Forenarchiv Office-Software allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Office-Software allgemein" archiviert.
-
Outlook synchronisieren
Ich habe ein Pc und ein Notebook und möchte mit Outlook 2000 meine MAils zwischen beiden syncronisieren, allerdings habe ich kein Tool, dass dies macht und in Outlook keine Funktion dafür gefunden (jedenfalls ohne einen Exchange server). Auch ... -
Computerkassen-Software
Kennt jemand Freeware / Shareware für Computerkasse in Win 95/98 mit Schubladenfunktion, Artikelverwaltung, Warengruppen, Barverkauf u.s.w. muß leicht erlernbar und bedienbar sein. -
Suche DBASE? (neu oder gebraucht) o.t.
O.t. -
EXCEL 97: Problem Nr.3
Und weiter gehts mit ein paar neuen Problemstellungen... Ist es moeglich der Zelle z.B. K7 irgendwie zu sagen das sie mir einen bestimmten Text auswirft wenn sich der Wert in der Zelle B7 ueber und unter einer von mir festgelegten Grenze ... -
Günstige Alternative?
Ich suche ein Office-Programm, mit dem ich ein paar Texte und Tabellen mit ein paar netten grafischen Effekten (der übliche Kram wie Wordart und Cliparts)zusammenschustern kann. Dazu sollte das ganze noch irgendwie in Ofice97-kompatiblen Bahnen ... -
Outlook 2000 Geburtstage im Kalender ?
Es eine Möglichkeit die Geburtstage aus den Kontakten automatisch in den Kalender einzufügen (damit man daran erinnnert wird) ? Thanks, Alex -
Fragen und Antworten zu Word
Ich bastle gerade an einem Archiv mit Fragen und Antworten zu Word. Zu finden ist es unter: http://insel.heim.at/mainau/330037/ (zur Zeit knapp 140 Seiten verfügbar) Wo gibt's Fragen? Wo gibt's Antworten? mfg Günter http://www.ccbox.de/vba/ -
EXCEL 97: Problem Nr.2
(zum zweiten mal), ich habe eine Formel in einer Zelle die bei entsprechender Eingabegroesse mal eine positive und mal eine negative Zahl ergibt. So weit, so gut. Meine Frage ist nun gibt es eine Moeglichkeit EXCEL zu sagen das es die Schrift ... -
EXCEL 97: Problem Nr.1
Ich habe mir eine kleine Tabelle mit ein paar simplen Formeln angelegt (es soll eine Aktiendepotverwaltung darstellen) nun habe ich in der ersten Zelle z.B. =(B5-B4)*5 stehen. Wenn ich die Zelle nun nach unten in die naechsten Zellen kopiere ... -
FAX via Outlook 97
Ich habe gehört, dass es aus Outlook auch möglich sein soll, E-Mails an Fax-Adressen (bzw. Geräte) zu verwenden. Mein Auswahlfenster "AN" zeigt mir auch die gespeicherten Fax-Nummer. Leider erhalte ich beim Absenden die Meldung ... -
Access Online-Tutorials
Alle! Kennt jemand eine WebSite auf der ein Tutorial zu MS Access zu finden ist? Dabei sollte es sich um ein Tutorial handeln, das auch fortgeschrittene Themen behandelt. Zur Zeit bastele ich gerade an einigen Formularen in denen sie einzelnen ... -
Office'97 Problem HILFE!!!!! *fleh*
System: Windows NT 4.0, SP4 / SP5 Software: Microsoft Office '97 (SP1 + SP2 installiert) Ich habe immer noch dieses Problem, daß mir Word '97 oder auch mal Excel '97 beim Speichern melden, daß angeblich kein Platz mehr auf dem Datenträger ... -
Word97/Windows98 Speicherproblem beim Drucken
Habe folgendes Problem: Ich möchte aus Word 97 ein Fax senden. Dies funktioniert aber nicht mehr. Dieses Problem hatte ich schon einmal, weiß aber nicht mehr wie ich es beseitigt habe :-(( Es erscheint jedesmal die Fehlermeldung: "Windows ... -
Hyperlink im geschütztem Word Formular
