Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Klassische Musik

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Klassische Musik" archiviert.

• Flöte
    Bei "Pizzikato" denke ich - als Laie - an Geige, bei "Arpeggio" an Klavier - was für Arten Flötenspiel gibt es? Das ist wahrscheinlich sehr blöd ausgedrückt, aber vielleicht verständlich...? Spielt man auf einer Flöte auch ...
  • Verdi-Freunde
    Da ich Verdi-Opern sehr liebe - gibt es ähnlich den Wagnerfreunden auch einen Verein der Verdifreunde, von dem man über Aufführungen etc. unterrichtet werden kann oder Reisen organisiert werden?
  • Corpus Christi Carol
    "Corpus Christi Carol" von Benjamin Britten in einer Aufnahme von Jeff Buckley, der ja nun keine klassische Musik spielt, beziehungsweise die Lieder gerne und gut veraendert. Frage mich nun, ob man dieses Lied irgendwo in einer ...
  • BWV und Werkverzeichnisse allgemein
    Wer weiß, welche Nummer die „Chromatische Fantasie und Fuge (D-Moll)“ im BWV hat? Und: Wo findet man im Internet Seiten mit Werkverzeichnissen. Bei Klassik.com und Klassik-Netz.de haben sie zwar einige, aber auch nicht alle... Vielen Dank! Jupp
  • Trommeln
    Meine Kusine möchte ein Projekt durchführen über rhythmische Erziehung von Kindergartenkindern mit Trommeln. Dazu sucht sie Internetseiten über Trommeln: was für Arten es gibt, wie sie funktionieren und klingen etc. Kennt da jemand ein paar ...
  • Msuik - Levis Werbung
    Kann mir jemand sagen, von wem das lied von der neuen levis werbung ist (junge leute laufen durch wände in einem haus)! ich tippe auf händel - bin mir aber nicht sicher! für hilfe bedankt sich carsten welsch
  • 9. sinfonie (aus der schönen...)
    Ich möchte zur vervollständigung meiner cd-sammlung als nächstes eine aufnahme der 9. sinfonie von antonin dvoràk erstehen. bei beethoven wüsste ich, welche aufnahmen spitze sind, aber hier? welche einspielungen (digitales zeitalter) sind bei ...
  • Wichtige Suche!!!
    Suche alle Informationen, die es über Blechblasinstrumente im allgemeinen gibt!! Wenn ihr mir weiterhelfen könntet, würde ich mich freuen!! Danke im Vorhinein!! Sabine
  • Pescetti?
    U.a.! Kann mir vielleicht jemand helfen; ich suche nach Klaviersonaten von Pescetti, der sich aber anscheinend ganz der Harfe verschrieben hat; es gibt allerdings eine Aufnahme mit Clara Haskil und einer gewissen "Sonate en ut mineur", ...
  • Abschiedssinfonie
    Wissenden! Früher in der Schule wurden wir im Musikunterricht unter anderem mit Haydns Abschiedssinfonie "gequält". :-) Das Ding ging mir aber bis heute nicht aus dem Kopf, darum meine Frage (verzeiht meine Unwissenheit...): Unter was ...
  • Mailender-Skala
    Ich suche den Veranstaltungskalender der Mailender-Skala für 2002 gibt es ihn auch im internet ????
  • Suche einen Komponisten/Musikstudenten/Arrangeur
    User, ich bin schwer verliebt, doch die Dame meines Herzens hat mit mir kürzlich nach nur kurzer Beziehung Schluß gemacht. Doch hat sie mich zu einem Lied inspiriert, das ich nun umsetzen möchte und ihr bei passender Gelegenheit (möglichst bei ...
  • Aufnahme gesucht
    Ich suche (bisher vergeblich) eine Aufnahme von Petr Eben: Cantico delle Creature Wer hat eine oder kann mir eine Quelle nennen? Muss technisch nicht hochwertig sein. Es geht nur darum, einen Eindruck von dem Stück zu vermitteln. Vielen Dank! Arndt
  • bitte lesen: lied aus jurassic-werbung brett kino
    ...
  • fuge?!
    Komme aus der Kunst, genauer: 1. Semester Grafik-Design In unserer Basislehre dürfen wir uns auch mit Kunstgeschichte beschäftigen - hatte da ein Referat über Lyonel Feininger, Angehöriger der Gruppe "Die blaue Vier" (=Feininger, ...
