Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Allgemeine Nachrichten

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Allgemeine Nachrichten" archiviert.

• Wag the Dog
    Ein herrlicher Film über den Wahrheitsgehalt von Nachrichten. Der amerikanische Präsident inszeniert einen Krieg, um von innenpolitischen Problemen abzulenken, gedreht 97 VOR Levinsky und Afghanistan. Sollte man immer im Hinterkopf haben, wenn ...
  • Volksentscheide
    Täusche ich mich, oder verläuft die Diskussion über die Einführung eines Volksentscheides auf Bundesebene in eher sehr leisen Bahnen? Siehe: http://de.search.yahoo.com/search/news_de?p={volksentscheide}&nice=volksentscheide&z=date&n=10
  • [MOD]Thema Entschädigungsleistungen ist durch
    Die derzeitige Diskussion um die Entschädigungsleistungen der Bundesrepublik Deutschland ist in diesem Brett beendet. Das Wort "Nachrichten" impliziert eine gewisse Aktualität, die ich bei bei der laufenden Diskussion nicht zu erkennen ...
  • Osama bin Laden / Sabra und Chatila
    Suche Zusammenfassungen zu diesen beiden Themen. Eine Art Chronologie der Geschehnisse. Ich habe schon ein paar Zeitungsarchive durchstoebert - leider sind diese sehr umfangreich. Kann mir jemand helfen? gruesse, Behtje
  • Haben wir es nicht immer gewuß?
    Eben aus dem Ticker: Das bekannte Bild von der nudelholzschwingenden Ehefrau ist wohl doch nicht so falsch: Berlin (dpa) - Männer sind in Partnerschaften nach Expertenansicht genau so oft Opfer von Gewalttaten wie Frauen. Das ist das Ergebnis ...
  • ZDF-Politbarometer
    ZDF-Politbarometer (heute abend nach dem Heute-Journal) meldet die neuesten Umfrageergebnisse zur Bundestagswahl - und dieses Mal sind sie recht überraschend: Wenn heute gewählt würde, kämen die Parteien auf folgende Ergebnisse: SPD 40% (+2) ...
  • @Raimund Brendle
    Thread "1 Menschenleben = 1000$" hast du gesagt: :Wir haben an Israel(Gruppen wie Einzelpersonen) ca. 200 Milliarden schon bezahlt. und wolltest diese Zahlen belegen. Kommt da noch was oder hat sich das Thema erledigt? Mich würde schon ...
  • Die heutige Schlagzeile...
    ... läßt mich ausnahmsweise mal meine Guten Vorsätze vergessen. Moin, Mahlzeit und Hallo erstmal! Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, in den Politikbrettern niemals nicht wieder zu posten. Aber heut muß ich einfach. Wie heißt es heute so ...
  • USA wollen den nächsten Staat unterwerfen....
    Das nächste Land, das nicht parriert ist dran! Die USA wollen jetzt den IRAK überfallen. Mal sehen, ob die BRD ihr Grundgesetz ändert, um mit den USA gemeinsame Verbrechen zu begehen. Wenn es nicht immer die falschen erwischen würde, würde ich es ...
  • 1 Menschenleben - 1000$ ?
    Hier stand gerade auf der Tagesschauseite: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,2044,OID535840_TYP2,00.html Rumsfeld: Möglicherweise ''befreundete'' afghanische Kämpfer getötet [...] Nach US-Medienberichten haben die ...
  • Nicht alle Israelis sind Mörder wie Sharon....
    Bitte lesen: Israelische Offiziere verurteilen die Unterdrückung der Palestinenser und verweigern die Befehle. http://www.seruv.org http://www.newprofile.org http://www.yesh-gvul.org/english.html Gruss MMHK
  • Das Militär ernährt sich selbst...
    Mal wieder ein wunderbares Beispiel für ein System, dass seine Existenzberechtigung schlicht aus sich selbst heraus zu erhalten weiß: ----------------------------------------------------- Rumsfeld warnt vor neuen Anschlägen Die USA müssen sich in ...
  • Sex und die Ehe...
    Bush fördert sexuelle Enthaltsamkeit US-Präsident George W. Bush will die Programme zur Förderung sexueller Enthaltsamkeit mit mehr Geld ausstatten. Gefördert werden Projekte, die Jugendlichen vermitteln, dass Sex außerhalb der Ehe wahrscheinlich ...