Mir jemand erklären wie ich ein Hyperlink in einem, für Formular eingabe, geschütztem Formular verwenden kann. Schon mal vielen Dank -
Excel - Diagramm
Möchte in Excel ein Linendiagramm erstellen. Die X-Achse ist eine Zeitachse (14:00 Uhr, 14:01 Uhr, 14:02 Uhr....). Im Diagramm sollen 2 Linien sein. Soweit so Gut. Allerdings sind die Werte, die die 2 Linien erzeugen sehr unterschiedlich: einmal ... -
Farbe von Hyperlinks in Powerpoint 97
Füge ich einen Hyperlink (zu einer anderen Datei bzw. einer URL) in Powerpoint 97 ein, so wird er unterstrichen und coloriert. Wie kann ich dies verhindern bzw. formatieren? Der Link soll sich vom übrigen Text nicht unterscheiden, da live über ... -
Makro-Warnung ausschalten
Wie kann ich die Makrowarnung bei Excel kurzzeitig deaktivieren? Steht das in einer INI-Datei? Ich will im grossen Netzwerk auf jedem Client beim nächsten Start eine Excelanwendung starten, die so einiges protokolliert, das ganze an den Server ... -
Exel: Einer Zahl eine Null voranstellen?
Habe ein Problem. Ich möchte in Excel fünfstellige Zahlen die in einer Spalter stehen eine 0 zufügen (vor der Zahl). Also aus: 12345 soll 012345 werden. Ich muss über 5000 Zahlen so austauschen und suche eine Möglichkeit das einfacher zu ... -
Excel Makro automatisch starten
Unter Excel kann man doch ein Makro automatisch ausführen, wenn die Arbeitsmappe geöffnet wird (wie AUTOEXEC.BAT). Wie muss dieses heissen? -
Kalr Klammer im Office2000 entfernen
Wie kann man den Office Assistenden Karl Klammer und seine Konsorten entfernen und zwar so, dass beim Start von Officeanwendungen keine Fehlermeldung erscheint... danke für eure hilfe greg -
Outlook2000 im Netz
Haben eine Adressverwaltung unter Outlook2000 auf einem Einzelrechner. Jetzt sollen auf diesen Adressdatenbestand noch 3 andere/weitere Clients via Outlook2000 zugreifen. Bloß wollen wir nicht extra einen Exchange-Server dafür aufsetzen, weil es ... -
Neue Rechtschreibung unter Word
Ich hatte mir vor einiger Zeit ein Programm vom Microsoft-Server heruntergeladen, das eine Korrektur unter der neuen Rechtschreibung anbot. Irgend Jemand hat das Programm vom Server gelöscht. Ich hab mich erneut auf die Suche gemacht und fast nur ... -
StarOffice startet nimmer
Hab bei mir in Linux das StarOffice 5.1a (also das von Sun) installiert. Is immer super gelaufen. Neulich wollte ich ein Dokument schreiben. Ein einfacher Text, in den ich einen Teil von einer Internet-Seite eingebettet hab. Wusch, abgestürzt. ... -
Word Makro soll zweite Datei einbinden
Kann man im Word 97 einen Teil, z. B. Anlage1 durch eine weitere Word-Datei mit dem Namen Anlage1.doc ersetzen. Das ganze soll in einen Serienbrief helfen. In der Datenquelle ist also immer die Anlage beschrieben. Im Brief soll jetzt immer genau ... -
Sereinbriefe mit Outlook 2000 erstellen??
Meine ganzen Kontakte verwalte ich mit Outlook 2000. Um nicht immer die Adressen immer wieder neu zu tippen, möchte ich gern das die Adressen automatisch eingetragen werden. Eine Datenverknüpfung mit Word und Outlook habe ich auch schon ... -
Excel 97 in Powerpoint 97 kopieren
Wenn ich eine Tabelle in Excel97 erstelle und zwar im Querformat und diese dann nach Powerpoint97 kopiere, (in Excel sehe ich die Tabelle auf einer Seite) wird mir immer die letzte Spalte abgeschnitten obwohl in der Ansicht noch massenweise Platz ... -
Excel - Problem ?
