Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Forenarchiv Allgemeine Nachrichten

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Allgemeine Nachrichten" archiviert.

• ...endlich wieder Bus fahren...
    Bahnmonopol fällt und man kann bald mit dem Bus von Stadt zu Stadt fahren. Wieso erst heute? Ich wusste gar nicht, dass das bisher nicht erlaubt ist in unserer gesteuerten Marktwirtschaft... Gruß René
  • Wettervorhersage im Ersten
    Bei der Wettervorhersage im Ersten kommt immer eine Wetterkarte mit dem Umriss von Deutschland, Berlin und einer unbedeutenden Stadt (heute z.B. Lorch in BaWü). Weiss jemand, wie es zu dieser unbedeutenden Stadt kommt ? Danke und Gruß Elton
  • Willkommen im Cllub, Amy!
    Ist seit kurzem Mitglied im Club27! http://de.wikipedia.org/wiki/Klub_27 Nick
  • Laserpointer-Attacken
    Euch, wieder einmal wurde ein Mensch durch einen Laserpointer verletzt, wie ich in den Nachrichten sah - und nicht nur das, er fuhr auch noch einen Zug! Schon vor einiger Zeit hat man gehört, dass (ausgerechnet) ein Pilot eines ...
  • Strauß-Kahn - Wie ist der Stand zur Zeit?
    Zum Thema Strauß-Kahn gab es hier im Forum ja keine große Resonanz. Weiss jemand, wie der Stand zur Zeit ist? Gruß Carlos
  • Stresstest (S 21) bestanden
    Den Stresstest hat das Projekt S 21 offenkundig bestanden. Nun stellt sich mir die Frage, ob auch die Gegner stressresistent sind und sich an die Absprachen halten. Ich wünsche es ihnen. Die Gegner sollten sich im Klaren sein, dass sie für die ...
  • Was heißt- und bedeutet soziale Marktwirtschaft?
    Diesen Begriff höre/lese ich sehr oft in den Medien und irritiert mich deshalb, weil ich vermute, dass "sozial" miteinander, füreinander, hilfsbereit... bedeutet. "Marktwirtschaft" hingegen, geht es immer um Übervorteilung, ...
  • Suche BILD Zeitung Ausgaben von 2004 LEBENSWICHTIG
    Bin auf der Suche nach 4 Ausgaben der BILD Zeitung, und zwar um folgende: BILD AM SONNTAG vom 29. Februar 2004 und die BILD Ausgaben von 1. bis 3. März 2004. Ich habe schon in der Redaktion angerufen, angeblich hat BILD aber kein Archiv, im ...
  • S21 wird gewalttätig.
    Glaubt ihr, warum S21 langsam gewalttätig wird? 1. Frustration, dass friedliche Massenproteste nichts bringen? 2. Einzelne Spinner? 3. Inszenierte Gewalt? Nick
  • Radiospots (Media Markt)
    Jemand eine Seite mit Radiospots? Vielen Dank im Voraus LG
  • Tageszeitung Köln
    Suche aktuelle Berichterstattungen über Veranstaltungen in Köln vom Wochenende. Wie heißen denn die dortigen Tageszeitungen? Die Suche bringt mich nicht so recht weiter. Danke. Gruß Carmen
  • Zeitschrift ohne Erotik?
    Habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich suche eine Zeitschrift, die mich über alltägliche Themen informiert, aber frei von Erotik ist. Konkreter: Ich will sicherstellen, dass ich beim Durchblättern NICHT auf nackte oder fast nackte Tatsachen ...
  • Gadhafi bestellt Potenzmittel für Libyen
    Und stiftet damit seine Soldaten zur Massenvergewaltigung an. http://www.rosenheim24.de/libyen-nachrichten/vergewaltigungen-kaufte-gaddafi-potenzmittel-1278963.html hallo, Habe ich nur das Gefühl oder ist der internationale Gerichtshof ein ...
  • heute morgen sendung , jung von matt, werbung
    Habe heute morgen eine sendung geschaut, und würde wissen wie die eingeblendete internetadresse von dem experten der auf dem stuhl sass lautete, ich meine mich an www. internetprunks.de erinnern zu können , allerdings fand ich daurnter nichts. In ...
