Forenarchiv Theater & Bühne
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Theater & Bühne" archiviert.
-
Musicals auf einem Blick
Wo finde ich im Internet mal einen Überblick über die aktuellen Musicals. Ich meine, alle, die zur Zeit so zu besuchen sind und vor allem, in welcher Stadt sie aufgeführt werden. Vielleicht auch mal eine kurze Info über die jeweilige Story. ... -
Texte von Chicago
Experten... Ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach den englischen Songtexten des Musicals Chicago. Kann mir jemanden sagen wo ich die her bekomme? Danke schonmal im Vorraus Stagegirl -
Wo läuft Carmen??
Mir jemand sagen, wo Carmen dieses Jahr läuft? Gibt es nicht auch eine Suchmaschine für Oper und Theaterstücke? Vielen Dank schon mal im voraus, Götz -
Zeitungsmaterial zu Grotowski
Ich suche Zeitungsmaterial zu Grotowski kann mir jemand weiterhelfen???? Gruß Jo -
Sketsch für 40. Geburtstag
Für einen 40. Geburtstag suche ich einen Sketsch zu vorführen oder vortragen. Kurz zur Person. Weiblich sehr fidel und lustig, alleinstehend mit einem Kind. Sollte jemand eine gute Idee haben oder etwas in der Schublade finde, währe ich sehr ... -
Mailender-Skala
Ich suche den Veranstaltungskalender der Mailender-Skala für 2002 gibt es ihn auch im internet ???? -
Gemagebühren
Zeit bereite ich mit einer Grundschülergruppe eine Theateraufführung vor. Das Stück stammt von einem Schweizer Autor, mit dem ich die Aufführungsrechte persönlich abgeklärt habe und dessen Stück erst nach Beginn unserer Arbeit in einem Schweizer ... -
Neues Theaterstueck von Schlingensief?
Gibt es ein neues Stueck von Christoph Schlingensief, und wenn ja: Wo wird es aufgefuehrt? Vielen Dank schon mal an alle Wissenden. Gruesse Marcela -
presse akkreditierung echo 2oo2
Alle leser, ich bin pressevertreter eines printmediums und möchte mich für die echoverleihung 2002 im märz in berlin akkreditieren und bin auf der suche nach dem veranstalter. vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen. beste grüße simon belger -
Das Thema 'Alltag' in Kabarett und Comedy
Wer kennt sich in Kabarett und Comedy aus und kann mir etwas darüber erzählen, inwiefern das Thema "Alltag" in den Programmen der Künstler zu finden ist und was damit zusammenhängt? Danke für jede Meinung und Information! :-) Inoma -
'in diesen heil'gen Hallen...' (Zauberflöte)
Wer weiß woher man den Text des o.a. Liedes bekommen kann? Gruß Ivar -
Richtig orientalisch geschminkt.Aber wie?
Wer von Euch kann mir mal Tips geben oder eine Webseite nennen, in der man eine Anleitung zum Schminken findet? Mir geht es dabei eigentlich nur um eine Vorlage zum Schminken einer Bauchtänzerin oder halt überhaupt um den orientalischen ... -
Theatertechnik_Stahlseile
Ich bin neu bei "wer weiß was" und hätte unzählige Fragen im Zusammenhang mit Theatertechnik. Ich bin auf der Suche nach dünnen(ca.3mm)Stahlseilen, die für Theaterflugwerke eingesetzt werden dürfen.Angeblich gibt es welche, aber keiner ... -
Vom Geist der Weihnacht
War von euch schon jemand in dem Musical "Vom Geist der Weihnacht"? Wenn ja, wie gefiel es euch? ciao Charly -- Musicals and more http://www.musicalzirkel.de -
'ring des nibelungen' im berg
Ich hab ein problem, und zwar: hab ich schon öfter mal davon gelesen, daß es bei uns in österreich eine bühne IM berg gibt (an einem unterirdischen see), auf der öfter wagners "ring des nibelungen" aufgeführt wird. leider nur hab ich ... -
König der Löwen - Preise
Die geforderten Preise noch gerechtfertigt ? Ihr könnt ja mal, nur so zum Spass, ausrechnen was das wohl einen Kölner kostet wenn er mit Frau und zwei (ich hab 4) Kindern nach Hamburg fährt. Und er am Montag wieder arbeiten muß. MfG friedrich -
Suche Chippendales Experte!
