Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Theater & Bühne

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Theater & Bühne" archiviert.

• Wortlaut Bruno Jonas
    Suche den genauen Wortlaut aus einem Programm von Bruno Jonas. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es aus "Bis hier und weiter" ist. Er spricht es fast am Ende des Programms. Darin äußert er sich zu der Verwechslung von Tätern und Opfern ...
  • Lied Das Phantom der Oper in MD nicht gesungen
    Ich war gestern (05.02.2011) in der Magdeburger Stadthalle und hab mir das Musical "Das Phantom der Oper" angesehen und es war auch gut. Was mich aber nun beschäftigt warum das Lied "Das Phantom der Oper" nicht gesungen wurde? ...
  • Wo kann man VIP-Pässe bestellen?
    Wir planen gerade eine große Veranstlatung im Sommer und benötigen hierzu VIP-Pässe um Mitarbeiter, Presse und VIP´s zu kennzeichen. Leider bin ich über Google nicht wirklich fündig geworden. Weiß jemand wo man solche Pässe herbekommt? Gruß Klaus
  • Kostüm....Zauberer von OZ
    Auf der Suche nach dem Kostüm vom Zauberer von OZ. Ich brauche eigendlich nur das lange schwarze Kleid. Wo bekomme ich das Kleid oder hat jemand ein Schnittmuster zum selber Nähen danke lisa
  • Suche Drehbuch für Kindertheater
    Bin bei einer kleinen Theatergruppe an einer Grundschule. Wir spielen in der Regel selbst geschriebene Stücke oder umgeschriebene Märchen für die Kinder. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Projekt. Ich mach schon ein wenig im Internet ...
  • Ist Pariser Werther Koproduktion?
    Ist die Inszenierung von 2010 des Werther an der Pariser Bastille-Oper eine Koproduktion mit anderen Häusern? Falls ja, mit welchen? Und wann finden dort weitere Vorstellungen statt?
  • Wo gibt es Bühnenbekleidung?
    Kennt jemand einen Online-Shop mit einer großen Auswahl an Bekleidung für Bühne und Shows? Wo man Sachen bekommt wie: - einfarbige Herrenanzüge in giftgrün - Sakkos, großkariert scharzgelb - etc. Ich finde im Netz nur Matrosen, Prinzessinen und ...
  • Theaterpraktikum Erfahrungsberichte?
    Werde in 3 Wochen am Theater am Schlachthof Neuss (NRW) mein Schülerpflichtpraktikum absolvieren. Hat jemand bereits Erfahrung mit einem Theaterpraktikum? danke im Vorraus tobi
  • Suche Konzertkarte ALIVE SWINGIN in Köln
    Suche 2 Konzertkarten für ALIVE and SWINGIN in Köln. Kann mir eventuell jemand bitte weiterhelfen!? Konzert ist ausverkauft :-(
  • 50 Geburtstag - Franzose
    WWW-ler, ähnlich wie mein Vorredner suche ich für einen baldigen 50sten Gebürtstag einen kleinen Vortrag von etwa 5-10 Minuten. Ich möchte in die Rolle eines französichen Künstlers schlüpfen und ca. 100 Gäste etwas zum lachen bringen (aber bitte ...
  • 50 Geburtstag - Golfspieler
    Sehr guter Freund wird in Kürze 50. Da er ein Golfspieler ist u. wir Ihn oft wegen seines Sportes auf die Schippe nehmen, möchten wir an seinen Tag ein kleines lustiges Theaterstück aufführen. Wer kennt witziges zum Thema Golf das man aufführen ...
  • könig der löwen anreise
    Fahre bald mit meiner freundin zum könig der löwen musical nach hamburg!wir wollen mit dem auto fahren, daher meine frage ob jemand weiß ob man da mit dem auto bis zum theater bzw. in der nähe fahren kann oder ob es am theater vielleicht sogar ...
  • Bluten im Theater?
