Forenarchiv Klassische Musik
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Klassische Musik" archiviert.
-
Beethoven - Werke
Wo ich schonmal hier bin, gleich noch eine zweite Frage: Kennt jemand eine Website, wo die Werke Beethovens abschliessend aufgelistet sind? Danke für Hinweise. Grüsse Peter -
Übersetzung E / D
Kennt jemand eine Liste (analog (sprich Buch, etc.) oder digital (CD /DVD, Website, etc.) wo ich die Bezeichnungen in der klassischen Musik in deutsch und englisch nachsehen kann? Bsp. Ouvertüre Nr. 2 h-Moll wird wahrscheinlich Suite in B Minor ... -
Klavierauszug, Mahlers Achte
Weiß, wo ich einen aussagekläftigen (!) Klavierauszug von Mahlers achter Symphonie bekommen (kaufen!) kann. Die Partitur habe ich, aber es scheint nur einen einzigen Klavierauszug von etwa 1913 zu geben, der die Stimmen nur als Text bietet. ... -
Konzertdaten
Wer kann mir einen Hinweis geben, wie ich zu Konzertdaten im Jahre 2003 von Emma Kirkby in Europa komme. Besten Dank - Thomas -
7500 Partituren zum kostenlosen Download
//www.whc.de/dpb.htm#Partituren Das eignet sich doch mit Sicherheit für eine FAQ, oder? Herzliche Grüße Thomas Miller -
Chello-Rocker
Ich habe mal vier wilde Burschen im Fernsehen gesehen, die haben life auf der Bühne abgerockt: jeder mit einem Chello. Nicht wirklich klassische Musik, aber evtl. kann mir jemand sagen wer das war. Vielen Dank Andreas -
Hintergrundmelodie von xzibit paparazzi
Das lied von xzibit "paparazzi" ist von 1996, aber vielleicht kennt es hier ja noch jemand. Im Hintergrund wird eine Melodie gesummt, die mir sehr bekannt vorkommt, aber ich komme einfach nicht auf die "klassische" Vorlage. ... -
Weihnachtslieder
Ich suche nach einem volkstümlichen Weihnachtslied das irgendwo das Wort "Tisch" oder "Gabentisch" enthält. Leider habe ich noch keines gefunden :-). Vielleicht kennt ihr eines? Vielen Dank und beste Grüße Marie -
Gregor. Choral 'de profundis clamavit...' gesucht
Experten, meine Chorleiterin möchte gerne ein Special mit dem Luther-Choral "Aus tiefer Not schrei ich zu Dir" machen. Wir singen auf einem Konzert Mitte November den Choral und im Anschluss drauf die Version von Hugo Distler. Jetzt ... -
Mozart-Requiem
Für unser Konzertprogramm zum Mozart-Requiem brauchen wir eine deutsche Übersetzung des lateinischen Textes. Meine Suche im Internet war bis auf eine gereimte Übertragung des Dies Irae von Karl Simrock ergebnislos. Wer weiß mir einen guten Rat? ... -
Abkürzungen auf Klassik-CD's
Auf Klassik CD's folgende Abkürzungen gesehen, dessen Bedeutung ich nicht kenne: a) RV b) opp. Wer kann mir diese erklären? Für die Infos vielen Dank. MfG -
Donna Diana
Finde ich die Ouvertüre zu Rezniceks Oper Donna Diana? danke Pius -
Opernhaus Zürich - Welche Vorstellung?
Hat jemand einen (wenn möglich begründeten) Vorschlag, was wir in diesem Jahr im Opernhaus Zürich noch anschauen sollten? Vorzugsweise eine Oper, darf aber auch ein Ballet sein Dito gilt für die Tonhalle. Mit freundlichen Grüssen Peter -
Horowicz??