Wenn ich die Formel =Wenn(B17="";"";100*764.81/764.81-100)in eine Excel 97 (SR 2) Zelle schreibe, bekomme ich einen Wert, der sehr klein ist aber nicht 0 ergibt. An was liegt das? Vielleicht am IEEE - Format oder ist es ein ... -
Datumsfeld in Word 97
Habe in Word 97 eine Vorlage erstellt, die automatisch in einen Brief das aktuelle Datum einfügt (Ort, den soundsovielten). Wenn ich den Brief speichere und zu einem späteren Zeitpunkt nochmal drucken möchte, wird aber das Datum des Ausdrucks ... -
Eigentuemliches Verhalten beim Import von CSV
Ich habe gerade ein sehr komisches Verhalten von Excel bemerkt. Wenn ich eine *.CSV Datei (durch Kommata getrennter Text) ueber einen Doppelklick im Explorer oeffne, uebernimmt Excel die Daten korrekt. Wenn ich in Excel auf Datei-> oeffnen-> ... -
Word 97: Rechtschreibkorrektur defekt!
Bei meinem Word 97 funktioniert die automatische Rechtschreibkorrektur nicht mehr, sprich, Fehler werden einfach nicht rot unterringelt, obwohl das Wort falsch ist. (Die Option zum Ausblenden der Markierung habe ich bereits überprüft.) Ist es ... -
Outlook 98 und Netzwerkordner
Die Outlook98-Hilfe verspricht mir die Möglichkeit "Netzwerkordner" einzurichten, auf die mehrere Teammitglieder Zugriff haben und die so z.B. Diskussionen etc. führen zu können: "...die Verbindung zur Web-Seite "Installation ... -
Grafik-Verknüpfungen in Word
Wie kann man in einem Word-Dokument eine Liste der verknüpften Grafiken generieren? Danke für Tipps! -
Outlook Express kann nicht senden
Ich habe outlook express und kann von meinem gmx mail provider gut mails empfangen, aber ich kann meine mails einfach nicht senden. Warum. habe schon alles probiert. Folgende Fehlermeldung kommt: Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler ... -
Outlook 97 als E-Mail Programm für T-Online
Ich möchte Outlook 97 als E-Mail Programm nutzen. Habe den Pop3 Server und SMTP angeben und auch meine Benutzerkennung.Es erschien die Fehlermeldung: Rechner kann nicht gefunden werden! Auch alle anderen Einstellungen für das DFÜ wurden gemacht, ... -
Excel97: Textausrichtung/Rahmen
Kann ich in Excel97, wenn in einer Zelle die Textausrichtung schräg ist, trotzdem den Rahmen um die Zelle gerade bekommen? Danke, Walter -
Goodtimes.mpg/.avi auf der Win95-CD?
