Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Klassische Musik

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Klassische Musik" archiviert.

• klaviernoten für elise
    Hoffe, ihr könnt mir helfen. ich benötige die ersten paar noten von beethovens für elise. ich weiss, dass man sich das alles kaufen kann, da ich sonst keine ahnung von musik habe, habe ich auch keine lust, ganze wälzer für ein paar noten zu ...
  • Leitmotivtechnik
    Bin fasziniert von Wagner ihm sein Ring. Der ist ja aufgebaut auf die sogenannte Leitmotivtechnik. Einige Leitmotive kenne ich nun schon. Gibt es eine Datenbank. in der alle Leitmotive aufgeführt sind? evtl. mit Noten? Das fänd ich ganz toll, ...
  • Liste Playback-Cds klassischer Gesang
    Ich suche ein Verzeichnis mit Playback-Cds und passenden Noten für klassischen Gesang. Pumuckl
  • Brauche Techno
    Ich brauche für einen Vortrag dringend Techno zu Downloade wo kann man das machen???
  • nussknacker/ellington/wdr
    Suche jemanden, der die Sendung des WDR vom 10.12. mitgeschnitten hat - die Nussknackersuite in der Bearbeitung von Duke Ellington, getanzt vom Birmingham Royal Quartet. Hätte gerne eine Kopie gegen Unkostenbeteiligung. Danke! Jan
  • Klavier oder Keyboard ?
    Unsere Tochter, fast 6 Jahre, geht seit 2 Jahren begeistert in die musikalische Früherziehung des Musikvereins und liebt Musik über alles. Im nächsten Schuljahr wird sie in der gleichen Gruppe Blockflöte lernen, dann stellt sich für uns langsam ...
  • religiöse Lieder
    Hab keine Ahnung, ob das hierher gehört, aber vielleicht gibt es ja den/die eine/n oder andere/n, der/die sich in Musikgeschichte noch ein bißchen besser auskennt als ich. Ich bin Leiterin einer Ministrantengruppe und das Thema unserer nächsten ...
  • suche eine werkbeschreibung
    Eine werkbeschreibung von Olivier Messiaen Éclairs sur l'Au-delà wer kann mir weiterhelfen mit einem text oder einem bericht. danke Friedrich
  • Chor in München?
    Suche einen guten Chor in München. Habe Chorerfahrung seit ich denken kann. Bin Sopran. Bisherige musikalische Erfahrungen: Bachchor KN: Das klassische Chorrepertoire und viel zeitgenössische E-Musik. Diverse Ensembles: Von Mittelalter bis ...
  • Peter und der Wolf
    Welches Tier wird durch Oboe, welches durch Klarinette dargestellt. Vielen Dank im voraus.
  • comedian harmonists: biographie zu erwin bootz?
    Ja, ich weiß, ist streng genommen keine klassische musik, aber ich hab kein passenderes forum gefunden... ich brauche eine ausführliche biographie (mit psychogramm?) des pianisten der comedian harmonists, erwin bootz... irgendwelche ratschläge? ...
  • Titel und Komponist gesucht???
    Allwissende, könntet Ihr mal hier nachschauen und mir evtl. sagen, um welchen Komponisten und Titel es sich handelt? Ich weiß nicht, ob man hier eine solche Karte mit Melodie posten kann. Deshalb der Link! ...
  • Kunst & Krempel Titelmusik?
    Kann mir bitte sagen, von wem die Titelmelodie von Kunst & Krempel ist. TNX Fr@nkie
  • Perpetuum Polka - Luis Cobos
    Bin auf der Suche nach einem Musikstück von Luis Cobos, der "Perpetuum Polka" (oder so ähnlich). Hat irgendjemand Ahnung, wo ich dieses Stück als MP3 oder MIDI runterladen kann? Eine Hilfe wäre auch schon der korrekte Name des Stückes. ...
