Forenarchiv Klassische Musik
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Klassische Musik" archiviert.
-
'das Piano' Michael Nymen
Vielleicht kennt Ihr die wundervolle Musik zu "das Piano" von Michael Nymen. Diese CD höre ich schon seit acht Jahren mit der selben Begeisterung. Ein Traum, den ich mir irgendwann erfüllen möchte, ist ein Privatkonzert mit meinen ... -
Musikttherapie
Gibt es eine antroposophische Musiktherapie. Wenn ja, wo kann man dies erleren der Übungsmaterialbeziehen. Grü´ße Lothar -
Ähnliches Stück wie 'Il Barbiere Di Siviglia'
Ich suche ein ähnliches Stück im Vergleich zur Anfangssinfonie des Barbiers von Sevilla. Kennt da jemand eins? Grüsse Andreas -
Hörproben
Wo bekomme ich Hörproben der "Vier ernsten Gesänge von Brahms her. Kann mir jemand sagen,welche Frauen das gesungen haben. Suche Mezzos oder Soprane. Vielen Dank im voraus -
Klassische Musik aus Werbung!
Ich bin echt am verzweifeln!!! :-( Wie heißt das klassische Musikstück von der aktuellen Meiter Proper Werbung????? Bitte helft mir!!! Gruß, Sebastian! -
Amati-Klarinetten
Ich habe eine Frage an alle Klarinettisten: Hat jemand Erfahrung mit tschechischen Amati-Klarinetten? Taugen die was? Viele Grüße, Sabine -
Montserrat Caballé
Ich wollte mich erkundigen, ob jemand weiß, ob und wann Montserrat Caballé in Deutschland zu Gast ist?? Karin -
Was ist ein Requiem?
Ich vermute ein Totengedenkgesang. Stimmt das? Gruß, Alexander -
La donna è mobile - Übersetzung gesucht
Kann mir bitte jemand den italienischen Original-Text dieser Rigoletto-Arie von Verdi sowie die deutsche Übersetzung dazu hier einstellen? "Vielen Dank im Voraus" sagt Burkhard Ach ja, und noch was: Ist die Zeile "O wie so ... -
KnoffHoffShow
Woher stammt eigentlich die Hintergrundmelodei der Knoff-Hoff-Show? Ich hörte selbige Musik grad bei 'nem japanischen Stummfilm. - André -
Spiegel TV
Grüße, J. -
Unterhaltsames Stück für Gesangs-Quartett
Für eine Weihnachtsfeier suche ich ein unterhaltsames ("lustiges") Stück (muss aber absolut nichts Weihnachtsliches sein), das man im Quartett (Sopran, Alt, Tenor, Bass) bzw. Doppel-Quartett aufführen kann. Vorzugsweise a-capella, ... -
Villa-Lobos und Merikanto
Seit zwei Jahren interessiert mich eine musikalische Randbereichs-Petitesse ungemein und weder die Musiker noch der Musikjournalist aus meinem Bekanntenkreis konnten mir wirklich helfen. Es geht um die Klavierkonzerte von Villa-Lobos, die ich in ... -
Charles Ives: 2. Sinfonie
Die 2. Sinfonie von Ives verkörpert eine gute halbe Stunde lang spätromantisch beschwingte wie besinnliche Gründerzeit-Atmosphäre in ungebrochener tonaler Vitalität. Und dann diese - je nach Aufnahme - halbe oder ganze Schrecksekunde... Auf ... -
Kaiserquartett als engl. Kirchenlied?
Ich habe im Fernsehen -leider nur für wenige Sekunden- einen Ausschnitt eines englischsprachigen Kirchenliedes gehört, dessen Melodie verdächtig nach der deutschen Nationalhymne klang. Leider sind meine Ohren ncht besonders musikalisch ... -
Welche Symphonien ähneln Prokoffievs fünfter?