Der klassischen Musik, ein Freund sucht seit langem eine Platte von Horowicz(?) mit Interpretationen von Breuel (?). Sorry, ich hatte die Namen nur akkustisch gehört und weiß nicht einmal, wie diese geschrieben werden. Ich wäre Euch für jeden ... -
Notensatz Capella - Stimmenauszug
Eine Frage an diejenigen, die das Notensatzprogramm Capella (2002 oder früher) verwenden: Ich habe die Partituren mehrerer Einzelsätze einer Kantate und möchte mit "Stimmenauszug" z.B. eine Stimme für die Violine 1 herausziehen. Das ist ... -
Cr-P: Zither-Stimmung (siehe Musikbrett) owT.
... -
kranke Flügel...
Vorhin ein schwer einschätzbares Angebot bekommen; und zwar sind zwei Flügel abzugeben, der eine (mal kurz:) ein 211er Steinway, Baujahr um 1929 (jaja, ich weiß), großer, sensibler, in allen Lagen homogener Klang, gutes Material an sich ... ... -
Komponist von 'Nun ist Sie erschienen, ...'?
Eventueller zahlung von lizenzen sucht eine befreundete musikerin von mir den namen vom komponisten des liedes: "Nun ist Sie erschienen, die himmlische Sonne"... das lied muss irgendetwas mit dem neuen testament/ der bibel zu tun ... -
encarta enzyklopädie
Hatte einmal encarta enzyklopädie auf CD-Rom. Jedoch ist sie mir irgenwie abhanden gekommen. Jedenfalls gab es da ein Stück, ich weiß nicht von wem und wie es heißt, aber ich bin mir recht ischer, dass es in a-moll geschrieben war. Man konnte es ... -
Mendelssohns Jugendsünden
Kurze Frage: Mendelssohns Klav.Konzert a-moll - habe es bis jetzt nicht gekannt, dann zufällig gehört; gehörig akademisch (wie immer), aber sehr feinsinnig und lyrisch an manchen Stellen; vorhin mit einem Freund nach den Entstehungsumständen ... -
Cd als Begleitung zu Gesang gesucht
Bin auf der Suche nach CDs mit Instrumentalbegleitung für Sopran oder Mezzosopran, d.h. ich singe, die Begleitung kommt von CD. Music minus one scheint so etwas zu sein, dort habe ich aber keine Klassik gefunden. Wer kennt Quellen dafür? Schon ... -
Blockflöten?
Kind habe ich gelernt Blockflöte (C) zu spielen (wer nicht?! *gg*), nun will ich das wieder auffrischen Ich kann mich erinnern, daß es noch eine weitere Flötenart gab, die auch die gleichen Griffe hatte, im Gegensatz zu anderen Flöten, die andere ... -
Streichinstrumente Verleih
Kennt jemand einen Streichinstrumentenverlei im Raum Offenbach (Main) oder Rodgau. Seine frühere Internetadressse lautete www.mbm-violins.de, diese scheint nicht mehr zu existieren. Oder kennt jemand die ehemalige Firma??? Viele Dank an Alle Experten -
Schelllack-Platten
Eine Erbschaft bin ich an eine ganze Menge Schelllack-Schallplatten gekommen. Columbia Record, Parlophon Record, His Masters Voice, Odeon, Polydor, La Voce del Padrone. Interpreten u.a. Richard Tauber, B. Gigli, Caruso, usw. Titel: Viele bekannte ... -
Name für einen Frauenchor
Sind eine altersgemischte Gruppe von Frauen, die gerne singen und das auch zu Gehör bringen wollen. Wir singen mehrstimmig vom Blatt und Stücke von der Klassik bis zur Moderne, von ernst bis heiter, von geistlich bis weltlich. Zum Auftritt ... -
Singen in München? à-capella-gruppe?
