Forenarchiv Software allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Software allgemein" archiviert.
-
TV-Software
Im Internet (Google, Testberichte, etc.) wurde ich nicht fündig, deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr mir eine Software zum Aufnehmen, von Fernsehen einer analogen TV-Karte empfehlen könnt. Gruß Xcuse -
Suche ein Programm für Doppelte Dateien
Ein Programm das doppelte Dateien findet. Das Problem ist, das ich z.b viele Fotos auf verschiedenen Laufwerken habe. Durch verschieben oder kopieren ist dies sehr unübersichtlich geworden. Nun würde ich das gerne sortiern und die die doppelt ... -
Probleme mit 3gp-Dateien
Möchte mir meine mit dem Handy (Sony) aufgenommenen Videos auf dem PC ansehen. Da diese ja im 3gp-Format gespeichert werden, muss ich sie für den PC erst konvertieren, soviel habe ich gelernt. Dazu habe ich mir "3gptoavi" ... -
Blue Soleil Evalutation 5 MB ???
Meine Freundin hat sich ein Samsung E730 geholt und möchte nun den MP3-Player nutzen und per Bluetooth einige MP3s auf das Handy ziehen via Blue Soleil. Nur leider kann sie nur 5 MB rüberziehen. Das ist doch doof, wenn einige MP3 Dateien > 5 MB ... -
Installation ohne Installprogramm
Habe eine Hardware (Scanner) und eine Software (OCR) auf meinem Laptop installiert mit einer gültigen Installations-CD. Leider ist diese CD nun nicht mehr auffindbar (Umzug) und das reine Kopieren der Software reicht nicht aus, um den Scanner ... -
Partition Magic 8.0
Mit dem obigen Programm habe ich vor kurzem meine tragbare Festplatte partitioniert. Jetzt habe ich ein paar logische Laufwerke wieder zusammengefügt. Dummerweise bleiben auf der Festplatte Ordner übrig, die folgende Syntax aufweisen: (NTFS)~x (x ... -
Power DVD 6.0 - Screenshots
Wenn ich von einer DVD screenshots mache, wo speichert power dvd diese dann ab ? Ich finde sie nicht. Mit freundlichen Grüssen Jörg -
Software für Bibliothek
Ich suche eine neuere Software / Datenbank, mit der ca. 10.000 Bücher erfasst werden können, möglichst mit integriertem Bild, ggf. mit Barcode-Einbindung, vielleicht sogar mit Chip-Einbindung; auch mit Verstichwortung. Also eigentlich wie ... -
Was ist das kleinste Dateiformat ?
Ich habe eine Frage: Ich hab' ein Video ( ca. 20 min. ) gemacht und möchte es so klein wie möglich erstellen; ich habe die Auswahl zwischen MPEG1, MPEG2, AVI, REAL-VIDEO, WMV und QUICKTIME-FILM-VIDEO... Was ist die Platzsparenste Datei ??? -
VirtualDubMod vs. VirtualDub
Habe ein kleines Phaenomaen. Wenn ich ein DIVX Video unter VirtualDubMod lade und dann unter Streamlist die Audiospur extrahiere. Egal ob Demux oder Save Wav , so hat die Länge der Tonspur nicht die angegebene Länge im Film. Bsp. Der Film ist 93 ... -
Ungültige Zeichen
Der Installation e i n i g e r Programme bzw. Programm-Updates (z.B.Adobe Reader) kommt die Meldung: Der Ordnerpfad "Manfred Weiß/Eigene Dateien" enthält ein ungültiges Zeichen. Möglicherweise liegt es an der Schreibweise des ... -
mp3 - cda
Ich suche ein Freeware Programm, dass *.mp3 datein in cda's verwandelt, die ich dann auf meinem CD Player abspielen kann.Nero tut's nicht! im voraus vielen Dank Gruß Rudi -
Erfolgreiches brennen, aber trotzdem Fehler!
