Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Office-Software allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Office-Software allgemein" archiviert.

• Farben zählen
    Kann man in Excel 97 Zellen, die farblich gekennzeichnet sind, abzählen lassen? Also z.B. 3 rote und 5 blaue und 7 grüne ... Besten Dank im voraus für alle Hinweise Tschüss und Gruß von Georg Burk
  • Excel-97-Bugs oder zu blöd?
    Ich habe zwei Probleme in Excel97-SR2: 1. Wenn man eine Tabelle neu sortiert, die Zwischensummen und eine Endsumme enthält, schiebt er vor der Endsumme mehrere Leerzeilen ein. 2. Bei den Spaltenüberschriften fehlen auf den Folgeseiten öfter die ...
  • Kalenderwochen in Excel
    Bekomme ich unter Excel die korrekte Wiedergabe der Kalenderwoche? Bei der normalen Funktion stimmt die Kalenderwoche von Excel mit der tatsächlichen nicht überein. Danke Gruß Hans
  • Money99:Überweisung in Euro
    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich mit Money99 eine Überweisung in EURO ausführen kann ohne gleich das Konto komplett umzustellen.(Geht angeblich nur so)Denn bei der Erstellung einer Überweisung kann ich nicht auswählen ob EURO oder DM ...
  • Excel: Daten sortieren
    Also ich will mit Excel daten eingeben (mp3filez) hab die daten alphabetisch da, aber ich möchte sie auf DIN A4 Querformat ausdrucken. Wenn ich, sagen wir mal, 3 Sortierspalten hab a "nr." "Interpret" -"Titel" ...
  • Excel: Zeilenausdruck in Abhängigkeit vom Wert
    Nachdem ich diesen Artikel erst falsch eingeordnet habe hier nochmal an die richtige Stelle: Hallo Kann man ganze Zeilen im Ausdruck überspringen wenn der Wert einer Zelle gleich Null ist? Das ganze soll natürlich automatisch geschehen, ohne dass ...
  • Excel: Spalte 'feststellen'?!
    Es eine Möglichkeit eine Spalte "festzustellen", d. h. wenn ich im Arbeitsblatt weiter nach rechts gehe, daß ich eine Spalte immer mit im Bild habe und sehen kann? Mein Problem ist nämlich, daß ich eine Aufstellung mit Namen in der ...
  • Access --> Excel mit Makros
    Also, folgendes Problem: Ich möchte eine Kreuztabellenabfrage aus Access als externe Datei, Excel-Datei, abspeichern, und auf der ein Makro ausführen. Wie kann ich das realisieren (Ob das Makro automatisch ausgeführt wird oder aufgerufen werden ...
  • blinkender Cursor bei MS Word deaktivieren
    Gibt es eine Möglichkeit, den blinkenden Eingabe-Cursor in Microsoft Word zu deaktivieren? Oder ist vielleicht die Deaktivierung global unter Windows 95 einstellbar (per Registry??)? mfg Philipp
  • Cliparts nachträglich
    Weiss jemand, wie ich nachträglich die Cliparts unter Office 97 installieren kann? Wenn ich unter Cliparts das setup starte, wird verlangt, dass die ältere Version 3.1 der Clipart Gallery schon installiert sein muß. Es muß doch aber möglich sein, ...
  • Publisher98 - Standard Dateiablage
    Wie kann ich dem Publisher klar machen, dass ich meine Dateien nicht in "...\...\Eigene Dateien" abgelegt habe oder ablegen will? Ich finde hier keine Möglichkeiten Standard-Pfade einzustellen wie z.B. bei Word die Option ...
  • Word 97, E-Mail link farbig
    Man in word 97 in ein Dokument eine E-Mail-Adresse ein, erscheint diese in blau und unterstrichen. Sie wird "klickbar". Wie kann ich das ändern in das normale Format oder besser in das Format, welches auch im Rest des Dokumentes ...
  • Word97 - aus eingefügter Grafik wird ein ROTES X
    Kommt es bei mir vor, daß aus einer eingefügten Grafik ein rotes x wird. Ich kann dann die Grafik nicht mehr bearbeiten. Die Grafiken sind aber nicht verknüpft sondern direkt im Dokument gespeichert. Eine Lösung wäre klasse.
  • Word95: Text über eingefügte Grafik?