Ist zwar ein bißchen verrückt, aber auf der Windows 95-CD ist im funstuff-Ordner ein Musikvideo drauf, und dieses Stück möchte ich gerne haben. Wie heißt die Band? Ich weiß nur, daß es von Geffen records ist. Danke, Z. -
Outlook Express Ordner
-) ich versuche in Outlook Express meine gesendeten Mails zu ordnen. Im Ordner "Gesendete Objekte" erscheinen die Spalten "An" und "Ausgang". Wenn ich innerhalb dieses Ordners einen neuen Unterordner anlege, ... -
Anmeldungskennwort ermitteln Access 97
Habe ein Access97 Programm fertig gekauft, und möchte gerne ein paar Kleinigkeiten (anderes Logo etc) einfügen. Wer kann mit sagen wie ich das Programm ändern kann, da es mit einem Kennwort geschützt ist. -
Rechtschreibekorrektur
Ich als Sprache "Niederländisch" eingestellt habe, wird keine Rechtschreibekorrektur durchgeführt. Bei der Grammatikprüfung bekomme ich die Meldung, dass die Datei "msgrnl32.dll" nicht gefunden wird. Kann mir bitte jemand ... -
Office 2000 Shortcutleiste
Ich habe Office 2000 Pro. installiert und nun haben alle Schaltflächen in meiner Shortcutleiste das gleiche Symbol. Kann mir jemand sagen wie ich das wieder beheben kann? Danke! -
Faxabruf Office2000
Ich habe Office 2000 Professional und habe das Problem, dass ich nicht weiss wie man Faxabrufe (z.B. Wiso oder Stiftung Warentest) tätigen kann. Kann mir einer einen Tip geben? -
autom. Rechtschreibkorrektur
Also, ich bin für diese Computer zu blöde. Ich schreibe unter Win 98 mit word 97, und verwende gelegentlich nach EXTRA/Rechtschreibung die Rechtschreibekorrektur. Immer wieder passiert es mir, dass ich statt "ich" "cih" ... -
Einzelne Zellen sperren in Excel
Kann ich in einer Arbeitsmappe einzelne Zellen, wo z.B. Formeln enthalten sind, sperren, so dass diese nicht geändert werden können. Wenn ich unter Extras/Schutz Blatt eingeben will, so geht dies nicht, da es hellgrau unterlegt ist. Wer weiss die ... -
Datenmaske in Excel
Möchte in einer bestehenden Excel-Datei eine Maske erstellen, die immer bei Aufruf der Datei zur Verfügung steht. Die Maske soll den gesamten Arbeitsbereich von Excel ausfüllen. Ich weiss nur, wie man eine "normale" Maske erstellt, aber ... -
EXCEL - Zwei Tabellen vergleichen
Möchte mit EXCEL zwei Tabellen vergleichen, die sich in getrennten .XLS befinden. Die Tabellen haben die gleiche Struktur - allerdings unterscheiden sich die Tabellen in der Anzahl der Datensätze und in Spalte 1 stehen Werte, die in beiden ... -
Frage: Verzeichnispfade OutlookExpress / Outlook
Verzeichnispfade bei OutlookExpress und Posteingangs-Ordner bei Outlook? Ich halte auf meinem PC Programme und Daten auf verschiedenen Laufwerken streng getrennt, insbesondere die Bootpartition möglichst frei von Daten oder auch Anwendungen ... -
Automatisch Beschriften
Wir haben ein Problem mit der Beschriftung von Formeln.. Eigentlich sollten alle Formeln in einem Kapitel durchnummeriert werden. Statt dessen wird das Beschriften bei jedem x-ten Unterkapitel neu angefangen abwohl als Abschnittswechel ... -
MS-Word Passwort
Ich habe mein Passwort für ein Word-Dokument vergessen. Wie kann ich das Passwort umgehen, damit ich das Dokument öffnen kann? -
EXCEL: Zelle 'durchkreuzen'
Gibt es eine elegante Möglichkeit in Excel eine Zelle von einer Tabelle "durchzukreuzen" um sie sozusagen im Ausdruck zu belegen oder zu entwerten? Also einfach ein großes X in Zellengröße (ohne im Autoformat was basteln zu müssen). ... -
Outlook's abgleichen
Ich habe einen Desktop und ein Notebook, auf beiden habe ich Ms Outlook installiert und auf beiden Termine gemacht, mails runtergezogen, aufgaben definiert. Nun würde ich gerne beide Outlooks miteinander abgleichen, dass beide Rechner den ... -
EXCEL spinnt beim EURO-Zeichen !?