Freund von mir sucht in München entw. eine à-capella-gruppe od. einen guten Chor, der noch einen T2 braucht. Falls jemand was kennt, bitte hier posten, ich leite dann die INfos an ihn weiter. Grüße, Peter -
Jeunehomme
Es irgendwo Informationen über die Namensgeberin des Mozart-Konzertes KV271 (gern auch Schriften von Musikern zu dem Thema etc.)...immerhin muß die Dame Mozart ja mindestens beeindruckt haben, mich würden hauptsächlich ihre pianistischen ... -
klangoptimierung
Hat jemand erfahrung mit der klangoptimierung vom musikinstrumenten ? es wird irgentwo im rhein-main-gebiet angeboten. cu emil -
Liedermacher
Ich bin neu hier und hab mal 2 Fragen: 1. Ist das hier das richtige Brett für Foren zum Thema Liedermacher? (Also ich dachte zu Rock und Pop passt es schon gar nicht) 2. Gibt es hier noch weitere Interresierte zum Thema? Ich höre nun schon seit ... -
dtv-Atlas Musik - Sonderausgabe?
Soll für unsere Schulbibliothek (Gymnasium) einige Wünsche für Bücher zum Thema Musik zusammenstellen. Für mich persönlich gehört da der dtv-Atlas Musik (rowohlt-verlag) unbedingt dazu. Nun habe ich gehört, dass es auch eine Sonderausgabe dieser ... -
Hilfe bei CD und Partitursuche
Ich suche verzweifelt eine Aufnahme von Hans Werner Henzes "Pollicino", ebenso die dazugehörige Partitur. Wer weiß weiter oder kennt Ansprechpartner beim Rundfunk? -
Die digitale Partiturenbibliothek
Surfen hab ich eine wirklich gute Seite entdeckt: 6200 Partituren zum gratis downloaden. Erst Capella 2002 Demoprogramm herunterladen http://www.whc.de/download_capella.htm und dann weiter zu den Partituren http://www.whc.de/dpb.htm beste Grüße, ... -
'Kammermusikszene'
Auch! Gibt es eine Internetseite für Kammer/Orchestermusik ähnlich der Seite http://www.blasmusik.de??? Bin für jeden Hinweis Dankbar! Liebe Grüße Florian -
Werkverzeichnisse
Kann mir sagen, wo ich ein Werkverzeichnis der Werke von Haydn und Bach finde? Gruss und Dank vom Frank -
Nacht der Primadonnen
02.06.2002 gab es im Arte-TV einen Film: "Im Herzen des Lichts - Die Nacht der Primadonnen", aufgenommen in Taormina, Griechenland, inszeniert von André Heller. Wer kann mir sagen, wo (und ob) ich diese Aufnahme auf CD bekomme? Wenn ja, ... -
Tannhäuser, Dresdner Fassung, KOMPLETT?
Suche eine Gesamtaufnahme (oder mehrere) von Wagners Tannhäuser. Wagner schreibt im 2. Aufzug bekanntlich vor, dass gewisse Solistenpartien bei der Aufführung weggelassen werden können. Leider habe ich den Eindruck, dass sich die überwiegende ... -
Musikerbiographien...
Leser, ich suche ganz allgemein Musikerbiographien, die in etwa das literarisch verwirklichen, was Peter Härtling mit "Schubert" geschafft hat...bis jetzt kam da noch nichts ran...etwas kompliziert, aber vielleicht kann mir jemand einen ... -
Romantische Musik zum Kerzenlicht?