    Habe eine Grafik eingefügt, nicht intern erstellt!!!, z.B. JPG oder BMP. Darüber soll der Text. Geht das? Wie? Besser Word 97 oder wie das heißt? Hintergrund: Ein Faxformular wurde eingescannt und soll ausgefüllt werden. bye Micha
  • Word -> XML
    Jemand hier, ob es schon Software gibt, mit der man Word-Files nach XML konvertieren kann ?
  • Word 2000: Fußnoten auf falscher Seite
    Was tun, wenn die Fußnote nicht auf der gewünschten (aktuellen) Seite erscheinen, sondern auf der vorherigen? Thanks Andreas
  • Das liebe Word'97 und die Formatvorlagen...
    Weisst Absätzen einfach immer eine Formatvorlage zu. Z.B. habe ich eine Formatvorlage "Zitat" erstellt. Dies ist normale Schrift in Kursiv. Wenn ich jetzt eine unter, unter Überschrift kursiv mache, weist Word dieser Überschrift immer ...
  • Excel 5.0 zu wenig Arbeitsspeicher ?
    Ich habe ein Problem bei Excel 5.0 unter Windows 98. Wenn ich eine Tabelle mit Speichern Unter speichern will , bekomme ich die Meldung " Nicht genug Arbeitsspeicher " und das bei 64 MB RAM. Woran kann dies liegen ?. Bin fuer jeden Tip ...
  • Powerpoint 2000
    Jemand, der Office 2000 instal. hat, bitte mal nachschauen ob man eine Folie Passwortschützen kann. Vielen Dank, Marcus
  • Merkwürdiges Verhalten von Word beim Speichern
    Ich tippe einen Text in Word, speichere ihn ab - klappt alles wunderbar. Wenn ich jedoch Word schließe gibt das System - obwohl ich definitiv nichts verändert habe - immer die Meldung: Wollen Sie die Änderungen speichern? Woran liegt das? Ein ...
  • odbc treiber
    Gibt es den obdc treiber in deutsch? mfg erhard
  • automatisches öffnen von pics mit photoeditor
    Normalerweise öffnete mein PC Bilder mit .gif, .jpg etc direkt beim Draufklicken mit dem Photoeditor. Mittlerweile öffnet er nur noch den PhotoEditor, aber nicht mehr das Bild selbst. Wie kann ich das ändern? Gruss Martin ;-)
  • office2000
    Habe Probleme bei der Update-Installation zu office2000. Bei der Angabe des "Product Key" werde ich jedesmal abgewiesen mit dem Hinweis, er sei falsch. Verstehe ich nicht, hab es mindestens 10mal versucht. Da muss etwas anderes ...
  • Dopplellogatithmisches Diagramm?
    Gibt es eine Möglichkeit mit einem Programm eind Dopplellogatithmisches Diagramm zu erstellen und dann in MS-Word einzufügen?
  • Button für Fax-Versand erstellen
    Ich möchte (vor allem in Word) einen Button in der Symbolleiste erstellen, der mir automatisch den Faxversand aktiviert (mein Standard-Drucker ist der Tintenstrahler, und ich will den wenn über Datei, drucken usw. vereinfachen). Wie geht das? ...
  • Microsoft Outlook
    Kann mir bei fogendem Problem weiterhelfen: Alle eingehenden E-Mail Nachrichten erhalten als Empfangsdatum im Ordner Posteingang den ersten des aktuellen Monats. Kann mir jemand mitteilen, welche Einstellung ich falsch gemacht habe. Vielen Dank ...
  • Autotext-Probleme
    Ich möchte bei Word97 Autotexte aus der Formatvorlage Kopf- und Fußzeile in die Formatvorlage Standard verschieben. Geht das überhaupt und wie geht das? Besten Dank im voraus für alle Hinweise Tschüss und Gruss von Georg Burk
  • Excel 95/ Dialogbox einfügen? verknüpfen?
    Ich möchte zu einer Tabelle eine Dialogbox kreieren und stehe nun total im Schilf. Die Box habe ich kreiert mit: Name; Adresse etc. Nun kriege ich das Ding aber nicht dazu, dass es mir die Eingaben auch tatsächlich in eine von mir gewünschte ...
  • OUTLOOK-Wo ist d. Adressbook und d. Messages?
