Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kommunalpolitik

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kommunalpolitik" archiviert.

• U-Bahn vermieten?
    Verstehe den Sinn und Zweck der Frankfurter Stadtverwaltung nicht , dass U-Bahn System für 99 Jahre zu vermieten und direkt wieder zurück zu mieten. Wer kann mir die Vorzüge bzw. Nachteile dieses Vorhabens nennen? ...
  • Rätsel Nr.2 in NRW
    Jetzt habe ich auch zufällig etwas entdeckt,bei dem ich nicht weiß,was es werden soll ! letzte woche fuhr ich auf der A52 von essen in richtung d´dorf. in höhe der ausfahrt "essen-kettwig" sah ich auf der rechten seite einen sehr großen ...
  • Kosten Autobahnausfahrt
    Hallihllo Ich schreibe hier, weil ich sosonst kein Brett dafür gefunden habe. Was kostet (Größenordnung) eine Abfahrt von einer Autobahn (besteht) auf eine Landstraße (besteht, führt mittels Brücke über Autobahn) ? Gruß Max
  • Hundekot in Berlin
    Einer Meldung von Mitte Mai zufolge, würde im Newsletter von http://www.projektzukunft.berlin.de bei Neuanmeldungen zur Hundesteuer dem Hund (vermutlich, ich kann mir nicht vorstellen, daß man dies dem Besitzer antut) einen GPS-Chip ins Ohr ...
  • Rätsel im Angerland, wer ist zuständig?
    "Problem": In einem Wäldchen in Düsseldorf-Angermund nahe des Düsseldorfer Flughafens befindet sich ein Areal mit einer Fläche von rd. 1000 Quadratmetern, das von einem rd. 2,5 Meter hohen Zaun umgeben ist. Auf bzw. hinter dem Zaun ...
  • Bankgesellsch. Berlin
    Berlin will die Bankgesellschaft für ca. 1,7 Mrd. € verkaufen. Der letzte verbliebene (amerikanische) Bieter bot 10 Mio. €. [Quelle: FAZ 26.3.03] Wer kann da nicht rechnen ? fragt sich und Euch Martin
  • Deutsche Zentrumspartei
    Jemand, ob und wo die DZP zur Zeit auf kommunaler Ebene vertreten ist? Grüsse Andreas
  • Partei gründen.
    Vorraussetzungen muß man erfüllen, wenn man eine PArtei gründen möchte? Welches Mindestalter und welche Mitglieder Mindestzahl ist vorgeschrieben? Was gilt es noch zu beachten, bzw. wo gibt es weitere Informationen? Was kostet das GAnze? Danke ...
  • neuer 'Spendenskandal'?
    Http://morgenpost.berlin1.de/archiv2003/030313/politik/story590488.html habe ich das richtig verstanden, dass die diversen Parteien eine kostenlose Leistung als steuerlich abzugsfähige Aufwendung (Spende) deklariert haben? Das wäre ja ein dicker ...
  • Körperwelten in München
    Bevormundung der Bürger durch die Münchner Stadtväter hat ein gerichtliches Ende genommen. Auch wir Bayern dürfen in die Ausstellung. Allerdings mit Auflagen. Ach wie werden wir doch so vorbildlich behütet. mfg: Josef
  • Angriff auf den kleinen Mann
    London gibt es sie schon, die Eintrittskarte in die City mit dem Auto. Andere Städte werden folgen. Die Zeiten werden kommen, dass endlich der Kleine von den Straßen verschwinden um Platz für die Reichen zu machen. mfg: Josef
  • Teilsieg für den Frankfurter Norden
    Man sich schon nicht auf die Landespolitiker verlassen kann, habe ich wenigstens ein bisschen Vertrauen zur deutschen Justiz bekommen. Die Flugrouten am Frankfurter Flughafen (ab 04/2001) sind zum Teil gesetzwidrig: ...
  • Das wäre ja ein Hammer!...
