Forenarchiv Allgemeine Nachrichten
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Allgemeine Nachrichten" archiviert.
-
Schlachtet die Justiz Tote aus ? Fall Meinhof
Berichte, dass möglicherweise mit krimineller Energie das Gehirn von Ulrike Meinhof heute in Magdeburg zur Untersuchung liegt, übergeben in einem Karton von der UNI Tübingen ist ein besorgniserregender Vorgang. Eine Justizbehörde scheint ... -
Fluthilfe - gut gebrüllt, Löwe
Mal nur ein Artikel, wie unbürokratisch sich die Fluthilfe gestaltet: Magdeburg/dpa/MZ. Sachsen-Anhalts Bauern sind unzufrieden mit der bisherigen Hilfe nach der Flutkatastrophe im August. "Drei Monate nach der Katastrophe haben die ... -
Amerikas Streben nach Weltherrschaft
Ein lesenswerter Vortrag an der University of Michigan in Ann Arbor über Amerikas Streben nach der Weltherrschaft von David North: [...] Am 17. September 2002 veröffentlichte die Bush-Regierung ihre "Nationale Sicherheitsstrategie für die ... -
Moskauer Einsatz
Eure Meinung würde mich interessieren. Glaubt ihr wirklich, das war Kampfgas???? Oder was???? gruß gisela -
PDS demonstriert gegen Krieg???
Hat die angebliche "Antikriegspartei" PDS hier in Berlin gegen einen drohenden Irak-Krieg demonstriert. Aber hat die PDS auch gegen den Tschetschenien-Krieg demonstriert? Nein!!! Weil nämlich immernoch die gleichen Betonköpfe in der PDS ... -
Wie krank sind wir eigentlich?
Morgen habe ich in den Sportnachrichten erfahren, wie krank unsere Spaß-Gesellschaft wirklich ist: Da fahren Ende Oktober mehrere LKW von Sölden in Österreich nach Berlin, um dort 100 Tonnen Schnee abzuliefern - nur weil auf dem Berliner ... -
In WaiblingenBW ist gerade eine Geiselnahme
Ein vor 2 Jahren von der Schule (Friedensschule) verwiesener Schüler, der inzwischen bei einer Security-Firma arbeitete, hat erst die ganze Klasse als Geisel genommen (Pistole) und dann die meisten freigelassen. 4 Schüler und eine Lehrerin ... -
Das schärfste find ich ja....
.... dass die ministerposten bereits vergeben sind, obwohl offiziell unser bundeskanzler noch gar nicht gewählt ist. könnte ja mal rein theoretisch was dazwischen kommen. Ist natürlich nicht wirklich zu erwarten, aber in einer demokratie solle ... -
Was redet Eichel denn nur?
In den Nachrichten hat Eichel über seine Finanzpolitik Rede und Antwort gestanden. Jetzt lassen er und sein Kanzler die Katze aus dem Sack, oder hat er sich nur verplappert wegen Übermüdung? Sinngemäss sagte er: Trotz der Steuerverschiebung im ... -
die fleißige schweizer Polizei
Http://www.news.ch/detail.asp?ID=121519 Wenn Die mal bei uns in D suchen würden, würden sie vermutlich die 100fache Menge finden. Ich weiß von einigen, die ihren eigenen, kleinen "Rauchvorrat" züchten. Grüße Raimund -
[MOD]: Vorstellung
Ab heute werde ich EXC bei der Brettmoderation zur Seite stehen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Posten und Lesen, uns allen eine gute Zusammenarbeit. Gruß José Harvey Moderator -
Alles wird gut - oder?
So schlimm kann´s mit den Äußerungen von unserer Doris ihrem Gerd nicht gewesen sein, denn ... http://de.news.yahoo.com/021005/286/2zsyq.html oder hab ich was überlesen? gruss moritzbock -
Streik in USA - warum so wenig Informationen?
Der Westküste wird gestreikt, Container können nicht verschifft werden und treffen so unter anderem auch nicht in Europa ein, was sind die Hintergründe des Streiks? Ein Betroffener sagte mir, es würde dagegen gestreikt, daß Bush Milliarden in ... -
Wie schäbig kann man eigentlich sein????
