Forenarchiv Software allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Software allgemein" archiviert.
-
Corel Photopaint 7.0
Wie kann ich einen Schriftzug in einem Foto erstellen, der den Farbverlauf des Fotos annimmt ??? -
Adobe Gamma und Windows NT
Unter NT funktioniert das Gammatool von Adobe nicht. Unter Win95 schon. Woran liegts? Am NT, an der Grafikkarte (ATI Xpert@work), am Dual-CPU-Betrieb oder ?? -
MPEG2-to-MPEG1
Kennt jemand ein Tool (freeware o.ä.) mit dem man MPEG2-Video in MPEG1 umwandeln kann. Danke. Gruß Henrik -
ICA und RDP
Wer kann mir eine genaue Erklärung der beiden Protokolle geben? Jens -
Suche Tool ???
Kann mir ein Tool empfehlen, mit dem ich meine CD´s archivieren kann? Es sollte eine CD auslesen und dann ein Inhaltsverzeichnis anlegen. Wer weiss was ?? Jeder Tip bringt mich weiter. Danke Sandra -
Zip-Paßwortschutz
Hello,out there Wenn ich bestimmte Zip Dateien von einer Sampler CD einzeln kopieren möchte,fragt mich das Program nach dem Paßwort! gibt es ein Progi,welches die Paßwortabfrage bei Zip Dateien knackt und wenn ja,welches? Besten Dank André -
Suche Capture-Programm für TV-Mitschnitt
Ich besitze eine Hauppauge Win TV/Radio PCI Karte und habe sämtliche Software installiert, die der Hersteller mitgegeben hat, u.a. auch "Win TV Capture" um Filmsequenzen mitzuschneiden. Dieses Tool hat aber leider nur sehr ... -
Passwortschutz
Wie kann ich einzelne Dateien bzw. Ordner schützen, d.h. dass sie von Dritten nicht geöffnet werden können? -
Zeitschriften als CD-ROM
Wer weiss was? Welche Zeitschriften gibt es als CD-ROM für 1990 bis 1999 zu kaufen? Interessiert mich primär für Computerzeitschriften (DOS, Win), Elektronikzeitschriften (ELO),und Sportzeitschriften (SportRevue) o.ä. -
Neue Festplatte
Ich brauche einen guten Rat: Auf meinem Rechner sind zwei Festplatten installiert: 1,2 GB und 4,8 GB. Die größere der beiden ist in zwei Partitionen aufgeteilt. Es existieren alse C:,D: und E:. Auf C: liegt das Betriebssystem (WINDOWS 98, FAT ... -
Was ist das für ein zip-archive ,,001,, ?????
Weiss jemand welchen packer man braucht um dieses archive zu öffnen???,,001,,??? gruss Ferdinand -
OCR-Software für Frakturschrift
Ich suche eine OCR-Software, die entweder von vornherein mit der früher in Büchern gebräuchlichen Frakturschrift klarkommt oder zumindest darauf zu trainieren ist. Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen mit dem Erfassen alter Bücher? Schönen Dank, ... -
Probleme mit WIN 98
Für das Internet habe ich mir einen Billig-Rechner gekauft, denn meine gute Anlage will ich mir nicht mit Viren u.a. versauen lassen. W98 war vorinstalliert. Der Rechner (made in China) hatte 32 MB RAM. Man kann sich denken, daß dies nicht so ... -
Autostart mit CD-R
Weiß jemand von euch, wie man mit WinOnCD3.5 eine AUTOSTART-CD erstellt ? Gruß, Henrik -
Label-freeware
Gibt es zum erstellen von CD oder MC Covern Freeware oder Shareware Möglichkeiten ? Vielen Dank für die Antworten. -
animiertes Banner
Suche ein programm mit dem man animierte banner z.b. für bannertausch erstellen kann. danke im vorraus -
AVI-Dateien komprimieren
Ich suche eine software,die avi-dateien komprimiert und zwar so ,daß ich die komprimierten dateien abspielen kann.gibt es so etwas im netz?wenn ja ,wo? vielen dank für eure hilfe Oliver -
Win95 - EMM396 beschädigt oder fehlt???