Habe gerade ein Programm runtergeladen, dann habe ich es in einem WinRar Archiv auf eine CD-RW gebrannt, Nero hat gesagt "Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen". So dann habe ich die CD-RW in meinen anderen Rechner eingelegt, habe die ... -
Personal Translator 2006 Pro
Kann mir jemand sagen ob es für Personal Translator 2006 Pro eine Demoversion gibt und wenn wo. Wer hat es schon und wie findet Ihr das ??? liebe Grüße sascha -
Probleme deinstallation Nero7 / Laufwerk weg!?!?
Folgendes Problem: Habe SH-W162L eingebaut und wollte Lightscribe brennen. Ging mit nero 7 aber nicht und habe dann nero 6 von der beiliegenden cd installiert. Wollte dann nero 7 deinstallieren. Läßt sich aber nicht kommplett deinstallieren. Auch ... -
Software einfache Datenverwaltung
Hy, ich suche für meine Frau eine Software, mit der sie ihre Kundendaten und dazugehörige Dokumente verwalten kann. Alles was sie scheinbar bisher getestet hat (Paperport u.ä.) waren nicht das Richtige. Wer hat einen Tipp für eine Software, die ... -
Problem mit Outlook Express6
Da mal ne Frage: Mein Rechner läuft mit XPpro und SP2 und Outlook Express6. Wenn ich eine mail von meinem email-Server (GMX) über Outlook abrufe, funktionieren die in der mail enthaltenen links nicht mehr. Z.B. wenn ich eine Ebay-mail lese kann ... -
Programm für Virtuellen PC
Bräuchte ein Programm, das unter Windows läuft. Auf dem ich aber Virtuell einen PC erstellen kann, also ein anderes Betriebssystem laufen kann. Das es soetwas gibt weiß ich, aber gibt es auch ein kostenloses? Bzw OpenSource? Gibt es so eines? ... -
PDF im Web
Nach dem ich lange Zeit den arcobat Reader auf dem Rechner hatte, habe ich mir nun die Vollversion 7.0 installiert... Leider kommt nun beim Downloadversuch von PDF-Dateien die Einblendung: Acrobat reader kann nicht im web Browser verwendet ... -
Mechanik Software zum Simulieren
Bin nun schon seit einger Zeit im Internet z.b. bei Google am suchen nach einen Programm das folgendes kann. Ich möchte z.b. zwei verschiedene Zahnräder aneinander setzen, dies soll sich dann drehen uns es soll dargestellt werden wie oft sich das ... -
media player abspielprobleme
Ein mehr oder weniger kleines problem. meine schwester hat sich bisher immer über tiscali ins internet eingewält und hat dann musik bei musicload geladen. nun haben wir einen wlan router mit flatrate von tiscali bekommen. hab bei ihr heute die ... -
Programm zum Öffnen von 'dateiname.ps'
Hab ne wichtige mail mit nem Anhang als .ps ! Und leider keine Ahnung welches Programm sowas öffnet :-( Kann mir das jemand sagen? Ich benutze Open Office auf Windows XP Vielen Dank, Stefan -
Programm zur Verkleinerung von mp3 Dateien
Kennt ein passendes (kostenloses) Programm um mp3 Dateien zu verkleinern und diese gleichzeitig abspielbar zu belassen? (Am besten zum herunterladen) Gruss Desperado -
Terminplanung
Es geht um die Terminplanung in einem kleineren Büro von bis zu 10 Angestellten. Ich soll mich um die Koordination der Terminplanung kümmern. Mir schwebt vor, dass dabei zum einen Jeder seinen eigenen Terminkalender (mit eigenen Terminen) hat und ... -
Aufzeichnen von Aktivitäten auf Bildschirm ?