Http://www.wdr.de/themen/panorama/kriminalitaet01/aidsmedikament_reimport/index.jhtml;jsessionid=QAOUYWGZMSEATFO1YOCXBMQ freak -
Was sagt Ihr zu diesem n-tv.de Beitrag???
Donnerstag, 3. Oktober 2002 http://www.n-tv.de/3070182.html Irakischer Vorschlag Bush lehnt Duell mit Saddam ab US-Präsident George W. Bush hat es abgelehnt, sich mit dem irakischen Staatschef Saddam Hussein zu duellieren. Dies hatte der ... -
Beamte klagen gegen Absenkung der Altervorsorge
Wie heute zu lesen war, fühlen sich die pensionierten Beamten vom Bundesgesetzgeber ungerecht behandelt.Die Regelungen zur Absenkung der Altersvorsorge sei weitaus rigider als bei den Renten. Außerdem öffne sich zwischen Gehältern und Pensionen ... -
Sparmöglichkeiten für Herrn Eichel...
Http://www.rp-online.de/news/politik/2002-1001/verschwendung.html Der Jahresbericht des Bunds der Steuerzahler. Bei sowas bekomme ich einen dicken Hals. Gruss -
Wer hat Münte in NTV live gesehen?
Hat müntes ansprache zur koalitionsverhandlung gesehen? und wer hat vor allem mitbekommen wie dreist nun von einem ausgelichenen haushalt 2006 gesprochen wird, obwohl doch 2004 immer das ziel war. aber da ja brüssel nun die zügel lockert, ... -
Zerreisst N-TV Zusammenhänge?
Meiner Meinung nach ja. Hallo, ich möchte meine Meinung begründen. "Die Bush-Administration versteht sich bestens mit den Diktatoren in Saudi-Arabien und Pakistan, kritisiert jedoch ihre eigenen Freunde, wenn sich deren Meinung gegen einen ... -
In den USA regt sich Widerstand...
Unter anderem habe ich gelesen, die Demokraten würden das Rumpoltern der Bush-Regierung zu Wahlkampfzwecken verurteilen, Prominente schalteten ANzeigen gegen die Kriegspolitik ihrer Regierung, zudem sähen weder Russland noch China, nicht mal ... -
deutsch-amerikanische Freundschaft
Den letzten Tagen ist ja immer wieder von der angeschlagenen Beziehung zwischen Deutschland und Amerika berichtet worden. Es soll ja so sein das Deutschlands Exportgeschäfte zu 70 Prozent von Amerika direkt und indirekt abhängig sind. Sollte eine ... -
Was weiß das RTL-Nachtjournal wirklich?
Sobald im RTL-Nachtjournal ein Bericht im/aus/über den Irak gezeigt wird, erscheint in der rechten oberen Ecke das schicke, durchgestylte, scheinbar von CNN importierte "Krieg gegen den Terror" -Logo. Was hat das da zu suchen? Soweit ... -
Maxhütte
Tagesschau-Meldung zur Maxhütte: "Die meisten der zuletzt 750 Beschäftigten werden von einer Auffanggesellschaft übernommen". Weiß jemand, was hier unter "Auffanggesellschaft" zu verstehen ist? Stahl wird in der Maxhütte ... -
Hussein für Schröder - Irak begrüßt SPD-Wahlsieg
Http://www.n-tv.de/3067884.html Montag, 23. September 2002 Hussein für Schröder Irak begrüßt SPD-Wahlsieg Applaus für Bundeskanzler Gerhard Schröder aus dem Irak: Bagdad hat den Wahlsieg der rot-grünen Bundesregierung in Berlin mit Genugtuung ... -
Stoiber reist nach Amerika, bleibt er dort?
