Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Museen & Ausstellungen

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Museen & Ausstellungen" archiviert.

• Ausstellungsidee an Museum bringen...
    Wollte mal fragen, ob mir hierbei jemand helfen kann: Ein Bekannter, der schon mehrere Ausstellungen seiner Objekte im Ausland organisiert bekam, hat mich gefragt, ob ich ihm eine Ausstellung in Deutschland organisieren könnte. Wißt ihr, wie man ...
  • Bergwerksbesichtigung NRW
    Gibt es außer in Bochum noch ein Bergwerk, in das man "einfahren" und unter Tage besichtigen kann? Clausthal-Zellerfeld kenne ich noch, aber das ist zu weit entfernt. Es sollte nicht weiter als Bochum oder Essen sein. Danke, Angelika
  • Wolf Vostell in Bonn
    War mal jemand von Euch vor kurzem in der Vostell-Ausstellung im Rhein.Landesmuseum? Ja? Dann würde mich interessieren, ob inzwischen bewegte Bilder (TV) und laute Töne zu erleben sind - ohne dieses, was ich angemahnt hatte, ist die Ausstellung ...
  • Multimedia in Museen und Ausstellungen
    Museologen, Medientechniker und Architekten, nach langen Mühen habe ich gemeinsam mit einer Kommilitonin im Rahmen meines Studiums (Medientechnik) so ziemlich alle modernen Multimediaanwendungen und Medientechniken für Museen und Ausstellungen ...
  • Warteschlangen MET in Berlin
    Moin, moin, weiß jemande (vielleicht ein/e Berliner/in) wie es mit den Warteschlangen bei der MET-Ausstellung aussieht? Also, wie sind die Chancen, an einem ganz normalen Werktag reinzukommen? Besser ganz früh oder ganz spät, wenn die Busse weg ...
  • Wer hat 'Unterm Sternenmantel' besucht?
    Wer hat die Ausstellung "Unterm Sternemantel" im Diözesanmuseum Bamberg gesehen und kann darüber eine Meinung abgeben? Danke Wolfgang D.
  • Konstantinausstellung in Trier
    Es ist nicht ganz einfach, einen vor 1700 Jahren erfolgreich wirkenden Römischen Kaiser museal darzustellen. Was an Artefakten über die Jahrhunderte erhalten blieb, und daher ausgestellt werden konnte, ist wenig und hat mit Konstantin und seiner ...
  • Wella Museum Darmstadt
    Wer kann mir bei folgender Frage weiterhelfen? Welche Haarsträhnen befinden sich im Fundus des Wellamuseums? A: Georg Friedrich Händel und Helmut Schmidt B: Ludwig van Beethoven und Napoleon Bonaparte C: Jean-Baptiste Moliere und Wolfgang Amadeus ...
  • Acrylbilder und Zeichnungen - Museen/Ausstellungen
    Mein Patenmädchen (demnächst 16) hat mich damit überrascht, dass sie sich für Malerei interessiert. Sie äußerte den Wunsch, in Museen zu gehen, die sich vor allem mit Acrylbildern oder Zeichnungen befassen. Nun habe ich wirklich überhauptgarkeine ...
  • Museen - Rhön Grabfeld und Umgebung
    Forum, da ich erst in die das Dreiländereck Bayern / Thürigen / Hessen gezogen bin (Bad Neustadt 97616) bin ich auf der Suche nach Museen hier in der Region. Schön wären Museen vor allem mit Bildausstellungen. Kann mir jemand einen Tipp geben ...
  • Steinlen in Bellinzona bis 1.7.07
    Auf dem Weg an die oberitalienischen Seen ist, kommt evtl hier vorbei... http://www.villacedri.ch/ Klein, fein, schön. Gruß zaph
  • MET in Berlin
    Begann ja in Berlin (Neue Nationalgalerie) die METROPOLITAN- Ausstellung, siehe http://www.metinberlin.org/ Wer weiß, ob man da (analog wie damals zur MoMa) mit der Jahreskarte Plus der Staatlichen Museen durch den Vip-Eingang reinkommt oder ...