Kennt jemand von euch ein Freeware-Programm mit dem man Alle Aktionen die man auf dem PC macht aufzeichnen kann? Also das man es später dann wie ein Video abspielen kann. Man soll die Führung von der Maus sehen können usw. Also kein Spy-Tool, ... -
Probleme mit Soundausgabe
Hatte bisher nie Probleme mit meiner Soundkarte und mit Winamp VLC und einigen anderen Programmen funktioniert sie auch, aber bei manchen Programmen bleibt sie einfach "stumm". Ich frage mich woran das liegen kann. Es lief alles noch ... -
Programm-Installation erfolgreich??
Ich habe Win98 und habe gestern Norton Internet Security 2005 per Download installiert (vorher hatte ich NIS 2004). Das neue Programm tauchte dann in der Task-Leiste nur rechts unten auf, und zwar inaktiv. Ich konnte es allerdings manuell immer ... -
Problem mit Partition Magic
Folgendes Problem: Ich möchte mit Partition Magic nicht benötigten Speicherplatz von Partition D zur Partition C hinzufügen (Gleiche Festplatte). Ich weiß jedoch nicht wie. Die einzige Möglichkeit ist die 8 Mb unpartitionierten Speicher zu C ... -
Software and Registry Auswirkungen
Wirkt sich das mehrmalige laden/installieren und loeschen/uninstall der selben software auf die Registry des Computers aus. Wird der Computer mit der Zeit dann immer langsamer? Danke, Claudia -
win2k
Soeben ein computerprogramm installiert von dem verlangt wird man soll es im win2k kompatibilitätsmodus laufen lassen. was ist win2k eigentlich; google gibt da keinbe vernünftje antwort? ciao wolfgang -
Treiber-Datenbank
Ich hatte mal ein Programm, das alle Treiber von einem PC in eine Datenbank exportierte. Leider kann ich es nicht mehr finden! Es war Freeware. Das weiss bestimmt jemand und hilft mir Danke Erich -
Suche Software zur umbenennung von Dateien
Habe 2 Compis aber nur einen Brenner um Backups zu machen. Um vom Rechner ohne Brenner Sicherheitskopien erstellen zu können, schaufele ich die Daten mit einem USB-Stick (1 Gb) auf den anderen Rechner und brenne die Daten damit. So ahbe ich nun ... -
Windows Media Player 10
Grüß Euch, unter WINXP,SP2, habe ich den o.g.Player installiert.Wenn ich nun unter AOL legal Musik downloade, erscheint ein Hinweis mit Download Möglichkeit,daß der Media Player ein Sicherheits Update benötigt.Ich stimme durch Klick dem Download ... -
Mute für Tray gesucht !
Vor einiger Zeit wurde mal jemanden,der ein ähnliches Problem hatte das Programm (ich meine es hies mute)genannt.Es ist glaube ich nach dem installieren im Tray neben der UHR.Wenn man eine Verknüpfung in den Autostart legt,ist der Rechner beim ... -
Frage zu BS Player !
Mein Problem verständlich zu beschreiben etwas Info. Als ich meinen BS Player installiert habe,wurden mir ein Webteh Ordner(beinhaltet den BSPlayer+Deinstaller des Programmes)und ein WhenU Ordner(beinhaltet 3Weblinks +uninstall)unter ... -
Wie deinstalliere Google-Earth
Nachdem dieses Programm auf meinem Rechner nie funktioniert hat und ich auch keine Zeit mehr damit aufwenden will, kann ich es nun auch nicht deinstallieren. Dann kommt folgende Fehlermeldung: "An error (-5004:0x7e) has occurred while ... -
keylogger auf meinem rechner?
Lieben, wie kann ich es herausfinden ob ein keylogger auf meinem rechner installiert worden ist? denn so viel ich weiss gibt es mittlerweile programme, die nichtmal von guten virenscannern erkannt werden. wäre für jeden tip dankbar lg pelzi ;) -
Suche Ersatzprogramm für Print Artist
Ich suche ein anderes Programm als Ersatz für Print Artist (Einladungskarten und einiges mehr) PA läuft nur unter Win 95 98 Me leider nicht unter XP. Lieber wäre mir sogar noch, das ich PA unter XP ans Laufen bekäme. Vielleicht kann mir ja jemand ... -
Problembericht bei Software
Habe Windows neu installiert, und nun klappt immernoch nicht die Software, die ich installiert habe. Und zwar handelt es sich um das Spiel: "SchiffSimulator 2006". Und wenn ich es doppelt anklicke kommt ein kleiner QuestViewer Fenster ... -
Power DVD - Streaming?
