Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Office-Software allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Office-Software allgemein" archiviert.

• Office Dokumente öffnen sich erst nach langer Zeit
    Ich hoffe, dass jemand mir eine Lösung anbieten kann. Ich habe mir vor ca. 6 Wochen einen neuen Rechner gekauft, OFFICE XP installiert. Wenn ich z.B. einen Brief öffnen möchte, den ich vor Wochen in Word geschrieben habe, dauert es ewig, bis sich ...
  • PDF-Datei in Word-Datei konvertieren
    Wie oder womit kann ich eine PDF-Datei in eine Word.doc Datei konvertieren, bzw. den Inhalt der PDF-Datei (Text und Bilder) in eine Word-Datei kopieren ? MfG Burkhart
  • OpenOffice 1.1 und Makro-Rekorder
    Jetzt habe ich die Version 1.1 installiert, auf die ich wegen diverser Punkte schon lange gewartet habe. Unter anderem wegen der angekündigten Möglichkeit, Makros aufzuzeichnen. :-) In der Hilfe ist das auch beschrieben, aber die dort genannten ...
  • SOS - Office funktioniert nicht mehr
    Kann ich nicht mehr nachvollziehen, wie es geschehen ist, aber mein Office , genauer Word und Excel 2002, funktionieren plötzlich nicht mehr. Es ging damit los, dass ich plötzlich nichts mehr speichern konnte, ich habe daraufhin Office komplett ...
  • [suche] bestes Tool/Programm zum Diagramm erstelle
    Ich hab mich gestern mal wieder mit den Diagrammen von Word und Excel versucht, aber das ist mir irgendwie zu umständilch damit. Besonders da ich teilweise auch Diagramme ohne bestimmte Werte machen will! Hauptsächlich ganz simple Liniendiagramme ...
  • Zeichnen in word2002
    Ich versuche mit den Funktionen von Word etwas zu zeichen. Das klappt auch hervorragend, aber die Sachen sehen nicht richtig schwarz, sonder leicht grau aus. In der Seitenansicht sind diese Objekte nicht sichtbar und sie lassen sich auch nicht ...
  • DoCmd.OutputTo acOutputReport
    Zusammen! könnt ihr mir helfen! ich habe vom Bericht über DoCmd.OutputTo in Excel ausgegeben, es hat geklappt aber leider ich habe eine Spalte in d. Access2000tab. als txt inhalt(10/02,11/02,usw.)und in Excelltab.ist das als die Spalte als Datum ...
  • dokumentenschutz in word
    Vor längerer Zeit ein Dokumentenschutz mit einem Passwort belegt. Kann das Dokument jetzt nicht mehr öffnen weil ich das Passwort vergessen habe. Ist es irgendwie möglich das zu knacken oder umgehen? Vielen Dank im voraus. Karsten
  • Openoffice Zeichensätze
    Experten!!! ;-) Ich habe mir Openoffice installiert und möchte nun mein Mathe-Skript in den Rechner tippen. Leider ist der Zeichensatz von Mathematischen Zeichen etwas begrenzt, oder ich hab nicht wirklich rausgefunden, wie ich Formeln richtig ...
  • Open office
    :-) Ich habe kürzlich Open office installiert, war wohl etwas schnell und hab erlaubt, daß er alles übernimmt, sprich, ehemalige Word Dateien, Powerpoint Dateien, etc sind nun Open office Dateien. Komme damit doch nicht so recht klar und möchte ...
  • Word 98 Problem mit Kopf&Fußzeile
    Habe folgendes Problem: Ich lege ein neues Dokument in Word an, mehrere Seiten. In der Fußzeile füge ich den Autotext "Seite x von y" ein. Funktioniert wunderbar, am Ende meiner Seiten erscheint "Seite 1 von 20", "Seite 2 ...
