Forenarchiv Allgemeine Nachrichten
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Allgemeine Nachrichten" archiviert.
-
yippie, es lebe die subvention.
Auf NTV gewesen: cargolifter (die luftschiffbauer aus brandenburg) erhalten vom land brandenburg eine sofortfinanzhilfe von 4,15 MILLIONEN EURO, lt. www.cargolifter.de ein kredit. wwwwwoooooowwwww! und das, damit der betrieb für die naechsten 6 ... -
Ed Fagan's neueste Sammelklage
Der allseits beliebte amerk. Anwalt hat eine Sammelklage gegen zwei CH-Banken und eine US-Bank eingereicht, weil sie mit Ihrer Kreditpolitik das südafrik. Appartheid-Regime gestützt haben. Eine Klage gegen weitere europ. Firmen ist in ... -
Bayern angeblich erfolgreichstes PISA-Bundesland
Will ich hier mal unkommentiert stehen lassen, damit nicht wieder alle über mich herfallen. Aber trotzdem: "Gröööl!, Der Gag ist gut!": Bayern angeblich erfolgreichstes PISA-Bundesland Beim innerdeutschen Schulleistungstest PISA ... -
Yugoslavische Sitten
Und Herr Djindjic ist doch so ein fernsehtauglicher, netter Politiker, DIE Hoffnung auf Demokratie! Aber warum sollen wir unsere Parlamentarier nicht auch so behandeln? Kinderschänder, Kokser und Alkis gibts schon genug, die SPD schmeisst am ... -
Stimmt es wirklich ...
... dass irgendeine Kammer/Parlament oder wie auch immer der USA beschlossen haben, dass die USA die Niederlande angreifen will, falls ein us-amerikanischer Bürger vor dem internationalen Gerichtshof in Den Haag angeklagt werden sollte. Das kann ... -
Ist das Diskriminierend?
Am Dienstag in Frontal21, folgende äuserung von Hr. Struck: "Peter Struck, SPD Fraktionsvorsitzender: "Ja, gib mir mal die Fahne her, Borchardt. So liebe Gäste, liebe Genossinnen und Genossen, wir gratulieren herzlich der deutschen ... -
Ermordung von Pim Fortuyn
Vor den niederländischen Wahlen wurde der rechtsgerichtete Pim Fortuyn ermordet. Wie man kurz danach der Presse entnehmen konnte, war der Täter angeblich ein Umweltaktivist, der als Motiv angegeben haben soll, daß Fortuyn die Pelzproduktion auf ... -
Die beinahe verschmutzte USA und ihre Saubermänner
Sollte jemand demnächst, auch unbewusst und ungewollt, mit einer unbekannten Person diskutieren und versehentlich einen etwas zu radikalen Gedanken äussern und dann auch noch vielleicht amerikanischer Staatsbürger sein, dann gebt obacht, nicht in ... -
Übersicht über die letzten Streiks?
Schreibe gerade an einer Hausarbeit darüber, ob Streiks in der aktuellen wirtschaflichen Situation in Deutschland gerechtfertigt sind -- aus einem ethischen Gesichtspunkt --, oder nicht. Für die Einleitung wäre eine Auflistung der ganzen Streiks ... -
Geschmacklos
Nachricht haut den stärksten Osi um: Salzburg/Vilseck - Eineinhalb Jahre nach der Gletscherbahn-Katastrophe von Kaprun bekommt das ganze jetzt noch einen üblen Nachgeschmack. Offenbar will das Kolpinghaus in Salzburg an der ... -
möllemann entschuldigt sich...
...mein Gott, wo leben wir nur. DAS nenn ic h Diktatur. d. -
Argentinien statt Israel ? Informationen gesucht.
Haben heute in einer Diskussion über die Entstehung des Staates Israel und die aus dem 3. Reich entstammenden Grundlagen uns unterhalten. Kann mir jemand einigermassen gesicherte Hinweise liefern, wo ich Informationen erhalte, dass nicht nur ... -
Ist es schon etwas alltägliches....