  • GEMA
    Wenn ein Komponist gleichzeitig Interpret seiner eigenen Werke ist, werden seine eigenen Urheberrechte von der Gema gegen ihn selbst als z. B. Veranstalter seiner eigenen Konzerte, als Internetpromotor seiner eigenen Kompositionen oder als ...
  • Damrosch/ Musiklehrmethode für Kinder
    - Musikfreunde ! In dem Buch " Die grossen Dirigenten " ( Harold C. Schonberg ) steht über den Dirigenten und Musikerzieher Walter ( evtl. Walther ) Damrosch ( 1862 - 1950 ) : Damrosch hatte den Einfall , seinen jungen Zuhörern berühmte ...
  • Barbarian Beatles
    Barbarian (konnte ich im Netz nur eine Seite zu finden, diese auf Spanisch und "Zugang verweigert"...) hat "Ticket to Ride" von de Beatles gesungen, auf irgendsoeinem Compilations-Album - Musik des 20. Jhdts???? Meine ...
  • Musical 'Ludwig II': Wer hat es schon gesehen?
    Jemand dieses Musical schon gesehen? Ich bin im April in der Gegend und bin nicht sicher, ob ich Karten bestellen soll, da es ja doch recht teuer ist... Nun suche ich Leute, die es gesehen haben und evtl. begeistert waren oder auch nicht....... ...
  • Strauss: Zarathustra
    Jetzt ist es soweit, dass ich auch mal ein Lied suche. Ich weiß auch schon welches. Die Einleitung aus "Also sprach Zarathustra" von Richard Strauss. Aber jetzt kommt das Problem. Vor langer Zeit (Es könnten 20 Jahre gewesen sein) hab ...
  • DRINGEND!!!
    EINE FRAGE, AUF DIE ICH, WENNS GEHT HEUT NO NE ANTWORT BRAUCH!! ich hab da von ner freundin folgendes vorgelesen bekommen: ' um schnell die anzahl der vorzeichen einer tonart zu finden, gibt es zwei merksätze: G eh D u A lter ...
  • BMW-Assist Werbung
    Kennt jemand das Stück aus o. g. Werbung? Meine Vermutung geht in Richtung Beethoven, da sehr dramatisch und düster. Vielen Dank!
  • Cambridge Buskers
    Musikfreunde, hat jemand von euch die CD: Tuning up von den Cambridge Buskers, (Michael Copley & Dag Ingram) erschienen bei der Deutschen Grammophon? Im Handel ist die CD nicht mehr erhältlich. Ich hätte sie aber gern. Im Original oder eine Kopie ...
  • Gutes Buch zu Komponisten
    Suche ein gutes Buch dass die bekanntesten Komponisten in Kurbiografien darstellt. Ich habe keine Musse, zu jedem Komponisten 500 Seiten zu lesen. Es wäre schön, wenn auch die jeweiligen Stücke in dem Buch vorkämen Danke
  • Dag Wirén
    Ich suche näheres über Dag Ivar Wirén (1905 - 1986) Suche in Lexikas und Web leider erfolglos (bzw. in Schwedisch) Erbitte Eure Hilfe - herzlichen Dank im Voraus! Sepp
  • Karl Loewe 'Die Jahreszeiten'
    Wir hatten im Herbst Gelegenheit, in der Stiftskirche Gernrode eine Aufführung des selten gehörten Oratoriums "Die Festzeiten" von Karl Loewe zu erleben. Seither versuche ich immer wieder vergeblich, eine CD oder auch LP mit diesem Werk ...
  • Goldberg Variationen - Version mit Glenn Gould
    Ich habe zu Weihnachten eine CD geschenkt bekommen mit den Goldberg Variationen (BWV 988), gespielt von Glenn Gould. Fantastische Musik! Jedoch ist mir aufgefallen, dass Glenn Gould bei fast jedem Stück die Melodie leise mitsingt bzw. mitsummt. ...
  • Edward Power Biggs
    Gibt es eine CD mit E P B als Solist an der Schuke Orgel der Thomaskirche zu Leipzig.(Bach:Toccata und Fuge d-moll, Bwv565, dann noch BWV 582,547 und 541 )/ ehem. DDR bei Eterna als Schallplatte.