Moin, Prokoffiev ist für mich ein sehr ambivalenter Komponist. Manche Werke, wie z. B. die 5. Symphonie, halte ich für extrem gut und mit manchen Werken kann ich mich nicht sonderlich gut anfreunden. Dazu gehört eine der frühen Symphonien mit ... -
Musik in Farben sehen
Bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, oder ob dieses Thema eher dem Psychologie-Brett zuzuordnen wäre... Manche Menschen haben die Fähigkeit, Musik in Farben zu sehen. Dieses Phänomen hat einen bestimmten Namen, jedoch ist mir dieser ... -
Klassische Stimme in Moulin Rouge II
Tut mir leid, hab mich vertan. Der korrekte Name des Sängers ist Alessandro Safina. Sabine -
Klassische Stimme in Moulin Rouge
Trotzdem mal hier versuchen. Im Film und Soundtrack von "Moulin Rouge" gibt es ein Lied, das von Ewan McGregor gesungen wird ("Your Song", ein Cover des Lieds von Elton John). Zwischendurch hört man im Hintergrund die Stimme ... -
Klassikstück: Titel gesucht
Ich habe die ersten 15 Sekunden eines klassischen Stückes hochgeladen, von dem ich gerne den Namen und den Komponisten gewusst hätte. Ist meiner Meinung nach sehr schön, und außerdem schon relativ bekannt... die Datei ist 463 kB groß. Bin ... -
Legaler Download von MP3-Files
Ich bin seit gestern 'stolzer' Besitzer eines MP3-Players und habe via Google nach legalen Möglichkeiten zum Download klassischer Musik gesucht. Leider ohne befriedigendes Ergebnis (unter den ersten zehn Treffern zwei Seiten mit multiplen ... -
Glückselig, du Hirtenschar
Vor vielen Jahren habe ich ein weihnachtliches Werk für gemischten Chor, Sopransolo, 2 Violinen und B. c. gesungen, dessen Titel ich nicht mehr weiß. Ich habe nur noch die Noten des 2. Stücks, der Sopranarie (Glückselig, du Hirtenschar, du ... -
Eurovision-Hymne
Ist die berühmte Eurovisions-Hymne eigentlich ein eigenständiges Werk oder ein Auszug aus einem längeren Stück? - André -
tschaikovsky klavierkonzert als soundtrack
Schöne grüße johannes -
Notenblindheit
Die meisten Legastheniker lernen ja auch irgendwann irgendwie lesen. Hab keine Lust mehr mir immer alles vorsingen zu lassen. -
Noten zu P. Cornelius 'Drei Könige'
Für ein Adventssingen bin ich auf der Suche nach Noten zu "Drei Könige wandern im Morgenland". Und zwar nicht den Chor- sondern den Klaviersatz. Wer kann helfen? Vielen Dank und MfG! Berndt Zickert -
Lied aus der VW-Werbung
Ein Freund von mir sucht verzweifelt nach dem Titel eines klassischen Werkes aus einer (bzw. mehrerer) VW-Werbungen. Ich selbst kann mich nicht erinnern, die schonmal gehört zu haben, aber da er sagt, es sei bekannt und ich mir eh mal 'ne ... -
jaja
... ich weiß; ich hatte die Antworten erst gesehen, nachdem ich meine abgeschickt hatte. Jetzt ist es mir also auch passiert; gelobe Besserung. :-) -
Titelwalzer des alten BR - Glückwunschkonzertes
Ich weiss ja nicht, wer von euch aus evt. Bayern stammt und noch die frühere Bayern 1 - Sendung "Glückwunschkonzert" kennt (wo man Oma zum 80. Geburtstag per Radio gratulieren konnte). Ich bin nun auf der Suche nach dem Titel des ... -
Wieder einmal Titel eines Stückes gesucht
Es ist mir wahnsinnig peinlich denn ich suche das Original zu "Wir fahren in den P*** nach Barcelona". Ich habe es einmal im Fernsehen gehört, gesungen von Max Raabe, es war in latein oder italienisch. Vielen Dank für eure Mühen. Mfg -
Ukulele/Mandoline
Wie sind die Instrumente Ukulele und Mandoline verwandt? Kirsten -
Frage: Warum C?