    Folgesndes E-Mail habe ich gerade erhalten. Warum weiß ich nicht. ist halt drin gewesen und wegen der Brisanz des Inhaltes will ich ihn mal gleich hier zu Diskussion stellen: An die Niedersächsische Staatskanzlei - Herrn Ministerpräsidenten ...
  • Kommunalwahl. Was passiert wenn .. ?
    In Schleswig-Holstein haben demnächst Kommunalwahl. Unsere Gemeinde soll erstmals 9 statt 7 Gemeindevertreter wählen. Bei der Aufstellung der Kandidaten drängte sich mir, aus naheliegenden Gründen, die Frage auf : Was passiert, wenn wir keine 9 ...
  • Suche Gewerbevereine + Kulturämter
    Nicht ob ich hier richtig bin, ich suche die maillisten von gewerbevereinen von städten so ca. 200 km um Nürnberg herum. und auch der kulturämter, da habe ich immerhin schon die von den kommunen selbst über den bay. städtetag gefunden, aber ...
  • Jugendforum: Altersgrenze darf nicht auf 21 hoch
    Gehöre einem örtlichen Jugendforum an, das ein großes Problem hat: da der Magistrat es abgelehnt hat, die Altersgrenze von 18 auf 21 Jahre zu erhöhen, scheiden bei den Vorstandswahlen im November die Hälfte aller Mitglieder aus, was dem Ende des ...
  • Der selbe Weg wird in 3 Monaten 2x aufgerissen.Hä?
    Versteh das irgendwie nicht. Alle Städte müssen sparen und für nichts ist mehr Geld da und ich muss nur aus dem Fenster gucken um zu sehen, dass hier Geld ohne Ende verschwendet wird: Ich bin Ende August aus dem Sommerurlaub wiedergekommen und ...
  • Zweangsmitgliedschaft bei der IHK
    Seit jeher muss ich für eine Mitgliedschaft die ich nicht will und eine Zeitung, die ich immer gleich in den Papierkorb werfe sauer verdientes Geld zahlen. Wie ich im Laufe des letzten halben Jahres gehört habe, wurde ein Prozess geführt, der ...
  • Bürgermeister droht mir mit ENTEIGNUNG!!!!
    Mir leid, ist etwas mehr zu lesen, aber ich glaube auch sehr interessant!!! Mein unbebautes Grundstück liegt am Rande eines unerschlossenen Gebietes, das mittlerweile rundherum zugebaut ist, wobei alle Häuser an einer Strasse liegen und manche ...
  • 'Aufwandsentschädigung'-'Gehalt' für Bürgermeister
    Wie hoch ist eigentlich das Gehalt eines Bürgermeister in Bayern für eine kleine Gemeinde, sagen wir mal so um die 1000 Einwohner? Gibt es da Unterschiede zwischen ehrenamtlichen und Berufsbürgermeistern? Danke im Voraus Manuela
  • Unternehmer auf Standortsuche?
    Hallo Existenzgründer, entdeckt von Unternehmern für Unternehmer: http://www.standortpool.de Als standortsuchender Unternehmer beantworte ich eine Fragenmatrix mit 24 Fragenkomplexen (die meinen individuellen Bedarf bzw. meine individuellen ...
  • Bebauungsplan in den neuen BLändern gegen 'Wessi'-
    Muß man die Festsetzungen von völlig entgegen gesetzten Nutzungen hinnehmen? Welches Rechtsmittel ist innerhalb welcher Frist wo möglich (Fristbeginn)? Das als Grünfläche ausgewiesene Grundstück wird von jetzt bebaubaren (!) fast umschlossen. Die ...
  • Eine Stadt braucht Geld (etwas lang)
    Tun? Hier in Dresden gibt es sogenannte Komplexreinigungen von Hauptstraßen. Da werden Halteverbote ausgesprochen, etliche Politessen (heute waren es 8) verteilen an dem Tag lustige Zettel an den Windschutzscheiben, Abschleppunternehmen karren ...
  • Was tut man nicht alles für die Optik . . .
    . . . und wenn es 40.000 Euro kostet, um eine Ampel um 3 Meter zu versetzen - weil sie den freien Blick auf ein (kleines) Schloss stört: http://www.express.de/ddorf/2560758.html Mit dem Geld hätte man z.B. auch einen kleinen Existenzgründer ...