  • Dalí in London
    Ab morgen, den 1. Juni 2007 und bis einschl. 9. September im Tate Modern in London läuft eine Ausstellung über Dalí. So wie ich es gelesen habe, handelt es sich dabei um eine der wichtigsten Ausstellung des Jahres... Gezeigt werden über 100 Werke ...
  • Rodin in Basel
    Des Jahres war in Basel eine Rodin-Ausstellung. Weiß jemand, in welchem Museum? Und ist die Ausstellung vielleicht "weitergewandert". Danke Richard
  • Secundogenitur
    Kann mir jemand sagen, was sich hinter diesem Begriff verbirgt? Vielen dank im voraus!
  • Orte mit Spiegel(ungen) in Berlin gesucht
    Suche dringend Orte in Berlin, an dem sich viele tolle Spiegel o.ä. befinden. Da ich in der Vorschule das Projekt zum Thema "Spiegelungen" durchführen möchte. Das Spektrum im Technikmuseum ist mir vetraut. Das möchte ich aber nicht ...
  • Internorga !
    Aktuell findet ja diese Messe in HH statt. Ich möchte gern wissen, aus welchen Bestandteilen sich der Name "INTERNORGA" zusammensetzt. Weder auf der HP noch auf der Seite der Messe HH findet sich was . Wer weiss es?
  • Cranach im Exil
    Heute beginnt die Ausstellung Cranach im Exil in Aschaffenburg. Dieser Titel bezieht sich auf die zahlreichen Bilder Cranachs, die sich seit 1540 in Aschaffenburg befinden,als sie von Albrecht von Brandenburg von Halle dorthin gebracht wurden. ...
  • Kindermuseum Berlin
    Kennt das Kindermuseum in Frankfurt http://www.eucenter.com/freizeit/index.mv?144+Labyrinth%20Kindermuseum%20Berlin+Berlin lohnt es sich da mit zwei Kleinen Kinder (1 & 3 Jahre) hinzugehen?
  • HOGA Fachmesse Nürnberg
    Wer weiss, wo ich zwei Eintrittskarten für die HOGA Fachmesse in Nürnberg bekommen kann. HOGA Messe 14.1.07 - 17.1.07 Über eine Nachricht würde ich mich freuen ! Danke !
  • wo kann man in berlin bilder von turner sehen?
    Weiß jemand, ob es in berlin irgendwo billder von william turner zu sehen gibt? hab mal im internet recherchiert, aber nichts gefunden :-(
  • waterloo Museen
    Eine Woche in Brüssel und habe mich bei dieser Gelegenheit mal einige Zeit um Waterloo rumgetrieben, um mir die Umstände genauer zu Gemüte zu führen. Nach meinem Verständnis, gibt es dort 3 oder 4 Museen. Direkt am Butte du Lion im „Hameau du ...
  • Fabrikführungen-Tipp und Frage:Wo gibt es soetwas?
    Haben einen tollen Familienausflug gemacht, von welchem ich euch heute mal berichten will. Da unsere Kids große Nudelfans sind waren in der Nudelfabrik in Riesa. Dort haben wir erst eine Einführung bekommen.Aus was bestehen Nudeln, wann wurde das ...
  • Bandolium
    Ich habe ein Bandolium ca. 100 Jahre alt, mit original Koffer und einem Notenheft auch so alt. Mich würde mal interessieren wieviel dieses Gerät Wert ist? Ich habe bei Ebay eines gesehen für heute 60€ aber dies war auch nicht gerade im guten ...
  • Wildkatzenbaby´s streicheln
    Es ist schon lange ein großer Traum von mir einmal in meinem Leben ein Raubkatzenbaby anzufassen, zu beobachten und zu berühren. Wer von euch weiß oder kennt Jemanden an den ich mich wenden muss der so etwas anbietet!? Kennt ihr Zoo´s oder ...
