Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Office-Software allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Office-Software allgemein" archiviert.

• spaltenbeschriftung in excel
    Wie kann ich die Spaltenbeschriftung A B C D.... in beispielsweise Name Vorname Strasse Telefon... ändern? dank im Voraus franzhapper
  • Office 2003 aktivieren
    Habe mir einen neuen Rechner gekauft und wollte mein schon aktiviertes Office 2003 wieder draufspielen. Vorher habe ich die Datei data.dat kopiert und auf die neue Festplatte übertragen. Nun kam die Meldung, dass ich aufgrund der Änderung der ...
  • probleme mit fußnoten in word
    Bringe ich word dazu, dass die fußnote am ende EINER seite bleibt und nicht beim weiterschreiben nach einer zeile unten auf der nächste seite weiter geschrieben wird? gruß wega
  • M$-Office Registrierungs-Nagscreens
    Ich habe Windows XP Home SP2 und M$ Office 2002 Professional (beides richtig gekauft und bezahlt) mit allen (automatischen) Updates. Nach ca. 1,5 jähriger Nutzung aller Module kommen seit einigen Monaten immer wieder beim Starten der einzelnen ...
  • schlanker Terminplaner gesucht
    Suche einen schlanken, einfach strukturierten Terminplaner für WinXP (natürlich umsonst). Ich möchte eine übersichtliche Kalendermaske (z.B. einen Monat im Überblick), dort meine Termine eintragen und rechtzeitig vorher daran erinnert werden. Ich ...
  • Beim Kopieren von Browser zu Wort riesige Darstell
    Ich etwas aus dem Browser in Word kopiere, wird das Kopierte sehr groß dargestellt. Die Formatierung aus dem Browser wird überschrieben. Darüber hinaus ist mein Word irgendwie so eingestellt, dass man am obersten Rand anfängt zu schreiben, im ...
  • MS Office Update noch gültig
    Ich habe eine alte Version von MS Office (Baujahr 1995), die ich (aus anderen Gründen) nie upgedatet habe. Verlischt irgendwann einmal die Möglichkeit, einen kostengünstiges Update auf eine aktuellere Version zu erlangen oder kann ich mir morgen ...
  • Word startet sehr langsam
    Habe folgendes Problem: WORD (office 98 auf Windows 2000) startet sehr langsam, ich habe Fehlermeldungen wenn ich bestehende Dateien öffnen will (Dateipfad ungültig usw.). Deaktiviert habe ich letztens die Outlook-Journaleinträge, da ich Outlook ...
  • Export/Importfilter MS Access 2.0, 97 und XP
    Habe das folgende Problem: für diverse MDB-Anwendungen mit Access 2.0 (16 bit) sowie MS Access97 und XP benötige ich alle 3 Versionen auf meinem WinXP Pro-System. Bis vor einem Monat hat alles hervorragend funtkioniert, jetzt habe ich aus ...
  • Fehlermeldung bei mit Exceltabelle in Word
    Beim Erstellen von Rechnungen mit einer Excel-Tabelle in einem Word Dokument haben wir tagtäglich mehrmals folgende Fehlermeldung: "Das Server-Anwendungsprogramm, die Quelldatei oder das Element kann nicht gefunden werden. Überzeugen Sie ...
  • Voreinstellungen - Druckertreiber vs Anwendung
    In den diversen Office-Anwendungen, aber auch anderen MS-Kompatiblen Anwendungen (z.B. Acrobat Reader) kann die Eigenschaften eines auszudruckenden Dokuments definieren. Beispielsweise kann ich Word definieren, dass die erste Seite eines Briefes ...
  • Zeiterfassung mit Office?
    Ich bin seit einiger Zeit selbsständig und arbeite auf Stundenbasis projektbezogen. Dafür suche ich ganz dringend eine Software oder ein Tool,mit dem ich die Zeit erfassen kann, die ich für das jeweilige Projekt aufbringe. Am liebsten wäre mir ...