    Meiner Theatergruppe muss ein Darsteller sehr stark bluten. Wie kann ich das am Besten machen? Er wird jedoch nicht erstochen und mBüsste die Blutung daher selbst auslösen...
  • Käptn Blaubär Kostüm?
    Wir als Abijahrgang suchen noch das passende Kostüm zu unserem Motto. Dafür käme eins von Käptn Blaubär höchstpersönlich oder eben eins von seinen Mitstreitern (Hein Blöd, seine Enkel, ...) in Frage. Allerdings bin ich noch nicht wirklich fündig ...
  • genehmigung für eine Feuershow
    Interessiert, ob man eine spezielle Genehmigung für eine Indoorfeuershow auf einer Bühne braucht, oder ob das Einverständnis des Veranstalters sowie geeignete Sicherheitskräft, (in diesem Fall Feuerwehr) ausreichend sind. Die Veranstaltung wäre ...
  • Amphitheater Gelsenkirchen
    War schon mal jemand imAmphietheater in Gelsenkirchen? Lohnt es sich für dort Tikets zu Kaufen?? ______________________________________ [MOD: Betreffzeile korrigiert]
  • South Pacific Stück? Textbuch? Drehbuch?
    Von unserer Schule und dem Kurs "Darstellendes Spiel" aus, wollen wir ein Stück inszenieren, in die engere Auswahl ist "South Pacific" gekommen. Nun sind wir auf der Suche nach entweder dem Drehbuch zum Film, oder dem Textbuch ...
  • Jugendspielgruppen in Da-Di
    Meine Tochter(14) würde sehr gerne Theater spielen wir können aber keine Jugendspielgruppen in unserer Nähe finden. Weiß da jemand etwas wo sie mitmachen könnte? Danke, mimi68
  • gute plätze bigbox allgäu in kempten
    Möchte dort gern Tickets für ein Musikevent kaufen, bin aber leider schon etwas spät dran. Es gibt nur noch Karten auf der Galerie (ganz oben mittig oder etwas tiefer außen) und ganz außen untere Tribüne, das komplette Parkett und auch die untere ...
  • Suche Tanzvideo /Combo
    Alle Ich habe vor Jahren zufällig bei youtube eine Tanzperformance gesehen.,leider ging mir der LInk verloren und ich komme beim besten Willen nicht mehr drauf wie diese Tanzcombo hiess. Ich weiss nur das es eine Dance Academy in England von ...
  • Aufklärerisches Gedicht
    Wie werde ich am besten ein aufklärerisches Gedicht vortragen? Dabei sollten evtl. folgende Aspekte beantwortet werden: 1) In welche Stimmung soll ich mich/ den Raum versetzen? 2) In was für einer Stimmlage soll das Gedicht vorgetragen werden? 3) ...
  • Emotionales Theaterstück
    Ich suche ein Theaterstück (am besten Tragödie oder Tragikomödie), das den Zuschauer emotional werden, und mitfiebern lässt, mitnimmt. Beispiele: Verbrennungen (Wajdi Mouawad) oder das Buch Der Drachenläufer (Khaled Hosseini). Ich weiß nicht ob ...
  • ab welcher größe ist bei einer hüpfburg ein ...
    Ich möchte für eine Tanz/Theater Performance eine hüpfburg auf die bühne stellen und müsste wissen, ob man dafür ein gebläse braucht,-was lautstärketechnisch nicht geht. ---ich denke das ist größenabhängig und von der belastung. Wer weiß darüber ...
  • Künstler beim Monte Carlo Zirkusfestival
    Suche den Namen eines Künstlers vom Monte Carlo Zirkusfestival. Er hat vor ein paar Jahren dort einen Preis gewonnen. Er tritt auf zu dem Stück von Yann Tiersen "comptine d'un autre été" und bewegt sich fast nur auf dem Boden auf einer ...
  • Kennt jemand den alten Schlachthof in Lingen?