  • Festival of Lights 2006 - Unter den Linden
    War am letzten wochenende beim festival of lights in berlin... unter den linden wurde dann in einem gebäude eine geile lichtinstallation gemacht. Das lichtspiel wurde genau auf einige klassische werke abgestimmt... hat vielleicht jemand auch ...
  • Die Kaisermacher
    Wer kann einen Tip zur Ausstellung "Die Kaisermacher" in Franfurt geben? Sie findet ja an 4 Orten statt. Welche Ausstellungsteile sollte man gesehen haben? Da ich nur einen Tag in Ffm. zur Verfügung habe, muss ich mich wohl auf das ...
  • aktuelle dali ausstellung?
    Mal fragen ob jemand weiß, ob und wenn ja dann wo es zur zeit eine ausstellung über (oder auch mit) dalí gibt. (nicht guggenheim in bonn, da war ich schon und da ist auch nur ein bild von ihm). danke für tipps gruß derjesko
  • römische austellung??
    Muss in latein eine gfs machen, am besten über eine ausstellung die irgendetwas mit römern oder latein zu tun hat. die würden wir dann acuh besuchen, das heisst sie müsste im raum stttgart sein. kann mir da jemand was tolles sagen? vielen dank Elena
  • Ausstellung 'Der Souvenir'
    Jemand die Ausstellung "Der Souvenir" im Frankfurter Museum für angewandte Kunst gesehen und kann etwas darüber reflektieren, ob es sich lohnt dahin zu gehen? Ich haben bislang nur den Katalog gekauft. Gruß Roland
  • Camille Claudel in Apolda
    Ich würde gerne von ihr erfahren. Leider sind Artikel oder Ausstellung über ihr rar. Nun habe ich gehört, daß in Apolda bis Weihnachten eine Ausstellung gibt. Ist sie sehenswert und lohnt es sich, von Stuttgart dorthin zu fahren? Was gibt es dort ...
  • Hunsrück, Idar-Oberstein/Trier- Sehenswürdigkeiten
    Suche eine Empfehlung für einen kurzen Ausflug in der Gegend zwischen Idar- Oberstein und Trier. Burg, Schloß, Museum, Bergwerk, *wasauchimmer*. Meine Problematik liegt auf dem 'kurz' und darin, dass wir evtl. zwei Kinder mitnehmen (3 1/2 und 18 ...
  • Wer kann mir in Hamburg für Kids was empehlen?
    Wollen ein paar Tage nach Hamburg und mein Sohn ist 8 Jahre alt.Natürlich gehen wir ins Modelleinsenbahnmuseum und in den Zoo.Aber gibt es sonst noch was schönes für Kids?Oder für meinen Mann der ist an Archologie (Rom,Agypten ect ...
  • Berlin
    Ich suche Tipps für ziele in Berlin die Zielgruppe ist eine 10te Klasse alle sind im alter von 15-18Jahren was könnt ihr mir empfehlen
  • Tipp für Rom: Ara Pacis
    Nach Rom kommt und sich auch nur ein wenig für Geschichte und Kunst interessiert, sollte nicht versäumen, den Altar des Augustus-Friedens anzuschauen. Nach ca. 8 verschlossenen Jahren ist jetzt am alten Ort (Piazza Imperatore Augusto) das um ihn ...
  • Bunkermuseum Emden
    Wollte Euch nur ein etwas ungewöhnliches Museum ans Herz legen, das ich per Zufall kürzlich, als ich dort im Urlaub war, besuchte: In Emden gibt es ein "Bunkermuseum". Hintergrund: Emden ist im 2. WK (da Einflugschneise der Engländer) ...
  • Picasso Ausstellung in Madrid
    Falls Ihr das nicht gewußt habt, es findet zZt. in Madrid eine aussergewöhnliche und ausgezeichnete Ausstellung von Picasso. U.a. zu bewundern: "Las Meninas" (sowohl von Velazquez wie der gegenüber von Picasso) und "Guernica" ...