  • Mozilla Kalender/ Sunbird - gemeinsame Kalender
    Ich setzte diesen Post jetzt einfach mal hier rein, weils mir am passensten erscheint. Also, ich möchte mit o.g. Programme gemeinsame Kalender nutzen. Das Einrichten hat auch soweit geklappt. Beide Programme speichern die Einträge/Änderungen in ...
  • win2000 - word
    Kann ich die Funktion deaktivieren, dass jedesmal beim Öffnen von Word ein bestimmtes Dokument(in dem Falle ein Brief) erscheint? Es soll einfach ein leeres Dokument erscheinen.Habe keine Ahnung wie es aktiviert wurde. Grüße
  • [XP, Word 2002] Probleme mit Makros
    Benutze seit geraumer Zeit die von der Post angebotene Möglichkeit, zuhause "Briefmarken" auszudrucken (STAMPIT). Seit neuestem (also ohne dass ich etwas bewusst verstellt habe) erscheint beim Versuch, das Programm von Word aus ...
  • tabelle als csv-file speichern
    Hab ein Makro geschrieben das meine Excel-Tabelle PS1 als csv-File speichert. Dabei habe ich festgestellt dass wenn ich die Tabelle manuell als csv-File mit Trennzeichen speichere dann wird Semikolon ";" als Trennzeichen verwendet und ...
  • Excel, Diagramme und Tabellen
    Hallöchen Ich habe folgendes Problem: Ich habe mehrere Messreihen von Temperaturen im Bereich von 450°C. Jetzt muss ich aber noch in diesem Diagramm den Zustand der Heizung zeigen (binär 0 oder 1). Allerdings sieht man davon nichts auf dem ...
  • MS Word und Powerpoint
    Könnt ihr mir bitte mit einfachen Worten verraten, wie ich eine Powerpoint-Folie in ein Word-Dokument einfügen kann? Danke im Voraus! Dau Redskorpion
  • Outlook Absturz?
    Seit kurzem ein merkwürdiges Problem mit Outlook bzw. Word. Wenn ich in einer Mail etwas aus dem Net einfügen will, stürzt Word ab. Es gibt das bekannte fenster "Ein Problem ist aufgetreten, Problembericht... usw". Word wird beendet, ...
  • Office installiert immer wider neu...
    Habe Probleme mit dem Office 2003 Professional Edition. Immer wenn ich es starte, heisst es: Office installiert Feautures, oder so irgendwie. Das geht dann immer so ca. 2 Minuten und ist echt nervig! Gibt es da irgend eine Lösung um das ...
  • Servicepack in Office-CD integrieren?
    Hoffe daß ich mit meiner Frage hier richtig bin. Habe lt. Anleitung in meine alte Office XP-CD das Servicepack 3 integriert und erstaunlicherweise hat das tadellos funktioniert (obwohl ich PC-Dummie bin). Nun gab es ja seit SP3 6 neue Updates, ...
  • Eine Seite in einem Dokument horizontal drehen?
    Sitze gerade an einer Studienarbeit in der ich die ganze Zeit das Blatt in Word der Länge nach beschreibe. Jetzt will ich aber auf einer Seite eine Tabelle machen, bei der ich die ganze Breite benötige, sprich ich müsste das eine Blatt im ...
  • Verlinkungen innerhalb MS Office
    Was für MS Office Produkte können miteinander verlinkt werden? Bis jetzt sind mir nur Verlikungen mit Excel bekannt...schön wären PowerPoint Slides oder Texte...Vielen Dank für eure Hilfe. Gruss Philipp
  • Office XP: Frage zum Speichern
    Experten, ich bin gerade eine größere Arbeit am schreiben. Darin sind viele Grafiken, Tabellen sowie importierte Excel-Tabellen und Diagramme vorhanden. Ich habe alle Grafiken und Excel-Dateien im selben Verzeichnis wie das eigentliche Dokument. ...
  • PowerPoint datei verkleinern
    Prob. ist das ich eine PowerPoint datei bekommen habe die mom. eine größe von 180 MB hat, dies ist einfach zu viel da in diesem dokument massig bilder direkt von der digi cam drinne sind (also große auflösung) nun wie kann ich das Dokument ...