  • Satanspaar - Urteil
    Lexa vor einiger Zeit die Diskussion hier angeregt hatte und heute das Urteil gefällt wurde, habe ich dazu noch eine Verständnisfrage. Ich dachte eben auch in den Diskussionen hier in www rund um Recht und Strafen verstanden zu haben, dass man ...
  • Stammzellen: Text der Vorlagen - wo?
    Jemand, wo man die drei heute zur Abstimmung im Bundestag vorgelegten Vorlagen für das Gesetz zum Stammzellenimport ausführlich im Netz nachlesen kann? Da ich mich schon totgesucht habe, bin ich für jeden Hinweis dankbar. Herzliche Grüße Thomas ...
  • Stoiber & Schröder bei Raab?
    Ist Stefan raab jetzt völlig hohl oder war es nur ein Witz
  • Stoiber bei Christiansen
    Hab die Sendung selbst leider nicht gesehen, bin aber in den letzten Tagen bei Stefan Raab und Harald Schmidt mit Ausschnitten konfrontiert worden. War der Mann (Stoiber) wirklich so von der Rolle, wie´s in den kurzen Ausschnitten aussieht? Danke ...
  • Nahost - auf ein neues...
    Wieder haben die Israelis ordentlich zugeschlagen. Ich zitiere aus N-TV-Online: "Die israelische Regierung macht ihre Drohungen wahr. Einen Tag nach der Besetzung der autonomen Stadt Tulkarem ist die israelische Armee auch in Nablus ...
  • Stoiber für höhere Neuverschuldung
    Wieder was von der Tagesschau: Höhere Neuverschuldung soll Konjunktur ankurbeln Gestern hatte Stoiber in der ARD-Sendung "Sabine Christiansen" seine Ideen zur Verbesserung der wirtschaftlichen Lage in Deutschland vorgestellt. ...
  • satanspaar
    Das ist deutschland. warum setzen wir nicht gleich psychiater als richter ein. wenn ich die beiden figuren auf der "anklagebank" bei ihrem affentheater sehe klappt mir das messer in der tasche auf. die kämen bei mir in´s arbeitslager, ...
  • Beamte drängen auf Steigerung der Einkommen
    Heute in der Zeitung zu lesen war, will der DBB eine massive Steigerung des Realeinkommen der Beamten durchsetzen. Im Gegensatz dazu habe ich einer Statistik entnommen, dass lt. Einkommensübersicht die Beamten an zweiter Stelle stehen ...
  • Das kleine Nachtgebet - 2. Teil
    Und wieder ein neues Video aus dem Al-Kaida Zoo. In Teilen lief es im TV ich konnt' es sehen ganz genau. ABC-TV von down under, zeigte die Terroristen beieinander Es zeigt sie beim Morden und beim Lynchen. wie wenn es Training wär' bei Bayern ...
  • Erklärt, verklärt, ungeklärt - der Nachrichtenwert
    Wenn man verschiedene sogenannte Nachrichten überprüft, stösst man immer wieder - hier speziell der 11.09. gemeint - auf Ungenauigkeiten, Ungereimtheiten und Unwahrheiten. Mal sollen die Terroristen ihre Waffen (Messer) vor der Reise überprüfen, ...
  • Pipeline-Unocal
    Ist das reiner Zufall? US-Präsident Bush hat einen ehemaligen Berater des amerikanischen Ölkonzerns Unocal, den in Afghanistan geborenen Salmaj Khalisad, zum Sonderbeauftragten für Afghanistan ernannt. Die Ernennung wurde am 31. Dezember bekannt ...
  • Eine neue Demütigung für Frau Merkel?
    Ist es richtig, daß Frau Merkel zu Herrn Stoiber in dessen Privatwohnung gefahren ist, um dort auf Ihre Kandidatur zu verzichten? Heinz J.
  • K-barettistische Antwort auf die K-Frage
    Einmal abseits der üblichen Nachrichten eine Anmerkung zur K-Frage des Politkabarettisten Martin Buchholz in seinem aktuellen Wochenschauer: Angela, mon A-mour! Ich weiß, diese Anrede, Angela, klingt ziemlich plump. Doch wie sollte ich Dich, ...
