Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Allgemeine Nachrichten

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Allgemeine Nachrichten" archiviert.

• noch mal: Waffengeschäfte...
    Lese gerade, dass unter der CDU/FDP die Waffenexporte von 2.64 Milliarden DM (1992) auf 1,87 Milliarden (1997) gesenkt wurde (alsso fast halbiert). Innerhalb von 2 (!) Jahren fuhr die rot/grüne Regierung den Export wieder auf 2,84 Milliarden ...
  • Grundgesetz bindend?
    Vor kurzem wurde hier auch von einer anderen Person ein Artikel hineingestellt, der sich mit der Mitbestimmung der BürgerInnen durch Volksentscheide beschäftigte. Nun ist es so, dass erst einmal die Politik darüber zu entscheiden hat, ob ...
  • Nürnberger Massenverhaftung
    Heute vor 20 Jahren gingen die Nürnberger Massenverhaftungen in die deutsche Justizgeschichte ein. Im Kommunikationszentrum (KOMM) wurde ein Film über die sog. Kraker (Amsterdamer Hausbesetzer) gezeigt. Danach fand eine kleine ...
  • Wie schön, Bahn wird mit 26,4 Mrd subventioniert!
    Was musste ich da vernehmen: Der Bund wird bis 2003 die Bahn mit 26,4 Mrd. unterstützen. (Bahn zahlt selbst 900 Mio.) Das bedeutet also einmal mehr: Mit deinen, meinen, unseren Steuergeldern. Nun dürfte man annehmen, es käme dem Wohle aller ...
  • Britischer Agrarzynismus
    Also irgendwie muß die Luft im Vereinigten Königreich doch etwas anders sein als auf dem Kontinent. Da haben uns die Briten dankenswerterweise BSE beschert und damit den ganzen europäischen Rindermarkt zum Zusammenbruch gebracht. Aber das hat ja ...
  • 58.9%-Anstieg an Straftaten von RECHTS, etc: jagt
    Sie zum Teufel, denn die Zahl rechtsextremistischer, fremdenfeindlicher und antisemitischer Straftaten hat in Deutschland einen neuen Höchststand erreicht. Im vergangenen Jahr wurden 15.951 Delikte gemeldet und damit mehr als JE zuvor, wie das ...
  • Wg. Kohl: Verhältnismässigkeit?!
    Helmut Kohl hatte die Namen der Spender schon vor dem jetzigen Gerichtsverfahren verschwiegen, weshalb sollte er sie nun nennen? Zwar drohte ihm der Grünen-Abgeordnete Ströbele Zwangsgeld und Beugehaft an, doch dient dies erst einmal zur ...
  • Wg. Kohl: Pyrrhussieg für Kohl (F.D.P.)
    STADLER: Pyrrhussieg für Helmut Kohl BERLIN. Zur Entscheidung des Landgerichts Bonn in Sachen Kohl erklärt der Obmann der F.D.P.-Bundestagsfraktion im Parteispendenuntersuchungsausschuss, Dr. Max STADLER: Die Einstellung des Verfahrens ist ...
  • Wg. Kohl: Kohl kauft sich aus (SPD)
    Müntefering: Kohl kauft sich aus - Jetzt muss er die Namen endlich nennen Zur Einstellung des Ermittlungsverfahrens gegen Altkanzler Helmut Kohl durch das Bonner Landgericht erklärt der Generalsekretär der SPD, Franz Müntefering: Helmut ...
  • Wg. Kohl: Einstellung war geboten (CDU/CSU)
    Berlin (ots) - Der Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im 1. Untersuchungsausschuss, Andreas Schmidt (Mülheim) MdB, erklärt: Die Einstellung des Ermittlungsverfahrens gegen Bundeskanzler a.D. Dr. Helmut Kohl durch die Staatsanwaltschaft Bonn ...
  • Wg. Kohl: Öffentliche Verhöhnung von... (PDS)
    Öffentliche Verhöhnung von Recht und Moral Zur Einstellung des Verfahrens gegen Helmut Kohl erklärt die Vorsitzende der PDS, Gabi Zimmer: Die Bonner Gerichtsentscheidung darf über eines nicht hinweg täuschen: Leute wie Kohl, Koch und ...