Dass Sharon (seine Regierung) auf Palästinenserland neue siedlungen bauen lässt? gestern kam die Nachricht. Heute um 16:30 hat das noch niemand erwähnt! Zeigt das nicht überdeutlich den Friedenswillen der israelische Regierung? Oder bauen sie ... -
Natural Born President
Vorvorgestern brauchte man noch keinen Schuldigen bei der Eroberung jenes Landes, das nun die USA ist, aber vorgestern war es Nazi-Deutschland, gestern der Kommunismus, heute der Terror. Stets war man Verteidiger, und seltsamerweise erwuchs ... -
FAZ 29.05.2002 'Das Spiel'
Haben dei Anhänger der Roten und Grünen hier mal nicht den Artikel der FAZ unter http://www.faz.net/IN/INtemplates/faznet/default.aspl?tpl=faz/dossier/ -
Sekundärer Antisemitismus
Moin! Gestern bei Frontal21 bin ich ermals mit der Bezeichnung sekundärer Antisemitismus konfrontiert worden. Demnach ist jeder sekundärer Antisemit der es wagt die israelische Nation in irgendeiner Weise zu kritisieren. Da bleibt mir doch die ... -
Sabine Christansen gestern...
Mit der Bitte vorher um Entschuldigung... Aber wem gehts noch so, wenn er Gysi im Fernseher sieht. Wieso hat dieses...... schon wieder was zu melden. Ich bin fast explodiert über dieses unwissende arrogante Gebaren dieses..... Dieselben Sprüche, ... -
Sittenstrolch im Bundestag - Für Schily kein Mikro
Fast alle seriösen Nachrichtenagenturen berichten, ermittelt die StA derzeit, nachdem aus dem Bundestag kleine Mädchen sittlich belästigt wurden. Da darf man mal gespannt sein, wenn ermittelt ist und es darf bekannt werden, welche moralische ... -
Westerwelle in Israel
Aus Yahoo-Nachrichten: Streit um Möllemann überschattet Westerwelles Besuch in Israel (dpa) Montag 27. Mai 2002,12:31 Uhr Berlin (dpa) - Der Streit zwischen dem Zentralrat der Juden und FDP-Vize Jürgen Möllemann überschattet den Besuch von ... -
Zivilcourage d D.Bonhoeffer/Bush-Rede am 23. Mai
Hello Da immer wieder Bush vieles Falsche unterstellt wird hier aus seiner Rede im Bundestag am 23. Mai seine Anmerkung ueber den heldenhaften deutschen Pastor, der von der SS 1943 ermordet wurde. Bush ging es offensichtlich auch um die ... -
Anti Bush Demo in Wiesbaden
So gegen 19:00 Uhr zog eine Demo durch den Teil Wiesbadens in dem ich wohne. Es waren einige (wenige) hundert Leute. Ein Lautsprecherwagen mit einem Mann, der vergeblich versuchte die Teilnehmer zu einem Sprechchor zu animieren: "Wir wollen ... -
Wann fliegt Bush aus Berlin zurück?
Kurze Frage: Fliegt Bush am Freitag zurück? Kennt einer die (relativ) genaue Uhrzeit? Hintergrund: Ich fliege von Donnerstag bis Freitag nach Berlin und würde am Freitag um 18:00 Uhr von Tegel gerne (relativ) problemlos zurück kommen... -
Wie wird Al Quaida eigentlich geschrieben?