Ich war erst vor kurzem bei den chippendales mit meinen drei freundinnen... einer der wunderbaren männer hat uns besonders gut gefallen... nur leider kann ich ihn auf der homepage der chippendales nirgends finden.. bräuchte aber dringend ein ... -
Preise(rhöhung) König Ludwig Musical???
Wir wollen 2 Karten zum Musical schenken. Für die Eltern mal nobel: Königsloge. Leider (Gott-sei-Dank) kann man über das Internet die Karten nicht buchen. Daher versendete iche eine e-mail-Anfrage bzgl. Verfügbarkeit und Preis. Dann kam die ... -
Musical 'Mozart'
Bin absolut hingerissen von dem Titel "Gold von den Sternen" aus dem Musical "Mozart", gesungen von Angelika Milster. Ich wüßte gerne, ob dieser Titel auch auf Single-CD oder Maxi-CD erhältlich ist. (Auch ein MP3-Link würde ... -
My fair Lady
Wo kann man die Namen der Synchronisationssprecher/innen der deutschen Synchronisationsfassung von My fair Lady (1964) vom Berhard Shaw (Kinofilm) finden? Marco -
Sprache in 'JEDERMANN'
Allerseits, wir wollen das Drama "Jedermann" von Hugo von Hofmannsthal aufführen. Der Ursprung, der dort verwendeten Sprache oder Redewendungen würde mich interessieren ! Z.B. Es wird oft verwendet : " was ficht Euch an " aus ... -
infos zu schauspielschule
WEiss jemand von euch, wo ich vielleicht Infos über Schauspielschulen in den USA finden kann? Möglichst mit Details wie etwa Preis der Ausbildung, Inhalt und Abschluss wären super. Vielen Dank im Vorraus. Ronny -
Ballet Classique de Ballet
Hier in Saarbrücken spielt am 27.12. das Ballet Classique de Paris "der Nußknacker". Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Karte zu kaufen, bin allerdings nicht soooo der Balletkenner und wollte deshalb fragen ob jemand weiß ob dieses ... -
[FAQ] Eintrittskarten wieder verkaufen/loswerden
Wer-weiss-was ist keine Plattform für Kleinanzeigen , auch wenn sie thematisch noch so schön ins Brett passen. Als sinnvollen Ort für sowas haben sich die diversen Internet-Auktionen erwiesen. (siehe die Antworten zu diesem Posting) Wer ... -
Cirque du soleil / Quidam
Entschuldigt die etwas blöde Frage: Handelt es sich bei "Cirque du soleil / Quidam" eher um einen Zirkus oder eher ein Theater? Also eher Jeans / Pullover oder eher gediegen anziehen? Also ist es eher kalt und man riskiert Holzsplitter ... -
Musical Tarot - Liedtext
Vielleicht jemand das Musical Tarot, das im Schilda-Theater (Oberhausen?) aufgeführt wurde (noch wird?)? Ich suche nach dem Text des Liedes "Illusionen". Weiterhin würde mich interessieren, ob es eine CD gibt. Liebe musikalische Grüße, ... -
kindergeschrei
Www.-ler, vielleicht kann mir jemand von euch bei einem kleinen problem helfen.wir wollen ein theaterstück aufführen, bei dem im hintergrund des öfteren ein säugling schreit bzw. lacht. kann mir jemand sagen, wo wir diese ... -
Riverdance
Weiß hier jemand, wie lange die Aufführung von Riverdance dauert? Ich habe zwei Karten für die Show an einem Sonntag nachmittag (Beginn 15:00 Uhr), muß aber am gleichen Tag noch mit der Bahn auf Dienstreise. Je nach Dauer der Show muß ich mir im ... -
SpaceDream
Ich hätte da mal eine Frage: Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen... Ich suche die Musik zum Musical Space Dream. Die DoppelCD die es mal gab ist leider nicht mehr im deutschen Handel erhältlich:-( Ausserdem hat das ZDF (meine ich ... -
