursor automatisch aktualisieren
    Habe unter Access97 verschiedene Anwendungen geschreiben. Bei genau einer davon wird der Maus-Cursor immer nur beim Klicken aktualisiert. Es geht um die Cursordarstellung als Pfeil, Doppelpfeil, Strich etc.. Es ist mir kein Unterschied zwischen ...
  • Microsoft Office 2000, kaufen oder nicht kaufen?
    Bin in einer Fa. beschäftigt als Praktikant(IT-Systemkaufmann)und soll einen Bericht anfertigen, pro u, contra Office 2000, kann mir jemand helfen, u. wo kann ich nachschauen? muchas gracias Stefan H.
  • Outlook 2000
    Mußte mein System leider neu aufsetzten, da alles mit dem CIH Virus verseucht war (ja ja das Internet)! Außerdem war das Windows Verzeichnis schon über 900 MB (!!!) groß geworden. Da sieht man wieder mal, wie das Kleine schnell wächst:-) Zum ...
  • Word - kein Netzspeichern
    Kann seit ca. 2-3 Wochen nicht mehr auf unserem Netzwerk speichern. Auf der Festplatte - kein Problem. Fehlerbeschreibung: * dies ist keingültiger Pfadangabe * wählen Sie eine Datei aus der Liste der Dateien und Ordnern ...
  • VBA - Zellen zählen
    Wie kann ich in Excel die Anzahl der nichtleeren bzw. der leeren Zellen einer Spalte mittels Visual Basic zählen? Das Zählen mittels einer Schleife und einer Wenn-Abfrage dauert zu lange.
  • word7: Grafik hinter Tabelle hervorholen
    Habe in eine Winword-Tabelle in jedes Feld eine Strichgrafik eingefügt und diese unter Eigenschaften/Reihenfolge "hinter den Text" gelegt. Jetzt müsste ich sie dringend etwas verschieben, komme aber nicht mehr ran, auch nicht mit ...
  • Word97 wird wieder gebraucht u. andere Störungen
    Danke für die bisherigen Vorschläge. Leider trat das Problem erneut auf. Ich hatte Word längere Zeit bei abgeschalteten Bildschirm stehen lassen. Da wollte ich eine Datei öffnen und sah, dass sie schon von mir benutzt wurde. Zu allem Unbill, beim ...
  • Word97 - Hochzählende Rechnungsnummer
    Möchte eine Rechnungsnnumer in Word einbauen, die sich bei jedem Start dieses Dokumentes automatisch um eins erhöht. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Für jeden Tip bin ich sehr dankbar. Gruß Jil
  • Leerzeichen nach Auto-Text!
    Moin! Ein weiteres Word97-Problem: ich benutze relativ häufig die Funktion "Auto-Text". Hierbei verwende ich insbesondere Stammformen und füge dann die korrekte Endung an. Das war in Word95 auch kein Problem. In Word97 wird mir ...
  • Mehr als Standardschriftarten bei Sonderzeichen?
    Habe das folgende Problem in Word97: im Dialogfeld "Sonderzeichen einfügen-Schriftarten" lassen sich nur extrem wenig Schriftarten auswählen ; auf sehr viele kann ich nicht zugreifen. Ich kann die gewünschte Schriftart zum schreiben ...
  • GROSS - SCHRIFT in Word97
    Es eine Einstellung in Word 97, dass man bei der GROSS - Schrift die Zahlen 1 - 0 auch tippen kann ohne die Shift - Taste wieder betätigen zu müssen. Danke für jeden Tipp Gruß Joe
  • Altersberechnung in Access
    Ich möchte in einer Access-Datenbank das Alter einer Person berechnen, ausgehend vom Geburtsdatum und dem Systemdatum. Welche Funktion kann ich in einer Abfrage nutzen und mit welchen Parametern?? Gruß Volker
  • Word 97: 'Diese Datei wird gerade gebraucht'
    Ich versuchte eine Datei im Explorer zu löschen und bekam die Meldung, dass entweder die Datei gerade gebraucht wird oder geschützt sei. Ich wollte diese Datei dann im Word öffnen und bekam die Meldung: "Diese Datei wird gerade von ...
  • office 97 und win98 = Killing my software Help!!!!