  • Wirtschaft geht's gut wie nie zuvor - Kassen leer?
    Laut gleichlautenden Aussagen in mehreren Nachrichtenmeldungen ist die deutsche Wirtschaft im vergangenen Jahr so stark gewachsen wie seit 1991 nicht mehr: das Bruttoinlandsprodukt (BIP) weise ein Plus von real 3,0 Prozent auf. ...
  • Sorge wegen Volkszählung in Österreich
    Sorge wegen Volkszählung Die geplante Verbindung der Volkszählung mit Erhebung der Meldedaten sorgt für Kritik. Der Datenschutzrat beruhigt. WIEN (red.). Im Mai soll es im Gefolge der VOLKSZäHLUNG in Österreich zur Einführung eines zentralen ...
  • Kuckuck, hier ist dein Onkel v. Verfassungsschutz!
    Der Geheimdienst entdeckt die Jugend Köln. Die Faszination, die Geheimdienste auf junge Menschen ausüben, und die Begeisterung für Internet und Computer will das Kölner Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) künftig verstärkt nutzen, um ...
  • Deutschland und die Waffenexporte
    Bringen das Fernsehen eine Nachricht.... und keiner bemerkts! Nachricht:" seit die SPD und die Grünen an der Regierung sind, sind die Rüstungsexporte gesteigert worden. Besonders in die wurde der Export gesteigert" Habe ...
  • Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht das gleiche
    Was müssen meine Ohren von diesem Lausjungen Bush jun. vernehmen: Man will verstärkt gegen den Irak vorgehen, sollte das Land Massenvernichtungswaffen entwickeln. Die USA würde nicht zulassen, dass Hussein seine Nachbarn bedroht. Ausserdem solle ...
  • Joschka und die Bomben...
    Hat da nicht letztens ein Kollege von Joschka befuerchtet, die Gruenen koennten unglaubwuerdig werden? ---schadenfrohgrins---- Marco
  • Anstiftung zum Widerstand gegen eine...
    ...gefährliche Politik der Deutschland AG. Eine kleine Buchempfehlung: "Sind wir noch zu retten? - Anstiftung zum Widerstand gegen eine gefährliche Politik" Heribert Prantl 1998, Hanser Best.-Nr. 3446185410 Oder unter: ...
  • Rot-Grün will Telekommunik. lückenlos überwachen
    Rot-Grün will Telekommunikation lückenlos überwachen [...] Fast zwei Jahre lang schlummerte sie in einem Referentenbüro des Bundeswirtschaftsministeriums - jetzt taucht sie wieder auf: die Telekommunikations-Überwachungsverordnung (TKÜV). Mit ihr ...
  • ulkig? traurig? Wahrheit?
    Ich hab' vorhin in den Nachrichten mit halbem Ohr folgendes vernommen. Wenn ich richtig informiert bin ist das Gesetz zum Keulen ganzer Rinderherden durch. Somit ist die rechtliche Grundlage geschaffen, ganze Herden zu schlachten, weil 1 Tier BSE ...
  • Fischer, PDS, Kohl etc. - Skandale?
    Wie ist mir doch wohlig ums Herze, schaue ich mir Medien und Volk an, wie es sich an dem Tagesgeschehen ergötzt. Oh Fischer, du böser Bube, warst womöglich gar ein Terrorist? Oh PDS, du schlimme Partei, bist hervorgegangen aus einem ...
  • Wendehälse
    1990 wurden Menschen als Wendehälse bezeichnet, die so "urplötzlich" aufgrund der veränderten politischen Lage ihre Ansichten um 180 Grad verkehrten. Ähnlichkeiten heutzutage mit Schröder, Scharping, Fischer, Trittin, Müller, Merkel u. ...
  • Racak
    Meine Brüder und Schwestern! Winnetou verfolgt schon einige Zeit die Reden hier an diesem Lagerfeuer. Er wundert sich aber, dass eine so wichtige Kundschaft wie die Zweifel am Massaker von Racak, welches doch der Anlass zum Ausgraben des ...
  • Die 'Ferienjobs' von Bohl, Ost, Fuchs und Kohl
    - "Guten Tag, Herr Bohl! Sie waren doch Bundesminister für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramts, nun sagen Sie doch mal, wo sind denn jetzt die Leuna-Aktie, die so plötzlich und zufällig aus dem Kanzleramt verschwanden?" ...