Wenn ich in EXCEL für Windows 95 ein Euro-Symbol eingebe, so sehe ich das zwar in der Eingabezeile (unterhalb der Symbolleisten). Aber in der betreffenden Zelle kommt ein ganz anderes Zeichen. Kopiere ich nun aus Word das Symbol in die Zelle von ... -
einfache Kundenverwaltung gesucht
Moin Moin für meinen Bürobetrieb suche ich eine relativ einfache Kundenverwaltung, die folgende Funktionen erfüllen soll: 1. Adressverwaltung mit Suchmaske nach Einzelkriterien (z.B. Branche, PLZ usw.) 2. Adresslistenexport für MS Word ... -
Winfax Pro 9 Druckt nicht :-(
Hallihallo, ein leeres Blatt mit einem dünnen Strich am Anfang ist alles was ich rauskriege wenn ich empfangene Faxe drucken will. Die Einstellungen hab ich alle überprüft und finde nix. Vielleicht fällt Euch was dazu ein. Das Programm an sich ... -
Word 7.0 - Normal.dot
Ich benutze meinen eigenen Benutzer-Vorlagen-Ordner (und auch im Auto-Start-Ordner). Jedesmal wenn ich Word starte kommt die Meldung "die Normal.Dot (global) ist schon geöffnet". Wie kann ich diese Meldung umgehen?? -
Excel 97 druckt kein Eurosymbol
System: Excel 97 incl. SR 1 und 2 Poblem: in alte Exelarbeitsmappen wird das Eurosymbol eingefügt, Symbol erscheint auf Bildschirm und in der Druckvorschau, leider nicht auf dem Papier. Wird in die alte Arbeitsmappe ein neues Blatt eingefügt und ... -
[Office Word / Makro]: suche Lektüre im Internet
Suche Beispiele über die Word-Makro-Programmierung im Zusammenhang mit einer Datenbank. Ich stelle mir da ein praktisches Beispiel vor: - öffnen der Fax-Vorlage. - Benutzer kann sich einen Kunden aus einer Liste (Datenbank, Outlook-Kontakte, ... -
Microsoft Word
Mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen? Habe eine Word-Datei (15.000 kB) mit meherere Grafiken und Text von einem Kollegen bekommen. Beim Ausdrucken werden nur die ersten vier Seiten gedruckt. Mehrere Versuche andere Seiten auszudrucken ... -
Office 95 auf polnisch
Wie stelle ich neben der normalen Deutschtastatuirerung ebenfalls die polnische zu verfügung? Oder gibt es im Netzt ein gutes polnisches Textverarbeitungsprogramm zu downloaden? Gruß Marc -
Dialogfenster bei Konvertierung Word97 in Word 6.0
In Word 97 wurde unter >Extras >Optionen >Speichern die Option "Speichern im Format Word 95/6.0" aktiviert. Nun erscheint bei jedem Speichervorgang eine Abfrage, ob man auch wirklich in diesem Format speichern möchte. Kann man diese ... -
Outlook Express via GSM
Experten, ich nutze Outlook Express auf meinem Notebook unter NT 4.0 mit einer Xircom Modemkarte für Analog- und GSM Netz. Via Festnetz kann ich problemlos auf mein e-Mail Account bei Compuserve zugreifen. Im D-2 Netz gelingt mir das nicht. Karte ... -
Kommunikation in WIN 98-Netzwerk
Suche eine Software, mit der in einem Win 98-Netzwerk die Rechner miteinander Kurznachrichten austauschen können. Oder bietet Win 98 das etwa standardmäßig? Danke Lothar -
Spell-Checker
Büro hab ich die englische Office-Version (eigentlich ist alle Software englisch) und hier zu hause hab ich Office in deutsch, beides 97 Prof. Nun hab ich mir gedacht, ich könnte von zu Hause diese LEX-Files für das Lexikon des Spell-Checkers in ... -
Excel97: Seitenumbruch
All, Ein kleines Excel97-Problemchen: In einem Tabellenblatt wird manuell ein Seitenumbruch eingefügt aber nicht an- gezeigt. Auch die Rasterlinien für die Seiten- aufteilung, die nach dem Aufruf der Seitenansicht und Rückkehr zur Normal- ansicht ... -
Access 97 Berichte exportieren
Im-/exportiere ich in acces 97 Berichte oder Abfragen? Das PRoblem ist, dass ich bisher dem Kunden immer die ganze Datenbank geschickt habe. Das muss aber doch auch einfacher gehen... cya, Timo -
Outlook2000 in der Workgroup
Kleines Problem. Ich hab Outlook2000 auf 3 PCs im LAN. 1. Wie können Kalender und Kontakte gemeinsam genutzt werden? 2. Kann man die Outlook-e-mails des einen Rechner auf einem anderen Rechner zur Ansicht zur Verfügung stellen? Danke schonmal Steffen -
Word, wie kann man Formatvorlage anpassen?