    Suche die Dateien unter Outlook Express, in der die "Adressdaten" und die "Messages" gespeichert sind! (Datei+Verzeichnis) Wer kann helfen??? CU Andi
  • Word 95 -> 2000 Verknüpfungen
    Habe verschiedene doc´s in Word 95 erstellt, darin Bilder eingebettet, verknüpft und NICHT im Dokument gespeichert. Öffne ich die Dokumente nun in Word 2000, speichert Word die Dokumente mit ab. Die Dateien werden natürlich riesig. Wie ...
  • Passwort unter Powerpoint
    Es ein Tool, dass mir erlaubt unter auf meine Powerpointvorlage ein Passwort zu setzten. Der Anwender kann dann zwar mit dem Viewer die Präsentation anschauen, jedoch nicht den "Code". Vielen Dank Marcus
  • EXCEL: Farbe abhängig vom Wert der Zelle ...
    ! Ich möchte in einer Tabelle die Zahlen abhängig von Ihrem Wert farbig darstellen. Mit dem folgenden benutzerdefinierten Format klappt dies nur unzureichend: [Blau][ 5]0,00;[Schwarz]0,00 Problem: Ich muß hierbei die jeweiligen ...
  • MS Outlook ´98 stürzt laufend ab
    Mir stürzt MS-Outlook ´98 stürzt mit der Fehlermeldung "Anwendung wird auf Grund eines ungültigen Vorgangs beendet" regelmäßig ab. Meist geschieht dies wenn Outlook versucht eine Verbindung zum E-Mail-Server aufzubauen. Beim Neustart ...
  • Excel-Blatt schützen, ohne Makros zu deaktivieren
    Wer weiss, wie man in Excel 97 ein Blatt schützt, ohne dass die Makros (speziell das Makro für die Filter-Funktion) deaktiviert wird ? Die anderen Makros wie z.b. Drucken funktionieren weiterhin, auch bei eingeschaltetem Blattschutz, nur eben das ...
  • Schriften in Office nach C++-Installation
    Nach installation von "visual c++" auf win nt4.0 ist die schrift in den menüleisten in office-programmen fett, auch alte mails sehen so aus wie ungelesene in outlook. weiss jemand, wo ich das rückgängig machen kann? registry? wo? und ...
  • Onlinehilfe Outlook?
    Jemand eine möglichst umfassende Web-Site über Outlook (2000)? Was Outlook enthält, Voraussetzungen, ev. Anleitung, usw. Im Voraus schon vielen Dank Katja
  • Journal-Einträge verändern
    Kann mir jemand sagen wie ich die Einstellung der -automatischen Eintäge in das Journal- so verändern kann, dass auch andere Programme z. B. CorelDraw automatisch mit erfasst werden. Gruss + Danke Hartmut
  • lotus wordpro -tabellen es löscht mit jedesmal die
    Wenn ich in lotus wordpro eine tabelle erstelle und tel. nummern mit vorwahl eingebe löscht mir das programm immer die erste 0 aus der vorwahl!!! weiß jemand wie abstellen? danke! gyury
  • Excel Spezialfilter
    Mit dem Excel Spezialfilter möchte ich das Filterergebnis an eine andere STelle in der aktuellen Tabelle kopieren. Beim anklicken "an eine andere Stelle kopieren", der Eingabe des Kriterienbereiches (gibt man da eigentlich die ...
  • Excel: Farbnummern zuordnen
    ! Ich habe ein neues Zahlenformat in Excel definiert, welches Zahlen je nach Wert unterschiedlich färbt. Leider ist gelb auf weißem Untergrund sehr schwer zu lesen und "gold" wird nicht akzeptiert. Also muß ich die Farbe als Nummer ...
  • Wörterbuch fuer Word
    Mir jemand sagen, wo das Woerterbuch fuer Word abgespeichert wird, dass bei einer Neuinstallation nicht immer alles selbsthinzugefuegte weg ist ?? danke + gruss Philipp
  • Mails von MS Outlook Express nach MS Outlook ´98
    Mir wer sagen, wie ich die Mails von Outlook Express nach Outlook exportieren kann? Exportieren unter Outlook Express exportiert zwar, aber wohin? Importieren unter Outlook 98 funktioniert nicht, da ich den Pfad für die Mail-Datei nicht kenne. ...
  • Fussnotennummerierung Word(Office 97)
    Kann mir jemand sagen, ob und wie man Fussnoten innerhalb eines Dokumentes so nummerieren kann, dass sie abschnittsweise wieder mit 1 beginnen und nicht fortlaufend? vielen Dank Chris
  • Outlook 97 versendet Winmail.dat als Anhang
    Mein Outlook 97 versendet mit jeder Email als Anhang die Datei "Winmail.dat". Wie stelle ich das ab?
