Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Museen & Ausstellungen

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Museen & Ausstellungen" archiviert.

• Holzlöffelsammlung
    Ich verwalte die vermutlich größte Holzlöffelsammlung der Welt für eine Privatperson. Wie kann ich geeignete Ausstellungsräume, Museen oder andere Einrichtungen finden, die eine solche Ausstellung zeigen würde. Wer kann mir Hinweise geben, an ...
  • Reisebericht ins S Dali Land
    Ein Reisebericht aus Dali Land Hallo zusammen, ich war Ende Oktober in Südfrankreich und habe es nach 20 Jahren endlich geschafft, die Wirkungs- und Wohnstädten von Salvador Dali zu besuchen – Hier meine Infos: Allgemeines In allen Museen und ...
  • Kunstmesse Köln
    Würde mich mal interessieren: wer war auf der Kunstmesse in Köln?? Wem ist was aufgefallen?? Sind Kunstmessen wirklich Seismographen für Kunst (-Markt)? (Unabhängig davon, dass mich das für meine eigene Arbeit überhaupt nicht interessiert...) Mir ...
  • Umfrage: Lieblingsmuseen
    Huhu! Vielleicht guckt ja doch mal der eine oder andere hier rein ;-) Mich würde mal interessieren, welches eure Top 3 Lieblingsmuseen sind: einmal in Deutschland und einmal weltweit. Vielleicht noch die Unterscheidung für Erwachsene und für ...
  • 50er Jahre Museum
    Jemand mal in Hessen Urlaub macht, so wie ich im Sommer, dann sollte er vielleicht mal das 50er-Jahre-Museum in Büdingen besuchen. Es ist zwar ein relativ kleines Privatmuseum, aber doch ziemlich umfangreich. Dazu gehören nicht nur in Vitrinen ...
  • Casa-Museu Castell Gala Dalí in Púbol
    Hi Dalí-Fans! In Anlehnung an das vorigen Posting und überhaupt an das "Dalí Jahr" wollte ich einen kurzen Bericht über das Schloß von Gala Dalí in Púbol schreiben. Ich war gestern zum ersten mal dort. Es hat mir sehr gut gefallen und ...
  • Salvador Dali Besuch
    Ab 17.10 werde ich in der Nähe von Figueras sein. Wer kann mir Tipps geben, zu welchen Zeiten ich am besten welche Dali Museen und Häuser besuche. Was muß ich unbedigt sehen? Danke im Vorraus! :-) Jörg
  • Weihnachtsmarkt
    Nicht, ob ich im richtigen Forum gelandet bin, aber vielleicht finde ich ja hier genau die Personen, die ich suche: Es geht um den Weihnachtsmarkt "Unter der Linden" in Berlin, oder Umgebung. Ich suche jemanden, der Interesse hat, mit ...
  • Ausstellung in Mannheim
    Jemand Lust und Zeit, mit mir die Ausstellung "Mit den Augen des Sammlers - Hommage an Heinrich Vetter" in der Städt. Kunsthalle in Mannheim anzusehen? Die Kunsthalle an sich ist schon sehenswert. Die Ausstellung läuft noch bis zum ...
  • Biennale in Venedig
    Wer war dort und was hat euch am meisten beeindruckt?
  • KZ-Gedenkstätte Auschwitz besichtigen
    Jemand schon mal die Gedenkstätte Auschwitz besucht und kann mir sagen ob Sie eine Kurzreise (also nur um sie zu besichtigen 13 Stunden Bahnfahrt und 1-2mal Übernachtung) wert ist?? Ich hab nämlich in nem Artikel des "Stern" vor Jahren ...
  • Doku-Zentrum Nürnberg.
    War Ihr (schon) mal in das Doku(-mentations)-Zentrum in Nürnberg? Ist es ein Besuch wert? Lohnt sich die Fahrt von München? Mit welchen Gefühlen seid Ihr daraus gekommen? Was hält Ihr von einen solchen Museum? Uiiiiiii... Ich hätte sooooooooo ...