  • Niederländische Rechtschreibung
    Habe Word 2002 als deutsche version und möchte Niederländisch als Sprache für die Rechtschreibung festlegen. Leider ist es nicht möglich. Wer kann helfen? Peter Stein
  • Excel Seite in Word Dokument einfügen
    Will eine Excel Seite / Sheet in ein Word Dokument einfügen. Als Objekt soweit kein Problem. NUR: Die Excel Seite hat Querformat, das Word Dokument Hochkant ! Wie kann ich das Excel Objekt (die Excel Seite) 90Grad gedreht einfügen ? Kann man ...
  • Excel / VBA Change- Ereignis
    Es möglich mehrere Change-Ereignisse auf ein Worksheet anzuwenden? z.B.: Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Private Sub Worksheet_Change_2(ByVal Target As Range) Private Sub Worksheet_Change_3(ByVal Target As Range) ??????????? ...
  • Eigenwillige Textformatierung
    Wer kennt es nicht... Mit der Maus den Text markiert und über die Icons die Formatierung mal schnell gehändert. Nun hat mein Arbeitgeber die Officeversion aufgestockt. Office XP musste es sein. Wo zum Kuckuck kann man die Funktions abschalten, ...
  • Word - Einstellungen wg. Verknüpfung mit Excel
    Ich habe einen Serienbrief mit 500 Seiten. Darin sind Zahlen aus ca. 7 Spalten einer verknüften Excel-Tabelle enthalten. Diese Zahlen werden aber in Word nicht richtig angezeigt. Sie sollten eigentlich nur 2 Nachkommastellen haben. Es erscheinen ...
  • Microsoft Access???
    Zusammen! Kann mir jemand von euch sagen, wo ich kostengünstig Microsoft Access für Windows XP herbekomme? Ich weis nicht so genau wo ich das herbekommen soll.
  • Office Einstellungen XP --> 2003
    Office 2002 (XP) kann man ja die Einstellungen für alle Programme mit einem "Assistenten" abspeichern. Kann man diese dann in Office 2003 importieren? Ich habe darüber nichts im Internet gefunden. Viele Grüße, Dennis
  • Excel kann nicht rechnen
    Ich habe das Problem, dass ich in Excel einfach einen beliebigen Anfangswert immer mit 2 multipliziere, und das klappt auch toll, aber ab der 50. Stelle macht das Programm partout Kindergarten-Rechenfehler!! Auch an anderen PCs und anderen ...
  • Wie mach ich eine Tabelle in Excel??
    Muss eine Tabelle machen - einmal hat schon geklappt aber jetzt hab ich andere Voraussetzungen und das klappt einfach nicht. Ich will 2x3 Balken, unter dem ersten soll 1999 stehen (kann auch evtl. mit Textfeld selbst dazuschreiben ) unter dem ...
  • Position v. Kopf-/Fußzeile im Querformat ändern
    Ein kleines Problem in Word. Ich will für den praktischen Teil einer schriftliche Arbeit mehrere größere Tabellen aus Excel dahin importieren/kopieren. Das Dumme ist nur, dass ich auf Grund der Breite der Tabellen bei diesen ins Querformat ...
  • MS WORD Spanisch-Wörterbuch
    Habe MS Word 2000 und möchte jetzt einen Text auf Spanisch schreiben, jedoch geht das irgendwie nicht. Es ist nur Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch installiert. Wie installiere ich Spanisch? Oder anders, wie mache ich es, dass die ...
  • (OO 1.1) Diagramm aus Tabelle
    Mein Problem am einfachsten an einem Beispiel : x-Werte : 0 / 4 / 9 / 15 y-Werte : jeweils irgendwas Die y-Achse kann ich skalieren wie es mir gefällt (das ist schön) Die x-Achse wird mir jedoch im Diagramm stets äquidistant ausgegeben und ich ...
  • Serifenschriftarten
    Sind alles Serifenschriftarten, und wo kann ich sie downloaden? Vielen Dank. Gruß, Sebastian
  • MS Office XP: Update Problem
    Office XP installiert, eigentlich auch keine Probleme, dummerweise ging ich doch mal auf die Updateseite, liess auf vorhandene Updates checken, wollte dann onlineupdate der 2 angebotenen Wichtigen Updates machen was irgendwann mit Fehlermeldung ...