Ich möchte mit einer Freundin einmal so einen richtig schönen romantischen (und voller Klischees steckenden) Abend machen, also ein schönes Essen, bei Kerznelicht, ein Glas Wein ... und Musik! Da ich grosser Fan italienischer Opern bin (aber bis ... -
Sibelius-musik
Jemand eine Idee, ob oder wie man Stuecke auf der Seite "www.sibeliusmusic.com" irgendwie direkt oder indirekt in das Programm Sibelius kopieren kann? Ich hatte es mal mit einem Programm versucht, das den Screen ... -
tabulatur für gitarre
Wer weiß eine Seite im Internet, auf der es Tabulaturen gibt? Schön wäre es, wenn das alles für picking ( oder pattern?) ist. Es ist total egal ob es klassische oder auch andere Lieder sind. danke bye ramona -
Noten für Gitarre
Habe vor kurzem angefangen Gitarre zu spielen.Ich suche nun ein gutes Buch, mit dem ich von Anfang an selbst spielen lernen kann. Und zwar nicht nur die üblichen paar Akkorde und Folklieder, sondern ALLE Noten und Griffe etc. Für Tipps (Literatur ... -
Gitarren- und Lautenmusik aus dem Barock
Jemand ein paar Künstler oder CD's auf denen barockartige Stücke z.B. von J.S.Bach zu finden sind. Gespielt auf Laute oder Gitarre. Solo oder Duo is egal... Die CD von Eduardo Egüez kenne ich schon, ist übrigens sehr genial. Danke im voraus Daniel -
Instrumentenverleih in Berlin
Wer kennt einen Instrumentenverleih in Berlin? Wir brauchen Ende Oktober einen Kontrabass für einen Auftritt in Berlin, weil der Transport des eigenen mit Schwierigkeiten verbunden ist. Die Suchmaschinen haben mich nicht weitergebracht und ich ... -
klassische 'Evergreens'?
Ich bin auf der Suche nach "klassischen Evergreens", also klassische Musik die eigentlich jeder kennt z.B: Beethovens Pour Elise, der Triumphmarsch, Carmen (wird z.B. immer zur Formel 1 Siegerehrung gespielt), Klavierstücke wie der ... -
Auf der Suche nach Geschmack
Bin einer dieser melancholischen Typen, deshalb liebe ich gerade Bach und Stücke wie 'Air on a G-String', 'Die Kunst der Fuge' (wenn jemand die Doppel-CD hat, der 6. Track; der Rest geht so) Die Toccata ist natürlich auch fantastisch. Oder, um ... -
Unterschied Aufgaben Regisseur und Bühnenbildner?
In Bayreuth wurden Regisseur Jürgen Flimm und Kostümbildnerin Florence von Gerkan heftigst ausgebuht. Das brachte mich auf folgende Frage: - Was die Kostümbildnerin macht, ist im wesentlichen klar. - Aber was macht der Regisseur? Wieviel Einfluß ... -
mozarteffekt
Gar nicht gewusst dass es ein extra brett für klassische musik gibt-wurde aber in "musik" drauf hingewiesen. deshalb meine fragen nochmal: bin beim rumstöbern im netz auf den "mozarteffekt" gestossen; der ist auch ausreichend ... -
Toscaninis Wagner-Videos u. a.
Suche ich dieses: http://www.bill88.com/artist/02/6301851188.html Video in Deutschland (auf Eurobasis, also ohne horrende Überweisungsgebühren nach Übersee). Entweder bin ich zu doof, oder es wird tatsächlich nicht mehr ordentlich angeboten ... -
Albtraummusik
Seinerzeit in Storys veröffentlicht, hier wiederholt zum Genusse der musikalischen Gemeinde. Gruß kw Dem Redakteur einer Betriebszeitung obliegt es hin und wieder, über Ereignisse innerhalb des Dunstkreises des Unternehmens zu schreiben, die mit ... -
kleine Konzertreise