  • Einfluss klassischer Musik auf die Gesellschaft
    Bin gerade in den USA und muss ein (langes) Referat ueber den Einfluss von klassischer Musik / Komponisten / Spielern auf die Gesellschaft in der klassischen Periode (ca. 1750 - 1850) schreiben. Ich wuerde mich ueber jede Information, ...
  • Brahms-Liebeslieder für Orchester?
    Soll ein Bearbeitung der Liebeslieder-Walzer von Brahms für Orchester geben. Weiß jemand etwas darüber (Besetzung, Verlag, Bearbeiter)? Das Verzeichnis lieferbarer Musikalien (http://www.vlm.de) gibt keine Antwort. Über Informationen freut sich ...
  • Wolgastrand aus Zarewitsch
    Jemand die Noten des Liedes 'Stand ein Soldat am Wolgastrand' aus dem Zarewitsch von Lehar? Danke, Gruss Frank
  • 'Unvollendete von Beethoven
    Wie heisst eigentlich die "Unvollendete" von L.v. Beethoven genau
  • wolfsquinte?
    Die wolfsquinte traegt bekanntlich die ganze last der disonanz. doch woher stammt dieser begriff des barock? wie ist er geschichtlich zu erklaeren oder herzuleiten?
  • welch lullaby
    Musikfreunde, vor einigen Wochen habe ich schon mal nach einem walisischen Volkslied gefragt, das in dem Film "Auf offener Straße" von Tavernier vorkommt und auch im Durbridge-Krimi "Das Messer" eine wichtige Rolle spielt. Die ...
  • Interpret gesucht
    Heißt der INterpret und der Titel des Stückes, welches immer gespielt wurde als H. Maske in den Boxring stiegt? GRuß Christian
  • Name eines Harfenisten gesucht
    Wurde ein Harfenist empfohlen, dessen Name in etwa so klingt: Sappaleta (könnte also auch Zappaleta oder so ähnlich geschrieben werden). Aber in keiner Suchmaschine und in keiner möglichen Schreibweise habe ich diesen Namen gefunden. Wem sagt er ...
  • Cantique Noël (Adolphe Adam)
    "Cantique Noël" von Adolphe Adam gibt's neben dem französischen Original auch einen deutschen Text, den ich weder im Web noch irgendwo in meinen Noten finde. Vor Jahren habe ich das Lied gehört mit deutschem Text, ich kann mich nur noch ...
  • Bach-CD gesucht
    ! Ich suche eine CD von Bach, - Kirchenorgel - am liebsten laute, schnelle Stücke find ich total klasse. Wer kann mir da weiterhelfen ??? Im voraus schönen Dank für Eure Mühe
  • 'ring des nibelungen' im berg
    Ich hab ein problem, und zwar: hab ich schon öfter mal davon gelesen, daß es bei uns in österreich eine bühne IM berg gibt (an einem unterirdischen see), auf der öfter wagners "ring des nibelungen" aufgeführt wird. leider nur hab ich ...
  • Noten für Mendelssohn-VK
    Die Herrschaften ! Ich suche die Noten für das Mendelssohn Violinkonzert. Weiß jemand ob und wenn ja wo ich sie herunterladen kann ? Danke, beste Grüße, Marietta
  • Arie von 'Carmen'
    Wie heißt die Arie, die Carmen ind er Oper singt? Die Liebe vom Zigeunerstamm oder so ähnlich? Ich würde mir das Lied gerne runterladen, aber bei Morpheus finde ich das nicht. Wie heißt es denn in der Originalsprache?
  • gute seite gesucht zum 'mal reinhören'
    Ich suche eine gute seite im www, wo ich mal in diverses auch länger als nur ein paar takte reinhören kann. ich suche einige sachen, aber ich hab ein mentales manko: ich kann mir NIE merken, wie es heisst und von wem es ist :-(..... dann sitz ich ...
  • Manuskript von Beethoven-Sonaten
    Freunde der klassischen Musik, ich suche für private Zwecke einen Nachdruck (oder zur Not auch ein Scan / eine Fotokopie davon) des Manuskripts einer Sonate von Beethoven, also eine handschriftliche Partitur. Welches Archiv würde mir weiterhelfen ...