11:00 h im NTV verkündete der bayrische Ministerpräsident, er würde bald nach Amerika reisen, nicht gesagt hat er, ob er nur einen Besuch macht oder ob er dort bleiben wird. Bevor er sich aus der Pessekonferenz verabschiedet hat, schnappte er ... -
Ein interessanter neuer Artikel zu Däubler-Gmelin
Http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=2&item=207669 Hi Interessierte, jetzt hat die Dame 5 EV´s daß sie die Wahrheit sagt, die von der WAMS zitierten 2 Gewerkschafter, daß sie doch verglichen habe, sollen eine entsprechende Aussage nicht ... -
'Ministerrücktritt der Nächste bitte'
Http://www.n-tv.de/3067491.html Sonntag, 22. September 2002 Bush-Hitler-Vergleich Däubler-Gmelin wird gehen Die wegen ihres angeblichen Bush-Hitler-Vergleichs in die Kritik geratene Bundesjustizministerin Herta Däubler-Gmelin will nach Schließung ... -
Was will Amerika?
Als Politlaie hab da mal ne Frage: Die USA wollten, wenn nicht INspektoren in den Irak gelassen werden, losschlagen. Richtig? Nu hat Saddam eingelenkt (ob er nun ehrlich ist sei dahingestellt, das hätten die USA auch schon vorher wissen können) ... -
Stehen wir vor der Ermordung Arafats durch Israel
Die Nachrichtenlage sich darstellt, müssen wir wohl mit der Ermordung des Palästinenserpräsidenten Arafat durch das Militär im Auftrag der Regierung Scharon rechnen. Ist es vorstellbar, dass die demokratsich gewählte Regierung Israels einen ... -
n-tv.de schreibt.........
Http://www.n-tv.de/3067115.html Donnerstag, 19. September 2002 Abzug der Army aus Deutschland? US-Senator droht Schröder Wegen der kritischen Haltung der Bundesregierung gegenüber einem möglichen US-Angriff auf den Irak hat der US-Senator Jesse ... -
Ergreifft Thierse Partei?
Am heutigen Morgen war im Radio zu hören wie sehr "Bundestagspräsident" Thierse die Haltung seiner Bundesregierung gegenüber der USA begrüßt. Es ist sehr schäbig wenn sogar der Bundestagspräsident, der ja unparteiisch bleiben sollte, ... -
Ausweisung strafrechtlich aufgefallener Ausländer
VGH Baden-Württemberg hat eine sehr gute Entscheidung getroffen. Unter AZ. 11S255/02 hat der VGH entschieden, dass trotz einer Aufenthaltserlaubnis nicht EU-Ausländer, die zu einer Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt wurden, ausgewiesen werden ... -
Entzückend, das Mutterland der Menschenrechte...
Hab' ich mir doch gestern fast umsonst Sorgen gemacht, daß es im Zusammenhang mit den jetzt folgenden Verhören des Herrn Binalshibb zu Konflikten mit der US-Verfassung kommen könnte. http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,214255,00.html Wußte ... -
Lenkt der Irak ein?
Der Irak in Sachen Waffeninspektoren ein, oder ist es nur ein weiterer Schachzug um die Allianz gegen den Terror/Massenvernichtungswaffen zu schwächen? Gruß, Joe PS Ein Hoch auf die konsequente Drohpolitik unseres Bundeskanzlers. -
Hat man noch mal was vom Milzbrand gehört?
Wie ist eigentlich der letzte Stand bei den Ermittlungen zu den "Milzbrandbriefen" in den USA? Ich meine gelesen zu haben, daß: 1. es ein Stamm Erreger gewesen sein soll, wie er bisher nur un US-Labors gezüchtet wurde. 2. wohl ein ... -
Zu evtl. Irak-Krieg: Das Hinhalten der WählerInnen
Irak-Krieg: Rot-Grün kneift Kanzler Schröder im September-Heft der SPD-Zeitschrift „Vorwärts“: „Für die SPD ist ganz klar: Wir werden keine außenpolitischen Abenteuer mittragen. An einem möglichen Einsatz gegen den Irak werden wir uns nicht ... -
A propos lustig..