    Kennt doch bestimmt jemand den Alten Schlachthof in Lingen/Ems. Kommenden Januar 2011 werd ich mir da ein Konzert ansehen. Und mich interessiert jetzt wie es in dem Schlachthof wohl so aussieht. Wie die Atmossphäre da wohl so ist. Wie groß ist ...
  • Stück gesucht, das Umweltproblematik thematisiert
    Zusammen, ich suche ein 12.-klass Klassenspiel (Theaterprojekt von Waldorfschulen in der 12. Klasse), das darauf eingeht, wie der Mensch heute mit seiner Umwelt umgeht, oder wie er die Beziehung zu dieser verloren hat. Nach Möglichkeit sollte das ...
  • Geburtstag mich fragt ja keiner
    Suche ein Theaterstück, oft wird es auf Geburtstagen aufgeführt, mit folgenden Sätzen: - Ich glaub ich weiß, wer's weiß - Wer weiß es denn? - Ich tät's scho wiss, aber mich fragt ja keiner - ... (Ist oft im bayerischen oder fränkischen Dialekt) ...
  • Theatergruppe in wien/Niederösterreich?
    Alle! ich bin 15 und suche eine Theatergruppe in Wien oder Niederösterreich. Ich habe allerdings noch nie etwas in die Richtung gemacht. Kennt jemand von euch irgendeine Gruppe wo ich anfangen könnte? danke im Vorraus, Livy
  • Theatergruppe in Hamburg gesucht!
    Bin auf der Suche nach einer jungen Theatergruppe (Amateur- bzw. Laientheater) in Hamburg! Habe Erfahrungen vom Schultheater und Improtheater und bin 19 Jahre alt!:)
  • ich muss ein drehbuch zu einem Musical schreiben
    Leite an unserer Schule die Theater-AG. Wir wollen ein Musical machen mit Vampiren und Liebesszenen drin. Hat vllt. jmd. von Euch eine Idee oder einen Anfang, vllt. sogar eine ganze Geschichte? Dann meldet Euch! Danke schonmal im Voraus :) Wenn ...
  • Alter Dimmer (DDR)
    Die alten Beleuchter ich suche den Namen eines DDR Dimmersystem, bzw den Namen des Pultes dazu die dimmer Boxen waren in der regel rot, mit ihren 16A Drehstrom anschlüssen, und boten wahlweise 6 kanal je 2kw oder 12 kanal je 1kw das Pult selber ...
  • Frühlingserwachen - das Rockmusical
    Jemand ... 1. ... ob das Musical "Frühlingserwachen" irgendwann noch einmal wiederaufgenommen wird? Ich habe es leider nicht sehen können, als es 2009 in Wien gespielt wurde und hoffe, dass ich diese Chance irgendwann noch einmal ...
  • Kennt jemand einen Hutmacher, der einen ...
    ... Chapeau Claque reparieren könnte? Die Mechanik ist in Ordnung, er müßte vermutlich neu bezogen werden...
  • Wo sitzt man gut in Festwiese Ostragehege ...
    Will im Juni zum Bon Jovi Konzert, und wir wollen einen Sitzplatz. Jetzt sind im Internet die Sitze blockweise weg, und viele in der ersten Reihe noch frei. Gibt es da was, was man beachten muss? Oder kommt das daher, dass die nacheinander ...
  • Geht Rise Against 2011 auf Tour?
    Geht Rise Against 2011 auf Tour? Also damit meine ich nur in Deutschland
  • wo gibt es in der nähe von münchen zaubershows
    Kurz vorm verzweifeln, möchte meinem mann zu weihnachten karten für eine zaubershow schenken, suche heute den ganzen tag schon im inet, hab aber nicht wirklich was gefunden. kann mir jemand was empfehlen? miß nicht ungedingt münchen sein, kommen ...
  • Musicals - Schweiz?!?