Sind eine kleiner semiprofessioneller Chor (15 Sänger) aus Zittau und würden gerne eine kleine Konzertreise Ende Oktober für 4 oder 5 Tage machen. Nun suchen wir noch Auftrittsorte. Durch die Auftritte sollten wenigstens die Reisekosten gedeckt ... -
So nimm denn meine Hände
Ich recht in der Annahme, dass es sich beim oben genannten Titel um eine Bachkantate handelt? Gibt es davon eine reine Klavierversion? Wenn ja, welche ist besonders empfehlenswert? Besten Dank zum Voraus, Frank -
Tschaikowsky - Souvenir de Florence op. 70
Bin dringend auf der Suche nach Informationen über P. Tschaikowsky "Souvenir de Florence" op. 70. Wer kann mir mit einer Werkbeschreibung aushelfen? Außerdem wüsste ich gerne mehr über Entstehung und Rezeption... Vielen Dank schon mal ... -
Musik im Film 'Platoon'
Klassiker, heut lief mal wieder Platoon im TV und als Musik wird ein bekanntes Klassisches Stück gespielt. Es klingt wie ein Trauermarsch, langsam (Adagio?) Ich wüßte gern wie es heißt und wer der Komponist ist. Danke für eure Antworten Gruss Fronk -
Wagnerwochen bei Premiere 'Classica'
Experten, wollte euch nur darauf hinweisen, dass bei Premiere Classica diese Woche "Wagner Woche" ist. Es werden folgende Aufführungen gezeigt (jeweils ein paar Mal): Die Meistersinger von Nürnberg Lohengrin Parsifal Die Götterdämmerung ... -
Fanfarensignal
Baue zur zeit ein Turmspiel Es soll ein fanfarenspieler aus einem fenster fahren und ein Fanfarensignal spielen... ich Bräuchte DRINGEND ein Fanfarensignal von ca. 30- 60 sec. länge zum downloaden es sollte nur eine bis drei fanfaren beinhalten ... -
Spiel an zwei Klavieren
Wir suchen eine/n gute/n Klavierspieler/in zwischen Bremen und Bremerhaven zum Zusammenspiel mit einem stark sehbehinderten Pianisten mit großem Repertoire. Wer hat Interesse oder kennt in diesem Bereich jemanden? Vor allem die Freude am Spiel ... -
suche Text Ave Maria
Ich suche verzweifelt nach einem bzw. DEM klassischen englischen Ave Maria Text und den passenden Tonträger dazu, damit ich das mal einüben kann. Ich würde es auch auf lateinisch versuchen...aber es sollte diese klassische Version sein, die man ... -
Gefangenchor von Nabuko
Jeman den Gefangenenchor von Nabuko? und wo kann man diese CD bestellen? vielen dank im voraus Hans -
Dringend Trompetensolo gesucht...
Ich bin dringend auf der Suche nach einem Tropetensolo, dass man auf einem 50. Geb. bringen kann. Das Stück sollte nicht zu lang sein. Es müsste genau für einen Einmarsch einer Torte reichen ;-) Am besten wäre etwas, was schön langsam "largo ... -
Libretto von Mozarts 'Hochzeit des Figaro' gesucht
Habe mir vor kurzem Karl Böhms Aufnahme von Mozarts "Hochzeit des Figaro" vom Oktober 1938 gekauft. Leider war kein Libretto dabei. Weiß jemand, zufällig, wo ich im Internet den deutschen text finden kann? Bitte nur den deutschen, den ... -
Audiwerbung - Musik
Kennt das klassische Werk, daß in der neuen Audi - Werbung am Anfang gespielt wird. Die Audi-Werbung betrifft den neuen FSI-Motor. Vielen Dank Snuggles -
Andrew Lloyd Webber
Ich geb zu, daß der gute Andrew hier vielleicht ein bißchen deplaziert sein mag, aber er paßt schließlich auch nicht unbedingt in die Rock-Pop-Ecke.] Zu meinem Anliegen: Ich suche für ein Referat Informationen über Andrew Lloyd Webber, v.a. seine ... -
suche Noten (Partitur und Stimmen)...