Theater mit Menschen mit geistiger Behinderung
LeserIn, ich bin Pädagogikstudent (Schwerpunkt Theaterpädagogik) und arbeite gelegentlich in einer Wohngruppe für Menschen mit geistiger Behinderung als Betreuer. Ohne erst mal näher auf auf die Umstände einzugehen: Ich würde diesen Herbst gerne ... -
Starlight express
Meine Freundin is Starlight Express begeistert und hat von Polydor die CD: Höhepunkte der deutschen Aufführung mit dem Bochumer Ensemble. Darauf sind enthalten Rolling Stock Liebesexpree Ne Lok mit Locomotio Fracht AC DC Pumping Iron Hilf mir ... -
Eilig: Soundtrack zum Musical Joseph
Wir suchen nach dem Haupttitelstück aus dem Musical "Joseph". Es heißt "Der zauberhafte Regenbogen", gesungen von Andreas Bieber. Kann uns jemand weiterhelfen, wo wir den Titel herbekommen könnten? Für einen kurzfristigen Tipp ... -
Wanderton
Bin im Besitz einer Wanderton Feldvorführmaschine 35mm mit wohl allem Zubehör, wenn ich das so beurteilen kann. Hat einer eine Ahnung was heute so etwas wert ist? Vielen Dank -
Pantomime Workshop
Ich suche adressen in deutschland, vor allem köln und umgebung (grossraum nrw von mir aus) für pantomime workshops. ich habe ein kleines bisschen vorbildung aber nicht viel was das angeht und würde einfach gerne mehr draus machen. hat jemand von ... -
Teufel von Loudon
Hello alle "Fachleute, wer kann mir für o.g. Oper eine Inhaltsangabe machen, da ich im Internet immer nur Überschriften oder Biografien von Krzysztof Penderecki laden kann. Vielen Danmk im voraus E. -
Rocky Horror (Picture) Show
Ist der Unterschied zwischen der Rocky horror Picture Show und der Rocky Horror Show? Danke! MfG Carsten -
Wo spielen sie das Musical 'TAnz der VAmpire'?
Mein lieblings Musical ist Tanz der VAmpire, wegen der Musik und den TExten! Nur leider wohne ich in ÖSterreich, wo das Musical nicht gespielt wird. Vielleicht spielen sie gerade das Musical in Stuttgart oder HAmburg oder.....? Wer mir Infos ... -
Suche Text von Willy Astor
Suche einen bestimmten Liedtext von Willy Astor. Ich kenn den Titel nicht. Im Lied kommen aber folgende Zeilen vor: Pudel bell das Reh nicht an, Du bist doch kein Rehbell! Rehbock haben Reebok an, drum sind sie auch so schnell. Wo kann ich den ... -
Aboriginal Story Teller, Auftritte?
Im August besucht mich ein Freund aus Australien. Er ist Ureinwohner und erzählt Geschichten aus der Traumzeit. Und zwar nicht irgendeiner, sondern einer der berühmtesten Erzähler. Er hat schon allerhand internationale Tourneen gemacht. Er kommt ... -
Steve Barton ist tot!
Am 21. Juli 2001 verstarb einer der "großen" des Genres Musical: Steve Barton ist tot. Als Todesursache kursieren Gerüchte über einen Herzinfarkt ebenso wie über einen Suizid. Das tragische Ende bleibt das selbe. Steve Barton brillierte ... -
Schauspieler bzw. Ausbildung 1900-1940
Alle, ich recherchiere zur Zeit zu einer Schauspielerin bzw. eigentlich war sie Tänzerin, die 1920 ihre Ausbildung (Tanz) begann und 1935 auch in Filmen mitspielte. Zu ihr selbst steht in Lexika oder anderen Büchern nur das ihr schauspielerisches ... -
Theater oder Film das auf einen Schiff spielt
Ich suche Geschichte, Theaterstücke oder Drehbuch das auf einen Schiff ( Binnenschiff ) sich abspielen. Wenn jemand ein Stück oder einen Film kennt dann soll er es bitte posten. Danke -
Einstieg ins Kabarett?