  • Office 97 und 200x parallel?
    Habe Office 2000 auf meinem Rechner. In Excel habe ich eine Reihe von kleinen Makros und Tool geschrieben, die aber offenbar durch Syntax-Änderungen nicht immer unter 97 laufen. Die Frage ist nun, ob ich Office 97 (also zumindest Excel) parallel ...
  • Wie Kontur verändern mit Adobe Photoshop
    Ich habe den Adobe Pohtoshop 9, und habe folgendes Problem: Ich will in einem Bild eine schwarze Figur (die nur als Umriss gezeichnet ist), die auf einem weissen Hintergrund ist, blau färben, der Hintergrund soll weiss bleiben, weiss jemand, wie ...
  • Kleines Word-Problem mit Dokumentenansicht
    Arbeite seit Jahren mit Word. Nun bin ich aber gestern von einem 17" Röhrenmontior auf 19" TFT umgestiegen und habe nun ein kleines Problem. Ich arbeite bei einer Ansicht von 75% im Seitenlayout, und da "klebt" meine Seite ...
  • Dringend -Serienbrief nur wie?-
    Haloo, ich möche gerne einen Serienbrief erstellen. Weil dieser nur eine knappe halbe Seite lang ist und ich ihn an ca. 500 Personen verschicken möchte, möchte ich gerne zweimal denselben Brief auf einer Seie haben. Dies ist alles kein Problem. ...
  • Word schläft ein
    Wenn ich ein Worddokument öffnen möchte, dauert es Ewigkeiten bis ich das Dokument sehen kann und die ganze Zeit läuft die Sanduhr. Auuch wenn ich zb. zu Exel wechsle und wieder zurückgehe zu Word dann dauert es auch ne ganze weile bis ich das ...
  • OpenOffice vs. MS-Office
    Aufgrund einer (im Rückblick möchte ich sagen völlig übertriebenen) Lobeshymne in der PC-Welt und Empfehlungen einiger Freunde habe ich Anfang des Jahres begonnen meine Textverarbeitung und Tabellenkalkulation von MS-Office auf OpenOffice ...
  • 'Überarbeiten'-Symbolleiste unterdrücken
    Nervt das ständige Einblenden der Symbolleiste "Überarbeiten" in allen Office XP -Anwendungen beim Öffnen neuer Dateien. Kann man die Symbolleiste dauerhaft unterdrücken ohne jedesmal über Ansicht -> Symbolleiste -> Häkchen-entfernen ...
  • Kann keine Webseite über Excel öffnen
    Habe folgendes Problem. Ich hatte mir eine Excel Datei angelegt, wo ich so einige Webseiten durch einfaches anklicken öffnen konnte. Das geht nun auf einmal nicht mehr.Ein Fenster geht auf und da steht: Die angeforderten Informationen können ...
  • Symbole in Excel
    Office Paket 2000 arbeite ich mit word und setze griechische Buchstaben (als physikalische Bezeichnung)über Einfügen/Symbole ein. Welche Möglichkeiten habe ich in Excel ? Einfügen/Symbole gibt's da nicht. mfg K-P Siebert
  • Broschüre in Publisher
    Habe einen 235 Seiten langen Text, den ich gerne als Buch binden würde. Also will ich immer Päckchen à ca. 12 Seiten drucken (Vor- und Rückseite) und die dann binden. Wie sage ich Publisher, dass er mir z.B. immer nur die linken Seiten druckt und ...
  • Brauche dringend Hilfe bei Visio 2003
    Ich habe mit Visio 2003 so einige kleinere bis mittelschwere Probleme. 1. Ich habe gehört, dass man das ACTIVE DIRECTORY einlesen lassen kann um es zu visuallisieren, stimmt das ? wenn ja !! Wie ? 2. Ich erstelle mir eigene Shapes, weil es die ...