  • Obertöne
    Soll nächste Woche ein Referat über Obertöne halten. Es geht darum, was man sich überhaupt darunter vorstellen soll, wie sie entstehen/wirken/hörbar gemacht werden können und dergleichen mehr, und das Ganze möglichst einfach erklärt (also ohne ...
  • J.Krieger-Osterkantate: Textstelle gesucht!
    Ein befreundeter englischer Trompeter hat eine CD aufgenommen, auf der u. a. die Osterkantate "Der Heyland hat gesiegt" von Johann Krieger (1649-1725) zu hören sein wird. Kann mir zufällig jemand Informationen über die Herkunft des ...
  • LP richard wagner von 1963
    Hallöle, kann mir jemand sagen, wieviel wert die plattensammlung der firma DECCA von richard wagner "siegfried" von den wiener philharmonikern unter der leitung von georg solti aus dem jahre 1963 zustand der platten ist sehr gut danke ...
  • Lieder auf deutschsprachige Texte
    Suche ein Buch, dass ich schon in der Hand gehalten habe. Es geht um ein Verzeichnis der vertonten deutschsprachigen Texte (bes. 19. und 20. Jh.), wo die einzelnen Titel unter anderem nach den vertonten Dichtern geordnet sind. Eine sinnvolle ...
  • Stimmumfang
    Es geht um die Popsängerin Mariah Carey: Irgendwo stand, sie hätte einen Stimmumfang von 6 Oktaven, in der neuen cinema ist sogar von 8 Oktaven die Rede. Meine Gesangslehrerin meint, schon 6 Oktaven wären im höxten Maße unwahrscheinlich. Hat sie ...
  • Kunst und Krempel, Titelmelodie
    Frage an alle, die die Sendung "Kunst und Krempel" vom Bayrischen Rundfunk kennen. Dann kennt ihr auch die TITELMELODIE. Ist doch ein sehr bekanntes Stück. Nur ich weiß leider gar nicht, woher ich die Melodie kenne. Weiß jemand, woher ...
  • Stephen Adams: Noten gesucht
    Bin sonst in ganz anderen Brettern zu Hause. Heute suche ich Hilfe für eine Cousine, die erst seit einiger Zeit Soli singt und nun auf der Suche nach Noten für ein ganz bestimmtes Stück ist. Es handelt sich um Stephen Adams (1844-1913), ...
  • 100 Werke der klassischen Musik für Anfänger
    100 Werke der klassischen Musik für Anfänger Untere Stufe Mozart Eine kleine Nachtmusik Tschajkowski Nußknacker-Suite Rossini Il Barbiere di Siviglia Chopin Walzer (z.B. op. 64, 2 cis moll) Paganini Caprice (z.B. # 24 a moll) Bach ...
  • Alluminium Geigen
    Ob klassisch oder nicht - ich suche eine Alluminium-Geige zu kaufen!! Hab im Net nichts gefunden was mich wirklich weiter bringen könnte...vielleicht wißt Ihr was? Beste Grüße von Tanja Voigt
  • Wer kann helfen?
    Es geht um einen Streit, der beim Abendessen mit Freunden aufgekommen ist. Dafür bräuchte ich Eure Hilfe.. Wie heißen Männer, die mit seeehr hoher Stimme singen - auch nach Pubertät/Stimmbruch? Lassen die sich wirklich kastrieren? Oder ist sowas ...
  • Ein Anfänger, der ich bin.... ;-)))
    Ich muß mich zunächst einmal outen:Namentlich kenne ich außer Vivaldis 4 J.zeiten und Orff´s C.Burana kaum etwas. Ich möchte mich aber in nächster Zeit mehr mit Klassik beschäftigen und dabei möglichst wenig Zeit verschwenden auf Komponisten, die ...
  • star wars sinfonie?
    Weiss irgendjemand, ob in naechster zeit irgendwo in bayern von einem sinfonieorchester star wars aufgefuehrt wird? fuer hinweise waere ich wirklich sehr dankbar... liebe gruesse katha
  • Weihnachtsoratorium...
    ...o.ä.: Wo und wann am besten ansehen in München? Welches sind die besten Plätze? Möchte die Karten verschenken. Danke und Grüße, Mathias
  • Elisabethserenade
    Und Experten, ich suche einen Titel, der "Elisabethserenade" heißen soll, weiss aber leider nicht, von wem das ist und kenne auch keinen Interpreten. Kann mir hier jemand behilflich sein mit einer Auskunft? Danke schon mal. Petra
  • Tipps für klassische Musik gesucht.