Habe eine Frage bzgl. des Programms "Power DVD": Ist es mit dem Programm möglich, Streaming-URLs (bspw. http://stream.url.wmv.asx) zu öffnen? Wenn ja, wie mache ich das? Liebe Grüße, Chris -
Installations Problem
Wenn cih versuche die Testversion von Corel Dra x3 zu isntallieren bricht das Setup mit folgender Fehlermeldung ab: Das ist der Link zu dem Bild der Fehlermeldung: http://555-nase.de//pics/pics/Unbenafgdjgfhdfgnnt.jpg Ich habe zu dem Fehler schon ... -
Helle und dunkele Videoausgabe
Bei dem Videogewusel, das ich hatte (siehe meinen alten Artikel) ist mir was sonderbares aufgefallen: Wenn ich ein Video öffne, wird es relativ dunkel wiedergegeben. Öffne ich es dann jedoch ein weiteres Mal (es laufen also zwei Player ... -
Installation einer OEM-Version
Bin über einen Umweg (siehe: "Rückgabe einer OEM-Version") an eine OEM-Version von Win-XP gekommen, und wollte wissen ob und wie es möglich ist diese auf einem PC zu installieren (bei diesem PC handelt es sich nicht um den PC mit dem ... -
Literatur zu verschiedenen Programmen gesucht
Dschungel der Buchhandlungen (stationär und online) habe ich den Überblick verloren... auch aufgrund der Tatsache, dass man die Bücher ja nicht einfach mal so zuhause mit dem PC testen kann. Ständig bin ich auf der Suche nach Büchern, mit deren ... -
*.avi anklicken -> explorer.exe stürzt ab
Mein Problem: Sobald ich im Explorer eine Datei mit der Endung avi anklicke stürzt die explorer.exe ab. Egal ob ich sie öffne (wird jedoch auch nicht abgespielt sonder crasht den WindowsMediaPlayer gleich mit) oder nur Zwecks verschieben ... -
Mpeg Datei wird nicht abgespielt
Ich hab folgendes Problem: Ich hab eine Videodatei vom Typ MPEG! Mein Windows Media Player öffnet die Datei aber nicht, er gibt nur eine Fehlermeldung aus, die wie folgt lautet: Ein oder mehrere Codecs können nicht gefunden werden!! Ehrlich ... -
Zwei Pdf-Dateien zusammenfügen
Habe zwei Seiten eingescannt und als zwei getrennte Pdf-Dateien gespeichert. Ich möchte diese beiden Seiten als ein einziges Pdf-Dokument haben. Wie kann ich beide in eine Datei zusammenbringen? danke, Nader -
wmv schneiden
Habe mir von Pro7 einige Filme aufgenommen. Die liegen nun als .wmv auf der Festplatte. Ich möchte gerne jetzt die Werbung und alles sonst nicht Nötige rausschneiden. Ich habe das mit dem Windows Movie Maker ausprobiert, aber der hat viele Sachen ... -
Archiv mit WinZip splitten?