  • Word schließt nach versenden einer Email
    Folgende Probleme: 1)wenn Word geöffnet ist und mit Outlook wird eine Email versandt (Word Datei im Anhang) stürzt Word ohne Fehlermeldung ab. Sind im Word z.B. 5 neue Dokumente geöffnet gewesen, hat Word beim nächsten Start als Dokumentennamen ...
  • Access - Mehrere Benutzer
    Ich habe zusammen mit einem Kollegen eine Access Datenbank erstellt, die wir uns teilen. Nun haben wir allerdings das Problem, dass uns diese Probleme bereitet. Zusammengefasst kann man sagen, dass die Datenbank aus einigen verknuepften Tabellen, ...
  • Word 2003 - Icons der Symbolleisten ändern ?
    Habe seit heute XP auf dem Rechner und damit auch Word 2003. Ist ja alles wunderbar, aber ich tue mich doch ziemlich schwer damit, die ungewohnt blassen Icons in den Symbolleisten zu erkennen. Kann ich da nicht irgendwie die Office XP Icons, die ...
  • WinFax10
    Mir jemand sagen ob und wie ich empfangene Faxe nach Word oder anderen Programmen kopiere? Gruß Benutze WinXP
  • Mathematische Sonderzeichen in Office2003
    Ich benötige sämtliche statistische Zeichen in Office 2003 Profesional, wo finde ich diese, ich such mich dusselig ;-( dankeschoen
  • Notenschrift
    Kann ich Noten (z. Bsp. Viertelnoten) in ein Excel- oder Word- Dokument einsetzen? Danke für Hilfe! Gruss Frank
  • Access-Datenbank aus Internet Explorer öffnen
    Öffnen einer .mdb mit Access 2002, die ich auf einer Website hinterlegt habe, startet Access mit der Fehlermeldung: Microsoft Access konnte diese Datei nicht starten. Diese Datei befindet sich außerhalb Ihres Intranets oder auf einer Website, die ...
  • Open Office Calc Farbige Zellen beim sortieren
    Ich bin von MS Office 97 auf das Open Office 2 Beta (Version 1.9.79) umgestiegen. Im großen und ganzen ist das Programm sehr gut, aber eine Kleinigkeit stört mich: Wenn ich in MS Office Zellen farbig markiert habe, und die dazugehörige Spalte ...
  • SKU011.CAB wird immer wieder angemahnt
    Bekomme ich ständig die Meldung, dass MS-Office die erforderliche Installationsdatei SKU011.CAB nicht findet. Dummerweise habe ich meine Office-CD im Moment irgendwie verkramt. Irgendwann wird sie sicherlich irgendwo in einer falschen Hülle oder ...
  • es geht übrigens um Excel, hatte ich vergessen
    ...
  • Access: Beim Starten Formular oeffnen
    Ich bin noch relativ Neuling in Sachen Excel und wuerde gerne eine Datenbank erstellen bei deren Aufruf sich automatisch ein Formular oeffnet. Wie kann ich dies tun? Vielen Dank. Gruss, Bastian
  • Probleme mit Acrobat/ Adobe Designer
    Habe ein Problem mit Adobe Designer. Auf meinem Rechner war Acrobat 7.0 mit dem Adobe Designer installiert, leider auf Englisch. Ich habe dann beide Programme deinstalliert und danach neuinstalliert. Das Acrobat ist dann nach Abfrage deutsch ...
  • Wenn-dann-Sonst Bezug Farbig darstellen
    In der Zelle A10 10 steht , in B10=30 und vielleicht in C10=70, wenn man dann einen Zellbezug in eine andere Zelle setzt und da sagt =WENN(A10=10;"Richtig";"Falsch") gibt es dann auch eine erweiterte Möglichkeit, die Zelle in ...
  • Probleme beim Datei öffnen mit OpenOffice
    Arbeite mit OpenOffice und habe bei einer Datei ein großes Problem: Die Datei läßt sich nur öffnen, wenn ich im Internet bin. Ich habe mir ein Tabellenblatt erstellt, wo ich meine ebay-Aktionen verwalte, aber nirgends in der Datei ist ein Verweis ...