    Bin auf der Suche nach weiterer klassischer Musik für meine kleine Sammlung. Nun mein Problem: Ich kenne mich mit klassischer Musik so gar nicht aus und bin für jeden Tipp, der mir tagelanges probehören erspart, sehr dankbar. Hier ein paar ...
  • Inhalt Carmina Burana gesucht
    Suche seit einiger Zeit eine Kurzzusammenfassung über den Inahlt von Carmina Burana. Weiss jemand eine gute Site? Vielen Dank! Julia
  • Richtiger Name
    Ich schneide klassische Titel aus dem Rundfunk mit (zur pers. Verwendung!); dabei sind gelegentlich Namen von Dirigenten und Solisten schwer zu verstehen und auch in Lexika nicht zu finden. Wie sind die richtigen Namen (ev. mit weiteren Angaben): ...
  • Onedine-Line
    Kennt jemand die Titelmelodie dieser Fernsehserie? Wär klasse! Gruss HC
  • Tangentenklavier
    Weiß hier vielleicht irgend jemand, was genau ein Tangentenklavier ist? Danke! Sabine
  • Voyager - ich bin nicht im falschen Brett!
    Folgendes klassische Klavierstück wurde am Anfang einer voyager-Folge gespielt. Hier die website, von der das Stück downgeloadet werden kann: http://www.sttpd.com/download/videoclips/131 Mich interessiert, wie das Stück heißt und wer der ...
  • Komponist von Ballade Pour Adeline...
    Ist der Komponist von "Ballade Pour Adeline" und von welchem Künstler ist die beste Version davon? MfG Magicman
  • Klavierstück Bluna Werbung
    Vieleicht schon mal gefragt worden: im Hintergrund der Bluna-Werbung wird ein Klavierstück gespielt, von dem ich überzeugt bin, es zu kennen. Nur mag mir beim besten Willen nicht einfallen woher. Prinzipiell ordne ich es mal als Auszug aus einem ...
  • Original Titel gesucht...
    Heisst der klassische Original Titel von "Gazebo - I like Chopin"? ...bzw. diesen Song als nettes Klaviersolo. MfG Magicman
  • Klaviernoten 'Guten Abend, gute Nacht...'
    Wer hat für ein 14-jähriges Kind Klaviernoten zum Lied "guten abend, gut nacht, mit rosen ...". es handelt sich um eine geübte klavierspielerin. entweder zumailen oder faxen an: 0180/505259688576 danke franz
  • Begleitmusik Gershwin et al
    Weiss jemand, wo ich Musikaufnahmen von Jazz Songs ohne Stimme finden kann? Ich bin auf der Suche nach Liedern von George Gershwin oder Cole Porter als Begleitung für eine Sängerin. (Hab mich etwas komisch ausgedrückt, aber ich kenn den ...
  • britten quartett
    Ich bin vor ein paar Wochen im Urlaub auf eine CD des Britten Quartetts gestossen: Streichquartette von V. Wiliams und Vivaldi. Habe allerdings nicht zugeschlagen, weil ich dachte, sie sei hier recht einfach zu finden, aber amazon hilft mir ...
  • Harmonielehre für Unmusikalische
    Schreibe einen längeren Vorspann, damit Ihr mein Problem verstehen könnt: Ich höre sehr gerne Musik, auch klassische Musik, halte mich aber für sehr unmusikalisch. In der Schule war ich immer diejenige, die falsch singt, Unterschiede zwischen ...
  • Willst Du Dein Herz mir schenken
    Ich habe ein paar Fragmente bekommen, und bin gebeten worden, dazu die richtige MC oder CD zu besorgen. Es geht um das Lied (die Arie?) "Willst Du Dein Herz mir schenken". Dazu habe ich als Anhaltspunkte bekommen: Bachwerkverzeichnis ...
  • Schöne Klavier Stücke
    Wollte mal fragen, ob jemand mir vielleicht ein paar sehr nette Klavierstücke aufzählen kann, die nicht zu lang, aber einfach nur schön klingen. Hört sich jetzt etwas blöd an, aber solche Stücke eben, die, wenn man irgendwo ist, und ein Klavier ...
