Forenarchiv Software allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Software allgemein" archiviert.
-
Gamepad und Fernbedienung als Eingabegeräte nutzen
Experten Ich frage euch ob es eine Software gibt womit ich ein Gamepad so nutzen kann, dass ich z.B. mit den Analog Sticks und Knöpfen einen Mausersatz bekomme... ich habe auch eine Fernbedienung von Medion die beim Notebook dabei war (MD96500), ... -
Rechte für .pdf ohne Adobe Acrobat
Moin zusammen. Durch die Software von Adobe Acrobat können für erstellte .pdf Dateien Rechte vergeben werden, u. a. ob das Dokument ausgedruckt werden darf, ob man daraus kopieren kann etc. Kennt hierfür jemand kostenlose Tools, die einem in ... -
Problem mit Scribus und GhostscriptInstallation
! BS Win XP 32bit Habe mal eine Frage wegen eines fehlenden Plugins. Wollte bei nem Bekannten Scribus V 1.33 installiern.Beim ersten Start bemängelt er das Ghostscript fehlt. (Meldung " EPS Dateien und Druchvorschau geht nicht.") Ok das ... -
Adressen-Freeware
Nach längerer erfolgloser Google-Suche hoffe ich, hier gute Hinweise zu bekommen. Ich suche ein Adressperogramm, das - einfach zu bedienen ist - freeware oder shareware -
cad im Strassenbau
Mir jemand einen Tipp zu folgendem Problem geben: das von uns (Strassenbaubehörde)beauftragte Ingenieurbüro arbeitet mit dem Zeichenprogramm card/1. Für die elektronische Abrechnung des Projektes benötigt die Baufirma die Dreiecksvermaschung der ... -
Wie brenne ich ein VCD oder SVCD mit WINONCD 8?
Mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen? Ich finde irgendwie keinen Menüpunkt wo das geht! Danke DOggie -
Programm zum 'Altern lassen'?
Gibt ja (zumindest hab ich das schon mal im TV gesehen) PC-Programme, mit denen man jemanden "künstlich altern" lassen kann, also darstellen kann, wie derjenige wohl in 10 oder 20 oder noch mehr Jahren aussehen wird. Gibt es so ein ... -
digitalisierte Diktate
Man wavesound-Dateien in dss-Dateien umwandeln? Grüße Janna -
Mauszeiger mit Tastatur bewegen/springen
Eigenartige Frage, aber ich möchte am liebsten den Nummernblock dafür verwenden um mit dem Mauszeiger zu bestimmten Positionen zu fahren. Also nicht wie bei Windows die Eingabehilfe, sondern den Mauszeiger richtig springen lassen. Z.B. ich drücke ... -
Telefonie
Ich habe das Telefon " Siemens optiset E advance plus" mit dem " optiset E data Adapter". Was mir fehlt ist die komplette Software und Treiber. Betrieben wird das ganze über eine Hicom Telefonanlage. Welche Empfehlungen habt ... -
gemeinsamer Netzwerk-Kalender?
Würde gerne einen elektronischen Kalender erstellen, auf den alle Benutzer im lokalen Netzwerk Zugriff haben und selbst Termine eintragen können. Welches Programm eignet sich dafür am besten? Und - wenn es nicht zuviel verlangt ist:)- wie stelle ... -
PDF umwandeln in Word-Format?
Es möglich, eine PDF-Datei in ein Word-Format umzuwandeln? Wenn ja, wie?? Danke im Voraus für Eure Antworten! LG nat -
PC stürzt bei Interneteinwahl/Softwareinstall. ab
Noch ein Problemchen... Der Rechner auf dem ich XP installiert habe stürzt ab, sobald ich Software (wie Soundtreiber) oder die Einwahl(über Analog-Modem) ins Internet starte ab. Dann fährt er neu hoch und sobald ich es wieder versuche klackt er ... -
Pdf-icon als windows-icon dargestellt???