  • Polnisches Krönungsschwert,Nachbildung 25cm
    Habe Miniatur-Nachbildung, 25 cm lang, des polnischen Krönungsschwertes , auf Samt in Holzschmuckkasten. Ist eine Millennium-Ausgabe 966-1966, Beilieg. Beschreibung in Pol-En-Fr Vom 12.Jh. bis 1792 (poln. Teilung) Krönungszubehör. Kam 1796 nach ...
  • Schneeballblüten Porzellan
    Kennt jemand noch Museen in Deutschland, in denen Porzellan mit Schneeballblüten ausgestellt wird ? Ich selbst kenne: Schloss Fasanerie Eichenzell bei Fulda Schloss Belvedere in Weimar Dresdner Porzellansammlung Dresden Meissen (je nachdem) ...
  • Geheimnisse der Welt
    Ganz billig, aber total spannend: http://www.mysterypark.ch Gruss Renato
  • Turmbau zu Babel
    Ich habe am Freitag die heurige Großausstellung in Graz - der Kulturhauptstadt Europas 2003 - besucht. Hier meine Empfehlung dazu! Beste Grüße Barney Der Turmbau zu Babel oder Ursprung und Vielfalt von Sprache und Schrift Eine große Ausstellung ...
  • London: Saatchi-gallery
    Vor kurzem eröffnete in London die Saatchi-gallery mit Werken der "jungen Wilden". Martin
  • 'Dialog im Dunkeln' auf Wanderschaft!
    & umzu, die seit 3 Jahren und noch bis 2005 in der Speicherstadt Hamburg laufende absolut phantastische Ausstellung "Dialog im Dunkeln" kommt im Frühsommer auch nach Leipzig: http://www.ausstellungen-leipzig.de/1186/index.html Es lohnt ...
  • Stuttgart Ausstellung über Fälschungen
    Im Radio hörte ich einen halben Bericht über eine Ausstellung in Stuttgart, in der mittelalterliche Fälschungen von Dokumenten zu sehen sind. Leider habe ich weder Ort noch Zeit mitbekommen. Hat jemand von euch was gehört oder weiß etwas Genaues? ...
  • besucht das lügenmuseum! :-)
    das möchte ich euch nicht vorenthalten :-) wenn ich mal im wilden osten, genauer: in der ostprignitz zu tun habt, und eventuell in das wunderschöne städtchen kyritz an der knatter - und sei es nur des namens wegen *g* - gelangt, ...
  • Weiterbildung zur Museumspädagogin
    Kulturliebenden, ich bin jetzt 42 Jahre und arbeite nach einem Germanistik-und Kunstpädagogik Studium im lernpädagogischen Bereich. Ich habe vor, mich zur Museumspädagogin weiter-oder fortzubilden.Ich würde gerne Ausstellungen mit vorbereiten ...
  • Zinnfiguren-Museum o.ä. in Wien ?
    Plane gerade eine Wochenendreise nach Wien. Dabei möchte ich auch sehr gerne ein Zinnfiguren-Museum besuchen - leider finde ich aber nichts entsprechendes. Weiss jemand Rat ? Herzlichsten Dank und viele Grüsse, Michael
  • Galerien in Hamburg bzw köln
    Hallöle!! Könnte mir vielleicht jemand schreiben, welche Galerien in Hamburg, und/oder Köln junge zeitgenössishce Künstler austellen? Ich kenne mich galerietechnisch in dieser Gegend überhaupt net aus,...;-))) Danke schön im Voraus, schöne ...
  • Bremen: Van Gogh - wer hat's gesehen?
    Ist die Van Gogh Ausstellung in Bremen, die nur noch bis 26.01.03 läuft? "Lohnt" es sich dafür ganz Deutschland einmal in der Länge zu durchqueren?;-) Liebe Grüße, Christiane
  • Das Rätsel Grünewald
    Ab morgen bis Ende Februar gibt es in Aschaffenburg die Ausstellung, "Das Rätsel Grünewald", zusammengestellt und betreut vom Haus der Bayerischen Geschichte. Die Ausstellung beschäftigt sich mit der Person Matthias Grünewald, mit ...
  • Zürich: Fotoausstellun 'Strassen von Shanghai'
    In den Strassen von Shanghai (31. Oktober 2002 bis 30. März 2003) Chinesisches und westliches Leben in Fotografien (1910–1930) Das Völkerkundemuseum zeigt Fotografien aus einer Sammlung von Albumblättern und kolorierten Lichtbildern, die Shanghai ...