  • Wir haben kein Geld - haben wir kein Geld?
    [...] Nach Berechnungen des Bundes der Steuerzahler stehen Manfred Kanther im Februar mit dem Übergangsgeld für das Ausscheiden aus dem Bundestag 37.164 Mark zu, danach weiter Pensionen von monatlich 26.800 Mark. [...] Nach Berechnungen des ...
  • Das gekaufte Parlament
    Statt vieler Worte eine Empfehlung: Das gekaufte Parlament Friedhelm Schwarz, Piper-Verlag 39,- DM, Best.-Nr. 349204171X (Oder unter: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/349204171X/o/qid=982069524/sr=8-1/028-8209924-4246158)
  • Neuer Rekord durch Schäuble
    Hallöli, das ging aber schnell: Passau (dpa) - In der Unions-Fraktion wächst der Unmut über die Führungsspitze. Mehrere Abgeordnete hätten CSU-Landesgruppenchef Michael Glos vorgeschlagen, er solle die Initiative starten, "Wolfgang Schäuble ...
  • Vielleicht etwas alt, aber trotzdem einfach toll:
    Trittin will, dass die Gruenen nicht gegen die Castor-Transporte protestieren, weil sonst die Gruenen *unglaubwuerdig* werden. ...hihi... Marco
  • Frage zu US-Raketenprogramm
    Ich grübele über einen Punkt in der Medienberichterstattung zum US-Raketenprogramm. Kurz gesagt: Es wird davon erzählt, man wolle sich vor Staaten wie Iran, Nordkorea und China schützen, indem deren Raketen beim Anflug auf die USA im Weltraum ...
  • Fusionitis - 300.000 Bank-Stellen weg?
    Doch die "Bank-Menschen" brauchen keine Bedenken zu haben. Sie werden sehr schnell wieder irgendeine Stelle finden. Denn schliesslich gab's letztes Jahr 400.000 Überstunden; wir hatten eine unerhebliche Arbeitslosenzahl; Sozialhilfe- ...
  • Nennt mich den Rumreiter, aber:
    Resonanz auf mein Posting "BSE und Insektizide" vom 23.1. war bemerkenswert gering, nämlich gleich null. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß die bemerkenswerten Implikationen des von mir aufgeführten Artikels (Link unten) kaum jemandem ...
  • Ein Blick u. Einblick des CDU-Wettbewerbsnachteils
    Die 41 Mio. D-Mark muss die CDU nun erst einmal nicht bezahlen, was für den CDU-Generalsekretär Laurenz Meyer bedeutet, dass seine Partei in den nächsten Wahlkämpfen "wettbewerbsfähig" bleibe. Dazu sei aber erst einmal festgehalten, ...
  • CDU muss nicht zahlen - Ein bemerkenswertes Urteil
    Ein höchst bemerkenswertes Urteil Zur Entscheidung des Verwaltungsgerichtes Berlin, den Bescheid des Bundestagspräsidenten über die Nichtauszahlung staatlicher Parteienfinanzierung an die CDU aufzuheben, erklärt Gregor Gysi: Das Urteil des ...
  • Wie sich Geschichten ähneln - Privatisierungen
    Diesen interessanten Artikel entdeckte ich beim schweizerischen Tagesanzeiger. Er ist zwar vom 18.04.1996, aber so aktuell wie zuvor. Ähnlichkeiten mit der ehemaligen Bundespost oder bald auch der Bundesbahn wären rein zufällig gewollt. ...
  • Tagesthemenkommentar
    Habe ich in der Zeitung gelesen, daß seitens der ARD überlegt wird den Kommentar in den Tagesthemen zu streichen. Anlass soll der Kommentar am 11.01.2001 gewesen sein. Dieser war anscheinend derart, daß sich Ulrich Wickert genötigt sah sich noch ...