  • nicht nachrichtenqualität, sondern ...
    ... qualität der polemik in politischen "wahlkampfreden" soll mal mein thema sein, was aber auch hier rein passt, da nun wieder aktueller wird! hallo ersteinmal, am wochenende ist es mir wieder aufgefallen. bei frau christiansen wurden ...
  • Bischof Mixa als Geldbote
    Wie heute zu lesen war, war der Eichstätter Oberhirte und deutsche Militärbischof Walter Mixa nach einem Besuch im Kosovo mit 400.000 DEM Bargeld!! im Gepäck am Flughafen von Skopje in das Visier mazedonischer Zöllner geraten, die das Geld auch ...
  • Nachrichtenqualität, diesmal: DGB und Überstunden
    Hallöchen, heute morgen, folgende Meldung in den ZDF-Nachrichten: "Der DGB schätzt, daß im vergangenen Jahr die Zahl der Überstunden um 500.000 auf 1,9 Mrd. gestiegen ist." Im Rahmen der Veröffentlichung dieser Zahl fordert man wie ...
  • Der Euro beweist,dass Reformen in Deutschland....
    Sind. He. Was ist hier los , keine spricht ueber die wirklich gelungene EURO-Einfuehrung In der Welt nahm dazu - sehr gelungen meine ich- Graf Lambsdorff Stellung - echt gut lesbar! Kolumne zur Währungsumstellung Von Otto Graf Lambsdorff Nichts ...
  • Politiker, freie Presse und Meinungsbildung
    Heute früh hatte Guido Westerwelle im Morgenmagazin (s)einen Auftritt. Aber es ist ganz gleich, welcher Partei nun jemand angehört, sie stellen sich bzw. ihre Partei stets ins beste Licht und schlagen auf den politischen Gegner ein. Das ist ihnen ...
  • Mord an Olof Palme - Informationen gesucht!
    Netz habe ich mich schon ein wenig umgeschaut, auch wenn mir die englischsprachigen Texte nicht leicht fielen, aber in Deutsch scheint es nur wenig zu geben. Zudem habe ich das Buch "Tod in Stockholm" vom damaligen Einsatzleiter Hans ...
  • Hintergründe u. Folgen zum/nach dem 11.09. (Links)
    Ein paar Links zum Thema, die sich weniger mit den Ereignissen, sondern mit Hintergründen, Folgen und nicht eben der "Mainstream-Ansichten" beschäftigen: http://uuhome.de/global/deutsch/wtc.html (Sehr lang und lesenswert: Chomskys ...
  • Zum Rechtsverständnis der Amerikaner!
    Kein Mitltärgericht für den vermutlich 20. Attentäter Zacarias Moussaoui, der Franzose marokanischer Abstammung, den die Amis im Zusammenhang mit den Anschlägen vom 11. September in Alexandria vor Gericht stellen, steht nicht wie von vielen hier ...
  • US-Truppen sind Mullah Omar auf der Spur
    Hello. Wie oft in der Presse: Die USA haben den flüchtigen Taliban-Chef Mullah Mohammad Omar offenbar in Südafghanistan ausgemacht und planen seine Festnahme. Der örtliche Geheimdienstchef im afghanischen Kandahar sagte, Dorfbewohner in der ...
  • Nachrichtenqualität Nachtrag
    Euro-Bargeld ist da. Und alle wollen ihn haben. Eigentlich eine logische Sache, aber das muß natürlich noch betont werden. Die Europhorie der Deutschen muß vorblidlich sein. Genau. Was liegt also näher, als zu berichten, daß in Berlin in der ...
  • Massenverhöre des FBI: Richtig so....nur so ..
    Werden Killer der AL-QAIDA erkannt.... Das amerikanische FBI verhört derzeit hunderte gefangene Kämpfer der al-Qaida in Pakistan. Sie sollen verraten, wo sich Terroristenchef Osama Bin Laden aufhält. Inzwischen wurde bekannt, dass dessen ...
  • Atomkrieg zw. Indien & Pakistan ???
    Wird einem Angst und Bang: Sanktionen verschärft Die Regierungen in Neu-Delhi und Islamabad hatten am Donnerstag beschlossen, die Hälfte des jeweils anderen Botschaftspersonals auszuweisen. Die verbleibenden Diplomaten dürfen sich nur noch in den ...