  • Wie Anlieger-Straße schaffen?
    Hielte es für eine Riesenidee, wenn die Straßen in "meinem" Wohngebiet zu Anliegerstraßen umgewidmet werden könnten. Es handelt sich dabei um ein Gebiet (alles schon Zone 30 und Anwohnerparkgebiet) von etwa 300 * 600 Meter, das von 4 ...
  • Straßenbau und Verkehrsführung...
    Bei uns wurde eine Bebauungsplanänderung am Ortsrand gemacht. Jetzt wird eine Straße ausgebaut und eine kleine Straße, die zu unserem Grundstück führt neu gebaut. Die umgebaute Straße soll geteert werden und mit einem Bürgersteig versehen werden. ...
  • junge leute in die kommunalpolitik
    Alle, die das hier lesen. ich darf sagen, dass ich mich ziemlich einsam fühle, hier in der politik. gibt es denn keine jugendlichen, die sich für politik interessieren? manchmal kommt es mir so vor. aber warum? weiß das einer? es kann doch sooo ...
  • Reise in den 'Wilden Westen'
    Gerade die Seite. Wer auf den guten alten wilden Westen steht... vielleicht mal einen Tripp nach Georgetown? http://www.georgetown.at Ciao, Romana
  • Oberengelbach
    Ich habe von einem meiner Ahnenforschungskontakte die Frage nach einem Ort OBERENGELBACH oder OBERENGELSBACH erhalten. Der Vorfahr meines amerikanischen Kontaktes ist 1824 in diesem Ort, der in Prussia (Preussen) sein soll, geboren - und jetzt ...
  • Sechs Verhaftungen....Auslaenderhass !
    Polizei hat nach eigenen Angaben zwei fremdenfeindlich motivierte Brandanschläge in Sachsen aufgeklärt. Es seien sechs Haftbefehle erlassen worden, so das LKA gestern. Die Beschuldigten hätten die Taten teilweise eingeräumt und als Motiv ...
  • Oeffentliche Haushalte mit steigendem Defizit
    Man das liesst wird einem Angst und Bang: Die Defizite in den Haushalten von Bund, Laendern, Gemeinden und Sozialversicherungen sind weiter gestiegen. Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte, fehlten in den ersten neun Monaten ...
  • IG Metall verlangt spuerbare Lohnerhoehungen
    Wird aber teuer fuer Staedte und Gemeinden. Mit der Forderung nach Einkommenserhoehungen von fuenf bis sieben Prozent fuer die rund 3,6 Millionen Beschaeftigten der Metall-und Elektroindustrie geht die IG Metall in die Tarifrunde 2002. Als erster ...
  • Wohnungsbauzuschuß
    Ich möchte bei meinen Eltern oben im Haus ausbauen. Gibt es für soetwas Wohnungsbauzuschüsse ? Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Mailt mich an oder hier im Forum. gtx Henning
  • Verschleuderung von Flächen aus der Landschaft dur
    Wer sieht das auch so, daß es den Kommunen schwerer gemacht werden sollte, weiterhin so günstig Flächen zum Überbauen mit Straßen und Gebäuden freizugeben. Die Zersiedlung der Freiflächen hat m.E. das erträgliche Maß überschritten. Es ist zu ...
  • Hermsdorf bei Magdeburg
    Suche Info (im Internet) über Hermsdorf. Die Stadt liegt an der A 2 und soll angeblich die meist "verschuldete Stadt/Gemeinde" Deutschlands sein. Nach dem Mauerfall soll dort planlos gebaut worden sein und angeblich habe sich viele ...
  • [MOD] zum Thema dieses Brettes
    Dieses Brett gehört zum Bereich "Politik" bei wer-weiss-was. In der Vergangenheit haben wir aufgrund der geringen Artikelfrequenz in diesem Brett so einige Artikel stehen lassen, die mit dem eigentlichen Thema dieses Brettes nichts zu ...