  • Kelten- und Römermuseum Manching.
    2.Juni 2006 ist es soweit: Das Kelten- und Römermuseum Manching wird (endlich) eingeweiht - mit einem mehrtägigen Fest. Link: http://www.museum-manching.de/ VG Christian
  • 'Versunkene Schätze aus dem...
    ...alten Ägypten" Hi WWW-lers! Zufällig habe ich in der Nürnberger Innenstadt eine Werbung über diese Ausstellung entdeckt. Soll im Gropius-Bau in Berlin laufen und das vom 13. Mai bis 4. September 2006. Hier der Link: ...
  • Besichtigung Villa March- Carla Rajada
    Weiß weiß, ob man die Villa March wieder oder überhaupt noch besichtigen kann? Letztes Jahr war ich in Carla Rajada und da hieß es: "Wegen Bauarbeiten geschlossen". Im Internet fand ich etwas ganz anderes zu dem Thema, nämlich, das man ...
  • Zweiradmuseum Neckarsulm
    War kürzlich im „Zweiradmuseum“ in Neckarsulm. Sehr, sehr zu empfehlen, erst recht für jemanden, der ein faible hat für Technik, Motoren etc. Ich würde sagen (das richtige Interesse vorausgesetzt): Lohnt die weiteste Anreise. Gruß Antal
  • Siebenbürgisches Museum, empfehlenswert
    War gestern im „Siebenbürgischen Museum“ in Gundelsheim, etwas nördlich von Heilbronn oder Neckarsulm. Sehr, sehr zu empfehlen! Gruß Antal
  • Wien: Albertina
    Hat die Mozartausstellung schon gesehen? Würd mich interessieren, was Ihr dazu sagt und was die Meinung der Kritik war. Beste Grüße! H.
  • Anime/Manga/Fantasy/Gothic.. in Köln?
    Guten Abend, am Montag dem 1. Mai (Feiertag) kommt mich ein Freund (17) besuchen welcher eine große Schwäche für Fantasy/Anime/Manga und auch Mittelalter/Gothic hat. Über das Internet finde ich leider nichts, aber gibt es in Köln & Umkreis irgend ...
  • Software zur Verwaltung von Sammlungen
    Zur Verwaltung meiner über 100 Exponate und Daten mit Fotos von weiteren 600 Exponaten suche ich ein entsprechendes Softwareprogramme, welches die Erstellung von Katalogen, Auswertungen, Statistiken u.s.w. zulässt. Auf dem Markt befindliche free- ...
  • Steiff-Museum in Giengen/Brenz?
    Wart ihr schon mal im Steiff-Museum? Braucht man da wirklich 3 Stunden? Ist das so riesig oder gibt es soviel zu sehen?? Dann brauche ich nicht zu fragen, was dort sonst noch zu sehen gibt. ;-)
  • Münchner Sezession
    Ich suche den Katalog der Ausstellung von 1904 der Münchner Sezession bzw. des Deutschen Werkbundes. Gruß Franz
  • Museen in Ravensburg und Umgebung
    Suche dringend nach ein paar sehenswerten Museen in Ravensburg oder der näheren Umgebung. Leider bin ich auch durch das Internet und die Stadtinformation nicht sonderlich weitergekommen. Vielleicht könnt ihr mir da ja was empfehlen. Danke Daydreamer
  • Leipzig-Markkleeberg????
    Gibt die Ausstellung "Achtes Weltwunder" in L-Markkleeberg. Wir reisen per Zug an, und ich finde nur die Beschreibung per Autoanfahrt. Wer kann mir Tips zur Fahrt mit S-Bahn oder Bus geben? Danke Eva
  • Museum für naturwissenschaftliche Experimente
    Habe vor kurzem im Fernsehen einen Bericht über die Neueröffnung eines Museums gesehen. In diesem Museum kann man viele naturwissenschaftliche Experimente selbst durchführen. Ich würde dieses Museum gerne besuchen, leider weiß ich weder die Stadt ...