  • Es gibt auch gute Beispiele:
    Ein Interview im Netz, nicht in der Zeitung, ok, aber trotzdem: http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/11393/1.html Das ist ein Interview des pakistanischen Schriftstellers Tariq Ali vom 25.12 - über die aktuelle Politik der USA-Regierung, den ...
  • Nachrichtenqualität, Bsp. aus der FAZ
    Hallöchen, in den letzten zwei Tagen gab es wieder zwei (wenn nicht mehr) schöne Fälle, an denen man a) erkennen kann, daß Journalisten vielfach nicht mehr über das nachdenken, was sie schreiben, und b) daß man nicht kritiklos alles glauben ...
  • Die Pipeline
    Weiß, jetzt werden wieder einige schreien ;-) (hallo Mike, hallo Klaus). Leider sind mir nach den ganzen Diskussionen der letzten Wochen und Monate keine Argumente oder Indizien mehr präsent, warum eine Pipeline durch Afghanistan nicht zur ...
  • Das Tor
    Mir bitte jemand erklären, wie angeblich meterdicke (mir reichen auch 50cm) Stahltüren ins Gebirge nach Tora Bora und anderen Stützpunkten gekommen ist. Folgende Möglichkeiten: 1. Vor Ort gegossen/gewalzt. Erfordert Hochofen und Walzwerk sowie ...
  • Das Video
    Weiß, wir haben es durchgekaut, aber ich möchte noch einmal darauf zurückkommen, weil ich es einfach für wichtig halte. 1. Bin Laden wird von den USA zum Attentäter erklärt. Damit ist er erledigt, ob er es nun war oder nicht, und das weiß bin ...
  • Der Beweis
    Da sieht mans mal: Einen Tag nach Weihnachten und seit gestern kein einziger Eintrag in den Politikbrettern. Ein Beweis dafür dass sich die Leute nur dann mit Politik beschäftigen wenn sie auf der Arbeit nix zu tun haben :-D SAN
  • STEFAN HEYM
    Ein ausserordentlich begnadeter jüdischer Schriftsteller und Sozialist, wurde heute auf dem jüdischen Friedhof Berlin - Weissensee (ehemaliger Ostteil) beigesetzt. Nach der Wende in Deutschland war auch er Alterspräsident des Bundestages. s priwetom
  • Eine Bitte an den MOD...
    Besteht die Möglichkeit, eine Rubrik : "Dizarius´ Nachrichtenkanal" zu öffnen? Das wäre dann ganz bequem: Nachrichten ´reinposten und fertig. Grüße Raimund
  • Hunderte El-Kaida-Kämpfer gefasst
    Endlich gehts voran: Killer fassen. Von Osama bin Laden fehlt zwar noch jede Spur, aber Hunderte seiner Gefolgsleute konnten dingfest gemacht werden. Unter den von pakistanischen Sicherheitskräften auf der Flucht gefassten Terroristen sollen auch ...
  • Argentinien!Was kommt nun??
    Verfolge ich die Bilder im TV die aus Argentinien gesendet werden. Ich frage mich ,ob es bald auch solche Zustände in Europa geben kann. Wenn hoch verschuldete Staaten nur noch Sparen auf Kosten der Arbeiter,Angestellten,Rentner und Familien,dann ...
  • Video doch manipuliert??
    Der Yahoo-Page entdeckte ich gerade die Nachricht,daß Sätze die OBL im gesagt hat ,falsch interpretiert wurden. Es wird der Eindruck erweckt ,daß OBL vorzeitiges Wissen über die Anschläge hatte. Wenn sich das Video letzt endlich als Fälschung ...
  • WTC - Anzahl der Toten am 20.12.2001 korrigiert
    Erstaunt, dass niemand diese Nachricht verbreitet hat: Lt. Sat-1 Nachrichten von heute haben die amerikanischen Behörden die Anzahl der Todesopfer des WTC-Attentates erneut korrigiert. Sat 1 meldet, dass die US-Behörden zwischenzeitlich von 2992 ...
  • Widerstandsrecht
    Ich weiß nicht, ob man das darf (*g*), aber ich kopiere mal barbaras Posting an Feanor nur aufgrund der Übersichtlichkeit als neuen Titel. Denn ich könnte mir vorstellen, dass hieraus eine breitere Diskussion wird und es wird ziemlich ...
