Forenarchiv Office-Software allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Office-Software allgemein" archiviert.
-
Excel: Werte löschen, aber Formeln erhalten ?
! Ich habe diverse komplexe Tabellen. Dort würde ich nun gerne die absoluten Werte in verschiedenen Spalten löschen, jedoch hinterlegte Formeln (meist Summen, z.T. Bezüge auf andere Dateien) beibehalten. Wie geht das (wenn´s überhaupt ... -
Wörter zählen in StarOffice ?
Gibt es diese Funktion gar nicht? -
Word97: Tabelle als Druckformatvorlage?
Ich möchte eine Tabellenformatierung für mehrere Dokumente einheitlich in einer Druckformatvorlage ablegen - (wie) geht das? Gruß Thiemo Weiss -
Microsoft Software Inventar
Hello Suche ein DB über alle MS Software mit folgenden Infos: FileName, Size, Description, Version Vielen Dank im voraus für die Hilfe. Tschüss, Franky -
Wasserzeichen in Excel 97
Ich bringe in Excel 97 die Clipart Winter2.wmf (Schneeflocke) nicht hinter den Text, obwohl ich sie als Wasserzeichen formatierte Weiss jemand Rat? Besten Dank im voraus für alle Hinweise und Tipps Tschüss und Gruß von Georg Burk -
[Excel/Access] TXT-Datei in Tabelle Konvertieren
Ich habe das Poblem, dass der Inhalt einer Textdatei in eine Tabelle automatisch eingetragen werden soll. Die Tabelle hat zwei Spalten, im Text steht das von der linken Spalte links vom Bindestrich, die andere Seite rechts davon. Mit jedem ... -
Berechnung in Word-Formularen oder Excel
Möchte in einem Formular, verschiedene Zellen miteinander multiplizieren. Welche Trennungszeichen (;:,.?) muß ich z.B. verwenden, bzw. wie muß die Berechnungszeile aussehen, wenn ich Feld A1 mit Feld B1 und Feld D3 multiplizieren möchte. Beispiel ... -
Zusammenspiel T-Online<->Outlook 97
Ich habe massive Probleme im Zusammenspiel von T-Online und MS Office 97 (inkl. Outlook 97) auf Win98. Sobald Outlook und T-Online paralell laufen wird das System schnell instabil. Div. Bluescreens etc. Outlook ruft seine Mails über POP ab. T-O. ... -
MS Money - Verbindung
Bank bietet mir an, über MS Money mein Kto. zu verwalten. Ich bin aber über ein LAN Netzwerk durch eine Firewall ans Internet angebunden. Funktioniert hier MS Money auch? MfG Georg -
Staroffice und Outlook Express
Benutze seit kurzem Staroffice 5.1. möchte es aber nicht als Mailprogramm nutzen. Gibt es eine Möglichkeit Dokumente aus Staroffice an Outlook Express zu senden (ähnlich wie bei WinWord). danke für eure Hilfe Henrich -
Dokumentendruck in Datei
Moin, also ein Dokument in eine Datei drucken ist verständlich. Aber wie bekomme ich die prn-Datei dann wieder ausgedruckt ? Drag and drop und "print Lpt1" geht auch nicht. Ideen und Vorschläge ?? danke und gruß Andreas -
Schreibschutz aktivieren auf eine Powerpointdatei?
Kann man in Powerpoint eine Datei schreibschützen damit diese von anderen Usern nicht mehr verändert werden kann? Danke für eure Antworten -
Ami Pro - Fragen dazu
Ich habe da ein paar Fragen, die mir auch das allwissende Internet bisher nicht beantworten konnte. Wie sieht es denn mit der Lotus Textverarbeitung Ami Pro aus? Das war zwar früher mal eine aktuelle Textverarbeitung, aber soweit ich mich noch an ... -
MS Office:mehrere Dokumente in einem Ausdruck?