Warum geht alles denn von C aus? Wäre A nicht logischer? -
hintergrundmusik von werbung gesucht!
Ich hab jetzt schon des öfteren die werbung von dallmayr prodomo(schreibt man den so???keine ahnung;es ist jedenfalls dieser kaffee!)gesehen und mir gefällt die musik im hintergrund sehr gut!Kennt wer dieses Lied?Wenn ja, wie heißt es und von ... -
Komponist und Titel gesucht
Meine Kenntnisse in der klassischen Musik sind arg begrenzt und ich brauche mal eure Hilfe. Ich suche Titel und Komponist von einem Musikstück, hier mal der Link dahin: http://www.valdyn.de/download/klassik.mp3 Die MP3-Datei ist 515 KB groß und ... -
Optimale Temperatur für Lagerung eines Klaviers?
Aus Platzgründen haben wir derzeit nicht die Möglichkeit, ein geerbtes Klavier (ca. 70 Jahre alt, sehr guter Zustand) zu lagern. Ein professionelles Selfstorage Unternehmen bietet seine Dienste an, kann allerdings im Winter lediglich eine ... -
Britten AMDG deutsch?
Hat zufällig jemand von Euch eine deutsche Übersetzung zu Benjamin Brittens Ad majorem Dei gloria im Computer? Gruß und Dank! Thomas -
Komposition von Arnold Schönberg
Ich suche den Namen einer Komposition von Arnold Schönberg. Sie ist sehr kurz und besteht nur aus sehr wenigen angespielten Tönen und Akkorden (Klavier), alles recht disharmonisch. Grüße, Bobby -
ARTE 'Zauberflöte' auf DVD aufnehmen
Ich hoffe, über diesen weg jemanden zu finden, der für mich eine art "auftragsdienst" durchführen kann ! ich möchte gerne, dass jemand am 01.10.2003 ab 19:45 die live-übertragung der "zauberflöte" auf dvd brennen ... -
Ich bin der Lothar
Weiss wohl jemand, wie das Lied heisst, woher es kommt, wie der ganze text geht usw. ich wäre unendlich dankbar -
dies irae
Bin auf der Suche nach dem Ursprung eines Themas: das 'dies irae', das Liszt im Totentanz verwendet. Ich habe nicht herausfinden können, wo und von wem dieses Thema zum ERSTEN mal verwendet wurde. Kann mir jemand weiterhelfen? Grüße F. -
C. Saint-Saens - Danse Macabre
Ich bin auf der Suche nach einer bestimmten, mindestens 20 Jahre alten Einspielung des "Danse Macabre" von C. Saint-Saens. Es handelt sich um eine modernere, jazzige Bearbeitung von ca. 2:30 min. Spieldauer. Als Instrumente kommen u.a. ... -
Notensuche
Vielleicht kann mir jemand von euch bei der Suche nach den folgenden Stücken weiterhelfen: Hosanna Music!(Interpret): Blessed be the Lord the mighty fortress (a capella Stück) Hosanna Music!(Interpret): Great is the Lord (a capella Stück) ... -
Titel einer Fanfare dringend gesucht.
Moin! Also ich hab seit einiger Zeit einen Ohrwurm von einem ganz bestimmten Fanfarenteil, und ich hab lange Zeit gegrübelt woher ich es kenne. Irgendwann hab ich mich erinnert, dass es zum Beispiel öfters als opulente Begleitung von Zeitlupen ... -
Mörike-Gedichte: vertont von??