Moin! Aufgrund von Beschränkungen der Größe von Mailanhängen muß ich einige Dateien splitten. WinZip (8.0) kann ja datenträgerübergreifende Archive erzeugen, wenn z. B. auf Diskette gespeichert wird. Gibt es eine Möglichkeit, WinZip zu ... -
Text vorlesen
Suche eine Software, die Text vorlesen kann und wo man die Sprachausgabe beeinflussen kann, z.B. Betonung von einzelnen Silben; Pausen hinter Satzenden - damit ein Text natürlicher klingt. Danke Micha -
Verlinken, Teil 3
An Puris Linkgeneratorkenner, ich möchte den Generator nutzen, um Links zu setzen und eigenen Text als den eigentlichen Linkträger einsetzen. Laut dem Puris Bedienfenster sollte das gehen, aber bisher ist mit das nicht gelungen. Es hat an anderer ... -
VIDEO_TS in Image machen ->Media Player als DVD
Kann ich aus einem "nur" Video_ts Ordner (4GB) ein Image erstellen um im Media Player oder anderen DVD Software, als DVD abzuspielen...?! Danke LG... -
Download Programm Website-Inhalte
Es ein Programm in das ich eine URL eingebe und dass dann von der Seite und von allen verlinkten Seiten Dateien mit einer bestimmten endung herunterlädt ? Sodass ich z.B. von einer Wallpaper-Seite alle Bilder einer best. Rubrik auf einmal ... -
aus PDF kopieren
Kann ich denn einen Text aus einer pdf-Datei in Word kopieren? Danke im Voraus! LG nat -
IMAGE /ISO eines Ordners erstellen!!!
Niergends im Internet ein Programm, ein kleines!!, mit dem man nur Images von Orndern machen kann. Am besten Rechtsklick auf einen Ordner und dann Image erstellen oder so. Mit NERO habe ich es schon gemacht, aber der Ordner den ich Imagen will ... -
Zone Alarm bringt Schutzverlzung...
Folgendes Problem. Ich benuzte ZoneAlarm als Firewall und Anti Virus. Ich bin bei der Feuerwehr habe ein Programm mitlaufen was bei einem einsatz verschiedene Programme öffnet. Nun bringt mir ZA das es eine schutzverletzung gabe, weil innerhalb ... -
Netzwerk-Chat & Co
Ich hätt da noch eine Frage, Weiss jemand von euch ein Programm, das beim start des pcs automatisch gestartet wird und anzeigt, wer im Heimnetzwerk gerade online ist (Familie z.B.). Wenn jemand online ist stehen dann funktionen wie chat oder ... -
Rückgabe einer OEM-Version?
Mal möchte ich den "Fall" beschreiben: Bekannte von uns haben sich bei einem Privaten Computerfachhandel einen PC zusammengestellt. Nach erhalt des Systems gab es mehrfach Probleme damit (die ich nicht aufzählen möchte da sie mit der ... -
Verlinken, Teil Zwei
War ich doch davon ausgegangen, dass das Erstellen eines Links in einem Forum oder anderswo, z.B. einer Email, ein Kinderspiel ist und ich mich schon geschämt habe, die Frage überhaupt zu stellen, so musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, ... -
iTunes und Konvertieren
Habe so eben "iTunes" installiert und meine Musik ordner für die Bibliothek angegeben. Die Frage ob er die vorhandenen "WMA" Dateien auf "MP3" umwandeln soll habe/musste ich mit ja beantworten. Es sind jetzt auf der ... -
DVD auf Rechner und dann bearbeiten
Möchte gerne eine DVD als Videodatei auf meinem Rechner haben, dann bearbeiten ( Neu Schneiden und Neuen Ton hinzufügen und den Alten weg lassen ) Und dann auf DVD brennen. DVD Lab hab ich schon, nun suche ich nur noch nach Programmen, mit denen ... -
Videos drehen
Jemand ob es ein Tool gibt, mit dem man Videos drehen kann?? Marco -
Computer einfrieren mit PW
Hy @ all, Weiss jemand ob es ein Programm gibt mit dem man den Bildschirm sperren oder einfrieren kann und wo man nur mit dem richigem pw wieder rauskommt. also das wenn ich kurz weg geh dieses Programm aktiviert wird und wenn ich wiederkomme das ... -
Programm für Anzeige von virt. Verzeichnissen
Habe große Dateien mit solchen Einträgen: c:/home/x.txt c:/home/test/ c:/home/test/1.txt c:/home/test/2.txt c:/home/test/test2/ c:/home/test/test2/3.txt c:/home/test/test2/4.txt usw. Da die Dateien sehr groß sind, würde ich gerne ein Programm ... -
Print Artist 4.o von Sierra Home
Habe in Windows 98 sehr viel mit Print Artist gearbeitet. da ich jetzt stolzer Besitzer eines neuen PC bin und XP drauf habe meine Frage kann man XP überlisten und auch ältere CD wieder programmieren. Habe leider kein anderes Programm gefunden ... -
Fugger2 Problem
Weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal. Hab mal woeder "Die Fugger2" ausgegraben und es stürzt bei einer Versteigerung immer ab. Immer wenn eine Zollburg angepriesen wird ist Ende. Hab schon gegoogelt und zwar mal das ... -
Begonnene HP mit CMS beenden?