  • Bundesliga Tippspiel
    Gibt es im Netz irgenwo ne Seite mit Vorlagen für Tippspiele für Tippgemeinschaften. Es geht um ein Tippspiel für die nächste Bundesligasaison. Vielleicht gibt es da ein fertiges, wo man dann nur noch die entsprechenden Paarungen einzugeben ...
  • MS-Office - Versionen?
    Von euch jemand wo ich nachsehen könnte, welche Office-Versionen es in letzter Zeit gab und welche die momentan aktuellste ist? Vielen Dank und liebe Grüße Daniel
  • Word: Numerierung mit eingekreisten Nummern
    Ich möchte die automatisch Numerierten Absätze mit eingekreisten Nummern versehen, wie sie z. B. in der Schriftart Wingdings (bis "10") zur Verfügung stehen. Da die Codierung dieser Zeichen außerhalb des von Word zulässigen ...
  • OO: Strich über Buchstabe
    Moin, ich möchte einen Buchstaben nicht unter- oder durchstreichen, sondern überstreichen, finde die Option aber nicht. Kann mir vielleicht jemand meiner Suche helfen ? Ich nutze OO Beta 2 (1.9.79). Gruß Max
  • Gehe zu
    Ich möchte in einem word (word 2002) Dokument mit einer Taste zu bestimmten Stellen springen können. Da muß ich wohl an diesen Stellen Textmarken eingeben. Wie komme ich aber mit nur einer Taste jeweils dahin? Falls das jemand weiß, schon mal ...
  • Hartnäckige Mängel in MS-Office
    Ich habe mir (zu stolzem Preis!) MS Office 2003 beschafft, auch in der naiven Hoffnung, dass seit Office 97 einige der ärgerlichsten Mängel behoben sein dürften. War wirklich naiv ! Ich schreibe diesen Beitrag jedoch nicht, um die ...
  • Automatische Office-Updates?
    Ich weiss nicht, ob ich hier wirklich richtig bin, aber ich poste erstmal hier u wenn der Artikel dann im Archiv ist, woanders :o) Also: Es gibt ja die Funktion "Automatischen Updates" seit XP SP2 (oder schon eher? Naja, egal). Werden ...
  • Virus??? =>WINWORD.EXE immer aktiv!!???
    Hab mal wieder ein problem,... wenn ich den taskmanager öffne, dann läuft der prozess winword.exe. ich weiß, dass das die exe-datei von word is. aber der prozess läuft sogar, wenn word nicht geöffnet ist/wurde. und er braucht ganz schön viel ...
  • 'virenscannen erforderlich...'
    Kurzem dauert der Aufruf von Word-Dokumenten ewig - in der unteren linke Ecke der Statusleiste erscheint der Hinweis "virenscannen erforderlich...". Ich habe sämtliche Word-Einstellungen bezgl. Makrossicherheit durchprobiert und auch ...
  • pdf files werden größer als word dok?
    Ich habe ein problem mit pdfmaker: wenn ich ein word dokument (mit einigen schwarzweiß graphiken) in pdf umwandle wird das pdf geringfügig größer als das word dokument, etwa 2,7mb insgesamt. dabei dachte ich pdfs werden immer kleiner, ein paar ...
  • Microsoft CRM - Wer kann was dazu sagen
    Kennt MS CRM und kann einen kleinen Bericht dazu abgeben. Ich brauche das Programm überwiegend um Angeote zu erstellen und zu verfolgen. Kampengenmanagement etc. sind zweitrangig. Wie wird das Angebot verschickt (Dateiformat, Layout etc)? Wie ...
  • Office 10 UND office 11
    Ich habe Office 2003 installiert. Jetzt sehe ich uner \Programme\Office zwei Unterordner, einmal \office10 und dann noch \office11. Beide enthalten z.T. gleiche oder ähnliche Dateien. Office10 belegt etwa 70, office11 92 MB. Warum gibt es zwei so ...