    Nachdem ich Win98 auf mein Notebook gebracht habe, und Office 97 Pro installiert habe, fährt das Win98 nicht mehr runter. Hat jemand schon einmal so was ähnliches gehabt? Oder gar eine Lösung für mich????? Danke
  • Grosse Dateien im Word
    Weiss, warum Word eine Datei mit 14 Seiten plötzlich auf ca. 6MB vergrössert? Ich habe zwar mehrere Bilder und Tabellen eingefügt, aber jedesmal, wenn ich die Datei öffne und einfach nur leere Zeilen lösche und dann speichere, vergrössert sich ...
  • Outlook
    Habe eine Verknüpfung im Autostart für Outlook und dabei angegeben, das Outlook minimiert starten soll .. macht der Depp aber nicht. Am liebsten wäre mir es, wenn es beim Aufruf gleich ins Systray verschwinden würde. Gibt es dafür einen Kniff und ...
  • Excel-Standardformeln
    Ich benötige Hilfe zum Thema Excel. Ein paar Standardformeln sowie den Hintergrund zur Zusammensetzung solcher Formeln würde mich weiterbringen. Danke Bis dahin Rene Ganick
  • Wie gross ist ein Punkt in Winword ?
    Habe eine Frage zur Schriftgröße in Winword 97: wer weiss, wie groß eigentlich die Masseinheit "Punkt" ist ? z.B. wieviele Millimeter sind 8 (Punkte)? Vielen Dank für die Hilfe Reinhold
  • Powerpoint => m. Folien links, Linien rechts
    Möchte eine PowerPoint-Präsentation erstellen. Grundsätzlich beherrsche ich auch das Programm. Nur eines möchte ich wissen: Auf einer Seminarveranstaltung habe ich einmal eine Präsentation auf DIN-A4 Blättern ausgedruckt gesehen, und zwar so, ...
  • wichtige ordner unter off 2000 sichern !
    ! 1. wie kann ich, oder welchen ordner muß ich sichern, wenn ich meine kontakte unter outlook 2000 auf einer sicherung will haben. ( z.B.vor formatierung des rechners,und neuaufspielen von win u. off.2000 ) früher ging das ganz einfach mit ...
  • Wort97 Verlorene Kopf-und Fusszeilen Symbolleisten
    Danke Dieter für den schnellen Vorschlag auf die grau geschriebenen Kopf- bzw. Fusszeilen doppelzuklicken. Vielleicht bin ich furchtbar dumm, aber ich sehe bei mir keine solche Zeilen. Allerdings ist Selbsthilfe die beste Hilfe. Nach vielem ...
  • Word 97 Kopf-Fusszeilen Symbolleiste
    Nachdem ich mich gerade gefreut habe, dass ich die Symbolleiste für Kopf-u. Fussleiste wiedergefunden habe, merke ich, dass das Feld für "Wie vorher" inaktiv ist und gar nicht reagiert. Also, wer weiss was ich tun kann, um die neuen ...
  • Word 97:Verlorene Kop-bzw. Fusszeilen Symbolleiste
    Auf einmal konnte ich die Symbolleiste für Fuss- bzw. Kopfleiste nicht mehr aufrufen. Somit konnte ich "Wie vorige Abschnitt" nicht mehr abschalten. Auch die Seiten-numerierung hat nicht mehr richtig funktioniert. Wollte ich einen neuen ...
  • MS-Office
    Bin Krankengymnast und wir arbeiten in der Praxis mit MS-Office. Ich habe mir mit Excel einen Stundenzettel gbastelt, wie muß die Formel lauten damit er mir Stunden UND Minuten ausgibt z. B. 43 Std. 34 Min. etc )?
  • Faxgerät bzw. Workcentre
    Mir jemand helfen. Ich suche ein Faxgeräte, das gleichzeitig, drucken, faxen, kopieren und scannen kann (also ein Workcentre)! Allerdings muss es auch NETZWERKTAUGLICH sein. Kennt da jemand ein gutes. So bis ca. 800,-??? Bitte melden Manu
  • Staroffic 5.1 - Systemanforderungen?
    Jemand schon erfahrungen mit dieser version? wie sind die systemvoraussetzungen (minimal und optimal)? wie steht´s mit der benutzerfreundlichkeit? die version 3 war ja nicht all zu toll in sachen handling und geschwindigkeit. muß ich beim umstieg ...