Nächstes Jahr, 8.September, ist der 200. Geburtstag von Eduard Mörike. Befreundete Berufsmusiker möchten aus diesem Anlass einige Lied- Konzerte organisieren. Ich habe die Aufgabe gefasst herauszufinden, welche Komponisten (ausser Wolf, ... -
@ Wolfgang
Zum Thema Mahler/Kaplan steht heute ein Artikel in der NZZ: http://www.nzz.ch/2003/09/15/fe/page-article93I3L.html Liebe Grüße -
Arabische Laute / Oud
Wer kennt sich mit der arabischen Laute ("Oud") aus? 1- Ich möchte ein solches Instrument in Gitarrenstimmung (E-A-D-G-H-e) stimmen. Ist dies machbar? 2- Welche Saiten (Marke?) eignen sich am Besten zum Neubespannen? 3- Was kann man ... -
Die Frau ohne Schatten / Tristan & Isolde
Ich suche eine Aufnahme von "Die Frau ohne Schatten" in einer Aufführung aus dem Bielefelder Stadttheater 1986/87 mit Barlow, Makris, Michalowska. (Bin auch an allen anderen Aufführungen aus dem Bielefelder Stadttheater in den 80ern ... -
Svärdström, Stimmenthüllung
Wer kann mir etwas über mögliche Ausbildungen nach dem Svärdström - Prinzip (Stimmenthüllung) sagen. Am liebsten wäre mir auch die Weiterbildung zum Gesangspädagogen in dieser Richtung. Für alle Antorten jetzt schon mal dnake Lothar -
Panflöte
Meine Frage passt vielleicht nicht ganz hierher, aber nach Freizeit/Unterhaltungsmedien/Musik irgendwie noch weniger und sonst gibt's nichts passendes. Mich würde interessieren, wie man Panflöte spielen lernen kann und wie schwierig das ist. ... -
Prüfungsfragen zur Aufnahmeprüfung Musikhochschule
Hat zufällig jemand von euch die Prüfungsunterlagen von der Musikhoschule bzw. kann mir jemand sagen was genau drann kommen wird? Vielen dank schonmal im vorraus Lg nadine -
Hilfe zum Digital Piano!!!Einsteiger!!!
Ich wollte schon gern immer Klavier spielen... am besten wäre klassische Musik, doch ein Klavier ist 1. zu groß und 2. zu kostspielig da ich nich grad reich bin. Ich möchte gern klavier spielen anfangen, und habe gehört das Digital Pianos ... -
Aufführung Mozart-Requiem
Für die Aufführung des Mozart-Requiems suchen wir noch nach einem passenden zweiten Stück (quasi als Einstimmung auf das Requiem). Es sollte sowohl thematisch als auch von der Orchesterbesetzung her zum Requiem passen - von der Dauer aber ... -
Young Messias
Vor vielen, vielen Jahren (es dürften so 15 - 20 Jahre sein) habe ich eine Aufführung vom "Young Messias" im Fernsehen gesehen. Das war der Messias im Gospel-Stil. Diese Aufführung hatte es mir sehr angetan, ich hatte damals auch ... -
Bildungsstätten für Chorwochenende gesucht
Ich weiß zwar nicht so ganz genau, ob ich hier richtig bin, aber ich probier's halt mal: Ich leite ein Vokalensemble und wir möchten bald mal ein Probenwochenende einlegen. Dazu suchen wir aber noch die geeignete Bildungsstätte. Wir sind aus ... -
eine Musik Band aus Holland ...
Spielte ca. vor 20 Jahren Klassik Musik im modernen Klang. Kann jemand mir sagen, wie sie heißt ? und existiert die Band noch ? Danke - Xiu Mai -
noten gesucht !
Ich hoff, as ihr mir weiterhelfen könnt.. .... ich bin auf der Suche nach den Noten : 2.sonate für klavier von Ned Rorem leider find ich da garnix mehr.. hab schon div. Seiten geschaut... bin um jeden Tipp dankbar, gerne auch wo ich die ... -
Wohin transponieren????
Ich habe folgendes Problem: ein werk für zwei zithern (1. stimme=diskant-; 2. stimme=elegiezither) soll so umgeschrieben werden, dass die elegiezitherstimme ebenfalls von einer diskantzither gespielt werden kann. im original ist die ... -
Gesangsfähigkeit - inwieweit körperlich abhängig?