Lustig" waren auch die gestrigen 15 Min. (so ca. 23h in der ARD) zwischen Guido und diesem Rapper Samy Deluxe. Ich hoffe nicht, daß der Typ (zweiterer natürlich) repräsentativ für Deutschlands Jugend war! Gegen so einen wirkte Westerwelle ... -
Es wird immer lustiger
Kandidat, weiß wohl nicht was er sagt, oder warum schwenkt er jetzt fast auf die Linie ein, die der Kanzler schon mindestens seit dem 1. Duell fährt? http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,213673,00.html Zitat: Obwohl Stoiber offenbar ... -
100 Fragen zum 11. September
100 offene Fragen. Diesen Fragen nachzugehen, wäre eigentlich Aufgabe der Politik, Polizei, Geheimdienste und des Militärs. Vorgeschichte. Frage 1. Wie intensiv waren die Beziehungen zwischen Taliban, dem ISI und der CIA? Frage 2. Wann ... -
'Kronzeuge' des Diktators
Merz ist ja nicht zimperlich, das weiß man ja. Aber nach dem Ausfall des großen Vorsitzenden einen Beundestgspräsidenten in die Nähe von Nazi-Größen zu stellen, kommt nun von dem guten Merz diese ungeheuerlichkeit. Den Bundeskanzler als ... -
Party für 'Fluthelfer'
Ich glaub´s ja nicht. Lt. einer dpa-Meldung will Struck eine Party für die Helfer der Flutkatastrophe veranstalten. Soweit so gut. Dass dieses "Event" aber 5 Mio Euro (!!!!!) kosten soll, ist doch unglaublich. 5 Mio Euro, ja was hat der ... -
Was witziges für EXC
Christian mag sich ja so gern über dumme Redakteure ärgern. Da empfehle ich SAT1-Videotext S.114. Da ich aus Vechta komme, weiss ich, dass vor zwei Jahren durch die Bundespresse gegangen ist, dass in der Stadtverwaltung von Vechta die Mitarbeiter ... -
Erfolg der SPD - Arbeitslosigkeit abgebaut -
SPD hat ab heute eine tollen Erfolg zu vermelden. Die Arbeitslosenzahlen sind gesunken, Schröder kommt seinem Ziel bis zur Wahl näher. Ist das nicht toll ? Schafft er es bis zum 22.09.2002 doch noch ? Gruss Günter -
Lernfähig
Nachricht von gestern, die mich freute: Lern- und Einsichtsfähigkeit zeigten Minister der Elbe-Anrainerbundesländer unter Vorsitz von Trittin, als sie verkündeten, es solle keine neuen Industrie- und Wohnansiedlungen in Elbnähe geben und Deiche ... -
Nur keine Soldaten oder auch keinen Luftraum???
Konnte mich irgendwie nicht entscheiden in welches Politikbrett diese Frage gehört. Wenn sie hier falsch sein sollte verschiebt sie, ich will nur meine Antwort - egal aus welchem Brett. Angenommen die USA greifen den Irak an, dann wird ... -
Lebt Mohammed Atta ( WTC) wirklich noch ?
Einem Bericht der BamS soll der Attentäter vom 11.09.2001 Mohammed Atta leben und sich in einem Versteck aufhalten, weil seine Ermordung durch den CIA befürchtet wird. Wenn dies der Fall wäre, was ist dann wirklich geschehen ? Gibt es auch andere ... -
Wahlprognose für den 22.09.2002
Wo find ich im Netz die aktuellste + möglichst "seriöseste" Wahlprognose? Mit meiner Frage möchte ich keine Debatte über Sinn- und Unsinn solcher Prognosen lostreten, sondern einfach nur'n Link finden. Ist für einen Bekannten, mich ... -
Uneingeschränkte Solidarität für die Flutofpfer!!
Sich da neulich nicht jemand beschwert, daß die Amis uns nicht helfen wollten angesichts der Flutwelle der Elbe? Hier die aktuelle Liste der Länder die helfen, Hilfe anbieten, oder sich sonst wie für die Opfer engagieren: Honduras Russland USA ... -
Sachspende für Flutopfer
Weiß jemand, wo man im Großraum Heidelberg Sachspenden (Elektro-Herd (Einbauherd)) für Flutopfer abgeben kann???? Danke Giselá -
Wie wäre es mit: Politiker verklagen?