Mal eine extrem unwichtige frage, ich stelle sie mir aber jedesmal wenn ich zeitung lese... Woher kommt es eigentlich das die Terror-Gruppe "Al Quaida" überall anders geschrieben wird, manchmal sogar in den selben Medien... Vielen Dank -
Bush zeigt wieder Cowboy-Bildung
So heute Pro7 auf Textseite 121. Nach Presseninformationen hat Bush seinen brasilianischen Amtskollegen Cardoso gefragt: "Do you have blacks, too ?" (Haben Sie auch Schwarze in Brasilien). Die Sicherheitsberaterin von Bush Rice soll ... -
Djerba-Attentat von Al Kaida geplant
Heute von dpa und AFP gemeldet wurde, war der Anschlag von Djerba, bei dem u.a. 14 deutsche Touristen getötet wurden, das Werk der Al Kaida. In einem Interview mit der in London erscheinenden Tageszeitung "Asharq Al-Awsat“ sagte der ... -
Bush wusste Bescheid ? Streit in den USA wg 11.09.
Wo sind sie denn, jene, die nach dem 11.09.2001 Hinweise auf Vorgänge, dass zu schnell verhaftet werden konnte und offenbar die USA mehr wussten als sie zugeben wollen, behauptet haben, jene, die hingewiesen haben, dass das schnelle Vorgehen nur ... -
Counterstrike kommt NICHT auf den Index
Bei Web.de, den "light-Nachrichten" fuer E-Mailnutzer... "Prüfstelle setzt 'Counter-Strike' nicht auf den Index Bonn (dpa/WEB.DE) - Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften hat das Computer-Spiel 'Counter-Strike' nicht ... -
Monitor berichtet über Counterstrike
Es hier ja schon mal ne Diskussion über die Berichterstattung über Computerspiele (Counterstrike) in den Medien gab, denke ich das folgendes ganz interessant ist und mal zeigt wie unsere seriösen Medien (Monitor) arbeiten: Die Machenschaften der ... -
Nachfrage: BSE
Nur mal so als Nachfrage, mir fiel neulich beim Autofahren beim Anblick einer Kuhherde ein, dass da doch mal was war: Was ist eigentlich aus den ganzen verseuchten Kühen geworden? Ursprünglich sollten die ja verbrannt werden, dann sollten sie ... -
Schlecker bietet wieder Cars zum Kaufen ...
Hello. Tja, Komisch alles: erst rein , dann raus, nun wieder konkrete Angebote: http://www.schlecker.com/channels/automarkt/index.html Macht dieses Business nun Schule? MfG zapriano -
der böse scharon
Heute stimmte likud u.a. wegen zustimmung zu einem palistaat ab. das ergebnis: dagegen. als scharon in seiner rede meinte, es dürfte jetzt noch keine entscheidung darüber fallen, gab es buhrufe, pfeifkonzerte und handgreiflichkeiten. vor der ... -
Peace now
Aus http://www.orf.at : Protest gegen Sharons Politik Zehntausende Menschen haben sich am Samstagabend zu einer Friedenskundgebung in Tel Aviv versammelt. Sie protestierten gegen die Politik von Premier Sharon und forderten einen vollständigen ... -
Die gefährlichsten Terroristen nach Europa ?
Ich habe gerade die Nachrichten geschaut, und irgendwie kann ich nicht glauben was ich da gesehen habe : Nach dem Ende der Belagerung der Kirche in Bethlehem kommen die 13 gefährlichsten Terroristen, allesamt Mörder, ausgerechnet nach Europa ins ... -
Bierindustrie schuld am 11. September?!
Als ich gestern wieder eine merkwürdige Werbung für Bitburger Pils sah, fiel es mir plötzlich wie Schuppen aus den Haaren, welch Machenschaften an jenem 11. September 2001 gewirkt haben müssen. Um dies zu verstehen, muss man kurzerhand in den ... -
Wo finde ich eine Chronik von 1962?
