Forenarchiv Office-Software allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Office-Software allgemein" archiviert.
-
Was ist Adabas? Staroffice?
Habe vor einiger Zeit Staroffice in der Systemsteuerung vom PC gelöscht, fand aber heute im Explorer noch einen Ordner 'Adabas', den ich nicht richtig identifizieren kann. In einem bmp. erschien Staroffice. Da es viele Dll-Dateien enthält, habe ... -
PC als Wecker
Wenn ich am PC arbeite vergesse ich oft Raum und Zeit. Da ich oft wichtige Termine habe, stelle ich mir einen Wecker in die Nähe, um nicht die Zeit zu versäumen. Gern würde ich meinen PC dies für mich tun lassen. Plus der Information: Don’t ... -
0-Werte werden im Diagramm dargestellt
Ich erstelle ein Diagramm in Excel, bei dem Werte für alle Monate des Jahres aus Formeln erstellt werden. Für die noch nicht vergangenen Monate ergibt das Ergebnis der Formel daher 0. Im Diagramm werden somit auch für die zukünftigen Monate ... -
Office: 2000 ist Schicht
Helau, ich habe Word 2002 mit meinem XP-Rechner erhalten. Damit bin ich jedoch nicht zufrieden. Ich habe jetzt wieder Word 2000 rausgekramt und installiert. Das einzige interessante Feature von Word 2002 ist (war) die Möglichkeit, mittels ... -
OfficeXP: Ordner 'microsoft frontpage' n. löschbar
"Programme"-Ordner meiner Systempartition befindet sich seit der Installation von Word und PowerPoint aus dem MS-Office-XP-Paket (sonstige Programme aus dem Office-Paket habe ich nicht installiert) ein Ordner namens "microsoft ... -
Stürzt ab: Wo Fehlerprotokol?
2000 und Word 2000 stürzen pltzlich beim Starten ab mit der Meldung ein Fehler sei aufgetreten und ein Fehlerprotokol wird erstellt. (früher liefs einwandfrei) WO finde ich bei Win2000 dieses Protokol? In der Ereignisanzeige steht nix.. THX! -
Wo gespeichert?
Ist bei Entourage die Adressdatei und wo beim Explorer die Favoriten gespeichert? Ich arbeite mit Mac auf OS 10.2. Danke schon mal! Frank -
Problem mit Organigramm-Anwendung
Wenn ich mit PowerPoint 97 eine Seite mit einem Organigramm nachbearbeiten möchte (Doppelklick auf Diagramm) bekomme ich seit geraumer Zeit folgende Meldung: " Die Serveranwendung, die Quelldatei oder das Element konnte nicht gefunden ... -
XP und Treiber ausm Netz
Compi-Wissenden, ich habe seit neuestem Windows XP und muß quasi alle Treiber für meine Geräte aus dem Netz ziehen. Nun habe ich für meinen Bear-Paw-Scanner den Treiber runtergeladen, habe aber bei der Installation einen Fehler gemacht, sodaß ich ... -
Office-Dateien sind immer schreibgeschützt
Ich habe auf einem PC das Phänomen, daß alle neu angelegten Office-Dateien (vor allem .doc) im Modus "[schreibgeschützt]" sind. Dabei werden diese Dateien exclusiv nur von einem PC bearbeitet. Speichert man diese Datei unter einem ... -
Tabellen in einfachen Text wandeln?
Geht das? Beispiel: Daten, die bisher in einer Word Tabelle erfasst waren, sollen per Klick (oder auch 2...) in reinen Text gewandelt werden. Statt der Tabellenlinien stehen jetzt Leerzeichen. Auf diese Art und Weise könnte viel Klickarbeit ... -
Word2000:Dokumente mit Formularschutz einfügen?