  • Outlook98 verschiebt gelöschte Mails nicht...
    Kurzem verschiebt mein Outllok98 nicht mehr meine gelöschten Mails in den Ordner "Gelöschte Objekte", sondern löscht diese sofort. Weiss jemand Rat? BS: WinNT Vielen Dank! Harald
  • StarOffive belegt das Kontextmenü 'NEU'
    Habe ein Problem mit StarOffice 5.1a: Ich kann nicht verhindern, dass die lange Liste von Dokumenten im Kontextmenü unter 'Neu' erscheint. Selbst wenn ich mit 'TweakUI' die Anzeige der StarOffice-Einträge deaktiviere, werden diese weiterhin ...
  • Windows 98 Desktopdarstellung
    Fast jedesmal (aber nicht immer), wenn ich meinen Computer neu starte, wird der Desktop mit grosser Schrift dargestellt. Obwohl ich -zig mal die Normalansicht über Einstellungen /Anzeige /Darstellung eingestellt habe, "übernehmen" ...
  • WORD 97/2000
    Wie schaltet man bei WORD die Hilfe-Funktion aus die dafür sorgt daß eine Auflistung die mit "1." begonnen wird automatisch eingerückt und mit 2. fortgesetzt wird ?
  • Tabellen und Diagramme
    Benutze Office 97 für Diagramme. Das ist mir aber vom erstellen her zu umständlich. Hat nicht jemand einen Vorschlag, mit welcher Software man am schnellsten und einfachsten Diagramme, bzw. Auswertungen erstellen kann ? Vor allem Excel ist nicht ...
  • Makros von Word auch in Excel?
    Kann man Makros von Word auch in Excel übernehmen. Da Word und Excel die gleiche Programmiersprache verwenden, müßte es theoretisch ja laufen Aber mir will es nicht gelingen ... Wer weiß Rat? Besten Dank für alle Hinweise Tschüss und Gruß von ...
  • [Outlook 97] Gemeinsamer Terminkalender
    Haben in unserem Haus ca. 300 PCs, die mit einem NT-Server vernetzt sind, ohne Exchange. Nun möchte ich an 3 PCs einen gemeinsamen Terminkalender führen. Ich dachte daran, einen Ordner mit Sonderfunktion auf dem Server zu öffnen, um einen ...
  • Excel-Flugsimulator?
    Als Relikt der Programmierer soll ein simpler Flugsimulator in Excel(97) vorhanden sein. Wer weiss, wie man dieses Programm startet? Wolfgang
  • Makro in Exel über Schaltfläche starten
    Im Exel 97 Buch (ich zitiere) steht folgendes : Nachdem die Schaltfläche in entspr. Größe erstellt ist, wird geleichzeitig das Dialogfeld "Zuweisen" angezeigt. Eben genau dies erfolgt nach erstellen dieser Schaltfläche nicht. Makros ...
  • Word 2000 hakt mit Drucker
    ! Mein Problem besteht darin, dass ich einen neuen PC gekauft habe und mein Drucker sich nicht mehr mit der neuen Software verträgt. Es handelt sich um den inzwischen nicht mehr erhältlichen HP 820 Cxi, der mit Windows 95 und mit Word 7 noch ganz ...
  • Hat hier einer /e Erfahrung mit SUN Star OFFICE?oT
    OT
  • Excel: Zeitgesteuerter Wert
    Excel: Zeitgesteuerter Wert Ich möchte, dass Excel einen Wert abhängig von der Uhrzeit (z.B. um 8Uhr aus der Zelle F8, um 9Uhr aus Zelle F9 usw.) liest. Dazu verwende ich '=STUNDE(JETZT())' , um die Stundenzahl zu ermitteln und ...
  • Access zum Downloaden?
    Lieben "Softies", ich suche eine access version (egak welche), die man sich aus dem netz runterziehen kann. ich meine nicht die tools, mit denen man access erweitern kann, sondern die software selber. hab bei microsoft schon geguckt, ...
  • Outlook 98 - Altersangabe
    Möchte für meine Kontakte in Outlook ein Feld mit Altersangaben einrichten. Aber wie?