  • Kristina fran Duvemala
    Ich suche eine deutsche (evtl. auch englische) Übersetzung/Zusammenfassung/Inhaltsangabe des schwedischen Musicals "Kristina fran Duvemala". Muß nicht exakt und ausführlich sein, will nur wissen, worum es geht. (Und ob es ein Happy End ...
  • Richard Strauß
    Strauß war von 1933 bis 1935 Präsident der Reichsmusikkammer. Wie weit war Strauß eigentlich da mit den Nazis verstrickt? Hatte er Sympathien für die Nazi-Ideologie? Vielleicht weiß ja jemand was oder kann zumindestens eine Link-Adrese geben? ...
  • Mendelssohns Hebridenouvertüre
    Hier kommt eine kleine Kniffelfrage, jedenfalls für mich! Felix Mendelssohn Bartholdy schrieb 1829/30 die Konzert- Ouvertüre "Die Fingalshöhle" op. 26 h- moll, heute als Hebriden- Ouvertüre bekannt. Es gibt von diesem Werk insgesamt 3 ...
  • Vaughan Williams/Fantasie on Sussex Folk Tunes
    Ich suche eine CD-Aufnahme des o.g. Titels für Cello und Orchester. Wer kann mir helfen? Bei jpc und adori bin ich nicht fündig geworden. Danke im voraus!
  • Text des Liedes 'Volare'
    Jemand eine Website mit Liedertexten, insbesondere der Text des italienischen Liedes "Volare"? Vielen Dank! Klausi aus Berlin
  • cello ???
    Wer erklärt mir, was man zb unter einem 3/4-cello versteht, bzw. was es sonst noch wichtiges zu cellos zu bemerken gibt: unterschiede, etc, websites... danke und mfg nicky
  • CD gesucht
    Ich suche das Stück "Adagio for strings" von Samuel Barber auf CD. Wer kann mir weiterhelfen? Schon mal danke sagt Sven
  • Titelmusik von 'Mr. Bean'
    Und schon wieder ist eine Titelmusik gesucht: Einen gewissen Bekanntheitsgrad dürfte doch der Choral erreicht haben, der in der Fernsehserie "Mr. Bean" als Begleitmusik für Vor- und Abspann dient. Weiss jemand, ob es sich um ein ...
  • Ballett- und Operntips?
    Kulturbeflissene! ;-) Ich war letzte Woche in Budapest in der Oper. Und zwar gab es das Ballett "Der Nußknacker". Ich muß ehrlich zugeben, daß ich anfangs nicht sehr angetan war von der Idee, drei Stunden in einer Ballettvorstellung zu ...
  • Beethovens 5. S. in c-Moll?
    Moin! Ludwig van Beethovens fünfte Symphonie ist doch in c-Moll: Warum haben dann die Trompeten (welche in C notiert sind) keine Vorzeichen? Kann mir jemand die Situation aufklären? Gruß Stefan :)
  • Klassik zum Träumen?
    Huhu, für mich ist diese Frage keine Frage. Ich weiß schon ganz genau, daß ich gerne bei Rachmaninov und Scriabin, z.T. auch bei R. Strauß (Metamorphosen) und vielen anderen Werken melancholisch werde und damit beinahe automatisch ins Träumen ...
  • Titelmelodie >Photographing Fairies<
    Wie heisst, bzw. von wem ist der Walzer, der im Film mit Ben Kingsley dauernd zu hören ist?
  • Gustav Mahler/Tod in Venedig
    Die Filmmusik zu "Tod in Venedig" (nach Thomas Mann) ist, wenn ich mich richtig erinnere von Gustav Mahler, zumindest die Hauptsequenz. Um welche(s) Werk(e) von Gustav Mahler handelt es sich dabei? Ich möchte keine CD mit Filmmusik, wo ...
  • Suche Gewerschaftslied ?? aus der Zeit der DDR
    Suche ein Lied aus der DDR. In dem Text hieß es: Kamerad, komm ins neue Leben mit oder Komm mit Kamerad komm ins neue Leben mit. Kennt jemand Namen und Titel ? Danke Genossen Jupp
  • Suche Titelmelodie vom N-TV Jahresrueckblick!