  • Sinnentstellt durch EXC...daher korrigiert
    Sich unter nur reingestelltem Link niemand etwas vorstellen kann um was es geht. 18.12.2001 14:31 Jemen Armee attackiert al-Qaida-Unterschlupf Spezialeinheiten der jemenitischen Armee haben das Siedlungsgebiet eines Stammes mit Hubschraubern ...
  • bin Laden Stamm ....im Jemen !!! Attacke nun.
    (...) http://www.sueddeutsche.de/index.php?url=/ausland/politik/32947&datei=index.php Aha....daher sein Terrorstil. Bye dizar --- MOD: Durch (...) ersetzte Teile unterliegen dem Urheberrecht der Süddeutschen Zeitung. Link zum zitierten Artikel ...
  • Scheich auf Bin-Laden-Video erkannt
    Netzeitung meldet: 17. Dez 11:20, ergänzt 12:08 Der saudische Geheimdienst hat den Mann identifiziert, der auf einem Video an der Seite von Osama bin Laden sitzt. Es soll sich um einen Scheich handeln. Das Identität des Mannes, der auf einem ...
  • Mir fällt kein Titel ein, es geht um Märtyrer
    Mir ist im Zusammenhang mit dem OBL-Video mal wieder aufgefallen, dass ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, wie sich jemand von einer Person wie OBL dermassen beeindrucken lassen kann, dass er freiwillig in den Tod geht. Ob der Koran jetzt ...
  • juristische Verwendbarkeit des BL-Videos?
    Hatte ich keine Möglichkeit, mir das Video von Bin Landen anzusehen, insofern kann ich nicht wirklich mitreden. Wenn ich aber richtig informiert bin, dann wurde das Video doch in Afghanistan gefunden, oder? Also, nachdem die Amerikaner bereits ...
  • Israelische Politik
    Ein deutscher, in franzose und ein israeli werden von kannibalen gefangen. während der kochtopf schon vorbereitet wird, fragt man die drei nach ihrem letzten wunsch. der deutsche: "bier und eine bockwurst!" wird ihm gewährt, dann ab in ...
  • Heftige weltweite Reaktionen a. d. neue OBL-Video
    Netzeitung lieferte diese Zusammenstellung. Die EU-Presse ist sich einig - meistens - die arabische Welt haelt das Video fuer eine Faelschung. ( wie unlogisch: Aufeinmal sollen arabische Schauspieler der USA es sein, obwohl seit 1996 5 Millioen ...
  • Diese 'Nachrichten' machen mich sauer!!!
    Ich muss meiner WUT mal Luft machen......!!! In den Nachrichten habe ich mitbekommen, dass die 2jährige Tochter von Prinzessin Caroline (von Monaco) und Prügelprinz Ernst August von Hannover von einem deutschen Gericht 125.000 DM ...
  • Weils so makaber,ja unwirklich ist Video DT ,tlw
    Welt praesentiert Das war großartige Arbeit Die Videoaufnahme ist ungefähr eine Stunde lang und besteht aus drei Teilen: eine Originalaufnahme von Personen, die die Absturzstelle eines US-Hubschraubers in der Ghazni-Provinz besuchen; die zwei ...
  • Denk ans Öööööööööööööööööööl!
    Ölverrückten und Pipelineträumer, wenn Euch das Thema auch so unter den Fingern brennt wie mir unter http://www.shell.com gibt es spezielle links (45 Stück!) zum Thema Öl und Gas und vieles mehr. Und es gibt ne spezielle Suchmaschine unter: ...
  • Ich faß es kaumt mit Worten!!!!!!!!!!!!!
    Mein schlimmster Alptraum wurde wahr als ich das Video im Fernseh'n sah. da sitzen Männer ohne zu erröten und freuen sich übers Menschen töten. sie freuen sich das es richtig kracht und über ihre grauenhafte Macht. Was müssen das für Menschen ...
  • bin Laden-Video - Frage dazu...
    In den RTL-Nachrichten wurde gerade ein Teil des berühmt-berüchtigten Videos ausgestrahlt. Glaubt Ihr, daß dieses Teil echt ist? Was mich an der ganzen Sache sehr wundert: heute früh hieß es, daß vier unabhängige Arabisch-Übersetzer fieberhaft an ...