    Suche Musicals in den man mitwirken kann, so eins für Kinder - also so ab 13 oder soo ;D Am liebsten würde son Musical wie High School Musical... Am besten in der Ostschweiz & Nähe. Kennt da jemand eine Seite wo man sie anmelden kann oder soo? Na ...
  • Suche englisches Drehbuch zu ''The I inside''
    Suche das englische Drehbuch zu ''The I inside'' oder ''Point of death'' von Michael Cooney. Ich habe schon eine Weile das Web durchsucht, allerdings werde ich leider nicht fuendig. Wichtig ist mir vor allem, dass es auf Englisch ist, da es mir ...
  • Website 'theater.de'
    Was ist mit der Website theater.de passiert? Nachdem theaterkanal den informativen Teil seiner Website abgeschaltet hat, war dies sozusagen der Nachfolger. Gerade schau ich wieder rein, und weg isses... Weiss jemand was genaues - oder wo ...
  • Tickets Ursprung Buam
    Weiß jemand wo ich Tickets für das Konzert von den Ursprung Buam am 12.03.2011 in Gersthofen vorbestellen kann? Danke LG
  • Tracy Chapman
    Es weder zur Musikrecherche passt-ich weiss ja, was ich will- noch zur Theorie oder klassischen Musik, versuche ich es mal hier... weiss jemand, ob es ein Konzert von Tracy Chapman auf Video oder DVD gibt? Ich konnte bei Amazon leider nichts ...
  • Margarita Delius
    Delius ist der Name einer Frau die um 1940 herum lebte und vielleicht Künstlerin, möglicherweise Sängerin oder Pianistin war. Wer weiss etwas über diese Frau? Gruss von Marga
  • Linkin Park Konzert morgen
    Soo, ich bin morgen auf einem Linkin Park Konzert und hab vorher nochmal ein paar Fragen dazu. 1.Wann sollte man vorher da sein, wenn man Stehplatzkarten hat und nicht ganz hinten stehen möchte? 2.Gibts Wellenbrecher und wenn ja, solche Bändchen, ...
  • Begrüssung im Musical Hairspray Köln
    Suche die Ansage / Begrüssung im Musical Hairspray, in der der Hinweis zum Handyabschalten kommt. Es war eine sehr lustige Ansage, aber ich bekomme sie leider nicht mehr zusammen. Ich freue mich über Eure Antworten! LG Stefan P.S. Freue mich auf ...
  • Werner Fink: Turnübung
    Moin! Werner Fink: "Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen" Zu diesem Spruch gab es vor einigen Jahren eine Karikatur im Kalender "Dumme Sprüche für Gescheite". Hat etwa jemand noch diese ...
  • jodeldiplom als textvorlage
    Möchte mit meinen Schülern den Loriot-Sketch " Das Jodeldiplom" einstudieren und finde keine Textvorlage. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke und liebe Grüße, Marion
  • Wicked - wo sitz ich am besten?
    Nach Ewigkeiten möchte ich mal wieder mit meiner Frau ein Musical anschauen, wir haben uns für Wicked in Oberhausen entschieden, auch weil es um die Ecke liegt! Würde nur gerne wissen, welche Plätze ich reservieren soll. Preiskategorien sind eher ...
  • Sweeney Todd Musical besuchen
    Würde einmal interessieren ob bzw. dann wann und wo man vielleicht noch die Gelegenheit hat, das Sweeney Todd Musical zu besuchen? Hatte mich bereits mal im Internet umgesehen aber kann nur vorstellungen finden die bereits vor Monaten ...
  • Theater für Jugendliche ab 13
    Eine etwas größere Jugendveranstaltung wollen wir als Opener gerne wieder ein Theaterstück aufführen lassen. Und wie jedes Jahr tun wir uns schwer, etwas Passendes zu finden... Wir suchen ein Stück (und natürlich die Truppe, die es uns spielt) ...
  • Wer kennt diese Frau?
    Habe letztens einBild für einen Charakter aus meiner Geschcihte gesucht und bin auf eine Frau gestoßen. ich fand sie perfekt für diesen Charakter und habe auch noch mehr Bilder von ihr gefunden. So muss sie also eine bekanntere Person sein. Ein ...