    Kann mir jemand helfen, und sagen von wem die Titelmelodie des NTV (Nachrichten-TV) Jahresrueckblicks ist, und wie das Stueck heisst. Das Stueck kam jedesmal in der Vorschau....also eigentlich den ganzen Dezember lang. :-) Vielen dank, Tobi.
  • Wer kann mir helfen?
    Vorab, ich habe keine Ahnung von klassischer Musik und besitze nicht eine einzige! Ich bin auf der Suche nach einer klassischen CD. Sie soll schön, leidenschaftlich, traurig, ruhig und italienisch gesungen sein. Eine CD die man hört, wenn die ...
  • Klassik aus Fernsehsendung
    Mir vielleicht jemand sagen, wie das Klaviersolo heißt, daß immer zu Anfang der Fernsehsendung "Praxis Büllowbogen" (oder wie immer die heute auch heißt...) läuft. Eben dieses Stück wird auch gerne bei Reiseberichten der WDR-Sendung ...
  • Einstein, der andere...
    Hello Leute! Wer kann mir über den anderen Einstein, nähmlich den Musikwissenschafter etwas erzählen? Ob er mit dem Grossen Einstein verwandt gewesen ist? Danke: István
  • Neujahrskonzert
    Wer hat das Wiener Neujahrskonzert mit Harnoncourt aufgenommen und könnte mir die Kassette zusenden - gegen Bezahlung natürlich?
  • frage zu 'nabucco'
    Ich hab eine frage zu einer oper: und zwar wüsste ich gern wie das stück bei nabucco heißt, das von diesem gefangenenchor gesungen wird?? vielen dank schon mal martl
  • Musikalisches Allgemeinwissen für Schüler
    Ich überlege gerade daran herum, was wohl so zu einem musikalischem Allgemeinwissen gehören würde, das man (hoffentlich vielleicht irgendwann mal) von jedem Menschen erwarten kann, der/die die Schule in Deutschland besucht hat. Ich mach' mal ...
  • Traurige Klassik
    Kenne mich im bereich der klassik nicht so gut aus, deshalb könnte es sein, daß diese Frage etwas dämlich klingt. also, was könnt ihr mir an sehr trauriger klassik für künstler bzw einfach stücke empfehlen ?? Ich kenne in der richtung nur Chopin ...
  • Switched-on Bach CD ?
    Hello folks, ich suche nach einer CD von Walter Carlos . Auf dem damaligen Cover war ein blau gekleideter Herr vor einem MOOG Synt. zu sehen. Bis denne :-) steve
  • Kompositionsprogramme wo günstig erhältlich
    Weiss, wo man die effektivsten Kompositionsprogramme herbekommt ? gruß
  • Querflöte zu verk
    Ich weiss nicht recht, ob das hier der richtige Ort ist, aber für irgendeine Tauschbörse ist es wohl auch nichts. Zu verkaufen hab ich eine Muramatsu /Vollsilber/Handarbeit/ offene Klappen/C-Fuß/e-Mech. ..etc etc. Annähernd unbenutzt (hat ...
  • CHOPIN
    Der internationale Kurzwellensender von Polen "Radio Polonia" bringt als Erkennungsmelodie ein paar Takte von Chopin. Wer kennt das WerK? Ernesto
  • Klassik-Sample aus Coolio-Lied
    Ich habe letztens mal wieder 'C U When U Get There' von Coolio gehoert. In der Single-Version hoert man in der Mitte und am Ende des Liedes ein Streicher-Sample aus einem klassischem Stueck. Nun meine Preisfrage: von wem bzw. was ist es ? Ist ...