  • Österr. Gewerbeverein beunruhigt über Echelon
    Ein kurzer Artikel zu Echolon: http://www2.kurier.at/pages/html/anwendung/k_content.php3?xmlval_PARENT_KEY[]=0146&xmlval_ID_KEY[]=0148&mdoc_id=1933187&content=main Marco
  • Bürgerrechte sollen weiter eingeschränkt werden
    Unsere Bundesregierung will den Geheimdiensten mehr Abhörrechte zubilligen. Mit 'Geheimdiensten' dürften auch Bundes- und Landesverfassungsschutz gemeint sein, denn wie sich aus dem FAZ-Artikel (s. u.) ergibt, sollen diese Abhörrechte nicht nur ...
  • CDU übertrifft sich in Hannover selber
    Siehe http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,115069,00.html --------------------------------------------------------------- Hannovers CDU-Kandidat für die Oberbürgermeister-Wahl, Clemens Stroetmann, entschuldigt sich auf seine Weise für ...
  • Nachrichtenaufklärung
    Wen es interessiert, kann sich einmal diese Seite anschauen: http://www.nachrichtenaufklaerung.de/ Marco
  • Trettin ist sauber , nix Mescalero !!!
    Berlin (dpa). Der Verfasser des umstrittenen "Mescalero-Nachrufs" auf den 1977 ermordeten Generalbundesanwalt Siegfried Buback hat sich nach 23 Jahren erstmals selbst in einem "Offenen Brief" zu erkennen gegeben. Der frühere ...
  • Fremdenfeindliche Übergriffe
    Folgende Meldung fand ich unter http://handelsblatt.com : Frau eines Außenamts-Mitarbeiters überfallen Eine 33 Jahre alte Malaysierin ist gefesselt und geknebelt in einem Schuppen auf ihrem Grundstück im brandenburgischen Schildow aufgefunden ...
  • verdammt nochmal!
    Wieder mal ein tankerunglück. und wieder mal is ein einzigartiges ökosystem gefährdet. und wieder mal war's ein ALTERSSCHWACHES schiff. und wieder mal hat der kapitän nen fehler gemacht. frage: wird ein kapitän denn als unfehlbar angesehen? ...
  • jetzt sollten sich...
    Eigendlich all die entschuldigen die sebnitz vorverurteilt haben.http://www.t-online.de/nachrich/index/bunnax20.htm ich weiss das thema wurde schon diskutiert, sollte aber nicht ohen richtigstellung untergehen. cu
  • Neues Buch des Parteienkritikers H. H. von Arnim!
    Der von mir schon öfters erwähnte Rechtswissenschaftler und Parteienkritiker Hans Herbert von Arnim ("Vom schönen SCHEIN der DEMOKRATIE", "Diener vieler Herren", "Fetter Bauch regiert nicht gern") hat ein neues Buch ...
  • CDU verwendet 'Verbrecherplakat' NICHT
    Eben gelesen auf http://www.neue-oz.de/ ----------------------------------------------------------------- CDU verwendet "Verbrecherplakat" mit Fotos des Kanzlers nicht Die CDU will das umstrittene Plakat, das Bundeskanzler Gerhard ...
  • Fahndungsplakat
    Eben die Nachricht gelesen, daß die CDU mit einem Fahndungsplakat von Schröder Wahlkampf macht. Es wurde bereits von Laurenz Meyer in Berlin vorgestellt, und zeigt Schröder vom vorne und im Profil mit eingeblendeter Nummer unter dem Bild. Dazu ...
  • Wie es kommen mußte... Und was kommt jetzt?
    Hallöli, BK Schröder hat lt. ProSieben-Videotext in einem Gespräch mit "Der Zeit" bestätigt, daß er einen der Verfasser des umstrittenen Buback-Nachrufes als Anwalt verteidigt hat. Da stehen wir nun: Fischer, Trittin und Schily deren ...
  • Distanzierungen, Vergangenheit etc.
    Hallö, die Diskussionen über Fischer, Trittin und sonstiger ehemaliger militanten Staastgegner, ihre Behauptungen, Entschuldigungen, Ausreden etc. sind ja wohl überflüssig geworden, nachdem Thierse dies alles legitimert hat, in dem er meinte, er ...
  • BSE und Insektizide
    Der aufmerksame Leser wird schon mal einen Beitrag von mir gelesen haben, der auf die Untersuchungen eines britischen Biobauern hinwies. Diese führten die massive Entstehung von BSE auf ein bestimmtes Insektizid zurück. Nun hat "Die ...