  • PDF File Dateneingabe
    Ich habe ein word.doc in pdf umgewandelt um es per mail zu versenden. Jetzt möchte ich auf dem Dokument Felder festlegen in die der Empfänger Daten eingeben soll. Was muss ich tun. Anmerkung: ich habe wenig Ahnung von adobe :)
  • Alternative zu Outlook gesucht
    Suche ein Programm, dass im Prinzip alle Funktionen wie Outlook bietet - es soll nur nicht Outlook sein. Habe auch schon an Lotus Notes gedacht, bin mir aber nicht ganz sicher, welche Funktionen da genau vorhanden sind. Ich suche: - Mail-Programm ...
  • englisches office 2003
    Ich hab ein Problem: Ich habe ein englisches Office 2003 will aber das es die deutsche Rechtschreibung kontrolliert. Habe schon viel versucht. Weiß jetzt aber nicht mehr weiter, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Vielleicht braucht man ja irgendein ...
  • Schriftarten werden nicht angezeigt
    Bei einem REchner sind im Fonts Verzeichniss diverse Schriftarten hinterlegt. Drei neue Schriftarten ebenfalls. Nur werden diese in den DropDown Menüs im Office 2000 nicht angezeigt. Woran könnte es liegen? Hat jemand nen Rat? Ich weiss dass man ...
  • MSOffice: Hyperlink auf jpg öffnet falsches Prg
    Der Arbeit: wenn ich in Word oder Excel einen Hyperlink auf ein Bild einfüge und diesen anklicke öffnet sich nicht AcdSee (das im Explorer als Standard-Programm zum Bild betrachten eingestellt ist), sondern der MS Photo-Editor. zu Hause: öffnet ...
  • MS WORD2000: TrueType Schrichtarten weg
    Bei meinem WORD 2000 (OFFICE 2000 Premium) sind alle Truetype Schriftarten verschwunden. Es steht nur noch Roman 10 cpi zur Verfügung. Ich habe WORD bereits deinstalliert und wieder neu installiert. Bei WORDPAD stehen alle auf dem Rechner ...
  • oh gott oh gott..
    Kommando zurück! ich glaub, es geht doch....*gg ich neige mein dummes Haupt in Ehrfurcht. THX!
  • Schriftart kopieren?
    Ich habe auf einem Leihlaptop eine Schriftart installiert, die nicht im Internet zu finden ist. Nun brauche ich diese Schrift auch auf einem PC. Wie kann ich die Schrift kopieren (auf Diskette oder USB-Stick) und auf dem PC installieren? Gruß quem
  • Seitenzahlen
    Wie kann ich es schaffen, die Seitenzahlen in meinem Word-Dokumen nicht auf Seite 1, NEIN, auch nicht auf Seite 2, sondern z.B. auf Seite 3 beginnen zu lassen. Die erste Seitenzahl soll dann aber auch die 1 sein und ich will nicht daß da dann ...
  • Doppelte Datensätze in EXCEL finden und löschen
    Problem ist, ich hab ein Excel-Liste mit ca. 16.000 Zeilen und mitten drin sind einige doppelt (ca. 2500 doppelt). Sie stehen aber nicht immer direkt untereinander. Wie kann ich nun die doppelten finden und löschen?? Danke schon mal boris
  • win fax und word unter xp
    Kann helfen habe win fax pro und nun xp pro. wenn fix installiert (engl. version!!!) dann geht bei deutscher version xp word nicht mehr auf. die support von win fax kann bei den beiden sprachversionen auch nicht helfen. kennt jemand einen trick? ...
  • Standardschrift in Word
    In meinem Word, dass von anfangan die Schrift Arial erscheint und nicht Times New Roman. Wo kann ich das einstellen? Danke im voraus. Gruss boozer299
  • MS Office Muster drucken
    Habe in Excel dieses Problem http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;232277 beim Drucken von Mustern. Wie kann ich es beheben. Einen Reiter "graphics" gibt es bei meinem Canon i550 nicht. Grüsse Chris
  • Acrobat 5.0 und Reader 6.0
    Habe den 6'er Reader unter XP laufen und nun noch den 5'er Acrobat (also quasi den Writer)installiert. Beide Programme laufen ohne Probleme bis auf die Tatsache, dass Acrobat 5.0 sich sämtliche Verknüpfungen zu pdf-Dateien gekrallt hat und diese ...