Weil mensch ja nichts anderes zu tun hat, stöberte ich eben im Strafgesetzbuch. Kurz vor den Wahlen wird es eigentlich Zeit, die jetzigen Regierenden, die uns vor der letzten Bundestagswahl allerlei Versprechen abgegeben haben, zu verklagen. (Das ... -
Irakische Terroristen überfallen Botschaft
Der Hochwasserkatastrophe sollten wir nicht übersehen, dass sich derzeit offenbar die Wirren in DE kriminelle, terroristische Organisationen dienlich machen. Wie heute auf mehren Kanälen berichte wird, haben irakische Terroristen die irakische ... -
Solidaritätszuschlag
Vorausschicken möchte ich, dass mir die "Flutopfer" unheimlich leid tun, ich aber unbedingt nur für freiwilligen Spenden bin, auf keinen Fall für eine erneute Steuererhöhung, in welcher Form auch immer. Ich möchte meine Meinung ... -
Hochwasser-Karte?
Ich suche nach einer Deutschlandkarte, auf der die vom Hochwasser betroffenen Gebiete markiert sind. Schon merkwürdig, dass sowas derzeit offenbar nicht so einfach zu finden ist... Hat jemand 'nen Link für mich? -
@ Raimund
Hoffe dass Du beim Lesen folgender Seite, verstehen kannst, warum ich auf solche Spielchen absolut keine Lust habe. Ich bin nicht gehen AKWs, sondern nur gegen unsichere. Und bislang haben mich die (Waschmittel-)Experten noch lange nicht ... -
Erhöhung MWST;Ökosteuer; Solidarabgabe?
Morgen laaß ich in der Tagespresse, dass gewisse Experten es, aufgrund der Flutkatastrophen, für nötig halten, die Mehrwertsteuer auf 18 bis 21 % zu erhöhen und/oder einen sogenannten Solidarzuschlag von 15 bis 20 € für jeden Steuerzahler ... -
Christiansens Gäste
Sah ich einen Teil dieser im Titel angedeuteten Sendung, am Anfang war der Herr Bundesaußenminister, der beeindruckend locker schwierige Fachausdrücke los wurde. Schneller als unser MrStupid es hinschreiben könnte, sagte er mit pfiffigem Gesicht ... -
Michael Schumacher beschämt unsere Politiker...
Gerade wurde mit gesagt, wieviel Schummi gespendet hat: 1.000.000,- € !!!!!!!! Eine Million!!! Wieviel haben die Politiker gespendet? Grüße Raimund -
Verbände, Gruppen - Einbahnstrasse Solidarität
Überall wird nicht nur von Solidarität mit den Flutopfern gesprochen, sondern viele zigtausend Menschen helfen. Die Rettungsorgansiationen, Bundeswehr und BGS, Polizeikräfte und Feuerwehren aus anderen Regionen helfen mit. In unserem Land spenden ... -
Wahl
Vier Gründe gegen Stoiber: http://www.fdj.de/btwahl2002/Flyer_BT-Wahlen_Innenseite_.gif Wer dann noch beachtet, wie es unangenehmen Leuten bei dem G8 Gipfel in Genua vorigen Jahres gegangen ist, der ahnt vielleicht, was uns mit Stoiber blüht. -
Bruder Johannes, N24 und die Flut.
Gegen 23:20 habe ich (in einem Pub)durch Zufall die Ansprache unseres Bundespräsidenten auf N24 mitverfolgen können. Ganz ehrlich gesagt, ich bin enttäuscht!!! Dieser Pastor redet von einer gesamtdeutschen Solidarität, von Verlust des Hab und ... -
BUNDESTAGSABGEORDNETE AN DIE FRONT
Jetzt können sie sich bewähren. Alle Bundestagsabgeordnete, die selber Wasser predigen und heimlich Wein trinken. Lange schon sehe ich die Staatsdiener auf einem geschäftlichen Feld tätig, nicht in einem politischem. Es ist die Zeit gekommen, in ... -
Arbeitslose in die Katastrophengebiete
Haben über 4 Millionen Arbeitslose. Wenn wir nun alle nehmen, die zu arbeiten in der Lage sind, können wir doch für Monate oder gar mehrere Jahre Arbeitslose in den Katastrophengebieten beschäftigen. Da der Staat Mittel bereit stellt, auch ABM, ... -
aktive Hilfe
Mal ne Frage.. ich habe selber kaum geld um es zu spenden.. darum will ich unbedingt mithelfen.. wo meldet man sich da? Bin aus Berlin... gibts da ne zentrale Stelle .. einfach hinzufahren wäre doch auch etwas kontraproduktiv Meinungen??? -
Wohin spenden für Hochwasseropfer?