  • Singapur: 'Merkel bekennt sich zum Euro'
    Hier ein Zitat aus: http://www.welt.de/wirtschaft/article13408323/Merkel-bekennt-sich-in-Singapur-klar-zum-Euro.html Das soll Frau Merkel in Singapur gesagt haben: "Im Übrigen habe die EU mit ihrem verschärften Stabilitäts- und Wachstumspakt ...
  • DIE WELT
    Was ist bloß mit der TZ "Die Welt" los, dass sie so überdeutlich gegen den Atomausstieg anwettert? Das erinnert sehr an das Geschrei, das wegen der Rechtschreibreform entfacht wurde. Grüße mki
  • Internetkriminalitát
    Ist es möglich, dass weder eine Polizei, eine Staatsanwaltschaft oder Gericht, wegen nachgewiesener Internetkriminalitát (, Emails werden manipuliert, gelöscht, 9 Emailkonten geknackt uvm.)das durch eine kriminelle Gruppe aus Deutschland, ...
  • Haftstrafen für Sannikow und Chalip
    Mit einiger Besorgnis verfolge ich schon seit einiger Zeit den Umgang mit dem weißrussischen Oppositionsführer Sannikow und seiner Frau. Wer nicht weiß wovon ich rede, soll z.B.
  • Norwegen stoppt Hilfszahlungen an Griechenland
    Noregen stoppt die Zahlungen an Griechenland. http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/norwegen_stoppt_hilfszahlungen_an_griechenland_1.10637394.html Warum wird das in der deutschen Presse eigentlich verschwiegen? mfg
  • Afghanistan Polizei schießt in die Menge
    ZDF kam gerade die Nachricht, dass die Polizei in die Menge geschossen hat. Leider finde ich keinen Link dazu. Das Internet ist sowieso sehr langsam. Findet jemand was dazu? Dank & Gruß René
  • Zeitung von 1937
    Mutter wird bald 75 und ich suche eine Zeitung von 1937. Fotos würden auch schon reichen. Sie ist in Schlesien geboren und dann nach NRW gezogen. Wo bekomme ich Fotos her? lieben dank lisa
  • Fastenyogi Prahlad Jan
    Wer hat Neues vom Fastenyogi Prahlad Jan gehört, der im letzten Jahr unter ärztlicher Aufsicht mehrere Wochen weder gegessen noch getrunken hat. Was ist seitdem aus ihm geworden?
  • Reichstag hisst EU-Flagge
    Gesetze? Egal! Die können wir hinterher ändern! http://www.mmnews.de/index.php/politik/7792-bundestag-hisst-eu-flagge
  • Nun also doch
    Uni Bayreuth hat nun festgestellt, das Guttenberg bei der Doktorarbeit bewusst und gezielt betrogen hat. Kann Gutti nun wegen Betrug strafrechtlich verfolgt und angeklagt werden? nicki
  • [Team] Moderatoren für dieses Brett gesucht
    Wir sind für dieses und einige weitere Bretter auf der Suche nach neuen Moderatoren. Moderatoren sind Benutzer/-innen von wer-weiss-was, denen wir ein besonderes Vertrauen entgegenbringen, und die sich freiwillig dazu bereit erklärt haben, den ...
  • Osama Bin Laden ist tot
    Http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760021,00.html
  • Königliche Hochzeit; Frage zu Kates Verhalten
    Bin eigentlich kein so royaler Typ, habe gestern dann aber doch mal das Kleid sehen wollen. Mir ist bei der Kutschfahrt aufgefallen, dass Kate jedes Mal wenn William salutiert hat nach unten geschaut/ den Kopf geneigt hielt und erst wieder ...
  • Was ist Gestaltungs- und Redaktionshoheit?
    Kann jemand erläutern, was es ganz genau bedeutet? In Bezug auf Zeitschriften, Online-Medien bzw. Werbeplattformen? Hinzukommt kommt der Begriff "Schieberecht" den ich in AGB von Verlagen im selben Absatz wie Gestaltungs- und ...
  • Vetternwirtschaft und Vitamine
    Der Presse habe ich entnommen, dass der UBahn-Schläger am U-Bahnhof Friedrichstraße wieder auf freiem Fuß gesetzt wurde. Im Nachhinein habe ich jetzt erfahren, dass der Vater des Jugendlichen der diese Mordattacke ausgeführt hat Jurist ist. Ein ...