  • Mythos Marilyn
    Mythos M. in München Tat richtig weh, die Legende so fertig zu sehen. Ein paar späte Fotos kratzen arg am Mythos Marilyn. Franz
  • Römer-Ausstellungen in Stuttgart/Karlsruhe
    Hier jemand 'reinschaut, der/die Ausstellung in Stuttgart oder das Pendant in Karlsruhe gesehen hat, würden mich Meinungen zum Ausstellungskonzept interessieren, da ich selber es sehr schlecht finde. Beziehungslos in den Raum gestellte Häppchen ...
  • Historische Wärmespender,Privatsammlung
    Suche Kontakt zu Sammlern von historischen Wärmespender wie: Wärmflaschen,Bettwärmer, Bettpfannen, Wärmesteine, Handwärmer, Leibwärmer, Fußwärmer sogen. Stövchen, zwecks Erfahrungsaustausch. Meine in 40 Jahren zusammen getragene Sammlung enthält ...
  • Helmut Newton in München
    Bis 1.11. findet in der Hypo Kunsthalle in den 5 Höfen in München die Helmut Newton Ausstellung statt. Ist empfehlenswert, wie ich finde. Grüße, Mathias
  • Ausstellung in Berlin
    Letzte woche war mein Freund in Berlin. Als er nach Nürnberg zurück kam, sagte mir, in Berlin läuft jetzt eine (wohl etwas große, von der Bedeutung her) Gemälde Ausstellung. Mehr konnte er dazu nicht sagen. Ich weiß diese Infos sind sehr dürftig, ...
  • Kunstmuseum Wolfsburg
    Mich würde Eure Meinung zum Kunstmuseum Wolfsburg interessieren. So ganz allgemein. Gibt es eigentlich noch andere Museen, Unternehmen oder andere, die Gegenwartskunst ab 1960 sammeln? Patrick
  • Wiener Antiken
    Ein Tipp für Wienbesucher: die am 5.9.2005 wiedereröffnete Antikensammlung im Kunsthistorischen ist ein Muss für Geschichts- und Kunstinteressierte. Der große Bestand nun endlich neu geordnet, bestens aufgestellt* und genial beleuchtet: eine ...
  • Fotokunst in Krefeld
    Habe letzten einen interessanzen Bericht über einen Pohotographen im Fersehen gesehen, welcher seine Bilder immer sehr aufwendig inszeniert ähnlich wie bei einem Filmset mit Rauch und Nebel viel Licht auch bekannten Schauspielern so daß seine ...
  • Foltermuseen
    Kann mir jemand etwas über die Foltermuseen in Freiburg bzw. Rüdesheim berichten? Lohnt sich ein Besuch? Danke schön im voraus für die Auskunft. Grüße, Schnuffelmu
  • Denkmal für Maueropfer in Berlin
    Ist voll Museen, nahezu alle Opfer aus allen Zeiträumen werden großzügig mit Steuermitteln bedient, hätte sich die Berliner Regierung oder Bundesregierung da nicht als Anwalt für das Maueropferdenkmal am Checkpoint Charly einsetzen können? Hat ...
  • Berlin museen
    Gehts bei uns (Klassenstufe 11) auf Studienfahrt nach Berlin und gerade geht es ums Programm und Gestaltung des Aufenthaltes. Wir wollen ein paar Museen besuchen, die auch richtig interessant sind und bei denen man wirklich was ...
  • Ausstellung Pfalz-Neuburg
    Was für Geschichte übrig hat, sollte diese sagenhafte Ausstellung besuchen: http://www.hdbg.de/pfalz/Neuburg_Ausstellung.htm In einem der sehenswertesten Renaissancebauten nördlich der Alpen, erbaut von Kurfürst Ottheinrich (der auch das ...