  • Outlook - Statistische Zahlen
    Ciao Suche für eine Präsentation eine gute Quelle mit statistischen Zahlen, wie z.B.: %-Anteil Outlook im Vergleich zu Konkurrenz-Produkten Umsatz seit Lancierung des Produktes (also auch Exchange) etc... Weiss mir jemand eine gute Qulle (ausser ...
  • Excel97-Fehler: 1900 = Schaltjahr
    In Excel v97 gibt es offensichtlich einen Fehler, der das Jahr 1900 betrifft. Excels Kalender führt einen 29. Februar 1900, obwohl (wenn ich da richtig informiert bin) 1900 kein Schaltjahr war. Ist dieser Fehler in v2000 behoben? Ist das ...
  • Excel 97 - Statusleiste
    Habe seit einigen Wochen in der Statusleiste ganz links "FIX" stehen. Kann mir jemand sagen, was dieses Fix bedeutet bzw. wie bekomme ich das wieder raus. Außerdem Fehlermeldung - nicht genug Speicher, kann Tabelle nicht drucken ...
  • Excel: Zeilenhöhe automatisch anspassen
    Hab ein kleines Problem: Eine Zelle ist formatiert mit Text und Zeilenumbruch. Ich möchte, daß die Höhe der Zeile AUTOMATISCH an den in der Zelle eingegebenen Text angepasst wird. Wenn ein längerer Text eingegeben wird, erscheint nur der erste ...
  • formatierung einer Zelle übertragen
    Kann ich die formatierung einer Zelle z.B Farbe von einen Register ins andere übertragen Bin für jede Hilfe dankbar Mit freundlichen Grüßen Erhard
  • Datei öffnen mit Excel 2k
    Ich habe mir mühevoll ein Excel-Dokument zusammengebastelt und wollte es Speichern. Soweit so gut, aber beim Speichern muß dann irgendein Fehler aufgetreten sein, denn wenn ich die Datei jetzt öffnen will, reagiert Excel überhaupt nicht mehr und ...
  • Formeleditor in Word
    Jemand einen Link bei dem ich Formel (hauptsächliche Elektrotechnik) finde die in Word erstellt wurden, damit ich sie nur noch kopieren brauche und damit in mein Dokument einfügen kann.
  • Outlook und Corel-Draw-Skripten
    Benötige dringend Schulungsunterlagen für die beiden Programme. Arbeite in einem WEiterbildungsinstitut für Langzeitarbeitslose und soll in Kürze diese Programme schulen und habe leider nicht mehr allzuviel Vorbereitungszeit. Vielleicht kann mir ...
  • Office97 'Kein Speicherplatz'
    Habe Office 97 und Office 4.3 parallel installiert. Während 4.3 einwandfrei läuft, meldet das System in den Office97-Anwendungen bei jedem Versuch, zu speichern: "Kein Speicherplatz verfügbar". Harddisk-Space ist genügend vorhanden, RAM ...
  • Word97: Nur auf Diskette speichern!
    Habe folgendes Problem: Auf einem PC mit Office 97 läuft nur Word. Dabei soll der Nutzer keinen Zugriff, weder schreibend noch lesend, auf andere Laufwerke als A: haben. Nun kann man als Ort der Dateiablage ja LW A: einstellen und das ...
  • Access2000
    Ich moechte meoglichst zuegig access2000 lernen. ich habe grundkentnisse in access97 und brauche einfach mehr. wer empfiehlt mir ein buch oder lieber noch schulungssoftware / leiterattur mit uebungen? danke, kate
  • Investierung in Knowledge Management
    Bin gerade dabei einen Marketing Text zu schreiben und suche dafür folgende Statistiken: Wieviel Geld wurde von den grossen Firmen (d.h. Fortune 100, Fortune 500, etc.) in den vergangenen Jahren in Knowledge-Management investiert? Wenn ...
  • Excel Kopfzeile Dateiname mit vollem Pfad
    Ist es möglich bei Excel in der Kopfzeile den Dateinamen mit vollständigem Pfad einzufügen ?
  • Word97-SR2 - Eigene Vorlagen
    Nach Installation des SR2 für Office97 werden keine selbst erstellten Vorlagen (.dot, .wiz) mehr angezeigt. Die Vorlagen existieren im angegebenen Vorlagen-Ordner, die Details werden auch angezeigt, nur leider sind die Dateinamen unsichtbar. Was ...
  • Wer setzt an '3B2' oder kennt einen..?