Tach alle zusammen, ist es möglich, den Inhalt mehrerer kleiner Dokumente auf einem Blatt(oder wenigen Blättern) aus zu drucken? Wenn ja, wie geht´s? Für Hilfe vielen Dank im voraus. Stefan -
Barcodes in MS-Office
Jemand, wie ich ganz einfach Barcodes in den Anwendungen von MS-Office verwenden kann? Mir schwebt da vor, daß man Sie genau wie eine Schriftart verwenden kann und seinen Text ganz normal schreibt. Geht das? Und wenn es Irgendwie geht, wie geht ... -
Frage zu MS-Projekt
Da draussen, ich hier drin suche einen Viewer für MS-Projekt. Besser wäre noch ein Plug-In oder Add-on für einen Browser - so dass auch Menschen ohne das Programm Inhalte einsehen können! Ich grüsse Euch Nafets -
Eigene Handschrift als Word Schriftart
Ich habe mal gehört, dass es möglich sein soll sich seine eigene Handschrift digitalisieren zu lassen, d.h das man sie als Office Schriftart nutzten kann. Ist das nur ein Gerücht, oder gibt es wirklich Firmen, bei denen dies möglich ist ? Wenn, ... -
Word 97 - nervige Linie
Habe innerhalb von Word bei 22cm eine Linie, die waagerecht über das ganze Blatt geht. Ich will diese Linie nicht haben. In der Layoutansicht kann ich die Linie nicht anklicken und löschen. Wie bekomme ich sie sonst weg? Gerd -
Power Point, selbstlaufende Präsentation
Power Point kann eine selbstlaufende Präsentation erstellt werden (soweit ich weiss), die ohne das Programm selbst zu besitzen abgespielt werden kann. Fragen: - Was für ein Datei- Format ist das (*.exe?)? - Wie sieht das mit zusätzlichen Ton und ... -
Zusammengesetzte Word-97-Datei
Ich möchte Word-Vorlagen/-Dokumente o.ä. erstellen, mit folgenden Eigenschaften: - Jedes Dokument ist gleich aufgebaut: Titelseite, Kopf- und Fusszeilen, dann eine längere Tabelle (Checkliste). - Die Tabelle hat allgemeine Bereiche, die für alle ... -
Interaktive Word 97-Vorlage
Ich möchte ein Textvorlage in Word erstellen, mit folgenden Eigenschaften: - Dem Benutzer der Vorlage werden Hilfen zum Ausfüllen für jedes Kapitel gegeben. - Dem Benutzer der Vorlage werden Motivationen zum Ausfüllen für jedes Kapitel gegeben. - ... -
Word2000 und Seitenzahlen
Wenn ich in Word 2000 die akt. Seitenzahl und die Anzahl der Seiten in der Fußzeile einrichte wird mir im Dokument auch alles richtig angezeigt (Seite 3 von 5). Gleiches gilt für die Seitenansicht, nur beim Druck erscheint dann 'Seite 2 von 2', ... -
Textfeld in Textfeld
In einem großen Textfeld wurde ein kleines Textfeld, das eine Grafik enthält, eingefügt. Dieses kleine TExtfeld wurde auf Textfluß "Transparent" formatiert. Nun ist es nicht mehr möglich, dieses kleine Textfeld anzufassen. Wie ist das ... -
großbuchstaben in word 97
Ich in Word z.B. Stichpunkte aufschreiben will, ändert das Programm immer den Anfangsbuchstaben des ersten Wortes einer Zeile in ein Großbuchstaben. Wie kann ich das abstellen?? Vielen Dank Daniel -
Outlook2000 und ExchangeServer
Mal ganz dumm gefragt, wie bekomme ich Outlook 2000 dazu mit meinem Exchange Server 5.5 zu kommunizieren? Bei Outlook 97 kann man ja unter Dienste einen ExchangeServer hinzufügen. Wie mach ich das bei Outlook2000? Gruß Martin -
outlook 2000
Bin auf der suche nach einigen add-ins für outlook u.a. plz-verzeichniss. desweiteren möchte ich meine kontakte in outlook an eine access-datenbank anbinden (online-update), dann eigene seitengrößen definieren im drucken von kontakten, mir eigene ... -
Kalenderwoche mit Excel
Der Zeitschrift "Win" Nr05/99 S110 war eine Formel für Excel die die Richtige Kalenderwoche berechnet. Excel macht das von sich aus nicht richtig, denn es beginnt immer am 01.01. mit der ersten Woche, und rechnet ab dem nächsten Sonntag ... -
Texte vergleichen in Winword
Gibt es ein Tool (extra Programm oder Macro) das zwei Word-Dokumente vergleicht und die Unterschiede in den Dateien anzeigt? Für ASCII-Dateien gibts da ja mehrere Tools, aber für Word-Dokumente habe ich nichts gefunden. Journey -
[Outlook2000DE/winnt] Abstimmungsbutton in E-Mail?