  • werbungsmusik
    Wer kennt den titel der radebergerwerbung? als erstes sieht man im spot die semperoper und erst später das bier. muß dringend wissen, was das für eine musik ist. mfg, nicky
  • Pollini - Beethoven
    Habe vor mehr als 1 Jahr eine Notiz gelesen, nach der Mauricio Pollini eine Europa-Tournee plante, auf der er in mehrtägigen Konzerten sämtlich Beethoven-Sonaten präsentieren wollte. Kann mir jemand etwas darüber sagen, ob diese Konzerte ...
  • Eschenbach und Mahler
    Weiss jemand ob es aufnahmen von Mahler Symphonien mit Christoph Eschenbach als Dirigenten gibt?? (auf CD) ;-) vor allem, ob das eroeffnungs Konzert des Schleswig-holstein-musik-festival von letzten(!) Jahr! Soenke
  • Violine Viola lernen s. unten
    Verweise auf untigen Titel hin, sehr interessant
  • Harfenspieler Nicanor Zabaletha?
    Weiss jemand mehr von dem diesem vielleicht ungarischen Harfenspieler, Nicanor Zabaletha ? Vielen Dank Angelika Colima, Mexico
  • Pachelbel-Kanon
    Meine Frage ist kurz: Weiss jemand ob ich die Noten zum Pachelbel-Kanon im Internett runterladen kann oder was noch besser wäre kann mit jemand die Noten mailen? ) Gruss Nina
  • Sarabande d moll von Händel, gesungen
    Vor einiger Zeit lief, auch auf sog. Pop-Sendern (z. B. WDR2), häufiger die o. g. Sarabande von Händel, mit englischem Text versehen (leider nicht bekannt) und von einem Countertenor, Soprano o.ä. gesungen. Die Noten der Sarabande können unter ...
  • Sprache und Musik
    E.T.A. Hoffmann soll geschrieben haben: 'Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an'. Wer kann mir genau sagen, wo er das geschrieben hat? Vielen Dank.
  • Engelbert Humperdinck & Christoph Gluck
    Über Engelbert Humperdinck fand ich im ganzen deutschsprachigen Web keinen Hinweis. Vielleicht etwas für jemanden der noch einen Content für seine HTML-Künste benötigt??? Wenn jemand Infos zu Ihm und / oder zu seinem Stück "Hänsel und ...
  • Nationalhymnen auf CD?
    Neulich trat jemand im Fernsehen auf, der kannte alle Nationalhymnen der Welt. Bei der Gelegenheit kam die Frage auf, ob diese Hymnen (es können ja kaum mehr als ca. 200 sein) irgendwo gesammelt sind. Weiß jemand, ob´s das vielleicht auf einer CD ...
  • Violine lernen
    Erwachsener Violine zu lernen, ist schon möglich. Du brauchst ein paar Jahre intensiven Übens mit viel Geduld und einen erfahrenen Lehrer, am besten einen Musiker und nicht so sehr einen reinen Instrumentallehrer.Aus Erfahrung weiß ich, daß man ...
  • Violine
    Alle! Gibt es eine Altersgrenze ab der man Violine spielen nicht mehr lernen kann? Gibt es überhaupt Geigenlehrer für Erwachsene? Ich interessiere mich für dieses Instrument und möchte es erlernen.(Hobby nicht Profi) Meine musiktheoretischen ...
  • Umm Kulthum
    Gibt es Aufnahmen dieser ägyptischen Sängerin (1898-1975) auf CD?
  • Violin , Viola Schulwerk
    Wer hat Erfahrung, welche Violinschule oder Viola- Schule die optimalste ist ? Von der Harmonik, Techniken aller Couleur für diese Streichinsrumente, Intonationstechniken, Bogentechniken usw.
  • Musik zu Sommernachtstraum????
    :-) Mein Kumpel wünscht sich zum Birthday die Musik zum Sommernachtstraum von Willi Shakespeare und ich steh jetzt leider etwas auf´m Schlauch. Er meinte, er sei ne Oper oder sowas in der Richtung und vielleicht von Händel. So richtig Ahnung hab ...
  • welche Oper soll ich mir ansehen ?