Habe eine Seite erstellt, ganz normales HTML, keine technischen Spielereien, lediglich Mouse Over Buttons, aber es soll viele Unterseiten geben. Gibt es jetzt eine Möglichkeit, die Unterseiten z.B. mit einem einfachen Content Management System zu ... -
Formatierungsprogramm: RAW-Modus
Wer von euch ein Programm, mit dem ich einen mp3-Player auch im raw-Modus Formatieren kann? Ich habe da einen mp3-Player, nur muss ich icn formatieren bevor ich ihn benutzen kann. Aber MS gibt mir nur FAT und FAT32 zur Auswahl. Und da geht ... -
.VID und .AUD vom Technisat S2 konvertieren - wie?
Bin seit kurzem Besitzer eines Technisat S2 Satelitten(festplatten)receivers. Dieser bietet die Möglichkeit, aufgenommene Daten via USB-Link auf die Festplatte meines Rechners zu überspielen. Nun habe ich Daten im Format .VID und .AUD und habe ... -
Live-Mix mit Tracks brennen
Ich möchte gerne nen mp3-live-mix als audio-cd brennen. der mix besteht aus einer datei. wenn ich den jetzt so brenne, hab ich nur einen track auf der cd. das is mist, weil ich mich da totspule, wenn ich meinetwegen minute 38:10 hören will :) wie ... -
[Videocodec] In WMV3 in AVI unter MacOSX
Grüßt euch! Es geht um eine recht nervige Sache, nämlich um eines der vielen Undinge im undurchdringlichen Dschungel der Videocodi... Dazu noch im Zusammenhang mit meinem Mac. Ich hatte vorliegen: Eine AVI-Datei, und wunderte mich, warum ... -
Freeware zur Ressourcenplanung gesucht
Doppelposting mit BWL, bitte dort antworten!Danke! Hallo Fachleute, ich hoffe ich bin hier richtig. Zur Planung meiner Berater im Unternehmen suche ich eine kleine Kostengünstige Softwarelösung - oder sonstige Tipps- wie ich die Herrschaften bei ... -
LaTech / BibTech
Möchte auf meinem WinXP-Rechner LaTech / BibTech nutzen! Kann mir jemand sagen, wo ich die Software runterladen kann? LG Daniel -
Open Source Spesen Programm
Mir vielleicht wer ein online-Spesensystem empfehlen? Im Internet finde ich einfach keine brauchbare Software (vielleicht liegt's an den falschen Suchbegriffen). Danke, Stefan. -
PC Daten auslesen
Ich suche ein Programm das Daten von mehreren PC´s in einem Netzwerk wie z.B. Seriennummer,Inventarnummer,Leistung usw und Software die auf den PC´s installiert ist ausliest und zentral auf einem Rechner speichert. Die Programme Quadriga und ... -
Programm für technische Zeichnungen
Kann mir jemand ein FREEWARE-Programm nennen, mit dem ich möglichst einfach technische Zeichnungen (von geringer Komplexität) erstellen und möglichst auch bemaßen kann. Danke und Gruß Ulli -
Wo finde ich Adobe Photoshop 2 wieder?