Wie kann ich eine Datei in ein Dokument einfügen, in der ich zuvor ein Formular eingefügt habe. Das Formular habe ich per Formularschutz geschützt.Nach dem Einfügen soll der Formularschutz erhalten bleiben Bsp:Textbausteine sind als einzelne ... -
Excel - Fenster nicht maximierbar
In meiner Excel2000-Installation liegen Dokumente/Arbeitsmappen in eigenen Fenstern, die sich nicht mehr vernünftig maximieren lassen. Das ganze Verhalten erinnert entfernt an Win3.11, ist aber sogar NOCH SCHLIMMER. Denn beim Maximieren wird das ... -
MS-Access 2k und Crystal Reports
Habe zu einer Access-DB einen Report über Crystal Reports erstellt anstelle der Access eigenen Reports. Wie kann ich jetzt dem Access beibringen, dass es wenn es einen Bericht ausgeben soll anstatt seiner eigenen Berichte den Report von Crystal ... -
Frontpage 2002 upgrade- Zähler geht nicht
Fachleute. Ich stehe etwas im Kampf mit meiner Frontpage-Version, wer kann mir helfen? Habe XP als Betriebssystem und Frontpage 2002 als Upgrade installiert. Sämtliche "Komponenten" haben erst funktioniert, nachdem ich zusätzlich die ... -
Access 97; automatisches öffnen einer Datei
Da ich im wesentlichen nur eine Access-Datei brauche möchte ich die mit einer Verknüpfung starten. Sowas in der Art: C:\Programme\Office\access.exe "G:\\test.mdb" Wenn ich diese Verknüpfung anklicke öffnet sich access mit der Datei ... -
Excel2002 Zahlenformat ändern
Ich benutze office 2002 und habe Probleme das Zahlenformat zu ändern. Standardmäßig ist bei mir " 10.000,20 " eingestellt Ich möchte aber die englische Formatierung " 10,000.20 " verwenden. Wie und an welcher Stelle geht das? ... -
PDF -- Wie einen ganzen Ordner 'Postscripten' ?
! Ich habe mir ein 90 seitiges Manuscript eingescannt, und erkannt, dass das doch `ne ganze Menge Speicher in Anspruch nimmt. Jetzt soll das ganze in ein PDF umgewandelt werden. Das ist komplettes Neuland für mich, deshalb wende ich mich an euch. ... -
.xls mit Excel öffnen geht nicht!
Habe folgendes Problem: Ich hatte bisher kein Excel und musste .xls-Dateien daher immer mit StarCalc öffnen. Das ging so einigermaßen, war aber nur eine Notlösung. Jetzt hab ich Excel angeschafft, habe aber das Problem, dass ich die xls-Dokumente ... -
Excel - Zeilen zählen
Ich in Excel XP per Autofilter eine Anzahl Zeilen ausblende, wie kann ich dann die Anzahl der verbleibenden sichtbaren Zeilen zählen? Mit einfachen Befehlen wie Anzahl, zählt er immer die versteckten Zeilen mit. Danke Heinz -
Access 2000 bei Office XP Standard installieren?
Experte/-in, Ich habe Office XP (Standard) installiert und möchte von Office 2000 nur Access 2000 installieren. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dieses bewerkstelligen kann? Gruß und DANKE Matthias -
Word 2000 NUR Deutsche Rechtschreibung
Stelle ich mein Word 2000 ein das nur auf deutsche Rechtschreibung geprüft wird. Z.Z. ist es so: ich Schreibe eine englisches Wort dann stellt sich die Rechtschreibprüfung auf Englisch und die restlichen Deutschen Wörter werden als fehlerhaft ... -
DIN Normen
Weiß nicht genau nach welchen Begriffen ich suchen soll. Ich brauche für die Erstellung von Brief, Fax ect Maße, die man einhalten sollte (damit zB die Anschrift im Briefumschlagfenster zu sehen ist). Abstände zum linken Rand (für Löcher) und ... -
Anker in PDF
Haben hier folgendes Problem: Zu einem Programm wurde eine Hilfe in PDF erstellt. Jetzt ist gewünscht, das durch Klick innerhalb des Programms das PDF-Dokument an der zutreffenden Stelle geöffnet wird. Beispiel: Im Programm wird die Eingabe der ... -
VBA Buecher
Ich hab nicht die leiseste Ahnung von Makro-Programmierung, wuerde as aber gerne lernen. Koennt ihr mir irgendwelche schlauen Buecher dafuer empfehlen, die auch einigermassen in die Tiefe gehen? besten Dank schon mal. Ralph -
Q: Visio = CAD?