VBA von Outlook 2000 kann man ja "VotingOptions" erstellen, und damit per Mail Umfragen machen. Dies sollte doch auch manuell (ohne VBA) möglich sein. In der englischen Version angeblich (laut MS-Guide) über VIEW-OPTIONS-USE VOTING ... -
Excel: Punkt statt Komma
Tach. Bei Bekannten wird plötzlich das Komma auf der Zifferntastatur als Punkt interpretiert. Das passiert nur in Excel. Auch in den Einstellungen kann man nix dran ändern. Die Summen werden so auch nicht mehr ordentlich berechnet da Excel ... -
Adressbuch in Word 8
In meinem Word 8 erhalte ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich das Adreßbuch unter "Umschläge und Etiketten" aufrufen will. Dies sei keine gültige mapi-dll, heißt es da. Was ist denn da kaputt und wie kann ich ein Adressbuch führen? ... -
CDs zu Office 2000 Developer Edition
Kann mir jemand sagen, wie viele / welche CDs zur kompletten Office 2000 Developer Edition gehören? Ich habe nur die -Developer Tools (1CD) -MSDN Library (3CDs) erhalten. In einer Readme habe ich nun gefunden, daß zunächst Office 2000 Premium ... -
Installion Office 2000
Wunderschoenen..... Immer, wenn ich versuche Office 2000 zu installieren, bekomme ich eine Fehlermeldung von MSIEXEC (MSIEXEC verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul MSIEXEC.EXE bei 0167:00400280.). Dies passiert auch bei ... -
Excel und Datumsformat
Wie kann ich Excel dazu bringen, mit folgendes Datumsformat anzuzeigen tt.mm.jjjj -
Access - Hauptbericht / Unterbericht
Habe schon wieder eine Frage zu Access. In einen Bericht habe ich ein Unterformular eingefügt, welches mehrere Spalten enthält und auf einer Abfrage basiert. Wir kann ich im Bereichsfuß des Hauptberichtes die Summe der einzelnen Spalten des ... -
*.drw Importfilter für Word
Jemand, wo ich den Importfilter für Micrografx Dateien im Netz finde. Die Suche bei M$ verlief wie immer erfolglos. Danke MAX -
Excel 97: unterbrochene Achse
Habe eine Messreihe, die ich gerne mit Excel 97 auswerten möchte. Zu Beginn messe ich über 8 Stunden hinweg in 60 min Abständen und dann nochmals nach 24h. Gibt es eine Möglichkeit in Excel 97 die Achsen des Diagramms zu unterbrechen? Es sollte ... -
Outlook´98 im Netzwerk betreiben
Mir jemand sagen, wie ich Outlook´98 in einem Netwerk installieren kann, so daß ich von jedem Arbeitsplatz aus Outlook´98 starten kann und immer meine eigenen persönlichen Einstellungen und MAils erhalte? Den persönlichen Ordner kann ich ja in ... -
Outlook '97
Liegt es, wenn ich im Outlook ein Mail versende die Umlaute nicht beim Empfänger erscheinen. Ich benutze Microsoft Office '97 in deutscher Sprache. Windows '98 ist allerdings in französicher Sprache auf dem Rechner. Wer kann weiterhelfen? Danke ... -
Excel: versehendliche Verknüpfung zu Arbei
Einer recht umfangreichen Excel-Datei ist auf einmal eine Verknüpfung zu einer anderen Arbeitsmappe vorhanden, die ich so (bewußt) nicht erstellt habe. Da sie mich beim Aufruf der Datei stört, möchte ich sie gerne identifizieren und löschen. Wie ... -