Mein PDF-Icon wir als Windows-Icon dargestellt(für unbekannte Dateien), habe aber bisher keine Lösung für dieses Problem gefunden! Wenn ich den Acrobat Reader 7.0.7 -deinstalliere und wieder insalliere, wir das PDF-Icon angezeigt, sobald ich aber ... -
Jeopardy zum selber ausfüllen
Ich suche ein Jeopardy Spiel (egal ob Windows, Linux oder mac) wo man die Fragen selbst eingeben kann. Also als Bilder, texte und ggf. andere mediendateien. Wo kann man sowas am besten als Freware oder Opensource finden? Gruß h. -
Bootsektor von CD auslesen
Kann man von einer Boot-CD, denn Bootsektor auslesen unter Windows? Ich kenne keine Software die das macht. Hoffe Ihr könnt mir Helfen und Danke in voraus für eurer Bemühen. LG -
Diagrammerstellung mit 2 nichtlinearen Achsen
Suche eine Software, mit der sich aus einer Tabelle ein Liniendiagramm erstellen lässt, wobei beide Achsen nicht linear sind. MS-Excel kann nur Diagramme mit linearer X-Achse. Ich habe aber Messdaten (Stromwerte und Zeit) wobei die Messzeitpunkte ... -
firefox erkennt keine applets
Mein browser läßt keine java applets und keine animation zu. welche software fehlt mir da noch? please help -
pch dateien
Welches programm pch dateien öffnet, und wo ich so ein programm finden kann? -
Avi zu Mpeg
Ich versuche gerade eine dvd zu brennen; ich bin bei dem Schritt, wo ich avi zu mpeg konvertieren will, jetzt meint aber das Programm (NTI CD&DVD Maker Gold), dass kein Videocodec vorhanden ist. (Meldung: "Kein Videocodec") Unter ... -
Nochmal: Nero speichert Dateien...
Nachdem ich mit Nero etwas gebrannt habe ist meine Festplatte fast voll, so als hätte Nero eine Imagedatei nach dem brennen nicht gelöscht. Ich finde aber keine Datei, habe schon alles nach nrg, cue und iso durchsucht. Bitte um Hilfe... Vielen ... -
Gibt es Kreuzworträtselsoftware?
Fachmenschen, weiss jemand von Euch, ob es eine Software zur Erstellung von Kreuzworträtseln gibt?? Danke schon mal für Eure Tips Grüssle Suse -
Kaspersky Anti Hacker und Netgear SC101
Hab ein kleines Problem. Auf meinem Rechner hab ich Kaspersky Anti HAcker laufen und im Netzwerk ein Netgear sC101. Nur seit Anti Hacker läuft kommt es zu Meldungen und Problemen das der PC vom Internet aus angegriffen würde und als ... -
Zeichen in TXT-Datei tauschen...
Habe 500 Textdateien. In jeder dieser Dateien steht die Zeichenfolge xxx. Nun muss diese Zeichenfolge gegen 001 - 002 - 003 usw. bis 500 ersetzt werden. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses automatisch durchführen kann? Ich habe zwar ein Tool ... -
File Renamer
Bin auf der Suche nach einem File Renamer (Freeware) mit dem man Alle Files auf einmmal umbenennen kann (klein schreiben). Habe einige gefunden die sowas können. Diese können zwar den Inhalt der Unterverzeichnisse umbenenne, allerdings nicht den ... -
Drucken in Datei
Möchte folgendes tun. Aus Outlook Express mehrere E-Mails in eine Datei (word) drucken. Und zwar ohne kopieren und einfügen. Also einfach mehrere auswählen und dann im Word-Format haben. Bei den Druckoptioen hab ich "Ausgabe in Datei ... -
Spracherkennungssoftware, welche ist die Beste?