Frage an Visio-Benutzer/-Kenner: Ist Visio mit CAD vergleichbar oder ist es mehr ein Zeichenprogramm? Was ich speziell suche, ist ein Proggi (nur 2D) - bei dem ich Lienien zeichnen kann, ohne fuer jede neue Linie im Menue rumzuklikken (wie z.B. ... -
Dokument wird nicht ausgedruckt
Szenario: Ein Word Dokument als E-Mail Anhang soll auf einem an einem anderen PC angeschlossenen und freigegebenen Drucker (HP Laserjet 6P)ausgedruckt werden. Es wird aber nur die erste Seite aus dem Schacht eingezogen und ausgedruckt. Alle ... -
Automatisierung in Frontpage 2000
Gibt es in Frontpage 2000 eine Moeglichkeit Arbeitsvorgaenge wie z.B.Find&Replace zu automatisieren ohne Visual Basic Programmierer zu sein? -
Welches Excel laeuft unter Win ME?
Brauche Excel nur um Dateien anzusehen, die ich geschickt bekomme und will daher bei ebay irgendein Excel ersteigern. Z.B. wird dort Excel 5 und 7 angeboten. Kann ich das mit Win ME verwenden? Danke! Andrea -
Office Startleiste auf dem Desktop
Experten, bis vor zwei Tagen hatte ich eine Office-Startleiste unten auf meinem Desktop, so dass ich rucki zucki Word, Excel,Power Point, Access usw. aber auch andere Programme wie Photo Suite, Adove usw. direkt aufrufen konnte. Wie es ... -
Word 2002 - Dokumentenvorlage
Erzeugt man unter Word 2002 eine funktionierende Dokumentenvorlage? Bei den älteren Versionen konnte ich eine Datei mit "Speichern als..." - Dokumentenvorlage - abspeichern und später als solche nutzen. Unter Word 2002 klappt das nicht ... -
Fehlermeldung beim pdf-Erzeugen
Bekomme beim Drucken mit dem Destiller aus dem Microsoft Publisher folgende Meldung: %%[ ProductName: Distiller ]%% %%[ Error: invalidfont; OffendingCommand: findfont ]%% Stack: /Font /XF2794322 true /MSTT31373471e5tS00 / %%[ Flushing: rest of ... -
*.DOC Datei in *.PDF Datei umwandeln
Mir jemand sagen, wie ich mein Word Dokument in eine PFD-Datei umwandeln kann?!? Mittlerweile machen das schon so viele Leute, das muß doch ganz einfach sein! Oder? Danke! Stef -
Fehlermeldung bei Öffnen von PhotoDraw-Programm
Ich habe Office 2000 Premium vor einiger Zeit gekauft, und Microsoft PhotoDraw nun schon mehrmals installiert, aber direkt nach dem starten des Programms bringt es mir folgende Fehlermeldung: "PHOTODRW.EXE has generated errors and will be ... -
Visio: Gegenüberstellung
Hoffe mir kann hier jemand wenigstens ein wenig weiterhelfen ;-) ich suche eien gegenüberstellung der features von Visio Standard und Professional. Ich habe bei Microsoft bisher nur die einzelnen Datenblätter entdeckt, suche aber die ... -
MS Office 97 Prof auf Windows 95
Könnte eine Windows Office 97 Prof CD bekommen. Ich möchte dies nun auf ein Windows 95 Betriebssystem installieren. Ist hierbei mit Schwierigkeiten zu rechnen? Doppelposting mit Brett Betriebssystem allgemein. Gruß mic -
Lizenzrechtliche Frage
Folgende Situation: Eine Datenbankanwendung läuft über Citrix. Aus technischen Gründen muß auch Word auf dem Citrix-Server installiert werden, da es für verschiedene Ausdrucke der Anwendung genutzt wird. Während die Anwendung benutzt wird, muß ... -
Formatierung der wissenschaftlichen Arbeit
Zur Zeit ist mein Kollege dabei, eine wissenschaftliche Arbeit auf Word97 zu schreiben. Die Seiten Gliederung, Abkürzungsverzeichnisse sollen rechts unten mit römischen (I, II...) versehen werden - und ab dem eigentlichen Inhalt soll der normale ... -
Was war drin in Office 97 ???