Aufgrund meiner absoluten Unfähigkeit, beim Singen auch nur einen richtigen Ton zu treffen bzw. offenbar überhaupt mangels der Fähigkeit, gezielt hoch/tief zu singen und so Töne zu treffen, interessiert mich, ob dies reine ... -
*bertolli*
Kennt jemand vielleicht das duo(?) (ich kenn mich in der klassik-szene nicht so aus) aus dem werbefilm *bertolli salatdressing*? (alter mann auf fahrrad) -
Klassische Musik zum Film 'Lehrstunden der Liebe'
Am Montag lief im ZDF der schwedisch-dänische Film "Lehrstunden der Liebe" mit wunderschöner Musik, u.a. von Gustav Mahler. Wer kann mir sagen, wie die Musikstücke genau heißen und eventuell CDs mit guten Interpreten empfehlen? -
Sei lieber Tag willkommen
Levay -
Klassische Musik oder Musik allg. für Anfänger
Ich bin ein Liebhaber klassischer Musik, jedenfalls teilweise; am meisten beeindruckt mich das Mozart-Requiem, auch mit Barock kann ich viel anfangen und mit Klassik im engeren Sinn (Wiener Klassik) ebenso. Nun bin ich aber auf dem Gebiet ... -
Titelmusik: Quarks & Co.
Keine Frage, sondern vielmehr eine Antwort auf eine noch ungestellte Frage: Die (meiner Meinung nach wunderschöne) Titelmelodie zur WDR-Sendung "Quarks & Co." (mit Ranga Yogeshwar) stammt aus dem Stück "Symphonische Tänze No. ... -
stück gesucht
Kennt vielleicht irgendjemand das titellied zu der zdf doku-serie *russlands küsten- russlands sehnsucht*? -
klassischer gesang
Weiß jemand, wohin man sich wenden kann, wenn man gottesdienste, hochzeiten,... gesanglich begleiten will? -
Matthäus-Passion, spez: Aufn. gesucht
Folgendes Problem. Ein Bekannter besitzt eine Aufnahme (CD) der Matthäus-Passion (BWV 244), die allerdings nur Auszüge, und nicht das gesamte Werk enthält. Das sind die Daten der CD, die er mir aus dem Gedächtnis übermittelt hat: J. S. Bach ... -
'Con alcuna licenza' - Tschaikowskys 5. Sinfonie
Gestern abend habe ich in einem Konzert zum ersten Mal die 5. Sinfonie in E-Moll von Tschaikowsky gehört und war sehr beeindruckt. Aber was mir seitdem nicht aus dem Kopf will ist die Frage, was eigentlich im 2. Satz die Satzbezeichnung ... -
Musikstück zu Hochzeitsspiel
Ich suche ein klassisches Stück, das von einem Frauen(?) - Chor gesungen wird und oft auf Hochzeiten zu einer "Sockenpuppen"-Performance gespielt. Das Spiel auf Hochzeiten geht so, das hinter einem Bettlaken Leute mit Handpuppen ... -
Sehr bekannten Operastücke
Ich weiß nicht ob es Euch auch so geht. Man hört irgendwo (Musikanten auf der Straße; in einem Geschäft; als Werbung im TV;...) einen Musikstück (zB. eine berühmte Arie) und plötzlich will einem der Name der Oper (oder der Symphonie; oder ... -
Erotokritos
Gestern im Radio (Deutschlandfunk 20:30) hörte ich eine Sendung über eine Vertonung des kretischen Epos "Erotokritos". Es handelte sich um eine Einspielung mit wenn ich mich recht erinnere einem belgischen Chor und belgischen ... -
Haufenweise Fragen zum Klavier
Ich habe früher 5 Jahre lang Keyboard gespielt, hab aber vor 6 Jahren wegen aktuem Zeitmangel aufgehört. Ein weiterer Grund war die Art der Musik, die mir überhaupt nicht zugesagt hat. Ich muss dazu sagen, ich war damals in einer Musikschule. ... -
passende Boxen zu E-Piano
Mein Name ist Marc Engel und ich möchte das Klavier Spielen erlernen. Daher habe ich mir vor zwei Wochen das E-Klavier Korg SP-200 gekauft und bin nun auf der Suche nach passenden Boxen. Ich habe keine Ahnung, worauf man bei Lautsprechern für ... -