  • 'Die nackte Wahrheit' in Frankfurt/M ???
    Von Euch schon jemand in der Ausstellung "Die nackte Wahrheit" in Frankfurt besichtigt? Was denkt Ihr so? Gruß Winni
  • Monet in Zürich
    Noch bis 27. Februar, läuft in das Kunsthaus in Zürich die Ausstellung "Monets Garten". Lt. Veranstalter "sind 70 Gemälde zu sehen, von den frühen impressionistischen Werken bis zu den monumentalen «Grandes Décorations», den späten ...
  • Russische Ikonen
    Ich hoffe mir kann einer behilflich sein. Ich bin in Besitz einer russichen Ikone gekommen und weiss gar nicht was diese wert ist. Habe auch keine Ahnung aus welchem Jahrhundert sie ist, bin auf dem künstlerischen Gebiet nicht so bewandert. Nun ...
  • Pompeji in Mannheim
    Sich interessiert, kann im Reiss-Engelhorn-Museum sich die Ausstellung über Pompeji und die anderen Orte von 79 anschauen. Ich war begeistert. Reiss-Engelhorn-Museum in D5 Gruß Winni
  • Deutscher Pavillion in Barcelona
    Hallöchen, kann mir einer von Euch vielleicht sagen wo ich Grundrisse und Schnitte von dem o.g. Gebäude finde? Müssen ein Modell bauen und dazu noch die Zeichnungen anfertigen. Vielleicht kennt von Euch einer dieses Gebäude und kann mir z.B. ...
  • Empfehlung für Japanfreunde revisited
    Da es ja auch die MOMA-Ausstellung hier gleich auf ein paar Threads gebracht hat, erlaube ich mir, ebenfalls nochmals auf "Zeit der Morgenröte" hinzuweisen - siehe etwas weiter unten das Posting "Empfehlung für Japanfreunde" ...
  • Tiepolo in Venedig
    Falls ihr in nächster Zeit nach Venedig fahrt und erwägen solltet, in diese groß beworbene Sonderausstellung Tiepolo - comedia e ironica (oder so ähnlich) zu gehen: Tut es nicht! Ist verdammt teuer (9,50€) und echt wenig geboten! Außer ein paar ...
  • Observatorium Greenich
    Bin mir nicht sicher ob das Observatorium in Greenich war aber zumindest in der nähe von London. Wir waren dort beim schüleraustausch und sollten eine Fragen beantworten, die ich nicht rausgefunden hatte. Man musste nicht in dem Observatorium ...
  • Tutanchamun in Bonn
    Ich habe vorhin die Ankündigung einer Ausstellung, die niemand verpassen sollte: http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,326313,00.html Ich jedenfalls werde sie mir auf jeden Fall anschauen! Gespannte Grüße Sancho
  • Alte Münze gefunden
    Ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Ich habe bei mir im Garten eine alte Münze gefunden. Auf der einen Seite steht "1 SILBER GROSCHEN 1851" und auf der anderen Seite ein Wappen und um dieses steht "Herzogtum ...
  • Mal wieder MoMA
    Jemand die aktuellen Wartezeiten für die MoMA und gibt es irgendeinen Tipp, wie man nicht gar solang wartet. Wielang geht die Show eigentlich noch? Danke für Eure Hilfe Claudius
  • Schloss Neuschwanstein
    War diese woche auf schloss neuschwanstein. kann mir jemand daten geben über die größe , kosten, bauzeit usw. des schlosses? oder kann mir jemand ne seite sagen wo ich interesantes über die geschicht oder daten über das schloss finde? mfg mike ...
  • Völklinger Hütte - Inko Gold 3000 Jahre Hochkultur
    War schon jemand in dieser Ausstellung ? Ich sie ca. 200 km Anreise wert ? Vielen Dank für Eure Meinungen. Gruss Kai G.