Ist ein Doppelposting im Brett Nachrichten und Geschichte, ich wußte nicht, wo meine Anfrage hingehört, sorry. Es geht um folgendes: Der Bruder meines Freundes wird dieses Jahr 40. Zu diesem Anlaß suche ich alte Schlagzeilen, Nachrichten oder ... -
81 %der Deutschen sind fuer Verbot Gewalt-Spielen
Hello (sk) Einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Emnid zufolge, wollen drei Viertel der Bundesbürger strengere Gesetze gegen Gewalt. So fordern 81 Prozent der Befragten ein Verbot von Computerspielen mit gewalttätigem Charakter. Das ... -
Stoiber fordert Reglementierung des Internet
CDU/CSU-Kanzlerkandidat will Verleihverbot für Gewaltspiele In einem Interview mit heute.online hat sich Edmund Stoiber für ein Verleihverbot von Gewalt verherrlichenden Videos und Spielen ausgesprochen. Bayerns Ministerpräsident und ... -
Autofahrerirrsinn in Mexiko?
Hallihallo, gestern haben sie in den Pro7-Nachrichten um kurz vor 8 von einem Autofahrer berichtet, der absichtlich in eine Gruppe von Kleinkindern gefahren ist - wohl zwei tote Kinder. Im Nachtjournal bei RTL wurde das mit keiner Silbe erwähnt, ... -
Der gewaehlte Volkkoenig
Ist ja nochmals gutegegangen in Frankreich, oder? Das Land und Europa bleibt von Le Pen und aehnlichen Consorten verschont, und das endgueltig? Naheres hier http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,195056,00.html cu zapriano -
'Versteckte Kamera' in Jenin
Wenn der Hintergrund nicht so ernst wäre, würde dieser Artikel aus der "Neuen Zürcher Zeitung" wohl eher in die Rubrik Witze passen. Kein weiterer Kommentar. Quelle: http://www.nzz.ch/2002/05/04/vm/page-article851AQ.html 4. Mai 2002, ... -
Pim Fortuyn erschossen
Der niederländische Rechtspopulist wurde auf offener Strasse von einem Attentäter getötet. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,195086,00.html Mehr sag ich besser nicht. -
@Mod
Muss das eigentlich sein dass Zapriano 20mal (grobe Schätzung meinerseits) den selben Absatz, den er auch noch aus einem Link, den ich hier sowieso bereits gepostet hatte, heraus hat, postet und damit das Forum zumüllt? Ich fände eine Löschung ... -
Doch noch 18.Opfer in Erfurt?
Wollte ich es ja nicht glauben, aber jetzt scheint es so, als gibt es doch noch ein 18.Opfer in Erfurt. Der Lehrer Heise - das war der, der den Täter eingeschlossen hat - wird jetzt bzgl. seiner Aussagen von der Polizei angezweifelt (warum hat er ... -
Kommt Milosevic alsbald frei ??? USA in Angst !!
Die USA - wie erwartet - ablehnen, einem internationalen Gerichtshof beizutreten mit der Begründung, dass US - Soldaten, Politiker und Bedienstete von Organisationen der USA nicht für Vorgänge vor Gericht gestellt werden dürfen, muss doch jetzt ... -
den Wowereit..
..finde ich ja niedlich (obwohl ich nicht schwul bin). Hallo. Der meint doch allen Ernstes, daß es ihm zu doof ist, nicht in den Urlaub zu fahren, nur weil irgendein vertrottelter Politiker aus Übersee nach Berlin kommt.... Frank -
Nachdenklicher Artikel aus der Zeit zu Erfurt:
Http://www.zeit.de/2002/19/Kultur/200219_erfurt.html Ein Artikel über den es sich meiner Meinung lohnt einmal nachzudenken :-) Schönes Wochenende wünscht Bernd -
Rau hat die Gesellschaft in die Verantwortung..