  • office 2003
    Habe eine tabelle erstellt und möchte dezimalzahlen (mit komma) untereinander geschrieben haben. wo kann ich das einstellen? bisher verschieben sich die stellen immer. thx im voraus
  • Kalender/Aufgaben/Adressen Win-Netzwerk und Palm
    Suche eine Art Mini-Groupware mit folgenden Eigenschaften: - Kalender mit Erinenrungsfunktion (Pop-Up o.ä.), wiederkehrende Termine, Druckfunktion (auch Wochenansichten u.ä.) - Adressverwaltung - Aufgabenverwaltung mit Prioritäten, End-Termin und ...
  • Makro zum öffnen von zwei Dateien
    Ich hab heute ein wenig Probleme... die Kurzfassung erst mal was ich denke dass ich brauche. Ich brauche ein Makro, das nacheinander eine Excel und eine Word-Datei öffnet. Das Problem dabei ist der Dateiname, denn der beinhaltet leider leider ...
  • Verhindern automatischer Aufzählungszeichen
    Arbeite mit OO 1.1.4 und möchte gerne die automatischen Aufzählungszeichen verhindern. Immer, wenn ich nach einem - Enter drücke, macht er eine Aufzählung daraus, die man nur noch mit Strg+Z oder "Zurück" rückgängig machen kann. Das ist ...
  • List&Label, leerer Platz ab 2. Seite???
    Bin recht neu hier und hoffe, daß mir jemandbei einem Softwareproblem helfen kann. Wir erstellen unsere Rechnungen mit List & Label. Mein Problem ist, daß ab der 2. Seite der Platz leer bleibt, der auf der ersten Seite mit unseren eigenen Daten, ...
  • Hyperlink Strg-Taste deaktivieren
    Mein Inhaltsverzeichnis und meine Überschriften per Hyperlink miteinander verknüpft. Leider muß man immer noch Strg drücken, um den Hyperlink anzuklicken. Wie kann man das ausschalten. Ich will doch nicht immer Strg drücken. Mfg Werner
  • Problem mit Outlook-Anhängen
    Ich kann bestimmte .doc Anhänge von Emails aus MS Outlook XP nicht öffnen, komischerweise alle, die über 50kb gross sind. Auch wenn ich die Datei speichere und anschließend öffne, kommt ebenfalls der berühmte XP-Fehlerberichterstattungsdienst, wo ...
  • excel startet plötzlich nicht mehr
    Lief einwandfrei... habe eine Statistik gemacht.... mit externen links auf webseiten.... pc normal runter gefahren... dann wieder hoch und excel, und zwar nur excel geht nicht mehr zu laden... EXCEL.exe hat einen Fehler verursacht und wird ...
  • Wie Dateien mit ausl. Zeichen von CD laden?
    Habe eine CD-Rom aus Polen bekommen, leider lassen sich jedoch einige Dateien und Ordner nicht öffnen (geschweige denn auf Festplatte speichern) da die Dateinamen polnische Sonderzeichen enthalten. Wie kann ich die Dateien und Ordner öffnen, bzw. ...
  • Linux und Mac-Formate mit MS-Office
    Ich stehe mögl. Weise bald vor dem Problem, auf einer Konferenz für den reibungslosen Ablauf der Präsentationen sorgen zu müssen. Etliche der Redner kommen aus dem Ausland, ich muß daher mit allen möglichen Formaten auf CD oder USB-stick rechnen. ...
  • OpenOffice - Karteikarten drucken
    Möchte Karteikarten bedrucken (WinXP, OpenOffice, HP PSC 1310), was nicht ganz funktioniert. Im Moment sehe ich die zu druckende Karte im Querformat. Zur Probe drucke ich sie auf ein normales DIN A 4 Blatt - immer noch Querformat. Allerdings kann ...
  • word-Lineal-links Dringend!!!!!
    Wer kann mir helfen, bin gerade etwas blond. Wie kann ich in einem Word dokument das Lineal auf der linken seite sichtbar machen? Vielen Dank! Sonne
  • Erscheinungstermin OpenOffice 2.0
    Arbeite privat mit dem Programm OpenOffice und müßte demnächst einige Vorlagen erstellen. Da es in der Version 2.0 ein neues Dokumentenformat geben wird, wollte ich diese Vorlagen gerne in diesem Format erstellen. Weiß jemand, wann die Version ...