Gliederungsproblem in Word 7.0
In der Gliederungsansicht von Word erstelle ich gerade eine Gliederung. Dem Gliederungspunkt 4.6.1 wurde ein Untergliederungspunkt (4.6.1.1) zugeordnet. Soweit ist alles in Ordnung. Nun soll der zwangsläufig folgende Punkt 4.6.1.2 zugeteilt ... -
Verflixte Fußnoten in Word 97
Ich schreibe gerade an einer längeren Arbeit und habe ein Problem mit den Fußnoten: Manchmal werden die Fußnotenzeichen und der dazugehörige Text einfach auf die nächste Seite gesetzt und nicht mehr auf die, zu der die Fußnote gehört. Selbst wenn ... -
Mail-Ordner auf neuen PC bringen
Habe einen neuen PC und möchte gerne die am alten PC in verschiedenen Ordnern (Outlook)gespeicherten mails ins Outlook am neuen PC kopieren. Bis jetzt habe ich es allerding nicht geschafft, mein Computerhändler konnte mir auch nicht weiterhelfen. ... -
Offline-Ordner bei Outlook 97 ohne Serverzugriff
Kann man für Outlook 97 auch einen Offline-Ordner einrichten, ohne mit dem Mailserver verbunden zu sein ? Marcel -
Rechtschreibprüfung trotz partiellem Schutz / Word
Ist es möglich die Rechtschreibprüfung in Abschnitt 2 aktiv zu lassen, obwohl Abschnitt 1 eines Word-Dokuments geschützt ist ? Marcel -
Mehrfache Fixierung in Excel 2000
Habe ein Kassenbuch erstellt und möchte sowohl den Kopfteil, als auch die Summenzeile am Ende des Arbeitsblattes fixieren. Leider finde ich in Excel nur die Möglichkeit einen Teilbereich zu fixieren. Kann mir jemand bei dem Problem helfen? -
Einzelne Bereiche schützen in Word
Kann ich ein Worddokument so schützen, dass ich trotzdem noch einzelne Bereich ändern kann? Besten Dank für die Auskunft Beat -
Microsoft Outlook
Kann mir bei folgendem Problem weiterhelfen: Alle eingehenden E-Mail Nachrichten erhalten als Empfangsdatum im Ordner Posteingang den ersten des aktuellen Monats. Kann mir jemand mitteilen, welche Einstellung ich falsch gemacht habe. Vielen Dank ... -
Grammatik unter Word ´97
Meinem Laptop kann ich die Grammatik nicht aktivieren (Kästchen sind grau). Auf meinem Computer werden Grammatik-Hinweise in grün unterstrichen, diese Möglichkeit hätte ich auch gerne auf meinem Laptop. Wer kann weiterhelfen? Gruß Gino Decoster -
Alte Rechtschreibung in Word2000
Wie kann ich die neue Rechtschreibregelung durch die alte ersetzen??? Kann ich das Wörterbuch von Word97 einfach umbenennen? Wenn ja, wie heißt diese Datei? Hansi -
Corel WP7 entfernen
Ich habe auf meinem Compi eine OEM-Version von Corel WP Suite 7, die ich deinstallieren wollte. In der Systemsteuerung gibt es dafür ein sog. Corelprogramm zum Entfernen. Nachdem dieses gestartet ist, läuft es eine Weile und stürzt dann mit einer ... -
BetaFreeware um PDFs zu erzeugen
Habe hier öfters schon mal die Frage nach einer Freeware zur Erzeugung von PDF - Dokumenten gesehen. Hier gibts so was: http://www.mowin.de Die Software ist zur Zeit im Teststadium. Man kann sich als BetaTester anmelden, erhält sofort die ... -