Hochwasserkatastrophe ist furchtbar, ich möchte gerne für die Opfer in Deutschland spenden, doch über welche Institution? Laut http://www.tagesschau.de/intern/0,2048,SPM4432,00.html , gibt es folgende Möglichkeiten: Caritas International ... -
Nachrichtenqualität, mal wieder
Ich wurde gerade von einem Redakteur angerufen, der an der Novemberausgabe einer Finanzfachzeitschrift ("Finance" bastelt (Redaktionsschluß morgen), Thema: Restrukturierungen. Er wollte mir im Rahmen dieses Themas ein Umfrage ... -
Hochwasser und Straßenzustandsberichte...
Weiß jemand, wo man vernünftige Straßenzustandsberichte herbekommt? Ich habe heute "gegoogled" aber außer Schrott nichts gefunden. Aus einer Tabelle geht hervor, dass passau gesperrt ist aus der näcjhsten, dass die aurtobahn befahrbar ... -
dresden 2002
Gibt es infos/reportagen zur überflutung des stadt dresden? danke Friedrich -
Friedmann wird sympathisch -Grüne Roth- Desaster
Wird mir langsam mehr als sympathisch. Ich übe zwar durchaus in politischen Dingen an ihm Kritik. In seiner Funktion als Talkmaster ist er jedoch wirklich gut. Gestern Abend hat der die "Grüne Roth" wirklich in die Ecke gedrängt und ... -
Strafanzeige, Bonusmeilen...
Hab grad mal wieder bei www.bild.de reingeschaut und mir stellt sich da eine drängende Frage: Entschuldigung aber wie doof ist der Herr Münterfering eigentlich? Sieht fast so aus, als hätte er keine Lust mehr aufs Regieren oder? Die ... -
wer sich für Spionage und Manipulation ....
Interessiert: So 04.08 23:50 (ZDF) Die dressierten Killer Geheimdienste und Gehirnwäsche Autor: Johannes Schäfer Der Film von Stefan Albrecht und Johannes Schäfer schlägt ein düsteres Kapitel der Geschichte amerikanischer und englischer ... -
Kavaliersdelikt Bonusmeilen
Haben offenbar die Sozialdemokraten und die Grünen die Vorgänge um Kohl und Kanther mit Recht kritisiert - der Rückzug von Kohl auf sein Wort gegenüber den Spendern ist heute noch nicht akzeptabel - was aber geschieht derzeit ? Politiker, die ... -
die FDP ist der Konkurrenz meilenweit voraus
FDP bestätigt Beschäftigung von Ex-Steuerzahlerbund-Mitarbeiter Düsseldorf (dpa) - Die nordrhein-westfälische FDP-Landtagsfraktion hat bestätigt, dass ein ehemaliger Mitarbeiter des Bundes der Steuerzahler für sie arbeitet. Axel Müller habe seine ... -
Schröder weint.
Hallöle, hat mal jemand ein Tempo? Der Selbstherrliche weint, weil die Bild-Zeitung angeblich gegen die Möchtegernregierung hetzt? Vater Abraham (tschuldigung! Herr Thierse selbstverständlich) verurteilt vor laufenden Kameras die Warnehmung des ... -
Hund-zinger bei Gabi Bauer
`n Abend zusammen, habe ich ich irgendwas verpasst? Die ganze PR-Maschinerie basiert laut M. H. auf "lockere Gespräche unter Männern", Parteispenden, Vorauszahlungen von Verlagen an Autoren, die noch kein Buch geschrieben haben ... -
Sommerzeit gleich Blütenzeit
Es hat ja nicht lange gedauert, nicht ganz sieben Monate, und schon sind die ersten Blüten unseres heiß geliebten Euros auf dem Markt. Wurde diese Währung nicht als absolut fälschungssicher betitelt? Den Berichten zufolge, sind der Silberstreifen ... -
Eine Lübke-Parodie???