Hatte das Fotoprogramm Adobe Photoshop 2. Hatte mir mal das Neue zur Probe runtergeladen.Dabei wurde mein altes natürlich gelöscht. Jetzt möchte ich mein altes wieder haben. Wer weiss, wie ich dieses wieder bekomme? Ich hatte mich damals ... -
Dateien löschen
Hab folgendes Problem Ich hab auf meinem USB Stick einen Ordner den ich gern löschen möchte, in diesem Ordner befindet sich aber nur eine .dat Datein (mit 0 Byte) wenn ich diesen Ordner jetzt löschen möchte kommt folgene Fehlermeldung: ... -
DVD Fehler?
Habe mir gestern eine DVD von einem Kumpel ausgeliehen. Nun fand ich sehr gut. Habe daran gedacht mir den Ordner "AUDIO_TS" und "VIDEO_TS" mir einfach rüber zu ziehen, dass hab ich auch gemacht, aber wenn ich es dann abspielen ... -
Vereinsmanagement
Suche eine vernünftige Software mit der sich ein kleiner Verein (ca. 5 Mitarbeiter & 250 Mitglieder) gut verwalten (Ausgaben/Einnahmen, Mitglieder, usw.) lässt. Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht und kann ein Produkt empfehlen? Mit ... -
PDF-Document in Word umwandeln, Formatierung weg?
Hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich versuche ein Bewerbungsschreiben von mir im PDF-Format wieder in Word umzuwandeln. Leider verschiebt es mir die ganze Formatierung, das fertige .doc-Format ist nahezu unbrauchbar, Kopf- Fußzeile fehlen und alles ... -
Optische Laufwerke weg...
Ist ein kleines Programm (kein Virus) in die Finger gefallen. An sich nichts schlimmes, es hieß unscheinbar "Tetris". Gut, an Tetris gedacht gestartet, falsch geklickt und bumm, steht da ich soll neu starten um "die Treiber zu ... -
wmv to mpeg???
Weiter unten steht ja wa bzgl avi to mpeg, aber wie bekomme ich mgl schnell einen Film, der im wmv-Format vorliegt, in mpeg gewandelt? Ich nutze den Dienst von onlinetvrecorder.com u möchte die dort gewonnenen Filme dann als VCD brennen u mitm ... -
Wo bekomme ich 'TweakUI'????
Salü Wo bekomme ich eine offizielle Verison von "TweakUI"? Auf der Website von Microsoft habe ich nichts gefunden? Ich sollte es für Windows XP Proffesional haben! Gruss Stefan -
TMPGENC DVD AUTHOR: Problem mit Menüerstellung
Folgendes Problem bei der Menü-Erstellung einer DVD mit Tmpgenc DVD Author: Wenn ich ein Menü wie dieses (http://www.directupload.net/show/d/643/9RC85U7l.jpg) hier bearbeite, so dass ich am Ende sowas ... -
Proggi für Gebäuderundgang basierend auf Videos
Huhuuuu ihr basierend auf einer weiteren Info-Hausaufgabe hatte ich mal wieder einen Geistesblitz . Und zwar ein Gebäuderundgang, der aber auf Videos basiert. Soll also so sein, ein Filmausschnitt, dann bleibt das Bild stehen / friert ein / ein ... -
disk image auf platte
Mein problem ist das mein laptop über kein disketten laufwerk verfügt und das cd-rom absolut defekt ist. Ich möchte aber dennoch ein bios update durchführen (das disketten image hab ich schon da) Gibt es vieleicht eine möglichkeit über boot magic ... -
verstoße ich gegen gesetze?!?