  • Personensuche Kiew
    Suche ein Maedchen, dessen Namen und Geburtsdatum ich habe, leider nicht ihre Anschrift in Kiew, Hauptstadt der Ukraine. Gibt es dort etwas wie Annocen Avis oder eine Tageszeitung, die so eine Anzeige abdrucken würde. Am besten wäre es, wenn man ...
  • Geert Wilders - einziges Mitglied seiner Partei
    Wie ist die partei von Gert Wilders, die Partij voor de Vrijheid organisiert? Stimmt es, dass Wilders das einzige Mitglied seiner Partei ist? Ich vertraue Wikipedia nicht ganz und kann diese Information nirgends sonst finden...
  • Facebook Killer nur zufällig entdeckt...
    Facebook-Geständnis nur zufällig entdeckt Das schockiert mich und macht mich tief betroffen, besonders wegen den neuen Entwicklungen hier bei www. Ich dachte Facebook sei so sicher? ...
  • Was ist der Unterschied zu Medien-Junkies?
    Wenn wir also jetzt in einer so genannten globalen Mediengesellschaft leben, wie könnte man denn dann Menschen unterscheiden zwischen diejenigen, die mit der Medienvielfalt optimal umzugehen verstehen und denjenigen, die man im Extremfall ...
  • Angebundener Hund, völlig allein, in Japan!
    Hier nimmt mich wirklich mit. Den Bericht könnt ihr euch, wenn ihr wollt, ansehen. http://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Stahlwand-soll-Pazifik-schuetzen-article3066166.html Einige Japaner lassen Tiere zurück. In diesem Bericht seht ihr ...
  • Der Freiherr wünscht Ruhe
    Der Plagiatsaffäre will Gutti eine Veröffentlichung der Untersuchungsergebnisse zu seiner Doktorarbeit verhindern. Die Uni Bayreuth will da nicht mitmachen. Wer wird sich durchsetzen? nicki
  • Die Lehren aus Fukushima
    Was hat die Schweiz aus Fukushima gelernt? Man sollte nichts im Fernsehen zeigen, was an laxen Umgang mit Atomenergie zwingt – auch wenn das ironisch und überzeichnet ist: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/30/0,3672,8226846,00.html alles immer ...
  • AKW Betreiber sind Profis
    Nur hoch qualifizierte Experten duerfen wichtige Systeme wie AKW leiten - April, April: Die Betreiber der japanischen Ungluecks-AKW schaffen es nicht einmal richtige Messungen zu machen - und das bereits zum zweiten Mal. ...
  • [MOD] Farewell
    Nachdem ich dieses Brett nun knapp ein Jahr lang moderiert habe, ist es für mich Zeit geworden, hier Abschied zu nehmen. Auch als User werde ich das Brett vermutlich nicht mehr so häufig frequentieren. Macht's gut und bleibt friedlich ... ...
  • na endlich - Alles wird gut!
    8.20 Uhr: Die japanische Regierung erwägt einem Medienbericht zufolge, drei beschädigte Reaktoren des Atomkraftwerks Fukushima 1 mit Planen abdecken zu lassen, um die radioaktive Strahlung zu vermindern. Außerdem sei vorgesehen, einen Tanker ...
  • Sicherheitskräfte oder Unsicherheitskräfte?
    Weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist. Immer wieder muß ich lesen, daß "Sicherheitskräfte" in die Menge schossen und mehrere Personen töteten und viele Menschen schwer verletzten. Den Schreibern muß doch die Tastatur ...
  • Verstrahlte - Unterschenkel amputiert?
    Den Verstahlten Arbeitern, denen das radioaktive Wasser in die Stiefel gelaufen ist, eigentlich die Unterschenkel amputiert? Gruß Spatzi
  • Verstrahlte werden abgewiesen........
    Möchte euch alle bitten, sich das anzusehen. http://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Strahlung-ist-millionenfach-erhoeht-article2950876.html was ist das so schlimm, verstrahlte menschen werden in notunterkünften abgewiesen und erhalten keine ...
  • München-Forstenried, schwere Artillerie??
    Vor ca. 20 Min. (11:20-11:25 Uhr) hier in München-Forstenried, mehrere Schüsse wie von schwerer Artillerie gehört. Was jemand was das war? Schöne Grüse John
  • Webseite der japanischen Atomsicherheitskommission
    Sieht sie aus: http://en.wikipedia.org/wiki/Japanese_Nuclear_Safety_Commission -> http://www.aec.go.jp/jicst/NC/eng/index.htm -> http://www.nsc.go.jp/NSCenglish/index.htm wirklich vertrauenserweckend. Die letzte Aktualisierung: "What’s New: ...