  • empfehlung fuer frankfurt
    Geballte eindrucksvolle info, was in der ddr so los war... ich glaube, man muss diese ausstellung gesehen haben, um ossis zu verstehen... gruss khs http://www.museumsstiftung.de/frankfurt/d341_ausstellungen.asp
  • Ausstellung zum Thema Haushalt (vor ca. 12 Jahren)
    Hab vor ca. 12 Jahre in Stuttgart eine historische Ausstellung zum Thema Haushalt besucht, die mich sehr beeindruckt hat. Nun würd ich gern wissen, ob es diese Ausstellung vielleicht noch irgendwo anzusehen gibt (Wanderausstellung?) bzw. ob es ...
  • Ausstellung Hofjagd im Knauf Museum Iphofen
    Hat schon jemand diese ausstellung besucht? wie beurteilt ihr die ausstellung? wer interesse hat, dem kann ich gerne weitere informationen über diese ausstellung mailen. oder einfach unter www.knauf-museum.de reinschauen. würde mich über ...
  • Pinakothek der Moderne
    Jemand von euch schon in dieses neue Riesending reingeschaut? Wieviel Zeit braucht man wenigstens, um das Wichtigste zu sehen? Empfiehlt es sich, in der "Wiesn-Zeit" dahin zu gehen? Wie steht es mit Parkplätzen in der Nähe des Museeums? ...
  • Kulturprojekte und Workshops gesucht
    Nach meinem Studium der deutschen Sprache und Literatur sowie Journalistik und Psychologie trete ich jetzt in die Prüfungsphase ein und möchte mich danach in den Bereichen Verlag, Museum, Theater, Medien, Film, Musik umtun - dazu suche ich ...
  • Jeff Koons
    Jeff Koons wird in der Bielefelder Kunsthalle gezeigt: http://www.kunsthalle-bielefeld.de/ Sicherlich die derzeit umfassendste Koons-Retrospektive der Welt - wer Koons schätzt, sollte den Besuch nicht verpassen! Viele Grüße Diana (die heute ...
  • Chin. Terrakotta-Krieger im Palmengarten
    Hallöle! Wer war denn schon in dieser Ausstellung? Lohnt sich der hohe Eintritt dafür? In der letzten Zeit hat sich vieles nicht gelohnt..... Gruß, Esta
  • Kindermuseeum
    Möchte gern einer Freundin bei der Recherche zum Thema Kinder-Museen helfen... Wisst ihr was zu diesem Thema, wo gibt es Kindermuseen in Dtl. wo gibt es Kindermuseeninfos, habt ihr nützliche links oder kennt ihr gar selbst leute die sich mit ...
  • Hamburg
    Huhu! Wer kann mir sagen, ob folgende Museen in HH empfehlenswert sind? Gewürzmuseum, Museum der Arbeit, Zollmuseum, Freilichtmuseum am Kiekeberg und das Miniatur Wunderland. Danke euch! Ich kann mich nämlich nicht für zwei entscheiden ;-) Bye, ...
  • ABRATEN...
    ... möchte ich unbedingt vom besuch der nachfolgend genannten ausstellung im berliner kronprinzenpalais. wer sich historische fakten und hintergründe verspricht, wird enttäuscht werden. http://www.dhm.de/ausstellungen/hexenwahn nach keinem ...
  • Museum zum Be-Greifen (München)
    Ist die Website qualitativ das Gegenteil vom Museum selbst: ein Museum für Jung und Alt zum Be-Greifen ist "Mensch und Natur" (Schloß Nymphenburg). Anbei ein anderer Link der auch dort hinführt: ...
  • Expo 2000
    Hätte immer noch gern gewusst was in dem Brunnen war in den man hineintauchen musste? Wer weiß etwas darüber Danke Torsten
  • Museum für alte medizinische Geräte
    Würde gerne wissen, ob es irgendwo ein Museum (mit einer Abteilung) für alte medizinische Geräte gibt. Mein Opa (Arzt im Ruhestand) hat noch etliche alte Geräte im Keller stehen. Meine Eltern würden diese gerne verschenken, wissen aber nicht an ...