  • EDUSCHO-Werbung im TV-Hintergrundmusik
    Der aktuellen Eduscho-Werbung im TV läuft im Hintergrund eine sehr bekannte Sinfonie; ich zermartere mir mein Gehirn, doch ich komme nicht drauf! Könnt Ihr mir helfen? Jürgen
  • Cappela-Noten im Internet?
    Besitze nun schon eine Weile Capella, dieses gute Notensatz-Programm und würde gerne wissen, ob es ähnlich wie bei mp3 irgendwelche Seiten zum Downloaden von Capella-Partituren gibt. Gruß Winni
  • Abendsegen
    Suche den Text zu obigem aus der Oper "Hänsel und Gretel". Habe schon im www herumgeforscht, bin aber leider nicht fündig geworden. Danke schon mal, Eva
  • Suche klassischen Gesang
    Läuft im TV der Film "Die Verurteilten". In einer Szene spielt der Hauptdarsteller eine Schallplatte ab. Diese Musik ist faszinierend! Zwei Frauen singen in italienischer Sprache eine Art Arie. Ich kenne mich leider auf diesem Gebiet ...
  • Suche Musikprogramm für Kinder
    Meinem alten Amiga gab's ein kleines Programm dazu, das hieß "Musik Appetizer V1.0". Das war sehr einfach und leicht zu benutzen. Ich kenne auch das Notationprogramm "Sibelius". Dieses Programm ist aber für's Kind (6Jahre) ...
  • Carl Orff
    Hoffe ich bin hier richtig. Ich habe vor kurzem Carmina Burana von Carl Orff gehört und bin total begeistert. Jetzt bin ich auf der Suche nach vergleichbarem Material und Info über diesen Komponisten. Kann mir jemand weiterhelfen. Mfg Cypher
  • Cello, Bass, Klavier
    Ich hab neulich in einer Doku über die Taliban eine Hintergrund-Musik gehört, die nur mit einem Klavier und einem Bass gespielt war. Sehr traurig und ruhig. Kann mir da jemand sachen empfehlen, die in diese richtung gehen ?? ruhig auch mit cello, ...
  • Suche!!!klass. Klavierstück aus TV-Serie Sylvia...
    Ich suche Namen und Interpreten des (klassischen, romantischen) Klavierstückes, das der Musiklehrer aus der TV-Serie "Sylvia-eine Klasse für sich" in der Folge vom Montag 24.09. gespielt hat!!! mfg sash
  • IMC - Kontaktadresse/URL
    Bin auf der Suche nach einer Kontaktadresse bzw. besser wäre natürlich eine URl zu einer dazugehörigen Homepage von IMC -> Internation Musc Company | New York. Danke Martin
  • Stockhausen über New York Attentate
    Der Komponist Karlheinz Stockhausen hat sich in einer unglaublichen Entgleisung auf einer Pressekonferenz in Hamburg am vergangenen Sonntag über die Attentate auf das World Trade Center und die Menschen dort mit den Worten geäußert: "Was ...
  • La Serenata / La Folia
    Suche für einen Freund eine vergriffene CD, die er (logisch) in keinem Laden mehr gefunden hat. Es handelt sich um "La Folia", Sonatas von op. 5, Nr. 7-12 von Arcangelo Corelli, gespielt vom Ensemble La Serenata: Christian Mendoze ...
  • Sousa March Medley
    Ich hab vor einiger Zeit wenige Takte des von John Philipp Sousa heruntergeladen. Seit diesem Moment bin ich auf der Suche nach einer CD, die dieses Musikstück enthält, doch bisher konnten mir weder der Fachhandel noch ...
  • Walter Baco....
    Hab grad die neue Cd von Walter Baco gehört, und bin restlos vergeistert.. Nun wollte ich wissen, ob den Künstler,Musiker sonst eigentlich noch wer kennt? Die Cd gibst zum Anschauen (Bestellen) unter http://www.kulturag.com Liebe Grüze Ingrid
  • klavier solo konzerte
    Eine Liste der 20 wichtigsten Vortragsstücke für Klavier solo. wer kann einige nennen z.B.die Goldbergvariationen von J.S.Bach danke Friedrich
  • Marimbaphon und Oboe im Duett
    Suche Noten für Marimba und Oboe. Wer hat mir einen Tip? Studiere Oboe in Weimar und möchte mich mit einem Schlagzeugkollege " an die Arbeit " machen. Wäre super,wenn uns jemand weiterhelfen könnte. Danke schonmal. Grüssle Katja
  • Suche Folkmusik-Lexikon
    Ich suche für meinen Musikunterricht an der Schule ein allgemeines Lexikon über die (Folk-/Volks-)Musik der Welt, also Entwicklung/Geschichte, Instrumente, spez. Dinge, Musiker, Notenbeispiele u.s.w. schön wäre natürlich eine dazugehörige ...