  • OBL -US VIDEO HEUTE Donnerstag DA ,im TV !
    Qualitaet - die sonst hundsmiserbale ist - ging: 4 unabhaengige Uebersetzter sollen uebersetzt haben. Der Beweis ist schluessig: OBL hat von den Anschlaegen gewusst...und sich diebisch gefreut. Zusehen bei FOX, CNN, CBS,C-Span.org...und viele ...
  • anthrax...
    ...und die uninteressanten erkenntnisse: http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=1109&item=171498 keine bartträger, keine bin ladens, sondern ganz normales business. ist es deswegen moralisch gerechtfertigt? seltsam, das nach der ersten ...
  • Neues Blutbad in Israel
    Killer der Palaestineser wieder mal: Selbstmord- Kommandos sprengen Autos, Bus von Granaten zerfetzt Acht Tote, dutzende Verletzte: Palästinensische Attentäter zerschossen einen Bus, sprangen auf Autos und sprengten sich selbst in die Luft. Zuvor ...
  • Green Card und Heizkostenzuschuß
    Durfte ich heute hören: 7.000 hochqualifizierten Bewerbern aus dem EDV-Bereich stehen laut Arbeitsamt nur 300 Unternehmen gegenüber, die derzeit überhaupt solche Fachkräfte suchen. Durch den Einbruch der EDV/Internet-Branche der letzten 2 Jahre, ...
  • Brisant: Was haltet Ihr von dem Artikel?!?!?!?!?
    Artikel bitte einmal lesen. http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,172127,00.html Was kann man jetzt noch gefahrlos in einem Forum aufschreiben. kossi
  • Rumsfeld rumst los
    N'abend zusammen, will jetzt auch mal einen Artikel loswerden. Gesehen heute abend in "Yahoo": Pentagon-Chef Donald Rumsfeld drohte europäischen Ländern mit Konsequenzen, sollten sie eine Überstellung verweigern. Wer Probleme mit der ...
  • US-Regierung will morgen neues Bin-Laden-Video zei
    US-Regierung will morgen ein neues Bin- Laden-Video veröffentlichen. Das berichtet CNN. Darauf sollen Beweise für die Verwicklung des Terroristenchefs in die Anschläge vom 11. September zu hören und zu sehen sein. Das Video wurde in einem Haus im ...
  • Nachrichtenempfehlung: Netzeitung
    Weiter unten habe ich auf die Frage nach Hintergründen zu Personen und Gruppen im Afghanistankonflikt http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=483&item=169077 empfohlen. Die netzeitung.de ist übrigens ein phantastisch informatives ...
  • Ein Freund, ein guter Freund!?
    Sachsens Ministerpräsident Biedenkopf wehrt sich gegen den Eindruck, Befehlsempfänger eines Investors zu sein. Wieder nur ein Geruecht? Ich glaube das alles nicht, Du etwa ? Bye dizar
  • Merkel wird zermahlen
    Um einen bayerischen Geheimplan, offen gestreute Zweifel an der Kandidatin: Die Situation für die CDU-Vorsitzende Angela Merkel wird zusehends aussichtsloser. Ihr Rivale Edmund Stoiber wird immer massiver als Schröder-Herausforderer ins Spiel ...
  • Schlagworte in den Nachrichten mit 0 Aussage?!?
    Alle, mal etwas abgesehen von dem Inhalt der Nachrichten, wie sie präsentiert werden (ich meine hier aber die gesprochenen Nachrichten - Radio und TV) und wo sie präsentiert werden (Senderunabhängig, leider!). Mir fällt immer öfter auf das die ...
  • wieder anschlag in haifa
    Grade wach, schon wieder tolle nachrichten. langsam krieg ich die bange. eine bushaltestelle hat es erwischt, selbstmordattentat. sorry wenn das wie ein diz-post klingt, aber das mußte ich loswerden. was soll jetzt werden?!
  • Mullah Omar auf der Flucht
    Mullah Mohammed Omar befindet sich nach Angaben des designierten afghanischen Regierungschefs Hamid Karsai auf der Flucht. Falls man ihn finde, werde er festgenommen, sagte Karsai am Freitag. Quelle: ...