  • Wer war schonmal im Design Museum in London?
    Interessiere mich für das designmuseum in london, habe schon die url... und wollte einfach so mal wissen ob es wirklich so interessant ist, wie es sich anhört! Wer war schonmal da? Lohnt sich ein Abstecher dahin wenn man in London ist? Schöme ...
  • Sommerakademie Museologie
    Wer an einer einwoechigen Aus- und Weiterbildung in Bereich Museum/Ausstellung interessiert ist, dem kann ich eine Teilnahme an der IV. Internationalen Sommerakademie Museologie vom 10. bis 17.8.2002 im Schloss Gabelhofen/Fohnsdorf (Steiermark, ...
  • Grünes Gewölbe in Dresden
    Suche ein Bild von einem Kirschkern aus dem 180 Köpfen geschnitzt wurden. Falls jemand davon eine schöne Aufnahme hat, wäre ich ihm sehr dankbar für einen Link oder eine E-Mail! Vielen Dank im Voraus! CU Sven
  • Burgunder Tapisserien in Bern
    Alle! Auch Bern hat was zu bieten! Im Historischen Museum Bern findet zurzeit eine ganz tolle Ausstellung über Burgunder Tapisserien statt. http://www.bhm.ch/de/ausstellungen_01.html Viel Spass! Renato
  • William Turner in Zürich
    In einem einzigartigen Ueberblick stellt das Kunsthaus Zürich bis zum 26.5.02 in mehr als 150 Exponaten das gesamte Spektrum von William Turners Kunst vor. Ein total begeisterter Mäni
  • Dinosaurier Museum im Ruhrgebiet
    Dinosaurier Museums im Ruhrgebiet oder in NRW. CU Christoph
  • Sonderausstellungen 2002
    Welche Ausstellungen erwarten den Besucher im Industrie- und Filmmuseum Wolfen im Jahre 2002? Eine aktuelle Übersicht finden Sie unter: http://www.kulturserver.de/home/filmmuseum andrea maehl oeffentlichkeitsarbeit & ausstellungen
  • Claude Monet - Spätwerk und Moderne - München
    Huhu! Hat schon jemand die Ausstellung gesehen? http://www.hypo-kunsthalle.de/newweb/monet.html Bye, Vanessa
  • Bauernhof gesucht
    Lieben, ich suche einen Bauernhof in der Dortmunder Umgebung!! So richtig mit Kühen, Schafen, Schweinen, Hühnern etc. Ich habe es schon über die Dortmunder Site versucht und auch ein paar Mails geschickt, nur antworten die nicht!! Vielen lieben ...
  • Dialog im Dunkeln - Bericht
    Vor ein paar Monaten *zeignachunten* wurde im Brett auf diese Ausstellung aufmerksam gemacht, ausführliche Details findet ihr im Posting von Chris unter dem Stichwort 'Touch and feel in HH'. Es lohnt sich absolut, dafür mal wieder die schöne ...
  • Gebärdensprache
    Bin auf der Suche nach einer Ausstellung oder einem Museum, welches sich mit der Entwicklung der Gebärdensprache beschäftigt. Habe bis jetzt nur das "Museum der Hand" gefunden, welches auch einen Teil der Ausstellung diesem Thema ...
  • 'Blaues Gold' im GasOmeter
    Hier zufällig schon jemand die Ausstellung "Blaues Gold" im GasOmeter Oberhausen gesehen? Falls ja, würde ich mich über einen kurzen Bericht freuen! Ach ja: Wen es sonst noch interessiert; hier die Homepage zur Ausstellung: ...
  • lohnt sich herb ritts in düsseldorf?