  • Bei 'mailto' oeffnet sich auch n Browser-Fenster
    Hab n mailto in ein doc eingefuegt - das hab ich zu pdf konvertiert - nun wenn ich im pdf auf den mailto klicke geht a- n browser-fenster auf mit der url - "mailto:mailadresse" und - ne neue mail (so sollte es auch sein) wo kann ich es ...
  • Grünstich in Bildern Adobe Acrobat
    Ich habe ein Problem mit Adobe Acrobat 5.0. Wenn ich mir PDFs mit Grafiken aus dem Internet herunterlade, sind die Bilder grün. Auch wenn ich ein Word-Dokument in ein PDF wandle, werden die Bilder grün (manchmal bekommen sie auch einen lila ...
  • Wer kenn das Adress-Programm Amtangee
    Vater nutzt ein Adressprogramm, es heisst Amtangee. Es bereitet Probleme beim Versenden von Emails. Bevor ich das Problem detailiert schildere, frage ich in die Runde: Wer kennt dieses Programm und kann eventuell bei der Lösung des Problems ...
  • Access Abfrage
    Hab da mal eine Frage bezüglich Access. Und zwar habe ich mir eine Datenbak gemacht, in die man Namen und Daten eingeben kann. Jetzt möchte in ein Formular z.B. nur den Namen eingeben und dann den Kompletten Datensatz angezeigt bekommen! Wie kann ...
  • Passwort meiner Worddatei vergessen
    Habe vor Jahren eine Worddatei mit einen Passwort versehen. Jetzt muss ich an die Datei mal wieder ran und habe dummerweise das Passwort vergessen. Es gibt da doch sicher eine Möglichkeit das Passwort zu überschreiben. Kannst du mir da helfen? ...
  • Griechisch mit Word
    Habe gerade 2 Stunden gegoogelt um einen greichischen Zeichensatz zu finden. Die einzige Seite die ich gefunden habe hat zwar Hellas_Arial, aber wenn ich den Zeichensatz in Word auswähle, dann ändern sich zwar die Zeichen aber es sind immer noch ...
  • pdf zu Worddatei?
    Ein lautes HALLO Hier sitze ich und brauche HILFE! Für unseren Verein wurde mir ein neuer Briefkopf in pdf-Datei erstellt. Ich muss ja damit arbeiten und brauche ihn in WORD. Ich hab schon alles mögliche probiert, doch ich lande immer im Acrobat ...
  • Excel und mehrzeilig
    Noch eine Frage: Wie kann ich in Excelzellen mehrzeilig schreiben ? Danke
  • Excel und Zentimeter
    Ich möchte ein Formular erstellen und würde gerne die Zeilen und Spalten in mm/cm eingeben. Weiß jemand Rat ? Danke Marcela
  • Verlinkungen von Webspace werden nicht angezeigt
    Habe folgendes Problem - ich habe heute Spybot aufgespielt, es hat was gefunden und dann auch entfernt. Just zu diesem Zeitpunkt fkt. die Anzeige von Fotos nicht mehr, die über einen Webspace angezeigt werden - sei es bei Sachen die über eBay ...
  • Überschriften in der Kopfzeile bei Word?
    Schreibe gerade an meiner Diplomarbeit. Nun möchte ich gerne die Überschriften in der Kopfzeile haben. Gibt es eine funktion die dieses automatisch einträgt ? Ich habe versucht mit "Abschnittswechsel" einzufügen und die Kopfzeilen ...
  • BankingProgramm
    Ob ich hier richtig bin....aber.... bin von Telekom auf Arcor umgestiegen und suche jetzt ein Banking - Programm. Kann mir da jemand was empfehlen??? Vielen Dank, ElC.