    - bisher Opernbanause - habe vor, mich weiterzubilden. Welche Oper ist für "Anfänger" empfehlenswert ? Danke für Eure Tipps ! Hoss
  • Walter Roehr
    Wer kann mir sagen, wann der Komponist Walter Roehr gelebt hat? Er hat Blockfötensonaten für "Blockflöte in C und Klavier" komponiert die ein wenig barock klingen.
  • Klavier - Einbau eines Moderators
    Sich der Klang eines Klaviers verschlechtern oder andere Nachteile ergeben, wenn man einen Moderator einbauen läßt, um bei Bedarf das Klavier leiser zu stellen? Was kostet der Einbau? Gibt es unterschiedliche Möglichkeiten?. Ich kenne die, bei ...
  • G. Winston
    Kann mir jemand sagen, woher ich (moeglichst original) Klaviernoten fuer Stuecke von George Winston herbekomm bzw., ob es diese ueberhaupt gibt!? Danke! Florian
  • Lateinamerika
    Weiß nicht, ob ich hier richtig bin, wir suchen junge leute, studenten und so, die im ersten halbjahr interesse haben, in einem hotel einen spanisch, lateinamerikanischen abend musikalisch untermalen wollen, anfragen bitte unter : danke klaus
  • Robert Schumann
    Roberts Schumann Schwester Emilie hat mit etwa 19 Jahren Selbstmord verübt. Wer kann mir sagen, wie sie sich getötet hat?
  • 1000 Meisterwerke
    Kennt jemand den Namen bzw. den Komponist der Titel-Melodie ??
  • Jenseits der Stille
    Kann mir jemand sagen, von wem das Klarinetten Stück ist, das sie bei ihrer Aufnahmeprüfung spielt??? Danke!! Florian
  • Filmmusik: Welcome to Vienna
    Habe den Film 'Welcome to Vienna' von Axel Corti gesehen. Die Filmmusik ist ein total bekanntes Stück, ich zermartere mir das Hirn, mir fällt aber partout nicht ein von wem es ist und wie es heißt. Danke für Eure Hilfe! Marietta
  • Gregorianik
    Gibts im Internet irgendwo Infos zur Systematik von gregorianischen Chorälen, also zu welchen Feiertagen es wieviele Choräle gibt und wie sie jeweils heißen? Ich würde mir gerne nämlich eine kleine cd-sammlung mit gregorianischen chorälen zulegen ...
  • Chromatische Tonleiter
    Ein Webprojekt suche ich die Töne der chromtischen Tonleiter, einzeln als WAV-Files. Weiss zufällig jemand ob es so etwas im Internet gibt ? Denn meine bisherigen Versuche mit einem Sequenzener (für MIDI) sind bisher kläglich gescheitert. Grüße ...
  • Querflötenliteratur
    Finde ich im Netz diverse Noten für Querflöte? Vielen Dank für Antworten! Ciao Martina
  • suche nach Tonaufnahmen
    Moin Gemeinde Ich habe eine Frage und hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann. Meine Großmutter , Eugénie Emmerich-Conrads war Opernsängerin und hat sehr viel mit H.v.Karajan gearbeitet. Ich weiß noch aus Gesprächen mit ihr, daß irgendwann einmal ...
  • Wäre dankbar für musiktipps!!
    Ich steh z.B. auf "vier jahreszeiten" speziell sommer und winter! und "also sprqach zarathustra" (der Anfang ist unglaublich!) Wie ihr erkennen könnt, bin ich klassisch sehr seicht bewandert! Könnt ihr mir tipps, die in so ...
  • Violinschule de Beriot ?
    Wer kann mir sagen, wo ich die Violinschule von Charles Auguste de Beriot erwerben kann ? mit frdl. Gruß
  • Kirchenlied
    Ich weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin... Ich suche Informationen zu einem alten Kirchenlied: "Ich bete an die Macht der Liebe". Ich kenne es nur von einem russischen Chor und dachte, es gehöre zum Repertoire der orthodoxen ...