Ich suche den Einstieg bzw. Anschluss an (polit.) Kabaretts im Frankfurter Raum. Im Netz habe ich schon herumgeschaut, aber entweder traf ich dort auf "normales" Theater, oder es handelte sich um Seiten von bekannten Kabarettisten, die ... -
Mitropa oder Metropa
Streiten uns darüber, ob Hape Kerkeling das Produkt "Mitropa" oder "Metropa" erfunden hat .... oder ob es das schon seit 1916 gibt. Wer weiß das? -
phantom...-in Hamburg
Ich möchte meinen Großeltern zum Geburtstag den Besuch des Musicals Phantom der Oper in Hamburg schenken. Ich habe zwar das Angebot des "Neuen Flora" gefunden und suche sowohl Busfahrt als auch Übernachtungsmöglichkeit und suche vor ... -
drei männer im schnee
Weiss auf welcher bühne 2002 die kästner komödie =drei männer im schnee= aufgeführt wird? danke Friedrich -
Castingtermine
Lieben, es gibt da eine Frage ,die mich brennend beschäftigt und zwar würde mich interressieren,wie ich erfahre iob irgendwo ein casting für einen film veranstaltet wird... in der zeitung und im internet wohl kaum aber woher dann? es läuft doch ... -
Sprechübungen für Hörspiel?
Ich mache grad mit ein paar Leuten ein privates Hörspiel. Und dabei stoßen wir jetzt ein wenig an die Grenzen unserer Sprache/Ausdruck. Kennt jemand Übungen mit denen man seine Sprache ,bearbeiten' kann, mit denen man seinen Sprach-Rythmus ... -
Tournee planen
Möglicherweise bin ich zwar hier falsch gelandet, aber versuchen tu ichs trotzdem mal. Ich bin Mitglied in einer Bigband (www.rsbb.de) und ich möchte nun für nächstes Jahr eine Tournee für unsere Band organisieren. Wir sind ein eingetragener ... -
Das Dreimäderlhaus, Operette von Heinrich Berté
Das Dreimäderlhaus, Operette von Heinrich Bertè, Musik nach Franz Schubert, hat jemand eine Ahnung, ob das an irgend einem Theater gespielt wird oder beabsichtigt ist? mfg Thomas Michel -
Tokyo Shock Boys
Ich habe vor Jahren mal einen Auftritt der Tokyo Shock Boys in Frankfurt gesehen und suche seitdem irgendeine Video-Dokumentation o.ä. von der Show. Weiß jemand, ob es sowas gibt (vielleicht auch eine TV-Aufzeichnung) und kann mir weiter helfen? ... -
Gagen für Darsteller im Musical
Habe kürzlich von einer Bekannten folgende Aussage bekommen: Darsteller in den bekannten Musicals (Cats u.ä.) verdienen in Grössenordnungen um ca. 5000 englische Pfund pro Woche. Ist dem tatsächlich so? 20´000 pro Monat wären dann ca 240´000 ... -
Buddy Darsteller gesucht
Suche C.J. Carreras! Kann mir jemand sagen wo er zur Zeit steckt? Er war 98/99 Castmitglied bei "Buddy Holly" in Hamburg, und danach habe ich ihn aus den Augen verloren... -
Schauspielerin- Nur durch Schauspielschule?
Man Schauspielerin nur durch die Schauspielschule werden? Wie machen es solche, die schon als Kinder schauspielern? Gibt es andere Möglichkeiten als die Schauspielschule? Gruss Muck -
Yasmina Reza
Hallöchen, weiß jemand von euch etwas über Yasmina Reza und ihre Stücke? Besonders interessieren würde mich ihr Stück "l'Art" (ist der deutsche Titel einfach nur "Kunst"? Oder lautet der anders? Worum geht es? Wo finde ich ... -
Othello - Inszenierung des Fremden bei Shakespeare
Ich suche artikel und aufsätze/bücher, die sich mit der inszenierung des fremden in der shakespeare-zeit auseinandersetzen. mich interessiert ganz besonders, wie die figur des othello als "mohr" und "andersartiger" in ... -
musical: tanz der vampire: melodie des haupthemas
Von wem ist die melodie d. hauptthemas abgekupfert? kam mir so bekannt vor. kann das meat loaf sein? hat das nicht auch noch eine frau gesungen? wer kann mir weiterhelfen?? -
Faust mit Physikern gesucht !