  • Schily nun auch unter Nichtdistanzierungsverdacht?
    Entschuldigt diesen eher einer BILD-Zeitung zu entnehmenden Titel, aber es scheint ja derzeit so, also ob jeder, der nicht bei Drei auf den Bäumen ist, wegen nicht genügend zum Ausdruck gebrachter Distanzierung zum Täter stilisiert wird. Ginge es ...
  • So erstrahlen Nachrichten/Infos im richtigen Licht
    Ich habe hier ja schon mehrfach geschrieben, was ich von den allgemeinen Medien und deren Berichterstattung halte. Wie sehr Verfälschungen durch Weglassen vorgenommen werden, liess sich letzte Woche an einem kleinen Beispiel einmal mehr ...
  • Trittin billigte Attentat auf Vater
    Bin mal gespannt was da jetzt wider rauskommt und wie sich jetzt ENTSCHULDIGT wird Nach Außenminister Joschka Fischer ist mit Umweltminister Jürgen Trittin ein weiterer Grünen-Minister wegen seiner Vergangenheit in die Kritik geraten. Der Sohn ...
  • Wallraff, Burda, Eberlein
    Ich habe heute im Internet zu diversen Themen, wie z. B. Nachrichten über die Stasi, herumgesucht und recherchiert, als ich unter www.berlinonline.de auf einen 1995 neu aufgerollten Prozess gegen den Stasi-Offizier Peter Eberlein stiess. Es ging ...
  • Jetzt ist er Präsident
    Was weiß man von Herrn Bush? Glühender Todesstrafen-Verfechter, Abtreibungsgegner, gläubiger Katholik, Raketenabwehr-Förderer. Cowboystiefel-Liebhaber ist er, verfügt er wenigstens über so viel Verstand wie ein Kuhhirte oder ist dieser Mann nur ...
  • Holland bestätigt Existenz Lauschsystems Echolon
    Dass nicht die Bevölkerung, von der ja nur die Gewalt, aber nicht Mitbestimmung ausgeht, auch nicht mitbestimmen darf, ob sie abgehört werden will, zeigt sich einmal mehr an diesem Ausriss eines Artikels: Die niederländische Regierung ...
  • Fischer und kein Ende inkl. Rhetorik-Grundkurs
    Halte den Focus ja bekanntermaßen nicht für DAS wesentliche Presseerzeugnis der deutschen Medienlandschaft, aber lt. Sat.1-Text (zugegebenermaßen auch nicht gerade DIE Quelle der ultimativen Weisheit) meldet Focus am Montag, daß die Terroristin ...
  • Das macht doch nichts, das merkt doch keiner...
    Oder: Was hat BSE mit Uran-Munition zu tun? Die Gemeinsamkeit: Politiker stellen sich dumm und lügen, so lange es irgend geht. Ein schon fast 2 Jahre alter Monitor-Beitrag offenbarte schon damals die Gefahren der Uran-Munition, deren Einsatz im ...
  • fühlt ihr euch informiert?
    Hy ich würde gerne wissen ob ihr euch informiert oder eher desinformiert fühlt? ich denke da an tv, radio und zeitungen, weniger ans internet weil hier es jeder in der hand hat was er für quellen nutzt. aber vielleicht habt ihr eine andere ...
  • Deutschland verteidigt seine Rechte...
    ...denn was Rechts ist, muss Rechts bleiben. Hallo MitleserInnen, führt man sich einmal den Artikel unter http://osw.virtualave.net/germany/nazijustiz.html zu Gemüte, braucht man sich wohl kaum noch die Frage zu stellen, wie es mit dem ...
  • BSE in Milch!?
    Gerade in den Nachrichten gehört: es wird jetzt untersucht, ob nicht doch BSE durch Milch übertragen wird. Wenn das bestätigt wird, esse ich wieder alles vom Rind. Denn dann bedeutet das, dass wir schon alle verseucht sind. Warum solll ich dann ...
  • n-tv und andere Medien - Daums PK etc.
    Bis vor zwei Jahren hielt ich n-tv, wenn auch mit grossen Abstrichen, für einen annehmbaren Nachrichtensender. Seitdem hatte sich aber auch dort die Neigung zu banalen Themen gehäuft und es kamen mehr Talkshows sowie irgendwelche viertelstündigen ...