Bekomme neuerdings dauernd die Meldung, daß die EMM386.exe beschädigt ist oder fehlt - mein Rechner nutzt keinen temporären oder permanenten Speicher.... irgend etwas stimmt doch da nicht. Wer weiß Rat - Schon jetzt. Danke NIKA -
Autofahrenlernen am PC
Weiss ein Programm, Autofahren am PC zu simulieren, wie in der Fahrschule: z.B. mit Blinker setzen beim Abbiegen nicht vergessen, einparken lernen usw., nur kein Racingprogramm oder ähnliches. Danke Horst -
Kann nicht speichern trotz freiem Speicher...
Weiss dei Überschrift klingt etwas unlogisch, aber ic habe das Problem, das lt. Windows noch über 300 MB auf einer Platte frei ist, aber wenn ich dort Daten speichern will sagt er das er die Datei nicht Speichern kann. Netscape sagt z.B. ... -
CDs in Klarsichtfolie
Habe eine große Anzahl an Software-CDs und möchte diese raumsparender aufbewahren in gewöhnlichen Klarsichtfolien eines DIN A5-Ordners. Ist das ohne Schädigung der CDs möglich insbesondere wegen der möglichen statischen Aufladung. Wer hat darin ... -
ReverZ für D-Info Herbst'99 ?
Experten, zu meinem Programm D-Info Herbst 99 wollte ich das Tool ReverZ ausprobieren. D-Info habe ich vollständig auf der Festplatte installiert (Betrieb also ohne CDs möglich), und zwar im Ordner C:\Programme\D-Info99. Die zugehörigen Daten ... -
TuneUp97
Moin! Wer kann mir sagen, woher ich TuneUp97 bekomme. Wie ich heute morgen feststellen mußte, gibt es die Adresee www.tuneup.de offensichtlich nicht mehr. Danke im Voraus! MfG Thomas -
SMS-Nachrichten
Ich suche dringend eine Software, am liebsten kostenlos (als Download oder so), die es mir ermöglicht von meinem PC aus SMS Nachrichten an ein Handy zu senden, dabei aber in jedes Netz (D1, D2, E-Plus). Ich bin mir sicher, dass es sowas ... -
Urlaubsplanung
Suche ein Programm (Shareware), mit dem sich der Urlaub von ca. 20 Personen verwalten laesst. Wer kann helfen?? Thanks Dieter -
Was bedeutet 'apps-on-tap' ?
Wer kann mir bitte sagen, was "apps-on-tap" bedeutet? Danke Johann -
Feurio + Ricoh 7040 S + Dawicontrol DC 2976 UW
Wenn ich mit dieser Kombination CD's brenne bekomme ich immer einen Fehler beim brennen des Leadout's. Die CD läst sich aber in jedem CD-Player abspielen. Mich nervt nur das Feurio für diese Fehlermeldung immer 5 min braucht. -
FAX-Programm winfax lite 4.0 (16 bit)
Weiß, wo oder wie ich das FAX-Programm winfax lite 4.0 (16 bit) bekommen kann. Es wurde mir empfohlen und angeblich würde es in Computerzeitschriften schon mal beigelegt sein. Klar, eine ganz neue Version gibt`s natürlich auch, jedoch möchte ich ... -
EnglischProgi
Habe dieses Posting schon bei "Internet Programme" reingestellt, weil ich nicht weiß, wo ich richtig bin. Bitte um verzeihung, das ich das 2x gepostet habe!! Kennt jemand von Euch vielleicht ein brauchbares Englisch Lernprogramm das man ... -
Elektronische Kommunikation
Suche Software, mit der ich (logisch mit Hilfe eines Mikrofons) etwas in den PC sprechen kann, um dies dann in Dateiform anschließend zu versenden. Klar, muß der Empfänger dann vom PC aus sich das 'Aufgesprochene' abhören können. Kann mir hier ... -
Suche Cheats für Shadowman!