  • autom. CC bei Outlook
    Kann man unter Outlook automatisch jede gesendete Mail als CC oder BCC an eine andere, aber immer gleiche, E-Mail Adresse senden. Bei Netscape Messenger geht's. Bei Outlook auch? Wenn ja, wie? Danke Krachbumm-Ente
  • Mehrspaltiger Text mit WinWord7
    Ich habe da wiedermal ein Problem mit einem mehrspaltigen Text. Der Text enthält in einer Spalte in gewissem Abstand zwei Bilder. Word weigert sich strikt, Text zwischen den beiden Bildern zu plazieren. Statt dessen geht der Text in der besagten ...
  • Outlook2000
    Bin T-Online Kunde und habe neuerdings Outlook 2000. Trotz DFÜ Einrichtung, kann ich keine Mails senden und empfangen. Fehlermeldung: 0x80040154 Internet Mail ist nicht ordnungsgemäß registriert. Serveradressen stimmen laut T-online. Wer weiß Rat??
  • Office 97 Assistent ausschalten
    Wie kann ich die Office 97 Assistenten generell ausschalten. ich meine, mal was gelesen zu haben, so von wegen einige Files löschen. Gruß Michael
  • PowerPoint Clipart
    Ich suche für PowerPoint aus der Prof97-Edition zusätzliche Cliparts. Wo kann ich diese aus dem Netz laden. Bei Microsoft habe ich nichts passendes gefunden. Besten Dank für Deine Hilfe. Torsten
  • Access97 -> Export nach Excel -> Datentypen
    Kann jemand folgendes Problem lösen? Ich nutze "TransferSpreadsheet", um eine temporär erzeugte Access-Tabelle nach Excel zu exportieren. Die Excel-Tabelle soll in den oberen (mehreren) Zeilen verschieden Zusatzinformationen enthalten. ...
  • Word'97 im Netzwerk
    Systemumgebung: --------------- Windows NT 4.0 Workstation (SP4) 64 MB RAM Office `97 (SP 1 + 2) Ich habe seit Monaten Probleme mit einer über Standleitung angebundenen Aussenstelle - bei allen anderen Aussenstellen läuft alles einwandfrei, ...
  • Software Saphir 2000
    Wer kennt sich mit dieser Software aus? Bitte mailen unter:
  • Meine Rechtschreibhilfe geht nicht mehr!
    Meine Rechtschreibhilfe geht nicht mehr!
  • DDE Dialoge zwischen Microsoft Programmen
    Weiss irgendjemand eine gute Site oder ein gutes Buch über DDE? Zwar geht es im Speziellen darum, dass ich eine Datenbank mit Projektnummern in Access habe und Excel in einem Kalkulationssheet automatisch via SQL die nächste Projektnummer ...
  • WinWord97 Schriftarten
    Habe folgendes Problem: Neuerdings weist mein Word-Schriften-Auswahlmenü keine PS-Fonts mehr aus, obwohl sie auf der Platte vorhanden sind. Ich kann nur noch TT-Fonts auswählen. Ich bin für Hilfe sehr dankbar! :-) Diana Sanz
  • Excel 97 Dokumenteigenschaften
    Zusammen, kann ich bei Excel ähnlich wie bei Word die Dokumenteigenschaften verwenden? Ich habe leider in der Hilfe nichts dazu gefunden, außer, das man nach DokuEigenschaften suchen kann Danke im Vorraus Norbert Laas
  • Powerpoint 2000 - Titelmaster
    Irgendetwas mache ich falsch - oder ist es nur noch nicht installiert - wie komme ich an den Titelmaster in Powerpoint ran. Ich kann die Folien nur im Folienmaster bearbeiten... Gruß Volker
  • Office 2000 / NT4 / DFÜ-Netzwerk
    Nach der Installation von Office 2000 auf NT 4 (SP5) inkl. IE 5 und Outlook Express 5 habe ich folgendes Problem: Im Setup vom IE 5 habe ich die automatische Anwahl aktiviert. Allerdings findet der IE 5 trotz erfolgreicher automatischer Einwahl ...
  • Textfarbe bei Übernahme Powerpoint4.0 -> 97
    Habe eine Präsentation mit Folienmaster aus PP4 nach PP97 übernommen und kann die Textfarbe nicht mehr Ändern. Die Funktion ist einfach nicht sensitiv. Sowohl in der Symbolleiste als auch im Menü Format->Zeichen. Im Menü Format->Folienfarbskala ...