Da ich eine Spracherkennungssoftware bräuchte, die auch Waves einlesen kann. Würde ich gerne wissen welche Software das kann. Am praktischten wäre noch wenn es gleich eine gäbe die mit einem kleinen Aufnahmegerät zusammen arbeitet. Da ich viel ... -
f-prot sucht nicht 'durch'
Mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, suche aber Infos zum Viren sucher nicht zu Viren ... es geht um F-Prot Antivirus (Version 3.16b, Engine 3.16.6), das ist die kostenlose DOS-basierte Suchmaschine zu F-Secure etc (Frisk). ... -
XP Benutzeranmeldung
Meinen PC neu aufgesetzt mit XP-Pro und SP2 Habe 3 Benutzer Ich kann nun den Benutzer nicht mehr wechseln , nur mehr abmelden....und mit benutzer einsteigen. Wenn nun irgendein Benutzer seinen Hintergrund wechselt...so ändert sich der Hintergrund ... -
Diskettensimulationsprogramm?!
Wollte mal fragen, ob es ein programm gibt, dass diskettenlaufwerke simulieren kann, also alcohol für disketten. für alle die es interessiert: möchte mal wieder der clou spielen, aber habe keine leere disketten um das spiel zu installieren. (ist ... -
Fernwartung
Als Admin suche ich für mein LAN eine Fernwartungslösung (Server 2003/ XP und W2K). Bis jetzt hatten wir teilweise pcAnwhere eingesetzt, aber die User sehen das Icon in der Taskleiste und haben dann Angst vor irgendeiner Ueberwachung und ... -
Problem mit Publisher
Ergänzung: Jedes Mal, wenn ich jetzt Publisher starte, startet auch die Lüftung und nach etwa 10 Sekunden schaltet sich dann der Computer von selbst aus -
Problem mit Publisher
Ich habe Windows XP und darauf Publisher installiert. Irgendwann bei einem Update von Spybot Search and Destroy, als ich eine Publisherdatei geöffnet hatte stürzte der Computer ab. Seither kann ich weder Spybot noch Publisher starten, ohne dass ... -
Kassetten in MP3 wandeln. Aber womit?
Habe mal eine Frage ... und zwar habe ich einige Kassetten aus einem Sprachkurs, die ich gerne in's MP3 Format wandeln möchte um sie dann auf CD zu brennen. Womit macht man sowas am besten? Ich weiß überhaupt nicht welche Software sowas kann ... ... -
Daten DVD brennen mit Nero
Von einer TV Karte mpeq Dateien die ca 3 GB gross sind auf der Festplatte. Möchte diese nun auf DVD brennen um Sie auf dem DVD Player schauen zu können. Nun brenne ich diese mit Nero7 als Daten DVD. Klappt auch wunderbar. Hatte vorher Nero6 und ... -
Bluescreen nach Start von Adobe Premiere
Ein problem: immer wenn ich bei meinem notebook (toshiba satellite a100 - 188 mit Windows XP Home) das Videobearbeitungsprogramm Adobe Premiere Pro 1.5 starten will, kommt eine bluescreen warnung und es folgt ein neustart. sende ich anschließend ... -
Wie kann ich meine Software verkaufen?
Ich habe ein kleines Programmchen geschrieben, das ich u. a. über das Internet verkaufen könnte. Nun sagte mir einer, der Käufer könne es installieren, aber dann natürlich gemäß Gesetz innerhalb von 2 Wochen wieder zurückschicken gegen Erstattung ... -
MP3-Tag-Editor auch für größere Dateien!