  • Mario Barth Tour 2011
    Weiß jemand ob die Stadiontouren von Mario Barth 2011 das Gleiche Programm ist wie die, die gestern (1.10.10) im Fernseher ausgestrahlt wurde (Männer sind Peinlich,Frauen aber auch)?? dachte das Währe ein Ganz Zeues Programm was noch keiner ...
  • theater und bühne Dresden Semperopernball 2011
    14.01.2011 ist wieder semperopernball in dresden. das normale "volk" kann draussen auf dem opernplatz mitfeiern, wohin die gala übertragen wird (jedenfalls bisher immer lt. fernsehen). ich würde gern hinfahren - braucht man dafür Karten ...
  • [Mod] Vorstellung
    Heute betreue ich das Brett Theater & Bühne als Moderatorin; ich werde mich bemühen, diese Aufgabe im Sinn des Forums zu erfüllen und hoffe auf ein gedeihliches Miteinander. Gruß Kreszenz
  • B.Brecht 'König und Bettler'
    Ich suche eine kurze Geschichte. Ich habe herausgefunden, dass sie von Brecht sein soll und angeblich "König und Bettler" heißt. Es könnte auch ein kurzes Lehrstück von Brecht sein. Im Netz kann ich aber nichts finden. Weiß jemand etwas ...
  • Ideen Theaterstück Hauptthema Kriminalfall
    Bin im Literaturkurs Musik in der Stufe 12 und wir müssen ein Theaterstück oder ein Musical aufführen. Dies soll nicht so stark von einem anderen kopiert werden. Am besten sollten wir es selber schreiben. Dazu kam nach einer Abstimmung das ...
  • Windmaschine
    Bräuchte für ein Theaterstück eine Windmaschine, muss aber zugeben, dass ich von den technischen Details keine Ahnung habe. Welche Leistung bzw. Windgeschwindigkeit müsste eine Windmaschine haben, wenn ich eine Sturm darstellen möchte und die ...
  • Umfrage - Ist diese Preisangabe verständlich?
    Hier geht's um ein Verständnisproblem. Wir sind ein kleiner Verein und wollen eine Veranstaltung durchführen. Aus Kostengründen müssen wir einen Eintritt erheben, wollen diesen aber durch Ausgabe von Losen für eine Tombola abmildern. Wie versteht ...
  • suche ein theaterstück für Literaturkurs
    Suche ein theaterstück für meinen literaturkurs Klasse12 und mit ca.25 Rollen. Freue mich über Vorschläge. einziges Kriterium: soll jugen Leuten Spaß machen es zu spielen
  • lilo pulver theater
    Einigen Jahren habe ich im Fernsehen ein Theaterstück mit Liselotte Pulver gesehen. Darin heisst sie Penelope. Irgendwie gibts irgendwann ein "Weihnachtsspringen". Ich habe absolut keine Ahnung wie das Stück hiess. Kann mir jemand ...
  • Aufführungen in der Wiener Staatsoper - Sprache?
    Hätte da mal eine ziemlich banale Frage: Werden Opern, die in der Wiener Staatsoper aufgeführt werden, *normalerweise* in Originalsprache vorgetragen? Beispiele: La forza del destino|Giuseppe Verdi oder Tosca|Giacomo Puccini => Aufführung auf ...
  • Metalkonzert: Helloween Tour - Mindestalter?
    Geht die Band Helloween wieder mit ihrem neuen Album auf Tour. Mich würde interessieren, ob es bei solchen Konzerten ein mindestalter gibt, was man erreicht haben muss. Gilt das auch wenn man in Begleitung eines Erwachsenen ist? Vielleicht hat ja ...