Gerade auf der mühevollen Suche nach den verschiedenen Bestandteilen der Office97-Versionen. Habe zum Beispiel das Problem, dass ich nicht weiss, ob Publisher 98 ebenfalls noch in Office 97 drin war oder parallel lief. Das Gleiche ist es mit ... -
Zugriff auf Ordner
Ich weiß, daß ich im Word-Programm eine Datei mit einem Kennwort abspeichern kann. Diese Datei kann dann nur mit dem Kennwort wieder geöffnet werden. Gibt es sowas auch für einen ganzen Ordner? -
CD-Key
Vor ein paar Wochen musste ich meinen Computer neu aufsetzten. Dummerweise habe ich meinen CD-Key vom Office 97 verlegt. Weiss jemand, in welcher Datei ich den finde? Gruss Haegar PS: Das Program ist noch auf dem Computer, es fehlt einfach die ... -
MS Office XP Professional Language Pack (UK)
Ich studiere in den Niederlanden und habe mir hier an der Uni Office XP Professional (UK) gekauft. Nun habe ich mir dazu auch das Office XP Professional Language Pack (UK) gekauft. Wenn ich dies nun installieren will, sagt er mir, dass ich dazu ... -
Wer kann Exel-Datei in PDF-Datei umwandeln?
Habe folgendes Problem: Ich soll an Interessenten ein Formular zum Ausfüllen versenden, dieses ist aber in .xls. Nun habe aber weder ich Exel, noch nehme ich an dass alle Interessenten Exel haben, daher moechte ich das Formular alternativ auch ... -
Hilfe! Mein PC speichert ständig!
Mein Rechner ist ständig - überaus nervig - am speichern. Woran kann das liegen? -
Korrekturhilfe D und E
Ich habe hier einen Rechner, auf dem W2K mit O2K (beides englisch) installiert ist. Als Korrekturhilfe ist dort Englisch eingestellt. Dann habe ich ein deutsches System, was entsprechend die deutsche Korrekturhilfe hat. Wie bekomme ich da noch ... -
Microsoft Outlook
Ich bin jetzt von Outlook Express auf Microsoft Outlook umgestiegen. Jetzt zu meiner Frage : Gibt es eine Option, das Microsoft Outlook direkt beim Öffnen die E-Mails abruft (ohne das ich senden/empfangen klicken muss)? Bei Outlook Express kann ... -
Fusszeile im Lexware weiter nach links??
Schaffe ich es, die Fußzeile beim Ausdruck von z.B: Rechnungen unter Faktura Plus von Lexware weiter nach links zu kriegen? Diese steht so weit rechts, daß hinten Text abgeschnitten wird. Ich mußte (übergangsweise) die Textgröße auf 8pt ... -
StarOffice Forum?
Kennt hier jemand ein gutes StarOffice Forum? Habe mal ein wenig gegoogelt aber nichts Verwertbares gefunden. Nein, ich möchte w-w-w keinesfalls schlechtreden. Allerdings können hier (bestenfalls) nur wenige Leute konkrete Tips bei Problemen mit ... -
Dateien mit bestimmen Programm öffnen
Installation und Deinstallation werden bei mir Graphikdateien (gif und jpeg) bei Auswahl im Explorer automatisch im InternetExplorer geöffnet. Finde ich aber nicht gut, sondern möchte dafür lieber ein Graphikprogramm starten. Wo kann man in ... -
Ab wann kommt MS Office 11?