  • Japan-Behörden sagen nicht alles.....
    Laut Liveticker auf n-tv.de: "Im Reaktor 3 hatten die Einsatzkräfte ihre Vorbereitungen zur Instandsetzung des Pump- und Kühlsystems am Morgen wieder aufgenommen. Die Arbeiten hatten zuvor einen halben Tag stillgelegen, weil von Block 3 ...
  • Liz Taylor mausetot und Bombe in Jerusalem
    Um die neuesetn Nachrichten zusammen zu fassen.
  • Atomkrise in Japan - Folgen für Deutschland?
    Ich würde gerne eure meinung zur aktuellen Atomkrise in Japan und die daraus resultirenden Entscheideungen in der deutschen Atompolitik erfahren. Welche früheren Atomkatastrophen sind für die jetzigen Entscheidungen mit ausschlaggebend? Was genau ...
  • Sprecher von H. Martensteins Kolumne Zeit Audio
    Würde gern wissen, welcher Sprecher wöchentlich die Kolumne von Harald Martenstein (und gelegentlich auch andere Beiträge) für Zeit Audio liest. Ich könnte stundenlang zuhören. Danke.
  • Mängel in Atomkraftwerken Japan / Deutschland
    Japan: http://www.n-tv.de/Spezial/IAEA-misst-hohe-Strahlung-article2901381.html "(...) Schon vor dem verheerenden Erdbeben soll die Betreiberfirma des Atomkraftwerks Fukushima Eins geschlampt haben. Die japanische Atomsicherheitsbehörde NISA ...
  • Knut ist tot
    ...was nach der Behandlung durch die Bandbreite kein Wunder ist:) (http://www.diebandbreite.de/totet-knut/) Bin mal gespannt ob Lybien und Japan in den medialen Hintergrund geraten und die Debatten um Kriegsbeteiligungen und Atomausstieg ...
  • Kosten für humanitäre Hilfseinsätze
    Muss eine Regierung (z.B. de japanische) eigentlich die Kosten für humanitäre Hilfseinsätze privater Hilfsorganisationen (NGOs) zahlen?
  • Ich kanns nicht mehr hören!
    Da zur Zeit in Japan geschieht,ist schlimm,gar kein Zweifel,aber muss man das jeden Tag,zu jeder Stunde und in jedem Sender hören? ARD ,ZDF,überbieten sich mit Extrasendungen,Programmverschiebungen oder -Ausfall,RTL und Sat1 nicht viel besser,ich ...
  • Kernschmelze in Japan Was Droht uns in Deuschland?
    Würde pasieren wen in Japan wirklich zu einen gau kommen würde? bastler1560
  • Hach, wie sind wir doch herrlich tolerant
    Ein in Ägypten wegen Mordes verurteilter Hassprediger mit 8 (acht!) Kindern darf ...
  • Neue Berliner Illustrierte NBI
    Mir jemand helfen? Ich suche eine spezielle Ausgabe der Neuen Berliner Illustrierten (NBI). Leider weiß ich nicht gwnau, in welchem Jahr und welche Nr. das war. Folgende Anhaltpunkte habe ich: Auf der Titelseite sitzt ein vielleicht 10 Jahre ...
  • Meistgehörten Radiosender in Deutschland ?
    Es denn irgendwo eine realtiv aktuelle Medienanalyse oder Umfrage über die meistgehörten Radiosendern in Deutschland ? Hab bis jetzt nur eine Liste von 2009 gefunden. Gibts es denn auch eine über 2010 ? Wäre wirklich sehr hilfreich. Brauch das ...
  • Warum eigentlich Lena ?
    Miteinander War mir nicht ganz sicher, in welches Forum ich diese Anfrage reinstellen soll. Aber allgemeine Nachrichten ist vielleicht nicht ganz falsch, da es für mich als 'so-nebenbei-Interessierter' eher eine allgemeine Nachricht war: Warum ...
  • Selbstmord Heilig Kreuz Internat Donauwörth?