  • >> OpenOffice <<
    Hat jemand erfahrung (gute/schlechte) mit OpenOffice gemacht? mein erster eindruck davon ist eigentlich sehr gut - aber kann ich wirklich alle ms-word-docs einfach so weiterverwenden? und was ist mit formatierungen, spez. einstellungen (u.a. auch ...
  • MS Office 2003 Kompatibilität zu 97
    Man bei den einzelnen Programmen in MS Office 2003 (Word, Excel und Access) das Datenformat so einstellen, dass die Dateien noch in der alten Version von Office 97 gespeichert werden oder soll man dafür besser Office 2000 nehmen? Der Hintegrund ...
  • Makro von Powerpoint2000 funkt unter 2002 nicht
    Ich habe in PP2000 einen kleinen test mit Abfrage gemacht, funtioniert unter PP2002 leider nicht. hier ist das Makro: Dim z As Integer Private Sub CommandButton1_Click() x = TextBox1.Text If x = "25" Then MsgBox "Das war richtig. ...
  • Office 2000
    Ich am 5.11.03 mir die letzten updates geholt habe, kann ich keine Datei mehr öffnen. Meldung: Datei.doc nicht verfügbar. Beim aufrufen kommt auch schon die Meldung: Word kann diese .... Dokumentenvorlage nicht öffnen. Wer weiss was?
  • Office-Schulungsversion
    Mir jemand sagen wo ich eine Office (2000 oder XP) Schulungsversion herbekommen kann? Danke & Grüßle Birgit
  • Outlook synchronisieren
    Habe mal eine Frage, gibt es eine Möglichkeit wenn ich einen PC habe mit Outlook 2000 und einen Notebook mit Outlook 2000, kann ich dann die beiden Outlook miteinander synchronisieren? => eventuell über Kabel oder mit Software dazu? => ich möchte ...
  • [HILFE] System schmiert ab (Word/Excel)
    Habe tierischen Ärger mit meiner Kiste (Compaq P4): Arbeite mit Word 2000 und binde unterschiedliche (ca. 2-3) Excel (2000) Tabellen ein. Nach Einbindung startet ohne Ankündigung die Kiste neu. Mal nach der Ersten, mal nach der zweiten ...
  • Drucken unter Word 2000 SP3
    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Dokument per Doppelklick im Explorer oder als E-Mail Anhang öffne und dann auf Datei, Drucken gehe, blinkt mein Word-Symbol in der Taskleiste munter vor sich hin und das Drucker Fenster erscheint nicht. ...
  • Kopierprogramm
    Ich suche dringend ) Ich habe einen Scanner Umax Astra 1200S und suche ein einfaches Kopierprogramm um mal schnell eine Kopie via Scanner / Drucker zu erstellen. Wer hat ein Programm oder wo lade ich ein solches runter? Mein Betriebssystem WIN ...
  • Excel 97 -Wörter zählen wie bei WORD 97
    Habe mehrere riesige Excel-Tabellen erstellt und möchte nun wissen, wieviele Wörter und Zahlen dort vorhanden sind. In WORD und ACCESS geht dies ja recht einfach. Wie aber funktioniert das ganze denn in EXCEL ??? Danke schon mal im voraus Gruß ...
  • Excel Tabellen
    Habe eine Excel Datei mit über 200 Tabellen. Die sind durchnummeriert: 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,... Nun habe ich zumbeispiel nach tabelle 56 eine neue eingefügt. Nun muss der rest aber eins weiter durchnummerriert werden. Kann man ein Makro ...