  • Stück für den Literaturkurs
    Suche ein Theaterstück, das wir mit unserem Literaturkurs aufführen könnten. Mir fallen nicht so viele ein, nur die üblichen, wie "Ein Sommernachtstraum" oder "Die Physiker". Wir hatten die Idee, ein etwas älteres Stück zu ...
  • Oper für Anfänger
    Auf eine Führung durch ein Opernhaus war ich noch nie in einer Oper. Welche Oper ist für einen Anfänger denn empfehlenswert? Leni
  • suche rollentexte feuerrote blume
    Suche für unsere Theatergruppe in einer Grundschule den Rollentext von dem Märchen "Die feuerrote Blume". Dieser sollte aber kostenlos sein. Wer kann mir helfen?
  • Wie heist diese Show?
    Sah letztens im Fernsehen (N24 oder NTV) eine Doku über die stärksten Roboterarme (?). Dort wurde eine Show gezeigt, bei der sich die Bühne nicht nur hebt und senkt, sondern sich außerdem noch kippen lässt. Außerdem konnten aus dieser beweglichen ...
  • Ansprechpartner für Musikgruppen-Tourneen
    Manager einer interessanten RAI-Musik-Gruppe aus Algerien möchte mit seiner Gruppe eine Tournee durch Deutschland machen. Wer weiß, an wen er sich wenden muss?
  • Wo finde ich kostengünstige/n Sprechlehrer/in
    Ein Auftritt steht an, öffentlich meine Gedichte vorzutragen. Ich brauche Tipps zum optimalen Vortrag. Wer weiß, wo ich Sprech-Studenten finde o.ä. Raum Stuttgart. Vielen Dank für alle Hinweise.
  • U2 Bühne Zürich
    Mir jemand sagen, ob es für die U2-360°-Bühne im Letzigrund-Stadion in Zürich schon irgendwo im I-Net nen Plan gibt, wie, bzw. wo genau, die Bühne aufgestellt wird? Suche und suche, aber finde nichts! :-( Habe nämlich richtig viel Geld für Karten ...
  • Gibt es Gema-Gebührenfreie Musik?
    Trete demnächst auf einem Mittelalterfest als Bauchtänzerin auf und dafür brauche ich authentische Musik.. bisher habe ich immer zu orientalischer Musik getanzt, und auch nicht auf öffentlichen Veranstaltungen, deshalb kenne ich mich nicht ...
  • Filmaufnahmen von Theaterinszenierungen
    Ich wollte mal fragen, ob irgendjemand weiß, wie man an filmaufnahmen von theaterstücken kommt. also die meisten theater filmen ja jede inszenierung. das zeigen die dann zusammengeschnitten im schaufenster oder laden bei youtube kleine trailer ...
  • Wie funktioniert dieser Trick?
    Ich habe diesen Trick gefunden: http://www.stolina.de/cgi-bin/shop.pl?f=NR&c=8124&t=item_2002 Weiß jemand, wie der funktioniert?
  • Sensation White / Düsseldorf
    Ich hätte da mal eine Frage... *g* Und zwar findet am Ende des Jahres wieder die Sensation White statt. Nun versuchen wir herauszufinden wie das mit den Sitzplätzen der 2 Kartenvarianten aussieht. Bei der normalen Karte sitzt man auf der Tribüne ...
  • Moliere - La Princesse d'Élide
    Lese gerade "Die Sonne des Königs" von Sandra Gullard. Hierbei wird nebenbei das Theaterstück "La Princesse d'Élide (Die Fürstin von Elis)" erwähnt, das an die Beziehung von Louis XIV zu seiner Maitresse Louise de la Valliere ...
  • Theaterstück im Internet - Urheberrecht?
    Youtube gibt es z.B. eine aufgenommene Aufführung von Brechts Kleinbürgerhochzeit. Darf man ein solches Theaterstück einfach hochladen und öffentlich machen oder werden dabei irgendwelche Urheberrechte verletzt?
  • Brainstorming: Mikrophon, Lautsprecher & Co.