    Wer setzt an "3B2" oder kennt einen..? Wer setzt an "3B2" oder kennt einen, der einen kennt und der setzt..? Einfach mal bitte bei mir melden an Mail Danke!!!
  • Exceldaten in Textdatei exportieren
    Wie kann ich Exceldaten in ein Textdatei exportieren, in der jede Zelle in Anführungsstrichen dargestellt wird, die einzelnen Zellen durch Komma getrennt und pro Zeile der Exceldatei eine Zeile in der Textdatei entsteht ? Für ne Antwort wäre ich ...
  • Verknüpfungen in PowerPoint
    Ich habe eine Problem mit Verknüpfungen in Power Point. Sobald ich bestehende Verknüpfungen (bmp-Bild) aktualisieren will, bekomme ich die Fehlermeldung: "Serveranwendung, Quelldatei oder Element nicht gefunden" bzw. "Die ...
  • Fortlaufende Numerierung beim Druck
    Ich habe folgende Aufgabe: In einem Word Dokument soll immer mit auf der Seite stehen, zum wievielten Mal es ausgedruckt wurde. Die Hilfedatei bietet (wie fast immer) keinen Anhaltspunkt. Wer kann mir einen guten Tip geben? Greetz
  • Outlook 2000 - Netzordner
    Mit OL 2k ist es möglich, über sogenannte Netzordner persönliche Ordner für andere Nutzer freizugeben (im Netz, selbstverständlich). Ich habe meinen Kontakteordner für drei andere Rechner mit der 'Editor'-Berechtigung freigegeben. Im Prinzip ...
  • office 2000
    Sollte einen vortrag über office 2000 zusammenstellen. wo bekomme ich die neuen featurs von office 2000 her, gibt es eine page (außer microsoft) wo die änderung zu office 97 beschreiben ist. danke pierre
  • Word: Wasserzeichen, die nicht gedruckt werden
    Leute, ich möchte gerne eine Word-Vorlage erstellen, mit der ich in fertige Formulare drucken kann. Damit das Ausfüllen einfacher wird, könnte man ja sehr gut ein gescanntes Bild des Formulares als Wasserzeichen einfügen. Wie verhindere ich daß ...
  • Auto-Text
    Mir jemand erklären wie man im Excel den Autotext aktiviert. oder geht das nur im Word? Ciao Ingo
  • Spiegelverkehrt
    Ich möchte, daß die Tabelle spiegelverkehrt dargestellt wird Ob Word97 das wohl kann? Tschüss und Gruß von Georg Burk
  • Formeleditor läuft :))))
    Ich habe wie vom MS support vorgeschlagen die system.ini geaendert, da es wohl Schwierigkeiten mit dem Adobe Type Manager gibt. Jetzt läufts und ich bin glücklich!! Danke für die Unterstützung an Silvia und Christoph!!! Christina
  • Makros für Excel97
    Bin in Excel zwar sonst fit..es hapert nur mit den Makros. Gibt es irgendwelche praktischen Hilfen mit vorgefertigten Makros. Ich benötige z.B. ein Makro mit dem ich zwei Tabellen anhand von bestimmten Merkmalen abgleichen und fehlende Einträge ...
  • Word2000 - Formatierung Seitenzahlen
    Haben Office 2000 Premium unter Win98 installiert und bis jetzt läuft eigentlich alle super. Eine Sache allerdings nervt uns völlig ab. Wenn man in einem Dokument die Seitenzahlen und die Angabe der Gesamtseitenzahl über Kopf- und Fusszeile ...
  • Excel: Importieren von Rohdaten in Spalten
    Tach liebe Experten, gibt es eine (schicke) Möglichkeit, eine größere Menge von ANSI-Dateien (ca. 80) einheitlichen Formats (eine Spalte und 5000 Zeilen) so in eine Excel-Arbeitsmappe einzulesen, daß die Daten dort nachher in getrennten Tabellen ...
  • Makro-Menueleiste mitspeichern? (Excel 97)
    Gibt es eine Möglichkeit die Menueleiste mit den Makros mitzuspeichern, damit andere die Makros über die gleiche Menueleise wie ich anwählen können?
  • Gleichen Text in vielen Dateien korrigieren
    Ich möchte einen bestimmten Text, der in vielen Word-Dateien vorkommt, korrigieren. Gibt's dazu eine Möglichkeit, das zu automatisieren? Besten Dank für eine Antwort. Peter Zinniker
  • Clip-Art und Tabelle
    Problem liegt darin das in meinen Briefkopf ein Clip-Art eingefügt habe. Im Brief selber ist eine Tabelle für Rechnungen eingefügt. Wenn ich die Rechnung ausdrucke nimmt Word das Clip-Art raus und fügt stattdessen im Kleinformat nochmal die ...