    Lieben? war von euch schon jemand im nrw forum in der aktuellen herb ritts ausstellung? gibts was neues zu sehen, lohnt es sich, hinzugehen? wie sind die formate der fotos? über jeden kommentar dankbar! isa
  • Berlin in 3 Tagen
    Bin mit meiner Freundin von Donnerstag bis Sonntag in Berlin. Wer hat originelle Vorschläge, was man machen kann ? Was lohnt den Besuch ? Wer kennt webadressen für Verabstaltungskalender etc. ? danke Holger
  • Grundriß und Plan vom Louvre
    Bitte ohne links von paris.net, da ich mehr schlecht als recht Französisch spreche/lese. Suche außerdem nach gescheiten(sprich entzifferbaren)Pariser Katakomben - Plänen.Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
  • Menschen am Fluß - Salzstadel Regensburg
    Und weiter geht's... Die Ausstellung über an der Donau lebende Menschen ist nun vom 04.08.2001 bis 19.08.2001 im Salzstadel zu Regensburg zu sehen. Auf großformatigen Schwarzweißphotos hält Christian Landrömer aus unterschiedlichen Blickwinkeln ...
  • Anbieter von Simulationen & VR für Messe gesucht!
    Wer kennt sich aus, wer hat Tips. Themenrahmen: Asien, Konzentration oder Flug Danke & Gruß INGO
  • Spukhaus in Berlin-Mitte
    Mir jemand sagen, wo man dieses Spukhaus findet und vielleicht sogar dessen Öffnungszeiten? Vielen Dank, Sabine
  • 'touch and feel' in HH
    Hab gehört, daß in Hamburg vor kurzem eine Ausstellung namens "touch and feel" begonnen hat. Leider finde ich nicht heraus, wo genau. Im Internet ist nix zu finden. Angeblich geht es in der Ausstellung um folgendes: Man geht völlig ...
  • kennt ihr den schon ?
    Http://www.walkthewall.com/greatwall/wallpano1.html Jump
  • Literaturtipps
    Ute Freier, Peter Freier - Freilichtmuseen in Deutschland und seinen Nachbarländern. ISBN: 3896522035 Museen in Westfalen-Lippe, 2 Bde. ISBN: 3870231181 Handbuch der Museen ISBN: 359810345X
  • art deco
    Wer kann mir sagen, wo ich in Deutschland eine art deco-Ausstellung finden kann? Auch Museum? Danke! Alexander Boeker
  • Menschen am Fluß - DZM Ulm
    Die Ausstellung steht! Ab sofort ist sie bis Mitte Juni 2001 im Donauschwäbischen Zentralmuseum zu Ulm anzugucken. Mehr Infos dazu gibt's unter http://www.menschen-am-fluss.de; außerdem findet am 31. Mai 2001 eine Sonderveranstaltung statt: Der ...
  • Mod: Büchertipps gesucht
    Huhu! Für eine Bücherliste suche ich noch eure Favouriten. Was würdet ihr für dieses Brett empfehlen? Danke für eure Mithilfe, Vanessa
  • Kunsthandwerkermärkte
    Jemand eine generelle Information darüber, wo und wann Kunsthandwerkermärkte in Deutschöland stattfinden. Ganz herzlichen Dank für die Mühe Peter
  • Suche Foto von Nazi mit nasser Hose
    Wer kennt das SW-Foto eines Nazis mit Hitlergruß, D-Trikot und nassgepinkelter Trainingshose? Suche es ganz dringend. Wenn Du eine Internetadresse oder gar eine Möglichkeit, es als Poster zu bestellen kennst, würde ich mich sehr freuen! Ich bin ...
  • Ötzi und sein Museum
    Findet Ihr einiges Interessantes über Ötzi und sein Museum http://www.archaeologiemuseum.it/index_f.html beste Grüße, barbara
  • 'Diamants' - Katalog
    Von der Diamanten-Ausstellung im Pariser naturhistorischen Museum (http://www.mnhn.fr/expo/diamants/index/english/ukinfo.htm) gibt es einen Katalog "Diamants, au cœur des Etoiles, au cœur de la Terre, au cœur du Pouvoir". Kann mir ...
  • 'menschen am fluß' - sponsoren gesucht
    Gibt's eine spannende nachfrage meinerseits: nachdem ein spezl von mir, seit februar auch diplo- mierter kommunikationsdesigner, als abschlußarbeit eine ziemlich ansprechende ausstellung über "men- schen am fluß" - das leben an und mit ...
  • ToasterMuseum und vieles mehr!
    Es ist wahrscheinlich besser, ich poste hier einen Link, der mir sehr gut gefallen hat. Allerlei Spezialmuseen, im Internet zu entdecken: http://www-geschichte.fb15.uni-dortmund.de/museum/index.html "Papiermäßig" kommen da mehr als 30 ...