  • Bundestagskokser entwöhnt oder...
    ... war es tatsächlich die Putzfrau? Habe eben ein wenig herumgesurft, wobei mir die Sache mit dem Koks im Bundestag in die Finger kam, was Ende des letzten Jahres kurz ein Thema war. Was ist eigentlich daraus geworden? Marco Kleiner ...
  • Wg. BSE traten gestern zwei Rindviecher zurück...
    ...als mehrere Bauern sie aus dem Stall zu zerren versuchten! Wie es der Bauernschaft geht und ob sie sich nun mit BSE angesteckt haben, wird man bestimmt morgen in dem allseits bekannten Boulevardblatt nachlesen können! In Ordnung, Spass ...
  • RAF-Meinhof-Tochter/Fischer wg.Betrug v.Gericht
    NEU aus der SPIEGEL -PRESSE /DPA ! URL: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,111239,00.html Meinhof-Tochter Anzeige gegen Fischer wegen Mordversuchs Von Christoph Schult Eine Frau jagt den Außenminister: Jetzt will Bettina Röhl, die ...
  • ' Der Buergerkrieg wird kommen '
    Absolute Gipfel der NAZI -Typen ! +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Hochaktuelle Pressemittleilung im Wortlaut ( SZonet-D ) ======================================================= Als sich die Herren vom FBI kürzlich mit ihren deutschen ...
  • Joschka Fischer
    Ich nicht gerade ein Freund der Grünen bin, dürfte allgemein bekannt sein. Doch was zur Zeit bei unserem Außenminister getriebenwird, ist wohl mehr als durchsichtig. Dass er in seiner "Sturm und Drangzeit" gegen die Staatsgewalt ...
  • Diäten Erhöhungen für Politiker und Pensionäre
    Freue mich so, daß mit meinen Steuergeldern e n d l i c h wieder die Diäten erhöht werden sollen und die niedrigen Pensionen steigen auich endlich mal wieder drastisch, man gut daß ich nicht mehr bekomme. Prost Neujahr.
  • Was hat das mit deinem Leben zu tun?
    Als ich in den letzten Tagen einmal die Nachrichten und die Ereignisse in Israel/Palästina verfolgte, kam mir auf einmal in den Sinn: Was hat das mit meinem Leben zu tun?! Autobomben auf den Philippinen, Silvesterbrand in den Niederlanden, ...
  • KFOR-SOLDATEN
    Vorerst ein GUTES NEUES JAHR an Alle. Ich habe vor einigen Tagen in den Nachrichten (ORF) gehört, daß im ehemaligen Yu -zig KFOR-Soldaten an Laukämie erkrankt seien, sieben seien schon gestorben. Seitdem Funkstille. Weiss jemand mehr darüber? ...
  • Mod: Frohes Neues Jahr
    Ich wünsche Euch allen ein frohes Neues Jahr. Willkommen im neuen Jahrtausend. Ich hoffe, Ihr seid alle gut rübergekommen. Weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit. Viele Grüße, Euer masc
  • Deutsche Soldaten nach Israel/Palästina????
    Gerade bringt der Nachrichtensender: im Falle einer Einigung der Israeli und der Palästinenser sollen auch deutche Soldaten nach Israel-Palästina gebracht werden. Findet Ihr, dass das eine gute Idee wäre? Ich sehe da enorme Probleme. 1. ...
  • Umklarierung von Wurst.
    Das war wohl die Untertreibung des Jahrhundert: ich weiß jetzt nicht mehr wer das sagte. Aber in den Nachrichten brachten sie den Spruch: das grenzt fast schon an organisierte Kriminalität. Das ist meiner Meinung versuchter Massenmord aus ...
  • Eichel, der Saubermann (v.a. für Dich, Hans)
    Nun haben wir´s: die neue Regierung und auch der Finanzminister sind keinen Deut besser als die Regierung Kohl es war. Wir haben eine neue Affäre!! Die Grünen fahren Dienst-Benz und die Sozis fliegen privat auf Staatskosten. Alles beim alten... ...