  • Noten des Flohwalzers ... ?
    )? Vielen Dank schon mal Gruß Heidi
  • Ave Maria
    WinMX habe ich neulich folgendes Musikstück gesehen: Karl May, Ave Maria, Dresdner Kreuzchor. Leider war der user offline, so daß ich es mir nicht "abkupfern" konnte und es ist fast unmöglich, daß man den gleichen User nochmals ...
  • Johann Sebastian Bach / Gefängis
    Wer-Weiss-Was-Leser, aus meinem Musikunterricht weiß ich noch, dass Bach im Gefängis war. Ich würde mich über einige Linksempfehlungen zu diesem Thema sehr freuen. Schon jetzt recht herzlichen Dank Andreas Frank
  • Laute
    Habe ich aus dem Nachlass meines Onkels eine 6-Saitige Laute bekommen. Nachdem die Saiten schon reichlich uralt sind und auch keinerlei Stimmung mehr erkennbar ist: Weiss jemand, nach was für einem Schema eine Laute gestimmt wird und was für ...
  • Intern. Arbeitskr. f. Musik...
    Suche die Webseiten des Internationalen Arbeitskreises für Musik ( IAM ) und des Süddeutschen Arbeitskreises Jugend musiziert ( SAJM ). Wer kennt die und kann sie mir nennen? Danke und Gruß Corinna
  • Lied gesucht
    Habe mich in ein Gesangstück verliebt, das im Film "Auf offener Straße" von Tavernier gesungen wird. Dort singt es ein Frauenchor bei einer Hochzeit in der Kirche.Leider gibt der Abspann des Films keinen Hinweis bzw. habe ich das ...
  • Stift für Notenlinien??
    Hallöchen :-) vor kurzem habe ich bei einer Bekannten einen Stift gesehen, bei dem 5 Kugelschreiberminen nebeneinander sind, so dass man mit einem Strich die 5 Notenlinien ziehen kann. Jetzt suche ich so einen als Geschenk, aber ich kann ihn ...
  • An die Freunde der ital. Oper
    Musik-Experten, liebe Wissende, ich suche die ital. Entsprechung folgender Arien (Übersetzen ist ja leider nicht, da es nie eine wörtliche Übersetzung ist): Rigoletto - Verdi Ich denk ihn lieber mir von meinem Stande - das geht über in ...
  • Warum heißt der Kanon Kanon?
    Gerade habe ich gelesen, dass "Kanon" aus dem Griechischen kommt und "Maßstab" oder "Richtschnur" bedeutet. Es gibt in der Musik aber ja auch Kanons, also so Lieder, die man zeitversetzt singen kann und die sich dann ...
  • Suche Lied vom Telefon (Klingelton)
    Soche verzweifelt den Namen und den Komponisten von einem klassischen Musikstueck, dass beim Siemens Gigaset 4000/4010 als Klingelton (Nr. 5) mitgeliefert wird. Ich kenne das Stueck, kann es aber nicht zuordnen. Wer das Telefon gerade nicht ...
  • J.S.Bach im Jazz-Zeitalter
    Eine Freundin, Musikstudentin, beabsichtigt, für ihre Diplomarbeit das Thema in folgender Richtung zu wählen: "Die Musik von J.S.Bach gespielt von Jazzmusikern bzw. J.S.Bach im Zeitalter des Jazz" Kennt jemand Arbeiten, Artikel, ...
  • Männer-Duett
    Für befreundete Berufsmusiker suche ich Hinweise auf Werke, die sie aufführen könnten, und zwar Noten für "Männer-Duett(e)", d.h. für Tenor + Bass (oder Bariton) mit Klavierbegleitung. Wer kennt solche Kompositionen und kann mir nähere ...

Andere Themen