  • Filmbahnenwagen
    Industrie- und Filmmuseum Wolfen besitzt eine grosse Anzahl von Filmbahnenwagen. Diese Filmbahnenwagen stammen aus der Produktionszeit der Filmfabrik Wolfen. Auf ihnen wurden die begossenen Filmbahnen transportiert. Da wir nicht alle ...
  • die rothko-ausstellung...
    ...der fondation beyeler in basel ist wirklich empfehlenswert! (für meinen geschmack zwar fast an der grenze zu "überlaufen", aber immer noch im grünen bereich) grüße, JimKnopf
  • Obst Kelteranlage als Museumsgabe oder Verkauf !!!
    Möchte als Vertreter einer Erbengemeinschaft eine komplette Obst Kelteranlage an ein Museum abgeben oder gegen Gebot verkaufen. Beschreibung: Die Anlage verfügt über ein Becherwerk (Elevator) mit Mahlwerk, 2 Körben zur Aufnahme des gemahlenen ...
  • Museum für Kommunikation
    Kennt eine Intranetseite zum Museum für Kommunikation in Nürnberg (Wegbeschreibung, Öffnungszeiten, Preise, ...) Danke und Gruß Max
  • Troja_ Auf nach Stuttgart:))
    Hallöle, ja, in die Troja-Ausstellung, da muss ich unbedingt hin, kam grad im Kulturreport+hier der Link: http://www.troia.de beste Grüße, Barbara
  • Ethnologisches Museum in Griechenland?
    Hallihallo! Ich bin Griechenland-Fan und wuerde gerne statt all diesen archaeologischen Staetten auch gerne mal ein anderes Museum besuchen. Da ich Ethnologie studiere, wuerde ich mich fuer die Minoer (Kreta) oder fuer bestimmte Naehtechniken der ...
  • Wärmstens an`s Herz gelegt!
    Die zauberhafte, kleine, liebevoll gestaltete Ausstellung über bzw. für Ernst Jandl in der berliner Akademie der Künste, Hanseatenweg! Jandls Stimme in Hörkabinen, nicht nur für Fans, ich habe einen Nicht-Jandl-Kenner dabeigehabt, der begeistert ...
  • Museum für Gegenwartskunst
    Hallöle, HOT!,am 6. Mai wird das Museum für Gegenwartskunst in Siegen eröffnet, die Website gibt's schon: http://www.kunstmuseum-siegen.de/de/00/intro.htm beste Grüße, Barbara
  • Karl d. Große im Sommer in Berlin ?
    ... ich meine natürlich die Ausstellung, höhö... . Ist es denn richtig, daß diese im Sommer nach Berlin kommt, evt aus Budapest ? Wer weiß was ? Danke schonmal, Stephan
  • Kunst oder nicht !
    Ich wollte mal wieder eine kleine Diskussion anregen ! Bei uns im Haus produziert eine Frau ständig Bilder und schafft es manchmal auch, die anderen Leuten anzudrehen, nur viel zu selten nach ihrem Geschmack ... Schuld sollen alle anderen sein. ...
  • Museumsinsel in Berlin
    Stimmt es wirklich, das die Museumsinsel in Berlin zur Zeit geschlossen ist. Ich kann mir das garnicht vorstellen! Peter
  • New York - Barcelona
    AUSSTELLUNGSTIPP: ---------------- New York - Barcelona Architektur- und inszenierte Fotografie von Juergen Schmidt, Berlin 02. Februar bis 22. April 2001 im Industrie- und Filmmuseum Wolfen, Bunsenstrasse 4, 06766 Wolfen Tel.: 03494/63 64 46 ...
  • Lange Nacht der Museen
    Wer hat gute Tipps für die Lange Nacht der Museen in Berlin am 27.1.01?
  • PLASTINATION -ab Februar in Berlin
    Ab Februar befindet sich die (weltgrößte?) Sonderausstellung - mit richtigen, plastinierten Leichen - im Postbahnhof am Ostbahnhof in BERLIN. Ist dies jetzt die zeit um darüber zu diskutieren, ob dies den BERLIN(ern) nutzt? Wer wird jetzt noch ...