    Zufolge soll sich im Internat "Heilig Kreuz" (Herz Jesu) in Donauwörth ein Schüler betrunken vom Dach gestürzt haben. Leider finde ich überhaupt nichts darüber im Internet. Wer weiß was darüber? Danke und Gruß
  • E-Autos und E-10 Benzin
    Probleme und Widersprüche seht ihr bei der Einführung? E-Autos sollen uns von Erdöl unabhängiger machen und den CO2-Ausstoß verringern. *Sie benötigen dafür Strom, der u.a. auch auf Umwegen aus Erdöl hergestellt wird. *Ihre Produktion ...
  • Zensur oder Verstoß gegen Netiquette ?
    Es würde mich einmal interessieren, was andere darüber denken. Kurz zur Einführung: Heute morgen war bei FOCUS Online ganz für kurze Zeit ein Artikel zu lesen mit der Überschrift: GERÜCHTE ÜBER CHEMISCHES WAFFENLAGER VON GADDAFI Dazu habe ich als ...
  • Mubarak - $70 Milliarden veruntreut?
    Hat offenbar $70 Mrd veruntreut. Sogar die Schweiz hat sich inzwischen dazu herabgelassen seine Konten einzufrieren, doch viel Geld ist noch anderswo verfügbar und droht zu versickern... Siehe hier: ...
  • Was ist ein Schwur im Bundesrat?
    In einem WAZ-Artikel von heute steht "Im Vermittlungsausschuss haben Union und FDP eine Mehrheit. Dort setzten sie ihr Konzept - fuenf Euro mehr an Hartz IV und ein Bildungspaket fuer Kinder - in Reinform durch. Zum Schwur kommt es erst am ...
  • Medienberichte A. Schwarzer
    Geraumer Zeit verfolge ich die Berichterstattung von dem Prozess um einen bestimmten Prominenten. Wieso ist denn die Schwarzer als Berichterstatterin da? Ich meine, sie hat sich ja korrekt bisher verhalten, aber für die Bild zu arbeiten, das MUSS ...
  • N-Joy Radio Comedy - Käpt'n Kip Dotter
    Schlaufüchse, als N-Joy Radio, der NDR Jugendsender, auf Sendung ging hatte man während der Morgenshow eine Comedyserie im Programm die "Käpt's Kip Dotter" hieß. Weiß jemand hier vielleicht ob man diese Comedy irgendwo finden kann? Oder ...
  • Kubiza Unfall
    In den Nachrichten gehört: Robert Kubiza hatte einen schweren Unfall mit seinem Privatwagen. Es besteht die Gefahr,daß ihm die linke Hand amputiert werden muß. Gruß Volker
  • jay khan bei meinvz hat er ne neue???
    Habe jay khan bei meinvz gefunden und er schreibt viel im buschfunk hat er etwa ne neue weiss wer was???
  • Burka-Trägerin kommt nicht zur Arbeit
    Arbeitgeber wird es in Zukunft wagen, eine Muslima einzustellen, wenn er das hier liest?
  • Hordorf Zugunglück
    Gestern geistert die Meldung durch die Medien, dass der Lokführer des Güterzuges nicht in der Kabine gesessen hat, sondern in der zweiten Lok gefunden wurde. Ist denn ein Lokwechsel bei 80km/h möglich? Der Typ beider Loks sei wohl MAK 1700 BB. ...
  • Gorch Fock you. Ich kanns nicht mehr hören...
    Ich kanns nicht mehr hören, gibts keine wichtigeren Nachrichten? 80z_nervt80z_nervt80z_nervt80z_nervt80z_nervt80z_nervt 80z_nervt80z_nervt 80z_nervt80z_nervt
  • Was flog gestern Nacht über Hamburg?
    Letzte Nacht um 3.30 Uhr hat mich ein brummendes Geräusch von draußen geweckt, welches sich langsam näherte und wieder leiser wurde, ständig im Wechsel. Es machte mich neugierig, weil ich eh nicht wieder einschlafen konnte. Irgendwann sah ich ein ...
  • Welche US amerikanischen Zeitungen haben nach
    ... dem ersten Weltkrieg von Deutschland berichtet? Ich habe ein Foto mit der Aufschrift eines Kriegsberichterstatters mit Ort und Datum erhalten. Hierzu muß es einen Zeitungsbericht in einer amerikanischen (Militär)Zeitung gegeben haben. Das ...
  • Massentötung von Vögeln in USA
    Fand ich gerade einen Bericht eines Senders aus South Dakota, in dem berichtet wird, dass die hunderte von toten Vögeln (Stare) nicht etwa der Kälte sondern einer organisierten Tötungsmaßnahme des US Landwirschaftsministeriums zum Opfer fielen. ...