  • Normal.dot Update - WindowsXP
    Ich habe ein Normal.dot mit neue Makro-funktionen erstellt. Ich möchte ein Update-Möglichkeit für meine neue Normal.dot haben. Der Anwender kann also ablehnen oder die neue Makro-funktionen zusätztlich in seine bestehende Normal.dot zu ...
  • Frage zu Office 2003
    Wenn ich Office 2003 Anwendungen öffne, erscheint in der rechten Bildhälfte immer das Fenster "Erste Schritte". Dies stört mich vor allem bei Word. Leider habe ich bisher nicht herausfinden können, wo ich dieses Fenster dauerhaft ...
  • womit kann ich *.mcw öffnen?
    Hoffe, ich bin hier richtig... Wie kann ich eine Datei *.mcw (Word für Mac?) öffnen? Ich habe Open Office. Gruß Tato
  • Intelligente Serienbriefe mit OfficeXP
    Wer weiß, wie in OfficeXP-Serienbriefen, die auf Excel-Tabellen als Datenbestand zurückgreifen, folgendes möglich ist: In der Tabelle steht für jede Person eine andere Zahl (z.B. Schulklasse), doch der Serienbrief soll nicht die Zahl selbst ...
  • grafiken und schaubilder in word
    Muss für meine seminararbeit einige schaubilder erstellen also achsenkreuze mit geraden und kurven und beschriftungen und markierten flächen usw. welches prog nehm ich da am besten es sollte ins word einfügbar sein?!?! danke!!!!
  • Excel Auswahlfunktion
    Ich möchte eine Tabelle mit verschiedenen Kategorien erstellen wie z.B. Ort, Name , Event etc. Ziel soll es sein, in der oberen Zeile eine Suchfunktion zu haben, so dass ich z.B. bei Spalte Ort M eingebe, mir dann unter allen angebotenen M´s z.B. ...
  • ms word 2000 - Inhaltsangabe erstellen für seminar
    Ich will für meine seminararbeitr vorab ein inhaltsverzeichnis erstellen (muss der prof absegnen) und hab bei kumpels imme so schöne gesehen mit den gliederunspunkten und unterpunkten und dann ........ 5 - also die seitenzahl. wie erstellt man ...
  • Ich brauche Infos zu Datenbanken
    Alle, eine Frage: Was ist besser, effektiver, einfacher .. wie auch immer, wenn ich eine Datenbank erstellen möchte? Excel oder Access? Danke Gruß vom Büroservice Winkel aus Berlin www.bueroservice-winkel.de
  • Druckproblem in Office!!!
    Zur zeit wieder mal große Probleme in Office !! habe einen Brief geschrieben und wollte ihn nun drucken!! aber bekomme da eine fehlermeldung : Die Makros in diesen Projekt sind deaktiviert. Informationen zum aktivieren der Makros finden Sie in ...
  • Word 97 Rechtschreibupdate?
    Habe noch die alte Word 97 version. Ich würde gerne wissen, ob und wo man die Rechtschreibprüfung aktualisieren kann, also die neue Rechtschreibung. Vielen dank Bart
  • Office-Progs beenden sich sofort
    Ich bei mir DSL installiert habe, beenden sich sämtliche Office2000-Programme sofort nach deren Start. Works dagegen oder Grafikprogramme laufen weiterhin problemlos. Ich verwende Win98 und habe ArcorDSL über Netzwerkkarte und Kabel-Modem. Kennt ...
  • Office Installationsdateien gelöscht
    Ich habe Access 2000 unter Win98SE installiert und zuletzt auf SP2 upgedatet. Nun wollte ich eine Erweiterung laden und erhalte vom MSI die Meldung: "Patchpaket konnte nicht geöffnet werden ...". Ursache: die Installationsdateien sind ...
  • pdf Dateien werden nicht gedruckt
    Ich habe Probleme mit PDF Dateien.Sie werden nicht gedruckt, ich habe Acrobat Reader 7.0. Auch die gespeicherte PDF Datei kann ich nicht Drucken. Mein BS ist Win 2000.Wo liegt mein Problem? Gruß Ann-Kathrin

Andere Themen