Und zu mehr Solidarität aufgerufen. ....genommen. "Wir müssen einander achten, und wir müssen aufeinander achten", sagte das Staatsoberhaupt am Freitag bei der offiziellen Trauerfeier vor 100.000 Menschen auf dem Erfurter Domplatz. ... -
Drogeriekette Schlecker online billig Autos
Hello Unter Umgehung von Vertriebsrechten: Über die Internetseite der Drogeriemarktkette aus Ehingen (Alb-Donau-Kreis) werden seit einigen Tagen Autos der Modelle Ford Ka, Fiat Punto und Smart Cabrio zu Schnäppchenpreisen verkauft. Nach einem ... -
Schülerin:Weil Du einmalig bist“
Die bemerkenswerte Rede von ihr... „ Bei der Trauerfeier für die Opfer des Schulmassakers von Erfurt hat die Schülerin Constanze Krieg stellvertretend für alle Schüler des Gutenberg-Gymnasiums eine Rede gehalten. Die Rede hier ... -
Counterstrike regte Robert S. zu Morden an....
....samt Maskierung. Die FAZ hat zwar Fehler gemacht im Bericht ueber Counterstrike.......stimmt aber im Prinzip, dass weitere labile junge Menschen durch derartige Spiele zu Morden angeregt werden koennen, wie das Beispiel Robert S. aufzeigt. ... -
Wie wäre es mit Medienschweigen?
Wenn ich mich recht entsinne, wurde - von GünterW? - hier einmal angedacht, gewisse Politikbretter zu schliessen, weil viele Beiträge parteiisch angehaucht sein könnten und ein Hauen und Stechen zwischen den jeweiligen Anhängern möglich wäre. ... -
Eben auf Web.de ... *g*
...fand ich folgende Schlagzeile unter der Überschrift Amoklauf Schily denkt über Volljährigkeit erst mit 21 Jahren nach. *gggg* Stefan :) -
Beckstein gegen Ausbildung im Kampfschießen
Dem Artikel hier: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,2044,OID732162_TYP6_THE,00.html bezüglich des Erfurther Amoklaufs, steht folgende Zeile: Innenminister Günther Beckstein (CSU) forderte ein Verbot der Ausbildung im ... -
Heute im Radio...
Sagte ein Psychologe: dieses ganze Berichterstattung (in dem Umfang, Intensität) ist genau das gleiche, als wenn man eine Bombe mit einer Zündschnur versieht. Da hat er recht, der Gute. Grüße Raimund -
Erfurt: Warum ein Opfer weniger?
Frage: warum waren es plötzlich statt 17 16 Opfer des Attentäters? Grüße stephanbim -
Was ist eigentlich 'Gewaltverherrlichung'?
Vor allem aus den Mündern von kriegstreibenden Politikern hört man es jetzt oft, aber auch hier und in anderen Foren steht es häufig zu lesen. Das Wort "Gewaltverherrlichung". Was habe ich mir eigentlich darunter vorzustellen? Wenn ... -
Erfurt und die Frage der Gewaltvideos
Allen Orten wird über Gewaltvideos und gewaltverherrlichende Filme und deren Verbote diskutiert. Gibt es eigentlich Fakten, in welchen Staaten die meisten gewaltverherrlichenden Filme gedreht werden ? Welche Produzenten mit welcher Nationalität ... -
Lieber Desinformation statt keine Information?
Noam Chomsky hatte vor zehn Jahren einen Artikel über die Anfänge unserer "Mediendemokratien" geschrieben. Die Menschen mussten nicht mehr mit Gewalt von der Richtigkeit politischer Entscheidungen "überzeugt" werden, sondern ... -
Erfurter Amok = Gesellschaftsproblem?
Interessanten Beitrag zum Erfurter Amoklauf liefert Prof. Dr. Jo Groebel vom Europäischen Medieninstitut. Ende der 90er hat er für die UNESCO eine weltweite vergleichende Studie zur Frage der Mediengewalt durchgeführt. Seine Thesen: Es existiert ... -
Amokläufer hatte keinerlei Schulabschluss
Http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/0,1251,MAG-0-182738,00.html Was ist das denn für eine blöde Regelung ?? Hier (Saarland) kriegt man auf dem Gymansium automatisch nach der 9. die HS-Reife, nach der 10. die Mittlere Reife und nach der ... -
BKA-Geplannte Anschläge in Deutschland
Gerade habe ich einen Bericht auf N24 gesehen, wo das BKA eine Wahnung ausgesprochen hat. es seien in den nächten 20 Tagen Anschläge in Deutschland geplant.Wer weiss darüber mehr??? Habe leider nicht den ganzen Bericht mitbekommen. -
Erfurt - D I E Frage: woher sind die Waffen ??