Jemand ein gutes Programm zum Editieren von einer oder mehreren größeren MP3-Dateien, auch mal mehrere auf einmal zB den gleichen Interpreten zuzuordnen? Es soll also schnell gehen und nicht die ganze Datei dreimal umgeschrieben ... -
Software zum Screensavers erstellen
Jemand ne Software, mit der man Bildschirmschoner aus Bildern erstellen kann?? Dass die Bilder dann nacheinander gezeigt werden oder so. Danke, Marco -
Image-Programm
Suche ein Imageprogramm, mit dem ich eine selbstbootende DVD erstellen kann, die mir mein gesamtes System wiederherstellt, wenn ich sie beim Systemstart in das DVD-Laufwerk einlege. Wichtig ist mir dabei, daß die Systemwiederherstellung nur mit ... -
Brennen mit Sonic Record Now/ Nero
Ich eine DVD brennen will mit Sonic Record Now (nur Brenner vorhanden), fordert er mich nach Abschluss der Zwischenspeicherung auf der Festplatte auf, einen Rohling einzulegen. Leider passiert es dann des öfteren, dass er mich an dieser Stelle ... -
Vollbild mit Power DVD funktioniert nicht richtig
Seit neuem taucht ein komisches Problem bei meinem Power DVD auf: beim Doppelklick auf fullscreen wird das Bild nicht mehr vergrößert, stattdessen wird die alte Fenstergröße weiterhin beibehalten und der rest wird einfach schwarz gehalten. die ... -
Verschlüsselungssoftware
Ich wieder mal. Ich hatte mal vor längerer Zeit ein Programm. Es waren im Fenster 2 Spalten. In der ersten Spalte konnte ich einen ganz normalen Text eingeben. Im Menü konnte ich dann die Verschlüsselung einstellen. Es wurden Buchstaben ... -
Faxen mit Computer?
Folgende Frage :Kann ich nur mit meinen Computer faxen,d.h.ohne Faxgerät? Wenn ja,welche Software brauche ich,und wie ist es mit der Faxnummer? Bekomme ich die irgendwo her,oder muß ich die bei meinen Telefonprovider beantragen? Vielen Dank im ... -
Probleme mit Nero
Versuche mit Nero (start smart) etwas zu kopieren, wenn alles auf meinem Rechner ist, und ich den dvd Rohling einlege, wird dieser nicht erkannt und ich muss das Ganze abbrechen. Das ist ja noch nicht das Ende der Welt, aber danach ist ... -
Seriennummer Problem
Windows startet nicht mehr und ich habe es mir auf einer anderen cd neu installiert. Die ehemalige HD ist auch im System, sie startet zwar nicht mehr, ist aber noch voll einsehbar. Jetzt habe ich ein Problem mit dem Brennerprogramm Nero (Version ... -
Kann kein 'Nero - Burning Rom' finden
Kann bei meiner Nero6 OEM Version auch nach einem Update auf 6.6.1.4 kein Programm-Fenster Burning Rom finden. Nur die Express und StartSmart Programm-Fenster kann ich finden. Bei dem Express-Fenster ist z.B. ein Umschalten auf das Nero Burning ... -
pdf mit Druckverbot, kann man's trotzdem drucken?
Moin, für pdfs gibt es die Einstellung, Druckrechte zu verweigern. Kennt jemand eine Möglichkeit, die entsprechenden Inhalte trotzdem zu drucken? Bitte keine Screenshot-Lösung, das ist dann doch etwas zu sehr von hinten durch die Brust ins Auge ... -
Probleme beim Öffnen des Windows Explorers
Habe ein sehr seltsames Problem und hoffe jemand kann mir helfen. Jedesmal wenn ich den Windows Explorer mit Rechtsklick auf den Start-Button öfnnen will versucht der Windows Installer Abbyy Fine Reader 8.0 zu installieren. Das geht natürlich ... -
Visual Style für WinXP gesucht
Suche schon länger einen Style für XP, der genau so aussieht: http://www.inzine.sk/inzine_assets/clanok/00006100/6165/image442.gif Er heisst "Rhodium"... Der war mal einer alten StyleXP-Version 2.xx dabei, aber da gibts anscheinend nur ... -
Video-DVD mit kleinere divX-Filme erstellen
Ich habe bei meinem Umräumen, meine geliebten VHS Kasseten gefunden. Ich hatte von RTL die Serie "Airwolf" aufgenommen. Nun möchte ich aber die Serie auf DVD brennen, mit Menüsteuerung. Also das überspielen auf Festplatte und das ... -
Probleme beim Rippen von CD und DVD-Originalen
Habe folgendes Problem: Von einem Tag auf den anderen konnte ich meine CD's nicht mehr rippen, es kommt immer die Fehlermeldung "Fehler beim Lesen, CD ist evtl beschädigt". Die CD's sind aber alle okay, teilweise hatte ich sie am Tag ... -
Stapelverarbeitung Ersetzen /Textdateien..