  • Verkehrssituation am BRANDENBURGER TOR
    Wie ist denn die Verkehrssituation am BRANDENBURGER TOR. Kann man durchfahren, wenn ja, von welcher Seite. Wenn nein, wie ist das mit der Umleitung. Das sind halt so fragen von einem vom Dorf der mal in die große Stadt will Peter
  • Straßenkinder in Berlin - Fragen
    Moin. Ich habe neulich im Fernsehen gehört, in Berlin dürfe jeder ab 14 Jahren frei bestimmen, wo er/sie leben möchte; auch wenn es die Straße ist. Ich kann das gar nicht glauben. Aber stimmt es? Und wenn ja: Was ist dann mit Ausreißern aus ...
  • Hochzeit in Bamberg
    Ist hier jemand aus der Nähe von Bamberg bzw. direkt aus Bamberg und kann mir ein paar Tips geben zum Thema "Heiraten in Bamberg & Umgebung"? Wir möchten nächsten Sommer heiraten und suchen noch nach geeigneten Kirchen, Schlöschen oder ...
  • Hinweis auf eine Analyse der Berliner Wahl
    Vielen hausgemachten Prognosen und Stammtischverurteilungen, nach sehr wenigen klaren Einblicken hier eine sachliche Betrachtung der Statistik: http://seite1.web.de/News/?msg_id=495218 Besonders hervorzuheben würde ich: "Insgesamt ist dieser ...
  • [Co-MOD] Vorstellung
    Moin Gemeinde Seit heute bin ich für dieses Brett als Co-MOD eingetragen, damit sich der MOD auch mal etwas U*** gönnen kann. :-) Manche von Euch kennen mich aus anderen Brettern. Ich bin neben diesem Brett noch Co-MOD im Brett Homepage und MOD ...
  • Ökodiscounter in Düsseldorf
    Wissenden, ich habe vor ein paar Wochen ein Bericht über einen Öko/Bio Discounter in Düsseldorf gesehen. Leider, habe ich vergessen die Adresse mit zuschreiben. Weiss vieleicht einer von euch wo dieser Discounter in D´Dorf ist?? Lieben Gruss, ...
  • Gibt's hier Dortmunder?
    Freund hat mir gestern am Telefon erzählt er habe in einem Dortmunder Laden namens Bullit Shop (?) auf Brückestraße oder so in einem Laden der wohl etwas anderen Art einen Zimmerbrunnen gekauft. Ein Skelett schenkt sich das letzte Glas Wein ...
  • Grundsanierung Fachwerkhaus:Fördermittel in Bayern
    Doppelposting: Bitte Antworten zum Thema Fördermittel bitte in "Architektur&Wohnen" Liebe Freunde des Fachwerks, ich bin so leichtsinnig, mir ein uraltes Fachwerkhaus zu kaufen. Es ist aus dem 18. Jhd und als Einzeldenkmal eingetragen. ...
  • Kalif von Köln
    Hat jemand die reportage gesehen über den "kalifatsstaat" auf kölner boden? Was kann kann man als bürger dagegen tun, das muselmanische extremisten nun auch auf unserem boden wilde aufmärsche mit verbrennen der usa und israelflagge und ...
  • Hundehaufen auf dem Gehsteig
    Schicke ich voraus, daß meine Mutter auch einen Hund hat, den ich sehr liebe. Ca. 1 mal im Monat liegt vor unserem Haus auf dem Gehsteig oder auch in unserer (ca. 50 Meter langen) Einfahrt ein Hundehaufen. Man parkt am Straßenrand, der Beifahrer ...
  • frankfurt am main
    Kennt jemand in frankfurt ein preiswertes hotel, das am 12.10 + 13.10.01 (buchmesse!) noch ein doppelzimmerchen für uns hat? für tipps dankbar grüßt ann
  • Wärme(miet)spiegel-in welcher Stadt besteht einer?