Ich finde es bemerkenswert, daß in all den Berichten, die ich heute abend gesehen habe, diese Frage nie aufgetaucht ist. Warum eigentlich, oder ist die Frage nicht naheliegend ? Sind unsere Waffengesetze zu lax? Gruß Peter -
Amoklauf in Erfurt???
Ich schaue gerade RTL... 18 Tote? Was zum Teufel war da los? Weiß jemand Näheres? Beste Grüße Tessa -
Hochhaus nach Explosion in New York eingestürzt
Http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,193641,00.html -
Rückfall in die Finsternis ?
Sehr guter Artikel der Neuen Zürcher Zeitung über die Ängste in Israel über eine Renaissacne des Antisemitismus in Europa: http://archiv.nzz.ch/books/nzztag/0/$83QXY$T.html -
Sind die Deutschen nun völlig übergeschnappt ?
Land ist offenbar an der Grenze des Verstandes angekommen. In den nächsten Tagen startet ProSieben die Sendung "Mission Germany". Hier handelt es sich um drei Menschen, die quer durch DE gejagt werden. Jeder, dem es gelingt, ein Foto ... -
Betr. Inland: Braucht Deutschland Terror?
Zur aktuellen Diskussion im "Inland"-Brett über die abstruse Panikmache des Staates ist ein gestriger Artikel unter http://www.raf-phantom.de erwähnenswert. Schaut man sich anschliessend noch Artikel im SPIEGEL an, stellt man fest, dass ... -
Lohnfortzahlung im Krankheitsfall begrenzen
Verlangen Politiker der FDP ( Rexrodtt) und der CDU-Fraktionschef in Bremen Eckhoff. Der Präsident des Hauptverbandes des deutschen Einzelhandels Franzen: " Wer krank zu Hause ist, braucht weniger Geld". Wer also weniger Geld bekommt, ... -
Effenberg....
Oder: das kommt davon, wenn man Hauptschülern, die als Qualifikation Balltreten haben, Millionengehälter zahlt. Ich bin dafür der Bundesliga und den Ligen in denen gehälter gezahlt werden, pauschal die Gemeinnützigkeit zu entziehen und sie wie ... -
Neues Parteiengesetz scharf kritisiert
Am heutigen Freitag wird der Entwurf für das neue Parteiengesetz im Bundestag verabschiedet und bis auf die PDS von allen Parteien getragen. Alles in allem berichten bzw. kritisieren die bekannten Medien (u.a. tagesschau.de, n-tv.de, spiegel.de) ... -
Passagierflugzeug fliegt in Hochhaus in Milano
Der italienische Senatspräsident Marcello Pera sagte am Donnerstag, es handele sich «mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Anschlag». http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=3&item=186563 italien? etwa der papst? -
Also manchmal ist deutscher Journalismus...
...einfach nicht erträglich: König Kurt verlässt Sachsen Stoiber erobert Sachsen-Anhalt... brrrrr hd -
Welche Zeitung?
...leider keine andere rubrik gefunden!! ich habe folgenden zeitungsausschnitt: s.49 überschrift: QUERSCHNITT s.50 überschrift: LAND & LEUTE s.51 überschrift: NATUR & WISSEN leider steht nicht dabei um welche zeitung es sich handelt!! ich hätte ... -
Objektivität der Medien
Unter http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/12319/1.html findet sich aktuell ein schöner Bericht über die Objektivität gewisser Medien. (Damit sich nicht wieder jemand auf die Füsse getreten fühlt: Es ist mir gleichgültig, ob die Kritik von ... -
Christiansen...