Hat jemand zufällig ein paar Cheats für Shadowman übrig? Ich habe ein kleine Anleitung, um ein verstecktes Menü namens "Geheimnisse" aufzurufen, aber da drin habe ich nur die Option, als "Duppy" zu spielen. HILFEEEEE!!!! -
Backup-Lösung
Hallihallo, wer kennt eine gute Softwarelösung für Backups auf einen CD-Brenner? Vielen Dank, Dennis -
Englisch-Lexikon gesucht
PC-Experten, ich möchte auf meinem PC gern ein gutes Englischlexikon (D->E und E->D) auf der Festplatte installieren. Es ist mir einfach zu aufwendig, jedesmal erst eine CD herzukramen. Festplattenkapazität habe ich genügend. Zwei Fragen: 1. Wer ... -
Wie öffne ich Dateien mit der Endung *.rar
Ich habe 4 Teildateien, die erste hat die Endung "rar", die folgenden "r00", "r01" und "ro2". Alle Dateien zusammen sollen wahrscheinlich einen Installer bilden. Wie geht das? Vielen Dank! -
S: Progs in die Traybar
Ich suche ein Programm, das laufende Applikationen in die Traybar verschiebt. danke, Thorsten -
Cimatron-Software-Erfahrung
Hat von euch jemand Erfahrung im Umgang von Cimatron-Hasp-ckracks ? bitte melden mfg Josef -
Verzeichnisse sperren
! Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit einzelne Verzeichnisse und/oder Dateien mit einem Passwort unter WIN95 zu schützen. Angeblich soll dies mit der Datei POLEDIT.CMT auf der WIN95 CD möglich sein. Hat damit schon jemand Erfahrungen ... -
S: Forum - Kommunikation im Unternehmen
Habe eine Idee, über deren Realisierung ich mir noch nicht im Klaren bin. Ich hoffe Ihr habt den ein oder anderen Vorschlag!? Es geht um Firmenkommunikation und deren Umsetzung mit Hilfe einer newsgroupähnlichen Plattform (bzw. Forum, ... -
Suche Mathe-Programm!!
Suche dringend ein vernünftiges Mathe-Programm für Windows! Es sollte möglichst Share-oder Freeware sein und Funktionen besitzen, die ich in der 13. Klasse auch benutzen kann, z.B. Extrempunkte von gebr. rationalen Funktionen bestimmen, ... -
Kopiert-Programm
Kennt jemand ein gutes Programm, welches einen virtuellen Kopierer mittels Scanner und Drucker erstellt? bye Martin -
Cliparts
Jemand von euch ein Paar Seiten wo man Cliparts nach Themen sortiert findet und man sie auch Downloaden kann ???? P.S. mit Suchmaschine findet man leider nichts genaues Danke im Voraus -
Acrobat 4, bei Copy and Paste nur Zeichensalat
Ich in Acrobat aus einem bestimmten PDF File etwas mit Kopieren in die Zwíschenablage schieb und dann zum Beispiel in Word einfügen will, wird nur wilder Buchstabensalat eingefügt. Kann mir vielleicht jemand sagen wie man das beheben kann? Merci ... -
wohnungseonrichtung
Moin zusammen, weiß irgendeiner, ob es Freeware gibt, mit der virtuell Wohnungen eingerichtet werden kann, wobei die Maße der Wohnung auch eingegeben werden können? -
HILFE! Dateneinlesen mit RS232
Ich möchte Daten von einem DATALOGGER von WAVETEK über die RS232 Schnittstelle einlesen und benötige dazu Software mit der man allgemein Daten über die Serielle Schnittstelle einlesen kann. Gruß Karl -
WinNT 4.0 auf großer Festplatte
Es irgendeinen Trick, NT 4 auf einer 20GB-Festplatte zu installieren? Man braucht ja mind. Service Pack 3, so daß große HDDs (> 8GB) unterstützt werden. Ich habe also bei der Installation zuerst nur die ersten 8GB sichtbar gemacht und dann alles ... -
dvd player ländercode wichtig !HELP!