  • StarOffice
    Teste gerade Open office, interessiere mich aber auch für StarOffice, wegen Vorlagen und so. Gibt es irgenwo eine Trialversion zum Download? #Liebe Grüße, Sylvia
  • Office 2000
    Haben eine EXCEL Tabelle in ein WORD Dokument, um dort berechnungen durchzuführen, eingefügt und möchten diese nun so fixieren das sie sich beim arbeiten im WORD Dokument nicht mehr verschiebt. Wer kann helfen? Danke
  • Abfrage aus einer externen Excel Tabelle
    Eine Frage zu MS Excel (Version Office 2000): Kann man ein Makro, welches eine Verbindung zu einer neuen Datenquelle (MS Access) über den Query-Assistenten herstellt unterbrechen, um variabel Datenquellen abzufragen? Mein Makro importiert immer ...
  • Clip einfügen
    Ich habe ein weiteres Problem.Ich musste Office2000 neu installieren.Nun hapert es mit der Funktion "Clip einfügen".Das Vorschaufenster öffnet sich nur ganz kurz,do dass eine Auswahl überhaupt nicht möglich ist. Kann einer/eine helfen? ...
  • Urheberrechtschutz ClipArt
    Gibt es eigentlich einen Urhberrechtsschutz für ClipArt Dateien z.B. in Word oder allen anderen MS-Programmen. Darf ich diese Clip für alles nutzen? Grüße Lothar
  • MS Projekt und Zeilenumbruch
    Jemand das tastaturkuerzel fuer nen zeilenumbruch im MSP? shift + return funtzt nicht! danke schon mal
  • Word97 Seriendruck mit ODBC Datenquelle
    Mir jemand sagen, warum Word 97 bei einem Seriendruck mit ODBC Datenquelle für SQL Server keine nvarchar Felder ausgibt. Alle anderen Felder werden problemlos aus meinen Tabellen übernommen. Nur die nvarchar Felder werden einfach nicht ...
  • Hyperlink falsch – Autovervollständigen uner
    Links werden mir in Word 2002 immer so (ähnlich) dargestellt HYPERLINK www.google.de und nicht – wie ich es gewohnt war - so: http://www.google.de (blaue Schrift) Ausserdem wird eine Art „Autovervollständigen“ bei ----- (Eingabe) in dieser Form ...
  • Frontpage; geschützter bereich
    Zusammen, Ich möchte gerne mit frontpage einen geschützten bereich erstellen, >also hab ich einen unterweb-ordner erstellt >auf server geladen (hat fp-extensions) >dann den unterwebordner geöffnet >>jetzt lässt sich aber in der option extras die ...
  • Word ohne neues Dokument starten?
    Hallöle, gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass Word 2002 ohne neues Dokument gestartet wird? Kann man eventuell auch alternativ eine neues Dokument auf Basis einer anderen Dokumentenvorlage beim Programmstart laden/erstellen lassen? Gruß ...
  • WORD - Hilfe! doc laesst sich nicht bearbeiten
    Koennte in den Schreibtisch beissen – ich arbeite mit Mac OSX und Word MAcX gerade an einem grossen und sehr dringenden Word-Dokument (muss morgen in Druck), das sich auf einmal nicht mehr bearbeiten laesst (heute morgen ging's noch). Folgendes ...
  • Gutes Buch zu Frontpage 2000
    Suche ein gutes Buch zu: MS Frontpage 2000 Ich hätte da an die Serie von Microsoft Press gedacht! Empfehlenswert? Danke schon mal im voraus. Timo.
  • Scannen in OpenOffice 1,1
    Die Scannerfunktion in OO zwar aufrufen,er arbeitet auch.Nur das Gescannte wird nicht in der Anwendung geöffnet. Ich habe ausserdem noch Office 2000 installiert. Kann einer Helfen?MfG.Bruno
  • Wie nutze ich die Frontpage Servererweiterung ?
    Dank fester IP und Flatrate hoste ich meine Homepage nun auf meinem eigenem Rechner unter WinXP zuhause. Klappt auch soweit alles wunderbar. Meine Homepage habe ich mit Frontpage 2000 erstellt und ist auch von außen unter http://200.242.199.7 ...