  • Museumskarte
    Gerade in Holland eine Museummskarte für ca. 30,-€ gekauft, mit der ich ein Jahr kostenlosen oder verbilligten Eintritt in 400 Museen habe. Weiss jemand ob es so was auch für Deutschland oder NRW (ausser Ruhrcard) gibt ? Danke für Eure Antworten ...
  • Freud Museum Wien
    Kurz ein Tip: War gestern in Wien im Freud Museum. Absolut empfehlenswert, toll toll toll. Hab´ schon lange nichts mehr gesehen, das liebevoller, sorgfältiger, präziser aufgearbeitet und ausgestellt war. Antal
  • Empfehlung für Japanfreunde
    Seit kurzem ist die Ausstellung "Zeit der Morgenröte" in Mannheims Reiss-Engelhorn-Museen zu sehen. Die größte Ausstellung über Japan! Hier mehr: ...
  • Kultur der Thraker
    Moinsen! In Bonn ist derzeit in der Bundeskunsthalle eine Ausstellung zum Thema 'Kultur der Thraker' zu sehen. Ist jemand von Euch bereits dort gewesen und kann sagen, ob sich die Anreise lohnt? Besten Dank vorab! Gruß Testsieger
  • Deutsches Museum für 2 1/2 jährigen?
    Ist das Deutsche Museum im München schon für einen 2 1/2 jährigen Jungen geeignet oder ist er noch zu jung. Er interessiert sich für Tiere und alle Art von Fahrzeugen aber soweit ich weiß sind im Deutschen Museum keine Tiere ausgestellt und die ...
  • MoMA-Schlange gar nicht schlimm!
    Einen lieben Gruß aus Berlin an alle Kunstfreunde! Heute morgen war ich zum zweiten Mal in der MoMA-Ausstellung in der Neuen Nationalgalerie. Die Schlange wickelt sich nachmittags und besonders am Wochenende mehrmals um das Gebäude, das habe ich ...
  • Wer malte zualleerst eine Cola-Flasche?
    Museen-Mitgenossinnen und Mitgenosser! ;o))) Also die Frage lautet: Wer malte zuallerst eine Cola-Flasche auf eine Leinwand??? Richtig!: Salvador Dalí Domènech Habt Ihr das gewußt?? Nein? (ich auch nicht) ;o)))) Dann kann ich nur folgende ...
  • online museum
    Jemand eine adresse für ein online museum für kunst? würde gerne öfter mal ins museum gehen aber mit einer kleinen tochter (1 1/2) geht das wohl schlecht. danke für die antwort. mit lieben grüßen sandra winter
  • Porzellane und Fayencen mit schwarzen Glasuren
    Kann man auf Schloß Favorite eine ungewöhnliche Ausstellung besichtigen: "„Schwartz Porcelain“ Die Leidenschaft für Lack und ihre Wirkung auf das europäische Porzellan" Dazu gibt es einen hervorragenden "Katalog", der es ...
  • MOMA in Berlin
    H, irgendjemand schon Erfahrungen gemacht mit der Warteschlange der MOMA-Ausstellung in Berlin. Danake Willi
  • Kindermuseum Frankfurt und Kinderakademie Fulda
    Huhu! Wer von euch hat schonmal eines der beiden Museen besucht und kann mir etwa darüber ezählen? Die Links dazu kenne ich, mich interessieren speziell Erfahrungsberichte. Wie ist es dort mit Kindern? Beschäftigen diese sich alleine (sind die ...
  • emfpehlenswerte audioguides in museen?
    Ich schreibe eine Magisterarbeit zum Oberthema "Audioguides in Museen". Nun bin ich auf der Suche nach interessanter Literatur, Ansprechpartner/innen und natürlich guten Museums-Audioguides (und auch gern ein paar schlechten). Wer hat ...
  • Destillenausstellungen?
    Wer kennt Museen in Europa in denen Destillen ausgestellt werden oder Orte an denen Showbrennen stattfinden? Ich interessiere mich sowohl für alte alchemistische Destillen, als auch für hochmoderne Industrieanlagen und würde mich über jeden ...