  • Wo gibts die Zauberflöte zur Zeit?
    Mein Liebster war noch nie in einer Oper. Er kennt sich aber schon mit klassischer Musik aus, singt sogar seit neustem in einem Chor mit. Neulich hab ich ihm die Arie der Königin der Nacht vorgespielt und er war total ergriffen. Daraufhin haben ...
  • TelDec Nummer
    Wenn ich eine Bestellnummer von TelDec habe - wie und wo komme ich auf die passende CD? Danke sagt Andreas
  • Barock Violinen - Erwerb-
    Wer kann Hinweis geben, wo man preisgünstig eine Barockvioline erwerben kann, evtl.auch in Tchechien ?-Böhmen.
  • Kauf von Geigen in Böhmen . Tchechien
    Wer hat Erfahrung über den Kauf von Geigen in Tchechien - Böhmen, Es geht um die Frage der Tonqualität . Wer kann Tips geben ,wer z.b.dort ein sehr guter Geigenbauer ist, Wer weiss etwas über die Qualitäten der Geigen der Geigenbaumeister der ...
  • Schubert: 6. Sinfonie
    Wäre es wohl einem / einer von euch möglich, mir die Satzüberschriften von Schuberts sechster Sinfonie mitzuteilen? Im Harenberg sind die nicht angegeben. Besten Dank im Voraus! Martin
  • Musiknoten
    Bei den Kopien, die ich vornehme, handelt es sich Werke alter Meister, die vor 250 Jahren gelebt haben,Miri ist nicht bekannt, daß hiedr noch Urheberrechte bestehen lieber Herr
  • Noten Greens Leaves for you my love
    Suche Noten (Variationen für Violine) von J.Winsley Greens leaves for you my love, evtl.mit Begleitpartitur f. Klavier
  • Noten von albicastro
    Wer weiss, wie man an die Originalnotensätze von Albicastro`s LA FOLLIA (Violinstimme) kommt.(Mit Originalverzierungen) ?
  • Musiknoten im Netz
    Wo kann ich im Internet Musik-NOTEN, also nicht die Musik selbst, herunterladen? Z.B.Klaviernoten für "Ballade pour Adeline".
  • Wer mag uns beim Probespieltraining helfen?
    Tach! Wenn wir Klarinettestudenten einen Job im Orchester wollen, dann müssen wir ein Probespiel machen. Das geht so: Wir stehen auf der Bühne und spielen vorgegebene, kurze, anspruchsvolle Stellen aus der Klarinetten-Orchesterliteratur. Um uns ...
  • Nikolauslied
    Suche den Text und die Noten von folgendem Nikolauslied: Nikolaie, Gottes Freund, wir Deine Kinder sein, sei unser Schutzpatron, halt an bei Gottes Sohn, dass wir in Gnaden stehen und nicht verloren gehen. usw. Für Hilfe bedanke ich mich ...
  • Konzert-Tipp polnisches A-cappella-Ensemble
    Ich muss mal ein Ensemble empfehlen, das hierzulande kaum jemand zu kennen scheint: Das a-cappella-Ensemble der polnischen Universität Posen, "Nova Gaudia" gastierte am vergangenen Wochenende in NRW. Ich war auf dem Konzert in ...
  • Maria Callas - Videoaufzeichnungen
    Hat jemand von Euch die beiden Sendungen "Das Phänomen Maria Callas" vom BR/Arte, gesendet am 6.12.98 und 16.1.99 aufgenommen? Oder habt Ihr Mütter, Omas, die das getan haben könnten? Eine Freundin wird einen Vortrag in der VHS über ...
  • Tips für Klassik-Banausen
    Kann wohl von mir behaupten, von klassischer Musik nur wenig Ahnung zu haben. Trotzdem schnappt man ja hier und da was auf (Werbung, Hintergrundmusik) bzw. kennt man dann doch die "klassischen Klassiker" (Beethovens 5. etc.) und findet ...