  • wps Datei(Works)in Word öffnen
    Ich möchte eine WPS Datei, die soweit ich weiss unter Works angelegt wird mit Word aus dem Office XP öffnen. Bei mir wird nach dem auswählen der Datei ein konverter Programm gestartet, mit diesem Konverter kann ich die Zeichen aber nicht ...
  • thesaurus in word erweitern
    Lieben ich würde gerne den thesaurus in word erweitern, beabeiten und ergänzen. Finde keine Funktion und auch keine downloads mit der passenden endung .dic freu und bedanke mich für eure hilfe gruß suzanne
  • MS-Word, Serienbrieffunktion
    Ich habe ein Formular mit Word erstellt. Das Formular soll mit Daten aus einer Excel-Tabelle mit ca. 100 Feldern erstellt werden. Beim öffnen der Datenquelle (Excel-Tabelle) werden mir beim einfügen der Seriendruckfelder ab nur 63 angezeigt. ...
  • Frontpage 2000 - E-Mail an mich geht nicht raus
    Verschaffe mir gerade ein kleines Grundwissen in Sachen Frontpage und habe eine Frage zu den Formuluaren. Ich will einen Fragebogen ins WWW stellen, bei dem man pro Frage eine von fünf Antwortmöglichkeiten anklicken kann. Am Ende des Fragebogens ...
  • Spracheinstellung Office XP
    Ich habe Office XP auf meinem Rechner und alles ist auf Englisch.... Wie kann ich die Menü's und die Hilfe u.s.w. auf Deutsch umstellen?? Gibt es dafür ein Ad-On oder sowas?? Danke für eure Tips Gruß Chris
  • Outlook Probleme (2000 mit Excange)
    Seit kurzem zeigt mir Outlook den Eingang neuer Mails nicht mehr automatisch an. Die Mails erscheinen im Posteingang erst, wenn ich eine alte Mail öffne oder wenn ich auf einen anderen Outlook-Ordner umschalte und wieder zum Posteingang ...
  • Probleme mit den Fußnoten
    Irgendeinem Grund sind sind bei mir die Fußnotenzeichen (also die Nummern der einzelnen Fußnote IN der Fußnote) im Fußnotentext-Format formatiert, d.h. ich müsste jede einzelne Fußnotennummer zurück ins Fußnotenzeichen-Format setzen. Weiß jemand, ...
  • Word Öffnen-Fenster individuell gestalten
    Ich in Word Datei öffnen anklicke, erscheint ein Register, woraus ich die entsprechende Datei auswählen kann. In meinem Word 2000 ist links eine Leiste mit Schaltbuttons: Verlauf, Eigenene Dateien, Desktop, Netzwerk und Favoriten. Bei einem ...
  • Office Assisten Spracheinstellung der Fragen umst
    Zwar nicht wieso aber seit kurz ist mein Office Assistent nur im Outlook 2000 auf Englischer Sprach unterwegs. Statt was kann ich tun: fragt er mich jetzt alles in Englisch. Wie kann ich das wieder umstellen auf Deutsch!?
  • Fehler:Datei ist bereits durch anderen Benutzer ge
    Office97: Word- und Excel-liegen auf einem Netzlaufwerk: Worddateien werden nur schreibgeschützt goöffnet, Excel sagt, daß ein anderer Benutzer die Datei geöffnet habe. Mit diesem Laufwerk arbeitet hier aber nur eine Person. Abmelden, ...
  • Fehlermeldung: Doppelt geöffnete Datei??
    Habe seit 2 Wochen einen neuen Laptop, Betriebssystem Windows XP Professional und Office 97. Mich nervt nun eine Fehlermeldung, die immer kommt, wenn ich direkt eine Office-Datei (Excelsheet oder Workdokument) anklicke um sie im entsprechenden ...
  • Update auf Office 2003, ab welcher Office-Version?