Muss eine große Anzahl von Textdateien bearbeiten. Hauptsächlich muss ich in diesen Textdateien bestimmte Teile löschen und/oder durch andere Teile ersetzten. Beispiel: Text 1 soll entfernt werden oder Text 1 soll durch text 2 ersetzt werden. Da ... -
Rote Augen im Photoshop
Photoshop ist ein wirklich tolles Programm - nur nicht gerade sehr Einsteiger-freundlich. Es gibt eine UNmenge von Funktionen, aber giobts auch automatisierte? Was muss ich zB machen, um bei Fotos rote Augen zu korrigieren? Danke schon mal -
Kein USB Drucker lässt sich nicht mehr installiere
Hatte bisher einen USB Drucker der tadellos funktioniert hat. Nun habe ich einen Laserdrucker (Kyocera FS820) gekauft & installiert. Weil dieser aber defekt war (mechanisch) die Software wieder deinstalliert und mir einen anderen geholt. Nun ... -
Programm für Ausdruck der Windows-Explorer Ansicht
Es ein Programm mit der ich die Ansicht des Windows-Explorer ausdrucken oder konvertieren kann? Viele Grüße, Sandra -
Fotobearbeitungs-Software
Bin auf der Suche nach einer Fotobearbeitungssoftware, mit der ich mit meiner Digitalkamera gemchte Fotos bearbeiten kann; mir gehts dabei um Dinge wie: Rote Augen retuschieren, die Bilder aufhellen/den Kontrast verändern und auch die Bilder auf ... -
Ultimate Zip
Ich benutze seit einiger Zeit Ultimate Zip und habe nun Probleme mit Paßwortgeschützten RAR-Files. Diese werden zwar im Archiv angezeigt und ich kann auch festlegen, wo ich die entpackte Datei abspeichern möchte. Nur die Paßwortabfrage erscheint ... -
Zwei Betriebssysteme, eins deaktivieren?
Habe festgestellt, dass wenn ich meinen Rechner hochfahre ich die Auswahl zwischen 2 Betriebssystemen hab: Windows XP Professional und Windows XP Professional. Ich weiss aber nichts davon das ich 2 Betriebssysteme drauf hab... Jetzt ist meine ... -
Nero: .nra Tracks auslesen
Habe noch einige .nra Dateien im Ordner, die ich abgespeichert habe, hab die gebrannten CDs jetzt verloren/kaputt gemacht/... und will die CD jetzt neu brennen. Die dateien wurden am PC aber verschoben, sodass nicht mehr alle dateien geladen ... -
Fritzbox-FON Anrufmonitor
Nachdem die Fritzbox-Fon nun Faxen kann, kann man die Anrufe nun auch auf dem Desktop anzeigen lassen. Das Funktioniert inkl. Rückwärtssuche mit JFritz: http://www.jfritz.org/ Gruss Frank -
Prog zum Ausschneiden einzelner...