Zitat aus Spiegel-online: Er hört schon auf "Herr Bundeskanzler" Bis zur Bundestagswahl sind es noch fast zwei Monate und ob die Union mit ihrem Kandidaten die Wahl gewinnt, ist ja nun auch noch nicht hundertprozentig sicher. Trotzdem ... -
hat jemand gestern den Oberterroristen im ...
Fernsehen sich angetan? Sharon ist gemeint. Leider konnte ich mir die Sendung nicht ansehen. Vielleicht auch gut so. So ist meine Galle geschont worden. Grüße Raimund -
Hunzinger - mit wievielen Politikern verbandelt ?
Taucht auch der erste Grünen Politiker auf: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,206141,00.html Tschuess Marco. -
Partei der offenen Taschen verliert Scharping
Der Kanzler der Bosse den Abschuss von Ron Sommer etwas verdaut hat, muss er sich mit Rudis Abgang befassen. Aber warum denn ? Lasst doch den Scharping am Ruder, er zeigt uns doch nur das Bild der SPD, deren Freude am Geld, wenn man in Ämtern ... -
DANKE FÜR DIE EINSEITIGE ZENSUR HIER IM FORUM!
Wenn ein (vermutlich) deutscher Teilnehmer die Bewohner der iberischen Halbinsel "Spananier" nennt, ist das O.K. Wenn sich dann einer dieser Bewohner beleidigt fühlt und diesen Teilnehmer dann "Kartoffelesser" nennt (und ... -
Bildmaterial gesucht
Zufällig jemand eine Quelle, wo man an Fotos für die eigenen Referate von politischen Ereignissen kommen kann? Nach Möglichkeit natürlich umsonst. ;-) z.B. Willy Brandt´s Kniefall, Mauerfall etc. Danke im voraus, Jan -
Flugzeugkollision
Hallöchen, seit der Flugzeugkollision am Bodensee hört man ständig von den russischen Opfern. Die russischen Eltern trauern, der russische Botschafter und Regierungsmitglieder aus Boschkortistan nehmen an der Trauerfeier teil. Und das andere ... -
Da spinnen mal wieder zwei Nationen
Da lese ich gerade, dass die Spananier und die Marokesen wg. einem popligen Inselchen in der Strasse von Gibraltar die Muskeln spielen lassen. Langsam aber sicher, muss man sich fragen, ob derartige Staatenlenker noch ein sauberes Oberstübchen ... -
Gute Nachrichten !!!
Bei mir sind nur 22°C in der Küche! und duck und wech.... -
Schweizer Botschafter und Sex-Lügen ;-)
Ich war vor wenigen minuten beim baecker (es war einmal ... ;-), und da lag so ein taegliches erwachsenen-bravo-heftchen aus. auf der titelseite der boulevardzeitung las ich, dass jenes modell, welches den schweizer botschafter in berlin aus dem ... -
Das Duell: Schroeder vs. Stoiber bei Springers.
Hat Bild-online aufgrund des vereinbarten Duells zwischen den beiden die 90 Minuten auf 5 Siten abgedruckt: http://www.bild.t-online.de/?toc=/news/toc/toc.html&body=/service/archiv/2002/jul/07/news/duell/duellanfang.html Ich kann nicht festellen ... -
anschlag 35 tote
Erschuettert ein anschlag algerien mit mindestens 35 toten. und zwar am 40.ten jahrestag des staates in der ortschaft larbaa 25 km suedlich von algier. lego -
Israel lässt die Katze aus dem Sack schauen...
Sharon hat einen Friedensplan vorgestellt: den P. ihren Staat geben. Soll heißen, 1/4 der Westbank für die Palästinenser, der windige kleine rest von 3/4 an die Israeli. Ob der Mann nicht doch geisteskrank ist? grüße Raimund -
Up to date im Internet?