    Ich brauche mal eure Hilfe zur Informationsbeschaffung: zum Beschallen von 10 bis 50 Leuten bei Lesungen, Schulungen und dergl. wird eine kleine Tonanlage benötigt. Vielleicht auch mal ein Beamer oder so etwas. Frage 1.) ist: Was braucht man da? ...
  • Wer kennt gute Schminke für Theater-Makeup?
    Bin auf der Suche nach hochwertiger Schminke für ein Tourneetheater. Die Darsteller sind viel in Bewegung, das heißt sie schwitzen und die Schminke muss unbedingt hautverträglich sein. Kann mir jemand gute Schminke für professionellen Einsatz ...
  • Oper für Teenie...
    Gestern war meine Nichte (14 Jahre) zum ersten Mal in der Oper. Es war kein richtiges Opernhaus (z. B. wie die Frankfurter Oper). Ich hatte einige Bauchschmerzen, da die Kritiken der Sänger und der Inszenierung nicht sonderlich gut waren. Nur das ...
  • Schauspieler in Schnewittchen und die sieben Zwerg
    Lieben, ich würde gerne wissen wie die 7 Zwerge in der verfilmung heißen und wer diese spielt. danke schon mal an euch eure kathi
  • Oper: im Orchestergraben
    Opernneuling habe ich erst kürzlich einen Mann im Orchestergraben entdeckt, der in einer kleinen Box steht, die Noten und einen Bildschirm mit dem Dirigenten vor sich hat und der manche Passagen mit kleinen Handbewegungen mitdirigiert. Wer ist ...
  • Mikros für Theaterbühne
    Ich suche Mikrofone, die eine Fläche abdecken. Wir führen in ein paar Monaten ein Theaterstück auf. Damit nicht jeder Schauspieler ein eigenes Mikrofon tragen muss möchten wir ein oder mehrere Mikros, die dafür geeignet sind. Ich hoffe ihr könnt ...
  • linkin park tour 2010
    Weiß jemand wann Linkin Park wieder auf Tour kommen? Ich hab egehört das Linkin Park eine Tour 2010 planen?!
  • Suche Theater spezifische Hörfunkformate!
    Ich bin leider vergeblich auf der Suche nach Hörfunkformaten die sich ausschließlich bzw. zum Großteil mit Theaterkritiken beschäftigen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank!
  • Nochmal Übungen für Untertsufe
    Ich meine AG im ersten Anlauf abbrechen musste, will ich jetzt einen neuen Versuch machen. Ich suche wieder Übungen, die man mit Schülern der 5.-7. Klasse machen könnte. Ich freue mich über alles, was aber möglichst wenig Geld kostet. Wer genaue ...
  • Verleih von Traversen und Lichttechnik,was kaufen?
    Miteinander, ich mache schon seit einigen Jahren hobbymäßig kleinere bis mittlere Partys und baue immer wieder gerne vieles an Lichteffekten ein. Nun habe ich schon einiges ein Scannern und Scheinwerfern zusammen und möchte mir endlich ...
  • vorsprechrollen
    Suche verzweifelt den Monolog vom "Joghurtmädchen". Leider weiß ich nicht aus welchem Stück dieser ursprünglich stammt, noch von welchem Autor. Kann mir jemand irgendwelche Anhaltspunkte geben, die mir helfen den Monolog zu finden?
  • moderne monologe
    Suche ganz dringend einen modernen Monolog. Ich mache die Aufnahmeprüfung für eine Schauspielschule. 3 andere hab ich schon und einer fehlt wie gesagt noch...und ich find einfach keinen passenden. Ich hätte an Jane Martin gedacht, wisst ihr ...
  • suche theaterstück für 14 Personen oder mehr
    Wir sind 14 Frauen (muss aber kein Theaterstück, das rein aus Frauen besteht, sein) und wir würden gerne etwas total originelles aufführen! "Der nackte Wahnsinn" ist zB toll, aber es sind einfach zu wenig Figuren. Ich wollte fragen, ob ...