Ein Programm in deutsch mit welchem ich einzele Szenen eines mpgs, avis usw. aus dem ganzen Filmchen ausschneiden kann. Diese einzelnen Parts möchte ich dann später zu einem grossen Filmchen aneinander reihen. Hat jemand nen heissen Tip? Danke ... -
Programm gesucht, um Bildgröße zu bearbeiten
Hej. Kennt jemand ein Programm zum Downloaden (Freeware), mit der ich die Bildgröße in cm verändern kann? Mehr muss das Programm nicht können. Lieben Dank! -
Win Media Player 10 - Überblenden
Hallöchen, beim Windows Media Player 10 gibts beim Button Ansicht das Untermenü Erweiterungen. Bei den Erweiterungen gibt's die Möglichkeit des Überblendens. Ich habe die Überblendungen mal auf 5 sek eingeschaltet, doch die *.wav-Dateien die mein ... -
Dateien -> virt.Laufwerk -> ohne Image erste
Ich Dateien auf meiner HDD in einem virtuellem Laufwerk haben möchte, erstell ich mit Nero eine Image-Datei, die die entsprechenden Daten enthalten. Mit Daemon-Tools z. B. kann ich dieses Image dann einlegen. Gibt es nicht ne Möglichkeit, wie man ... -
Norton lässt sich nicht löschen
Hab so ne blöde version von Norton Internet Security auf meinem Rechner. Will die aber gar nicht haben. Nur kann ich sie leider nicht löschen. Habs über die Systemsteuerung versucht, über CleanUp und TweakXP (oder so) aber es klappt nicht. Es ... -
creative live effects webcam treiber
Ihr lieben! hat jemand von euch vielleicht auch die creative live effects webcam und könnte mir den treiber per email schicken? ich finde die installations-cd nicht mehr & kann das ding nicht mehr zum laufen bringen. und gerade für diese cam sind ... -
Quicktime Plugin Fehler
Hab Quicktime 5.0.2 installiert und ich bekomm die Fehlermeldung "Das plugin wurde nicht korrekt initialisiert" wenn ich im Internet eine Quicktimedatei abspielen will. Ich hab Win 98 SE. Wie kann ich den Fehler beheben? Danke für Hilfe!! -
Von Camcorder auf DVD
Moin... Ich habe einen Camcorder Sony DCR HC17E PAL. Wenn ich dort nun einen Film aufnehme, dann ziehe ich mir das Ergebnis auf den Rechner und kann es dort dann bearbeiten. Dann brenne ich den ganzen Kram auf DVD. Super ... hört sich klasse ... -
Partitionierung
Hoffe dieser Beitrag steht in der richtigen Rubrik.) Gelesen habe ich davon, dass man eine Festplatte partitionieren kann d. h. wenn ich nach einer Formatierung Windows neu installiere kann ich das irgendwie so machen, dass ich andere Partitionen ... -
Videos auf DVD brennen
Ich möchte eine Video-DVD erstellen, auf der möglichst viel an Daten drauf ist. Es gibt doch sogar DVDs mit 3 Spielfilmen a 1,5 Std. Auf die DVD sollen Daten im mpg- und avi-Format. Mit welchem Programm packt und erstellt man am besten solche ... -
Brennprobleme mit Toshiba SD-R5372
Seit einiger Zeit kann ich keine CD's mehr mit Nero 6 brennen. Egal, ob Daten-CD oder Audio-CD, ob mit oder ohne Multisession, der Brennvorgang bricht immer mittendrin ab. Andere Rohlinge, Nero Update, etc. haben alles nix gebracht. Irgendwelche ... -
EXEL STARTET NICHT DIREKT
Wenn ich eine Exeldatei aufmachen möchte direkt starten aus dem Ordner Eigene Dateien startet sie nicht. Habe dass Programm Exel repariert mit der original CD. Oeffne ich zuerst dass Programm Exel und hohle dann die Datei aus dem Ordner zB. ... -
Fehler bei Installation von Wiso Mein Geld 2006
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, wo es die Hotline von Buhl nicht kann. Ich habe mir "Wiso Mein Geld 2006" zugelegt, kann es aber nicht installieren. (Habe Windows XP Home SP 2) Im Verlauf der Installation kommt immer die ... -
GData Internet Security und iTunes
Vor einiger Zeit von GData die neue 2006er Internet Security installiert (natürlich inkl. Firewall). Habe heute einen Song im Apple Music Store gekauft. Der Titel konnte aber nicht geladen werden. Fehler 208........... Alle iTunes Anwendungen ... -
Kaaza oder E-mule? Was ist besser?