Ich bin Mitglied eines kleinen Schulorchesters und wir suchen in erster Linie mal von allem was "moderneres" (wie z.B. Filmmusiken oder Balladen, die man als gesamtes Orchester spielen kann). Leider habe ich nicht viel gefunden bei uns ... -
Denean, Infos gesucht
Weiß nicht, ob ich mit meinem Anliegen in dieser Sparte richtig bin, denn die Künstlerin über die ich Infos suche, macht weder klassiche Musik, noch Rock und Pop. Es handelt sich um ruhige Stücke, mit Gesang, die eher der New Age Musik zugeordnet ... -
Internetforum zum Thema 'Klassische Musik'?
Kennt eine(r) von Euch eine gute Internetseite mit Forum zum Thema Klassische Musik? Herzlichen Dank für Eure Antworten, Michael -
Wer kennt die Sopranistin Susanna Dango (um 1943)?
In Zusammenhang mit dem sie begleitenden Pianisten und späteren Meisterdirigenten Franco Ferrara suche ich Informationen über die belgische Sopranistin Susanna Dango, die als Flüchtling am 5. Dezember 1943 im Saal des Sacro Convento von Assisi ... -
Wer kennt Franco Ferrara (1911-1985)?
Obwohl ich in Hunderten von google-Links den Vermerk finde: "studiert bei Maestro Franco Ferrara", scheint es keine einzige Seite mit ihm selbst, seiner Vita oder einem Curriculum zu geben. Wer kann mir helfen? Ich weiß, daß er am 5. ... -
Klavier vierhändig - Notenvorschläge
Einer Freundin habe ich jetzt begonnen, vierhändige Stücke auf dem Klavier zu spielen. Wir sind beide nicht sooo geübt. Angefangen haben wir mit zwei Walzern von Brahms (Op. 39 Nr. 9 und Nr. 10), die ganz gut geklappt haben und auch Spass gemacht ... -
Barockartige Stücke für Gitarre
Jemand von Euch ein paar nette barockartige Stücke, die man ohne großartiges Fingerverknoten und jahrelanges Üben auf einer Gitarre spielen kann? ich denke da so an Bach oder ähnliches... Dank im voraus Daniel -
Noten zu Mozart-Requiem
Weiss nicht, ob diese Frage im richtigen Brett ist, aber ich stelle sie einfach mal. Ich singe jetzt in einem Chor mit und wir proben ab Juli das Requiem von Mozart. Mein Problem ist jetzt folgendes: In diesem Chor kann man nicht - wie in meinem ... -
Musikphilosophie
Muss demnächst ein Referat über etwas halten, das mit Musik zu tun hat. Ich hab mir aber gedacht, es ist nicht so gut wenn ich über einen bestimmten Komponisten referiere mit Biographie und so weil ich das eh nur stur lernen muss und nichts für ... -
deutscher Text zu Rossinis Barbier von Sevilla
Gibt es irgendwo im iNternet den deutschen Text zu Rossinis Barbier von Sevilla?? Die Suche in Google war nicht wirklich erfolgreich - vielleicht fehrlt mir einfach die Phantasie für die richtigen Suchbegriffe... Gruß Volker -
Montserrat Caballeè und Madame Butterfly???