Excel2000 Zahlenformate
Excel 2000 erzeugt bei mir unbrauchbare Zahlenformate: 1000 mit Tausenderpunkt sieht dann so aus: 100.0.00 da statt Dezimalkomma ein Punkt vorgegeben ist, gehe ich auf benutzerdefiniert und: #.##0,00 erscheint die 1000 so: 100.0,00 Wer kann da ... -
Serienbrief mit WORD 97
Ich habe unter Word 97 einen Serienbrief erstellt (verknüpft mit einer Adressendatei unter EXCEL). Nach dem Verbinden (Befehl Ausführen) erhalte ich nun beim Ausdrucken zu jedem Datensatz zusätzlich eine leere Seite. Weiß jemand, wie ich diese ... -
Office97 SR1, SR2-b
Hab Office97, jetzt hab ich mir mal die SR's heruntergeladen, aber wenn ich dass SR1 installieren will, ist zunächst zwar alles in Ordnung und es wird auch eine Meldung angezeigt welche mir sagt das alles ordnungsgemäß installiert wurde, ... -
excel und graphiken
Habe ein excel-sheet mit werten. darauf habe ich ein bild gelegt (jpeg) und das bild "in den hintergrund" gestellt. 1. meine werte sind nicht mehr zu sehen, aber beim ausdruck stehen sie über dem bild (wie es auch sein sollte) 2. das ... -
Problem mit Euro Symbol in Access!!
Folgendes Problem. In Access wird mir das Eurosymbol richtig angezeigt aber beim drucken wird das Zeichen nicht ausgedruckt! In Word ist das überhaupt kein Problem! Was muss ich tun? Danke für eure Hilfe Gruß Abdel -
Excel - Matrix - Hilfe!!!
Brauche eine kleine Matrixfunktion. Habe zwei Tabellen: In der 1.Tabelle stehen Stassen und Firmennamen, jeweils in einer Spalte und pro Strasse nur eine Firma. in der 2. Tabelle stehen Ansprechpartner und Strassen, allerdings mehrer ... -
Formate als Batch ändern?
Es Free- oder Sharewareprogramme, die es ermöglichen mehrere Textdateien (in meinem Fall Wordperfect 5.1) in einem Rutsch (Batch-Funktion) in ein anderes Textformat (ASCII) umzuwandeln? Oder kann MS-Word das gar selber? Ich kann allerdings kein ... -
Alle Leisten verschwunden unter Word2000
Ein Bekannter von mir hat unmögliches geschafft: Unter MSWord Version 2000 sind bei ihm, wenn er dieses Programm startet, sämtliche Leisten weg - d.h. die Leiste, in der "Datei", "Bearbeiten", "Ansicht" etc. steht, ... -
Farbfehler?? Office, Wordpad...
Tach allerseits! Habe einen HP Dj 850C. Druckt super!! Ich habe folgendes Phänomen: Wenn ich aus Paintbrush dunkelrot und rot drucke, ist dieser Unterschied deutlich sichtbar. Wenn ich die gleichen Farben in Office97 Pro und / oder Wordpad ... -
Suche Kids-Font
Bräuche dringend der kids-font, aber nachdem ich mein system neu installiert habe, ist er weg. wo kann ich ihn evtl herbekommen oder downloaden? -
Excel2000 - Groß- und Kleinschreibung
Ich in die Zelle einer Excel-Tabelle eintrage "Preis p. St.", so wird das "p." von Excel großgeschrieben. Warum, und wie kann ich das abstellen? DD -
Problem mit öffnen einer Excel Datei!!!