    Kann mir weiterhelfen. Ich suche eine Stadt, die bereits einen Wärme(miet)spiegel hat, ebenso auch einen Preisspiegel für die durchschnittlichen Nebenkosten z.B. pro m² für Hausmeister höchstens eine DM pro Monat usw. Grüsse Günter
  • Bau von Freizeitparks
    Wird durch den Bau von Freizeitparks die Struktur einer Kleinstadt gefördert? Wenn ja, wie und welche Auswirkungen könnte ein solches Projekt haben?
  • Heppenheim - Haus mieten - verflixt!
    Kann doch nicht angehen, daß es in HP und Umgebung keine Häuser zu mieten gibt? Ich weiß, daß ich hier im Forum nicht ganz im richtigen bin, aber wo soll ich sonst fragen? Gibts denn in HP keine Makler, die ne Page haben??? Kann mir jemand ...
  • Stadtrechte
    Ich hoffe, die Frage passt in dieses Brett: Wann bezeichnet man eine "Siedlung" als Stadt? Ich habe mal gehört, wenn ihr die Stadtrechte verliehen werden. Aber was genau besagen denn die Stadtrechte? Was darf die Stadt dann, was ein ...
  • Hamburg - Rechtsruck mit Schill -
    Steht Hamburg mit Richter Schill vor einem Rechtsruck und Deutschland vor der erneuten Verführung.
  • Wo findet man Informationen gegen Kreisverkehrbau
    Möchte gerne wissen wo man Informationen z.b. aus welchen Gesetzen od Info-blättern od Internetseiten Bestimmungen findet, die den Bau eines Kreisverkehres rechtfertigen od notwendig machen.
  • Linksammlungen zu Städten
    Hallöchen, angeregt durch die schöne Linksammlung von Romana http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=819787 möchte ich Euch vorschlagen, für Eure Heimatstadt (oder irgendeine andere) auch ein paar Links ...
  • beste deutsche stadt?? ;-)
    Es gab hier vor einiger zeit mal ne diskussion, welche wohl die schönste beste usw. stadt ist...... http://objekte.bellevue.de/aktuell/0,6147,951561,00.html hier nachschauen!! und ICH habe recht gehabt, hihi grüße rasta
  • Bürgersteig und Radweg
    Wohne seit Kurzem auf meinem eigenen Grundstück, in einer Gemeinde. Unsere Gemeinde ist zurzeit der Meinung, alle halbwegs größeren Straßen mit Fußgängerweg und Radweg auszustatten sowie die Fahrbahn zu erneuern. Mein Grundstück geht nur bis zur ...
  • [MOD]
    Hallöchen, in diesem Brett wird die Netiquette konsequent durchgesetzt. Beleidigungen und persönliche Anfeindungen finden hier nicht statt. Ich behalte mir vor, Artikel, die den guten Geschmack verletzen, ohne Kommentar zu löschen. Dies nur zur ...
  • Auto am Zweitwohnsitz anmelden?
    Habe meinen Hauptwohnsitz offiziell aus steuerlichen Günden noch bei meinen Eltern, so daß ich höhere Fahrtkosten absetzen kann. Dementsprechend ist mein Auto auch im dortigen Landkreis angemeldet. Mein Zweitwohnsitz ist nun im Landkreis, welches ...
  • Abfall
    Suche Leute die sich mit dem Abfallverarbeitungssystem in Deutschland auskennen. Zweck ist: für meine französische Schwägerin in Südfrankreich, Austauschpartner zu finden (die auch möglichst Französischkenntnisse besitzen); bei ihr wir eine große ...
  • Auflagen des Bebauungsplanes
    Welche Art Auflagen gibt es üblicherweise in bebauungsplänen?? Gruss Roger
  • Wir dürfen den Verrückten nicht unser Land überlas
    Der Bericht eines Betroffenen: " Ich will hier nicht die linken Fanatiker in Schutz nehmen, weil Fanatismus unabhängig von der politischen bzw. ideellen Grundeinstellung, immer von übel ist, aber ich würde schon gerne wissen wollen, ob von ...
  • frankfurt - wohnung für halbes jahr aber wie&wo?