Salü Ab wann erscheint ungefähr der Nachfolger von Microsoft Office XP, also Office 11? Schöne Grüsse von stifi -
Wo finde ich die Seriennummer
Finde ich bei einer installierten Office-Version die Seriennummer heraus? -
Öffnen von Dateien durch Doppelklick
Zwei Tagen lässt beim Doppelklicken einer Datei (z.b. Word, Exel usw.) daie Datei nicht öffnen obwohl das Programm geöffnet wird und aufblinkt. Erst beim abbrechen wird die Datei dann schlussendlich geöffnet. Betriebssystem Windows 2000 Microsoft ... -
Wie kommen Dateien in Acrobat Reader?
Ich möchte .doc und. jpg - Dateien als Gesamtdatei mit Acrobat Reader verschicken (habe sowas schon mal bei Bewerbungen gesehen) . Kann mir bitte jemand erklären, was da zu tun ist. Gibt es eine Share-FreeWare, die ich mir downloaden kann? Danke ... -
Auflistung sämtlicher Icons für Dateiarten - Wo?
Bin ich beim Spielen am Bildschirn auf ein Fenster gestossen, in dem sich eine Auflistung sämtlicher Icons für alle Dateiarten ( also .doc, .dot .txt pp) befand. Ich meine, daß ich über START/EINSTELLUNGEN oder jedenfalls in dieser Gegend darauf ... -
Office2000 SP3 Installation
Bei der Inst. o2ksp3 auf WIN2000 werde ich nach data1.msi gefragt. Obwohl ich über die CD dieses File auswählen kann, gekomme ich die Fehlermeldung "Code 1706 keine gültige Quelle gefunden... " Wer kann mir helfen. Vielen Dank. Otmar ... -
Dateien schrebgeschützt
Kann es liegen, das Dateien Serverseitig (NT4, SP6a) abgespeichert durhc Benutzer teilweise schreibgeschützt geöffnet werden können bzw. teilweise normal. Ein Benutzer (W2K, O2K) öffnet z.B. ein Word Dokument. 2min. später ein anderes. DA wird ... -
Windows Media Player - Ton-Probleme
Es möglich, eine mpeg-Datei auch ohne Soundkarte abzuspielen. Bei einigen mpeg-Dateien geht dies ohne Probleme, die mir jetzt vorliegende Datei wirft immer die Meldung aus, "dass meine Soundkarte nicht installiert sein" und biete mir ... -
Default Pfad per GPO ändern
Mir vielleicht jemand bei folgendem Problem helfen: Bei anhängen von Attechments in OutlookXP kommt es zu einer Fehlermeldung das eine Beschränkung diesen Vorgang verhindert. Ist auch klar weil die GPO den Zugriff auf die lokalen Laufwerke, ... -
Sprach mp3 in text?
Suche ein Programm, mit dem man mp3's (von Diktiergerät) in Textfiles umwandeln kann. Gibt es eine derartige Software schon? Vielen Dank. Franziska -
Deaktivierte Makros
Bei Powerpoint (oder Word) sind aufgezeichnete Makros plötzlich nicht mehr aktivierbar. Folgende Meldung erscheint: Die Makros in diesem Projekt sind deaktiviert. Informationen zum Aktivieren finden Sie in der Online-Hilfe oder der Dokumentation ... -
PPT: Websichere Farben
Es Möglich bei Powerpoint 2000 Websichere Farben bzw. Farbwerte der Art #ccff55 anzugeben? Die Farbpalette, die ich "normal" auswählen kann, kann es anscheinend nicht... Gruß h. -
Rechtschreibung und Grammatik
Ich besitze und benutze die englische Version von Office XP. Die gibt es an meiner niederländischen Uni zu einem Toppreis. Aber nun zu meiner Frage. Da ich nicht alleine nur deutsche, sondern auch englische Texte schreibe, habe ich in sofern ein ... -
Faxen mit Word?