  • Großbuchstaben in Excel 2k
    Wie kann ich in Excel 2k ein Feld so Formatieren, daß aus jeder Buchstaben-Eingabe ein Großbuchstaben gemacht wird ? 2. Wie stell ich es an, daß Symbolleisten beim Öffnen eines Dokumentes automatisch aus- und eingeblendet und beim Schließen des ...
  • Office 2k Vorlagen
    Vielleicht jemand die Paßwörter der VBA-Listings von den Vorlagen aus MS Office 2000. (die 3 aus Excel sind besonders wichtig) mfg mc
  • Lotus Notes 4.5 ; Kalender
    Wie kann ich die Schriftfarbe von blau, ist angeblich bindend vorgegeben, nach schwarz ändern ?
  • Word-Vorlagen
    Private Geburtstagseinladungen zu schreiben wäre ich froh um MS-Word '97 Vorlagen (*.dot) die schon eine vorgefertigte, vielleicht ganz witzige Einladung enthalten. Wer kann mir sagen, wo ich so etwas downloaden kann? Danke Sonne
  • Probleme beim einfügen von Grafiken in Word
    Folgendes Problem: wenn ich in Word eine Grafik aus Power- Point einfügen möchte, wird Word geschlossen. Bergründung seitens Word Die Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs beendet. Fehler im Modul MS097.dll bei 0137:306f423b Dieser ...
  • Urlaubsverwaltung?
    Kennt jemand eine gute Urlaubsverwaltung mit der ich mehrere Mitarbeiter verwalten kann und auch gute Auswertungen erhalte? Es sollte auch Mulituserfähig sein. Lexware Urlaubskartei habe ich schon ausprobiert und es hat absolut nicht zugesagt.
  • Exel-Datei importieren in Outlook
    Wer kann weiterhelfen bei folgenden Problem: Ich möchte in Outlook eine Exel-Datei mit Adressen in Outlook importieren. Folgende Fehlermeldung erscheint beim Versuch die Datei in Outlook zu importieren. Die Microsoft-Exel-Datei beeinhaltet keine ...
  • Microsoft Office und Win'98
    Wie kommt es das meine Tabellen in Exel, bei der Umstellung von Win'95 auf Win'98 anders dargestellt werden? Ich habe obwohl ich den gleichen Drucker einsetze einen gewaltigen unterschied der Spaltenbreite zwischen der Darstellung auf dem ...
  • outlook2000 und winfax
    Möchte gleichzeitig outl. und winfax am laufen haben, bekomme aber immer wenn das eine oder andere bereits geöffnet ist, die meldung, daß mir die telefonbücher aus kontakte und weiteren ordnern in winfax nicht angezeigt werden können. unter outl. ...
  • Word 2000: Verschwundene Menüs
    Die Menüs sind weg. Nur der Lineal ist noch da. Wie kann ich es bewerkstelligen, dass die Programmenüs beim Wordstart wieder erscheinen? Ich habe Office schon mit der Reparaturoption wieder installiert. Doch die Menüs sind wohl auf der CD geblieben.
  • Excel Zinsrechnung
    Rechnet man mit Excel folgendes: Ich leihe mir von der Bank 100.000 DM zahle 5 % Zinsen im Jahr . Monatlich zahle ich 2.000 DM zurück wie lange muß ich zahlen. SAM
  • EXCEL97: Mappen-Namen ermitteln
    Moin Leute, ich möchte in einer Excel-Mappe in einer bestimmten Zelle den Namen einer anderen (verknüpften) Mappe anzeigen (möglichst ohne VBA). Habe das über die Funktion ZELLE("Dateiname"; Zellbezug) versucht - klappt aber nicht - es ...
  • Offline Ordner in Outlook 2000 festlegen
    Kann ich den Pfad zum Offline Ordner verändern. Soweit ich weiss, befindet sich der Offline Ordner in dem jeweiligen Profil des Benutzer. Ich würde diesen Offline Ordner gerne auf eine andere Partition speichern, kann diese Option jedoch nicht ...
  • Outlook-Kontakte... wo sind die Dinger nur???