Suche eine Aufnahme von Montserrat Caballeè, wo sie bei Madame Butterfly mitspielt. Wäre sehr dankbar für Tips. Ciao heiko -
La Partenza von Beethoven - Noten für Chor gesucht
Würden im Chor an meiner Uni gerne "La Partenza" von Beethoven singen. Dazu wurde von Pietro Metastasio ein offenbar sehr schöner italienischer Text geschrieben. Unser Chorleiter hat bereits mehrere große Musikverlage angerufen, ... -
Unterschied reine und mitteltönige Stimmung
Ich mich besonders für Barock Musik interessiere, ist bei mir die folgende Frage aufgetaucht. Worin liegt der Unterschied zwischen einer reinen und einer mitteltönigen Stimmung bei Tasteninstrumenten und wie berechne ich die absoluten Tonhöhen. ... -
Bachpassionen
Ich brauche unbedingt und dringend Informationen über die Bachpassionen. Und zwar, was daran, egal ob inhaltlich, musikalisch oder stilistisch, anders oder besonders ist. Bitte helft mir schnell. MfG Martin -
Lohengrins Gralserzaehlung
Ich muss ein Referat ueber die 2. (gestrichene)Strophe der Gralserzaehlung in der Oper Lohengrin von Wagner vorbereiten. Weiss jemand Sekundaerliteratur oder so dazu? Die Partitur habe ich schon. Weiss jemand exakt warum sie von Wagner gestrichen ... -
'Gescheiter Beruf' für Komponisten
Wer weiß, welche später berühmten Komponisten nach dem Willen ihrer Eltern erst einen "vernünftigen Beruf" erlernen sollten? Z. B. Heinrich Schütz - Jura Georg Friedrich Händel - Jura Franz Schubert - Lehrer Robert Schumann - Jura Gruß ... -
Werbung von Darbo Konfitüren
Uns in Österreich läuft eine Werbung von Darbo, mit klassischer Musik im Hintergrund. Wie heißt das Lied/Stück/Oper wo das entnommen wurde? Wenn ich wieß wie das heißt, dann besorg ich es mir! tks! Herbert -
Orgel stimmen
War am Wochenende in einer Kirche in Leipzig, in der eine neue Orgel installiert wird, und grade ein Spezialist irgendwelche Stimmarbeiten durchgeführt hat. Dazu ist er weitab von der Orgel gesessen, fast am anderen Ende der Kirche, hat auf einer ... -
Walzer tanzen
Experten, ich hoffe, ich bin im richtigen Brett? Wir wollen am Wochenende heiraten und mußten nun leider feststellen: Das Tanzen ist mit einigen Problemen verbunden. Die Hauptsorge ist im Moment der Brauttanz. Die Walzergrundschritte beherrschen ... -
Tolle Website über Komponisten im Dritten Reich!
Hab beim Surfen die folgende hochinteressante Internetseite gefunden: http://www.joseph-marx.org/de/drittes-reich.html Ich hatte diese Homepage schon mal gefunden und hier empfohlen (letztes Jahr oder so), aber damals waren noch nicht so viele ... -
Chor-gesten
Also nochmal: wer weiss, wo ich Infos ueber "Handzeichen" fuer do-re-mi-fa-so-la... finde, wie sie offenbar von manchen Jugendchoeren und osteuropaeischen Chorleitern verwendet werden? Der Sinn davon ist a) auch nicht-noten-lesende ... -
Werbemusik
Heißt der Interpret und Titel zu der musik, die zur Zeit im Hintergrund der aktuellen Mon Cheri-Werbung läuft? Gruß Christian -
Babier von Sevilla
Weiß jemand, wo man den Text findet (ggf auch mit dt Übersetzung)? Vielen Dank! -
Veranstaltungskalder für Opernaufführungen
Meiner Webseite möchte ich als besonderen Service gerne, die nächsten Termine für Aufführungen von Gluck Opern angeben. Kennt Ihr deutschlandweite Verantstaltungskalender, die man z.B. regelmäßig abfragen kann ? Die Suche mittels einer ... -
Hitparaden 20er Jahre
Unter "Musik" kaum Antworten kamen, hier nochmal* weiß jemand, ob es ein Verzeichnis der "Hitparaden" (oder etwas Ähnliches) für die 20er Jahre (oder - wenn möglich - sogar für die Zeit zwischen 1900 und 1945) gibt. Danke im ... -
Freimaurer und Zauberflöte
Ich habe die Aufgabe bekommen den Begriff Freimaurer zu erklären und ihm mit dem Inhalt der "Zauberflöte" von J.W.A. Mozart zu bringen. Kann mir jeman ein paar Nützliche Tipps geben (Wie ich herangehen kann, gute Quellen ... ). -
Suche 'Porgy and Bess' Werkbeschreibung
Ich bin auf der Suche nach einer Werkbeschreibung von Gershwins "Porgy and Bess". Meine Freundin schreibt nächste Woche Abi und will sich vorher mal über dieses Werk informieren, da sie vermutet es könnte dran kommen. thx Markus -
Richard Strauss+jüdische Künstler
War von 1933-35 Präsident der Reichsmusikkammer. Nun habe ich gelesen, dass er trotzdem vielen verfolgten jüdischen Künstlern damals half. Nun würde ich gerne wissen, in welcher Art und Weise er ihnen half und ob es dazu auch passende Seiten im ... -
Tom der Reimer
Mache ich alles richtig.Bin eine blutige Anfängerin.Ich suche den Text von dem Lied Tom der Reimer .Als kleines Mädchen wurde es bei uns immer Sonntags Nachmittag gespielt.Finde aber niergendwo mehr etwas davon zurück.Ich weiss nur noch einen ... -
Music V von Max Mathews
Im Brett 'Musik' hab ich zu. Programm 'Music V' von Max Mathews eine Frage gestellt. Bitte dort antworten Gandalf -
Urlaub für Musiker??