Habe einen dvdplayer für meine rechner mit der mpeg2 playercard (hollywoodpicturecard)gestern eingebaut funkioniert auch ganz toll dvd ´s haben ja nun verschiedene ländercodes folgendes: ich kann leider nur fünfmal den ländercode ändern dann ... -
3d Fonts!!!
Würde gerne auch mal 3D schrift auf meiner Homepage haben. (für die Überschrift zum beispiel) Kennt hier jemand irgendein programm, womit man das mit leichtigkeit machen kann (wenns geht kostenlos) Ciao, Aless! -
Software allgemein
Wer kann mir eine Software nennen und wo ich diese bekommen kann, die in der lage ist Dateien automatisch durch zu nummerrieren? -
Übersetzungsprogramm
Yo Wo kann ich ein Übersetzungsprogramm kriegen das ganze Sätze übersetzen kan oder am besten gleich einen Ganzen Artikel. MfG DJTEAC -
HP-GL 7585B Plotter-Treiber unauffindbar
Wir haben hier einen GRAPH - Master A0 Plotter für ACAD12/DOS. Er nutzt die Emulation eines HewlettPackard HP - GL 7585B. Nun suche ich schon Wochen einen Treiber für ACAD13/14/2000 für Win 95/98. Kann bitte jemand helfen ? Ich habe schon einen ... -
Acrobat Exchange 3.0
Wie kann ich ein PDF Dokument zurück in ein Word Dokument verwandeln ? Danke, Gilles -
CD Brenner Fehlermeldung -> nicht genügend Spe
Weiß nicht, ob ich bei software ganz richtig bin, aber ich habe ein Brennerproblem : Yamaha SCSI 4fach Brenner, Software Nero 4.x oder Win On CD 3.6. Rechner : Intel Pentium P II 400MHz, 64 MB RAM, Betriebsystem Win 98. wenn ich eine cd copy ... -
'Meine Handschrift'
Suche dringend eine Shareware-Version von Data Becker's "Meine Handschrift"! Danke -
Treiber für Scanner???
Wer kann mir sagen, wo ich den englischsprachigen Treiber für meinen Scanner downloaden kann. Auf dem Typenschild steht folgendes drauf: Network Easy Plus 30 Bit Model No.:6000 P. Thank U Manfred :-) -
Übersetzungsprogramm
Ich suche ein einfaches Programm mit dem man einzelne Wörter von deutsch in englisch übersetzen kann. Am besten Shareware oder sowas. Vielen Dank im voraus AvB -
CD label Software
Suche Software mit der ich die runden Kleber auf der CD bedrucken kann. Gruss Patrick -
Hexeditor
Mir jemand sagen, wo man einen Hexeditor downloaden kann? Thomas -
corel 6.0 schriften gesucht...
Suche dreingend die corel 6.0 schriften-cd um mich mit einer druckerei austauschen zu können. man kennt ja das problem der kopatibilität (...oder so?)zwischen mac und ibm-pc wäre toll wenn mir jemand helfen könnte --- danke -
CD-Rs 'überbrennen'?
-
WinOnCD
-
Lotus Notes R5
-
LaTeX / TeX Befehlsreferenz
-
Planersoftware
-
Icons merken bei Desktop-Umstellung
-
CDROM-Treiber gesucht!
-
NT4 SERVICEPACK3 DEUTSCH GESUCHT++EILT+++
Wer hat eine downloadadresse parat, auf der ich noch das nt4 servicepack3 in deutsch finden kann? bei microsoft habe ich es nicht mehr gefunden (blind?) wer kann mir helfen? gruß claus -
Nokia Cellular Data Suite
Kann mir jemand mitteilen wo ich das Nokia Cellular Data Suite herunterladen kann? egal welche Version... Danke -
MS ENCARTA ENZYKLOPÄDIE PLUS von CD ?
Experten! Ich besitze zu meinem PC mit 16 GB-Festplatte das Program MICROSOFT ENCARTA ENZYKLOPÄDIE PLUS 99. Es gefällt mir übrigens total gut und ist seinen hohen Preis (169,- DM) auch wert. Das Programm wurde auf zwei CDs ausgeliefert. Als ... -
Immer noch kann ich CHM-Dateien nicht öffnen!