Ich habe ein ELSA Modem und möchte gerne auch Faxen. Was muß ich beachten bzw. installieren? Wer kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank! Gruß Andy -
Zellbezug fehlt
Mein kleines Problemchen: Auf eine Tabelle (Name "Plan") nehme ich aus einer anderen Tabelle Bezug(=(Plan!B3)). Wenn ich die Zeilen lösche und die nächsten Werte nachrücken, erscheint in meiner anderen Tabelle =(Plan!#REF!)und somit ... -
Wie Programm in bestimmtem Modus öffnen?
Habe gehört man kann Programme durch Eingabe bestimmter Parameter auch anders öffnen lassen als normal ... Ich möchte gern den WindowsExplorer so öffnen lassen, dass schon eine bestimmte Ordnerstrucktur geöffnet ist. Normal öffnet er mit diesem ... -
Office XP Professional nach VS.NET installieren
Möchte auf unserem Server Office XP Professional mit Frontpage installieren, habe dort allerdings schon Visual Studio .NET Enterprise Architect installiert. Symantec Antivirus und alle aktuellen Updates sind auch installiert. Ich habe die Office ... -
Laufzeitfehler
Habe Office 98 ( Windows 98 ) auf meinem PC installiert. Seit neustem öffnet mir Word jedes mal, wenn ich das Programm beenden will das "Speicher unter" Fenster. Wenn ich dann Abbrechen drücke kommt die Meldung : Microsoft Visual Basic ... -
Dokumente dauern ewig beim speichern übers LAN
Ich ein Office Dokument über das Netzwerk öffnen will, dauert es ziemlich lange. Beim speichern kann es bis 15 sek werden! Woran kann es liegen? Firewall, Norton? Hat jemand eine Idee? Vielen Dank Steffi -
Ordner sperren - sinnvoll?
In Word und Excel gibt es doch die Möglichkeit einzelne Ordner mit einem Passwort zu schützen. Ist dieser Schutz sinnvoll beziehungsweise sicher? Oder lässt sich der Passwortschutz irgendwie leicht umgehen? Wie kann man sonst sensible ... -
Angezeigte Formate im 'Oeffnen' -Dialog
Es eine Moeglichkeit, irgendwo einzustellen, welche Dateiformate Word (Office 2000) im Oeffnen - Dialog alles anzeigt? Standardmaessig stehen da ja .doc, .dot, .htm, .html und was weiss ich nicht alles. Ich nutze Word aber nur fuer docs - und ... -
Update OfficeXP
Ich habe OpfficeXP auf meinem Rechner und beim Installieren des SP1 sagt er: Der Patch c:/config.msi/pt60a.tmp ist neuer oder bereits aktualisiert worden. Fehler 1328. Was kann ich machen, um das Update zu installiern. Keine Ahung, was das Patch ... -
Word/bzw Excel schliessen
Ich in Word 2 Dokumente öffne, habe ich in der Taskleiste 2 mal den Word Task laufen. Das gleiche ist auch bei Excel so. Der Unterschied besteht jedoch darin, dass wenn man Word über das rechts oben angebrachte Kreuz schliessen will, nur dieses ... -
office XP Developer
Mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen dem "Normalen Office XP" und "Office XP Developer" ist? Danke Gruß Thomas -
Scrollen in Word, Excel, ...
Ob Browser, Editoren, Star Office - was immer es an SW gibt ... mit ihnen kann man die Fensterinhalte richtig scrollen, d.h. den Rollbalken mit der Maus anfassen, ihn hoch und runter schieben und - der Fensterinhalt rollt entsprechend ... -
Rechtschreibprüfung italienisch
Wir haben auf unseren PCs Office 97 Prof. installiert. Einige Anwender benötigen nun die Rechtschreib- und Grammatikprüfung für die italienische Sprache. In diesem spez. Fall wird noch eine "mssp2_it.lex" benötigt. Der Rest wurde mit ... -
Nummerrierung selbst erstellen, geht das?
Möchte ein Tagebuch in Word schreiben, was heißt ich öffne es jeden Tag mit Word. Nun möchte ich nicht immer selbst den Tag und das Datum eintragen müssen, kann man das irgendwie mit Word hinbekommen das er es automatisch schon einträgt? Wäre ... -
OfficeXP, Sprache ändern?