Bin auf der Suche nach dem Stück Faust - nur umgeschreiben als Version mit Physikern ( Nobelpreisträger). Weiß jemand, wie das Stück heißt und vielleicht auch, wo es erschienen ist (in einem Sammelband?)? Hanna -
Schauspieler aus der DDR.
Was mich schon immer etwas verwunderte. Die Schauspieler aus der Ex DDR finde ich, bis auf wenige Ausnahmen, handwerklich viel besser als Darsteller aus dem alten Germansky. Die "DDR" Schauspieler haben für mich die Qualität der ... -
Berthold Brecht und Kurt Weill
Ich suche Informationen zu Berthold Brecht und Kurt Weill, und natürlich der Dreigroschenoper. Kennt ihr gute informative Internetseiten oder Bücher...??? Grüsse anika. -
Wie is das Stück???
Also: in Hannover läuft in der Theaterwerkstatt z.Zt. das Stück ' Unsex me here', hat das jemand gesehen und kann mir sagen,ob, ich den letzten Spieltag nicht verpassen darf, denn ich find den Titel gut, weiss aber nicht ob sehenswert... Gruss ... -
[MOD] Link- & Buchliste
Theater findet zwar vornehmlich auf der Bühne statt... Trotzdem gibt es im Internet einen ganzen Haufen Seiten, die sich mit Theater & Bühne befassen. Und es gibt eine Menge Bücher, von denen ihr sicher das eine oder andere für unverzichtbar ... -
Starke Frauenrolle
Da,# wer kann mir helfen ich muss ein referat über eine starke Frauenpersönlichgkeit geben-am besten aus der elisabethanischen zeit.und sie sollte eine hauptrolle haben. bisher war ich aber nicht fündig,da meistens männer immer die hauptrollen ... -
Rocky Horror Show
Aloha Aloha eine etwas blöde Frage vielleicht: bald kommt die Rocky Horror Show (das Musical) zu uns in die Nähe. Und ich weiss aus einer früheren Vorführung, dass "man" sich dabei besonders kleidet, zu bestimmten Szenen gewisse ... -
Literarische Vorlage zum Phantom der Oper?
Brauche für die Schule literarische Vorlagen zum Phantim der Oper. Weiß jemand ob und wo es die gibt (im Netz) gibt? danke schon mal -
Elisabeth-Musical
Habe am Wochenende das super Musical Elisabeth in Essen gesehen und habe dazu eine Frage: wisst Ihr mehr über die beiden Hauptdarsteller, die Musicalstars Pia Douwes und Uwe Kröger? Ich fand sie sehr überzeugend! Sind die Zweitbesetzungen auch so ... -
Wo Theaterpädagogik studieren?
Interessiere mich gerade für ein (Aufbau-)Studium in Theaterpädagogik. Wer hat einen Überblick, wo das überall möglich ist, und ausserdem: Wo isses gut? Wer hat da Erfahrungen? (Berlin soll ja gut sein...) Grüße vom Martin -
suche texte zu feuer feuerkunst
Auch in literatur gefragt hallo, ich suche für übergänge in einer feuershow dazu passende texte, die mensch rezitieren kann. muss sich nicht reimen und sollte ca 1/2 minute lang sein und nicht zu "esoterisch". ganz grob die richtung: ... -
König der Löwen als Musical
Suche Leute, die das Musical "König der Löwen" kennen. Es läuft bereits in den USA und London und ab Dezember auch in Hamburg. Bei ebay.de habe ich jetzt gesehen, dass bereits Premierentickets zu beachtlichen Preisen versteigert werden. ... -
Sartre: DIE FLIEGEN
Suche möglichst schnell allerlei Infos zu SARTRE's DIE FLIEGEN. Leider war ich bisher nicht so erfolgreich. Gibt's vielleicht eine Art Stück-Beschreibungs-Homepage, bei der man das Stück auswählen kann... Also, ich wäre dankbar für alle ... -
'Kiss Me, Kate' - Lyrics ??