Also,ic habe 2 programme,die "CHM"-Dateien erzeugen und ich weiß beim besten Willen nicht,WOMIT ich diese öffnen soll.welches programm ist dafür "zuständig"?????? Ich weiß nicht weiter, den mit winhelp.exe geht´s nicht!!! ... -
Wo gibts anti Hacker progs?
Ich suche verzweifelt abwehrprogramme gegen Hacker. Wo bekomme ich die her? Danke Hotzli -
Brennanleitung
Wollte ich mir eine Sicherheitskopie von CC 3 erstellen. Dazu bin ich auf die Seite www.gamecopyworld.com gegangen. Dann habe ich mir eine Datei heruntegeladen. Diese hatte aber die endung *. rar. Kein Programm konnte diese Datei öffnen.Da die ... -
Klicktel99 Rufident
Wer kann mir sagen wo ich mir das Programm "Rufident" für Klicktel 99 zur Rufnummeridentifikation runterladen kann. Danke Bernhard -
hexen ?
Mit was für einem Progi kann ich Hexadezimal bearbeiten? z.B. möchte ich einmal probieren ein Spiel zu manipulieren. Danke Heike http://come.to/heike -
von MSWorks-Datenbank ins HTML
Wir haben unsere Vorfahren (um die 700 Personen) gesucht und teilweise gefunden. Für jede Person ist ein Datenblatt angelegt. Ich würde das Ganze jetzt gerne "automatisch" in HTML anlegen/umwandeln. Das heißt: Immer noch eine Seite pro ... -
SUCHE TREIBER FÜR WIN 95
Lt. Canon kann der Scanner FB620U nur unter Win 98 laufen. Brauche dies aber für Win 95. (Twain-Treiber) Gibt es nicht doch eine Lösung ?? Bitte, bitte, bitte. -
QIC - Datensicherung
Im Ausland hatte ich Probleme mit meinem Notebook. Ich habe meine wichtigen Dateien über einen PC auf Diskette sichern lassen. Jetzt kann ich diese Sicherungsdatei mit dem Extension .qic nicht mehr aufrufen, da mir die entsprechende Software ... -
Xerox 4010
Ich habe mir einen gebrauchten Laserdrucker 4010 von Xerox zugelegt. Kann mir einer sagen wo ich dafür einen Treiber laden kann und wo ich ein Benutzerhandbuch bekomme. Gruß KD -
OCR - Software - Shareware
Jemand wo man im Internet OCR-Software downloaden kann. (Shareware oder Test-/Demo-Software) Danke für Eure Hilfe Jörg -
OCR - Software - Shareware
Jemand wo man im Internet OCR-Software downloaden kann. (Shareware oder Test-/Demo-Software) Danke für Eure Hilfe Jörg -
Premiere 5.1
Wer weiß, wie mann mit Premiere 5.1 mpeg Filme bearbeiten und auch wieder als mpeg exportieren kann ? (Dringend) Gruß, Gilles -
Kopierschutz erkennen
Man auf einer CD (vor dem Brennen!) erkennen, ob sie kopiergeschützt ist- also, ob man dafür einen Crack braucht? Wenn ja, wie? Danke Heike -
GIFAnimator 15Tg.-Version
Mir vor dem Urlaub den Gifanimator 3.0 installiert (15Tg.-Version). Ich hatte lei- der keine Gelegenheit, dieses Programm zu testen. Eine Neuinstallation bringt auch nichts ... die 15 Tg. sind halt vorbei. Zum testen brauche höchstens einen Tag. ... -
bootfähige CD erstellen
Möchte gerne bootfähige CDs erstellen. Wer kann mir ein Programm nennen, mit dem ich das machen kann und welches ich irgendwo downloaden kann? Danke, Jens -
datanorm
Jemand eine site mit einer (guten) Anleitung für's datatnorm 4 Format? Vielen Dank im voraus Gerd -
WinOnCD 3.6
Gibt es eine Shareware-Version o.ä, die man irgenwo downloaden kann, oder irgend ne andere version! Bin für jede Hilfe dankbar! -
Export in Corel8
Erstelle in Corell für das Internet die Buttons. Nun gibt es mir bei den kleinen gif's oder jpeg's immer weisse Punkte in den Ecken. Muster siehe www.gamper.ch/josi/index.html. Wo liegt da wohl die Ursache? Folgendermassen gehe ich vor. Export - ... -
Statistica-Bücher?