Folgendes Problem habe ich: beim öffnen einer Excel Datei Name "test" startet excel und benennt das dokument "test1". das heisst danach habe ich 2 dokumente! eine komplette neuinstallation des office pakets hat leider nichts ... -
Lotus Smart Suite 2000 Word Pro Cursorproblem
Folgendes lästige Problem(chen): WordPro zeigt mir unmögliche Cursorgrössen und - positionen an. (Riesencursor bei Schriftgrösse 10 z.B. oder der Cursor steht überhaupt nicht an der Stelle an der WordPro schreibt) Ansonsten funktioniert aber die ... -
EXCEL zur Steuerung anderer Progr. verwenden?
Kann ich EXCEL zur Steuerung andere Programme einsetzen?. Ich denke an die Funktion Sendkeys. Problem ist, die Anwendung, die Ferngesteuert werden soll ist offen und eine Emulation. Ich bin dankbar für jeden Hinweis Danke Guido -
[Access] Symbolleisten
Kann man in Access die Symbolleisten ausblenden so das Benutzer sich an feste Vorgaben halten müssen? Gruß Tom -
[Schedule+] Verknüpfung von Adressbucheinträgen
Wir haben im Firmennetz Schedule+ unter Backoffice im Einsatz. Es ist so konfiguriert, dass ein jeder des anderen Terminkalender einsehen kann. Nun haben wir auch Kalender für unsere Besprechungszimmer angelegt. Es ist aber umstaendlich, immer ... -
Gleicher Titel ín Powerpoint
Wie kann ich in Powerpoint(Powerpoint 97) für alle Folien einer Präsentation einen Titel generieren, der auf allen Folien dann gleich ist, ohne ihn bei jeder Folie manuell einzugeben? Besten Dank im voraus für alle Hinweise und Tips Tschüss und ... -
Excel 5.0 Dateiname & Pfad
Wie ich dafür sorge, daß der Dateiname in der Fußzeile angezeigt wird ist klar. Doch wie schaffe ich es auch den ganzen Pfad z. B. c:\eigene Dateien\Datei.xls anzeigen zu lassen????? Ich freue mich auf jeden superschnellen Tipp Danke Heike -
Word-Makro
Kann man geschützte Word-Makros trotzdem bearbeiten Ciao -
Mails mit StarOffice 5 senden
Hab es nu endlich mal geschafft, das StarOffice einzurichten, nun meine Frage, kann man ähnlich wie in MS Outlook, den Mail-Client im SO so einstellen,dass ich erst eine Reihe von Mails schreibe und die dann allesamt versende? Es geht doch nicht ... -
Word 7.0 Nummerierung
Möchte in einem ganz normalen Word-Dokumente im Text fortlaufende Nummern vergeben. Es soll keine Gliederung oder Fußnote sein, sondern Ziffern. (Konkret: Es sollen zu einzelnen Texten Bestellnummern vergeben werden) Geht das mit Listennummern ... -
Access 97 Tabellen verknüfen ??????
Möchte mit MS Access 97 eine Verknüpfung zu einer Paradox-Datei herstellen. Auf meinem Laptop geht es so: Datei Externe Daten Tabelle verknüffen Dateitype: Paradox (*.db) Datei auswählen und Verknüpfen drücken Bei einem anderen rechner bekomme ... -
Kann das Excel?
Bekomme regelmäßig eine ständig größer werdende Exceltabelle zugeschickt. Von den 6 Spalten ist die erste eine eindeutige Auftragsnummer. Ich muss diese Tabelle mit Informationen in weiteren Spalten ergänzen (z.B. Termine). Wie kann ich meine ... -
Access - Differenz zwischen 2 Jahren berechnen
Ihr mir helfen? Ich habe eine Datentabelle in der ich die Felder: "ID, Datum, Umsatz1, Umsatz2, Umsatz3.." habe. Auf Basis dieser Daten möchte ich einen Bericht in folgender Weise erstellen: Spalten: "ID" "Umsatz1 ... -
#?@{!# Outlook 97 und #?@{!# FronPage 2000
Habe mir Office 97, und im speziellen Outlook 97 durch die Installation von Frontpage 2000 derart verhunst, daß ich dieses nicht mehr zum Laufen bringen. Auch nicht durch eine Deinstallation, löschen des Verzeichnises, und entfernen der Einträge ... -
[Word 2000] Kapitelüberschrift in Kopfzeile
Möchte gerne, daß in der Kopfzeile meines Dokuments (Word 2000) die Kapitelüberschrift mit zugehöriger Nummerierung steht. Mit Word 97 geht es so: { STYLEREF /N"HEADING 1" \* MERGEFORMAT }{ STYLEFEF "HEADING 1" \* MERGEFORMAT ... -
Beschriftungsnummerierung stimmt nicht!