Semperoper:Zauberflöte
Suche dringend für den 21. August eine Karte für die Semperoper in Dresden. Die Zauberflöte ist offiziell ausverkauft. Welche Möglichkeiten gibt es noch? Hat einer eine Idee? Danke! Gruß Malu -
Rossini Oper
Ich habe eine Cd Aufnahme der Rossini Oper "L´equivoco stravagante. Wie heißt der deutsche Titel dieser Opera buffa? Vielen Dank Uwe C. Christiansen -
Chopin: Fantasie-Impromptu
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn ich habe ein kleines Problem mit Chopin`s Fantasie-Impromptu. Es stellt für mich eine Schwierigkeit dar, in der linken Hand Triolen und in der rechten Hand 16tel Noten zu spielen. Gibt es irgendein ... -
Song von Chopin aus Song von Gazebo
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem Song von Chopin, der als Grundlage zu dem von Gazebo "I Like Chopin" dient. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Thomas -
Verschiedene Textversionen 'Funiculi Funicula'
Den Originaltext des neapolitanischen Volksliedes (inkl. deutscher Übersetzung) "Funiculi Funicula" habe ich dank eines älteren Artikels hier gefunden. Nun gibt es aber eine Aufnahme der "Ten Tenors", die nur aus zwei ... -
Preisvorstellung: Liederabend
Ich bin's nochmal ... Ich habe jetzt jemanden, der es wissen soll, gefragt, und der hat gesagt: für einen Abend 250 € pro Sänger - macht bei 2 Vokalisten 500 € plus 300 € für die Klavierbegleitung. Summa: 800 €. Ist das realistisch? ... -
Kalkulation für einen Liederabend
Ich habe die Aufgabe übernommen, einen Liederabend zu organisieren. Jetzt bin ich etwas im Zweifel, wie ich den finanziell kalkulieren soll. Benötigt würden: 1 Sopran oder Mezzosopran, 1 Tenor oder Bariton, 1 Pianist/in . Wieviel kostet so ... -
Suche 'Geoff Bullock' - A symphony of hope
Ich fuhr letzte Woche durch Holland und hörte einen lokalen Klassik-Sender. Das Stück mit seinen mächtigen Celli zog mir fast die Schuhe aus. Dank moderner Technik zeigte mir RDS-Display meines Autoradio den Titel und Interpreten "Geoff ... -
Bergman: Suizidale Dirigenten?
Neulich lief im Fernsehen der Film "Die Treulosen" (2000). Zugrunde liegt das Buch von Ingmar Bergman. Im Film begeht ein Dirigent Selbstmord. Dazu ist es noch zu erwähnen, daß der Mann offensichtlich erfolgreich ist. Er dirigiert im ... -
Programm für Cello-Noten
In einem von mir mitbetreuten Forum für SeniorInnen sollte ich folgende Anfrage beantworten: "Ich suche ein Programm mit dem ich Noten auf ein Blatt bringen kann für Cello, also nur eine Stimme. Es soll sowas geben für MAC, bitte kein ... -
unbekannte Komponisten
Ich arbeite gerade an einer Dokumentation und brauche Informationen über folgende Komponisten (Lebensdaten!) der folgenden Werke, von denen ich nur folgende Daten eruieren konnte: - J. Bandisch : Sehnsucht "Könnt' ich sie einmal ... -
Suche Playbacks für Ave Maria, Phantom der Oper,..
Ich habe seit 3 Monaten Gesangsunterricht, und es ist verdammt schwer, geeignete Playbacks für Klassik zu finden. Vor allem suche ich Ave Maria von Bach und das Phantom der Oper als Playbackversion, wenn möglich nur mit Klavierbegleitung für ... -
carl orff und der 'goggolori'
Als bekennender orff-fan war ich gestern sehr erstaunt, als ich die vorankündigung für "orff in andechs 2004" erhielt und den "goggolori" im programm fand. ich habe heute ein wenig gegoogelt und festgestellt, daß es sich ... -
Musiktheorie - Buchtipp?