Gerade läuft ihre Talkshow. Möllemann: um es klar zu stellen: es stehen keine palästinensischen Panzer in Tel Aviv sonder israelische Panser in Ramala. Wo der Mann recht hat hat er recht! Grüße Raimund -
hat er oder hat er nicht??
Seine Haare getönt (schröder), auf jeden fall hat er nichts besseres zu tun als dagegen zu klagen. naja dann kann er wenigstens nichts falsch machen. *lol* bey schnorz -
'Leben mit den Krauts'
Mal was zum schmunzeln: http://www.focus.de/G/GN/gn.htm?snr=104170&streamsnr=9 Aber was mir auch schon relativ oft aufgefallen ist, ist dass hier: "Am Allerseltsamsten kommt den Reiseführer aber eine andere deutsche Angewohnheit vor. Wenn ... -
Explosion b. tunes. Synagoge tötet 4 Deutsche
Auf der tunesischen Insel Djerba sind bei einer Explosion nahe einer Synagoge mindestens fünf Menschen getötet worden. Vier von ihnen sollen deutsche Touristen gewesen sein. Eine Explosion vor einer Synagoge auf der tunesischen Insel Djerba hat ... -
Internationaler Gerichthof und zweierlei Mass
Http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/12250/1.html Da bleibt sprachlos der Mund offen (...wie bei so vielen Dingen in letzter Zeit). Marco -
Schröder lernt es nicht mehr...
Artikel habe ich aus N-TV-Online: " Bund will Profi-Fußball retten Die drohende Kirch-Pleite könnte die Fußball-Bundesliga mit in den Strudel ziehen. Daher planen nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" Bund und mehrere ... -
Beim Arzt
Frauenarzt Patientin: Herr Doktor, ich habe einen Knoten in der Brust. Arzt: Ja wer macht denn sowas ? Urologe Patient: Herr Doktor, ich habe ´n Anliegen. Arzt: Ja meinen Sie mir steht er immer ? Frauenarzt Arzt: Gute Frau sie sind schwanger. ... -
Quiz zum 11. September
Beim Herumsurfen stiess ich auf dieses kabarettistische Stück. Anfangs etwas langatmig, im letzten Drittel jedoch, als Gegenwart (Bush) und Vergangenheit (Hitler) gegenübergestellt wurden, ziemlich bissig: "9x Klug - Die Super Sat Quiz ... -
die istaelische Armee...
....richtet gefangene Palästinenser, die sie in einsamer Selbstentscheidung als Terroriosten bezeichnet mit Genickschuss hin. In den Nachrichten stand, dass 5 von Israelis mit Genickschuss ermordetete P. gefunden wurden! Was bleibt den P. anderes ... -
klammheimlich hat der 3. Weltkrieg begonnen...
USA und Israel als Kriegsverbrecherstaaten sind aktiv und morden nach herzenslust. Gibt es einen verbrecherischeren Staat als Israel? Nein! Und ihr Vasall USA hilft dabei, wo sie können. Das einzig tröstliche daran ist, dass es das Totenläuten ... -
Krieg gegen Palästina
Ist der Frieden in Israel nun wirklich tot? http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,189667,00.html Jetzt ist die westliche Welt gefragt, ob sie nun endlich Israel isoliert! Israel muss aus der Staatengemeinschaft ausgeschlossen werden und ... -
sammelklage gegen sklaverei
Heute im radio gehoert + soeben nachgelesen.. http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=0908FEF6-72E9-466C-9820A432518DE495&Key=Wirtschaft&KeyID=02FAED07-AC4E-423C-90C2AC226F4B680D cool!! khs -
Ich freu' mich!
