Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Museen & Ausstellungen

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Museen & Ausstellungen" archiviert.

• Uffizien
    Gerne hätte ich die Sammlungen der Uffizien besucht. Die schon mal da waren, haben mich vor "endlosem" Schlangestehen gewarnt. Gibt es eine Möglichkeit, die Eintrittskarte von D aus zu arrangieren, so dass man ohne Wartezeit eintreten ...
  • J.Chevalier Taschenuhr Wert?
    Habe von meinem Onkel eine Taschenuhr der Marke J.Chevalier vor 15 Jahren geschenkt bekommen jetzt wollte ich von euch wissen ob es eine echte Chevalier Uhr ist oder ein billiges China Plagiat.Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Vielen ...
  • Kennt jemand die Ausstellung Frauen?
    In der neuen Pinakothek in München gibt es eine Ausstellung die heisst Frauen. Kann mir jemand sagen, ob es viele Bilder von Picasso gibt? Ich bin nämlicher absoluter Fan!
  • In D irgendwo eine F-14 Tomcat ausgestellt?
    In irgendeinem Museum in Deutschland eine Grumman F-14 Tomcat ausgestellt? In Speyer steht eine F-15, aber ich hab kein Meseum gefunden, in dem eine F-14 steht... Weiß jemand was? Danke!
  • Ferienwohnung für documenta Kassel
    30qm 2 Zimmer, Küche, Bad mit Dusche, großer Balkon für 2 Personen mit Zusatzmatratze zu vermieten. (Auch außerhalb der cocumenta-Zeiten!) Mitten im Grünen Kirchditmold, Waldnähe, Entfernung zur Stadtmitte Auto/Bus/Straßenbahn 7min. Miete inkl. ...
  • Triasmuseum Ochsenfurt
    Bin neulich mal wieder im Triasmuseum in Ochsenfurt/Würzburg gewesen (privates Museum in den Händen eines Steinmetzen). Bezüglich Versteinerungen, Ausgrabungen etc. das beste, was ich kenne (grade im privaten Bereich), ich kann einen Besuch gar ...
  • Wofür benutzte man diese Kanne mit 'Schweinenase'
    Eine Freundin meiner Mutter hat von ihrer Mutter eine Kanne geerbt, von der Sie nicht genau weiß, wozu sie ursprünglich genutzt wurde. Die Kanne ist aus Porzellan, hat einen festen Deckel mit zwei Öffnungen, die ungefähr 1,5-2cm Durchmesser ...
  • Suche Kunstführungen für Kinder in München
    Liebe Kunst, und ich möchte meinen Kindern diese Freude weitergeben. Aber ihr wisst ja wie das ist, meistens finden es die Kinder das doof, was die Eltern mögen... Kennt ihr jemanden in München der gute Kunstführungen für Kinder veranstaltet? ...
  • Meissener Porzellan
    Löse die Wohnung meiner Eltern auf und habe einige Porzellanstücke gefunden zu denen meine Eltern immer sagten: Das ist kostbar, das ist aus Meissen. Heute am Antikmarkt stellte ich die Stücke aus und erfuhr, daß es nicht Meissner sein soll. ...
  • Wer kann mir sagen was das für ein Gefäß ist
    Habe hier, so hat es den Anschein, ein älteres Gefäß, Dose oder wie man es nennen kann. Wer kann mir sagen, was es genau ist oder wie man es nennt. Ich habe Fotos davon gemacht, weiss aber nicht wie ich diese hier einstellen kann bzw. ob es hier ...
  • Jul Teller Sammlung
    Jul Teller Sammlung Von ca.1969 - 1999 Was ist der ungefaehre VK und wo kann man die eventuell verkaufen ?
  • antikes ca 1830 Silberobjekt Wozu? Was ist das?
    Sorrey, Frage nochmals.Diesmal mit den vergessenen Bildern Wer weiss wozu dieses antike, ca 1830 laut Stempel , Silberobjekt aus Russland benutzt wird oder wurde, und wie es genannt wird. Zwei teile, abnehmbares Dach. Im " Hausboden " ...
  • WAS WOZU ist dieses Russische Silber-Objekt?