Ich unter meine Bilder eine Beschriftung setze, dann zählt er mehrere Doppelt (zwei Bilder haber Abbildung 5) und die ersten drei Bilder werden im Abbildungsverzeichnis gar nicht aufgeführt, der legt gleich bei Abbildung 4 los. Weiss jemand, ... -
EXCEL: Pareto-Daten erzeugen (kumm. %-Werte)
Ich habe eine Excel-Tabelle mit aufsteigend sortierten absoluten Zahlen. Diese sollen nun als Prozentwerte der Gesamtsumme ausgedrückt werden (nicht besonders schwer, da ich ja das Summenfeld fixieren kann und dann einfach über Auto-Ausfüllen die ... -
Office 97 SR-2b
Ich habe gehört, es gibt mal wieder ein neues Servicepack zum Office 97. Wer weis genaueres darüber oder hat es schon installiert? Ich wüßte gerne, worin der Unterschied zum SR-2 besteht. Gruß, Inge -
Access und Arbeitsspeicher
Folgendes Problem: bei einem 486DX66 (8MB RAM) mit Win3.11 und Access2.0 bekomme ich neuerdings immer die Fehlermeldung 'Zu wenig Arbeitsspeicher um die Anwendung zu öffnen'. Word und Excel funktionieren klaglos. Kann mir jemand Tipps geben, ... -
Explorer oder Outlook 98
Wenn ich bei mir in obigen Programmen ein Jpg Bild doppelt anklicke, oeffnet mein Rechner zwar das entsprechende Programm, bringt aber im Anschluss folgende Fehlermeldung: Cannot find the file "soundso" (or one of its components). Make ... -
Sonnenauf- bzw. -untergang als Excel-Datei
Sieht sich in der Lage, eine Excel-Datei zu erstellen, die die Zeiten des Sonnenauf- bzw. -untergangs für einen bestimmten Tag und Ort angibt. Habe schon eine solche Datei, die jedoch nicht richtig funktioniert. Hierauf könnte also aufgebaut ... -
Outlook 97
Wer ist Outlook(97) spezialist? Ich verwende im Outlook Word als email-editor. Jetzt muss ich folgendes Problem lösen: Wenn ich ein mail bekommen habe und es weiterleite oder zurückschicke, dann möchte ich immer die gleiche selbstgewählte ... -
Seitennumerierung in Word 7.0
Für eine Diplomarbeit sollen die ersten sechsSeiten mit römischen Ziffern bezeichnet werden. Danach, der eigentliche Textteil soll mit arabischen Ziffern beschriftet werden, beginnend mit 1). Nach Ende des Textteils folgen wieder mehrere Blätter ... -
Texteingabe in Exceltabellen
Nabend Ich habe eine Frage bezüglich Excel. Ist es möglich, in einer Zelle einen längeren Text zu schreiben, ohne das der Text dieNächste überdeckt und die Zelle nach unten ausdehnt? Die Zellen links und rechts sollen ihre ursprüngliche Höhe und ... -
Grenzen von Power Point?