Ich suche ein Buch über Musiktheorie, nach Möglichkeit bezogen auf das Erlernen des Klavierspiels. Kann mir jemand etwas hierzu empfehlen? Danke. -
'Liebe, du Himmel auf Erden'
Kann mir jemand sagen, von wem o.g. Titel stammt? Es handelt sich meines Wissens nach um eine Arie aus einer Oper. Vielen Dank im Voraus, Gruß Grönni -
Ehre sei Gott...
... in der Höhe Liebe Leute, ich suche Noten für diese Motette von Felix Mendelssohn-Bartholdy, für 8-stg. Chor SSAATTB. Irgendwo habe ich gefunden, dass die in einer Sammlung "Drei Chöre zur deutschen Liturgie" enthalten ist. Gibt ... -
Lied aus 'Österreich'-Werbung (Adler) gesucht
Ich suche Interpret bzw Komponist und Titel des Liedes der Werbung für Urlaub in Österreich (Tirol?) bei dem ein Adler durch Gebirge schwebt. Wer kann mir helfen? In den gängigen Werbesonglisten habe ich nichts gefunden. Vielen Dank und ... -
Arie ( ? ) gesucht
Da schaue ich doch mal ins Klassikbrett und frage um Hilfe... Ich suche nämlich eine Cd o.ä., zu einem Lied aus dem Film " Hannibal ". Was ich ziemlich sicher weiss, ist das das Lied " Vide cor meum " aus " La vita ... -
Notensuche-Henry Purcell
Ich suche die Noten von Henry Purcells "If Music be the Food of Love". Wer weiß, welcher Verlag diese Noten herausgegeben hat bzw. in welchem Gesangsalbum (kann ruhig auch ein Arienalbum oder diverses sein) dieses Lied enthalten ist. ... -
nochmal eine bach frage :)
Die "swingle singers" haben eine version von bachs aria gesungen. das kenne ich auch aus einem film oder einer werbung .. jemand ne idee? thx, laszlo -
bach cello suite 1
Hab das lied gehört und ich bin mir sicher dass ich das aus einem film oder tv-werbung kenne. leider will mir nicht einfallen woher und googlen half auch nix. hat jemand nen tipp? thx, laszlo -
juan hidalgo
Ich bin auf der suche nach einer aufnahme der oper "Celos aun del aire matan (Madrid, 1660)" von juan hidalgo. Auf deutsch heisst die Oper, so glaube ich zumindest, "Eifersucht, gilt sie auch der Luft, ist tödlich". Ich habe ... -
wer kennt dieses Stück?
Kennt jemand von euch dieses Stück? http://www.onlinekunst.de/liebesgedichte/Nocturnes.mid Gruß Ernie -
Ombra mai fu
Ich suche den deutschen Text zu Ombra mai fu für Hochzeiten. Danke im voraus -
darbo-werbung
Kann mir jemand vielleicht sagen, wie das klassische stück in der darbo(marmeladen)-werbung heißt? danke! mfg, iris -
Klavierstück aus Matrix
Weiss jemand wo ich Noten für Klavier Partition von: Rob d - " Clubbed to death" finde? Das Lied kommt von dem Film "Matrix" -
Liber usualis (höchste mögliche Seitenzahl?)
Ich habe ein kirchenmusikalisches Spezialproblem. Und zwar finde ich in der Sekundärliteratur zu Josquin einen Verweis auf eine Seitenzahl, die höher ist als die Seitenzahl meiner Ausgabe (S. 1583 mit anschl. Register, die Ausgabe ist aus dem ... -
Steinway Klavier
Ich möchte mein Steinway Klavier verkaufen. SerienNr: 180 815 , EBONIZED , Bj ca. 1920. Kann mir jemand raten, wo man die besten Preise bekommt, und was es Wert ist? Ich habe es schon in einigen Musikbörsen und -märkten im Internet angeboten. ...