Habe ein eigenes programm geschrieben! habe tips & tricks bzw teilweise quellcode aus dem internet geholt verstoße ich gegen irgendwelche rechte, wenn ich mein programm veröffentliche oder so?? danke & mfg michael -
Video-DVD brennen aus avi
Ich möchte ein Video, welches ich als avi Datei die ca. 700MB groß ist und Kinofilmlänge hat, auf eine DVD so brennen, dass sie mit jedem DVD-Spieler angeschaut werden kann.Möglichst vielleicht noch mit einem kleinen DVD-menü. Mit welchen ... -
java
An einem chat mitzumachen werde ich aufgefordert " java einzuschalten...ich habe nichtmal gewußt das ich es ausgeschaltet habe..:)) wie aktiviere ich java? vielen dank gerhard -
Was ist ein SSQL Server?
Auf einem PC auf dem ein paar Seiten (ebay z.B.) nicht funktionierten fand ich kürzlich einen aktiven SSQL Server. Als ich den Server Probeweise mal ausschaltete funtkionierte Ebay plötzlich wunderbar. Gut, jetzt können die Leute wieder in Ruhe ... -
Programm gesucht um MP3-Dateien umzubenennen
Suche ein Programm (nach Möglichkeit kostenlos) um MP3-Dateien umzubenennen. Dabei ist es wünschenswert, dass ich Interpret und Titel unterschiedlich umbenennen kann. Beispiel: ROBBIE WILLIAMS - SHE THE ONE Nach der Umbenennung: ROBBIE WILLIAMS - ... -
Per Knopfdruck bestimmte Daten und Ordner löschen
Weiss jemand ein Programm, bei dem man vorher bestimmte Dateien und Ordner festlegen kann, die dann zu irgendeinem Zeitpunkt per Druck auf eine Schaltfläche verschwinden? Weiss sonst jemand wie man das in einer Batch-Datei unter WinXP macht? MfG: Jan -
Größe v. Programmfenster dauerhaft halten!
Habe mit einem Programm,das fest installiert ist,wegen der Fenstergröße ein Problem.(Prog. läuft unter Win 98-XP) Wenn das Programm gestartet ist,ist das Programmfenster(habs jetzt nicht gemessen)auf dem 19 TFT ungefähr in der Größe wie bei nem ... -
AVK2005PRO, verbleibende Updatezeit
Bin ich blind oder s gibts nicht. Suche nen Hinweis beim Antivirenkit 2005 Pro über meine restliche Updatezeit. Die gilt doch immer 1 Jahr und ich weiß nicht mehr wann das ausläuft. Wer weiß was? XD MfG Lilly -
wmv-Videos DVD-Player tauglich machen?
Mir jemand einen Tipp geben, wie ich wmv-Videos DVD-Player tauglich machen kann. Möglichst mit einem gratis Programm, das einfach zu bedienen ist und auch wirklich funktioniert. Danke um Voraus Jürgen -
help: net objects fusion überträgt nicht :-(
Wissenden, habe folgendes - katastrophales - Problem: Ich habe meine Internetseiten mit Net Objects Fusion geschrieben, diese vor Wochen auf den Webserver von 1&1 übertragen, problemlos. Nun habe ich auf verschiedenen Seiten Änderungen ... -
pdf's katalogisieren
Habe eine Menge (mehrere Hundert) kleiner *.pdf-Dateien. Leider sind die Dateinamen mist, müsste sie auch noch umbenennen (der Titel steht meist auf der ersten Seite der pdf-Datei. Ich befürchte, dieses ist reine Handarbeit und lässt sich nicht ... -
WMV schneiden
Nutze den Service der Seite Save.tv, um TV Sendungen aufzunehmen. Nach dem Herunterladen der Daten liegen nun die .wmv Daten auf meiner Festplatte. Leider sind einige Filme zu lang für eine CD, oder die Werbung muß weg. Aber, mit welchem ... -
dbox2 software sichern
Steck ich in dem thema nich wirklich drin, also bitte schritt für schritt schreiben ;-) bei dem versuch eine dbox2 zu "verbessern" wurde sie zerschossen (nicht von mir ;-), sie tut kein mucks mehr. zum glück gibt es noch eine 2. dbox2 ...