    Ich mußte vor kurzem mein Betriebssystem neut installieren, da total crash :-(. Ich habe aber ne Sicherung - hehe (Windows)reingelegt *g*. Nun hab ich mein Office wieder installiert, suche aber nun wie doof nach den Kontakten in meiner Sicherung. ...
  • Outlook von Office 97 Pro
    Wie kann ich Outlook zu meinen Email Clienten konfigurieren wenn ich Outlook Express und den IE 5 bis jetzt verwende?? habe VR-web und möchte meine Emails mit Outlook97 aufrufen Danke im Voraus
  • suche Vertriebsprogramm
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite im Aussendienst und suche ein Programm zur Kundenbetreuung mit flg.Schwerpunkten. -komfortable Adressverwaltung -Besuchsberichte erfassen -Umsatzanalyse -Statistik/Auswertung -Reportgenerator -Anpassung ...
  • Mit Autokorrektur Text mit Tab in Tabelle
    Möchte mit der Autokorrektur einen mehrspaltigen Text in eine Tabelle einfügen. Aber wenn ich den Text über die Spalten markiere und in Autokorrektur einfüge, kommt der Text nur in eine Spalte. Hat jemand einen Tipp? Danke Karin
  • Access-Daten in Etiketten drucken
    Habe mir eine Videodatenbank angelegt und nun möchte ich die Daten direkt in Etiketten übernehemen, die natürlich dann auf die Videokassetten geklebt werden sollen. Womit müßte ich denn die Etiketten erstellen? Schon mal im Vorraus Jay
  • Reklamationsprogramm für Access
    Wer kann mir einen Tip geben oder kennt ein Reklamationsberarbeitungsprogramm unter Acccess ? Für jede Info wäre ich dankbar Gruß Ulrich
  • VBA-Code für Register-Steuerelement (TabStrip)
    Hallöle! Wenn ich in Excel 97 auf das aktuelle Tabellenblatt ein ActiveX-Steuerelement, das Register-Steuerelement (Forms TabStrip), einfüge, wie kann ich es dazu bringen, mit dem Klicken auf die verschiedenen Registerseiten (Tabs) an ...
  • Ändern der Symbolleiste in Word
    Wie schaffe ich es, die Symbolleiste zu ändern, daß ich dort auf einen Text oder eine Dokumentvorlage zugreifen kann. Makro??? Gruß Volker Richardt
  • Rahmenstärke ind StarOffice 5.1
    Im Absatz-Menü kann ich die Rahmenstärke nicht auf 0,5 pt einstellen. Als Auswahl ist nur 0,05 und 1,0 usw. erlaubt. Im Seiten-Menü für die Fußnoteneinstellung kann ich 0,5 pt auswählen. Ist das ein Bug oder kann ich trotzdem irgenwie einen ...
  • Office 2000: günstiges Angebot?
    Jemand ein günstiges Angebot für Office 2000 (evtl. auch Win 98)? Ich bräuchte die Vollversion (u. U. Schulversion auch geeignet). Vielen Dank Marcus
  • Druckprobleme bei MS/Word
    Nach dem Drucken von MS/Word-Dokumenten wird der PC nicht für weitere Arbeit frei. Nach Strg+Alt+Entf und 20 min Wartezeit muß ich den Strom abschalten und neu beginnen. Bei Druck aus anderen Programmen ist das nicht. Woran kann das liegen?
  • Office2000 Menüs immer vollständig sichtbar machen
    Wie kann ich es verhindern, daß die Menues in Word 2000 dynamisch reagieren ? Ich hätte gerne immer ALLE Menüpunkte sichtbar. Danke, Klaus
  • Office 2000 - jedes Dokument in der Taskleiste
    Man irgendwie verhindern, dass Office 2000 für jedes Dokument ein neues Symbol in die Taskleiste legt? Danke schon mal. Rainer
  • Word97 - Merkwürdige Speicheraufforderung
    Seit kurzem tritt folgendes Phänomen auf: Ich schreibe einen Text in Word und speichere ihn normal (ohne Probleme) ab. Selbst wenn ich nichts verändere und das Dokument schließe verlangt Word erneut eine Speicherung (wollen Sie die Änderungen ...