    Da ich am 15 september in frankfurt am main ein praktikum für ein halbes jahr absolvieren muss, bin ich nun auf der suche nach einem zimmer bzw. einer wohnung. da ich mich aber in frankfurt nicht auskenne will ich nicht in die irre laufen. ...
  • Berlin - Bundesnplatz - Engel
    Man in Berlin die Bundesallee von nord nach süd langfährt und _nicht_ den Tunnel am Bundesplatz nimmt sondern oberirdisch über den Platz fährt, kann man rechts in ziemlichen Höhen einen sehr großen Stein-Engel auf einem Haus sehen ... toll! Aber ...
  • Suche Bundesländer an Hand von Ortsnamen oder PLZ
    Ich muß in einer Tabelle mit Ortsnamen und PLZ eine Spalte mit den dazugehörigen Bundesländern einsetzen. Wie kriege ich die dazugehörigen Bundesländer heraus(Exceltabelle oder Internet)? Danke
  • München- was gibts da zu sehen?
    Meine Schwester und ich sind im Juli für ca. eine Woche in München. Was muß man sich unbedingt anschauen?
  • Landesabgeordnetengesetz Berlin ?
    Mahlzeit! Kann mir vielleicht jemand mit einer Info helfen ? Ich suche schon seit geraumer Zeit in den wirren Weiten des Web nach dem vollständigen, aktuellen (!) Landesabgeordnetengesetz für Berlin. Ich glaube (bin aber nicht sicher), das heißt ...
  • deutsche städte, einwohnerzahlen und größe(km²)
    Aus ner excel-datei kopiert... evtl. unstimmigkeiten in spalte usw... etc, seihen mir bitte verziehen... ciao rasta(quelle stat. bundesamt) Name km² Einwohner Berlin 889,11 3475392 Hamburg 755,33 1702887 Mnchen 310,47 1255623 K”ln 405,12 962517 ...
  • In Frankfurt zu zweit Essen gehen?
    Wo kann man in Frankfurt mal richtig gut, außergewöhnlich Essen gehen? Damit ist nicht teuer und excklusiv gemeint. Danke für jeden Tipp! Grüße Caro
  • Hallenbadbau
    Ich bin Mitglied eines Bürgervereins, der u.a. sich für den Bau eines Hallenbades einsetzt. Ich brauche Informationen über Bau- und Unterhaltskosten und alles, was von kommunaler Seite aus zu beachten ist. Interessant ist auch die Frage nach ...
  • Bärlin
    Jetzt ist schon seit Wochen die Bankgesellschaft in Berlin und die daraus resulierende Belastung für Berlin (und somit den Steuerzahler) in der Presse, und hier lese ich noch nichts? Wie fühlt man sich als Einwohner einer Stadt, die pleite ist, ...
  • Größte Stadt Niedersachsens gesucht
    Experten, ich suche mich blöd im Netz und meinen Büchern: Seit Jahr und Tag weiß ich, daß ich in der zweitgrößten Stadt Niedersachsens arbeite und seitdem frage ich mich, welche Stadt wohl die größte in Niedersachsen ist. Aber leider ist ...
  • Übersicht Wasserversorger
    Durch die Privatisierung der Wasserversorgung in Deutschland drängen viele neue Anbieter auf den Markt. Kann mir jemand sagen, wo ich ein (relativ) aktuelles Verzeichnis der Wasserversorger in Deutschland finden kann? Im voraus vielen Dank! Beste ...
  • kan mir bitte einer helfen mit ein antrag ??
    Ich ferstehe es nicht ganz. Ich bin gefragt 1* Meine schriftliche erklarung,dass sie ggf.mit einer Anfrage des Bundesverwaltungamtes beim Bundesamt fur Verfassungsschutz einverstanden sind ??? Was meint das und wass much ich den da schreiben ??? ...
  • Suche postleitzahlen.xls (Access 97 geht auch)
    Meiner Suche nach einer Excelliste mit Postleizahlen (Deutschland)bin ich leider nich fündig geworden, vieleicht weiß ja jemand von Euch wo ich die finden kann. vielen Dank Heike
  • MOD:Da bin ich.