Habt Ihr eine Idee für folgendes Problem? Ich möchte gerne Ende Mai eine Woche Urlaub machen (also recht kurzfristig) und muß aber aus verschiedenen Gründen während dieser Zeit regelmäßig Oboe üben. In einem Hotel oder größeren ... -
gummifrage (anständig!)
Vor ein paar monaten gabs hier mal nen link auf einen versandhandel von musikerbedarf, speziell gings da um einen stift, der notenlinien schreibt. ich suche und brauche diesmal für mich und hundert kollegen die kleinen süßen radiergummis zum ... -
Haydn Psalmen für dreistimmigen Chor
Expertinnen und Experten, im Bärenreiter Verlag (BA 6232) sind 1978 die Noten zu den sechs Psalmen für dreistimmigen (SAB/S1S2B) Chor von Joseph Haydn herausgekommen. Diese Noten habe ich. Was ich nicht habe, ist eine Aufnahme der Stücke. Wo gibt ... -
Wegen Emil seiner unanständjen Lust
Gibt es hier jemanden, der/die dieses Lied in einer Klavierfassung hat, bzw. mit Klavierbegleitung hat? So viele kennen und spielen dieses Lied, aber niemand hat Noten. Kann das denn sein? Deswegen versuch ich's mal hier. :-)) herzl. Grüße! pascale -
Empfehlung Renaissance-Musik gesucht
Suche als Geschenk fuer eine Liebhaberin der Renaissance Musik etwas Aussergewoehnliches. Mein Problem: Sie kennt sich sehr gut aus, ich kaum. Ideal waere Gambenmusik. Ich kann sehr gut feststellen, was sie schon hat. Da das ganze aber Teil eines ... -
1000 Musiker spielen in Braunschweig- Berlioz
Konzert tip Karten sichern für: "Bei der Uraufführung waren es 600 Mitwirkende, in Braunschweig sollen es 1000 sein, so viel, wie sich Hector Berlioz in der Originalpartitur für sein Requiem wünscht. Eine groß angelegte Zusammenarbeit von ... -
Dringend! Chornoten zu folgenden Songs gesucht
Ihr Lieben, Ihr könntet mir aus großer Not helfen, wenn Ihr mir sagt, wo ich schnellstmöglich zusendbar Chorfassungen (gemischt oder Frauenchor) zu folgenden Stücken finde: I say a little Prayer (z.B. Arr. v. B. Rice) Wenn Du da bist (Pur) She´s ... -
tempi
Nachdem ich die meisten eurer empehlungen zu dvoráks 9. quergehört habe, stellt sich mir folgende frage, liebe experten. machen denn komponisten keine vorgaben, wie schnell eine musik zu spielen ist? ich habe mir das immer eingebildet. nun spielt ...