Ist besser, Kaaza oder Emule? Was haben sie lieber? Warum? Welches Programm ist mehr verbreitet? Wo sind Unterschiede? Gruesse Wladimir -
Filmformat umwandeln wmv, avi, mpg --> 3gp
Habe ich so ein schickes Handy, bei dem auf der Speicherkarte jede Menge Blödsinn Platz hätte, und mein Nokia mag aber nur 3gp Dateien. Wie kann ich kleine Clips, die auf wmv, mov, mpg oder avi enden, so umbauen, daß das Nokia (6280) diese auch ... -
PDF Writer zum kostenlosen Download gesucht?
Wer kann mir hier helfen? Danke!!! Sebastain -
Backup-Programm
Bin auf der suche nach einem guten backup-programm. es gibt ja 100e, nur habe ich keine lust alle auszuprobieren, bis ich weiß, welches meine wünsche erfüllt. ich brauche das vorallem für meine emails (benutze outlook und möchte nicht immer erst ... -
Pinnacle Studio 8 - Tonspur..?
Habe von Pinnacle das Studio 8. Für´s Schneiden hätte ich gerne die einzelnen "Höhen" und "Tiefen" der Tonspur (weiß nicht, wie ich das nennen soll). Also dass man wie beim Tonschnittprogramm sieht, ob wer spricht und wie laut ... -
Fritzbox kann FAXen
Die Fritzbox kann nun auch Faxen machen :-) Mit dem Tool: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/fritz!fax_3_06.exe ein paar kleine Details eintragen und los geht es. Wie beim Drucken nur ebend statt den Drucker Fritzfax wählen. Senden - ... -
Faxkopie zum PC
Die Möglichkeit und wenn ja wie, das ein ankommendes Fax (von einem normalen Fax mit Papier, nicht mit dem Rechner verbunden)als Kopie, zur Bearbeitung, zum PC gelangt. Benutzte: XP pro DSL Arcor 6000 Router WLAN Modem 100, Prestige 660 HW-67 :) -
unicode und utf
Ich habe mal folgende Frage, da ich das nicht wirklich ganz nachvollziehen kann. OK, ich bin ja ned blöde. Verstehen tu ich es, aber irgendwie....Naja, egal. Mein Problem. Unicode ist ein Zeichensatz, der versucht mit einer Breite von 32Bit alle ... -
Menusprache in windows 2000 ändern
Ich habe eine windows 2000 professional cd von einem Freund geerbt und nach erfolgreicher installation musste ich feststellen das die Menüs alle in englischer Sprache gehalten sind und das ovbwohl ich bei der Installation deutsches layout ... -
Programm reagiert nicht.