    Wollte mich als neuer Moderator dieses Boards nur mal melden. Die Brettbeschreibung ist vorläufig eingerichtet. Wenn Ihr noch Vorschläge für wichtige Links habt: Immer nur her damit. Also: Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß sowie gute Fragen ...
  • Kennt Jemand billige Dortmunder Pensionen oder Hot
    Wäre eine wichtige Information. Es soll ein Treffen in Dortmund stattfinden, wo sich nur Schüler einfinden werden. Dass diese Bevölkerungsschicht nicht gerade mit riesigen Geldmitteln gesegnet ist dürfte ja Jedem klar sein. Deshalb wäre mir sehr ...
  • Zweitwohnsitzsteuer?
    Hätte mal eine Frage: Sind jemandem noch weitere Städte ausser Weimar bekannt in denen einen Steuer von den Leuten verlangt wird (werden soll) die sich nur nebenwohnsitzlich in der Stadt gemeldet haben? Ich frage mich wirklich ob das rechtens ...
  • Hat Berlin ein Wachsfigurenkabinett?
    Meine Frage steht ja schon oben... Vielleicht weiß das ja jemand! Gruß anke
  • Teilnahme an Kommunalwahl als Partei
    Sind eigentlich zwei Fragen! 1.) Wo bekomme ich genaue Informationen her, wie ich/wir uns als Partei oder zu wählende Gruppe zu konstituieren haben? Wenn möglich, am besten Infos aus dem Netz! 2.) In Niedersachsen ist im September Kommunalwahl. ...
  • Baden-Württemberg hat gewählt...
    ... und ich schüttle nur den Kopf über das Wahlvolk, die schon wieder der CDU so viele Stimmen gegeben haben... jedoch sehe ich die SPD als eigentlichen Gewinner der Wahl, weil sie im Allgemeinen deutlich zu gelegt hat. Das zeigt mir im ...
  • Wien hat gewählt...
    Und nach der letzten Hochrechnung hat die SPÖ mit etwa 48 % der Stimmen die absolute Mehrheit an Mandaten. Die FPÖ verliert um 7 % und kommt auf 20%. (Ist wohl nicht genug, vor rot-grün zu warnen :-) ) Grün gewinnt und kommt auf etwa 12 % Das LIF ...
  • bebauungsplan
    Kann mir sagen, ob und wenn ja (und natürlich wer) welche Art von Einspruch man gegen einen aufliegenden Bebauugnsplan hat. Bin total blank und frustriert... Viele Dank für jede Antwort + Gruss felix
  • Suche Stadtwappen Dreikirchen
    Suche das Stadt-(Gemeindewappen)von Dreikirchen/Westerwald.Kann mir da jemand helfen.Danke im Vorraus. H.Wolpers
  • welches ist die 'beste' stadt?
    Diplomarbeit rückt immer näher, und weil ich nicht in der provinz versauern will, such ich nach ner schönen stadt, in der man auch ohne auto keine freizeitbeschäftigung auslassen muß. pro münchen spricht z.b. das große jobangebot. contra münchen ...
  • Woher stammt der Name Karlsruhe???
    Es würde mich sehr interessieren woher der Name der Satdt Karlsruhe stammt??? Ciao O.G.Stefan
  • Virtuelle Städte-wo?
    Ich suche virtuelle Städten ( Seiten) auf Netz. Ich habe schon einige gesehen, zB. von Luzern, von der Idee her ist sehr gut, aber ich möchte gerne noch mehr sehen. Wer kann mir etwas empfehlen?
  • Städte: einwohnerzahlen und ausmaße?
    Man ist www gerade lahm! zu meiner frage: weis jemand einen link oder ähnliches wo deutsche städte mit einwohnerzahlen und evtl quadratkil-angaben gemacht werden? am besten noch in absteigender reihenfolge sortiert :-) dasselbe wäre auch sehr ...
  • wien...