Das ist doch mal eine positive Nachricht: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,188919,00.html Gruss CrNiMo -
Im Krieg gegen die Wahrheit
Einen sehr interessanten Artikel über die "alltägliche Konstruktion und Verbreitung von Halbwahrheiten zur Legitimierung des Kriegs gegen den Terrorismus" - so die Unterschlagzeile - hat Florian Rötzer unter ... -
Einer der gefährlichsten Führer der Welt
Bush: "Wir werden es nicht zulassen, dass einer der gefährlichsten Führer der Welt über eine der gefährlichsten Waffen der Welt verfügt..." Plant Bush jetzt die eigene Abdankung oder die totale Abrüstung der USA? Sorry, mußte mal sein. -
Die grünen Wendehälse
Ein neues Grundsatzprogramm verabschiedeten die Bündnis-Grünen an diesem Wochenende. Wie "schön", dass Gewalt als letztes politisches Mittel nicht mehr kategorisch ausgeschlossen wird. (Das lässt viel Spielraum; ebenso wie Bushs und ... -
Stoibers Einsatz für/gegen Nazis
Manchmal sind gerade die unbeachteten Kleinigkeiten interessant (und nicht Mediengetrommele, Applausometer und Pseudokommentare). So etwa ein Brief an Edmund Stoiber, doch auch einmal das bayerische Gewicht in die Waagschale des Gewissens zu ... -
Schiessbefehl gegen Demonstranten
Vielleicht habe ich ja etwas übersehen, aber in den etablierten "bürgerlichen" Medien liess sich keine Zeile über den im vergangenen Monat bekanntgewordenen Schiessbefehl durch den italienischen Innenminister Claudio Scajola während des ... -
USA und der 11. September
Sowas fasst man gar nicht! http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,186886,00.html -
von V-Leuten gegründet und dann überrannt (NPD)
Meldung löste bei mir eben Heiterkeit aus: Der Gründer der NPD soll V-Mann eines britischen Geheimdienstes gewesen sein. Die Meldung: Köln (dpa) - Der frühere Bundesvorsitzende und Gründer der NPD, Adolf von Thadden, soll die Partei jahrelang für ... -
Deutschland muß zahlen
PLO Demands Amends From Germany The Palestinian Authority demands reparations from Germany, in light of the indirect German role in establishing and strengthening the State of Israel. Ziyad Abu Amar, a leading functionary in the PA's legislative ... -
Sollte sich in Israel was bewegen?
Gerade lese ich in der Netzzeitung: Vor zwei Wochen war die erste große Demonstration mit 10.000 Teilnehmern in Tel Aviv, zu der 27 radikale Friedensorganisationen, angeführt von Gush Shalom, aufgerufen hatten. Das Motto war: «Die Besatzung tötet ... -
'Die Woche' hört auf :-(
Böses Zeichen: http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=564&item=181240 http://www.woche.de/ (ist schon zu!) die Zeitung konnte nur 9 Jahre überleben! Ich möchte fluchen! -
T-Online beschwert sich über Monopolistengehabe!
Ja vielleicht das falsche Brett, denn das, was ich gerade hier im Radio gehört habe, ist einfach ein Witz: In Frankreich hat "T-Online/Club Internet" den Monopolisten France Telecom vor der Regulierungsbehörde beschuldigt, seinen ... -
Darf die 'Deutsche Welle' in D ausgestrahlt werden
Weiss nicht ob es hier reinpasst habe aber keine bessere Rubrik gefunden. Darf der Radiosender "Deutsche Welle" eigentlich in Deutschland ausgestrahlt werden? Hab mir von einem bekannten der Jura studiert sagen lassen dass der Sender ... -
Weitere Zweifel über den '11. September' (Links)
RAF-Phantom , s. Schlagzeilen http://www.raf-phantom.de/ CeiberWeiber , s. auch Schlagzeilen mittig http://www.ceiberweiber.at/wahl1/19februar.htm ...und natürlich die Telepolis -Reihe bei Heise.de ...