  • Word97 Makro TextinTabelle Spaltenzahl automatisch
    Kann ich in Word 97 oder 2000 ein Makro/VB-Funktion realisieren, die einen Text mit Tabulatoren in eine Tabelle wandelt, wobei sich die Zahl der Spalten nach der Zahl der Tabs in der ersten Zeile richtet? Oder ich könnte als erstes Wort eine Zahl ...
  • Verlauf eines projektes mit einem Diagramm darstel
    Möchte gern den Verlauf eines Projektes in einem sinnvolen Diagramm darstellen. Z.b: 1Monat findet ereignis 1 statt, die nächsten 6 Wochen Ereignis 2, anshließend wieder ereignis 1 usw. Die üblichen Diagrammformen sind dafür nicht geeignet. Hat ...
  • Grafische Auswertung von EXCEL-Tabellen (aufw.)
    Ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Grafik in EXCEL. Das Problem: Es liegen diverse Daten auf Produktbasis vor. Ich würde nun gerne 2 Darstellungsformen kombinieren: Blasendiagramm und Kuchendiagramm ... Ziel: Die Kreisgröße soll die ...
  • Textkonverter
    Ich suche - möglichst ein Freeware - Programm, daß mit möglichst vielen verschiedenen Textdateiformaten umgehen kann. Hat jemand eine Idee? Danke, Stefan.
  • zugriff auf excel-zellen aus access
    Es eigentlich eine möglichkeit den zellen in excel einen namen zu geben, damit von access auf diese zelle zugegriffen werden kann, auch wenn diese verschoben wird? hoffe hier weiss einer rat. cu, wh
  • Access: Zahlen-Suche per Kombinationsfeld ???
    So suche ich den Nachnamen "Meier" im Kombinatsionfeld ! ' Den mit dem Steuerelement übereinstimmenden Datensatz suchen. Me.RecordsetClone.FindFirst "[Nachname] = '" & Me![Kombinationsfeld37] & "'" Me.Bookmark = ...
  • Excel 97 Diagrammformatierung
    Ich möchte eine Excel-Tabelle als Diagramm in Portfolio-Technik darstellen. Ich habe dazu den Standard-Typ "Punkt-Diagramm" ausgewählt. So weit so gut. Es gibt jedoch 2 Probleme: 1. Wenn 2 Datenpunkte das gleich X/Y-Wertepaar haben, ...
  • Word-Dokument nach HTML konvertieren
    Wer weiss, wie ich ein mehrseitiges Word-Dokument nach HTML-Seiten konvertieren kann. Das Dokument umfasst mehrere (viele) Seiten und basiert auf einer Dokumentenvorlage, in der einige Formatvorlagen definiert sind. Es ist strukturiert aufgebaut, ...
  • Powerpoint - zu grosse Bilddateien
    Ich erstelle derzeit eine Präsentation mit u.a. vielen Bildern, die ich mit meiner Digitalkamera machte. Um dem Betrachter die Möglichkeit zu geben, Bilder zu kopieren oder weiter zu bearbeiten, habe ich die Bilder 1:1 in die Präsentation ...
  • Powerpoint 97
    Erstellt man in Powerpoint ein Organigramm mit dem Assistenten, wird die Feldbreite automatisch angepasst. Das geschieht für jedes einzelne Feld. Weiss jemand, wie ich die Feldbreite für alle Felder auf den gleichen Wert setzen kann? Praktisch ...
  • Rechtschreibkorrektur in Word '97
    Systemumgebung: Windows NT 4.0 WS MS Office '97 (SP1 + 2) Ich habe vor einiger Zeit hier das Problem beschrieben, daß bei Aufruf der Rechtschreibkorrektur im Word '97 immer die Meldung erscheint, es sei zu wenig RAM vorhanden. Eine nette ...
  • Access 97: Einbinden von Worddokument
    Stehe gerade vor einem Problem. Ich möchte ein Worddokument aus Access aus einem Formular heraus per Buttonklick öffnen. Das geht ja noch. Aber jetzt möchte ich auch noch eine Adresse aus der Datenbank in dieses Wordformular automatisch eintragen ...

Andere Themen