    Wien hat die 'Mutter aller Wahlschlachten' begonnen. Und schon jetzt lassen die ersten Plakate erahnen, daß sie nicht ganz ungrauslich wird. Die FPÖ plakatet (neues Unwort, nicht von mir): Rot - Grün = freie Drogen. Rot - Grün = mehr Ausländer. ...
  • münchen...
    Mich mal gefragt, wieso's ausgerechnet in der landeshauptstadt bayerns, welches ja wohl eines der im parteifarbigen sinne schwärzesten bundesländer is, einen roten oberbürgermeister gibt. und das sogar schon seit... geRaumer zeit ;-) frage: wie ...
  • Einburgerung & Asylumrecht
    Moechte zuruck nach Deutschland. Es ist schwirick zuruck zu meine heimat zu kommen wen das konsulat hier in Australian haufen teater macht. Was wer maine schangse wen ich ein visa habe zu besuchen und den fur Einbürgerung beantrage undm ...
  • Konjunkturprobleme???
    Wer kann mir auf die Frage "Beschreiben Sie anhand von min. 4 Indikatoren/Indizien den Stand der wirtschaftl. Entwicklung in Ostthüringen ( 2000 => 2001(Prognose) )" eine Antwort geben? Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet, da ich ...
  • Hauptstädte der dt. Bundesländer?
    Heißen die Hauptstädte der dt. Bundesländer? Wo ich es weiß, habe ich die Hauptstadt schon in Klammern hinzugefügt. Gibt es eine (staatl.) Website über den Themenkreis? Bundesland (Landeshauptstadt) A = Baden-Württemberg B = Bayern ...
  • Einwohneranzahl
    Ab welcher Einwohnerzahl wird eine selbständige Kommune (Dorf, Siedlung etc.) zur Stadt? Und ab welcher Einwohnerzahl spricht man von einer Großstadt? Gibt es da auch Ausnahmen oder Sonderrechte? Herzlichen Dank für Eure Antworten! Alex
  • Altanschlussgebuehren Trink- und Abwasser
    Betreff: "Altanschluss-Beitraege" in Thueringen für Trink- und Abwasser Liebe wer-weiss-was-Freunde! In Thueringen will man sog. "Altanschluesse" fuer Trink- und Abwasser nachtraeglich beitragspflichtig machen. Es betrifft ...
  • Bezirke und Kennzeichen
    Kriege ich Informationen her über Bezirke, Kennzeichen, und eventuell Gemeinden. Ich beziehe mich hier auf Österreich. Interessant währen auch statistische Daten wie: Einwoherzahl Ausdehnung Zugehörigkeit tks! Gruß Herbert
  • Demokratie auf Stadt-Ebene ???
    Wenn die Stadtoberhäupter ein öffentliches Gebäude "zweckentfremden", sollte dann mit demokratischen Mitteln, z.B. Bürgerbegehren (in Form einer Unterschriften-sammlung) versucht werden es in die Öffentlichkeit zu rücken, wenn alle ...
  • Internet und Selbstdarstellung
    Eine ganz große Bitte habe ich an Euch! Ich schaue mir gezwungenermaßen öfters die homepages von Städten und Gemeinden an. Was mich ärgert! Wenn ich die korrekte Anschrift suche, dann geht die Sucherei los! Ja wo is sie denn? Mal, was gut ist, ...
  • demokratisches Deckmäntelchen
    Hat Kommunalpolitik überhaupt für einen Sinn, wenn den Städten und Gemeinden jeglicher Entscheidungsspielraum genommen wir und sie nur als Erfüllungsgehilfen des Regierungspräsidenten (RP) den Entscheidungen zustimmen dürfen. Somit soll doch nur ...
  • Stadt ist Pleite, was dann?
    Hallö, kann mir jemand bitte exact erklären, was passiert, wenn eine Stadt in der Grössenordnung von bis zu 100.000 Einwohnern, dazu kreisfrei, zahlungsunfähig ist? Es gab mal eine Situation, in der meine Heimatstadt beinahe die Selbstverwaltung ...
  • 1. ;-)
    Zu blöd, aber ich konnte nicht anders und muss mich hier unbedingt als Erste eintragen... BeBro

Andere Themen