Wie kann man auf einfache Weise die Formatvorlage der bestehenden Formatierung eines Wortes anpassen? -
Viele Fragen zu Word und Windows2000
Waren das noch Zeiten: Word 3.1. Da konnte man ein Format ändern und die Formatvorlage einfach danach anpassen. Also: Ein Wort einer Überschrift wird fett und rot gemacht, doppelt unterstrichen und kursiv gestellt. Bei angewähltem Wort (also ... -
Excel 97/2000 Map
Kenne mich in Excel sehr gut aus, aber mit Map nicht. Die Hilfe ist auch sehr dürftig. Ich brauche eine Deutschlandkarte, die pro vorhandenem Datensatz (ca. 1000 nach Ort oder PLZ) einen Pin anzeigt, um eine Häufung optisch sofort erkennen zu ... -
FrontPage2000: Links ohne Unterstrich??
Wer weiss wie ich in FrontPage 2000 den Unterstrich bei den Hyperlinks wegkriege? Ich hab' schon alles probiert...Nirgendwo ist Unterstreichung aktiviert... Bei FP 98 gab es die Einstellung bei "Hyperlinkeigenschaften - Zeicheneigenschaften ... -
Word 2000 schließt ohne Nachfrage nach Speichern
Helfenden, "plötzlich" werde ich nicht mehr gefragt, ob eine Datei (auch eine neuerstellte)gespeichert werden soll oder nicht. Bei "Datei schließen" ist also ohne Speicherung sofort alles weg. Eigentlich dachte ich, dass ich ... -
Word97 - Abspeichern in Word96/6.0
Ich möchte, dass in Word 97 grundsätzlich im Format Word95/6.0 abgespeichert wird. Es erscheint aber jedesmal ein Dialogfenster ob man auch wirklich in Word 6.0 abspeichern will. Kann man diese Dialogabfrage ausschalten? -
Datum in Excel
Wenn ich ein Feld ein Datum so eingebe 1984-01-28 zählt es sich zusammen. Dieses Feld wird kopiert mittels =F45 und dann erscheint es so: 2013 Habe ich etwas falsch gemacht? Wie kann ich das Abstellen. Christoph -
Schwindelversuch in Access 97
In 4 Tagen eine Schularbeit in MS Access. Die ganzen Begriffe und Befehle ... Na Ja. Ich dachte an den Office Assisstenten. Kann man da seine Schwindelzettel deponieren? In der Schule gibt es NT 4 Netzwerk. Kann ich das überhaupt ändern ohne das ... -
Sonderzeichen in Excel Kombinationsfeld
Möchte im Listenfeld eines Kombinationsfeldes (Drop Down Menüs) in Excel 97 einige Sonderzeichen darstellen. In der Liste, in der die Wörter stehen, habe ich die Buchstaben dementsprechend formatiert (z.B. Symbol oder hochgestellt), nur im ... -
Office 2000 druckt seltsame Zeíchen....
Ich habe Office 2000 installiert. Seitdem (Windows NT) druckt er mir vor jeder Seite - nicht vor jedem Dokument - ein Blatt aus, welches mit Sternchen umrandet ist usw. Ich habe schon alles mögliche probiert, doch noch nichts entdeckt. Ich weiß ... -
Outlook 97
Wenn ich in Outlook Termine erfasse, möchte ich das die Erinnerung Standardmäßig aktiviert ist (mit Häkchen). Dazu gibt es aber keine Option. Gibt es eine andere Lösung? -
Suche gute Helpdesk-Software!!!