  • Pisastudie.
    Das Bildungssystem ist so schief wie der gleichnamige Turm, und was sagen die Politiker? Wenn die Unis Interesse an guten Schuelern haben, sollen sie selber ausbilden. Das ist der bequemste und billigste Weg. Ob die Unis allerdings (in ...
  • erste Auflösungserscheinungen in Afghanistan?
    Halölchen, nachdem bereits Ende November ein paschtunischer Deligierter die Konferenz in Königswinter verlassen hatte, weil er der Ansicht war, daß die Interessen seiner Bevölkerungsgruppe nicht genügend vertreten wurden, ...
  • [MOD] wieder einmal zum Thema Urheberrecht
    In der letzten Zeit ist es wieder verstärkt dazu gekommen, daß hier Artikel aus fremden Inhalten in erheblichen Umfang zitiert wurden. Dies ist regelmäßig rechtlich nicht zulässig. Es muß absolut ausreichend sein, hier mittels Link auf die Quelle ...
  • Karsai nach eigenen Angaben nicht bei US-Angriff v
    Der zukuenftige afghanische Regierungschef Hamid Karsai hat Angaben des Pentagon widersprochen, er sei bei einem US-Angriff in Afghanistan irrtuemlich leicht verletzt worden. In einem Interview mit dem britischen Fernsehsender Channel 4 sagte der ...
  • Araber ! Neuer Selbstmordanschlag in Jerusalem
    Ist zum Kotzen mit diesen Arabern: JERUSALEM: Ein mutmasslicher palaestinensischer Extremist hat sich in der Jerusalemer Innenstadt in die Luft gesprengt und dabei mindestens drei Israelis leicht verletzt. Nach Angaben der Polizei explodierten ...
  • Sharon ruft nun auch zum Krieg gg. Terrorismus?!
    Habe mit der momentanen weltsituation probleme. wer ist der naechste, der unter dem deckmantel "terrorbekämpfung" seine alten erzfeinde abschütteln will? südkorea/nordkorea - china/taiwan - indien/china/nepal - usa/irak - ...
  • Feinschliff auf dem Petersberg
    Sechs Tagen intensiver Verhandlungen haben die Teilnehmer der Afghanistan-Konferenz bei Bonn am Entwurf für ein Abkommen gefeilt, das nach 22 Jahren Krieg endlich Frieden bringen soll. Allerdings stand am Sonntag noch eine Einigung der vier ...
  • Deppen bei (nicht vor) Gericht
    Hallöchen, im Düsseldorfer Landgericht ließ man alte Möbel in den frei zugänglichen Gerichtsfluren stehen. Inhalt: Akten, amtliche Stempel (u.a. "beglaubigt" und "Dr. W., Vorsitzender Richter am Landgericht"), Blankoformulare. ...
  • Nach Milzbrand kommen jetzt die Pocken ...
    Gelesen in Yahoo am 29.11. Aus Sorge vor einem möglichen bioterroristischen Anschlag mit Pockenviren hat die US-Regierung 155 Millionen Impfstoffeinheiten gegen diese Krankheit bestellt. ..... Haben sich die Spezis vom CIA nach den ...
  • Suuuuuper! Über 130 Pädophile verhaftet
    das ist doch nun wirklich eine gute Nachricht! Ich zitiere mal eben aus dem Pro7-Text: Die Polizei in 19 Ländern hat die bisher größte gemeinsame Aktion weltweit gegen Kinderpornographie ausgeführt. Insgesamt seien mehr als 130 ...
  • Regine Hildebrandt ist tot
    Eine starke und bewundernswerte Frau ist leider heute Nacht gestorben. Ich bedauere ihren Tod und würde mir mehr Politiker ihres Schlages wünschen. Uschi http://www.sueddeutsche.de/index.php?url=deutschland/laenderspiegel/31129
  • Na Klasse, DE will wieder Waffen
    ...in die Türkei liefern.... H.-D.
  • Endlich: TALIBAN SCHÜTZEN BIN LADEN NICHT MEHR
    Im Süden und Norden Afghanistans belagerten Taliban haben eigenen Angaben zufolge derzeit keinen Kontakt zu dem muslimischen Extremisten. Details hier: http://www.sueddeutsche.de/index.php?url=/ausland/politik/30679&datei=index.php Luegen die ...