Weiss irgendjemand, wo ich dir liedtexte zu "kiss me, kate" bekomme ?? Das ist die Musical-Version von Shakespeares "Der Widerspenstigen Zähmung". Ich werd die Texte wohl noch bekommen, ich würde nur gerne schon mal ein ... -
playscript auf deutsch???
Gibt es so etwas wie www.playscripts.com auch für stücke in deutscher sprache? wer weiss es?? liebe grüße elmar -
Theater in früheren Jahrhunderten
Weiß jemand, welcher Personenkreis in früheren Jahrhunderten ins Theater ging. Speziell: Gestern waren in in "Nathan der Weise", ein Stück aus der Zeit der Aufklärung für religiöse Toleranz. Lessing soll die Bühne zur Verbreitung seiner ... -
SOMMERNACHTSTRAUM PROSA
Kann jemand von Euch helfen? Wir sind eine Hamburger Theatergruppe und wollen den SOMMERNACHTSTRAUM auf die Bühne bringen. Allerdings nicht in Vers-, sondern in Prosaform. Weiß jemand, wo wir eine Theaterfassung hierfür erhalten können? Und kennt ... -
3 groschen oper
Warum heißt ein brecht theaterstück eigentlich -drei groschen oper-? cu Fabian -
Suche Karten für Evita in Bad Hersfeld!!!
Kann mir sagen wo ich noch 2 Karten für die Festspiele "Evita" in Bad Hersfeld am 7.7.2001 herbekommen kann. An den Kartenvorverkaufsstellen sind alle schon weg. Ich möchte Plätze in der 1. oder 2. Kategorie. Wer kann mir einen Tipp ... -
Perücke
Suche für Karneval eine riesige Lockenperücke. Vor kurzer Zeit lief im Fernsehen eine Werbung (deren Name ich leider nicht mehr kenne), in der ein Farbiger zum Schluß eine solche Perücke trug. Wo kann man solchen Kopfschmuck bekommen :-) ? Danke ... -
Jugendtheaterstück??
Ich hab jetzt mit ein paar Leuten (ca. 10) eine Theatergruppe gegründet, wir suchen aber noch ein Stück! Gibt es vielleicht sowas auch im Internet? -
Symposiumsideen?
Es gibt bald in der firma bei der ich arbeite einen gemeinsamen mehrtägigen ausflug. am abend jeden tages muss/soll eine abteilung einen fachbezogenen wenn möglich witzigen vortrag/aufführung abhalten. ich arbeite ürbigens in der edv die erste ... -
Arabisches Gewand
Ich hoffe einfach mal, ich bin hier halbwegs richtig, eine Rubrik Karneval gibts ja leider nicht. Ein paar Frende und ich wollen uns Karneval als prollige Ölscheichs verkleiden. Das Problem ist, das es hier keine Kostüme für sowas gibt... wie ... -
Wer hat Angst vor Virginia Woolfe?
Ich habe neulich das o.g. Stück gelesen. Nun möchte ich das natürlich auch gerne sehen. Weiß jemand, ob es zur Zeit irgendwo läuft? Möglichst in NRW. Hat jemand vielleicht den Video-Film davon? Vielen dank schon mal im voraus. Götz -
Tennis-Sketsch aus dem Netz gesucht
Suche diverse nachspielbare Sketsche zum Thema Tennis. Infos oder Stücke aus dem Internet bevorzugt. Vielen Dank. -
Schauspielschule/-unterricht
Ich suche im Ruhrgebiet (DO-BO-E-DU u. Region) eine Möglichkeit Schauspielunterricht zu nehmen, ggf. gerne auch bei freien Initiativen oder Projekten u.ä. - wo gibt es solche Einrichtungen oder Initiativen? Über eine Antwort würde ich mich sehr ... -
Erläuterungen / Diskussionen zu Opern (Frankfurt)
Habe neulich in Frankfurt "La Traviata" gesehen. Hierbei verwunderten mich einige Details des Bühnenbildes. (In jeder Dekoration war ein Teil eines Felsens in iener Wand/Die Bühne wurde durch eine "Grenzmarkierung" geteilt..) ... -
Biografie Baryshnikov ( Ballett)
Weiß hier irgendwer, ob es eine Biografie des Ballettänzers Mikhail Baryshnikov in deutscher Sprache gibt? Danke b.m. -
Hofmannsthal 'Jedermann'
Jedermann O, daß sich meiner Gott erbarm! Ich glaub die zwölf Artikel mit Fleiß Die ich von Kindschulzeiten weiß: Was sie vorstellen ganz und gar, Nehm ich für heilig hin und wahr. Hallo, weiß jemand, was mit den "zwölf Artikel" gemeint ... -
'Manon'
Jemanden, der mir ein paar Informationen über das Ballettstück "Manon" geben kann.Falls, dann auf welchem Werk das Stück beruht? -
ansteckmikros oder headsets ???