  • Berliner Kindel
    Mein Mann und ich sind seit längerem am überlegen welcher Komponist bzw. wie das Stück, das in der werbung für das berliner Kindel bier eingespielt wird, heißt. vielleicht könnte ihr uns ja weiterhelfen. Silvia
  • Filmmusik 'Ein Hund namens Beethoven'
    Hab vor längerer Zeit mal den Film "Ein Hund namens Beethoven" gesehen. Dabei spielt im Vorspann ein geniales Klavierkonzert. Könnt ihr mir bitte sagen, welches Werk das ist und von wem? Vom Beethoven is es nämlich ned, soweit ich mich ...
  • Last Night of the Proms - Jerusalem
    Musiksachverständige :-) Gerade habe ich die diesjährige "Last Night of the Proms" gesehen und war wieder mal völlig hingerissen von "Jerusalem", das traditionell zuletzt (vor der Nationalhymne) gesungen wird. Kann mir bitte ...
  • Verdi 'Il Trovatore'
    Gibt es auf dem Web Information zu: 1. Verdi (Allgemein / Biografie) 2. "Il Trovatore" (Beschreibung der Handlung, Empfehlung von Aufnahmen) Besten Dank im Voraus Feundliche Grüsse Peter
  • Songtext 'under the man in the moon'
    Zusammen, Ich suche dringend den Songtext "under the man in the moon " dürfte so in den 70ern entstanden sein und wurde von Engelbert gesungen. Danke für die Hilfe
  • Kenton plays Wagner
    Alle Klassik- und Jazzfreunde, kann mir jemand zu den super Aufnahmen Wagner'scher Themen von Stan Kenton verhelfen ?? Gibt es derzeit verfügbare Aufnahmen? Grüße !
  • Fagottistin sucht Rohrblätter
    Kann mir helfen? Ich suche dringend Adressen, wo ich Rohrblätter für ein modernes Fagott bestellen kann. Danke für Eure Hilfe Ilka
  • Enrico Caruso: Ave Maria
    Suche von Enrico Caruso Aufnahmen des Ave Maria sowohl von Bach-Gounod als auch von Schubert. Wer weiss ob es diese Aufnahmen gegeben hat und bei welchem Label sie erschienen sind? Wo kann ich sie heute noch erhalten? danke, Caruso
  • Mozart: 46 Symphonien, Gesamtausgabe...
    Berliner Philharmoniker, Karl Böhm... Quasi ein Erbstück! Hat jemand 'ne Ahnung, was sowas wert ist? Oh, es handelt sich natürlich noch um schwarze Scheiben! Gruß Holger
  • Schubert-Sinfonien
    Ich hätte da mal eine Frage, die Schubert-Sinfonien betreffend. In älterer Literatur liest man ja immer wieder, Schubert hat 9 Sinfonien geschrieben, neuere Literatur aber spricht immer nur von 8 Sinfonien. Schön und gut, aber nirgendwo steht, ...
  • Neues Klavier in alter Hülle
    Hoffentlich bin ich auf dem richtigen Brett für meine Frage: Ich habe ein altes Klavier an dem Erinnerungen hängen und dass ich deshalb nicht weggeben möchte. Leider ist es nach Expertenmeinung nicht mehr stimmbar. Da der Korpus sehr hübsch ist, ...
  • Literatur zum Arrangieren/Orchestrieren?
    Suche Literatur zum Thema "Arrangieren", d.h. mit Stil-Beispielen etc. Gruß Stefan
  • Klassik-Stück ohne Namen :-(
    In einem aktuellen Computer-Spiel habe ich ein Musikstück gefunden (Klassik, reines Piano-Stück denke ich) und ich wüsste gerne den Namen und wer es geschrieben hat, ev. kann ja jemand mit den Noten dienen ???? Das Stück wird in diesem Spiel in ...
  • für Bach LiebhaberInnen;-)
    Http://www.bachdigital.org/ Gruss Eve*

Andere Themen