    Salü Ich habe im Geschäft noch Office 97 und möchte nun auf Office 2003 umsteigen, ist das mögliche? Auf meinem Privat PC ist Office 2000, ab da sollte es sicher gehen? Wie sieht das aus, muss ich die ältere Officeversion installiert haben, oder ...
  • access beendet sich automatisch
    Erstmal hi an alle... ich habe auf meiner platte ne access-datenbank gefunden...wenn ich es öffne..schliesst es sich danach sofort wieder... gibt es eine möglichkeit scripte/batches irgentwie auszuschalten?? danke für eure mühe im vorraus asi
  • SP3 für Office 2000 erneut installieren
    Jemand, wie ich SP3 für Office 2000 erneut installieren kann?? Ich hatte die Anweisungen von Microsoft zur Aktualisierung auf SP3 nicht beachtet, seitdem "spinnt" Access mit MDE - Dateien. Vor (!!!) dem Update sin 3 Dateien umzubenennen ...
  • Office 2000 wieder installieren
    Habe Office 2000 (SP3) komplett deinstalliert weil es ein paar Probleme gemacht hatte. Zusätzlich habe ich: o.) den Eraser für Office 2000 gestartet, um dieses komplett zu löschen o.) das Verzeichnis "C:\Programme\Microsoft Office" ...
  • ACROBAT: 2 Seiten auf 1 Seite. Wie??
    Möchte eine PDF-Datei die aus Querformatigen Folien besteht so drucken, dass immer 2 Folien auf einer Seite ist. Doch bisher habe ich das noch nicht herausgefunden wie das geht. Ich möchte somit eine PDF-Datei erstellen, wo eben 2 Folien pro ...
  • Bei Homepage programmieren statusleiste ausblenden
    Habe eine Homepage mit Frontpage erstellt und auch schon länger im Netz (www.ffw-detern-velde-stickhausen-velde.de). Nun möchte ich das man bei einzelnen Seiten unten in Statusleiste nicht sehen kann wie die seite heisst. Also entweder dann die ...
  • Datenauszugsobjekt, was versteckt sich dahinter?
    Explorer finde ich zwei Dateien mit Namen "Scrap" und Scrap(2), die den Dateityp "Datenauszugsobjekt" haben. Was für Dateien sind das, darf ich Sie problemlos löschen? Danke und Gruß Wilhelm
  • Office XP - Weblayout?
    Hab einen Bekannten der musst das schoene Experiment von Windows austesten. Nun hat er ein Problem, *.doc zu öffnen, die eine Webseitenansicht hat. Er wohnt leider ueber 150km weg, so das ich nicht mal eben vorbeischauen kann um ihm zu helfen, ...
  • keine automatische Einwahl bei Outlook 2000
    Wenn ich mit outlook Nachrichten senden will, muss ich mich immer vorher manuell einwählen und anschließend trennen. Wo lässt sich die automatische Einwahl einstellen? Funky
  • Word stürzt bei Benutzung von Formel-Editor ab
    Gab es die Frage schon mal, bei FAQ habe ich nichts gefunden: Beim Gebrauch der Formel-Editors in Word stürzt Word ohne Vorwarnung ab, sobald ich den Formel-Editor verlasse oder ein Feld per Doppelklick zum Bearbeiten öffnen möchte. Ich habe nun ...
  • .PDF Datei mit Hintergrund
    Experten, kennt jemand eine Möglichkeit, dem PDF writer einen auswählbaren "Briefbogen" zu hinterlegen, so dass der dann in der PDF-Datei erscheint, aber nicht in dem Word Dokument, das als Vorlage diente? Wir drucken nämlich auf ...
  • Makroprogrammierung
    Ich bin ein interessierter Access-Anwender, habe bisher aber leider nur Kenntnisse über das einfache Erstellen von Formularen, Berichten usw. mit den Assistenten. Ich möchte jetzt aber noch ein wenig tiefer einsteigen, d.h. z.B. mit der ...
  • Farben in Office 97
    Für die colorierung von Schrift oder Tabellenzellen stehen in Word 97 nur sehr wenige Farben zur Auswahl. In Excel 97 ist die Auswahl etwas größer, aber immer noch sehr eingeschränkt. Gibt es eine Möglichkeit (z.B. per PlugIn oder über die ...