  • Serienmörder in Hamburg verhaftet?
    Freundin hat mir ein Erlebnis einer Bekannten erzählt. Ich finde die Geschichte jedoch sehr fragwürdig und konnte im Netz nichts darüber finden. Vielleicht hat hier jemand etwas darüber gehört oder in der Zeitung gelesen. Also, diese Bekannte war ...
  • Wunder vom Hudson
    Moment wird ja wegen des Jubiläums wieder viel vom "Wunder vom Hudson" geredet. Ich finde toll, dass es jemand geschafft hat, die Original Wasserung des Flugzeuges zu filmen. Ist eigentlich bekannt, wieviel der Autor für das zwar kurze, ...
  • Wen umarmt Nina Hagen in der Telekom Werbung?
    Im derzeitigen Spot der Telekom umarmt Nina Hagen eine Skulptur. Weiß jemand wer das ist, und wo sie steht? Vielen Dank
  • MfS/Stasi
    Leute, was haltet Ihr davon das wir eine Regierungschefin haben die für das MfS in der ehemaligen DDR gearbeitet hat. Aber nicht nur sie sondern noch 4 Andere sitzen in unserer Regierung die für beziehungweise Angehörige des MfS waren. Das sogar ...
  • Das Recht auf Waffenbesitz
    In Arizona wurde die Demokratische Kongressabgeordnete Gabrielle Giffords bei einem Attentat bzw Amoklauf schwer verletzt, sechs Menschen wurden erschossen. Das ist schrecklich. Ein Punkt gibt mir besonders zu denken : In der Biographie der ...
  • Christenverfolgung mitten in Deutschland...
    ...und das Forum schweigt! Warum? Das ist schon erstaunlich, daß die Christenverfolgung mitten in Deutschland nur ein Randthema in unseren Medien ist und in diesem Forum ganz beschwiegen wird. ...
  • Papst feiert Christmette im Petersdom
    Jahre wieder feiert der Papst die Christmette und spendet den Segen Urbi et Orbi. Warum wird das eigentlich jedes Jahr wieder als Topthema gemeldet? Schöene Zeit PW
  • Wer hat heute vormittag Bayern2 gehört ???
    Ca. 10.00 Uhr kam ein Beitrag über Spendengelder. Im Anschluss stellte man ein Buch vor das über die Aufklärung über die Spendengelder informiert, wohin sie fließen etc. Leider kam ich nicht mehr dazu mir den titel aufzuschreiben. Aber vielleicht ...
  • Bank of America - Überweisungen Wikileaks
    Bank of America friert Überweisungen an Wikileaks ein: http://de.news.yahoo.com/2/20101218/twl-bank-of-america-friert-ueberweisunge-4bdc673.html erstaunlich, wie schnell sich die Banken den Vorgaben von Regierungen beugen können. Gruß Spatzi
  • Julian Asange ist endlich wieder frei
    Was für mich bedeutet, dass England im großen und ganzen immer noch eines der demokratischsten Länder darstellt. Es hat sich auch nicht vom unterbelichteten (wenig Sonne da) Norwegen erpressen lassen.
  • Appell gegen die Kriminalisierung von Wikileaks
    Ein in meinen Augen sehr richtiger Appell einiger Tageszeitungen zum Thema Wikileaks: http://www.tagesspiegel.de/politik/appell-gegen-die-kriminalisierung-von-wikileaks/3625742.html Die dort vertretene Meinung deckt sich im Kern der meinen: Man ...
  • Medienverhalten der Franzosen
    Weiß jemand evtl wo ich eine Tabelle finden kann, wo das Medienverhalten der Franzosen dargestellt wird? Beispielsweise: Zeitung lesen x Stunden, TV schauen XStunden, Internet X Stunden...... währe gut wenn diese möglichst aktuell sein könnte!! ...
  • Wie kann ich auf sueddeutsche.de einen Kommentar
    Kann ich auf sueddeutsche.de einen Kommentar schreiben? Danke im Voraus
  • Julian Assange...
    ...wer ist dieser Typ wirklich? Da bricht sich ein Wetten dass... Kandidat fast das Genick und versetzt (zu Recht) eine ganze Nation in Angst und Schrecken. Tagelange Berichte in den Tageszeitungen über Samuel Koch abgewechselt durch das Dilemma ...