  • Nachrichtenverfälschung
    Heute fiel mir wieder einmal mehr der kleine, feine Unterschied in den Nachrichtensendungen auf: In arte Info wurde heute kurz vor acht Uhr erwähnt, dass das bayerischen Gesundheitsministerium bereits 1998 durch ein EU-Papier darüber informiert ...
  • Biedenkopf vor Untersuchungsausschuß
    Blacky muß auch vor den Untersuchungsausschuß wegen Mißbrauch von Immobilien billig verschleudern an einen ehemaligen Schulkollegen, die KP meldet sich ganz laut zurück Er hat es ja auch endlich geschaft nach langem zähen Ringen, die Gebühren für ...
  • Koch hat nichts gewusst !
    Pressemeldung aus dem Wiesbader Landtag: Knapp ein Jahr nach der CDU-Schwarzgeldaffaere in Hessen hat Ministerpraesident Roland Koch,CDU, vor dem Wiesbadener Untersuchungsauschus bestritten, vom Auslandsvermoegen seiner Partei gewusst zu haben. ...
  • Dummheit ist machbar
    In Österreich reden die Marxisten noch davon, die Republik in Brand zu setzen, in Italien tun sie's schon (wieder): http://www.repubblica.it/gallerie/online/politica/scontri/index.html Besonders ...
  • Meinungsbeeinflussung durch ARD
    Kann ein Fernsehsender keine neutrale Nachrichtern senden? Warum muss so ein Sender so politsch gefärbte Nachrichten bringen? heute in den ARD-Nachrichten: "der Rechtspopulist Haider besuchte...." Warum kann man nicht einfach, wie es ...
  • GORE hofft auf letztes Gefecht.....
    Um nach zwei verlorenen Gerichtsverfahren nun doch den fast aussichtslosen Kampf zu gewinnen...durch das GERICHT in Florida die nun NEU zu entscheiden haben. Genaues hier in engl. http://www.msnbc.com/news/491164.asp Good luck. ciao
  • Fachärzte hergehört !
    Wenn ih von Kassenpatienten nicht leben könnt, dann f o r d e r e ich Euch auf, die Kassenzulassung f r e i w i l l i g zurückzugeben !!!!!!! aus !!!!!! basta !!!!!! Lebt bitte von Privatpatienten
  • Spendenaffaere kostet CDU weitere 7,7 Mio....
    Der Ticker der TAGESSCHAU am 2.12.00 im Wortlaut: " Bundespraesident Thierse hat erneut Sanktionen gegen die CDU verhaengt. Wegen der Kohl-Spenden und Gelder vom Waffenhaendler Schreiber wird die Partei 7.7 Millionen Mark aus der staatlichen ...
  • Neuer Virenschutz fuer PALM OS ! Freeware now !
    Golem.de berichtet gerade,dass der bekannte Virenschutz der Consumer Assisoates seinen bekannten Virenscanner "Inocolate IT" auch in einer Version fuer das mobile Betriebssystem PALM OS an... .....voruebergehend sogar noch kostenlos als ...
  • Virus blockiet Antiviren siten!(outlook express )
    Lt. ZDNET.de von eben: ein fieser kleiner Virus ist gerade auf dem Weg durchs Internet: " MTX" blockiert bei infizierten Rechnern den Zugang zu Anti-Viren-Sites und VERHINDERT dadurch seine Entfernung !!! ===== Anm. Rechner fuer Tage ...
  • Auch Deutsche Klagen gegen DaimlerChrysler...
    Wie der 'Spiegel', das 'Handelsblatt', 'Detroit News'gerade melden haben auch deutsche Aktionaere Klage gegen DaimlerChrysler eingereicht, ein sogenanntes Spruchstellenverfahren beim Landgericht Stuttgart: Begruendung: Ihrer Meinung nach wurde ...
  • Merz: mit Leitkultur die Regierung erfolgreich ...
    Merz: mit Leitkultur die Regierung erfolgreich unter Druck gesetzt Mit dem Problem des Rechtsradikalismus müsse mit "Augenmaß" und "sachlich gebotener Souveränität" umgegangen werden, fordert der Vorsitzende der ...
  • Bush bietet Demokraten bei Sieg Posten an !