Ich habe folgendes Problem mit meiner Neuerwerbung "Statistica". Im mitgelieferten Handbuch beschäftigt sich der Autor seitenlang mit trivialen Dingen (erklärt Schaltflächen "OK" und "Abbrechen" ...), verzichtet aber ... -
Brauche Software für Logi bulk Maus -registry?
Schon im Titel beschrieben brauche ich Software (Keine Treiber) für meine Scroll- 3 Tasten Maus von Logitech- damit ich auch in Windows die dritte Maustaste benutzen kann. Wie komme ich -möglichst umsonst an Software ran- oder kann ich ganz ... -
Scannen und Drucken
Ich weiß nicht, ob das hier her gehört, aber trotzdem,wer kann mir helfen? Ich sollte für einen Kollegen Visitenkarten drucken. Also habe ich sein Zeichen eingescannt, bearbeitet, den Text dazu geschrieben und wollte das ganze dann Ausdrucken. ... -
mp3/wave-umwandler
Vielleicht kann mir von euch jemand weiter helfen.ich suche ein programm,mit dem ich mp-3 in wave und umgekehrt umwandeln kann.wenn es geht sollte es leicht zu bedienen sein.die,die ich bis jetzt hatte konnte ich "vergessen". wo kann ... -
Suche C++ Programmierer
Wir haben uns gerade selbständig gemacht und suche nun einen top C++ programmierer, der uns unser spezielles programm baut. wie das programm aussehen soll und was es können muß liegt vor. Telefon 0345 / 5819180 oder www.idee-plus.de ansehen. -
NFS 4
Weiss, wie man bei Need for Speed: Highstakes (4) alle Strecken und Fahrzeuge aktiviert? Nur cars oder tracks eingeben funktioniert nicht. mfg Oliver -
Neue Firmware für CDROM von NEC
Ich habe ein Problem... ich brauche dringend ein Firmware-Update für mein CD-ROM, weil es Probleme macht und mein Englisch ist leider ziemlich schlecht.. Nu dreh ich mich seit bestimmt 2 Stunden bei euronec.com im Kreis und finde nichts... bei ... -
XT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin nun schon schon zum Dritten Mal da, und frage nach einem Setup- Progi für meinen Opa XT ! Kann mir einer helfen ????? Im voraus danke Derdel !!!! -
Gibt es ein Programm,...
...welches auf "Tastendruck" oft gebrauchte Textpassagen in beliebige Windows-Anwendungen einfügen kann? Und zwar möglichst eins zum kostenlos downloaden. Vielen Dank für Tips. Delia -
brauche Paintshop Pro 5.02!!!!!
Noch jemand die Installationsdatei für PSP Version 5.02?? (psp502ev.exe) Bin auch bereit einen Crack für diese oder die nächste Version dafür zu geben....oder vielleicth ein paar mp3's? ;) Cruz -
Wie kann ich Windows sichern ?
Ob mit einem einfachen bedienenden Programm Ralf -
Software für Jounalisten
Kann mir jamand sagen,ob mann als Journalist besser an Beta-Software herankommen kann,wenn ja,gibt es eine spezielle Webpage? MFG Hans -
Windows komplett sichern !
Nicht nur Systemdateien sondern alles Ziel: Wenn mir Windows abschmiert/stehen bleibt/usw. ist der Wunsch komplett wieder auf C:\ kopieren. -
brauche Paintshop Pro 5.02!!!!!
Noch jemand die Installationsdatei für PSP Version 5.02?? (psp502ev.exe) Bin auch bereit einen Crack für diese oder die nächste Version dafür zu geben....oder vielleicth ein paar mp3's? ;) Cruz