Immer wen ich eine neue Software instaliere macht mein Pc zicken nicht bei jeder aber bei den etas aufwendigeren.Es erscheint dan plötzlich die Meldung Programm reagiert nicht und irgent ein Datei Name was kann das sein oder was kann ich da tun? -
TV Karte und Filme brennen
Seit zwei Wochen eine Hauppauge Nova S Plus. Nach anfänglichen Problemen mit der Karte und der Software habe ich endlich etwas aufgezeichnet. Das Resultat ist echt ok auf der Festplatte. Kein Brennprogramm konnte ich allerdings verwenden. Habe ... -
Brennersoftware NTI CD-Maker
Ich mit oben genannter Software, dann wird das manchmal was, und manchmal passiert folgendes: Entweder das Brennen geht in rasender Geschwindigkeit vor sich, die CD lässt sich danach nur auf dem PC hören, nicht in der Anlage. Oder in anderen ... -
Sicheres löschen
Angenommen man hat eine externe Festplatte auf der die Daten ausgelagert werden. Falls man nun Dateien mit unerwünschtem Inhalt hat, würde man diesen in den Dateien einfach löschen. Wenn man die Dateien nun auf die interne Festplatte kopiert, ... -
absturz bei WORD start
Grüezi miteinander:-) seit ein paar tagen stürzt mir immer das Word ab beim öffnen, oder spätestens nach der ersten aktion in einem offenen dokument. es erscheint dann das microsoft fenster mit der aufforderung: "problembericht ... -
Programm zum Fotos umbennen
Suche ein Programm mit dem man Fotos mit dem gleichen Name bennen kann. Also z. B. Marco 1, Marco 2 usw. Danke für die Hilfe, Marco -
Software zum Videos am PC aufnehmen
Hollöchen, kennt jeand eine Software zum Videoas am PC von Games aufzunehmen? Das InGame tool geht leider im Singleplayermodus net, Fraps lässt sich nicht starten und GameCam macht Pronbleme mit dem Anticheattool und weigert sich, die Hotkeys zu ... -
Faxserver wie Hylafax
Kann mir vielleicht eine freie Faxserversoftware wie Hylafax sagen? Gibt es sowas auch. Soll unter Windows laufen und eingehende Fax wenn möglich auch an eine E-Mail Adresse weiter leiten. Hat jemand vielleicht eine Idee welche Software so etwas ... -
programm um dateien umzuwandeln
Kann mir ein softwareprogramm nennen mit dem man dateien wie z.b. avi in mpg umwandeln kann? am besten ein programm mit dem man alle möglichen dateien ver-bzw. umwandeln kann. wenn es sowas gibt. es wäre auch sehr nett wenn mir jemand sagen ... -
Suche Autoklick Maustool.
Ich suche ein tool was einen wiederholten schnellen klick ausführt solange die linke maustast gedrückt ist. Wie eine MP quasi. Das intervall sollte bei dem tool was ich suche auch einstellbar sein. Es ist nicht das automaus, welches die ganze ... -
TV-Software
Im Internet (Google, Testberichte, etc.) wurde ich nicht fündig, deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr mir eine Software zum Aufnehmen, von Fernsehen einer analogen TV-Karte empfehlen könnt. Gruß Xcuse -
Suche ein Programm für Doppelte Dateien
Ein Programm das doppelte Dateien findet. Das Problem ist, das ich z.b viele Fotos auf verschiedenen Laufwerken habe. Durch verschieben oder kopieren ist dies sehr unübersichtlich geworden. Nun würde ich das gerne sortiern und die die doppelt ... -
Probleme mit 3gp-Dateien
Möchte mir meine mit dem Handy (Sony) aufgenommenen Videos auf dem PC ansehen. Da diese ja im 3gp-Format gespeichert werden, muss ich sie für den PC erst konvertieren, soviel habe ich gelernt. Dazu habe ich mir "3gptoavi" ... -
Blue Soleil Evalutation 5 MB ???
Meine Freundin hat sich ein Samsung E730 geholt und möchte nun den MP3-Player nutzen und per Bluetooth einige MP3s auf das Handy ziehen via Blue Soleil. Nur leider kann sie nur 5 MB rüberziehen. Das ist doch doof, wenn einige MP3 Dateien > 5 MB ... -
Installation ohne Installprogramm
Habe eine Hardware (Scanner) und eine Software (OCR) auf meinem Laptop installiert mit einer gültigen Installations-CD. Leider ist diese CD nun nicht mehr auffindbar (Umzug) und das reine Kopieren der Software reicht nicht aus, um den Scanner ... -
Partition Magic 8.0
Mit dem obigen Programm habe ich vor kurzem meine tragbare Festplatte partitioniert. Jetzt habe ich ein paar logische Laufwerke wieder zusammengefügt. Dummerweise bleiben auf der Festplatte Ordner übrig, die folgende Syntax aufweisen: (NTFS)~x (x ...