  • Suche Rechnungssoftware
    Einer von Euch eine Shareware/Freeware, mit der man auf einfache Art Rechnungen verwalten kann? Mit geht es hauptsächlich darum, eine Vorlage einbinden zu können und dann automatisch eine fortlaufende Rechnungsnummerierung hinzukriegen. Habe es ...
  • Seitennummerierung in Word
    In meinem Word-Dokument (Word97) habe ich einige Abschnittswechsel (als fortlaufend) eingefügt. Nun möchte ich eine Seitennummerierung vornehmen. Soviel ich weiß, geschieht das über die Kopf- oder Fußzeile. Allerdings beginnt die Nummerierung ...
  • Office Xp Applikation und Office XP Suite
    Wir haben für ein bestimmtes Projekt - und nur für dieses Projekt 1 x die Office XP Applikation und 1 x die Office XP Suite mit jeweils 3 Cd´s zur Verfügung gestellt bekommen. Da alles noch verschlossen ist, und wir nicht genau wissen, welche der ...
  • Open Office: vertikales Lineal: wie?
    Zu OpenOffice, in der dazugehörenden Textverarbeitung hätt ich gern das vertikale Lineal, das horizontale ist da, nur das vertikale nicht. Wie komm ich daran? Fragende Grüße Pat
  • Office 97 und XP
    Habe versucht für jemandem unter XP (Home) MS Office 97 zum laufen zu bringen! Das klappt soweit auch, außer Access! Das wird immer geschlossen, sowie ich eine Datei öffnen will. DeInst, NeuInst... alles erfolglos! Gibts da einen XP-Patch? Jemand ...
  • HTML aus word erzeugen - Kopfzeile?
    Wenn ich aus word-dateien (die mit kopf-und fußzeilen bestückt sind) html seiten erzeuge, dann verschwindet kopf- und fußzeile. wie krieg ich das hin, dass sie bleiben? natürlich wird aus einem word-dokument mit angenommen 6 seiten und demzufolge ...
  • Kommt Frontpage mit Gratex zurecht ?
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir die Menüleiste von Gratex heruntergeladen um sie mit Frontpage 2000 in meine HP einzubauen. Klappt ja auch fast alles, außer das wenn ich ein Link aus der Leiste anklicke eine neue Seite geöffnet wird. Ich ...
  • Frontpage. Bilder verschieben.
    Homepage besteht aus sehr viele Bilder. Das Problem ist nur, dass ich bis jetzt alle Bilder in einem Ordner haben muss damit sie auch funktionieren. Das finde ich aber bei über 1000 Bilder sehr unübersichtlich. Darum würde ich gerne wissen, wie ...
  • Automatisches Aktualisieren
    Word2002/xp habich ein riessiges doc - und sobald ich scrolle wird mir das gesamt doc aktualisiert was mir sehr viel zeit kostet - habe in den optionen schon nach nen hacken gesucht aber nix gefunden - weiss wer was?
  • Verschwundes wiederfinden
    Habe neulich in einem Fernsehfilm gesehen, wie man vom BKA ein Teil an den PC anschließt, um gelöschte Dateien wiederzuholen. Diese seien, so meinte man im Film, nicht wirklich gelöscht. Das habe ich auch schon einmal gehört, wobei sich mir die ...
  • Office XP - lange Zeiten bei Auswahl Verzeichnisse
    Seit einigen Tagen bei der Auswahl von Verzeichnissen zum laden oder Speichern von Dateien 'extreme' Antwortzeiten (30-40 Sek.!!), bevor ich jeweils ein weiteres Verzeichnis anwählen kann. Config: XP prof incl. SP1, MSO XP incl. SP 2 Hat jemand ...
  • Kann mir vieleicht mal einer sagen.....
    Wo bei office xp das charset ist - das programm in welchen ich alle moeglichen fonts und sonderzeichen sehe?

Andere Themen