Ich suche für meine Hotline eine Helpdesk-Software, die auf Windows 95/98/NT läuft und eine gute Datenbankschnittstelle hat(SQL, Approach) bietet. Erfahrungen mit solchen Programmen würden schon langen! Danke für die Tips! Gruss Mark -
MSWorks in MSExcel konvertieren?
Kann man eine Datenbank aus MS Works in eine Tabelle in MS Excel integrieren oder konvertieren, wobei nach diesem Vorgang die Formatierungen weitestgehend beibehalten werden sollen? Danke im voraus Mayo -
Word-Dokumentenvorlagen unter NT und Win 3.11
Sobald ein unter Word97 erstelltes Dokument auf einem NT-Rechner mit der Option "Speichern unter Word 95/6.0" abgespeichert wird, gibt es mit diesem Dokument auf einem 3.11-Rechner mit Word 6.0 Probleme mit der Bearbeitung der ... -
Word 2000 Dokumentvorlage für Heft in DIN A5
Ich möchte eine Broschüre im Format DIN A5 herstellen. Die Datei ist dynamisch, d.h. sie wird hin und wieder aktualisiert und dabei wird der Text kürzer oder (meist) länger. Deshalb kann ich die Seiten auch nicht "von Hand" entsprechend ... -
Word 2000, Anzahl Seiten falsch
Habe mehrfach in Word 2000 das Problem gehabt, daß in der Seitenansicht die Anzahl Seiten eines textes in der Fußzeile zwar korrekt angezeigt wird, beim Ausdruck erscheint aber immer die aktuelle Seite(statt 5/25, 6/25 also 5/5, 6/6 usw.). Hat ... -
Office 2000 und freigegebene Drucker
Verwenden seit einigen Wochen Office 2000 und drucken auch mal über ein Peer-To-Peer-Netzwerk (Win´95) auf einen freigegebenen Drucker. Seit dem Einsatz von Office 2000 passiert es immer wieder, daß beim Drucken die Fehlermeldung erscheint, daß ... -
Mit Outlook97 und NT faxen
Infos, um mit PCMCIA-Modemkarte ueber Outlook 97 zu faxen. Finde im Internet nur Installationshinweise für Outlook97 und Windows98, aber nicht fuer NT. Geht das nicht ? Muss ich ein separates Faxprogramm kaufen ? Vielen Dank, Rita. -
Power Point 2000 und mp3- Dateien
Bin etwas ratlos in Bezug auf Power Point 2000. Ich habe nun schon in mehreren Präsentationen mp3- Musikstücke erfolgreich eingefügt. Jetzt habe ich zwei Stücke, welche sich aus nicht feststellbaren Gründen, nicht einfügen lassen. Ich erhalte ... -
Excel 97 und Seitenansicht
Seit einiger Zeit habe ich Problem: Wenn ich in Excel97 eine Tabelle in der Seitenansicht betrachten will, dauert es ziemlich lange, bis die Ansicht aufgebaut ist. Beim Wechsel von der Seitenansicht in die Normalansicht kann es schon mal ... -
Kopierschutz für Excel- und Word-Dateien
Folgendes Problem: Ich muss Word- und Excel-Dateien erstellen. Aus den Dateien muss hervorgehen, dass ich der Autor bin. Klingt ja eigentlich ganz einfach...aber ich möchte das so machen, dass andere Personen nicht gleich auf anhieb sehen, wer ... -
Persönliches Adressbuch in Outlook98
Die in Outlook98 von den Kontakten übernommen Adressen in das persönliche Adressbuch, möchte ich in Word 97 einfügen. Dabei wird aber nur Name der Person und Anschrift eingefügt aber nicht der Firmenname wenn dieser vorhanden ist. Wer kann hier ... -
Outlook- Adressbuch übernehmen
Wer weiss, wie das Outlook-Adressbuch (Outlook 2000) von einem PC auf den anderen übernommen werden kann? Wie heisst die Datei und wo ist sie abgelegt? Danke im voraus Andreas -
In Excel den Blattschutz aufheben
Wie bzw. mit welchem Programm ist es möglich den Blattschutz in Excel aufzuheben, ohne das Passwort zu kennen ? Wer weiß Rat ? -
Word97: Frage 'Makros aktivieren?', aber keine da!