  • Tut-Anch-Amun wieder in Europa
    Erstmals seit mehr als 20 Jahren sind ab heute (und bis zum 03.10.2004) Funde aus dem Grab des Tut-Anch-Amun wieder auf europäischem Boden - im Antikenmuseum Basel - zu sehen: http://www.antikenmuseumbasel.ch/sonder/AEGprod/ Gruß, Hartmann.
  • MoMA in Berlin-Bericht
    Nun habe ich es geschafft und am Samstag habe ich mir die MoMA-Ausstellung in die Neue Nationalgallerie in Berlin angeschaut. Kurz gesagt: Wer sich für die Malerei des 20. Jahrhunderts auch nur geringfügig interessiert, ist für ihn diese ...
  • ElGreco-Ausstellung in London
    War schon jemand von Euch in der ElGreco-Ausstellung in der National Gallery in London, die momentan läuft? Ich wollte wissen, ob sich der recht teure Eintritt lohnt! Danke, Henning.
  • Erdenwelt
    Es gibt einen Ort, wo man die ganze Erde auf einmal "durchschreiten" kann. Dschungel, Wüste, Arktis. Aber wo?
  • MoMA in Berlin
    Vemutlich habt Ihr das schon erfahren. Trotzdem möchte ich so einen Event hier nicht unerwähnt lassen. Deshalb, hier ein Link: http://www.moma-in-berlin.de/home/ Kurze Zusammenfassung : Seit geraumer Zeit, ist das "Museum of Modern ...
  • Madame Tussaud's Wachsfiguren
    Muss für die Schule ein Referad über Madame Tussaud's halten und ich wollte auch ein wenig über die Herstellung von Wachsfiguren erzählen. Ich habe jetzt schon ne Weile im Internet gesucht aber ich finde einfach nichts dazu. Ich würde mich freuen ...
  • Ausstellung Stromgitarren
    Habe heute morgen im Morgenmagazin einen kurzen Bericht über diese Ausstellung in Mannheim gesehen. Sie soll dann nach Berlin weiterwandern. Wo bekomme ich denn Infos, ob sie vielleicht auch in München Station macht? Oder weiss jemand von Euch ...
  • Spanische Museen, insb. Guggenheim, Bilbao
    Im Mai möchten wir gerne o.g. Museum besichtigen. Hinfliegen wäre natürlich prima, aber wir wollen für das Ganze nicht den Preis eines Kleinwagens ausgeben ... Also habe ich mal Ryan-Air (ab Frankfurt-Hahn) geprüft, die fliegen leider nur nach ...
  • Firenze: Galleria degli Uffizi; Reservierung?
    Für die Uffizien gibt es grundsätzlich die Möglichkeit, Eintrittskarten zu einem bestimmten Termin vorab reservieren zu lassen. Nun wird diese Möglichkeit auf verschiedene Arten angeboten: Online über diverse Florenz-Seiten, telefonisch bei der ...
  • Ein bisschen ruhig hier :-)
    Halli, mir fällt immer wieder auf, dass es hier ab und an so ruhig wird :-( Alle im vorweihnachtlichem Stress? Oder in tollen mir nicht bekannten Ausstellungen unterwegs? Viele Grüße von Kim
  • Kuriositätenkabinette - welches Jahrhundert?
    Halli, ich lese mal wieder ein Buch über Museen... und stelle fest, hier wird ganz schön mit Jahreszahlen gespart. Leider habe ich darüber auch nicht viel im Internet gefunden und meine Bib steht zu Hause :-( Weiß jemand von euch zufällig, wann ...
  • Der Museumsshop - eure Meinung?
    Halli, die einen sagen, "Museumsshop? - Das absolute Muss in einem Museum", die anderen sagen, "absolute Kommerzialisierung von den Kunstgegenständen", die einen sagen "es ist schöne eine Erinnerung mitnehmen zu ...

Andere Themen