Es eine Möglichkeit die "Hauptsprache" (Datei, Bearbeiten,...) bei Word, Excel und Co. zu verändern? Vielen Dank für die Hilfe, Jörg -
Erstellen von Verzeichnissen mit Word2000
(( ich habe ein grosses Problem. Ich schreibe zur Zeit eine Diplomarbeit mit Word 2000. Bisher hatte ich meine Kapitel basierend auf einer eigenen Vorlage in jeweils getrennten Worddokumenten geschrieben. In Word gibt es das Konzept ein ... -
Normal.DOT in Word-xp
Ich möchte einige Einstellungen in die Normal.DOT übernehmen: änder das Gewünschte, speichere unter "andererName.DOT", lösche Normal.DOT und benenne meine DOT um in Normal.DOT und habe immer wieder die alte Sch... Was mache ich falsch ... -
Excel bedingte Formate kopieren
Wissenden! Wer kann mir erklären, wie ich in Excel97 oder Excel 2000 nur bedingte Formate, die anderen Formate sollen erhalten bleiben, von einer Zelle auf eine oder mehrere Zellen kopieren kann. Danke schon im Voraus! MfG G.F -
In Excel die Gitternetzlinien ausdrucken
Mir jemand verraten was ich tun muss um in Excel die Gitternetzlinien ausdrucken,dass es auch auf dem Ausdruck wie eine Tabelle angezeigt wird? danke gruss jakob -
Untersch. bei Diagrammen u. Graphen Excel/Access
Und Access-Freunde, Welche wesentliche Unterschiede bestehen denn in den Möglichkeiten der Chart- bzw. Diagrammdarstellung zwischen Excel XP und Access-XP ? Stehen mir in Access ähnliche Möglichkeiten (auch unter Anbetracht der Verwendung von ... -
Suchfunktion bei Word 2000 - Filter fehlen!
Habe unter Windows XP "Office 2000 Premium" installiert und wollte in Word 2000 bestimmte doc-Dateien wiederfinden, die ich brauche. Hierzu wollte ich - genau wie mit Word 97 unter Windows 98 - die Suchfunktion (Öffnen/Extras/Suchen) ... -
Lochmarke beim Ausdrucken
Mache viel mit Excell und Word. Kann ich irgendwo im Layout einstellen, daß es mir am linken Blattrand kleine Markierungen macht einmal zum Falten und einmal mittig für den Locher? Wo muß ich das einstellen? Danke schon mal, Faxe... -
Ich kann pdfs nicht mehr drucken (XP)
Ich vor ein paar Tagen Office XP (Windows XP war vorinstalliert, ne Weile hab ich noch mit 2000er Versionen gearbeitet) installiert habe (ich vermute das zumindest, das es damit zusammen hängt), kann ich pdfs nicht mehr ausdrucken - es kommen ... -
Problem unter PowerPoint XP
Unter Win98 und Office XP eine PowerPoint Präsentation erstellt (mit Sounds und Avis). Diese habe ich als Exe (damit die Multimediaelemente und Schriften mit gepackt werden) gespeichert. Diese Exe auf meinen Laptop (Win 2000 und Office XP) ... -
Handbuch OpenOffice?