Kenne PowerPoint eigentlich nicht sehr gut, nur etwas vom Geschäft her. Ich würde nun gerne Wissen wo die Grenzen für dieses Programm eigentlich sind: - Ist es möglich eine über 100 Mbyt grosse Präsentation zu erstellen und verwalten welche ... -
staroffice 5.1: Öffnen von MS-DOS Texten
Habe Staroffice 5.1. Ich möchte, wie bei Word möglich, das programm zwingen, bei jedem Öffnen der Datei nachzufragen, welcher Typ es ist. Grund: MS-DOS texte werden ohne Umlaute geöffnet, wenn man die Datei allerdings einfügt und als Typ ... -
Abbruch von Excel-97-Makros
Ich habe ein ziemlich großes Problem in einer großen Arbeitsmappe unter Excel97. In dieser Mappe sind ca. 30 Tabellenseiten und 3 Seiten mit Hilfsmakros. Alle Seiten sind miteinander mit Standardfunktionen als auch mit selbstgeschrieben ... -
Verknüpfung zu einer Abbildung
Alleswisser, ich habe mehrere Abbildungen. Im Text sage ich nun (siehe Abbildung 23). So, wenn ich nun eine neue Abbildung einfüge, ändern sich ja die Nummern unter der Abbildung! Kann ich das automatisch hinbekommen, dass sich der Text dann ... -
Excel Linien-Diagramm
Möchte eine Excel Linien-Diagramm darstellen. Beispiel: Zeitraum: 12 Monate Monat 1: 30, Monat 2: 60, Monat 3: 50, Monat 4: 0 (Werte habe ich noch nicht) ...... Monat 12: 0 Die Linie geht beim 4. Monat steil nach unten auf 0. Das will ich nicht. ... -
Formel und Ergebnis nebeneinander in Excel
Wer kann mir helfen? Ich möchte in Excel 5.0 in einer Zelle eine Formel sehen A1 = 78+2 B1 = 80 und in der Spalte daneben das Ergebnis. Ist das möglich????????????? Umschalzung mit shift# reicht nicht aus, da dann nur die Formeln angezeigen ... -
Excel - Eingefügte Bilder als rotes X
Ich eine Datei mit vielen Bildern in Excel (SR-2) erneut geöffnet habe, zeigt er mir einige Bilder als rotes X. Ich weiss, es ist ein bekanntes Problem, dennoch weiss ich nicht, wie ich es beheben kann. Der Versuch SR-1 erneut zu installieren ... -
F&A Texte im Stapel konvertieren
Kann ich in der DOS-F&A erstellte Texte nicht einzeln sondern im Stapel nach ASCII oder RTF oder ... konvertieren? Ich muß 300 Texte umwandeln! Vielen DAnk für Tips -
Benennen von Zellbereichen in Excel Makros
Zur Umrechnung von DM nach EUR und umgekehrt habe ich mir ein Macro für unsere Kontenblätter erstellt. Damit das Macro, welches in einer Zentralen Macrodatei abgespeichert ist, für alle Kontenblätter (auch zukünftige) funktioniert, habe ich z.B ... -
Zeilen-Schattierung wegkriegen
Ich weiss, es ist blöd, aber ich kriege die Schattierung aus einer zeile nicht mehr raus. den Befehl kann ich jetzt auch nicht mehr rückgängig machen... Mit Format übertragen geht es auch nicht. Über Zeichnen und Schattierung kann ich "ohne ... -
Outlook 2000 Vorlagen
Habe für unsere Kontakte in der Firma eine neue Vorlage erstellt. Diese wird automatisch beim erstellen eines neuen Kontaktes verwendet. Jetzt möchte ich aber meine "alten" Kontakte, die mit dem Standardformular gespeichert wurden, ... -
Office-Makro-Dokumentation
Vielen von euch ist bestimmt SelfHTML ein Begriff. Weiß jemand von euch, ob es irgendwo im Netz eine ähnlich gute Doku zum Makro-Programmieren gibt (Mir geht es vor allem um die spezifischen Excel- und Access-Objekte) Und falls einer hat: Eine ... -
Word 97: Sicherungskopien
97 erstellt, falls die Speicherungsoption entsprechend eingestellt ist, Sicherungskopien der bearbeiteten Dokumente und legt diese mit den Namen "Sicherungskopie von .wbk" im gleichen Ordner wie die Dokumente ab. Meine Frage: ...