  • Schlagzeilen vom16.06.1987
    Suche Zeitungsschlagzeilen vom 16.06.1987 aus der Bildzeitung
  • Warum in Deutschlad mehr krebserkrankte Kinder?
    2000 neuerkrankte krebskranke Kinder gibt es in Deutschland:pro Jahr. Deutschland hat ca 82 Mill Einw Europa hat ca 700 Mill Einwohner und ca 12000 neue Krebserkrankungen bei Kindern im europäischen Schnitt hätte Deutschland ca. 1400 neue ...
  • Geheimakten der CIA öffentlich
    Vermutlich habt Ihr schon von der Panne der USA erfahren, wodurch Geheimakten der CIA in die Öffentlichkeit gelangen sind. Falls nicht, hier ein Link: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,731680,00.html Hin und wieder, hierzulande, ...
  • GEMA - Eine schöne Beschehrung
    Wann ist endlich schluss mit diesem Urheberrechts-Wahnsinn? http://www.gulli.com/news/danke-gema-weihnachtsmarkt-ohne-weihnachtsmusik-2010-11-25
  • Terror oder kein Terror.....
    .... das ist hier die Frage! Hallo an alle! Innenminister de Maizière ist sich sicher, dass uns Anschläge bevorstehen, während das Bundeskriminalamt alles für pure Spekulation hält. Ich muss sagen, dass dies in letzter Zeit nicht die einzige ...
  • Themen des Jahres 2010
    Einen unterhaltsamen / satirischen / nicht ganz ernst gemeinten Jahresrückblick bin ich auf der Suche nach Themen des Jahres 2010, die man in eine interessante Geschichte einbauen könnte. Zu Anfang kam mir Folgendes in den Sinn: Fußball-WM und ...
  • Privates Fernsehen und Werteverfall?
    Möchte hier eine Frage stellen, die mich schon länger umtreibt: Wieso wird bei der Diskussion über die mangelnde Bildung deutscher Schulabgänger (Firmen klagen über fehlende geeignete Lehrstellenbewerber usw.) die Rolle der privaten Medien ...
  • Goldrausch bei RTL
    Jemand wie hoch der niedrigste einmalige Gebot bei der Auktion Goldrausch auf RTL war?? Danke & liebe Grüße :)
  • 'Danke nach Köln.' 'Danke nach Hamburg.'
    Moin, mir fällt auf, dass in den Medien Leute auf ein "Danke" ebenfalls mit "Danke" antworten. In diesem Fall soeben am Ende des Deutschlandtrends im Rahmen der Tagesthemen. Wenn mir gedankt wird, entgegne ich mit "Gern ...
  • Bombe im Kanzleramt
    Kam eine Paketbombe im Bundeskanzleramt an. Absender war jemand in Griechenland. Nun kommt es mir so vor, als würde der Vorfall heruntergespielt. Ist ja nix passiert. Hallo? Das war ein Terroranschlag! War nicht so schlimm, weil der Absender aus ...
  • 15 jähriger Guantanamo-Häftling verurteilt
    Khadr, kanadischer Staatsbürger, war 15, als er auf dem US-Stützpunkt Guantanamo eingekerkert und dort gefoltert wurde: http://de.wikipedia.org/wiki/Omar_Khadr angeklagt und verurteilt wurde er erst jetzt: ...
  • Roland Koch wird Vorstandschef bei Bilfinger Berge
    Was haltet ihr davon: http://de.news.yahoo.com/26/20101029/tbs-roland-koch-wird-chef-von-bilfinger-6f7ded7.html Gruß Carlos
  • Stern / Focus Ausgabe Thema Burnout
    Einen Vortrag in der Schule brauch ich Infos zum Thema Burnout. Ich soll auch auf einen Artikel aus dem Stern oder dem Focus eingehen. Leider weiß ich nicht mehr in welchem Magazin der war und in welcher Ausgabe. Weiß das jemand von euch? Es muss ...
  • Informationen zu Todesursachen finden
    Muss für Erdkunde einen Vortrag über Mexico City vorbereiten und sammele grade Informationen zu den gesundheitlichen Problemen dort. In einem Kommentar zu einem Artikel über Mexico City hat jemand geschrieben, dass dort sehr viele Menschen an ...

Andere Themen