Word und Co. gibt es ja zahlreiche Handbücher, Anleitungen und ähnliches. Unter anderem aus der beliebten Reihe "Word...Excel... für Dummies". Meine Frage: gibt es vielleicht bereits Abhandlungen über das OpenOffice-Paket, obgleich es ... -
Diskettenzugriffe unter Office 2000
Wissenden! Wer kann mir erklären, wieso mein Office 2000 unter Win 2000 bei jedem Start bzw. bei jedem ersten Öffnen einer beliebigen Datei (egal, ob aus dem Programm geladen oder über Verknüpfung) auf die Diskette zugreift? Weder habe ich unter ... -
Index im Excel erstellen
Habe mir im Excel eine mittlerweile ziemlich lange Liste zusammengebaut und möchte in der ersten Spalte eine Art Index/Ankerliste nach Adem Alphabet mit dem ich dann auf den Anfang des jeweiligen Buchstaben springe. (Mit HTML würde ich mehrere ... -
Kombination Access97 + Access XP
Ich habe hier das Problem, das einige PCs mit Office97 und einige PCs mit Office XP laufen (die PCs mit Office XP gehen erst in 1-2 Wochen in Betrieb). Nun ist es so, das wir hier mit div. Datenbanken arbeiten, welche alle in Access97 erstellt ... -
Probleme mit PDF und Powerpoint
Problem: Eine Powerpoint-Datei soll als pdf ausgegeben werden. Hierfür verwenden wir den ADOBE DISTILLER oder den Adobe PDF WRITER (beides Version 4). Jetzt wird aber in der erzeugten pdf-Datei ein weisser Rand um die einzelnen Folien gezogen, ... -
Umstieg auf StarOffice
Ich habe vor, von MS-Office auf StarOffice 6.0 umzusteigen. Wer hat schon Erfahrungen damit gesammelt (Praxistauglichkeit, Kompatibilität zu MS-Office-Dokumenten, Präsentationsmodul ...)? eGruß Knut -
Kennwortschutz in Word 2000
Ich habe im jugendlichen Leichtsinn einige meiner Word-Dateien mit Passwörtern belegt, diese natürlich vergessen und komme nun nicht mehr an meine Werke *grrrrr*. Wer kann mir nun helfen? Diese Passwörter müssen doch in irgendeiner Datei ... -
MS Project 2000 Central
Meine Frage bezieht sich auf MS Project 2000 Central Server. Wie bekomme ich die Bezugspfeile, die die einzelnen Balken verbinden, welche Einstellungen sind dabei nötig und das ganze beim server von MSP2K, bei dem client weiß ich das schon. Gruß ... -
Programm zur Raumbelegung oder Fahrzeugplanung
Ich suche ein Programm um z.B. die Planung eines Besprechungsraumes oder die Belegung von Fuhrparkfahrzeugen darzustellen. D.h. ich möchte Belegungszeiten eingeben und diese in einer Art Balkenform dargestellt bekommen. Kennt jemand ein solches ... -
Office97 - Rechtschreibung
Weiss, in welcher Datei das "Original"-Wörterbuch für die Office-Rechtschreibprüfung steht - also nicht die benutzerdefinierten Erweiterungen. Hintergrund der Frage ist, dass ich einen W2k-PC habe, bei dem die Rechtschreibprüfung nicht ... -
MS Word 97 - Text in Buchform formatieren
Ich habe eine Frage an die Office-Experten hier. Ich habe einen Text, den ich wie ein kleines Buch (bzw. eine Zeitschrift) formatieren und in der Mitte dann auch heften möchte. Das Ganze soll dann das Format DIN A5 haben. D.h. auf ein normales ... -
Office 97 prof. CD verloren
Hai! Ich bin vor einiger Zeit umgezogen. Jetzt bin ich endlich wieder mal dazu gekommen, etwas mit meinem Rechner zu machen. Das Ergebnis war, das ich Office 97 Proffessional neu installieren wollte/musste. Leider kann ich meine CD nicht mehr ... -
Word druckt nicht gewünschte Seiten :(
) Ich will mit MS Word (97) einen Serienbrief drucken. Als Adressdatenbank hab ich eine von MS Access genommen. Nun hab ich auch alles druckbereit (ca. 600 Adressen) und wollte es aber in 50er Schritten ausdrucken, damit ich hier nicht den ... -
Teil einer Exceltabelle in Word einbetten
Es möglich, nur einen bestimmten Zellbereich aus einer Exceltabelle (Excel2000) in ein Worddokument einzubetten und zu verknüpfen? Wenn ich es über Objekt einfügen/verknüpfen versuche, wird immer die gesamte Tabelle des ersten tabellenblattes ...