Machen feuer und jongliershows und brauchen nun mikros. da wir dabei die haende frei brauchen kommen wohl nur ansteckmikros oder headsets in frage. was ist da genau der vor und nachteil? und was kosten die dinger bzw weiss jemensch wo es welche ... -
irrenanstalt
Suche stücke, die sich mit menschen in sogeneannten irrenanstalten / sanatorien beschäftigen. "die physiker" und "einer flog übers kuckucksnest" kenne ich bereits. gibt es weitere? elmar -
Miss Saigon
Meine Freundin ist ein absoluter Miss Saigon-Fan. Nun würde ich ihr gerne was aus dem Musical schenken. 'Ne Requisite oder so. Gibt es da eine Möglichkeit? Thx Chris -
Hat jemand noch Karten?
Hat noch jemand Karten für die Aufführungen des Langbroekerselfkanttheaters im Januar? Ich hab es unter www.langbroekerselfkanttheater.de versucht, aber die haben nichts mehr im Januar. Vielen Dank, Arndt -
Kostüme zu kaufen in MUC oder BRE?
Ich suche ein Geschäft oder Institution, wo man bezahlbare Kostüme für Damen und Herren kaufen kann (bin demnächst in Bremen und in München). Sie können auch schon verschlissen oder kaputt sein. Denke da so an Sissi-Zeiten, Barock, Romantik. Aber ... -
Theater online......ein Experiment
Über dessen Ausgang man gespannt sein darf: http://www.schauspielhaus.de Gruss Eve* -
In welchen Dramen wird gegessen ?
Da ich einen Artikel zu "Essen in Dramen" plane, benötige ich einige Tipps von Euch. In welchen Dramen (neu oder alt) wird gegessen (es gibt ja leider nicht allzu viele) und (davon gibt es wohl noch weniger) in welchen Dramen spielt das ... -
Theaterworkshops
Suche Möglichkeiten im Raum HH, Hannover, Bremen einen Theaterworkshop zu besuchen. Wer weiss wo ? Dank Euren Bemühungen. Gruss. marcella -
Sekundärliteratur FAUST 1+2 von Goethe
Im nächsten März besuche ich die Aufführung FAUST 2 von Peter Stein in Berlin. Nachdem ich FAUST 1 schon einmal in Hannover geshene habe, denke ich, daß es sinnvoll wäre, eine kleine Beschreibung dabei zu haben, die zu jeder Szene kurz eine ... -
Webseiten für Theaterkritiken
Kann jemand Webseiten für Theaterkritiken (deutschsprachiger Raum) besonders empfehlen? -
Seite über Gerhard Polt gesucht
Jemand eine Seite, die ausführlichere Infos über Gerhard Polt bietet? V.a. die neusten Tourdaten würden mich interessieren. Schon mal danke. -
Wer kennt den Regisseur(60er jahre)Michael Hammel?
Wer kennt den Regisseur Michael Hammel. Er machte in den 60er Jahren Regie bei einer Sache , wo mein Vater dabei war. Das ganze geschah in München - Unterföhring, in den dortigen Studios. Muss versuchen den Rechteinhaber ausfindig zu machen. Name ... -
Stück gesucht!
Lieben und Vorhang auf! Ich gebe ja offen zu, daß ich nicht sooo regelmäßig in dieses Forum schaue, aber offensichtlich ist diese Rubrik brandneu. Das freut das Herz und ich will auch gleich die einmalige Gelegenheit nutzen, hier die erste Frage ...