  • wie lange dauert das theaterstück deadly game
    Wie lange dauert das theaterstück deadly game von david foley im englischen theater in hamburg?
  • tanz der vampire welche kleidung ist bei frauen an
    Ich geh am samstag zu tanz der vampire und weiß nicht recht was ich anziehen soll!?! ich will nicht over-dresst rüber kommen, aber auch nicht zu sportlich!
  • Bühnenvorhang
    Kann mir bitte jemand sagen,wer einen Bühnenvorhang gegen Feuer Imprägniert? Gibt es da Spezial Firmen, oder macht das die Reinigung,oder kann man es auch selber machen? Gruß Mücke
  • Lord of the Dance Frage
    Lieben, hat jemand von Euch schon Lord of the Dance gesehen? Wisst Ihr, ob vor/bei der Show auch gesprochen wird? Also eine Stimme im Hintergrund, die was erzählt oder jemand auf der Bühne, der was über den Tanz erzählt etc. Ich frage, weil wir ...
  • Oper: Sprachfassunen und Stimmlagen-Zuweisung
    Kenne ich mich auf dem Gebiet der Oper kaum aus, komme aber seit einiger Zeit vermehrt damit in Kontakt. Deshalb habe ich verschiedene Fragen zu zwei unabhängigen Sachverhalten. Erstens würde ich gern wissen, wie es mit der Sprache gehandhabt ...
  • Suche Theaterstück über Börse / Aktienmarkt
    Vor längerer Zeit bin ich zufällig im TV (3sat? Arte? Oder bei einem Dritten?) bei einem Theaterstück bzw. einer Art Theaterstück hängengeblieben - mehrere Künstler erzählten einiges zum Thema Akien und Börse, kauften zwischendurch mit dem ...
  • tanz der vampire wien
    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. ich würde mir demnächst sehr gerne das Musical "Tanz der Vampire" in Wien anschauen und es würde mich interessieren wie lange es überhaupt noch läuft. Ich würde mich sehr freuen, wenn es jemand ...
  • Wo bekomme ich noch Scorpions Stehplatzkarten?
    Ich suche noch 2 Stehplatzkarten Innenraum für das Scorpions-Konzert am 13.11.2010 in der Langxess Arena in Köln zum Normalpreis von ca.64,00€ pro Karte.Die Karten sind entweder ausverkauft oder werden zu Wucherpreisen angeboten. Vielleicht gibt ...
  • Aufführungsrecht Dinner for one
    Ich möchte mit meiner Laientheatergruppe das "Dinner for one" aufführen. Meine Frage ist, ob ich dafür Aufführungsgebühren oder Tantiemen bezahlen muss und wenn "ja", an wen.
  • Das Zuckersyndrom
    Lieben, ich suche ein Theaterstück mit dem Namen "Das Zuckersyndrom" Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, wo ich das Skript herbekommen könnte?? Ich hab es in einem Theaterworkshop kennengelernt und möchte es seit dem unbedingt ...
  • Worauf sollte man bei Linus-Talentprobe als Sänger
    Ich grüße Euch, ich habe mich zu Linus-Talentprobe angemeldet und war schon beim Casting. Worauf sollte ich beim Auftritt achten?. MfG und vielen Dank Frank
  • Sitzplan Passionsspiele Oberammergau
    Wir haben Karten für die Passionsspiele in Oberammergau und nun wollte ich schauen, wo in etwa wir sitzen. (Klaustophobie...) Über den Webshop bekomme ich zwar eine gute Karte, aber zu 100% sicher bin ich mir nicht, ob ich am Rand sitze oder ...
  • musicals für schulklassen
    Musicalfans, habe gerade versucht einige Schülerkarten für ein Musical in Stuttgart zu erlangen, und erfahren, dass das Kontingent wohl bis zu den Sommerferien gesperrt sei. Finde das eine bodenlose Frechheit. Schon dreimal war ich mit ...

Andere Themen