In welchem Chat, Forum oder welcher Web-Site gelangt man in der Regel am schnellsten an erste Informationen über "Breaking News"? Aktueller Anlass: Auf SWR3 berichten Hörer seit einer halben Stunde, dass sie über dem Bodensee einen ... -
Der internationale Kampf gegen Hochzeiten?
Man fühlt sich an das Mittelalter und die Judenverfolgung durch angebliche Christen erinnert, als in belagerten Städten alle Einwohner massakriert wurden. Die geistliche Obrigkeit hatte zuvor lediglich erklärt: "Metzelt sie alle, der Herr ... -
Boykott des Internationalen Gerichtshof
Zwar sind es nicht die USA allein, die dem Internationalen Gerichtshof (ICC) die kalte Schulter zeigen, aber diese Verweigerung zeigt nur einmal mehr allzu deutlich auf, dass es diesem Land allein um die Durchsetzung eigener Interessen geht und ... -
s: Christiansen auf der payroll von Spekulanten...
Was hat die Christiansen, Lothar Spät, Friedrich Nowotny, Peter Scholl-Latour ... auf der Lohnliste eine anrüchigen Unternehmens zu tun? Diese Damen und Herren (und noch einige andere) sind z.Zt auf Vortragstour für die AUFINA. Die ... -
Politiker und ihre verfassungswidrigen Einkommen
Die verfassungswidrigen Schatteneinkommen unserer Politiker - bedauerlicherweise hört man darüber nur sehr wenig bis gar nichts. Warum die Medien dieses Thema so schnell abhakten, obwohl hier ein tatsächlicher Verfassungsbruch begangen ... -
Kissinger vs. Homo media
Vom NATO-Krieg gegen Serbien spricht kaum noch jemand. Dass er gegen das Völkerrecht verstiess und Scharpings Lügen vom Hufeisenplan erst die rechte Stimmung für eine eher pazifistisch gesinnte deutsche Bevölkerung schaffte, interessiert auch nur ... -
Karlsli meinte es tatsächlich
Der ganzen "Möllemann-Debatte" sah ich irgendwann ein Interview mit Karlsli, indem er etwas Abstand von seinen jüngsten Äußerungen nahm und meinte, dass er sich wohl teilweise etwas falsch ausgedrückt hätte. Heute lese ich in der SZ, ... -
Russland gibt es zu, sich selbst versenkt
Russland gibt nun endlich zu, dass erst ein bereits ein eigener als gefaehrlich bekannter torpedo im rohr der kursk explodierte und 2'15'' spaeter die ganze torpedokammer hochging, aber lest selbst. beste gruesse, lego ... -
'Frauen verhalten sich einfach saublöd'
Hello, waoh, nun gehts rund: eine komptente Frau , Barbara Bierich, belastet allgemein Frauen, die in der Karriere nicht vorankommen: " Das daemliche Geschlecht" , so sie woertlich, jammere zuviel und kaempfe zu wenig: ... -
Nicht schlecht, Herr Präsident
Ein meiner Meinung nach sehr treffender Kommentar zur Unterzeichnung des Zuwanderungsgesetzes vom Bundespräsidenten. Natürlich wäre es illusorisch zu glauben, auch nur einer der Beteiligten würde über das, was Rau gesagt hat, ernsthaft ... -
Schäuble - Friedmann, der Versuch ist misslungen
Die Diskussion an diesem Abend immer wieder von Friedmann auf das Thema Rassismus und Ausländerfeindlichkeit zu treiben. Auch der Versuch, die FDP über Schäuble ins Gespräch zu bringen ist misslungen. Ich weiss nicht, wie andere es sehen. Ich ... -
800 000 bis 1 Mio. fehlende Wohnungen
Experte, heute habe ich in der Zeitung gelesen in Deutschland würden 800 000 bis 1 Mio. Wohnungen fehlen. Die Frage klingt jetzt vielleicht ein wenig merkwürdig, aber wie kommen diese Zahlen zustande? Ich glaube nicht, dass in Deutschland 800 000 ...