  • jede menge kunst
    Da. kunst- tipp: adressen, aktuelle ausstellungen, künstler und vieles mehr u finden unter: http://www.x-art.de/de/go.htm gruß mischa
  • Schaustück eingießen?
    Ich weiss nicht so ganz recht, ob ich hier richtig bin, aber ich leg einfach mal los... Meine Kollegen und ich möchten gerne ein Stück Rohr als Schaustück in Gießharz eingießen. Das Rohr hat einen Korrosionsschaden, ist also ziemlich filigran ...
  • vivat bänder
    Sorry,..aber irgend wie gibts keine genaue rubrik für antiquitäten..versuch ichs hier nochmal. weiss jemand welches museeum vivat bänder (VOLLSTÄNDIGE SAMMLUNG AUS DEM ERSTEN WELTKRIEG) kaufen oder weiss wo man antiquitäten gut verkaufen kann ...
  • Wer weiß was spannendes für Kinder
    An den dunklen Winterwochenenden kann man leider nicht so oft was draußen machen, und unsere Kinder sind nicht so recht ausgelastet (7 und 2 Jahre alt). Wer weiß ein tolles Museum, Ausstellung oder irgendwas, was Kindern Spaß macht im Raum ...
  • St. Petersburg
    Http://www.hermitagemuseum.org/html_En/ Gruss Eve*
  • Museum für Kommunikation
    Http://www.museumsstiftung.de/frankfurt.html Gruss Eve*
  • online-kunst
    Http://www.onlinekunst.de/ Onlinekunst.de ist eine vielfach preisgekrönte Website zu Kunst und Kultur mit vielen ansprechenden Bildern von Inga und Willi Schnekenburger. Viel Vergnügen ! Gruss Eve*
  • Ausstellung: Jugendfotowettbewerb
    Einen Tipp fuer alle, die gerne fotografieren und sich Anregungen holen moechten: http://www.kulturserver.de/home/ifm Gruss andrea
  • ausstellung 'kunst&psyche'
    War jemand in der ausstellung "kunst&psyche" im palais-liechtenstein in wien? bin eigentlich nicht so hoffnungsvoll, daß sich da jemand finden wird, aber...vielleicht... oder irgendein kommentar in den medien aufgeschnappt? ...würde mir ...
  • Piraten entern Bremen!
    ".....siebzehn Mann auf des Totenmahaaaanskiste johoho und 'ne Buddel voll Rum......*g* http://www.piratenausstellung.de/msie/schatz.htm http://www.piratenausstellung.de/ Freibeuter-Grüsse Eve*
  • begehbare Grabkammer des Tutanchamun
    Http://www.hannover.de/deutsch/kultur/museen/mus_mus/kestner/aktuell/tutancha.htm Schönes Wochenende! Gruss Eve*
  • unser tägliches Brot
    Http://www.brotmuseum-ulm.de/museum/index.html Gruss Eve*
  • FAQ : Links zu diversen Museen, Kunst
    Kunst Kunstmuseum Bonn http://www.bonn.de/kunstmuseum/start.htm Kunsthalle Emden, Stiftung Henri Nannen http://www.kunsthalle-emden.de/ Hamburger Kunsthalle http://www.hamburger-kunsthalle.de/ Museum für Kunst und Gewerbe, Hamburg ...
  • Was Sie schon immer über Geld wissen wollten;-)
    Http://www.moneymuseum.com/ Gruss Eve*
  • FAQ: Links zu diversen Museen, Technik
    Technisches Das virtuelle Luftfahrtmuseum http://www.aviation.inhh.de/ HNF: Heinz Nixdorf Museum, Paderborn http://www.hnf.de Rundfunkmuseum Havixbeck http://www.havixbeck.de/rundfunkmuseum/ Technorama in Winterthur, Schweiz ...
  • Huhu! Mod!
    Huhu! Ich muss sagen, ich freue mich sehr, Mod dieses Brettes zu sein! Ich liiiiebe Museen und Ausstellungen! *freu* Ich hoffe, hier viele gute Anregungen zu finden! Bye, Vanessa
  • Virtuelles Museum der Zeitgeschichte
    Http://www.dhm.de/lemo/ Gruss Eve*

Andere Themen