Nochmal, der Titel isz zu kurz: Wenn ich ein Dokument öffne, das mal Makros enthalten hat, kommt immernoch die Frage, ob ich die Makros (de)aktivieren will. Es sind aber, wie gesagt, gar keine mehr da. Weder im VBA-Editor, noch im Organisa- ... -
spaltenweise markieren/löschen: welcher Editor ?
Muß oft umfangreiche Zeilen mit Coding aus '.txt'-Files in Source-Member kopieren. Problem für COPY/PASTE sind z.B. die führenden Blanks im TXT-File (SAP-Hinweise) , die ich bislang mühsam Zeile für Zeile entfernen muß, da beim PASTE in ein ... -
Outlook 2000 - Kalenderdesign
Ist es möglich die Tages-/Wochen-/Monatsansicht anders zu definieren ? Standardmässig wird ja der Betreff und der Ort in Klammern angezeigt. Ich will stattdessen aber z.B. die Ressourcen zusätzlich angezeigt bekommen. Über "Ansicht ... -
Broschürendruck unter Word
Ich habe ein 20-seitiges Dokument, das auf A5-Format unter Word eingerichtet ist. Der Ausdruck soll auf A4-Papier erfolgen, so dass auf der Vorderseite zwei Seiten und auf der Rückseite zwei Seiten gedruckt werden. Die DIN-A4-Seiten werden in der ... -
Word-Wörterbuch
Würde gerne Änderungen in der Datenbank des allgemeinen (und nicht benutzerspezifischen) Wörterbuchs von Word bzw. Office 97 vornehmen. Weiß jemand, wo ich das finde und wie sich das editieren lässt? Bin dankbar für jeden Tipp! Volker -
Wert aus VBA an Textmarke übergeben
Mit welchem Befehl kann ich dies realisieren? -
Outlook 98/2000 Regelassistet
Möchte gern bei ankommenden mails, die eine mail als Dateianhang haben, diesen Anhang automatisch lösen und als normale mail speichern. Ich hatte gehofft, das über den Regelassistenten erreichen zu können, aber ich finde keine Lösung. Vielen Dank ... -
Hyperlinks in MS-Word-Dokumenten ersetzen
Ich habe ein MS-Word-Dokument mit einer Menge Hyperlinks. Ein Teil dieser Hyperlinks zeigt auf Dateien, die auf einen anderen Server gelegt werden sollen. Kann man möglichst "automatisch" alle Links anpassen (z.B. durch ein Makro)? Ciao ... -
Outlook einrichten
Firma möchte Outlook besser nutzen (Formulare einrichten, Terminabsprachen....) ich suche jemand der sich damit auskennt und uns Outlook einrichten könnte. Kennt Ihr jemand - oder kennt Ihr eine URL -wo ich solche Leute finde? Gruß Nafets -
Word 97 - Abschnittssalat
Ich habe ein umfangreiches Word-Dokument, in dem 4 oder große Grafiken im Querformat enthalten sind. Vor und hinter jeder Seite im Querformat mußte ich natürlich einen Abschnittswechsel einfügen. (Nächste Seite) Word mach jetzt aus diesen ... -
Zeitumrechnung mit Excel
Moin, ich möchte gerne einen Wert von z.B. 62,5 Minuten eingeben. Excel soll dann diesen Wert umrechnen und so darstellen: 01:02:30. Mit welcher Formel oder Funktion kann ich das erreichen ? Vielen Dank ! MfG J. de Wall