  • Anhang nach Literaturverzeichnis (Word97)
    Suche für meine Doktorarbeit eine Möglichkeit, nach dem Literaturverzeichnis noch einen Anhang einzufügen, welcher auch im Inhaltsverzeichnis erscheint. Den Überschriften muß also eine Formatvorlage zugewiesen werden können. Bislang kann ich ...
  • Installation von Office 2000
    Der Installation von Office 2000 und dem Neustart erscheint eine Meldung, dass Office nun die alten Dateien ...... ??? Diese Meldung wurde leider von einem Familienmitglied "weggedrückt". Wie kann ich den Kontext wieder aktivieren? ...
  • Office 2000 und Norton Anti-Virus
    Wir haben hier Office 2000 und kurzvorher den Norton Anti-Virus neu installiert. Seither taucht bei diversen Benutzern (aber nicht bei allen) das Problem auf, dass wenn man im Excel eine bestehende Datei, das sich auf einem Netzlaufwerk befindet ...
  • Seitennummerierung im Word 97 und 2000
    Wenn ich im Word die Seiten in der Fusszeile mit "1 von 5" Nummeriere und dann die Datei speichere und ausdrucke, erhalte ich auf dem Ausdruck auf der Seite 1 "1 von 1", auf der Seite 2 "2 von 2" usw.. Wohbemerkt ...
  • Abschnitte und Seitenzahlen in Word
    Habe ein Dokument in Word 97 erstellt. Ich habe es in drei Abschnitte aufgeteilt und habe Seitenzahlen hinzugefügt. Ich möchte nun folgende Aufteilung der Seitenzahlen: 1. Abschnitt: KEINE Seitenzahlen 2. Abschnitt: römisch 3. Abschnitt: arabisch ...
  • Outlook: Besprechungsanfrage
    Haben folgendes Problem: Es organisiert einer einen Termin und lädt dazu ein oder mehrere Personen dazu ein. Jetzt verändert einer der eingeladenen Personen den Termin (zB Uhrzeit) dann wird die Veränderung nur bei ihm eingetragen. Bei allen ...
  • Zellen mit Formeln kopieren in Excel
    Folgendes Problem taucht beim kopieren von Zellen in Excel auf! eine bereits erstellte Formel wird in eine andere Spalte kopiert. Die Bezugsfelder werden in der Formel automatisch geändert aber die Summe ist immer noch die gleiche wie bei der ...
  • Serienbrieferstellung mit Word und Excel
    Bei der Serienbrieferstellung mit Word und Excel tritt folgendes Problem auf: Ich habe ein Excel Arbeitsblatt mit mehreren Tabellen angelegt. Die Daten im 3. Tabellenblatt sollen nun über einen Serienbrief ausgegeben werden. Bei der Verknüpfung ...
  • Approach to Access
    Ich habe eine Lotus Approach-Datei mit ein paar Formeln drin und würde die gerne einem Kumpel geben der aber Access verwendet - gibt es eine Möglichkeit nicht nur die Daten zu exportieren, sondern die gesam´te Datenbank zu konvertieren, daß er ...
  • Russische Schriften unter Outlook
    Habe ein Problem mit der Russischen Schrift unter Outlook (SR2) in NT4 (SP4). Dort wird die russische Schrift nicht umgesetzt. Sobald ich aber Word oder Excel starte, funktioniert es. Ich habe es an verschiedenen PCs getestet und überall ist es ...
  • Outlook97-gemeinsame datei
    Wie kann ich gemeinsam mit 2 pc in einem kleinen peer-to-peer netzwerk auf eine gemeinsame outlook-datei zugreifen, bzw. wo muss diese datei abgelegt werden. beide pc sollen zugriff auf diese datei haben, und somit die gleuichen termine und ...
  • Word97 - stuerzt bei jedem start ab !
    Ich hoffe das mir jemand helfen kann bei folgendem problem: ich habe windows95 b und darauf das office97 (englisch) installiert. jedesmal wenn ich nun word97 starten moechte stuerzt es ab !! die anderen anwendungen laufen prima (excel, access ...
  • Word '97 Rechtschreibprüfung
    Ich habe standardmäßig auf allen Rechnern (Windows NT 4.0 Workstation, SP3 oder SP5) das Office '97 inklusive der Servicepacks 1 und 2 installiert. Bei EINEM EINZIGEN Rechner erscheint bei Aktivierung der Rechtschreibprüfung die Meldung "Zu ...

Andere Themen