    Der Ticker des Spiegel.de von eben: US-Pres.Kanditat Bush bietet der Gore Partei einen oder div. Posten in seinem Kabinett an. Namen wurden nicht genannt; unter der Hand soll Sam Dunn von den Demokraten als moegl. Aussenminister gelten . ===== ...
  • Neue Klagen gegen DaimlerChrysler/Kuendigung der.
    Der Ticker der Suedd.Ztg meldet Do, 30.11.: nach der 1. Klage am Montag vom Milliadaer und Grossaktionaer Krekorian reichten zwei grosse Anwaltskanzleien im Namen von Crysler Aktionaeren am Dienstag in Form von Sammelklagen ein. ===== Dto.Ticker ...
  • News-Ticker für den Desktop
    Hoffe ich bin im richtigen Brett -- besser als Internet wohl auf jeden Fall ;-) Also, kurz: ich bin Student und SEHR gestresst (Privatuni), möchte aber trotzdem nachrichtenmässig auf dem neuesten Stand bleiben. Das aber (und jetzt kommt's!) ohne ...
  • Nachrichten von Heute
    Nehmen wir das Brett: Nachrichten als solches mal richtig ernst und nutzen es auch so: ProSieben Videotext, Mittwoch, 29.11.2000, 02.20 Uhr; Seite 115 "Die ermittelnde Staatsanwaltschaft hat weiterhin keine Indizien und Hinweise auf eine ...
  • MOD
    Ich möchte mich gern als MOD dieses Brettes vorstelen. Außerdem moderiere ich noch die Bretter Stories, sowie Polizei & Kriminalistik. Einige von Euch kennen mich ja bereits aus anderen Brettern und aus dem Chat. Ich hoffe, wir kommen gut ...
  • Bloß eine faule Kiste?
    "Schlaue Kiste?" titelt eine Tageszeitung eine Meldung skzeptisch mit Fragezeichen, nach der Schüler in NRW durch eine "Aufklärungsbox" mehr über Schwul- und Lesbischsein erfahren sollen. Die "schlaue Kiste" wurde ...
  • Eltern schicken Kinder einbrechen
    Polizei muß Mädchen (16 und 11) laufen lassen Noch nicht mal einen Monat war sie wieder auf freiem Fuß. Hatte drei Wochen wegen ähnlicher Delikte in U-Haft gesessen. Offensichtlich ohne jede Einsicht: Eine 16-jährige Einbrecherin ging der ...
  • 'Deutschland muß sterben' ist Kunst
    Da hier nicht so viel los ist, kann ich ja mal ein paar Nachrichten bringen: Karlsruhe - Das Lied "Deutschland muß sterben" der Hamburger Punk-Rock-Gruppe Slime darf öffentlich abgespielt werden. Das Bundesverfassungsgericht hat mit ...
  • Tagespresse USA
    Wer kann mir sagen wo ich was über dieses thema finden kann?(statistiken,entwicklung,geschichte,auflagenzahl...)
  • Bundeswehr verkauft 100000 blaue Barrets!
    ... weil neuerdings keine Schwulen mehr eingezogen werden sollen. Marco
  • Welt(Stenz-)tag des Mannes
    Endlich wird auch mal des Mannes gedacht, und das auf der ganzen Welt; denn normalerweise: Alle denken nur an sich, nur ich denk an mich! Richard Diese Nachricht stammt in der Tat aus den Nachrichten von heute!
  • Wichtige Nachricht!
    Morgen nieselt es! Marco
  • Warum ist hier bloß NICHTS!!! los???
    Da habe ich mich doch soooo gefreut ... Gruß! Chris
  • Herzlichen Glückwunsch!
    Die Idee des Infotalk-Forums hier in wer-weiss-was? Herzlichen Glückwunsch - Infotalk hat ja kein Copyright und befindet sich ohnehin in der Abwicklung. Freundliche Grüße die Beobachterin Infotalk-Diskussionsforum ...
  • Erster ;-)
    Einmal gelingt es mir, erster auf einem Brett zu sein. Ich stelle mal die Frage, welche Macht haben die Medien? Kronen Zeitung? Bild? Welche Macht hat Politik über die Nachrichten? Etwa wenn politische Parteien Zeitungen und Magazine klagen? Gibt ...

Andere Themen