    Wer weiss wozu dieses antike, ca 1830 laut Stempel , Silberobjekt aus Russland benutzt wird oder wurde, und wie es genannt wird. Zwei teile, abnehmbares Dach. Im " Hausboden " diese ominösen runden Vertiefungen?? ...
  • Unbekanntes Adelswappen? Wer kennt es?
    Vielleicht weiss jemand was das für ein Wappen ist. Befindet sich auf einem österreichischem Silberteil? Ein Löwe über drei Sternen und wohl ein Storch mit Schlage im Schnabel?? bilder unter: ...
  • Kindgerechte Ausstellungen und Museen Rheinland
    Moin, kennt jemand Museen oder Ausstellungen im Köln-Bonner Raum, die auch von Grundschulkindern ( bis 8 Jahre) gerne besucht werden, weil die Museen etc. Kindgerechte Themen oder Mitmachaktionen haben oder gar für Kinder konzipiert sind? Ich ...
  • Gesichter der Renaissance *grmpf*
    Mist, wir waren zu langsam :( Ich hab meinen Mann überredet, mit mir deshalb nach Berlin zu fahren (kein Katzensprung von Bayern!), und jetzt haben wir gestern das Hotel gebucht - soweit alles wunderbar! Dann wollte ich allerdings VIP-Karten für ...
  • Hallo, ich habe ein Foto von einem Denkmal ...
    ... gesehen, von dem mir der Name entfallen ist (http://img707.imageshack.us/img707/2638/unbekanntesdenkmal.jpg). Kennt das jemand? Gruß, Setjhaba
  • Videorekorder Video 2000 welchem Museum spenden?
    Bei uns im Gästezimmer steht ein Videorekorder, Grundig, im System Video 2000. Als wir ihn vor ca. 20 Jahren dorthin verbannt haben, war er voll funktionsfähig. Er ist auch optisch in sehr gutem Zustand. Es gibt auch noch einige Kassetten dafür ...
  • Schnitzeljagd in Sanssouci/Park
    Mit unseren niederländischen Schülern werden wir auch 2012 wieder eine Klassenfahrt nach Berlin und Umgebung machen. Die letzten Jahre haben die Schüler im Schloss Sanssouci immer einen Audioguide bekommen und durften anschließend den Garten ...
  • Letzten Mittwoch 25.5. über MSOE Milwaukee ??
    Letzten Mittwoch (25.5.) über MSOE (Milwaukee School of Engeneering? Wer weiß auf welchem Sender? Ich kenne den Initiator Dr.Grohmann, der möchte die Sendung gerne haben...:)
  • Handschuhe des Tut Anch Amun
    War in der beeindruckenden Ausstellung über das Grab in Köln. Die Textilien sind dort stiefmütterlich behandelt, obwohl ich es eine Sensation finde, dass unter den Grabbeigaben Handschuhe und wohl auch Socken sind. Wer weiß näheres über die ...
  • Provokativ, Genial, Farbenpracht
    Http://www.youtube.com/watch?v=uz1Bh1_28As Die Künstlerin MARILYN MINTER stellt momentan in Hamburg Haburg aus. Möchte es empfehlen, auch wenn ich selbst noch nicht da war. Ich geh auf jeden Fall noch hin und schau mir die Bilder in Original an!
  • Beste Zeit für Biennale (Venedig)
    Nachdem ich vorletztes Jahr zum ersten Mal die Biennale in Venedig besuchen konnte und dort eine wunderbare Zeit hatte, freue ich mich schon sehr auf meinen Besuch der diesjährige Kunstausstellung. Ich wüsste allerdings gern, wann erfahrungsgemäß ...
  • Kennt jemand einen Kleopatra-Experten?
    Ich möchte eine Facharbeit schreiben zum Thema Kleopatra. Ich suche Experten und/oder Schauspieler/Sänger die sich mit dieser Figur Ägyptens auseinander gesetzt haben, und bereit ist, mir zu helfen. Vielen Dank!
  • Expo 2000 - elektronisches Gästebuch
    Auf der Expo 2000 gab es damals in einem Pavillon die Möglichkeit einen Eintrag in ein elektronisches Gästebuch zu machen. Im Anschluss hat man einen Zettel ausgedruckt bekommen auf welchem ein Muster abgebildet war welches wohl den Eintrag in ...

Andere Themen