  • laut DPA-TV FÜHRER DER TABBELLIN!!!!!
    Und WAS sagt ihr jetzt? München (dpa) - Der FC Bayern München ist mit einem 1:1 gegen Manchester United in die Zwischenrunde der Champions League gestartet. Erster Tabellenführer in der Gruppe A ist Boavista Porto. Machester United und Bayern ...
  • OECD-Volkswirte sehen Abschwung d.Terror 11.09.
    OECD begründete ihre zurückhaltende Prognose nur zum Teil mit den Terroranschlägen vom 11. September. Sie hätten ein "Klima der Ungewissheit und Risikoaversion" geschaffen, das Investitionen und Konsumnachfrage sowie die ...
  • Ergebnisse SPD-Wahlen (Vergleich zu 99 )
    Vorsitz: Gerhard Schröder - Ja: 450, Nein: 42, Enthalt.: 16, Prozent: 88,85, Dez. 1999: 86,3 Stellvertreter: Rudolf Scharping - Ja: 301, Nein: 174, Enthalt.: 37, Prozent: 58,78, Dez. 1999: 73,42 Wolfgang Thierse - Ja: 466, Nein: 21, Enthalt.: 27, ...
  • Schröder mit bislang bestem Ergebnis als SPD-Chef
    Gerhard Schröder (SPD) hat vom SPD-Parteitag in Nürnberg einen klaren Vertrauensbeweis für seine Politik erhalten. Mit 88,58 Prozent wurde er am Montag als SPD-Chef bestätigt. 450 Delegierte votierten für ihn, 42 stimmten mit Nein, 16 enthielten ...
  • 356 JA-Stimmen fuer Bundeswehr -Einsatz !!!!
    Die Zusagen und Verantwortungen fuer den Weltfrieden vs. Terror leistet Deutschland - endlich - seinen konkreten Beitrag. Es IST Pflicht - nicht nur wg. der Amerikaner - den endlosen Reden auch TATEN folgen zulassen. Nun kann die SKS beweisen WIE ...
  • Sagenhaft: Taliban übergeben Dschalalabad
    Fundamentalistischen Milizen haben angeblich auch die strategisch wichtige Stadt Dschalalabad aufgegeben. Allerdings seien sie nicht von der Nordallianz vertrieben worden, sondern hätten die Macht am Mittwoch an den Mudschahedin Mohammed Junis ...
  • Osama bin Laden NICHT nach Pakistan: Dicht!
    Bin Laden an der Flucht zu hindern, riegelte Pakistan am Donnerstag die Grenze nach Afghanistan ab. Die Posten im Südwesten seien verstärkt worden, teilten die Behörden mit. Pakistan wappne sich damit auch gegen eine Welle von fliehenden ...
  • 'in einem Krieg der ja quasi schon gewonnen ist'
    Im heute-journal sprach der Nachrichtensprecher von einem psychologischen Vorteil weil der Krieg ja quasi schon gewonnen sei. (zumindest sinngemäß so) Wie meint der das? Also ich dachte es geht um den "Krieg" (in Anführungszeichen) ...
  • Endlich: Nordallianz: «Kandahar erobert»
    21:01 Uhr | Mittwoch, 14. November 2001 -------------------------------------------------------------------------------- An der Grenze: Truppen der Taliban scheinen sich nach Pakistan abzusetzen. Die afghanische Nordallianz hat nach eigenen ...
  • Shelter Now Mitarbeiter frei - und das bei einem
    Volk wie den Taliban, der Ausgeburt des Bösen "nach Bush" nicht jenem berühmten Wilhelm, sondern nach dem Freiheitskämpfer und Verteidiger des Friendesn mit Bomben, jenen "Tschortsch dabbelju" Wie verträgt es sich eigentlich, ...
  • Jawoll: Rau für Afghanistan-Mission !!!
    14.11.2001 08:18 Vor Bundestagsvotum Bundespräsident Johannes Rau hat sich für den Einsatz deutscher Soldaten an der Anti-Terror-Koalition ausgesprochen. Auch wenn es in der deutschen Diskussion kritische Stimmen gebe, bestreite doch so gut wie ...

Andere Themen